#29 Sebastian Neumann

Dieses Thema im Forum "Saison 2019/2020" wurde erstellt von Zebra Libre, 15 Mai 2018.

  1. Duisburger 1992

    Duisburger 1992 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 April 2018
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    762
    basti stellt sich nochmal bisschen vor
     
    Toni02, Diplom-Zebra und MRBIG gefällt das.
  2. Diplom-Zebra

    Diplom-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,505
    Zustimmungen:
    6,281
    MRBIG und Ranger 58 gefällt das.
  3. Nightwing82

    Nightwing82 Kreisliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2013
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    307
    Hat sich beim Test am Knöchel verletzt. Fing mit Nauber in der IV an. War ganz ordentlich. Aber gegen Kreisliga noch schwer zu beurteilen.
     
  4. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,435
    Ort:
    Duisburg
    Ich hoffe, es ist nur eine leichte Blessur...
     
    Nightwing82 gefällt das.
  5. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,450
    Zustimmungen:
    19,424
    Bärenstarke Leistung gegen die Hertha.

    Übersicht, Zweikampfstark und Kopfballstark.

    Wenn er so weiter spielt kann nur die Frage sein wer der 2. gesetzte IV wird.
     
    Red Eagle, STROLCH, Sokrates und 3 anderen gefällt das.
  6. Duisburger 1992

    Duisburger 1992 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 April 2018
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    762
    Wenn Neumann wirklich Nummer 2 iv wird werden wir ne sehr geile iv haben.
     
  7. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,011
    Zustimmungen:
    68,271
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Man scheint sich von unserem Neuzugang aus Würzburg sehr viel zu versprechen. Direkt in den Mannschaftsrat berufen.

    Auch der Mannschaftsrat 2018/19 steht. Neben den drei Kapitänen sind wie im Vorjahr Gerrit Nauber und Enis Hajri mit an Bord. Ergänzt wird das Quintett von Neuzugang Sebastian Neumann. „Er war Kapitän in Würzburg, ist ein absoluter Führungsspieler“, sagt Gruev über Basti.

    Das lässt einiges erwarten.
     
    Stefe75, Kleener und Trueblue gefällt das.
  8. zebrakiss

    zebrakiss 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    1,952
    Zustimmungen:
    10,429
    Ort:
    Dinslaken
    Da werden in der IV wohl Nauber und Bomheuer rotieren, denke Neumann ist schon so gut wie gesetzt, aber mal abwarten....
    Klasse Perspektive, wenn man als Trainer weiß, drei klasse IV‘s zu haben!!!
     
  9. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,822
    Zustimmungen:
    46,545
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Neumann wird wahrscheinlich schon gesetzt sein, weil er etwas hat, was die beiden Anderen nicht haben. Er ist ein Linksfuß (!)
    Und es ist für eine Abwehr ein Riesenplus mit einem Links- und Rechtsfuß zu spielen....
     
  10. MSV Fan

    MSV Fan Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 April 2016
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    761
    Ort:
    Moers
    Der Junge hat biss, einer der laut werden kann und Ansagen verteilt. Bei der Auseinandersetzung gegen Florenz sofort hingerannt mitgemischt, muss zugeben hat mir sehr gefallen:D einfach ein Bulle!
     
    Der Kelte, ToMEz, Diplom-Zebra und 2 anderen gefällt das.
  11. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,229
    Zustimmungen:
    39,526
    Ort:
    Markelfingen
    Boahh, für mich absoluter Volltreffer, präsent, routiniert, steht gut, hat Zug - dieser Dreierkern Bomheuer, Nauber, Neumann, der hat wirklich was!
     
    Matze gefällt das.
  12. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,307
    Zustimmungen:
    5,991
    Was aber auf Kosten eines offensiven Spielers geht.
     
  13. Elfer

    Elfer Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,440
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Kevelaer
    Jepp , gestern gegen Florenz war die rechte Offensive total verwaist . So hatte Wiegel zwar Platz um sein Tempo auszuspielen , musste aber weite Wege gehen .

    Auf der anderen Seite ist es nicht schlecht diese Taktik im Repertoire zu haben .
     
  14. markb69

    markb69 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,500
    Zustimmungen:
    4,783
    Ort:
    Duisburg-Hochfeld
    Stimmt. Da war leider oftmals gähnende Leere vorne rechts. Wird so in einem Punktspiel niemals passieren.
     
  15. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,229
    Zustimmungen:
    39,526
    Ort:
    Markelfingen
    Das ist so nicht zwingend richtig.

    Da wir 5 3 2 spielen können wir über Außen exakt die gleiche Anzahl an Aufbauspielern mobilisieren wie im 4 4 2, wenn die Dreierkette als Ganzes zur Seite schiebt - was die Franzosen ziemlich beeindruckend beherrschen - und auch bei uns Anfangs nicht so schlecht aussah.

    Nur steht man im 5 3 2 bei Ballgewinn in der Regel etwas tiefer als im 4 4 2 , was die Franzosen lösen, indem sie den Ball ersteinmal aus dieser tiefen Position in der eigenen Hälfte frei SPIELEN und DANN in genau die Räume umschalten, die entsehen, wenn der Geger versucht, das zu unterbinden. Dafür brauchst Du richtig viel Ballsicherheit. Deswegen stimmt es auch nicht, wenn diese Taktik als destruktiv bezeichnet wird, weil sie offensiv so aufzulösen wir die Franzosen braucht richtig viel Qualität.

    Wir stehen meiner Meinung nach in der Ausgangsposition eine Spur zu hoch, dadurch bleibt das Mittelfeld sehr bevölkert und der Weg zum Tor ist verstellt.

    Wenn ich mir die Bälle die Schnellhard am Ende des anderen Spiels gespielt hat in diese Grundformation reindenke, sind wir glaube ich ziemlich genau da, wo man im 5 3 2 sein sollte.
     
    TaktikFuchs, Schimanski, Dolores und 2 anderen gefällt das.
  16. Brille

    Brille Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    796
    Zustimmungen:
    5,606
    Ort:
    Mülheim
    Und genau deshalb glaube ich (ohne der der Taktikgott zu sein), dass die Umstellung auf drei IV als Teil einer Fünferkette unter Opferung eines Offensivspielers als neue Option erarbeitet wurde zur Absicherung einer Führung zum Ende des Spiels hin. Die Außenflügel dann vorrangig defensiv zum Dichtmachen, aber flink beim Umschalten nach Ballgewinn :popcornklau:
     
    TaktikFuchs und DeanMcQueen gefällt das.
  17. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,496
    Zustimmungen:
    35,068
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Keiner war gut, aber Neumann hat heute zum wiederholten Male überhaupt gar nix auf die Kette bekommen. Würde ihn im nächsten Spiel für Bonheuer mal rausnehmen.
     
    zottel, Streifenlily, Toni02 und 9 anderen gefällt das.
  18. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Kannste vergessen Neumann.. Bomheuer - Nauber alteingessen.
     
  19. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,830
    Zustimmungen:
    17,345
    Ort:
    Moers
    Heute grauenhaft!
     
  20. AngermunderMSV

    AngermunderMSV Regionalliga

    Registriert seit:
    2 November 2015
    Beiträge:
    1,445
    Zustimmungen:
    5,550
    Unglaubliche technische Mängel heute. Ganz übel nass gemacht worden - mehrfach! Da muss Bomi rein.
     
    zottel und Koenigsbub1 gefällt das.
  21. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,011
    Zustimmungen:
    68,271
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Der Mann ist für mich eine Mega Enttäuschung, dabei hab ich ihn vor Saisonbeginn als den Königstransfer gesehen.
     
    zottel, Bernard, Vize und 2 anderen gefällt das.
  22. Walterso

    Walterso Bezirksliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2007
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    576
    Hat sicherlich eine gute Einstellung und lässt sich auch nicht hängen. Wirkt aber wie ein ernster Physiklehrer, der immer schlecht gelaunt ist und spielt wie ein Fremdkörper.
     
    Bernard gefällt das.
  23. Bernard

    Bernard Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2016
    Beiträge:
    1,207
    Zustimmungen:
    1,835
    Ort:
    Am schönen Niederrhein

    Seit er da ist fehlt jede Stabilität .
    Habe mir auch viel von ihm versprochen .

    Vielleicht kommt's ja noch....
     
    Old School gefällt das.
  24. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,435
    Ort:
    Duisburg
    So schnell kann es gehen, nun wird er halt niedergemacht.

    Ich verweise da mal stellvertretend auf die Beiträge #4 und #14...
     
  25. Westfalen-Zebra

    Westfalen-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2017
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    3,374
    Ort:
    Neuenkirchen
    Ich halte Sebastian nach wie vor für einen guten Spieler...aber er kommt gerade in ein nicht funktionierendes Team.. Die Zukunft wird zeigen das er sehr wohl in Liga 2eine Verstärkung wird
     
  26. Zebrastreifen1902

    Zebrastreifen1902 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,414
    Zustimmungen:
    4,044
    Für mich ist Neumann der beste unserer IV, Ihm fehlt wie allen anderen IV auch das Tempo. Vom Zweikampfverhalten, Timing,Spieleröffnung ist er allen anderen in meinen Augen deutlich überlegen. Ist zudem Linksfuss.Gerade in die Spieleröffnung sollte man Ihn einbinden, unerklärlich weshalb man Diva und in teilen Nauber permanent unseren stärksten Mannschaftsteil( das MIttelfeld) überspielen lässt.Die Stürmer hängen permanent in der Luft.Diese Spielweise lässt es überhaupt nicht zu sich in der Box zu positionieren und Torgefährlichkeit auszustrahlen, alles basiert auf Zufall.Der Gegner überlässt uns mehr Ballvesitz und IG hat kein Mittel gefunden, zielstrebig und strukturiert nach vorne zu spielen.
     
    yogi, Die wilden 70er und Ranger 58 gefällt das.
  27. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,450
    Zustimmungen:
    19,424
    Bis jetzt ist Neumann pro Spiel für einen Wackler gut. Auch die Kombi mit Nauber gefällt mir überhaupt nicht. Könnte mir gut vorstellen das die IV mit Blomeyer passen könnte.

    Da könnte Neumann die Rolle von Bajic übernehmen und Blomeyer dirigieren.

    Ein Versuch wäre es wert, zumal ich Blomeyer eine bessere Spieleröffnung zutraue als Nauber und Bomheuer.
     
    Rheinpreussenzebra und Ranger 58 gefällt das.
  28. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,496
    Zustimmungen:
    35,068
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Ich wollte ihn keineswegs fertig machen, nur andeuten, dass er für mich persönlich der Abwehr zu nicht mehr Stabilität verhilft momentan und somit für mich das eingespieltere Duo Bomheuer/Nauber auf den Platz gehört.
     
  29. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,067
    Zustimmungen:
    17,853
    Ort:
    Bocholt
    Welche Stabilität fehlt denn, seit er da ist :nunja:
    Die der schlechtesten Abwehr der vergangenen Saison?
    Nix gegen Bomi und Nauber, aber mit den beiden hat unsere Abwehr nicht besser ausgesehen. Im Moment läuft ziemlich alles schief, da kann ein neuer IV nur schlecht aussehen. Alle sind verunsichert, aber ich glaube dennoch weiterhin, das Neumann unserer Abwehr mehr Stabilität geben kann, als wir diese letzte Saison hatten.
     
    Schumi, yogi, MrHyde und 4 anderen gefällt das.
  30. Giggsy75

    Giggsy75 Landesliga

    Registriert seit:
    4 September 2014
    Beiträge:
    1,118
    Zustimmungen:
    3,599
    Ort:
    Oberhausen
    Stimmt, aber der Tunnel an der Torauslinie von Keita-Ruel war gegen Nauber. Das ist die Höchststrafe. Unsere gesamte IV zeichnet sich durch Trägheit(bzw. fehlende Schnelligkeit) und - wie die gesamte Mannschaft auch - z Zt. große Verunsicherung aus.
     
    dirk82 gefällt das.
  31. Bernard

    Bernard Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2016
    Beiträge:
    1,207
    Zustimmungen:
    1,835
    Ort:
    Am schönen Niederrhein

    Sorry Raudi .
    Aber das stimmt doch so nicht . Für die schlechteste Abwehr der Liga waren doch Bomheuer und Nauber nicht verantwortlich .

    Da stehen doch eher LV , RV in der Verantwortung . Plus die Spiele die Blomeyer in der IV absolviert hat .
     
  32. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,067
    Zustimmungen:
    17,853
    Ort:
    Bocholt
    Komisch, gerade den LV wurde hier ne klasse Saison beschieden.
    Und Blomi sollte da mal aussen vor bleiben. Die Spiele u.a. gg Nürnberg und in Kiel hat er nicht gespielt.
    Für letzte Saison ziehst du andere als Problem mit ein, jetzt wo alle shice spielen, benennst du Neumann als Problem? Finde den Fehler ...
     
    yogi gefällt das.
  33. Bernard

    Bernard Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2016
    Beiträge:
    1,207
    Zustimmungen:
    1,835
    Ort:
    Am schönen Niederrhein
    Unser Hauptproblem seit Ofosu-Aje oder wie der heißt ist die Position des RV .
    Wieviele da ausprobiert wurden seit er weg ist .
    LV ist ja jetzt manchmal gut und manchmal schlecht , für mich zusammengeschustert nichts halbes und nichts ganzes .

    Seit Neumann hier ist wurde die IV in allen Ligaspielen verändert und keiner weiß neben wem er morgen spielt .

    Gut ?
     
  34. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,450
    Zustimmungen:
    19,424
    Nur ist der RV diese Saison unser geringstes Problem.
     
  35. pipo asp

    pipo asp Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    1,294
    Zustimmungen:
    4,880
    Ort:
    Südliche Vorstadt
    Unnötig so abzuschalten! Sowas bricht uns ständig das Genick !!!! Man ey
     
  36. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,238
    Zustimmungen:
    35,395
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Wirkte fast desinteressiert. In unserer Situation natürlich clever. Das war mal wieder nix
     
    9NICI9 und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  37. TaktikFuchs

    TaktikFuchs Landesliga

    Registriert seit:
    11 Februar 2018
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    1,812
    Papiere in die Hand drücken und nach Hause schicken. Fußballer wird der Typ nicht mehr.

    Bin maßlos bedient, wie viele Fehler der Typ noch machen darf.
     
    Koenigsbub1 gefällt das.
  38. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,974
    Zustimmungen:
    83,855
    Womit rechtfertigt er eigentlich in jedem Spiel seit Saisonbeginn seine Aufstellung in der Mannschaft?
    Ständig in Kopf und Bein zu langsam und mit haarsträubenden Fehlern. Die Szene vor dem Einwurf zum 1:1 hätte er vorher schon klären können.
    Bin mal wieder für Nauber und Bomheuer in der IV oder besser noch nen vertragsloser IV dazuholen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 September 2018
  39. FR1702

    FR1702 Landesliga

    Registriert seit:
    25 August 2012
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    1,076
    Ort:
    Dinslaken Hiesfeld
    Ich würde gerne Bloymeyer mal sehen. Schlechter als Neumann kann der nichtbsein und bestimmt nicht langsamer
     
    zebra-süd, TaktikFuchs und Ranger 58 gefällt das.
  40. tobiroady

    tobiroady Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2008
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    711
    Ort:
    Du-Buchholz
    Der Lupfer ins Aus, knapp über Wolze hinweg war katastrophal. Er hat reichlich Zeit den Ball bis über die Mittellinie zu klären. Danach reagiert er sogar noch als schnellster unserer Mannschaft, kann seinen Fehler aber schon nicht mehr ausgleichen

    Vorm 3:2 leider erneut im Kopfballduell (gemeinsam mit Fröde) unterlegen bzw gar nicht erst am Duell teilgenommen weil beide schlecht stehen.
     
  41. Rabauke02

    Rabauke02 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2018
    Beiträge:
    1,071
    Zustimmungen:
    2,711
    3.Liga Spieler viel mehr möchte ich gar nicht mehr dazu sagen
     
  42. MrHyde

    MrHyde 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    2,712
    Zustimmungen:
    12,917
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    Nach Einwurf-Penner Bomheuer nun Einwurf-Penner Neumann. Nix dazu gelernt, unfassbar.
     
    Wedaukicker und zebra-süd gefällt das.
  43. Weltenbummler

    Weltenbummler Landesliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2017
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    3,877
    Ort:
    Anne Saarner
    Es sei dahingestellt, ob Nauber und Blomeyer jetzt die Quadratur des Kreises sind, aber bei Neumann hat man jetzt mehrfach schon eine Schlafmützigkeit im Kopf und individuelle Fehler gesehen. Ob er da weiterhin der eine gesetzte Innenverteidiger bleibt? :nunja:
     
  44. Momentan nicht reif für die 2. Liga. Wundere mich, dass er Nauber verdrängt hat.
     
    Wedaukicker, Nightwing82 und Kempy gefällt das.
  45. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,830
    Zustimmungen:
    17,345
    Ort:
    Moers
    Sollte sich mal richtig ausschlafen.
    Dann muss er das nicht während der Arbeitszeit.

    Bin mit seiner Leistung seit Wochen nicht einverstanden.
     
  46. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,687
    Zustimmungen:
    5,868
    Hat sein Platz verloren. Nur Gruev ist blind
     
    Dirty Harry und paule gefällt das.
  47. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,450
    Zustimmungen:
    19,424
    In jedem Spiel mindestens 1 gravierender Fehler.

    Heute schon 2.

    Neumann braucht eine Pause gegen Regensburg.

    Alles andere würde ich nicht verstehen.
     
    Wedaukicker gefällt das.
  48. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,126
    Zustimmungen:
    62,364
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Ob er die Startelf-Garantie aus dem Janjicvertrag geerbt hat?! :glaskugel:
     
  49. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Irgendwie so ein phlegmatischer Typ.
     
    bignik und Markus gefällt das.
  50. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Bei seiner Vorstellung dachte ich: Das könnte einer sein, der hier mal zum Führungsspieler wird. Ohne gleich zu dabei zu vergessen, dass er zuvor "Cheffe" bei lediglich einem 3.-Ligisten war. Machte aber in seinem Video den Eindruck von ENTSCHLOSSENHEIT und EHRGEIZ.

    SO können Eindrücke also erst einmal täuschen. War es jetzt sein viertes oder fünftes Spiel in dieser Saison? Bei JEDEM hatte er seine Böcke drin und zwar auch solche, die man sich nicht mal in Liga 3 leisten darf, weil sie direkt zu Gegentreffern führen. SEHR enttäuschend. Dazu zwischendurch - vermutlich wiederum als Folge seiner Aussetzer - immer nur mit Hochsicherheitspässen oder sogar Versteckspiel. Unter "Vorangehen" und Startelf-Ambition verstehe ich jedenfalls etwas anderes ...

    Ich hoffe, er bessert sich bald deutlich. Bei mir bekäme er allerdings in den nächsten Spielen dazu erst einmal keine Gelegenheit.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden