SCHAUINSLAND-REISEN CUP DER TRADITIONEN 2018

Dieses Thema im Forum "Saison 2018/2019" wurde erstellt von Diplomat, 22 März 2018.

  1. Diplomat

    Diplomat 3. Liga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,242
    Zustimmungen:
    19,354
    Ehrlich gesagt, verstehe ich Deinen Post nicht?! Welcher Premiumbereich, oder ist das nur ein Spaß?

    Es geht auf jeden Fall nicht um Spannung, sondern wirklich um eine sportpolitische Entscheidung die wir leider abwarten müssen.
    Vielleicht können wir in dieser Woche aber schon mehr sagen :-), LG Andreas
     
  2. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,016
    Zustimmungen:
    24,803
    Ort:
    Ratingen
    Ironie muss nicht immer verstanden werden :D
     
  3. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Komme gerade aus dem Premiumbereich. Da gibts ne Umkleide, jeder Gast kriegt nen Bademantel und die Frauen reiten nackt auf Zebras...
     
    Kotlett, sushi1975, esteban und 3 anderen gefällt das.
  4. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Btw: Würde mich freuen wenn ich Jule und Major nochmal beim Abschiedsspiel von Baja sehen würde. Erle Wolters auch liebend gern nochmal auf dem Platz...gibt viele Spieler die ich hier nennen könnte..
     
  5. smsprotest

    smsprotest Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Juli 2005
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    321
    Ort:
    Duisburg, Dellviertel
  6. Diplomat

    Diplomat 3. Liga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,242
    Zustimmungen:
    19,354
    Morgen sind wir dann komplett :-)

    Und sobald Baja fertig ist, wissen wir auch mehr, wer ihm seinen Abschied so alles versüßen wird,
    neben bestimmt tollen Spielern, hoffentlich auch eine Menge Wegbegleiter von den Rängen :-)

    IMG-20180527-WA0024 (002).jpg

    LG Andreas
     
    Pawel, Menthi, m0rdiN und 28 anderen gefällt das.
  7. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Spannung hochhalten, ob gewollt oder erzwungen - so geht Geschäft Wer auch immer es noch wird, aus der Eifel kommen welche
     
    Matze und T. Eulenspiegel gefällt das.
  8. Sebastian

    Sebastian Regionalliga

    Registriert seit:
    19 April 2005
    Beiträge:
    1,685
    Zustimmungen:
    5,034
    AC Florenz! Laut MSV-Nachricht. Sehr schön!
     
  9. traceit

    traceit Landesliga

    Registriert seit:
    16 Februar 2005
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    1,655
    Ort:
    Duisburg
    AC Florenz kommt, super!

    Nun sind wir an der Reihe SIL zu zeigen, dass wir diesen Cup in Duisburg wollen und lasst uns die Hütte voll machen!
     
  10. Rabotti

    Rabotti Kreisliga

    Registriert seit:
    14 Juni 2013
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    137
    Ort:
    Wanheimerort
    Bei den vielen italienschischen Freunden hier im Ruhrpott wird der Name AC Florenz dafür sorgen, dass die Hütte - zumindest annähernd - voll wird.
    Ich freu mich jedenfalls auf eine Fußballgala.
     
  11. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,386
    Geiles Teilnehmerfeld, Branimirs Abschiedsspiel und der MSV.
    Ich freu mich drauf!
     
    Matze gefällt das.
  12. Baldwien

    Baldwien Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    2,076
    Zustimmungen:
    8,381
    Ort:
    Huckingen
    Babysitter ist schön organisiert
    Meine Frau und ich sind dabei
     
  13. WhiteBlueZebra

    WhiteBlueZebra Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2018
    Beiträge:
    1,720
    Zustimmungen:
    8,292
    Ort:
    Nebenan
    So nachdem ich das mit dem Dienst mit meiner PDL:highfive: ( schwerer Kampf ) geklärt habe und dazu noch dieses Angebot hier und dem mehr als grandiosem Teilnehmerfeld, konnte ich noch 4 Familienmitglieder überreden mit zu kommen.:pfeifen:
    Die 5te Karte bekommt ein Bewohner von mir geschenkt und den nehm ich, obwohl 82 Jahre aber sowas von gerne mit weil der mich auch immer während des Dienstes die MSV Spiele über SKY in seinem Zimmer gucken lässt.:rolleyes:
    Freu mich schon auf den Dienst nachher und werde ihm schonmal paar Fanutensilien mitnehmen die er dann am besagtem Tag von mir angezogen bekommt...
     
  14. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,931
    Zustimmungen:
    38,222
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Eine sehr geile Aktion von dir. :jokes66:

    P.S.: Ich hoffe, der Opi unterstützt unsere Jungs auch lautstark. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Juni 2018
  15. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,818
    Zustimmungen:
    17,312
    Ort:
    Moers
    Da nun alles offiziell ist, darf man sich an dieser Stelle bedanken und gleichzeitig festhalten, dass es bei uns noch nie so ein tolles Turnier während der Vorbereitungszeit gegeben hat.

    Abgerundet wird das ganze dann durch den Abschied unserer Legende, Bajic.

    Das ist ganz großes Kino in Duisburg!
     
  16. FoxyZebra

    FoxyZebra Landesliga

    Registriert seit:
    8 Oktober 2017
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    2,016
    Ort:
    DIN
    Florenz wirbt auch schon auf deren Homepage...

    So kommen die Italiener dieses Jahr dann ja doch noch zu einem großen Turnier; und zwar zu einem richtig großen!!!! WM kann ja (fast) jeder :D

    Kompliment an dieser Stelle nochmals an die Organisatoren!
     
  17. Corso55

    Corso55 Kreisliga

    Registriert seit:
    7 Januar 2011
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    256
    Ort:
    47055 Wanheimerort
    AC Florenz gute Wahl

    Ich muss da direkt an deren Capitano Davide Astori denken,der viel zu früh Anfang März unerwartet verstorben ist.
     
  18. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,195
    Zustimmungen:
    16,000
    Ort:
    46

    Hab das Angebot mal angenommen ( Wollte zwar eigentlich Sparkassen-Tribüne oder evtl. Sogar Vip ) aber dann nimm ich eben Block O. Immerhin hab ich so noch eine Karte über und kann vielleicht jemanden auf den Geschmack bringen ( was aber bisher auch nie geklappt hat :D ) Ansonsten kann man die Karten,falls man doch woanders sitzen will oder nicht kann, noch immer Spenden oder verschenken.
    Hoffe aber werde nun nicht mit Werbung zubombadiert :panik2:
     
  19. m0rdiN

    m0rdiN Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2006
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    4,781
    Ort:
    Neudorf
    Großes Kino in Duisburg. Ein "muss" für jeden Fußballinteressierten. Danke SIL! :cono:
     
  20. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Gibts irgendwo Poster und anderes Printmaterial zum SIL Cup was man in Eigeninitiative verteilen und aushängen kann?
     
    eff-bee und m0rdiN gefällt das.
  21. m0rdiN

    m0rdiN Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2006
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    4,781
    Ort:
    Neudorf
    Flyer wären super. Die könnte man dann auch außerhalb von Duisburg liegen lassen. Kneipe, Cafe, etc.

    Kostet wenig, bringt viel und erreicht enorm viele Leute wenn es durch die Herde verteilt wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Juni 2018
    Rheinpreussenzebra und Meide1963rich gefällt das.
  22. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Vielleicht haut Andreas da noch was raus, ideal wäre wenn alle Ticket VVK Stellen auch genug Material bekommen würden dass die auch noch an andere freiwillige Verteiler abgeben können.

    Schön wäre übrigens auch wenn man sich seitens der Ultras mal nicht so anstellt und auch mal aufkreuzt...
     
    m0rdiN gefällt das.
  23. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Ein Teilnehmerfeld der Extraklasse. Was soll man dazu sagen, außer:

    ykkdygkq.gif
     
    Catenaccio_02, ZebraA, Matze und 4 anderen gefällt das.
  24. Wie wäre es wenn auch die Vereinshymnen der anderen drei Vereine gespielt würden? Ich denke dass bei einem Cup niemand auf die Idee kommt die anderen Hymnen niederzupfeifen und einfach gespannt zuhört. Im Anschluß kann dann auch sehr gerne unsere gespielt werden.
     
  25. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Welcher Link zu der Veranstaltung ist der "griffigste", werde auch mal streuen und sehen, wen ich noch einfangen kann
     
  26. Diplomat

    Diplomat 3. Liga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,242
    Zustimmungen:
    19,354

    Ein Stück Toskana an der Wedau: Der AC Florenz kommt!


    6747_Banner_800x400.jpg


    Der schauinsland-reisen CUP DER TRADITIONEN ist komplett: Mit dem AC Florenz ist ein weiterer ruhmreicher Name am Start!

    Der italienische Traditionsclub aus der toskanischen Regionalhauptstadt Florenz steht als vierter Teilnehmer
    beim schauinsland-reisen CUP DER TRADITIONEN in Duisburg fest. Die „Violetten“ starteten 1931 zum ersten Mal
    in der Serie A und wurden seither zweimal Italienischer Meister und gewannen sechsmal den italienischen Pokal.

    Zu den Erfolgen des AC Florenz gehören auch der italienische Supercup und der Europapokal der Pokalsieger.
    Zu den prominentesten Ex-Stars des Clubs zählen Brasiliens Weltmeister Carlos Dunga und Italiens Vize-Weltmeister Roberto Baggio.

    Der vereinsinterne Rekordtorschütze ist Gabriel Batistuta. Der Argentinier trug das Trikot der Veilchen von 1991-2000 und knipste satte 168mal.
    Doch auch deutsche Akteure fanden den Weg in die Toskana. Stefan Effenberg (1992-1994) bestritt insgesamt 56 Pflichtspiele (12 Tore)
    und der aktuelle Stuttgarter Mario Gomez ging insgesamt drei Jahre für die Italiener auf Torejagd (29 Spiele, 7 Tore).
    Unvergessen auch der spätere Bayern Stürmer Luca Toni, der in 67 Spielen, satte 47 Tore erzielte.

    Der aktuelle Kader des AC Florenz wird mit einem Marktwert von über 150 Millionen Euro bewertet,
    wobei Superstar Federico Chiesa mit 35 Millionen Euro an der Spitze steht.

    Zu den traurigsten Tagen des Vereins zählt der 4. März diesen Jahres. Fiorentinas
    Kapitän Davide Astori wurde vor dem Ligaspiel bei Udinese Calcio tot im Zimmer des Teamhotels aufgefunden.
    Eine Obduktion ergab, dass er an einem Herzstillstand verstorben war. Aufgrund des tragischen Todes wurden alle Spiele der Serie A an diesem Tag abgesagt.

    Übrigens: Eines verbindet die Zebras mit der Fiorentina! Die offizielle Vereinshymne, die „Inno della Fiorentina“,
    ist wie der Zebratwist ein Relikt aus alten Tagen. Während die Hymne des MSV im Jahr 1964 uraufgeführt wurde,
    stammt die „Hymne der Fiorentina“ aus den fünfziger Jahren.
     
    C-Bra, yogi, ert und 25 anderen gefällt das.
  27. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
  28. Heavy

    Heavy Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    2,040
    Zustimmungen:
    6,104
    Ort:
    Ruhrort
    Wirklich schade,wäre gerne dabei gewesen.Der Termin mitten in den Schulferien wird Urlaubsbedingt einige treffen.
     
    Organic gefällt das.
  29. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,931
    Zustimmungen:
    38,222
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @Heavy: Den Termin, der allen passt, wird man nicht finden. Ist ja bei den Ligaspielen bzw. Pokalspielen nicht anders.
     
  30. Heavy

    Heavy Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    2,040
    Zustimmungen:
    6,104
    Ort:
    Ruhrort
    Da hast du Recht ,war auch keine Kritik sondern einfach nur Schade :o
     
    MeidericherHahn und ze1970bra gefällt das.
  31. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Der Fall Davide Astori macht auch noch einmal klar, was da wirklich für ein Verein zu uns kommt. Dem Kapitän der Fiorentina wurde im ersten Spiel nach seinem Tod gemeinsam mit 47.000 Fans gedacht - eine Zaunfahne wäre vielleicht eine schöne Geste.

    Fulham, Florenz, Bilbao - das bleibt einfach ein Hammerfeld, große Ehre für den MSV, diese Namen begrüßen zu dürfen - und eine weitere Bestätigung dessen, was in den letzten 5 Jahren von allen Verantwortlichen geleistet wurde. Nochmals Gratulation den Organisatoren!

    Lasst uns sicher stellen, dass die europäischen Fans, die den Weg nach Duisburg finden, zurück fahren, und Gutes zu erzählen haben!
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Juni 2018
    Red Eagle, C-Bra, Sokrates und 18 anderen gefällt das.
  32. Diplomat

    Diplomat 3. Liga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,242
    Zustimmungen:
    19,354
    upload_2018-6-18_19-21-36.png

    Plakate und Flyer sind in Produktion :-)
     
    Red Eagle, yogi, PEPPI und 38 anderen gefällt das.
  33. Richtig Klasse...da sieht man sofort den internationalen Charakter!

    Was für eine schöne Runde
     
    Red Eagle gefällt das.
  34. Snerti

    Snerti Kreisliga

    Registriert seit:
    12 Mai 2018
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    48
    Gibt es eigentlich schon Informationen, wer nun alles bei Bajas Abschiedsspiel dabei sein wird?
     
    MyKee, MaDe2013, Menthi und 2 anderen gefällt das.
  35. Tolle Sache, dennoch ist auf dem Plakat ein Fehler. Es gibt keine britische Liga.

    Fulham ist Teil der englischen Liga, daher müsste auf dem Plakat, anstelle des Union Jack, dass St. George's Cross abgebildet sein. :o
     
  36. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,931
    Zustimmungen:
    38,222
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Klugscheißer. :D

    P.S.: Recht hast du aber.
     
  37. Und wo genau steht geschrieben, dass sich die Flaggen auf die Ligen beziehen?
     
    Meidemicher Opa gefällt das.
  38. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,501
    Zustimmungen:
    9,601
    Ort:
    Duisburg
    Nirgendwo, es sind einfach nur die Flaggen der teilnehmenden Länder. Nicht mehr aber auch nicht weniger. Kein Fehler!
     
    Meidemicher Opa und Court gefällt das.
  39. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,386
    Hallo @andreas.slr
    Ich weiß jetzt nicht wie der Vorverkauf läuft, aber vielleicht hätte man für jede Dauerkarte dem Käufer eine 50% Rabattoption anbieten können. Wäre für viele bestimmt ein Anreiz in beide Richtungen gewesen.
    Vielleicht kann man das ja nächstes Jahr aufgreifen.
     
  40. Rabauke02

    Rabauke02 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2018
    Beiträge:
    1,071
    Zustimmungen:
    2,711
    Momentan 2 Tickets bei Radio KW Sparbox für 20€
    Karten sind für Block O
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Juni 2018
    Bändit gefällt das.
  41. Schade aber verständlich:


     
    Matze und ze1970bra gefällt das.
  42. Maurice

    Maurice Landesliga

    Registriert seit:
    13 November 2010
    Beiträge:
    1,260
    Zustimmungen:
    3,300
    Ort:
    Duisburg-Meiderich
    Schade! Aber war ja absehbar... Andreas wird schon einen guten Ersatz finden ;)

     
  43. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,931
    Zustimmungen:
    38,222
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @Montalbano: Ich meine hier gelesen zu haben, dass türkische Mannschaften nicht teilnehmen dürfen. Wobei mir ehrlich gesagt von den 3 genannten Teams Atalanta Bergamo sowieso am liebsten wäre.

    P.S.: Nur zur Info, das mit den türkischen Mannschaften steht hier im ersten Beitrag.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Juli 2018
  44. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    Atalanta Bergamo mit dem Emmericher Robin Gosens würde ich natürlich bevorzugen !!!

    Hoffentlich hat der noch ein paar Fußballschule zum Anziehen.
    Hat vor kurzem diverse Paare auf unserem Sportplatz verkauft...
    Einnahme wurde natürlich gespendet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Juli 2018
  45. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Schade, aber da stehen bestimmt noch andere in der Warteschlange... hoffe auf Stade Rennes... 5. der letzten Saison in der 1.franz. Liga. Ist schon ne Hausnummer...
    Ansonsten Bergamo, den Kayadingsbums brauch ich nicht unbedingt. Wird auch nicht viel türkisches Publikum ziehen, da die meisten ja glühende Fener und Gala Fans sind aber oft noch nie deren Stadion von innen gesehen haben...
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Juli 2018
    Thailand gefällt das.
  46. Weltenbummler

    Weltenbummler Landesliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2017
    Beiträge:
    957
    Zustimmungen:
    3,876
    Ort:
    Anne Saarner
    Also aus den genannten Vereinen in dem WAZ-Artikel würd ich die türkische Mannschaft bevorzugen, aber das wurde ja eigentlich ausgeschlossen. Oder weiß die SchWAZ doch mehr? :nunja:
     
  47. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,427
    Zustimmungen:
    20,353
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Ich verlange jetzt von Firenze eine Einladung des MSV samt Fans!:fluch:

    Und selbstverständlich ortsüblichem Catering:wein:
     
  48. Thailand

    Thailand 3. Liga

    Registriert seit:
    12 September 2011
    Beiträge:
    1,960
    Zustimmungen:
    12,075
    Ort:
    Wanheimerort
    Bloß nicht die türkische Mannschaft !!!
    Auf Bergamo würde ich mich freuen
     
  49. Anne Wedau

    Anne Wedau Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2014
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    5,249
    Ort:
    "Rurkreis"
    Zumal deren Sympathisanten das Stadion füllen und dem verwöhnten/lahmen Zebra - welches vs. Barca, Real oder ManU natürlich Zeit hätte - zeigen könnte, wo der Frosch die Locken hat.

    Da sich unsere "Troublemaker" verweigern, hätte ich nichts gegen ein paar Tausend Türken, die Stimmung und Geld bringen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Juli 2018
  50. Onkel Maus

    Onkel Maus Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 August 2011
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    984
    Ort:
    Dinslaken
    Im allerersten Beitrag steht explizit "Mannschaften aus der Türkei sind vom DFB nicht zugelaasen." Warum wird dennoch eine türkische Mannschaft bei den Alternativen genannt??
     
    ze1970bra und Matze gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden