Alles bis zum Saisonbeginn 2018/19

Dieses Thema im Forum "Saison 2018/2019" wurde erstellt von Caly1983, 14 Mai 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Caly1983

    Caly1983 Zebra

    Registriert seit:
    6 August 2007
    Beiträge:
    2,570
    Zustimmungen:
    8,411
    Ich eröffne dann mal den Thread für die neue Saisonvorbereitung.

    Fahrplan bisher:
    • Montag, 04.06.2018 - Verkaufsstart der Dauerkarten
    • Freitag, 08.06.2018 - Auslosung DFB Pokal (Nach 22 Uhr, ARD)
    • Sonntag, 24.06.2018 - Familientag in Meiderich (Trainingsauftakt)
    • Mittwoch, 27.06.2018 - Test beim Hülser SV (Krefeld), 19 Uhr
    • Freitag, 29.06.2018 - Veröffentlichung des Spielplanes
    • Samstag, 30.06.2018 - Duisburg-Spiel in Hamborn, 13 Uhr
    • Dienstag, 03.07.2018 - Testspiel gegen Antwerpen auf der Anlage des TuS Altenberge, 18:30 Uhr
    • Donnerstag, 05.07.2018 - Testspiel beim VfB Günnigfeld, 19 Uhr
    • Sonntag, 08.07.2018 - Tedi-Cup in Herne
    • 10.07.2018 - 20.07.2018 - Trainingslager in Sankt Johann in Tirol inkl. Testspiele
    • - Donnerstag, 12.07.2018 - Trainingslagertestspiel gegen die BVB U23 (18 Uhr, St. Johann)
    • - Sonntag, 15.07.2018 - Trainingslagertestspiel gegen Werder Bremen um 13 Uhr in Zell am Ziller
    • - Mittwoch, 18.07.2018 - Trainingslagertestspiel gegen die zweite Mannschaft von Wacker Innsbruck (18 Uhr)
    • - Donnerstag, 19.07.2018 - Trainingslagertestspiel gegen Al-Sadd Sports Club Qatar (19 Uhr, St. Johann / Tirol)
    • Samstag, 28.07.2018 - schauinsland-reisen CUP DER TRADITIONEN
    • Freitag, 03.08.2017 - Saisonstart 2. Bundesliga
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Juli 2018
    igw459, Brille, oliforpresident und 39 anderen gefällt das.
  2. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,348
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Weiß einer wie es mit dem VVK für das Spiel in Hüls aussieht? Anreise mit dem ÖPNV inklusive?
     
  3. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,195
    Zustimmungen:
    16,001
    Ort:
    46
    Der Hülser SV stammt übrigens aus dem Stadtteil Hüls von Krefeld nicht aus Marl-Hüls.
     
    Spartacus, Bändit, Nightwing82 und 2 anderen gefällt das.
  4. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Saisonstart 2. Bundesliga übrigens Freitag, 03.08.
     
    ze1970bra, Caly1983 und Franz gefällt das.
  5. #Dirk#

    #Dirk# Stadionsicherheitsexperte

    Registriert seit:
    17 Februar 2005
    Beiträge:
    1,009
    Zustimmungen:
    6,314
    Ort:
    Duisburg-Röttgersbach

    Der 30.06. ist übrigens ein Samstag! ……
     
    Caly1983 gefällt das.
  6. Caly1983

    Caly1983 Zebra

    Registriert seit:
    6 August 2007
    Beiträge:
    2,570
    Zustimmungen:
    8,411
  7. Nightwing82

    Nightwing82 Kreisliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2013
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    307
    Karten würden mich ebenfalls interessieren. Wenn der MSV schon mal in meiner Heimat spielt.

    Nahester Haltepunkt mit der S Bahn wäre Krefelder Str. Von dort aus ca. 5-10 Minuten zu Fuß. Ob vor Ort Busse halten, weiß ich grad nicht. Lässt sich aber mit Sicherheit rausfinden.
     
  8. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Kurzer Tipp: der 30. Juni ist ein Samstag!!!

    Dorfspiele wie in Hüls sind seltenst mit VRR-Inklusive im Angebot.

    Immerhin spielen die wohl auf der eigenen Anlage, nicht in der Bruchbude Grotenburg. Fein.

    INfos dazu von der Vereins-HP:

    Hülser SV freut sich auf den MSV Duisburg

    Der Traditionsverein MSV Duisburg kommt zum Auftakt der Saison 2018/19 an den Hölschen Dyk! Die Zebras bestreiten ihr allererstes Spiel in der Vorbereitung auf die neue Spielzeit am Mittwoch, 27. Juni 2018, beim Hülser SV. Anstoß ist dann um 19 Uhr.

    Das Spiel kam durch den freundschaftlichen Kontakt zwischen dem Hülser SV und Martin Haltermann, dem in Hüls wohnenden Pressesprecher des MSV Duisburg, zustande.

    „Am Niederrhein gibt es viele, viele Anhänger des MSV, in Hüls am Hölschen Dyk sind die Bedingungen hervorragend, und dazu wissen wir, mit wie viel Herzblut beim Hülser SV Fußball und Sport überhaupt gelebt werden“, verdeutlicht Haltermann. Der MSV startet vier Tage vor dem Test in Hüls mit dem ersten Training nach der Sommerpause.

    „Der Vorstand der Fußballabteilung und Gesamtvorstand des Hülser SV freuen sich, den traditionsreichen MSV Duisburg auf der schönsten Anlage Krefelds in Hüls begrüßen zu dürfen und hoffen auf zahlreiche Zuschauer, um ein friedliches Fußballevent feiern zu können“, sagt Hülser SV-Abteilungsleiter Ricky Oreja.

    Weitere Infos zu Rahmenprogramm, Eintrittspreisen u.ä. wird der Hülser SV in Kürze bekanntgeben.

    Gerne können Sie, sehr geehrte Medien-Vertreterinnen und –Vertreter, das Foto unten kostenlos redaktionell nutzen (Fotonachweis gerne: MSV Duisburg / Herbertz).
     
  9. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Und Dauerkarten gibbet, wenn ich das richtig in Erinnerung hab, ab dem 4.6.?!
     
    Enigma und Caly1983 gefällt das.
  10. Caly1983

    Caly1983 Zebra

    Registriert seit:
    6 August 2007
    Beiträge:
    2,570
    Zustimmungen:
    8,411
    Gelöschte Mitglieder gefällt das.
  11. Caly1983

    Caly1983 Zebra

    Registriert seit:
    6 August 2007
    Beiträge:
    2,570
    Zustimmungen:
    8,411
  12. Caly1983

    Caly1983 Zebra

    Registriert seit:
    6 August 2007
    Beiträge:
    2,570
    Zustimmungen:
    8,411
    08.06.2018 nach 22 Uhr wird der DFB Pokal ausgelost.
    998851252674015232 is not a valid tweet id
     
  13. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,427
    Zustimmungen:
    20,358
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Kurze Frage. Wenn wir beim Tedi Cup mitmachen, könnte das ein Zeichen für einen neuen Sposnor sein?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Mai 2018
  14. Oliver71 gefällt das.
  15. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Sind die nicht schon Trikotsponsor in Osnabrück ? Sieht schrecklich aus auf Trikots.
    Hertha macht wohl auch mit und hat ebenfalls Tedi auf dem Arm ...
     
    Onkel Maus gefällt das.
  16. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,195
    Zustimmungen:
    16,001
    Ort:
    46
    Wieso weshalb warum man am Tedi Cup teilnimmt kann viele Gründe haben und ob der mit einem Sponsoring zusammenhängt ist reine Spekulation. Daher sollte man hier nicht über ein Engagement von denen als Sponsor ausgehen und das hier nicht diskutieren.
     
    Sokrates gefällt das.
  17. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,861
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald

    TEDI wird bei Herta BSC der neue Hauptsponsor.

    https://www.tedi.com/hertha-bsc/
     
    Spartacus gefällt das.
  18. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,210
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Auszug aus dem Interview von RS mit unserem Grlic:

    Folgt in der Saison 2018/2019 wieder ein neuer Schritt in der Entwicklung?
    (...) Es gibt ja die Fußball-Weisheit, dass die zweite Saison für einen Aufsteiger die schwierigste ist. Ich denke, da ist etwas dran. Deswegen wird unser Ziel erneut Klassenerhalt sein.

    Also kein Angriff auf die Spitzengruppe?
    Wir machen das nicht. Unser Ziel ist es, dass wir uns in der 2. Liga etablieren. Alles andere wäre für uns utopisch.

    (Quelle: Manager Ivica Grlic lobt die Mannschaft im RS-Interview, link, letzter Zugriff 28.05 10:00 Uhr).

    Hm. Klar, mit Köln und Hamburg kommen 2 echte Brocken aus der 1. und einige die letzte Saison enttäuscht haben (Ingolstadt, Union...) werden auch wieder zur Stärke finden.
    Ich finde das Interview jetzt nicht mehr, aber Ingo Wald sagte mal, dass er den MSV in 5 Jahren als etablierten 2. Ligisten sieht.

    Gefunden:

    (...)Solide Arbeit wird auch in Zukunft beim MSV zwingend nötig sein. Michael Krebs’ abschließende Frage: „Wo steht der MSV in fünf Jahren?“ beantwortete der MSV-Präsident eher defensiv: „Der Verein wird stabil und eine feste Größe in der Zweiten Liga sein.“

    (Quelle: WAZ, link, letzter Zugriff 28.05 10:20 Uhr).



    Aber mir ist das irgendwie zu pessimistisch.

    1. Die 2. Liga wird ja nicht einfacher, in den unteren Ligen schlummert auch der eine oder andere der früher oder später (mit Investor oder ohne) einen Platz in der 2. Liga einfordern wird
    2. Der Abstand zwischen 1. und 2. Liga wird immer größer
    3. Ich denke als Gründungsmitglied (Lizenzentzug hin oder her) sollte der mittel- bis langfristige Anspruch sein, in der obersten Spielklasse mitzuspielen

    In 5 Jahren immer noch in der 2. Liga?

    Mir ist das zu wenig.

    Man könnte ja wenigstens in einem Nebensatz davon sprechen, wieder ganz oben anzugreifen in den kommenden Jahren...

    Ich möchte die MSV Arena irgendwann auch mal wieder regelmäßig mit 20.000+ Zuschauern erleben. Das geht nur in der 1. Liga.

    Nächste Saison sollte ein einstelliger Tabellenplatz doch wieder möglich sein (?).
     
  19. wildwestwaslum

    wildwestwaslum Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 April 2015
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    766
    Ort:
    Northside
    Kann es denn Schaden, weiterhin tief zu stapeln und diesen Weg still und heimlich zu gehen? Dieser Weg wird steinig und schwer. Den einstelligen Tabellenplatz zu verteidigen, ist meiner Meinung nach unrealistisch. So wie es letzte Saison war.

    So sehr ich mir eine Sorgenfreie Saison auch wünsche. Die Erwartungshaltung sollte so gering wie möglich gehalten werden. Wenn es läuft, wird sich da schon keiner gegen wehren.

    In unserer finanziellen Situation, kann es doch eigentlich wieder nur gegen den Abstieg gehen oder hab ich was verpasst? Wenn es auf Dauer gelingt und uns die Säulen weggekauft werden, dann ändert sich diese Lage auch in der über, über und übernächsten Saison nicht.

    Von einer Ausnahme Saison ala Holzbein, träume ich natürlich auch, kann keiner ausschließen. Das allerdings anzukündigen von Vorstandsebene, bei unseren Möglichkeiten ist dann doch eher blasphemisch und einem Herrn Hellmich zuzutrauen, als dem super Ingo.

    Der nimmt den Druck aus dem Kessel, das brauchen wir Einfach. Wenn das dann auf Kosten einer möglichen Euphorie geht, ist es für mich trotzdem völlig legitim. Die nächsten Saisons werden für uns eine große Geduldsprobe. Wenn wir diese überstehen, sieht es bestimmt viel besser aus.
     
  20. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Was würde denn eine großspurige Ankündigung nutzen? Gar nichts. Nur viel Spott und Häme wären uns sicher, wenn es mal mies läuft.
    Wenn man die finanziellen Voraussetzungen sieht, dann kann nur eine defensive Philosophie die Vorgabe sein.
    Du willst unbedingt aufsteigen, oder vorne mitspielen und dann von der Konkurrenz geplündert werden, so wie Kiel?
    In Liga 1 bekommst Du heftig den Hintern versohlt mit unseren Möglichkeiten.
    Liga 2 finde ich Top, ist sehr attraktiv.
    Und wenn nun schon über Eintrittspreise gemeckert wird, dann guck dir mal an, was dann erst fällig würde.
    Unter 50 € geht da fast nix, drüber auch oft schwer überhaupt an Karten zu kommen.

    Wir tun sehr gut daran, solide aufzubauen und uns Schritt für Schritt sportlich und wirtschaftlich zu verbessern.
    Die kleinen Überraschungsaufsteiger sind alle tief gefallen, das will ich hier nicht haben.

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
  21. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,210
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Ich verstehe diese Denkweise nicht.

    Das Zeitfenster von Stoppelkamp, Schnellhardt, Wolze und Co. ist ja nicht unendlich.

    Warum sollte es in 3 Jahren einfacher sein als diese Saison?

    Ich finde einfach die Aussage: ''Wir machen das nicht'' (bezüglich Spitzengruppe angreifen) einfach zu pessimistisch und defensiv.

    Inoffiziell ist die Kommunikation ja vielleicht anders.

    Aber irgendwann wird das eine sich selbst erfüllende Prophezeiung, wenn man jedes Mal wiederholt, wie schwer das 2. Jahr ist.
    Als ob man im 3. Jahr (durch Ausfälle, Pech, etc.) nicht in Abstiegsgefahr geraten könnte.

    ''Wir wollen die 40 Punkte so schnell wie möglich einfahren. Und dann schauen was in der Tabelle noch möglich ist.''

    DAS wäre eine Aussage, mit der ich mich arrangieren könnte. Lässt Raum für Hoffnungen und Träume, minimiert aber auch die Erwartungen etwas.

    Aber dieses: ''Wird ganz schwer...kleiner Etat...Geduldsprobe...Herkulesaufgabe Klassenerhalt...in 10 Jahren vielleicht mal 5 Jahre in Folge einstellig...'' ist mir nicht hungrig genug.

    Damit lockt man weder Sponsoren, junge Talente mit höheren Ambitionen noch Zuschauer.

    Aber nochmal: vielleicht ist die Kommunikation intern ja anders.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Mai 2018
  22. Caly1983

    Caly1983 Zebra

    Registriert seit:
    6 August 2007
    Beiträge:
    2,570
    Zustimmungen:
    8,411
    Hinzugefügt:
     
  23. wildwestwaslum

    wildwestwaslum Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 April 2015
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    766
    Ort:
    Northside
    Kann deinen Standpunkt schon nachvollziehen. Es ist schon ein gewisser drahtseilakt.

    Wie soll ich das am besten erklären? Denk mal zurück an die Jahre, vor den Lizenzentzug. Damals sind wir gnadenlos gescheitert an Anspruch und Wirklichkeit. Egal wie viele Abgänge wir hatten, aufsteigen wollten wir trotzdem immer.

    Es geht ja hier nicht nur um die sportliche Entwicklung, sondern auch um die finanzielle. Den Mist den andere verzapft haben, müssen wir als Verein gemeinsam jetzt ausbaden. Dazu gehört einfach einen Mehrwert für unsere Leistungsträger zu erzielen und sie leider Gottes für so viel Geld wie möglich zu verkaufen.

    Schritt für Schritt, Jahr für Jahr die Klasse halten, adequaten Ersatz zu finden und diesen fucking Schuldenberg abzubauen.
    Wenn wir dann aus dem gröbsten raus sind, können wir ohne Sorgen dahin zurückkehren, wo wir hingehören.

    Alternativ muss man sich einen Gönner suchen, so wie es beim kfc läuft. Dann kann man auch mal wieder auf die kacke hauen finde ich. Macht abhängiger da gefällt mir unser Weg deutlich besser, ist aber sehr viel langfristiger. Sowohl das eine als auch das andere, kann gut gehen muss es aber nicht. Wir haben ja quasi schon alles selbst erlebt.
     
  24. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Noch 5 Wochen, warum das denn?? Albern.

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
  25. Weltenbummler

    Weltenbummler Landesliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2017
    Beiträge:
    957
    Zustimmungen:
    3,876
    Ort:
    Anne Saarner
    Wie sehr uns Offensive Aussagen helfen haben wir doch vor nicht mal einem halben Jahr erlebt. Da hat Mr. Unantastbar Dietz für 3 Wochen rumgeplaudert was der MSV doch für Ansprüche haben sollte und zack waren wir wieder unten dran statt oben und so mancher Spieler hat z.b. gegen Lautern vielleicht nicht alles in die waagschale geworfen.

    Ich find die Aussagen so definitiv vernünftig. Für mich als sehr vorsichtiger Fan ist Platz 15 für die nächsten Jahre wie die deutsche Meisterschaft.

    P.S. Macht vielleicht ein eigener Prognose/Erwartungsthread Sinn anstatt das hier bei der Vorbereitung zu diskutieren?
     
    Ketomo, Alex, alex22du und 3 anderen gefällt das.
  26. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Oben steht noch Donnerstag, den 29.06.18...müßte aber ein Freitag sein!
     
    Caly1983 gefällt das.
  27. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Am 29.Juni ist der einzige Ruhetag nach der Vorrunde bei der WM...nicht unklug! :pfeifen:
     
  28. Caly1983

    Caly1983 Zebra

    Registriert seit:
    6 August 2007
    Beiträge:
    2,570
    Zustimmungen:
    8,411
    Hinzugefügt:
     
    Gelöschte Mitglieder gefällt das.
  29. pepecampo

    pepecampo Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,110
    Zustimmungen:
    1,600
    Ort:
    Zülpich
    by the way trainingslager im juli, ist jemand vom portal vor ort?
     
  30. Caly1983

    Caly1983 Zebra

    Registriert seit:
    6 August 2007
    Beiträge:
    2,570
    Zustimmungen:
    8,411
    So wie es aussieht, werde ich vor Ort sein.
     
    Casper und Andi gefällt das.
  31. Grasron

    Grasron Kreisliga

    Registriert seit:
    6 November 2007
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    131
    Ich wohne da um die Ecke. Freue mich schon auf die Testspiele.
     
  32. Zebrafuchs

    Zebrafuchs Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2005
    Beiträge:
    1,735
    Zustimmungen:
    7,637
    Ort:
    Zebrastall
    Zwei von drei geplanten Tests für das MSV-Trainingslager sind fix. Die Zebras testen am 12.07. gegen die U23 des BVB (18 Uhr, Brixen im Thale), am 19.07. gegen Al Sadd S.C aus Qatar (19 Uhr, St. Johann / Tirol). Beim Tabellenzweiten der Qatar Stars League spielt u.a. Barcelona Legende Xavi..
    Gerade bei Facebook gelesen....nicht vom MSV offiziell...
     
    Franz gefällt das.
  33. Flubby

    Flubby Landesliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2009
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    1,262
    Schicke Werbung für die Dauerkarte...

     
    Fox, Chrisi, Riedzebra und 5 anderen gefällt das.
  34. Diplom-Zebra

    Diplom-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,509
    Zustimmungen:
    6,323
    Es deutet wohl alles daraufhin, dass es zuerst ein Auswärtspiel für uns geben wird (am 28. Juli Cup der Traditionen und der KFC startet an diesem WE daher auswärts. Und darauf die Woche wir mit einem Auswärtsspiel im Tausch zum KFC).

    So wie letztes Jahr in Dresden. Finde ich je nach Gegner ok und es gibt eine weitere Woche die Möglichkeit bei einer guten Vorbereitung und ordentlichem Start eine sehr gut gefülltes Stadion zu haben.

    Bin schon auf den Spielplan gespannt.
     
    Franz gefällt das.
  35. Hannes

    Hannes Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    1,045
    Ort:
    Kaldenhausen
    Wir fahren auch wieder mit dem 9er (zur Zeit mit 5Pers.) hin.
    Aber nur über ein verlängertes Wochenende 13-17.7.
     
  36. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Am 3. Juli um 18.30 findet auf der Anlage des TuS Altenberge in der Nähe von Münster ein Testspiel gegen den RSC Anderlecht statt.
    Quelle: MSV App

    Letzter Urlaubstag :nunja:
    Fahre ich wohl hin :D
     
    49 Jahre Fan, Caly1983, Franz und 2 anderen gefällt das.
  37. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,861
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Freitag nach dem Länderspiel wird gegen 22 Uhr im Deutschen Fußball-Museum wird die erste Runde im Pokal ausgelost. Zum ersten Mal seit sechs Jahren ist der MSV im guten Topf, auch der Profi-Topf genannt. Das bedeutet: Gruev muss keine Begegnung mit einem der Topklubs der Bundesliga fürchten.

    Alle Bundesligisten sowie die 14 besten Zweitliga-Mannschaften sind in dieser Schüssel. Was man aber auch weiß: Die ersten Pokalrunde – gespielt vom 17. bis 20. August – beschert dem MSV ein Auswärtsspiel. Die Teams im Amateur-Topf haben automatisch Heimrecht. Ein Weiterkommen lohnt: 270 000 Euro ist das Erreichen der 2. Runde wert.

    Gegen wen es in der Liga an den Start geht, das erfahren die Fans am Freitag, 29. Juni. Dann gibt die DFL vermutlich gegen Mittag den Spielplan für die beiden höchsten Fußball-Klassen bekannt. Da weiß man dann auch, an welchem der vier möglichen Spieltage am ersten August-Wochenende die Meidericher ihren Saison-Auftakt bestreiten.

    http://www.reviersport.de/373752---msv-kommen-zebras-durch-sommer.html
     
    49 Jahre Fan und Franz gefällt das.
  38. Caly1983

    Caly1983 Zebra

    Registriert seit:
    6 August 2007
    Beiträge:
    2,570
    Zustimmungen:
    8,411
    Danke, habe es im ersten Post hinzugefügt.
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  39. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Wird es für das Duisburg-Spiel am 30.06. einen Vorverkauf geben?
    Wie war es letztes Jahr?
    Könnte man ja mal so langsam starten!
     
    Franz gefällt das.
  40. Caly1983

    Caly1983 Zebra

    Registriert seit:
    6 August 2007
    Beiträge:
    2,570
    Zustimmungen:
    8,411
    Hinzugefügt:
     
    Pawel, Giggsy75, Diplom-Zebra und 6 anderen gefällt das.
  41. oliforpresident

    oliforpresident Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    2,621
    Ort:
    Velbert
    Meine Cousine hat ca. ne halbe autostunde von St. Johann entfernt 1 Pension. Zimmer sind recht günstig
    www.gaestezimmer-egger.at
     
    KIKA, Menthi, Franz und 2 anderen gefällt das.
  42. Caly1983

    Caly1983 Zebra

    Registriert seit:
    6 August 2007
    Beiträge:
    2,570
    Zustimmungen:
    8,411
    Ich habe den 03.07 editiert, da der Tweet zur Ankündigung gelöscht wurde.
    Mal abwarten ob es da noch weitere Infos zu gibt.
    Danke für den Hinweis per PN.
     
  43. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,501
    Zustimmungen:
    9,602
    Ort:
    Duisburg
    Caly1983 gefällt das.
  44. Caly1983

    Caly1983 Zebra

    Registriert seit:
    6 August 2007
    Beiträge:
    2,570
    Zustimmungen:
    8,411
    BillieJoe und ZebraA gefällt das.
  45. 47Sud

    47Sud Kreisliga

    Registriert seit:
    9 April 2015
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    222
    Passt zwar nicht ganz in den Thread, aber ich pack es mal trotzdem hier rein...
    Weiß einer schon, in welchem Zeitraum dieses Jahr das Wintertrainingslager stattfindet?

    Befinde mich im Moment in der finalen Urlaubsplanung und habe mir fest vorgenommen diese Saison mal hinterher zu reisen.
     
  46. Neustart

    Neustart Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    1,865
    Ort:
    Duisburger Süden
    Genaues Datum ist noch nicht fix, es soll aber im Januar sein.:cono:
    Vielleicht mal den MSV anschreiben, ist aber mit Sicherheit noch zu früh für Antworten.
     
    47Sud gefällt das.
  47. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Caly1983 gefällt das.
  48. Sinclaire

    Sinclaire Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Juni 2015
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    298
    Ort:
    Duisburg
    Das wurde vom MSV auf Twitter gepostet - und ~30 Min später wieder gelöscht.
    Mein gelöschter Post hier zwischen Beitrag #34 & #35 war ein Link zu dem Tweet.
     
  49. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Da ging es aber um den Gegner Anderlecht, somit vermute ich, dass Antwerpen jetzt der Ersatz ist.
     
  50. Caly1983

    Caly1983 Zebra

    Registriert seit:
    6 August 2007
    Beiträge:
    2,570
    Zustimmungen:
    8,411
    Sobald es vom MSV Kommuniziert wird, trage ich es in die Liste ein.
    Vielen Dank für deine Aufmerksamkeit und Recherche :)
     
    Zebra Libre gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden