WM 2018 in Russland

Dieses Thema im Forum "WM 2018" wurde erstellt von MS-Exilzebra, 1 Dezember 2017.

  1. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,793
    Zustimmungen:
    32,024
    Ort:
    Rheinhausen
    So heute werfen Belgien und Engeland ihren Hut in den Ring!
    Da bisher (fast) alle Favoriten enttäuscht haben, bin mal gespannt WAS die so aufer Pfanne haben!
     
  2. Avenger

    Avenger Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    1,246
    Zustimmungen:
    2,694
    Ort:
    Duisburg
    Außer Spanien vs. Portugal war bisher kein wirklich mitreißendes Spiel dabei irgendwie und das Niveau war teilweise wirklich erschreckend. Man merkt genau wie vor 2 Jahren, bei der EM, einfach den Spielern die Belastung von 40-50 Saisonspielen an. Da können dann die schwächeren Teams aufgrund einer größeren frische viel mit Laufarbeit und gutem Defensivverhalten viel wettmachen.
     
  3. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,311
    Zustimmungen:
    32,398
    Ort:
    Köln
    Mal etwas Positives bei dieser WM:
    Die Schiedsrichterleistungen sind bisher konstant gut...man redet kaum über sie! Gutes Zeichen!
     
    Mario, PEPPI, Anne Wedau und 7 anderen gefällt das.
  4. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Da kann man nur zustimmen. Die Szene gestern, wo der Schiedsrichter den reklamierenden Kroos wegschiebt, um ne persönliche Distanz zu halten, war aber mal sowas von Weltklasse.
     
  5. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,311
    Zustimmungen:
    32,398
    Ort:
    Köln
    Dafür hätte Kroos die gelbe Karte verdient gehabt...absolut!
     
    Samuel11, pfeiffenberger und ZebraA gefällt das.
  6. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,205
    Zustimmungen:
    32,621
    Ort:
    Eifel
    Alleine schon für den provozierenden Blick von Kroos auf die Hände des Schiris bei der Aktion
     
    Samuel11 und pipo asp gefällt das.
  7. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Ich finde es bisher bemerkenswert, wie wunderbar der Videobeweis funktioniert. Bestimmt schon fünf spielentscheidende Szenen, die die Schiedsrichter falsch gesehen hatten, konnten korrigiert werden. Davon kann sich die DFL mal eine große Scheibe abschneiden.
     
    Aufsteiger04/05, rauuul, Raudie und 4 anderen gefällt das.
  8. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,835
    Zustimmungen:
    45,818
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Belgien souverän gegen Belgien und mit 3:0 Panama vom Platz gefegt. Klar ein „ Underdog“ aber sehr sympatisch!
     
  9. Iceman

    Iceman Sannist <3

    Registriert seit:
    4 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,129
    Zustimmungen:
    5,778
    Ort:
    DU-Neudorf
    Nach holprigem Start setzte sich dann doch die belgische Klasse durch.
    Panama erinnerte mit kompakter Abwehrarbeit zuerst an Island, machte nach dem 0:1 auf und spielte dann tapfer und frech bis zum Ende mit, entwickelte gar Torgefahr.
    In dieser Form eine Bereicherung für die WM, denen ich mehr gönne und die zumindest ihre Gruppe aufmischen dürften.
     
  10. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    IMG_2251.JPG Island. :jokes66:
     
    Heede, Westend, george_best und 11 anderen gefällt das.
  11. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,379
    Zustimmungen:
    4,148
    Ort:
    Las Vegas
    Gibt es dazu auch eine Geschichte Old School
     
  12. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,205
    Zustimmungen:
    32,621
    Ort:
    Eifel
    Die Engländer - beeindruckend geht anders. Die wären mal wieder reif für eine erfolgreiche WM, aber so wird das auch nix
     
  13. pepecampo

    pepecampo Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,110
    Zustimmungen:
    1,600
    Ort:
    Zülpich
  14. Für England wäre auch ein 6-1 oder 6-0 möglich gewesen, nur leider waren sie vor dem Tor etwas tolpatschig und haben sich hinten einen geschenkten 11er gefangen.

    Habe die Hoffnung, dass sich meine England-Fahne im Garten diesmal länger hält, bevor ich wieder halbmast flaggen muß.
     
  15. leo_neo

    leo_neo Kreisliga

    Registriert seit:
    14 Juni 2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Die Isländer machen noch bestimmt viel Krach bei der WM)) freue mich schon auf ihr Spiel gegen Nigeria
     
  16. pipo asp

    pipo asp Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    1,294
    Zustimmungen:
    4,880
    Ort:
    Südliche Vorstadt
    Bezüglich Neymar: Friseur nach Russland eingeflogen. Keine weiteren Fragen.

    @giggs1999 auch wenn es noch ein wenig im Getriebe knirscht, man hat gesehen dass die Engländer ordentlich Power mit bringen. Ich traue denen einiges zu. Gerade auch wenn man sieht wie sich bis jetzt die anderen "Favoriten" Frankreich, Argentinien, Brasilien und Deutschland schlagen.

    Das Spiel gegen Belgien wird auf jeden Fall ein Kracher.
     
    Gelöschte Mitgl. 718 gefällt das.
  17. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Ich finde, Brasilien hat einen äussert abgeklärten Gesamteindruck hinterlassen. Vor allem Marcelo und Casemiro scheinen noch richtig Bock zu haben. Spanien und Portugal könnten beide durch dieses rauschende Auftaktspiel schon überdreht haben. Schwer, da überhaupt noch was zu toppen, wenn das Delta der äusserst zähen Gruppenphase durchschritten werden will. Alles in allem im Zweifel solider wirken dabei für mich die Spanier.

    Portugal und Argentinien durch die Mega - Superstars zwar absolute Hingucker, aber bei beiden das Spiel irgendwie auch total abhängig von denen. Da wirkte Neymar deutlich besser einbezogen, bei den Brasilianern, fand ich. Kroatien und Frankreich mit maximal sparsamen Beginn, bei Belgien kein Gegner, der irgendeine sachbezogene Aussage zulässt. Bei denen habe ich aber seit eh und je meine Zweifel, inwieweit die Startruppe als mannschaftliche Einheit auch dann funktioniert, wenn Last drauf kommt. England mit den zwei Gesichtern, die aber extrem unterschiedlich sind, denen scheint gestern jedenfalls das Pausenbier nicht gut getan zu haben.

    Mein erstes vorsichtiges Zwischenfazit setzt Brasilien an die erste Stelle. Bei den Deutschen könnte nach einem erfolgreichen Return gegen die Schweden auch noch ne Menge Überraschendes gehen. Ein Stolperstart ist manchmal eine motivationale Beihilfe, mal gucken, was daraus in diesem speziellen Fall noch resultiert.
     
  18. BillieJoe

    BillieJoe Kreisliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    87
    Na ja, es war schon zu erkennen, dass vor allem die jüngeren englischen Spieler in der zweiten Halbzeit ziemlich vogelwild in die Fünferkette der Tunesier hineingerannt sind und sich fort festgedribbelt haben. Das 2:1 ist entstanden, weil Harry Kane die Eigenschaften eines klassischen Goalgetters hat. Er kann phasenweise abtauchen, nicht gegebene Elfer wegstecken, um im richtigen Moment da zu sein und ein Spiel entscheiden.

    Sothgates Strategie, den Nachwuchs zu fördern und der Mannschaft Spielkultur beizubringen, ist erkennbar und richtig. Aber das wird noch ein langer Weg!
     
    Meidemicher Opa und Franz gefällt das.
  19. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,379
    Zustimmungen:
    4,148
    Ort:
    Las Vegas
    Hab ich nur das Gefühl oder versucht sich Neymar auf eine Stufe mit Ronaldo, Messi oder Ibrahimovic zu stellen (mit aller Macht)?
    Ich weiß nicht warum aber ich kann den nicht ab und finde den extrem unsympathisch
     
    Justus, rauuul, Franz und 2 anderen gefällt das.
  20. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,719
    Zustimmungen:
    9,742
    Die ZDF-Kommentatorin Neumann hat im Spiel Kolumbien - Japan mal wieder ihre geballte Fußball-Kompetenz unter Beweis gestellt.

    Für sie hat Osako in Mainz! mit 8 Toren maßgeblich zum Nichtabstieg beigetragen. :p
     
  21. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,379
    Zustimmungen:
    4,148
    Ort:
    Las Vegas
    Wenn aus den 8Toren auch 8 Siege raus sprangen, ja
     
  22. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,124
    Zustimmungen:
    25,103
    Ort:
    Ratingen
    Die hat nicht wirklich behauptet er ist Mainzer oder?
     
  23. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,719
    Zustimmungen:
    9,742
    Doch, hat sie.

    Muto, Osako, irgendwie sehen Japaner doch alle gleich aus.
     
    MSV02Duisburg gefällt das.
  24. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,998
    Zustimmungen:
    38,396
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Nein, den Osako spielte in der letzten Saison bei den Ziegen!!!
     
    Brigade s gefällt das.
  25. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Und dann beschwert man sich, das die Dame einen Shitstorm nach dem anderen über sich ergehen lassen muss. Ist ja nicht das erste Mal, das sie kompletten Blödsinn erzählt.
     
    Blue Bally gefällt das.
  26. LouCipher

    LouCipher Landesliga

    Registriert seit:
    5 September 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    2,837
    Ort:
    Dinslaken
    Hat Wolze das bei uns mit 9 Toren nicht?!
     
    Blue Bally gefällt das.
  27. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Bin auch kein Riesenfan von ihr, aber das ewige, bösartige Bashing ist erbärmlich.


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
    vva1977, Menthi, rauuul und 9 anderen gefällt das.
  28. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Klar ist das erbärmlich. Wird man aber leider nicht ändern können, ein Teil der Gesellschaft ist leider mittlerweile so.

    Zurück zur WM. Polen ist auch extrem schwach. Bei Lewandowski ist es oftmals das gleiche, in wirklich wichtigen Spielen ist er unsichtbar. Und das unterscheidet ihn von den ganz großen Spielern. Er und sein Berater, sehen das natürlich anders.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Juni 2018
  29. moerszebr

    moerszebr Landesliga

    Registriert seit:
    8 März 2011
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    3,041
    Ort:
    Moers-Asberg
    Auch wenn Off Topic aber lief da gerade beim Russen Spiel unser ehemaliger Gintaras Stauce am Seitenrand der Russenbank rum?
     
  30. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,124
    Zustimmungen:
    25,103
    Ort:
    Ratingen
    Google verrät, dass Stauce zum Trainerstab der Russen gehört.

    Zum Spiel:

    Da hat die gekaufte Auslosung ja Erfolg gehabt.
     
    Zebra Libre und Franz gefällt das.
  31. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,307
    Zustimmungen:
    5,991
    Ja, ist Torwarttrainer der Russen. Siehe auch den Ehemaligen Fred
     
    Franz gefällt das.
  32. moerszebr

    moerszebr Landesliga

    Registriert seit:
    8 März 2011
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    3,041
    Ort:
    Moers-Asberg
    Ah Dankeschön
     
  33. pepecampo

    pepecampo Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,110
    Zustimmungen:
    1,600
    Ort:
    Zülpich
    wie kommt eigentlich so eine gruppe zustande, wie die gruppe a!?
    ich will nicht ausmalen, was die wüstensöhne in 4 jahren auf dem tisch legen
    und welche gegner sie bekommen!?
    gruppe a, 3 graupen mannschaften und eine tretertruppe aus süd amerika:
    infantino macht es möglich, vielleicht winkt in einigen jahren ein job bei gazprom.
     
  34. m0rdiN

    m0rdiN Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2006
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    4,781
    Ort:
    Neudorf
    Ich glaube durch das Los Verfahren. ;) oO
     
  35. leo_neo

    leo_neo Kreisliga

    Registriert seit:
    14 Juni 2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Vor der WM hätte ich gar nicht geglaubt, dass Russland doch aus der Gruppe weiterkommt. Man könnte vom Glück reden, aber ich habe die Russen noch nie so gut spielen sehen. Sie sind gut drauf und haben gute Chancen vielleicht nicht auf Finale, aber wenigstens bis zum 1/4 schaffen sie bestimmt
     
  36. Fehlpass

    Fehlpass Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,139
    Zustimmungen:
    3,525
    Putin zu Infantino: "Wir brauchen zum Weiterkommen eine günstige Gruppenkonstellation. Also los!"
     
  37. Capitano

    Capitano Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2011
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    929
    Im Achtelfinale gegen Spanien oder Portugal ist definitiv Schluss für den Gastgeber!
     
    Franz gefällt das.
  38. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,793
    Zustimmungen:
    32,024
    Ort:
    Rheinhausen
    Warum?
    Die vermeindlichen Favoriten tun sich schwer, auch gegen "leichte" Gegner.
    Die Russen lösen ihre (Pflicht-)Aufgaben bisher als einzige im Turnier mit Bravour ... 5-0 und 3-1 ... macht 8 !!!Tore und dazu kommt das sie das russische Publikum hinter sich gebracht haben.
    Der Heimvorteil kann und wird den Russen helfen, ich sehe sie zwar auch als Außenseiter im 8.tel-Finale ... aber keineswegs chancenlos!!!:stop:
     
    dynamicoweN gefällt das.
  39. WhiteBlueZebra

    WhiteBlueZebra Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2018
    Beiträge:
    1,720
    Zustimmungen:
    8,292
    Ort:
    Nebenan
    Jetzt weis ich auch endlich warum wir und andere Favoriten so schlecht sind, ist ja alles schon "AUSVERKAUFT" nene.... Leistung anderer sollte man auch mal anerkennen und nicht versuchen damit zu erklären das alles im Vorfeld schon geplant war:kopfkratz:
    Und weil dem so ist hat man auch direkt den Fans die zu Besuch gekommen sind erklärt wie man sich nach dem Spiel zu verhalten hat:blabla:
    Siehe hier:

     
    Franz gefällt das.
  40. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,888
    Zustimmungen:
    13,680
    Ort:
    Ruhrpott
    Was das Aufräumen der Japaner angeht, ist es Teil ihrer Kultur. In Tokio beispielsweise gibt es keine/verdammt wenige Mülleimer, jeder nimmt seinen Müll mit nach Hause und entsorgt ihn dort.
     
  41. Heede

    Heede Regionalliga

    Registriert seit:
    13 April 2009
    Beiträge:
    1,215
    Zustimmungen:
    5,527
    Ort:
    Heede
    Vielleicht hilft dieser Bericht dazu
    https://www.berliner-zeitung.de/spo...ele-islaender-fuer-argentiniens-floh-30632176

    Die Isländer zeigen sehr viel Herz für Themen neben dem Fußball, das macht sie sympathisch und eventuell haben sie deshalb diese Aktion gemacht. Auch eine andere Aktion fand ich klasse
    https://www.rtl.de/cms/islands-herz...ukaemiekranken-gegner-carl-ikeme-4179595.html

    Dazu muss man unsere Elf sehen, die ja angeblich sich mit der Erdogan Affäre auseinandergesetzt hat, warum wurde z. B. nicht den Fußball Nationalspielern gedacht, die in der Türkei in Haft sind!
    https://www.t-online.de/sport/fussb...ogan-bringt-ex-fussballstars-vor-gericht.html

    Das sind Gegensätze zweier Mannschaften, die unsere Elf für mich unsympathisch macht und mein Dank an die Isländer
     
    Brigade s und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  42. Oski.

    Oski. Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2008
    Beiträge:
    1,888
    Zustimmungen:
    8,130
    Ort:
    Kehl
    Wat heißt denn hier "Aktion"? Ist es eine "Aktion", mit einem Einlaufkind den Rasen zu betreten, das nicht selber laufen kann?
    Ganz ehrlich, solange sowas was ganz toll Besonderes ist, steckt die Inklusion echt noch in den Kinderschuhen. Schönes Bild, klar, seh ich auch so. Und ja, die Isländer sind jedem sympathisch, warum auch nicht. Aber, dass das jetzt auch noch Wasser auf die Mühlen dieses Nationalelf-Shitstorms sein soll, ist für mich nicht nachvollziehbar.
     
  43. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Sobald Russland nen richtigen Gegner bekommt sind die weg. Die hab mit Abstand die leichteste Gruppe bekommen.

    Klar ist der FIFA viel daran gelegen dass die weit kommen...bessere Stimmung usw.
     
    rauuul gefällt das.
  44. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Wenn man nicht fußballerisch überzeugen kann, dann macht man in der heutigen Zeit halt anders, um die weichgespülte Gutmenschen Attitüde zu bedienen.
    Ich halte es mit Christiano Ronaldo. The one and only world's greatest. Was für ein Fußballer!!!!!
     
  45. footlocker

    footlocker Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2011
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    3,754
    Ort:
    DU-Mitte
    Schade für Marokko.

    Die waren in beiden Spielen die klar bessere Mannschaft. Und verlieren doch beide.

    Fußball kann manchmal so ungerecht sein ...
     
    Franz gefällt das.
  46. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,104
    Zustimmungen:
    9,629
    Nun im Fall von Marokko würde ich weniger von ungerecht als von Unvermögen sprechen. Wie oft die aus 7-15 Metern frei zum Abschluss kamen und dann den Ball immer 2 Meter über das Tor gehämmert haben, hatte nichts mehr mit unglücklich zu tun.

    Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
     
    Anne Wedau gefällt das.
  47. Flomon_2

    Flomon_2 Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2007
    Beiträge:
    1,742
    Zustimmungen:
    3,523
    Ort:
    Krefeld-Gartenstadt
    Auch der Iran hätte das Unentschieden gestern mehr als verdient gehabt. Die Spanier nicht in der Lage den Ball aus eigener Kraft im Iranischen Tor unter zu bringen. Das einzige was den "kleinen" Teams fehlt, ist Abschlußstärke. Ansonsten können die heute jedes Topteam zur Verzweiflung und auch in Bedrängnis bringen.
     
    Franz gefällt das.
  48. Heavy

    Heavy Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    2,051
    Zustimmungen:
    6,113
    Ort:
    Ruhrort
    Da ja jetzt alle laufenden Spiele vorbei sind ,mein Kommentar zu Spanien-Iran. Mein Gott geht mir das getröte auf die Eier. :mecker::fluch:
     
    Onkel Maus, Onkel@DU, Kosta und 4 anderen gefällt das.
  49. Avenger

    Avenger Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    1,246
    Zustimmungen:
    2,694
    Ort:
    Duisburg
    Ja aber das ist am Ende dann auch eine Qualitätsfrage.
    Fit sind die mittlerweile alle und auch die taktische Schulung hat sich in den letzten 10 Jahren bei den "kleinen" deutlich verbessert. Dazu haben alle eine solide Technik und die großen wollen nach einer langen Saison und im Kopf ein möglichst langes Turnier, natürlich den Aufwand gering halten.
    Am Ende fehlt es aber an der Präzision im letzten Pass bzw beim Abschluss.



    Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
     
    Anne Wedau und Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  50. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,515
    Zustimmungen:
    12,238
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    Wenn wir dann 20 Mannschaften mehr haben, dann haben wir bestimmt 12-15 Mannschaften mehr, die auch taktisch toll geschult sind, die über eine solide Technik verfügen, denen aber die Präzision im Abschluss fehlt und die deshalb mit 6er Abwehrkette spielen.
    Da freu ich mich doch schon drauf .. ;)
     
    Anne Wedau, Sebastian, 9NICI9 und 3 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden