Stadtentwicklung Duisburg

Dieses Thema im Forum "In und um Duisburg" wurde erstellt von Old School, 8 Oktober 2008.

  1. Iceman

    Iceman Sannist <3

    Registriert seit:
    4 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,125
    Zustimmungen:
    5,712
    Ort:
    DU-Neudorf
    Das scheint wirklich überall System zu haben.
    Anderes Beispiel in Duisburg-Neudorf, Koloniestraße: da wird seit Ende letzten Jahres ein ca. 500 Meter langes Stück Straße beidseitig neu gebaut (früher vierspurig, keine Ahnung was nachher dabei herauskommt), die Baustelle ist veranschlagt bis "voraussichtlich" November 2018.
    Heute vormittag dort entlang gefahren, bestes Wetter: trocken, 16-18 Grad Celsius, weit und breit kein Bauarbeiter zusehen.
    Für mich nicht nachvollziehbar.
     
  2. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Für mich wohl. Gestern war Vatertag und jetzt ist langes Wochenende. :D
     
  3. Iceman

    Iceman Sannist <3

    Registriert seit:
    4 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,125
    Zustimmungen:
    5,712
    Ort:
    DU-Neudorf
    Da wimmelt es auch sonst nicht gerade vor Leuten, noch ist da ein Fortschritt erkennbar... :p
     
  4. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Straße und Leitungen werden neu gemacht und ursprünglich war ein separater vernünftiger Radweg geplant. Dafür hatte man auch die Bäume vor einiger Zeit gefällt.
     
  5. Iceman

    Iceman Sannist <3

    Registriert seit:
    4 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,125
    Zustimmungen:
    5,712
    Ort:
    DU-Neudorf
    Danke, aber das ist mir alles bekannt, wohne seit 51 Jahren in Neudorf. ;)
    Die Frage bezog sich eher darauf ob es bei vier Spuren bleibt oder man "zurückbaut", wie auf der Mercatorstraße.
    Erklärt aber immer noch nicht die lange Bauzeit bzw. die erklärt sich eigentlich von alleine, da man dort selten jemanden arbeiten sieht. :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Mai 2018
    HörAufDieStimme, 9NICI9 und Trueblue gefällt das.
  6. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,887
    Zustimmungen:
    13,676
    Ort:
    Ruhrpott
    Soweit ich das weiß fließt Geld ab dem Zeitpunkt der Baustellenerichtung. Das heißt das man so schnell es geht Absperrungen und Markierungen erstellt. Eventuell ist es organisatorisch auch hilfreich selbst Wochen im Vorfeld diese Dinge zu erledigen weil die Firma keine 10.000 Mann über hat.

    Trotzdem ist es für mich unverständlich nicht 3-Schichtig arbeiten zu lassen, auch wenn Nachts viel weniger getan wird (ich kenn das selbst) verkürzt man damit Stillstände und Baustellen erheblich.

    Die Niederländer wählen übrigens das Angebot aus, das über mehrere Jahrzehnte das Günstige ist (Nachhaltigkeit, Folgekosten).
    Es ist keine Schande beim Nachbarn abzugucken wenn er es besser kann.
     
    Thailand, Ghulasi, TaktikFuchs und 11 anderen gefällt das.
  7. HörAufDieStimme

    HörAufDieStimme Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2016
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    1,678
    Naja, in Wohngebieten halte ich ein 3-Schichtbetrieb dann nicht für angemessen, es gibt schließlich auch noch ein kleinen Teil welcher morgens auf Arbeit/Schule/Uni/Spielhalle müssen. Denen die Nachtruhe zu "rauben" wäre nicht in Ordnung. Das ist zum Glück in Deutschland auch gar nicht so einfach machbar.
    Auf Autobahnen sieht das ganze etwas anders aus (je nachdem wo diese ist), da kann man ruhig mal bis in die Nacht arbeiten.

    Aber im groben gebe ich dir recht, ich kann auch nicht nachvollziehen wie lang der Straßenbau hier für einige Meter brauch, aber es scheint ja ein Fehler im System zu sein, die Bauindustrie klagt ja aktuell nicht gerade... Aber wie so immer, jeder weiß es, jeden kotzt es an...doch die Politik unterhält sich lieber über Glühbirnen und Einschlitztoster...
     
  8. So etwas läßt sich leicht unterstellen ob die Gewichtung der Realität entspricht steht auf einem anderen Blatt.
     
    rauuul, Hallodri und body1989 gefällt das.
  9. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,685
    Zustimmungen:
    16,564
    Ort:
    Essen Holsterhausen
  10. Avenger

    Avenger Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    1,246
    Zustimmungen:
    2,694
    Ort:
    Duisburg
    Nachdem nun die Mercatorstraße und die Kreuzung zur Friedrich-Wilhelm-Str, bis auf kleinere Arbeiten, fertig ist, bin ich doch etwas erschrocken.
    Überall wird propagieret, man solle doch öfter das Fahrrad nehmen etc und jetzt wird eine Straße neu gebaut, es gibt reichlich Platz und die Fahrradfahrer sollen sich auf der Friedrich-Wilhelm-Str in die Busspur quetschen. Schön zwischen Parkenden Autos und 1000 Bussen am Tag... .
    Da habe ich wirklich 0 Verständnis für.
    https://www.facebook.com/Stadtentwicklung.in.Du.Blog
     
  11. herr aermel

    herr aermel Kreisliga

    Registriert seit:
    4 August 2014
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    316
    Das Problem sind aber nicht die 1000 Busse am Tag (sind ja nur 40 die Stunde), sondern eher die Radfahrer, da die meisten sich zu unsicher fühlen. Aus Gründen der subjektiven Sicherheit wären baulich getrennte Radwege sicherlich besser gewesen, aber diese Erkenntnis kam für die Planung wohl zu spät.
    Ich fahre lieber auf der Busspur, als auf der normalen Fahrspur. Weniger Verkehr und die Busfahrer sind in der Regel geübter als Autofahrer. Aber da ich auf der Straße normalerweise eh immer den Platz eines Autos beanspruche, sind das für mich als Radfahrer keine Probleme.
     
    swimbikerun und since Brian Scott gefällt das.
  12. Streifenlily

    Streifenlily Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2011
    Beiträge:
    1,280
    Zustimmungen:
    7,944
    Ort:
    Rheinberg
    Wie Du schreibst, "subjektive Sicherheit". Es gibt zahlreiche Erhebungen darüber, dass Fahrradfahrer auf getrennten Radwegen nicht sicherer unterwegs sind, denn innerstädtisch kreuzen auch diese Radwege die Straßen und hier passieren die meisten Unfälle. Diese Erkenntnis führt dazu, dass Ordnungsämter bei Neuplanungen eher von baulich getrennten Radwegen absehen.
    Der ADFC hat einen interessanten Artikel zum Thema veröffentlicht, passenderweise sogar vom ADFC Duisburg:
    https://www.adfc-nrw.de/aktuelles/aktuelles/article/die-gefaehrliche-illusion-der-sicherheit.html

    edit: Ich sehe gerade, das ist wohl der falsche Thread für die letzten Beiträge. Besser in "Aktuelle Verkehrslage" (wo das Thema dasselbe ist) oder noch besser "Alternative Konzepte" ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Mai 2018
    ruhrpottrover und since Brian Scott gefällt das.
  13. Und die Erkenntnis ist nicht neu sondern ist bei Verkehrsplanern schon etwa seit 10 Jahren bekannt.
    Was beim MSV Brust raus für Duisburg heißt kann man in diesem Fall Kreuz breit machen und ab auf die Fahrbahn nennen.
     
    Streifenlily gefällt das.
  14. Avenger

    Avenger Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    1,246
    Zustimmungen:
    2,694
    Ort:
    Duisburg
    Prinzipiell sind die "aufgemalten" Fahrspuren für Radfahrer eine gute Sache, zumindest aus meiner Empfindung heraus.
    Aber an der von mir beschriebenen Stelle, ist es so, dass sowohl auf der Bussspur, als auch auf dem Fahrradstreifen andauernd Autos halten und man als Radfahrer schlangen Linien drum herum fahren darf und somit also andauernd in den fließenden Autoverkehr muss. Dazu dann noch die Busse, die zwar wie oben gesagt geübt sind, aber auf der Fr.-Wilhelm-Str teilweise fahren wie eine besenkte Sau. Warum hat man nicht einfach neben der Busspur einen Radstreifen gemacht ? Der Platz ist doch da.
     
  15. phaenomena

    phaenomena Landesliga

    Registriert seit:
    29 November 2009
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    3,055
    Ort:
    Dellviertel
    Hier mal kein Modell, sondern eine Studie, die aufzeigt, dass wir positive Stadtentwicklung auch dringend nötig haben. Das ZDF hat ein großes Ranking aller 401 Kreise der Republik erstellt, und unser Duisburg ist immerhin auf Platz 399 - insofern immerhin immer noch vor Herne und unseren Freunden aus Gelsenkirchen. Das Ruhrgebiet insgesamt schneidet allerdings sehr schlecht hab.

    Wer einmal einen Blick in die Studie werfen will:

    http://deutschland-studie.zdf.de/district/05112

    Man kann über sowas natürlich immer streiten, insgesamt klingen Studienergebnis, Image und meine subjektive Erfahrung als Duisburger (und nein, ich bin nicht zu kritisch mit meiner Stadt) relativ synchron zusammen. Es ist viel, viel zu tun und man sieht hier nochmal das ganze Ausmaß des Versagens der Stadtpolitik über Jahrzehnte.
     
    MSV_Tobi1990, Marxloh und Thailand gefällt das.
  16. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,427
    Zustimmungen:
    20,353
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
  17. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,427
    Zustimmungen:
    20,353
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    In der FAZ wird auch über die Seidenstraße berichtet. Wenn auch Duisburg nicht erwähnt wird in den Zeilen. Die Karte der neuen chinesischen Seidenstraßen gefällt.
    [​IMG]
     
    Zebranachbar, igw459, Headbang und 3 anderen gefällt das.
  18. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,069
    Ort:
    Planet Claire
    Duisburger Jahrzehnte: Duisburg in der Nachkriegszeit

    Filmforum Duisburg - 20.06.18 - 15:30 und 18:00 Uhr

    Stadthistorische Filme aus dem filmforum-Archiv

    Kai Gottlob ist auch im Juni als Zeitreiseführer durch das alte Duisburg unterwegs. Im dritten Teil der Reihe „Duisburger Jahrzehnte“ richtet sich der Filmblick auf das DUISBURG IN DER NACHKRIEGSZEIT. Es waren goldene Jahre, erhitzt durch das Feuer der Kohle und in den Hochöfen der Hütten. In Duisburg wurde das Wirtschaftswunder der jungen Bundesrepublik geschürft und geschmiedet.

    Die Ausschnitte zeigen die Stadt Montan. Ein Filmtitel erinnert daran, wie rasch sich der Wandel vom Ackerland zum Kohlenpott vollzog. Der Blick zurück offenbart den Stolz von Oberbürgermeister August Seeling, den Wiederaufbau nach dem verheerenden Krieg so schnell geschafft zu haben. Die Stadt wusste sich und diesen Erfolg zu feiern: Während der Duisburger Woche mit Peter Frankenfeld im Rampenlicht oder auf der Regattabahn, wo die Kanu-Kerle 1959 um die Medaillen bei der Europameisterschaft paddelten. Da zeigt sich: Es geht nicht alles vorbei und vorüber. Manches kommt wieder: 2021 sind wieder Kanu-Europameisterschaften in Duisburg. Filmpianist Joachim Bärenz hat übrigens frei. Die meisten Filme sind nämlich vertont. Neue Zeiten, neue Technik.

    Moderation: Kai Gottlob
    Veranstaltungsdauer ca. 90 Minuten

    kino.jpg


    https://www.facebook.com/events/251537242061238/
     
  19. ruhrpottrover

    ruhrpottrover Chevalier

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,277
    Zustimmungen:
    2,109
    Ort:
    Dynslacken
    Selbst der Landkreis Bautzen schneidet besser ab :eek: Sören übernehmen Sie!
     
  20. HörAufDieStimme

    HörAufDieStimme Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2016
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    1,678
    Die Studie verwundert doch nicht wirklich oder?
    Jeder der mit offenen Augen durch Duisburg läuft, dürfte sehen das es hier an allen enden und ecken fehlt. Dazu eine handlungsunfähige politik...
    Sollte man hier in nicht mrd€ in die Hand nehmen wird sich das Ranking auch nicht mehr bessern, warum auch?
     
    Bart_Simpson und KIKA gefällt das.
  21. Mit solchen platten Aussagen kann ich nunmal garnichts anfangen.
     
    Camper und Neustart gefällt das.
  22. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,193
    Zustimmungen:
    15,999
    Ort:
    46
    Bin in letzter Zeit öfters im Parkhaus am Theater/Gericht. Dort steigt beim verlassen des Parkhauses immer ein beißender Uringestank die Nase hoch und in einem anderen Aufgang,lag gestern eine entledigte Notdurft. Bei den Happigen Preisen die man dort zahlt darf man da doch etwas mehr Sauberkeit erwarten. Ist natürlich ein Problem welches andere Parkhäuser und Städte auch haben, aber natürlich an diesem Wichtigen Punkt wo durchaus viele auswärtige verkehren sicher nicht den besten Eindruck vermittelt. Allerdings ist das ansonsten in dem Bereich ( also vom Parkhaus mal abgesehen ) doch recht angenehm.
     
  23. Avenger

    Avenger Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    1,246
    Zustimmungen:
    2,694
    Ort:
    Duisburg
    Da hilft nur die Aufgänge, wie beim Parkhaus Citypalais einzuhausen. Ansonsten werden dort immer Menschen, die am Rande der Gesellschaft leben, schlafen oder ihre Notdurft verrichten. Häufigeres Reinigen wäre natürlich auch schon vorteilhaft.
     
  24. HörAufDieStimme

    HörAufDieStimme Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2016
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    1,678
    Wieso?
    Mit einem Nothaushalt ist die Staedtische Politik nunmal unfaehig.
     
  25. Neustart

    Neustart Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    1,865
    Ort:
    Duisburger Süden
    Duisburg hat keinen Nothaushalt!
     
    Ibizki gefällt das.
  26. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,069
    Ort:
    Planet Claire
  27. HörAufDieStimme

    HörAufDieStimme Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2016
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    1,678
    Ja aktuell nicht, das habe ich auch gar nicht behauptet. Aber in der jüngeren Vergangenheit mehr als genug.
    Man muss die Studie eben komplett verstehen, die Früchte die man jetzt erntet sind nicht kurzfristig (unter Link) gereift. Im Gegenteil, man bekommt jetzt die Quittung aus den Jahren oder gar Jahrzehnten des „Sparens“ präsentiert.
    Und wenn man in Duisburg nicht ganz kräftig anfängt ein Konjunkturpaket o.Ä. zu schaffen, wird man sich auch in den nächsten zig Jahrzehnten unter den Flop 3 befinden. Das ganze wird und ist ein Rattenschwanz.
    Die schwarze 0 unter Link ist auf dem Papier großartig, doch als Bürger dieser Stadt geht es mir deswegen eben auch nicht besser. Die Lebensqualität ist hier nunmal zum Kotzen!!!

    Da kann man ja wirklich richtig froh sein, dass Straßen.NRW den sechsstreifige Ausbau der A 59 im aktuellen Bedarfsplan in die höchste Kategorie eingestuft.
    Wahnsinn, soll man darüber eigentlich noch lachen oder einfach nur weinen?
    11Jahre (also eher 15Jahre) soll dieses Chaos hier noch stadtfinden?

    Herrlich, die spekulieren doch bestimmt darauf, dass Tesla in den nächsten 11 Jahren das erste fliegende Auto für den Massenmarkt raushaut, anders kann ich mir dieses Lichtsgeschwindigkeit beim umsetzen von knapp 7km Autobahn gar nicht erklären.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Juni 2018
  28. herr aermel

    herr aermel Kreisliga

    Registriert seit:
    4 August 2014
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    316
    Vor fliegenden Autos kommen autonome Fahrzeuge, die könnten auch zu einer Verbesserung des Verkehrsflusses führen, allerdings erst bei einem gewissen Durchsetzungsgrad. Am ehesten bringt da wohl noch das Ride-sharing etwas,

    Bei einer Planung malt man ja nicht nur ein paar Striche auf nen Plan und das wird dann gebaut. Das ist ein langwieriger Prozess in mehreren Phasen, die immer detailierter werden. Einige Schritte dabei können auch noch extra dauern, besonders in eng bebautem Gebiet mit vielen angrenzenden Grundstückseigentümern. Dazu der Fachkräftemangel, den man auch nicht so eben beheben kann, ein Studium dauert halt ein bischen.
    Außerdem wurde in den letzten 20 Jahren zu wenig gemacht, deswegen werden die nächsten 10-20 Horror werden, was die Anzahl der Baustellen angeht. Da müssen so viele Autobahnabschnitte erneuert und erweitert werden, dass wird richtig heftig.
     
    tommsv143 gefällt das.
  29. Enatz1985

    Enatz1985 Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Dezember 2004
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    130
    Straßen.NRW stuft garnix ein. Das steht so im Bundesverkehrswegeplan 2030.

    Kann hier eingesehen werden https://www.bmvi.de/SharedDocs/DE/A...wp-2030-gesamtplan.pdf?__blob=publicationFile
     
  30. HörAufDieStimme

    HörAufDieStimme Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2016
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    1,678
    Na dann, gehts bestimmt schneller ;-)
     
  31. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,097
    Zustimmungen:
    7,397
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Boris gefällt das.
  32. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Jo, auch kein Wunder das er dafür bis nach Roermond fahren mußte, und nicht nur bis zum HBF. :maeh:
     
    Bart_Simpson und Thailand gefällt das.
  33. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  34. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Klar, Karstadt im Forum ist deutlich attraktiver und moderner. Problem sehe ich nur an der weiteren Nutzung des Kaufhof Gebäudes sollte es soweit kommen. So einen Klotz will doch niemand.
    Oder Karstadt geht ins Kaufhof Gebäude, modernisiert das ganze und im Forum rückt jm. neues nach...
     
  35. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,150
    Ne weitere Nutzung wird es nicht geben würd ich mal tippen.
    Diesen Ablauf haben viele Städte doch schon hinter sich. Eine große Kaufhauskette macht einen Laden dicht und mitten in der City steht dann jahrelang eine riesige Schrottimmobilie, da es für diese Kästen einfach keine Interessenten gibt. Dann dauert es meistens ewig, bis alle einsehen, dass das Ding abgerissen werden muss und in der Zwischenzeit leidet das gesamte Umfeld. Sollte es wirklich so kommen, dass der Kaufhof zu macht, was eigentlich nur eine Frage der Zeit sein kann, hoffe ich, dass die Stadt schnell handelt.
     
    Blue Bally gefällt das.
  36. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Für das Kaufhofgebäude empfehle ich C4. Die Fläche kann man sicher besser nutzen. Lage wäre ja ganz gut. Einfach mal überlegen wofür zur Zeit der Platz in der City fehlt. Vielleicht passt ja irgenwas hin. An anderer Stelle wurden schon zu lange solche Kaufhausbunker stehen gelassen, und so eine weiterentwicklung der Inennenstadt blockiert.
     
  37. Avenger

    Avenger Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    1,246
    Zustimmungen:
    2,694
    Ort:
    Duisburg
    Der Verkauf HBC war die Katastrophe für Kaufhof.
    Vor der Übernahme machte der Kaufhof noch Gewinn. Klar dieser sank mehr und mehr und es war klar das etwas passieren müsste. Aber die Immobilien auszulagern, dann die Mieten zu verdoppeln und dem Mutterkonzern Kredite geben gehörte sicher nicht dazu. Dann kamen noch etliche Geschäftliche "Anweisungen" vom Mutterkonzern um das Geschäft anzukurbeln, wo alle in Europa/Deutschland tätigen von abgeraten haben, da dies nur in Nordamerika funktioniert. Wurde trotzdem gemacht, ging in die Hose.

    Was das für Duisburg heißt muss man sehen. Bis vor ein paar Jahren war auch die Duisburger Filiale profitable ( wie es zur Zeit aussieht weiß ich leider nicht) und ich glaube das würde sie auch wieder, wenn man renoviert.

    Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
     
    KIKA gefällt das.
  38. Avenger

    Avenger Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    1,246
    Zustimmungen:
    2,694
    Ort:
    Duisburg
    Es wird die Frage sein, ob man beide Ketten parallel weiter laufen lässt (Wie bspw Media Markt und Saturn) oder ob man sie zusammenfügt.

    Sollte es so kommen und das Gebäude leerstehen, machen wir ein Dynamit-Crowdfunding

    Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
     
  39. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Bei meinen letzten beiden Besuchen im Duisburger Kaufhof habe ich mich wie der einzige Kunde gefühlt. War ich nicht, aber es war wirklich sehr mau.
     
  40. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Oder man könnte evt das Ding entkernen und an das Parkhaus angliedern...
     
  41. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,685
    Zustimmungen:
    16,564
    Ort:
    Essen Holsterhausen
    Quelle: https://rp-online.de/nrw/staedte/du...isburg-wird-vorerst-nicht-gebaut_aid-23704959

    Junge, Junge! Was für ein Fiasko! :verzweifelt:
     
    heisenberg, Menthi, Trueblue und 6 anderen gefällt das.
  42. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    VIelleicht The Curve am Güterbahnhof hinstellen.
     
    Boris gefällt das.
  43. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Nach Euro Gate-Sichel und Kurve dann 2021 der nächste Versuch. Bis dahin ist die Treppe aufgeweicht.
     
    esteban gefällt das.
  44. Avenger

    Avenger Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    1,246
    Zustimmungen:
    2,694
    Ort:
    Duisburg
    Tja die Sünden holen einen irgendwann ein.
    Man sollte jetzt mit dem Investor sprechen, ein Gutachten in Auftrag geben und gucken zu welchem Preis, der Boden hergerichtet werden kann oder eben nicht.
    Ich bin da auch ganz ehrlich, hier wird, und wurde vor allem, so viel Geld für Quatsch ausgegeben - dann lass das halt 5,6 oder 7 Mio kosten. Wenn dafür der Innenhafen seinen würdigen Abschluss erhält ist es das irgendwo auch Wert.

    Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
     
    Don Zebro gefällt das.
  45. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,685
    Zustimmungen:
    16,564
    Ort:
    Essen Holsterhausen
    Vorallem muss dieser Schandfleck endlich mal verschwinden... aber davon gibts ja mittlerweile einige: Güterbahnhof, Mercator One am Rathaus, die Brachfläche an der Steinschen Gasse (Ärztehaus, oder was sollte da ursprünglich mal hin?)...
     
    igw459 und Boris gefällt das.
  46. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Ja natürlich haben wir Sorgen. Ihr mit eurem verbuddelten Bahnhof da :D Der ist wenigstens in Mache und wird irgendwann fertig. Diese ganzen Brachflächen in Duisburg, gerade an der Steinschen Gasse. Da fallen seit Jahren hunderte wertvolle Parkplätze weg. Mir ist es fast egal, ich jogge seit meinem Umzug in die Innenstadt, aber für die Anwohner aus dem angrenzenden Bereich tut es mir leid. Vielleicht auch ein Grund, warum die Ecke da unten für den Handel immer unattraktiver wird.
     
    Rheinpreussenzebra und Okapi gefällt das.
  47. Wurde eigentlich bis heute aufgeklärt wer das Schiff im Innenhafen versenkt hat, um die Adolf Sauerland Gedächtnis Tribüne zu errichten?
     
    igw459 gefällt das.
  48. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Heute wurde der Mercator Beach wieder eröffnet. Lohnt sich!
     
    Ziggi und Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  49. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Ps: Duisburg ist total hässlich ;)
     

    Anhänge:

    Matze, eff-bee, esteban und 4 anderen gefällt das.
  50. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Bierpreis? ^^
     
    Matze gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden