Alles zur deutschen Fussball-Nationalmannschaft

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von Erlinho, 15 Mai 2006.

  1. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,015
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Nur wenn Schweden nicht höher gewinnt;)
    Gewinnt Schweden 3:1 und wir nur 2:0, wäre Schweden wg mehr geschossener Tore 1. :)
    Bei einem Sieg unsererseits mit 2 Toren Unterschied, steht nur fest, das wir weiter kommen. Alles andere hängt vom Schweden-Ergebnis ab ;)
     
    Bändit gefällt das.
  2. ZEBRAPOWER02

    ZEBRAPOWER02 Landesliga

    Registriert seit:
    27 August 2005
    Beiträge:
    1,538
    Zustimmungen:
    4,175
    Ort:
    Duisburg
  3. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    2,315
    Zustimmungen:
    8,693
    Ort:
    Zanzibar
    Na ja ich hoffe der Bundes Jogi hat jetzt gesehen was er fuern Kaese veranstaltet. Glasklar fuer mich vorne: Gomez mit Werner, Reus, Mueller dahinter. Rudi als absicherung von Kroos fand ich eigentlich OK, Goretzka interpretiert es ja eher offensiv wie gewollt aber nicht gekonnt von Khedira im ersten Spiel. Brandt bleibt erste wechsel option, hat immer gut tempo gebracht.
     
  4. DeanMcQueen

    DeanMcQueen Landesliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2011
    Beiträge:
    1,070
    Zustimmungen:
    2,538
    Ort:
    Mülheim
    Gomez muss gegen Südkorea in jedem Fall spielen. Allein schon von der Statur, im Gegensatz zur schwedischen eine Herausforderung für die asiatische Verteidigung.
    Werner und Reus haben gut gewirbelt und sind mich ebenfalls gesetzt. Bei Müller sieht die Sache schon anders aus. Könnte aber gut verstehen, wenn Löw in nochmal von Beginn
    ran lässt, in der Hoffnung das der Knoten platzt. Wollen wir über das Achtelfinale hinaus, brauchen wir einen guten bis sehr guten Müller und seine Abschlussstärke.

    Auf der 6 und 8 läuft es für mich ebenfall auf Kross und Rudi hinaus. Sollte dieser nicht fit sein, eher Khedira mit nem ordentlichen Arschtritt und Hauptaufgabe im Defensivverahlten als Gündogan, dem ollen Alibi Passschieber.

    Hinten sind Kimmich, welcher mich bislang ein wenig enttäuscht hat und Hector gesetzt. Dazwischen läuft es für mich auf Hummels und Süle hinaus. Sie kennen sich aus dem Verein, sind halbwegs aufeinader eingespielt. Rüdiger hat mich nicht überzeugt und Boateng wirkt alles andere als bei 100 Prozent. Dies kompensiert er durch frühes drauf gehen und unnötige Fouls. Im Gegensatz zu sonst, sind selbst die Flanken mies.

    Ganz anders sieht das bei unserem Goaly aus. Neuer ist selbst bei 90-95 Prozent besser als der Rest der Welt und einer der wenigen Spieler im Team mit Leaderqualitäten. Ganz ganz wichtig, dass wir ihn mit von der Partie haben.
     
  5. Mario

    Mario Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,809
    Zustimmungen:
    3,958
    Danke dafür.
    Ich dachte schon, ich bin der einzige, der das so sieht.
    Wir haben das Spiel mit mehreren geschaut und nach dem Schwedentor äußerte ich ziemlich klar, das Neuer da nicht raus darf... boah, selten blickten so viele Augen unfreundlich in meine Richtung. :panik2:

    Beim Kroos-Tor stand für mich der Schweden-Keeper völlig falsch.
    Ja, schöner Schuss, tolle Schusstechnik - aber in der 95. Minute stelle ich als TW einfach einen ins lange Eck, der köpft das Ding dann entspannt raus.

    Naja, wird dann ja gerne alles vergessen. :nunja:

    Jetzt am Mittwoch Südkorea putzen und danach im Achtelfinale gegen die Schweiz. :D
     
    zottel gefällt das.
  6. CEO51

    CEO51 Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2007
    Beiträge:
    1,322
    Zustimmungen:
    4,595
    Was mir bei der Bewertung der Schweden etwas untergeht..., welche Mannschaft hat sowohl Holland als auch Italien von der WM ferngehalten?

    Mit Mexiko, deren Laufstärke zumindest in den ersten Turnierspielen unerreicht sein würde, und den auch nicht zu unterschätzenden Südkoreanern und den Holland- und Italienkillern aus Schweden für mich ohnehin von vorneherein eine Hammergruppe. Das war ja auch meine bisherige Kritik, dass der Trainerstab um Löw das wohl anders gesehen hatte.

    Wenn wir da jetzt weiterkommen, ist alles drin! Selbst ein Achtelfinale gegen Brasilien wäre da kein unüberwindliches Hindernis!
     
  7. pipo asp

    pipo asp Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    1,291
    Zustimmungen:
    4,872
    Ort:
    Südliche Vorstadt
    Hast du die Flugbahn des Balls gesehen? Den köpft niemand da raus.
     
    Toni02 und Mark gefällt das.
  8. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,547
    Zustimmungen:
    34,169
    Ort:
    Duisburg
    Ist schon bekannt, ob Rudy am Mittwoch wieder einsatzfähig ist (vermutlich maskiert)?
     
  9. Bakari

    Bakari Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    2,032
    Laut 1Live fällt er eher aus da doch ein Trümmerbruch festgestellt wurde und die Ärzte sicher gehen müssen das keine Fragmente übrig bleiben. Kam vorhin im Radio
     
  10. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,547
    Zustimmungen:
    34,169
    Ort:
    Duisburg
    Ui ui, dass hört sich nicht wirklich gut an.
     
  11. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,193
    Zustimmungen:
    15,999
    Ort:
    46
    Würde eh wieder auf Khedira setzen. Dazu auf Süle & Gomez. Grund ist einfach die Koreaner sind nicht so Kopfball stark.
     
    Franz und MRBIG gefällt das.
  12. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Ich verstehe nicht, wieso die logische erste Alternative für alle Defensivpositionen, Suele, nicht in aller Munde ist...nur weil Loew mittlerweile so abgehoben wirkt? Ich finde, wenn man so einen interessanten Spieler mithat, und zugleich ein Defensivproblem in allen Vorbereitungsspielen (auch Freundschaftsspielen vor der WM schon, auch schon in vergangenen Turnieren), müsste der Mann ein brandheisses Thema sein. Khedira hingegen... Gaehn...:gaehn:
     
    Meidemicher Opa gefällt das.
  13. Ted69

    Ted69 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    2,334
    Zustimmungen:
    8,898
    Wie wäre es mit Goretzka neben Kroos?
     
    Aufsteiger04/05 und Der Stig gefällt das.
  14. Elfer

    Elfer Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,440
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Kevelaer
    Goretzka , Draxler Özil ... S04 ausgebildet . Die schleichen da über den Platz und haben den Ernst nicht erkannt oder wollen sich nicht schmutzig machen
     
  15. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,015
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Bin mir nicht ganz sicher, aber kam Goretzka nicht aus Bochum zu diesem Drecks Verein :nunja:
    Davon ab, Goretzka spielt ganz anders, für ihn ist kämpfen kein Fremdwort.
     
    Rabauke02, Aufsteiger04/05 und BillieJoe gefällt das.
  16. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    2,315
    Zustimmungen:
    8,693
    Ort:
    Zanzibar
    Goretzka kann als Kopfballstarke Variante besser passen als Guendogan, der sich wohl selbst jegliches Selbstvertrauen genommen hat. Die koreaner sind ja keine Riesen, er muss sich halt dann nur auch and defensive Absprachen halten.
     
    BillieJoe gefällt das.
  17. Mario

    Mario Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,809
    Zustimmungen:
    3,958
    Ja, habe ich und sehe ich nach wie vor anders.
    Klar, so wie der Keeper und seine Mauer standen ist das ein unhaltbares Ding.
    Aber - steht der Torwart im langen Eck oder jemand entsprechend dort auf der Linie, fällt dieses Tor nicht.
    Allein ein Mann im langen Eck schreckt 99,9 % aller Freistoßschützen davon ab, eben diese Ecke anzuvisieren.

    Um Klarzustellen: ich habe mich auch riesig gefreut über den Last-Minute-Sieg, weil ich nicht zu diesen Nationalelf-Masochisten gehöre, die sich bei jeder Pleite einen Ast abfreuen.
    Allerdings geht mir die aktuelle Berichterstattung echt auf den Zeiger. Da wird überhaupt nicht mehr objektiv kommentiert, Tom Bartels war gestern bei Dänemark gegen France wieder das beste Beispiel (der war doch auch am Samstag am Mikro, oder?).
     
    pipo asp gefällt das.
  18. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,065
    Zustimmungen:
    11,530
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Tja...mit so einer Leistung kann man (wenn es so bleibt) nur sagen verdient ausgeschieden.Hinten immer wieder anfällig,leichte Ballverluste und nach vorne zu harmlos.Mal sehen welche Ausrede der Bundesjogi diesmal hat.
     
  19. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Egal wie das noch ausgeht. Absolut satte Gurkentruppe, mit einem Trainer der maximal durchschnittlich ist.
     
    Kosta, rauuul, zottel und 4 anderen gefällt das.
  20. pipo asp

    pipo asp Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    1,291
    Zustimmungen:
    4,872
    Ort:
    Südliche Vorstadt
    Wagner und Sane haben grade Bauchkrämpfe vor lachen.
     
    bodydu, BoBaBo, traceit und 8 anderen gefällt das.
  21. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,065
    Zustimmungen:
    11,530
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Petersen genau so
     
    BoBaBo, Toppaz, 9NICI9 und 2 anderen gefällt das.
  22. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Ich hab den arroganten Pennern nichts anderes gegönnt. Hauptsache 35 verschiedene Trainer dabei die Lappen.
     
  23. Daniel-Seestern

    Daniel-Seestern Kreisliga

    Registriert seit:
    1 November 2017
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    124
    Ort:
    Düsseldorf-Seestern
    Was für ein katastrofales Spiel mit viel Ignorantz , wobei es am Ende noch mal endlich SPANNEND wurde. Aber mit so einer Leistung hätten die auch an der Westender zum Trainingsauftakt kommen können.
     
  24. Anne Wedau

    Anne Wedau Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2014
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    5,249
    Ort:
    "Rurkreis"
    Die hätten heute auch gegen Chorea Huntington verloren!

    Dass Bitterste ist, dass der "Trainer", der die letzten VIER Jahre die Nationalmannschaft nicht auch nur ansatzweise weitergebracht - sich nur in seinem Glanz gesonnt hat - nun den Neuaufbau einleiten soll.

    Der Mann also, unter dem heute auch Lahm, Mertesacker, Schweinsteiger und Klose auf dem Platz gestanden hätten, wenn sie nicht zurückgetreten wären.

    VIER verschenkte Jahre - und das bei diesem Nachwuchs - zum kotzen!

    Er hat Deutschland zu DER Lachnummer in der Fußballwelt runtergewirtschaftet, darf aber weitermachen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Juni 2018
    Hooperman, Onkel Maus, lissa2013 und 3 anderen gefällt das.
  25. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,720
    Zustimmungen:
    9,726
    Die Altherren-Fußballer dürfen endlich nach Hause.

    Am besten wäre zu Fuß.

    Gruppenletzter in der Vorrunde.
    Den Rekord wird unser Bundes-Jogi nicht mehr los.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Juni 2018
  26. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,228
    Zustimmungen:
    35,316
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Schämt euch. Pfui
     
    Daniel-Seestern gefällt das.
  27. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,365
    Zustimmungen:
    19,055
    Gewinner der WM - Sandro Wagner und Leroy Sané
     
    Toppaz, lissa2013, Menthi und 2 anderen gefällt das.
  28. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,538
    Zustimmungen:
    85,396
    Ort:
    47059
    Alter Vatter, was war das denn?
    Völlig verdient ausgeschieden und völlig verdient heute verloren.
    Jetzt bin ich mal auf die Konsequenzen gespannt.
     
    bodydu, Nordkurve, Kosta und 9 anderen gefällt das.
  29. Conex

    Conex Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2015
    Beiträge:
    1,533
    Zustimmungen:
    9,042
    Historische Blamage. Herzlichen Dank, Jogi. Immerhin risikoarm kombniniert und viel Ballbesitz gehabt, ist ja schon mal was.
     
    Nordkurve, lissa2013, Menthi und 3 anderen gefällt das.
  30. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,547
    Zustimmungen:
    34,169
    Ort:
    Duisburg
    Verdient Tabellenletzter.... :sieg:
     
    Nordkurve, Matze, Menthi und 2 anderen gefällt das.
  31. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,228
    Zustimmungen:
    35,316
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Gruppenletzter :D was für Versager
     
    MSV_Tobi1990, Menthi, zebra-süd und 2 anderen gefällt das.
  32. Atti59

    Atti59 Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2017
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    1,652
    Ort:
    Velbert
    Toll gemacht, ganze 2 Tore in der Vorunde.

    Generationenwechsel aber bitte ganz schnell.
    Echt peinlicher Auftritt.
     
  33. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,547
    Zustimmungen:
    34,169
    Ort:
    Duisburg
    Vermutlich hätte es "die Mannschaft" mit diesen Spielern ins Achtelfinale geschafft. :rolleyes:
     
    Atti59 gefällt das.
  34. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,931
    Zustimmungen:
    38,222
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Den Trainer betreffend gibt es keine, denn er darf laut Grindel weitermachen.
     
  35. Brille

    Brille Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    5,619
    Ort:
    Mülheim
    Jo. :kaffee:

    Zeit für Wichtigeres.

    Gibt es einen Ticker aus Hüls?
     
  36. Hamborner1967

    Hamborner1967 Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    1,581
    Zustimmungen:
    2,535
    Scheizze , ist das peinlich ( eben erst gelesen ) Hammer ................ !!!!!!!!
     
  37. spike

    spike Landesliga

    Registriert seit:
    23 Dezember 2005
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    1,053
    Ort:
    Moers
    Schlechteste Mannschaft die ich jeh in unseren Trikot gesehen habe. Bitte jetzt Löw, Kehdira, Özil, Gomez rausschmeißen und neu aufbauen.
     
    lissa2013, zottel und Msv_fan_René gefällt das.
  38. Bleier72

    Bleier72 Kreisliga

    Registriert seit:
    9 August 2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    177
    Ort:
    Untermeiderich
    Ich sag nur: schämt euch ihr versager. Wir brauchen einen neuen Trainer
     
    lissa2013 und rauuul gefällt das.
  39. Hamborner1967

    Hamborner1967 Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    1,581
    Zustimmungen:
    2,535
    Und Die Mannschaft darf sich 2022 rehabilitieren :-(
     
    lissa2013 gefällt das.
  40. zebraweissblau

    zebraweissblau Kreisliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2014
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    169
    Totalversager und die Blamage der WM. Ich hoffe die Ära Löw geht jetzt endlich zu Ende.
     
    Camper, lissa2013, MSV_Tobi1990 und 2 anderen gefällt das.
  41. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,379
    Zustimmungen:
    4,148
    Ort:
    Las Vegas
    Würde mich nicht wundern wenn die Erdigen Fans zurück treten.
     
    lissa2013 gefällt das.
  42. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,509
    Zustimmungen:
    12,233
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    Habe ja nur die zweite Halbzeit sehen können. Kaum Fouls, ein sehr faires Spiel. Kroos zum zweiten Mal mit dem tödlichen Pass. Auch wenn ich seinen Ärger nach dem letzten Spiel verstehen konnte. Eine große Klappe hat man erst, wenn man was erreicht hat. Das sollte sich Kimmich auch hinter die Ohren schreiben. Denn Kimmich werden wir brauchen, genauso wie Werner, genauso wie den fehlenden Sane. Aber ansonsten müssen wir abwarten, wer da die nächsten Turniere bestreiten wird.

    Werde mir nur noch sporadisch Spiele anschauen, vermutlich vor allem die von Belgien. Dem Rest gönne ich sowieso nicht allzuviel ;)
     
  43. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,007
    Zustimmungen:
    10,244
    Katastrophal schlecht und völlig zu Recht nach dieser „Leistung“ heute ausgeschieden. Keine wirklich Chance.

    Ich bin bedient.

    Jogi muss jetzt von sich aus aufhören
     
  44. Elfer

    Elfer Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,440
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Kevelaer
    Die Aufstellung von Löw war schon das sichere Aus . Kedira und Goretzka noch nicht mal Mitläufer .
    Özil wird zurücktreten und hat das heute auch eindrucksvoll belegt . Kein Torschuss , nur langsame Alibipässe die seine Mitspieler in Bedrängniss brachten . Spiel verzögert selbst als Neuer mit nach vorne rennt .
    Alle anderen spielten auch nicht gut . Gut das Brand wieder ganz spät kam und Sane im Urlaub ist . Speed und Wille wird ja nicht gebraucht .

    Herrr Löw treten Sie zurück damit der Stall mal ausgemiestet wird . Den WM Titel haben wir trotz Ihnen geholt !
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Juni 2018
  45. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Löw ist evtl. ein ordentlicher Trainer, wenn es mal läuft. Aber keiner der in der Lage ist die Mannschaft aus einem wirklichen Tief zu holen. Wie soll ein Trainer ohne Emotionen, einen Spieler an der Ehre packen? Die Co Trainer sind dazu auch nicht in der Lage, alles die gleichen geradlinigen Typen, ohne Ecken und Kanten.
     
    Toppaz gefällt das.
  46. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,931
    Zustimmungen:
    38,222
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Hoffentlich nicht!
     
    Onkel Maus gefällt das.
  47. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,618
    Ort:
    Kempen
  48. Conex

    Conex Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2015
    Beiträge:
    1,533
    Zustimmungen:
    9,042
    Sehr eindrucksvoll übrigens auch das leidenschaftliche Aufbäumen, während die Zeit weiter und weiter gegen Deutschland tickte.
     
  49. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,887
    Zustimmungen:
    13,676
    Ort:
    Ruhrpott
    Zu satt, falsch eingestellt...

    Man hatte das Gefühl die hatten kein Bock auf Russland,weil es da nicht so luxuriöse Hotels gibt und wollten schnell weg in den Urlaub.

    Bin auf die Konsequenzen gespannt,aber Bierhoff wird schon Schuldige außerhalb von „Die Mannschaft“ finden.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden