MSV Frauen "Die Erste 2018/2019"

Dieses Thema im Forum "MSV Fussballfrauen" wurde erstellt von Emmericher, 9 Mai 2018.

  1. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    Stand 12.05.2019 Spielplan inkl. Pokal und MSV Ergebnisse,Heimspielzuschauerzahlen ganz unten

    1 Meike Kämper bis 2020
    2 Lucia Harsanyova IV bis 2020
    15 Naomi Gottschling bis 2020 Abwehr
    16 Carolin Sophie Härling (1FFC Fortuna Dresden) bis 2021 Tor und Sturm
    20 Julia Debitzki bis 2021 zentral defensiv
    31 Alina Angerer bis 2021 (MSV II) Sturm, Verteidigung rechts
    8 Geldona Morina bis 2021 Mittelfeld
    3 Claire O`Riordan gebürtig Irland (Wexford Youths Women) bis 2021 IV

    27 Lisa Makas bis 2020 !!!
    NEU ab 1.7.19 Isabel Hochstein bis 2020 defensiv (SGS Essen)
    NEU ab 1.7.19 Laura Radke bis 2020 Mittelfeld offensiv (Bayer Leverkusen)
    NEU ab 1.7.19 Vanessa Fürst bis 2020 Defensive (Borussia Mönchengladbach)
    NEU ab 1.7.19 Meret Günster bis 2020 (MSV Duisburg U17)



    17 Yvonne Zielinski bis 2019
    22 Nina Lange (Arminia Bielefeld) bis.... Mittelfeld
    5 Meikayla Moore (1FC Köln) gebürtig Neuseeland bis … Innenverteidigung,defensives MF
    33 Kathleen Radtke bis 2019 mit Option einer weiteren Saison
    19 Antonia Halverkamps Sturm
    6 Pia Rybacki (MSV II) bis … Mittelfeld

    Abgänge zum 1.7.2019
    7 Magdalena Richter Laufbahnende am Saisonende
    9 Dörthe Hoppius SC Sand
    18 Barbara Dunst 1FFC Frankfurt
    21 Marina Himmighofen Laufbahnende am Saisonende
    13 Fuko Takahashi Sturm ???
    23 Laura Lücker
    4 Myia Wilkes

    Abgänge:
    Symela Ciesielska
    Emma Rolston
    Sabine Stoller
    Lena Nuding (SC Freiburg)
    Lisa Klostermann (SGS Essen)
    Eshly Bakker (Ajax Amsterdam)
    Rieke Diekmann (Turbine Potsdam)
    Virginia Kirchberger (SC Freiburg)
    Danica Wu (SGS Essen)
    Vanessa Martini (Karriereende)
    Steffi Weichelt (Karriereende)
    Lucia Harsanyova (AGSM Verona)
    Serina Kashimoto (unbekannt)
    Pia Rijsdijk (ADO den Haag)
    Genoveva Anonma (unbekannt)

    Spielplan:
    9.9.18 1FC Neubrandenburg . MSV 0:14
    15.9.18 MSV - SGS Essen 0:4 Zuschauer: 712
    23.9.18 Bayern München - MSV 4:0
    30.9.18 MSV - Werder Bremen 3:0 Zielinski, Makas, Hoppius Zuschauer:484
    14.10.18 SC Freiburg - MSV 0:2 kein Schreibfehler !
    21.10.18 MSV - Bor. Mönchengladbach 3:1 Zuschauer: 704
    24.10.18 Bayer Leverkusen - MSV 4:1
    28.10.18 SC Sand - MSV 1:0
    4.11.18 MSV - VfL Wolfsburg 1:2 Zuschauer: 572
    17.11.18 DFB Pokal: MSV - Turbine Potsdam 1:3 Zuschauer 466
    25.11.18 Hoffenheim - MSV 3:3
    2.12.18 MSV - Potsdam 1:8 Zuschauer: 278
    5.12.18 Frankfurt - MSV 0:0
    9.12.18 SGS Essen - MSV 6:0
    16.12.18 MSV - gegen Bayern München 0:4 Zuschauer: 404
    17.2.19 Bremen - MSV 5:0

    23.2.19 MSV - SC Freiburg 14 Uhr 1:6 Zuschauer:
    24.3.19 MSV - Bayer Leverkusen 1:0 Zuschauer: 544
    27.3.19 Bor.Mönchengladbach - MSV 0:1
    14.4.19 MSV - SC Sand 2:2 Zuschauer: 418
    22.4.19 VfL Wolfsburg - MSV 5:0
    28.4.19 MSV - Hoffenheim 2:2 Zuschauer: 419
    5.5.19 14 Uhr Potsdam - MSV 3:0


    12.5.19 14 Uhr MSV- Frankfurt 0:2 Zuschauer: 418
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Mai 2019
  2. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Nur noch zwei, dann haben wir schon mehr als eine halbe Mannschaft zusammen. :D
     
  3. Wedauer

    Wedauer Kreisliga

    Registriert seit:
    3 Januar 2013
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    305
    Ort:
    DU- Duissern, früher Wedau
    ...da steht aber noch nicht dass ein Wechsel zum MSV fix ist. Aber eine interessante Spielerin!
     
  4. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken
    das steht aber auf der Homepage des MSV. ;)
     
    Zebra Libre gefällt das.
  5. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,306
    Zustimmungen:
    5,987
    Dann sag uns doch bitte mal welche ! ?
     
  6. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    timmi352 gefällt das.
  7. Onkel Maus

    Onkel Maus Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 August 2011
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    984
    Ort:
    Dinslaken
  8. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    Dörthe Hoppius ist ja eine Stürmerin ! Hurra !
     
  9. Und für das Mittelfeld kommt scheinbar was aus Neuseeland zu uns:

     
    kommandosofianati, Ranger 58 und igw459 gefällt das.
  10. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken

    Hätte unsere Männermannschaft mal ein so internationales Scouting :D
     
  11. daten zu emma rolston : https://en.wikipedia.org/wiki/Emma_Rolston
    2017/18 in sidney - wo sie als stürmerin geführt wurde - hatts allerdings nur zu zwei einwechslungen zu beginn der saison gereicht. dann wird das eine der unbekannten damen auf den trainingsfotos sein (bild 9 + 10, kommt von der statur hin), wir werden ja keinen blindkauf getätigt haben.

    edit. war sie nicht, sondern:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24 Mai 2018
  12. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    igw459, phaenomena, MRBIG und 3 anderen gefällt das.
  13. phaenomena

    phaenomena Landesliga

    Registriert seit:
    29 November 2009
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    3,055
    Ort:
    Dellviertel
    Wirklich toll, dass uns der Gerstner Thomas erhalten bleibt! Macht für mich einen hervorragenden Eindruck, auch wenn ich leider nur ein Spiel unter ihm sehen konnte - aber ich lese hier ja gerne (an der Stelle auch Dank an die User, die uns geneigte aber nicht immer anwesende Zebras auf dem laufenden über die Mädels halten und Eindrücke aus erster Hand posten!) mit und das klingt alles ebenso positiv, wie das öffentliche Auftreten. Da gelobe ich doch Besserung, den beschwerlichen (leider auf den ÖPNV angewiesen) Weg nach Homberg nächste Saison mal öfter in Angriff zu nehmen.
     
  14. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    Danica Wu ist die elfte Spielerin die den MSV verlässt, das von diesen elf sieben Stammspielerinnen sind ist dann auch mal erstmal eine Hausnummer.
    Da gehen sicher noch mehr denke ich sobald ein Angebot aus Liga 1 kommt !

    Mal zählen wer da noch übrig bleibt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 Mai 2018
    Zebra1973 und SchwarzeRose gefällt das.
  15. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    Der Kader für die neue Saison nimmt schon Formen an derzeit noch oder schon 14 Spielerinnen auf dem Zettel.
    Auffällig das Überangebot an offensiven Spielerinnen ...
    nur eine Torhüterin im Kader und keine gelernte Innenverteidigerin ob man sich da bei den Absteigern nächste Woche umsieht ?
     
  16. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,685
    Zustimmungen:
    9,257
    Ort:
    K-Field
    Zweifelsohne hat Trainer Gerstner hier Großes geleistet und dafür gebührt im Dank. Da der MSV aber chronisch klamm ist, führt kein Weg daran vorbei verstärkt auf die eigenen Talente zu setzen. Dafür ist wiederum eine bestmögliche Förderung/Ausbildung nötig. Hier muss der Hebel angesetzt werden. Die Strukturen im weiblichen Nachwuchsbereich müssen mit adäquaten Trainern optimiert werden. Leider hat man zur Vorbereitung zur Saison 2018/19 nicht die benötigten Vorlaufzeit zur Verfügung gehabt, so dass wahrscheinlich erstmal kräftig improvisiert werden wird. Nichtsdestotrotz Veränderungen sind dringend nötig. Abteilungsleiter Dennis Gerritzen und sportlicher Leiter Robert Augustin werden sich an ihren Worten messen lassen müssen. Die Zukunft wird es zeigen, ob der MSV im "Konzert der Großen" eine (mit)entscheidende Rolle spielen wird. Man kann es nur hoffen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 Mai 2018
  17. neuzugang: claire o'riordan.
    23 jahre, irische stürmerin. hier ein bezaubernder optischer eindruck: https://vimeo.com/143495944
    (und wir können schon mal die sommerpause über üben, die aussprache ihres namens hinzukriegen.)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1 Juni 2018
  18. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    Internationale Duisburg ... bin schon überrascht wie "man" an die ganzen Spielerinnen kommt ?
    Zumindest kann wohl auf Anhieb hier kein Frauenfußballexperte einschätzen ob die dann wohl erstligatauglich sind.
    Wieder viel Arbeit für den Trainer wahrscheinlich mit unendlich vielen Testspielen bis es dann irgendwann mit dem Spielbetrieb los geht.
    Innenverteidigerinnen zwei bis drei kriegen wir ja hoffentlich auch noch irgendwo her ...
     
  19. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    Das ist schon richtig aber zuerst sollten mal die "Talente" mit sportlichen Erfolgen in der kommenden Saison glänzen gemeint ist die U17 mit einem Wiederaufstieg in die Bundesliga und vor allem die "Zwote" den erstmal zwingend erforderlichen Aufstieg wenigstens in die Regionalliga wieder schaffen.
    Chronisch klamm ist der MSV mit seinem Etat von ca 400000 €uro in der letzten Saison sicherlich hat man damit finanziell einen Abstiegsplatz neben Jena belegt.
    Um ins Mittelmaß der 1.Liga zu rutschen sollte der doppelte Etat mittelfristig das Ziel sein... Was man in Essen hinkriegt sollte auch in Duisburg irgendwann auch wieder möglich sein.
    Bin gespannt was sich zur neuen Saison auf der Sponsorenliste tut....

    https://www.msv-duisburg.de/partner/partner-frauen/

    so teuer ist das gar nicht ich fürchte die meisten kennen die Preise nicht bzw. nicht mehr.

    vom 31.1.2017 https://www.msv-duisburg.de/aktuell...t-besser-gemeinsam-stark-fuer-die-msv-frauen/

    Soweit ich das in Erinnerung habe in der Sponsoren Rubrik "Supporter" waren das mal 380,40 €uro die man da abdrücken musste mit einigen Leistungen die man dafür auch noch erhält.
    Verdammt günstig würde ich da mal sagen... Da müsste es doch in dem Bereich eine weitaus längere Liste geben.

    Nein ... ich bin da nicht vertreten ich brauche die Kohle für die Auswärtsspiele sind wenigstens 2-3 Spiele mit einer Übernachtung für die Kohle drin und Werbung brauch ich auch nicht als Rentner !
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Juni 2018
    Franz gefällt das.
  20. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Wir brauchen ja noch Verteidiger. Die gesamte Innenverteidigung und das defensive Mittelfeld brechen weg, Martini, Kirchberger, Wu und Harsanyova gehen, zudem hört Himmighofen auf. Radtke bleibt wahrscheinlich, aber da muss einiges passieren. Auch wenn Debitzki endlich wieder zurückkehrt, die defensiv alle Positionen spielen kann, sieht das doch im Moment sehr mau aus. Was hieltet ihr davon, wenn wir Wensing aus Wolfsburg zurückholen würden? Sie wurde dort verabschiedet. Ist mit 25 Jahren (trotz zwei schweren Verletzungen) im besten Alter. In Wolfsburg kam sie jahrelang nicht mehr zum Zug, immerhin sammelte sie Spielpraxis im starken Zweitligateam. Meiner Meinung nach wäre sie bei einigen anderen Erstligisten sicher noch erste Wahl, zum Beispiel bei uns. Sie kommt vom Niederrhein und wäre eine ordentliche Verstärkung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Juni 2018
    igw459, Onkel Maus und kommandosofianati gefällt das.
  21. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Mit Kusshand! Habe ihre Entwicklung in Wolfsburg ehrlicherweise nicht so verfolgt, aber was sie damals als ganz junge Spielerin hier in einem Team, das noch so rein gar nichts mit dem Abstieg zu tun hatte, gezeigt hat, war bärenstark.
     
  22. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    Luisa Wensing ?
    zahlreiche Spielerinnen verlassen den Verein weil man bei anderen Vereinen dann doch mehr Geld bekommt.
    sportliche Gründe sind sicher vorgeschoben wenn man nicht zu Bayern oder Wolfsburg wechselt um in der Champions League zu spielen.
    Der MSV hat ja bekanntlich in der Rückrunde mehr Spiele gewonnen als verloren.

    Luisa Wensing hatte ja in Wolfsburg einen Vertrag und ist dort auch fürstlich entlohnt worden.
    Realistisch ist das also nicht aber wenn die sonst keiner in der 1.Liga haben will … ja dann vielleicht ein Aufbaujahr für Sie in Duisburg ?
    Den lautstarken Luisa Wensing Fanclub aus Goch/Kleve würde es freuen aber auch da wird sicher Mönchengladbach favourisiert.
     
  23. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    Franz gefällt das.
  24. Onkel Maus

    Onkel Maus Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 August 2011
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    984
    Ort:
    Dinslaken
    http://www.reviersport.de/373785---msv-frauen-alles-frage-glaubens.html

    " (...) schließlich sind angesichts einiger Abgänge noch Lücken zu füllen. „Es sollen insgesamt noch vier Spielerinnen dazu kommen“, verrät Thomas Gerstner."

    Insgesamt noch vier: Damit wäre der Kader dann 18 Spielerinnen groß (sofern ich mich nicht verrechnet habe) - bisschen klein, nicht...?
     
  25. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    Ja aber ... jeder Trainer hat da einen anderen Ansatz wenn er mit dem zur Verfügung stehenden Finanzmitteln jonglieren muss.

    Der Trainer geht halt ins Risiko ist halt nicht mehr so viel Kohle übrig wenn man in der Offensive qualitativ ordentlich zugeschlagen hat. Das kostet …

    drei Spielerinnen sind ja auch noch im Kader die langzeitverletzt waren.

    18 Spielerinnen bedeutet auch: Alle Spielerinnen bilden immer den Spieltagkader da muss dann keine bei Auswärtsspielen zu hause bleiben oder gar bei der Zwoten in der Niederrheinliga kicken.

    Möglicherweise oder mit Sicherheit ? werden weiterhin vier Spielerinnen aus der Zwoten in der Vorbereitung und auch im normalen Trainingsbetrieb an die 1.Liga herangeführt
    dann sind wir zumindest wieder bei 22 !

    Man muss den Trainer auch machen lassen ...
     
    Raudie gefällt das.
  26. Onkel Maus

    Onkel Maus Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 August 2011
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    984
    Ort:
    Dinslaken
    Was doch zunächst mal zusätzlich gegen einen kleinen Kader spricht. (Mal ganz abgesehen davon, dass an einer dieser Langzeitverletzten nicht der geringste Zweifel bestehen sollte - auch, wenn sie nicht sooo viel zu tun hatte: Meike Kämpers Comeback letzten Sonntag war gelungen!)


    Aber ebenso bedeutet das: Sind zwei verletzt, zwei gesperrt und eine hat die Grippe, ist die Ersatzbank so dünn besetzt wie die der besagten Zwoten so oft in der gerade abgelaufenen Saison. Und das ist nichtmals ein besonders übertriebenes Szenario; vom Kader 17/18 sind ja eben drei Spielerinnen (fast) komplett ausgefallen, zu denen sich zwischenzeitlich auch immer wieder andere gesellten (Barbara Dunst mit ihrem gebrochenen Fuß, um nur ein Beispiel zu nennen).


    Tu ich doch; ich halte große Stücke auf den Mann. Das ist 'n Guter! Und 'ne coole Socke! Bin quasi Gerstner-Fan. Dennoch kann man doch wohl skeptisch sein bei der Perspektive, mit einem 18er-Kader in die neue Sasion zu gehen, nicht...?
     
  27. ich halt mich ja zur vorsicht ans offizielle, also den eingangspost. da haben wir doch schon neun spielerinnen.
    ihr habt ja schon delirantere sommerentzugserscheinungen als die jungs in den männer-threads. und welche zwote überhaupt? ernsthaft sorgen kann man sich gerade darüber machen, dass wir immer noch keine trainer(innen) für den nachwuchsbereich benennnen können.
    bitte jetzt nicht fünf wochen immer dasselbe schreiben.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 Juni 2018
  28. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    Also Ich gehe davon das wir aktuell 13 Spielerinnen haben und Anonma dann noch mit Fragezeichen wäre theoretisch die 14.
    Von dieser Zahl geht ja wohl der Trainer mit seinen noch 4 neuen Spielerinnen aus die da noch irgendwo herkommen müssen.

    Wieso was ist mit der Zwoten ? Lösen die sich auch auf ? Wie noch keine Trainer/innen für den Nachwuchsbereich das ist ja nicht mal kreisliganiveau wenn das stimmt.
    Kann ich wirklich nicht glauben solche Dinge hat man bis allerspätestens zum letzten Spieltag final geklärt am besten deutlichst früher damit der alte/neue Trainer/in
    mit den aktuellen Spielerinnen noch sprechen kann.
    Man darf sich dann aber auch nicht wundern wenn möglicherweise plötzlich keine Spielerinnen mehr da
    sind.
     
    kommandosofianati gefällt das.
  29. yep. natürlich bringen wir eine zwote an den start, ich wollte nur das paranoide gebrabbel im post vorher ironisch aufnehmen. beim rest stimm ich dir leider zu.
    ich werd dienstag zur mündelheimer fahren und dann über den stand der dinge berichten.
     
  30. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Nur noch vier Neue... Na ja... Also, für mich geht das Ausbluten weiter. Wir verlieren zahlreiche Stammspielerinnen, die gesamte zentrale defensive Achse bricht weg. Allein dort sehe ich den Bedarf für vier neue Spielerinnen. Kämper sollte ohne Qualitätsverlust Nuding im Tor ersetzen können. Rechts hinten ist Radtke gesetzt, deren Verbleib wohl wahrscheinlich, aber noch nicht hundertprozentig gesichert ist. Links sehe ich Richter, im Zentrum noch gähnende Leere. Das betrifft auch die Sechster-Position(en). Debitzki hat wieder ein halbes Jahr nicht gespielt. Wie lange wird sie brauchen, um ihre alte Leistung wieder zu erlangen? Rolston kann ich nicht einschätzen. Stoller ist nicht jünger geworden und hat in den vergangenen Jahren nicht mehr auf hohem Niveau gespielt. Positiv bis jetzt allein: In der Offensivabteilung scheinen wir ordentlich aufgestellt zu sein, obwohl einige davon ausgehen, dass Anonma nicht bleiben wird. Ob der Sturm aber für den Klassenerhalt reichen wird? In Abwehr und Mittelfeld sehe ich uns so im Moment nicht als bundesligatauglich an. Wir brauchen auf jeden Fall mindestens noch: eine Torhüterin, zwei Innenverteidigerinnen und zwei zentrale Mittelfeldspielerinnen. Und das durchweg von gehobener Qualität. Macht nach Adam Riese fünf...
     
    Zebra1973, igw459 und kommandosofianati gefällt das.
  31. aber jungs, wir haben grad anfang juni (wann hatten wir da schon mal vier neuzugänge, auch wenns jetzt vermeintlich nicht die "knaller" sind; im übrigen ist es ja superlöblich, dass wir diesmal früh mit den abgängen rausgerückt sind, wenn ich da an letztes jahr denke). geduld, geduld. man wird thomas gerstner kaum einen zweijahresvertag gegeben haben (oder auch schon ayo "gekauft" haben), wenn man das team jetzt doch absteigen lassen möchte.
    was nicht heißt, dass ich kein unbehagen ob der hammer-abgänge empfinde (und der unsicherheit, wer noch geht).
     
    Raudie und Ranger 58 gefällt das.
  32. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    Wir haben derzeit ein deutliches Überangebot an Offensivspielerinnen im Kader weshalb dann auch vermutet wird das Anonma nicht bleiben wird...

    Die neuen Hoppius,Rolston,O`Riordan Stürmerinnen hinzu kommen Makas,Dunst und Anonma ?
    Auch Ciesielska ist mal als Stürmerin gekommen und Morina und Zielinski wurden doch auch eher offensiv eingesetzt.

    Da werden dann wohl mindestens die drei letztgenannten defensiver spielen möglich ist auch das Paula Radtke zentral verteidigt.

    Kämper
    Richter, O`Riordan ,Radtke,Zielinski (Ciesielka)
    Lange,(Debitzki), Stoller,
    Morina (Makas)
    Dunst (Makas), Hoppius, Anonma

    Rolston kann ich nicht einschätzen

    Es fehlen demnach 2 Torhüterinnen und zwei Innenverteidigerinnen die auch auf der 6 spielen können oder zumindest eine davon.

    Jeder seriöse Kader beinhaltet doch 3 Torhüterinnen wenn bei der "Zwoten" jetzt 3 Nachwuchstorhüterinnen zur Verfügung stehen was ich nicht weiß würde wohl eine neue Torhüterin
    reichen dann könnte man noch eine weitere Abwehrspielerin verpflichten.

    interview von Dörthe Hoppius in den USA vom 18.5.2018
    https://suche.t-online.de/fast-cgi/tsc?dia=yt_modul&q=Dörthe+Hoppius&eb=2&context=video&ptl=std
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Juni 2018
    yogi gefällt das.
  33. brieftaube

    brieftaube Landesliga

    Registriert seit:
    25 Mai 2013
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    1,080
    Das sieht personell doch ziemlich trostlos und ich wundere mich, dass sich Gerstner dieser Herkulesaufgabe stellt. Aufgrund der Verletzungsanfälligkeit im Frauenfußball und mangelnder Nachwuchskräfte sind zu befürchtende Ausfälle kaum zu kompensieren. Doch wer schon ein Wunder geschafft hat, dem sind noch mehrere Wunder zuzutrauen und Gerstner wird doch nicht so naiv sein, eine hoffnungslos überforderte Truppe zu übernehmen, sondern er sieht eine interessante Herausforderung.
    So hoffe ich, dass die Zeit der Hiobsbotschaften endlich vorbei ist und fast alle noch ausstehenden Personalnachrichten Hoffnung und Freude bei den Fans auslösen.
     
  34. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    @Emmericher , Stoller ist auch eher eine offensive Mittelfeldspielerin, die auch schon im Sturm gespielt hat. Defensive Spielerinnen haben wir mit Richter, Radtke, Debitzki, ggf. Zielinski (wegen des Überangebots vorne) und Ciesielska. Wie erwähnt, da muss noch ordentlich was kommen mit Qualität. Offensiv sind wir für mich quantitativ möglicherweise ausreichend bestückt, wobei niemand von uns die Neuen einschätzen kann. Beim jetzigen Kader droht uns eine Saison wie die vergangene Hinrunde. Da kann selbst der beste Trainer nicht hexen, auch wenn die Rückrunde diesbezüglich Hoffnungen geweckt hat.
     
  35. nun, ööh, ja, es gibt nichts zu berichten. wir haben - u 13 ausgenommen - noch keine trainer für den nachwuchsbereich.
    zudem gibt es, was vertragsunterzeichnungen betrifft, gewisse urlaubstechnische probleme, so dass auch der tatsächliche kaderstand der ersten noch nicht unterschriftsreif zu beziffern ist.
    trainingsstart ist am 18.07.
    oh, ne gute nachricht gibts auch: der rwb-cup wird auch dieses jahr wieder - ende august - stattfinden!!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12 Juni 2018
    Emmericher und Psychozebra gefällt das.
  36. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Hach, wen wundert's? Ist ja noch Zeit... :verzweifelt: Das mit dem Kaderstand der Ersten habe ich so auch erwartet. Ist ja nicht so, dass der Klassenerhalt auch schon seit fast einem Monat sicher ist.
     
  37. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    Ich gehe dann mal davon aus das dann der Kader nahezu komplett ist sonst würde das einspielen der komplett neuen Mannschaft ja keinen Sinn machen so ohne Abwehrspielerinnen....
    Ferner gehe ich nicht davon aus das der Trainingsstart am 18 Juli auch der Tag ist wo die Mannschaft öffentlich der Presse und den Fans vorgestellt wird. Wird sicher im Rahmen eines
    Testspiels an der Mündelheimer Strasse auf einem Samstag oder Sonntag erfolgen ?

    keine Trainer/innen im Nachwuchsbereich bedeutet wohl auch keiner kümmert sich um die aktuellen und neuen Spielerinnen ...
     
  38. doch, es herrscht schon einige aktivität seitens dennis gerritzens und robert augustins. man halt sehr sehr spät angefangen bzw. die möglichkeit dazu bekommen.
     
  39. Sinclaire

    Sinclaire Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Juni 2015
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    298
    Ort:
    Duisburg
  40. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,509
    Zustimmungen:
    12,233
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    Geil .. eine stürmische Torhüterin ;) Das nenne ich Flexbilität ;)
     
  41. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Sowas gibt's auch nur beim Frauenfußball :D Mich bringt das zu einigen regeltechnischen Fragen, die ich mir nie gestellt habe: Ist man festgelegt auf genau eine Torhüterin auf der Bank? In diesem Fall müsste man dann vorher entscheiden, ob sie als Torhüterin oder als Feldspielerin auf der Bank sitzt. Und kann man während des Spiels beispielsweise eine Stürmerin auswechseln, die Torhüterin aus dem Kasten in den Sturm beordern und dafür eine neue Torhüterin einwechseln? Und dürfte man theoretisch sogar ganz ohne Torhüterin und dafür mit elf Feldspielerinnen spielen? :nunja:
     
  42. da hab ich ernsthaft auch noch nie drüber nachgedacht. in der zwoten wurd am ende rici rumohr als feldspielerin eingewechselt. und wir erinnern uns ja noch an den tollen feldspieleinsatz von sarah deinert (nächste saison in budberg) in der ersten! hmmh.
     
  43. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt

    Man kann jede Spielerin so einsetzen, wie man es selber möchte. Nur, egal, wer ins Tor geht, muß ein anderes Trikot an haben, als Feldspielerinnen. Wenn man dann die Torhüterin aufs Feld stellen will und eine andere ins Tor bringen, dann muß die 1. Torhüterin ein Feldtrikot überziehen.
    Man darf natürlich auch mit 11 Feldspielerinnnen anfangen, jedoch muß eine Spielerin ein Torwarttrikot tragen.
    Man darf auch während des Spiels Feldspielerin und Torhüterin untereinander tauschen, das muß man halt beim Schiri anmelden und die Spielerinnen müssen die entsprechenden Trikots anziehen.
    Wenn die Torfrau die Nummer 1 hat, muß diese eigentlich beim wechsel auf das Feld ebenfalls das Trikot mit der 1 anziehen, also auch organisatorisch dann ein kleiner Aufwand(ob da während des Spiels als Schiri darauf achtet, weiß ich in der 1. Liga nicht ;) )

    So, ich hoffe ein wenig dunkel ins dunkel gebracht zu haben :D
     
  44. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Jap, vielen Dank :D Nur ein Punkt erscheint mir nicht logisch:
    Ich interpretiere das so: Diejenige Spielerin, die das Torwarttrikot an hat, hat dann auch die Berechtigung, den Ball im Strafraum in die Hand zu nehmen. Spielt man also mit 11 Feldspielerinnnen, ist aber gezwungen, dennoch einer das Torwarttrikot überzuziehen, spielt man ja faktisch nicht mit 11 Feldspielerinnnen, sondern quasi doch mit einer Torhüterin, die sich lediglich sonstwo auf dem Feld rumtreibt. Ergo heißt das, es gibt eine Regel, die verbietet, ohne Torwart zu spielen, die lediglich (logischer- und bekannterweise) nicht einschränkt, wo sich diese Torhüterin auf dem Feld aufhält.
     
    Raudie gefällt das.
  45. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,685
    Zustimmungen:
    9,257
    Ort:
    K-Field
    Abolut korrekt @Zebra ! Eine "Quasi-Torfrau" muss immer auf dem Feld stehen.Was du als Trainer damit machst, ist deine Sache. ;)
     
    Blue Bally, Raudie und Zebra gefällt das.
  46. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    Interessante und innovative Idee mit der dritten Torhüterin eine Spielerin zu verpflichten, die auch auf dem Feld spielen kann.
    Wenn der Kader letzten Endes nur 18 Spielerinnen umfasst (inklusive der langzeitverletzten Debitzki und Makas) bedeutet das auch immer das alle verfügbaren Spielerinnen im Spieltagskader sind.
    Da muss also keine Spielerin auf die Tribüne aussortiert werden !

    Die letzte Spielerin die jetzt noch kommt sollte dann schon eine Innenverteidigerin sein wobei O`Riordan laut HP jetzt als Verteidigerin geführt wird.
     
  47. also danke für den hinweis auf die HP!
    da ist der kader noch mit 2017/18 überschrieben, deshalb hab ich da nicht nachgeguckt. für eine twitter-mitteilung ob der vertragsverlängerungen, geschweige einen (sammel)artikel hats dann nicht gereicht. sind ja auch nur richter, radtke, dunst, debitzki und anonma. pia rybacki würd mich jetzt noch interessieren.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden