Alles bis zum Saisonbeginn 2018/19

Dieses Thema im Forum "Saison 2018/2019" wurde erstellt von Caly1983, 14 Mai 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

  1. Das sehe ich noch überhaupt nicht...das wird ein engeres Duell als viele denken. Ich glaube Davari hat auch eine realistische Chance.
     
    Meidemicher Opa und 4tree gefällt das.
  2. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,018
    Zustimmungen:
    50,780
    Ort:
    Dinslaken
    Mesenhöler wird sich aber letztendlich durchsetzen weil er der klar bessere Fußballer ist.
     
  3. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,127
    Zustimmungen:
    62,386
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Jetzt, wo er gestern nicht "vorgestellt" wurde kann ich es ja sagen, ich wollte vor dem Trainingsauftakt keine Panik auslösen: laut sozialer Medien hält sich Gio Chanturia bereits seit einer ganzen Weile in Deutschland auf :glaskugel:
     
    Menthi, Matze, freak01 und 3 anderen gefällt das.
  4. Pattberg

    Pattberg Landesliga

    Registriert seit:
    4 Februar 2015
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    2,787
    ... und trägt fortwährend eine Mappe unter dem Arm!!!
     
    Menthi, Brille, Matze und 3 anderen gefällt das.
  5. wildwestwaslum

    wildwestwaslum Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 April 2015
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    766
    Ort:
    Northside
    Von mir aus kann es jetzt schon losgehen, kann mich kaum erinnern so zuversichtlich und voller Vorfreude, auf eine neue Saison hingefiebert zu haben. Zum einen wegen unserem Kader, der mir richtig gut gefällt und trotzdem noch Potenzial nach oben hat. Müssen wir einen abgeben je nach Position, kann man nachlegen zur Not auch chanturia, Hauptsache nicht tomane. ;)

    Zum anderen aufgrund der äußerst attraktiven Gegner. Sandhausen und Heidenheim mal ausgeklammert, hat jeder Gegner einen speziellen Reiz, für mich die geilste 2. Liga aller Zeiten. Da kann man sich fast auf jedes Spiel freuen. In welchen Regionen wir uns dann tabellarisch einordnen werden, wird sich schon zeigen.

    Die ersten Spiele werden extrem wichtig sein. Wenn die Balance nicht stimmt ähnlich wie in der letzten Saison, wird es von Beginn an schwer werden. Sollte allerdings mal ein Topstart hingelegt werden, mit Glück und Verstand und wir am Anfang der Saison einen Lauf hätten, dann kann man sich in etwa vorstellen, wo das hinführen könnte. Träumen ist angesagt.

    2. Liga, tut schon weh, scheißegal, Duisburg auf geht's. Dagegen ist die WM gefühlsmäßig nur ein Fliegenschiss. Wenn die Pessimisten gegen den Abstieg kämpfen und Optimisten um den Aufstieg, was machen dann die Realisten? Wer würde vor der Saison mit Platz 9 zufrieden geben, um den Weg nach unten zu vermeiden, ohne die Chance auf Liga 1 haben zu dürfen?

    Es wird Zeit das diese Fragen beantwortet werden, als Fans können wir unseren Teil dazu beitragen, unsere Mannschaft auf eine Euphorie Welle zu schubsen. Der Start beim Trainingsauftakt ist gelungen.
     
  6. traceit

    traceit Landesliga

    Registriert seit:
    16 Februar 2005
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    1,655
    Ort:
    Duisburg
  7. DeanMcQueen

    DeanMcQueen Landesliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2011
    Beiträge:
    1,070
    Zustimmungen:
    2,538
    Ort:
    Mülheim
    Ich denke auch, dass es auf Mesenhöhler hinausläuft.
    Wer beim Trainingsauftagt war, konnte dort auch durchaus erkennen, dass dieser ab der 1. Minute unter Spannung stand.
    Sehr fokussiert, dynamisch und mit dem Willen das Spiel schnell machen zu wollen. Auch am Fuß stärken als Davari oder Brendieck.

    Brendieck hat nach meinem Empfinden viele Ansagen von Beuke für ein erstes öffentliches Training bekommen.
    Da müsste ich mich schon schwer täuschen und er einen ordentlichen Sprung machen, wenn der auch nur eine Minute dieses Jahr auf dem Platz steht.

    Sicherlich ist so ein erstes Showtraining aber auch kein Gradmesser.
     
  8. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte

    Das letzte Update ist aber auch schon was älter, nech? Die Ankündigung, dass bald nähere Infos folgen ist ja echt nett. Das Spiel gegen Südkorea möchte ich aber auch nicht so ganz verpassen. Mit nem Glotzangebot für Fans wäre da sicher vielen Interessenten geholfen.
     
  9. traceit

    traceit Landesliga

    Registriert seit:
    16 Februar 2005
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    1,655
    Ort:
    Duisburg
    War als Erinnerung gedacht, da das Spiel bereits morgen ist. Deutschland spielt von 16-18uhr, wir schauen auch erst das Spiel und fahren dann nach Krefeld..
     
  10. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Habe heute ein Zeitfenster optimal genutzt und mal beim 10-Uhr-Training vorbei geschaut.

    Es fehlte beim Training der nicht übersehbare Sukuta-Pasu. Hajri lehnte in Zivil auf der Umrandung des Trainingsplatzes.

    Nur kein Puls! Kleine Wehwehchen sind gerade bei Aufnahme des Trainings völlig normal. Vielleicht war Sukuta-Pasu auch wegen eines privaten Termins verhindert.

    Cauly brach das Training gegen 11 Uhr ab. Vielleicht zwickt es irgendwo. Eine Verletzungssituation oder Verletzungsfolgen (Humpeln etc) waren nicht erkennbar.

    So und zu den erfreulicheren Beobachtungen:

    Albutat hat wieder voll am Training teilgenommen.

    Es wurde bereits überwiegend mit Ball trainiert. Zunächst: Ein paar Runden. Übungen: Schnelles Passspiel au engem Raum, Anlaufen. Danach Parkour über den ganzen Platz: "Paarlauf" mit gegenseitigem Passspiel bis zum Torschuss, danach Geschicklichkeits-Elemente auf dem Weg zurück (Ballführung, Dribbling). Es musste eine Distanz zügig zurückgelegt werden, indem der Ball hochgehalten wurde. Da hat man schon die Feinfüße im Team erkannt... War nicht ganz Verhoeks Übung. ;) Abwehrspieler auch sofort erkennbar. Gyau und Regäsel souverän, Tashchy sehr sicher und Schnelli wie mit Magneten an den Schuhen. Sich dabei noch mit einem Trainer unterhaltend oder zur Seite schauend. Ballgefühl ohne Ende bei Schnelli. Aber ist ja bekannt.

    Sehr auffällig war: Gyau. Allein schon von der Statur her. Sehr ahletisch, sicherlich die dicksten Waden im Kader. Eben typische 100-Meter-Sprinter-Figur (in Klein). Dass er abgeht wie Schmitz' Katze, ist ja bekannt. Typisch wären jetzt für einen solchen Spielertyp technische Defizite, aber diese waren auf Anhieb jedenfalls bei den durchgeführten Übungen nicht erkennbar. Im Gegenteil: Feine Ballbehandlung, starkes Ballgefühl. Würde ihn sogar zu den Stärkeren im Kader zählen. Torabschluss oft gelungen. Er ließ einige Torpedos los. In den verordneten Trinkpausen konnte er sich kaum vom Ball trennen, hielt den Ball hoch, setzte Duftmarken. Stark motiviert. Ich sehe bei ihm schon eine Menge Potential und weiss gerade nicht, weshalb seine Laufbahn bislang ein ständiges Auf und Ab war.

    Regäsel grimmig bis konzentriert wirkend. Wie eine Nähmaschine sein Pensum abspulend. Man merkt, dass er unbedingt will.

    Derweil läuft der Zweikampf um das Tor bereits auf Hochtouren und ich muss sagen, dass ich Davari weniger handlungsschnell in Erinnerung hatte. Das war heute gut. Er wird für Mese ein ernstzunehmender Konkurrent sein, allerings sah ich den Neuzugang immer einen Tick schneller am Boden bei Flachschüssen. Für mich hat Mese (weiss nicht, ob er so genannt werden darf, vermute es aber ;) ) glänzende Paraden beim Torschusselement gezeigt. Ein unglaublich präsenter und reaktionsschneller Torwart. Mit 22 Jahren... Ich darf nicht abheben. ;)

    Für die gute Stimmung waren "die Alten" wie Schnelli verantwortlich. Aber es wurde schon sehr konzentriert und hart angezogen. Auffällig auch, wie akribisch die Trainer die Spieler an jeder Station beäugten und sich berieten.

    Alles ganz frühe Eindrücke mit wenig Aussagekraft -aber bei Mese und auch bei Gyau sind starke Anlagen erkennbar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Juni 2018
    gnadenteufel02, ert, Oliver71 und 42 anderen gefällt das.
  11. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,127
    Zustimmungen:
    62,386
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Gyau hat fast die kompletten Jahre 2015 und 2016 mit einer Knieverletzung verpasst. Ich sehe bei dem auch ne ganze Menge und glaube, dass der ohne die schwere Verletzung schon ganz woanders sein könnte. Sofern Joe jetzt fit und gesund bleibt: unser Glück!

    Nach 70-75 Minuten gehen Verhoek und Stoppel runter und es kommen Sukuta-Pasu und Gyau :neutral: da kommt doch kaum noch ein defensiver mit, wenn die beiden abdüsen! Wat hab ich Bock auf die Saison :D :o
     
    ert, Camper, Menthi und 11 anderen gefällt das.
  12. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    So dann doch noch etwas für den Puls:

    In einem Schrebergarten unmittelbar angrenzend zum Nachwuchsleistungszentrum, direkt am Weg hängt eine BVB-Fahne. So lange ich zur heiligen Westender pilger, habe ich so eine Frechheit noch nicht gesehen.

    Dann war dort eine Meidericher Schule beim Sportfest. Was für eine Konversation zwischen Schüler und Lehrer konnte ich da hören?

    Schüler: Trainiert da der MSV? Die können ja nix.

    Lehrer: Was bist du für ein Fan?

    Schüler: Dortmund!

    Lehrer: Was willste machen, wenn kein Geld da ist? So schlecht waren die letzte Saison nicht. Als Duisburger muss dein Zweitverein der MSV sein. Ich bin für Pauli.

    Da bricht man doch ins Essen. Sind die Kinder denn heute alle nur Titelsucher? Alles nur total verzogen ohne vermittelte Wurzeln? Könnte man denken, wenn man nicht die hunderten Kinder in MSV-Trikots beim ersten Training gesehen hätte. Aber der MSV hat in der eigenen Stadt zu viel an Boden verloren... Böse Dinge machen sich viel zu breit hier...

    @MasterAuditor
    Stimmt, hatte ich zwar schon gehört, aber irgendwie ausgeblendet. Vor der letzten Saison sah ich Fröde als Königstransfer. Gyau könnte nun zumindest die große Überraschung werden. IMG_2370.JPG
     
    Der Kelte, Thailand, KIKA und 4 anderen gefällt das.
  13. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,988
    Zustimmungen:
    83,952
    Selbst beim Familientag lief ein Kind im schwarz-gelben Lappen rum. :frown:
     
  14. Duisburger 1992

    Duisburger 1992 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 April 2018
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    762
    Richie fehlte weil er vater wird . War bei seiner Frau Zuhause
     
    jonny McPot, Zebra, Justus und 5 anderen gefällt das.
  15. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    In mir steigt die Hoffnung das wir im offensiven Bereich dieses Jahr wirklich mal auf Formkrisen reagieren können, bzw. im Laufe eines Spiels Dampf gleichwertig nachlegen können wenn die erste Garde den Gegner etwas müde gespielt hat.

    Der erste Trainingsbericht liest sich sehr positiv!
     
    Diplom-Zebra, ZebraA und BobbyAxelrod gefällt das.
  16. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,307
    Zustimmungen:
    32,387
    Ort:
    Köln
    Eine Hochzeit verleiht Flüüügel :D

    @Old School Danke für den schönen Trainingsbericht
     
    heisenberg gefällt das.
  17. Caly1983

    Caly1983 Zebra

    Registriert seit:
    6 August 2007
    Beiträge:
    2,570
    Zustimmungen:
    8,411
    kommandosofianati, Chrisi und Franz gefällt das.
  18. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Mickie Krause? Super, dafür lohnt sich der Eintritt ja schon
    Von Brünninghausen habe ich ehrlich noch nie gehört. Die haben in der Oberliga immerhin Platz 7 erreicht, also bitte nicht unterschätzen. Eine Thekentruppe ist das nicht, auch wenn es sich so anhört.
    Der Termin ist notiert!!!

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
  19. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,301
    Zustimmungen:
    28,271
    Ort:
    Ratingen
    Heute steigt als Tagrshighlight also endlich der 1.Kick unserer neuen Truppe. Trikot ist bereits am Körper, Auto geflaggt und wenn das Vorspiel um 17.50h beendet ist, geht es los nach Krefeld-Hüls. War soeben vor Ort und habe mir 3 Karten im Vorverkauf gesichert.
    Die haben bis jetzt 550 Karten verkauft und keine davon in Duisburg, weil der Vorverkauf nur in Krefeld stattfand. Man rechnet beim Veranstalter nur mit 2-300 Zebras - dat kann ja wohl nicht sein, oder?
     
  20. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
  21. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,307
    Zustimmungen:
    5,991
    6:0 zur Pause gegen Hüls. Europaleague wir kommen ! !'!'
     
    Franz, Matze und Mannheimer Zebra gefällt das.
  22. ToMEz

    ToMEz 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,182
    Zustimmungen:
    12,504
    Ort:
    Ratingen
    Zwischenbericht aus Hüls:

    Komme nach der Niederlage Deutschlands am Platz an und sehe erst mal einen freudig erregten Seo. Richtiger Unsympath!

    Mesenhöhler bisher nicht einen Ball gehalten. Nicht einen!

    Neumann nahezu nur in der Defensive, keine gefährlichen Aktionen nach vorne.

    Regäsel Mitläufer über Außen.

    Verhoek trifft nur, wenn er angeschossen wird.

    Sehe schwarz für die neue Saison.

    Ach ja, steht 6-0 zur Halbzeit. 1x Engin, 1x Verhoek, 4x Taschy
     
  23. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,307
    Zustimmungen:
    5,991
    Noch kein Tor in der 2. Halbzeit. Ich sehe schwarz für diese Gurkentruppe
     
    Franz, RahmerJung86 und TaktikFuchs gefällt das.
  24. Diplom-Zebra

    Diplom-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,505
    Zustimmungen:
    6,281
    Danke für die Ausführungen. Ich freue mich immer über die Berichte von vor Ort.

    Mit deinem obigen Kommentar bin ich nicht einverstanden. Der Junge muss bestimmt nicht trauern oder so tun als ob.

    Die Koreaner haben das Ding fair gewonnen. Für die Nicht-Leistung der N11 muss nicht SEO herhalten und er darf sich zurecht darüber freuen.
     
  25. Gerbi

    Gerbi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Januar 2011
    Beiträge:
    1,470
    Zustimmungen:
    4,075
    Ort:
    Duisburg
    Schnelli macht ne Bude :) 7:0
    Das sind gute Vorzeichen ;)
     
    ToMEz gefällt das.
  26. Gerbi

    Gerbi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Januar 2011
    Beiträge:
    1,470
    Zustimmungen:
    4,075
    Ort:
    Duisburg
    Schonmal was von Ironie gehört??? @nup_ms
     
    jonny McPot, eff-bee, Stefe75 und 12 anderen gefällt das.
  27. ToMEz

    ToMEz 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,182
    Zustimmungen:
    12,504
    Ort:
    Ratingen
    Leute bevor hier wilde Diskussionen ausbrechen. Mein kompletter Post war Ironie, selbstverständlich auch der Part zu Seo ;) dachte das wäre deutlich zu erkennen gewesen ...
     
  28. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    12:0 für den MSV!
    War sonst noch was heute?
     
  29. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,990
    Zustimmungen:
    38,362
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Also kann die Saison beginnen! :cono:
     
  30. ToMEz

    ToMEz 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,182
    Zustimmungen:
    12,504
    Ort:
    Ratingen
    Ende 12-0 ... keine wirklichen Erkentnisse. War trotzdem eine nette Veranstaltung und ein sympathischer Gastgeber.

    Nach dem WM-Aus freue ich mich noch mehr auf die neue Saison!
     
    karlhoppe24 gefällt das.
  31. Atti59

    Atti59 Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2017
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    1,653
    Ort:
    Velbert
    Ich kann doch noch verhalten :neutral:.

    0 : 12. kleines Trostpflaster.
     
  32. TaktikFuchs

    TaktikFuchs Landesliga

    Registriert seit:
    11 Februar 2018
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    1,812
    Schöner Kick ohne Aussagekraft.
     
  33. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ach komm schon, dir ist nur die Lust zur Berichterstattung vergangen nach den ganzen Ironieverpeilern... ;)

    War heute nicht dabei, habe aber früher im ersten Testspiel nach der Sommerpause gegen niederklassigste Gegner schon reihenweise Spiele mit 1/4 der heute geschossenen Hütten gesehen. So kann selbst so ein Testspiel den Eindruck bestätigen, dass hier gerade Gutes entsteht.
    Schön, dass Verhoek schon mal getroffen hat.
     
    Franz gefällt das.
  34. ToMEz

    ToMEz 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,182
    Zustimmungen:
    12,504
    Ort:
    Ratingen
    Nein ehrlich Sascha, der Gegner war einfach zu schwach.

    Unsere Torhüter mussten nicht einen Ball halten, die Abwehrkette war nicht einmal unter Druck etc.

    Was in Ansätzen zu erkennen war:

    - Neumann sehr Kopfballstark
    - Gyau schnell, aber eher Vorlagengeber als Vollstrecker
    - Gartner hat spielerisch echt was auf dem Kasten
    - Verhoek gute Laufwege, im Abschluss heute noch eher unglücklich
    - Seo sehr flink, ebenfalls schnell, aber körperliche Defizite
    - Regäsel unauffällig

    Joah viel mehr kann ich wirklich nicht schreiben. Mannschaft machte einen entspannten und gut gelaunten Eindruck.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Juni 2018
    gnadenteufel02, Stefe75, Plato und 5 anderen gefällt das.
  35. nup_ms

    nup_ms Kreisliga

    Registriert seit:
    2 August 2017
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    202
    Dann sei alles zurückgenommen was ich gesagt habe. War für mich tatsächlich nicht einfach so zu erkennen.
     
    Gelöschte Mitgl. 718 und ToMEz gefällt das.
  36. Atti59

    Atti59 Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2017
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    1,653
    Ort:
    Velbert
    Die haben ja evtl. auch nicht WM im TV geguckt.;)
     
    ToMEz gefällt das.
  37. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,396
    Zustimmungen:
    10,688
    Ort:
    Moers
    Auffällig war gerade in HZ1, dass viel mit Kurzpass und Doppelpass gearbeitet wurde...Pass in die Tiefe, zurück und steil nach vorne.
    Regäsel erinnert schwer an Klotz, also von der Statur her ne Kampfsau.
    Was allen anzusehen war, dass sie Bock hatten, gerade auch hier in HZ1 ordentliches Tempo. Engin und Stoppel überall, Taschchy mit guter Quote und überragender Technick bei der Ballannahme. Der Hülser, der gegen Fröde gesprungen ist wird das in ner Woche noch merken...alle drei Torhüter ohne Prüfung. Iliu in HZ2 unglücklich vor dem Tor (Keeper nett zwei mal vernascht und dann taucht doch noch ein Bein eins Hülsers auf der Linie auf)...der Neue aus S-G und unser Koreaner mit ner menge Speed, Wiegel in HZ2 ebenfalls...
    Insgesamt n netter Kick bei netten Gastgebern, Bratwurst war auch recht ordentlich.
     
    Vize, Schimanski, Diplom-Zebra und 6 anderen gefällt das.
  38. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    In diesem Protal wird es immer genügend Leute geben, die nicht mal merken dass sie nass sind, während sie im Pool stehen. Mach dir nix draus.
     
    Hallodri, Matze, Catenaccio_02 und 11 anderen gefällt das.
  39. Flomon_2

    Flomon_2 Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2007
    Beiträge:
    1,742
    Zustimmungen:
    3,523
    Ort:
    Krefeld-Gartenstadt
    Netter Kick 10 Minuten von zu Hause. Nette Gastgeber, netter aber guter Dorfplatz. Die Zebras von Beginn an mit Tempo und Drang nach vorne. Das erste Tor schon nach 5 Minuten. Boris heute mit Mega Bock, jedes mal wenn der Ball im Tor war hat Boris ihn schnell raus geholt und zur Mitte getragen. Schöne Tore und tolle Technik von Boris. Erste Halbzeit sehr kurzweilig, zweite fing zäh an nach vielen Wechseln, aber ging dann locker weiter.
    Daschner gefiel mir gut, so wie Seo und Gyau auch. Tolle Neuzugänge!

    Insgesamt netter Kick und der MSV macht Vorfreude auf die neue Saison.
     
  40. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,301
    Zustimmungen:
    28,271
    Ort:
    Ratingen
    Zurück aus Hüls (mit MSV-Thomas, dem Tippwunder aus Ratingen):
    Auch ich habe leider keinerlei belastbare Erkenntnisse gewonnen, dazu war der Gegner einfach zu schwach. Wenn man mich nun zwingen würde, doch einige Statements abzugeben, dann bleibt mir in Erinnerung:
    • Engin glänzt gegen solch schwache Gegner, weil er da einfach perfekt seine Technik und Speed ausspielen kann
    • Schnelli begnadeter Techniker - nicht neu
    • Taschchy mit sehr gutem Zug zum Tor und vielen Abschlüssen
    • Gyau wahnsinnig schnell, aber vermutlich kein Goalgetter. Trotzdem war er sehr auffällig
    • Stoppel Dreh- und Angelpunkt - ansonsten siehe Engin
    • Stani unglücklich vor dem Kasten
    • Regäsel verlor ein Laufduell mit einem Hülser, was uns ziemlich irritierte. Noch sehr auf Sicherheit bedacht
    • Die Abwehr wurde überhaupt nicht gefordert, was zu erwarten war
    • Cauly - siehe Engin
    • Verhoek hatte einige unglückliche Szenen vor dem Kasten, gefiel aber durch geschicktes freilaufen in die richtigen Räume, um anspielbar zu sein
    • Gartner: welche Schande, dass solch ein toller Fußballer keinen Platz in der Elf findet, wenn Schnelli und Fröde gesund sind. Einige tolle Pässe und klasse Ballbehandlung

    Es war schön, die Jungs wieder in action zu sehen. Ich genieße diese Spiele total, weil man halt ausnahmsweise mal nicht nervös ist. Bin natürlich in Hamborn auch am Start

    @mods: bitte verschieben in den richtigen (Saisonvorbereitungs-) Fred
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Juni 2018
    MrHyde, jonny McPot, ToMEz und 2 anderen gefällt das.
  41. Ich hoffe sehr (und denke wir kommen auch nicht drumherum), dass wir in der neuen Saison insgesamt etwas flexibler agieren und es dann auch mal Spiele gibt, in denen sowohl Schnellhardt als auch Gartner ihren Platz in der Mannschaft finden.
     
    Plato gefällt das.
  42. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,127
    Zustimmungen:
    62,386
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Gerne jeden Sommer in Hüls. Schöne Anlage, sehr engagierter, sympathisch rüber kommender Verein :jokes66: man kann einen Sommerabend schlimmer verbringen.
    Sportlicher Erkenntniswert natürlich überschaubar, aber zwei Dinge kann man erkennen: ALLE haben richtig Bock, und auf der ein oder anderen Position wird es sehr schwer werden, einen Stammplatz zu ergattern und zu verteidigen :glaskugel:
     
    Catenaccio_02, Stefe75, Flomon_2 und 6 anderen gefällt das.
  43. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,112
    Zustimmungen:
    23,859
    Schöner erster Test, der Vorfreude auf die neue Saison macht. Einzig Regäsel hat mich etwas enttäuscht, er wirkte weder spritzig noch selbstbewusst. Aber bitte, das soll noch nichts heißen. Woher sollte er Spitzigkeit und Selbstbewusstsein nach den vergangenen Monaten auch haben?! Ansonsten haben mich alle Zugänge im ersten gemeinsamen Spiel überzeugt. Wobei das natürlich ein Gegner war, der keine echten Rückschlüsse zulässt. Was aber dieser Test schon angedeutet hat: Es wird für Gruev die Qual der Wahl, eine erste Elf zum Saisonstart zu benennen. Auf nahezu allen Positionen gibt es einen offenen Konkurrenzkampf um die Stammplätze.

    Was gibt es sonst noch zu erwähnen? Der Hülser SV war ein guter, sehr sympathischer Gastgeber, der über eine schöne Anlage verfügt. Ach ja, und hat der Stadionsprecher eigentlich erwähnt, dass Martin Haltermann in Hüls wohnt und das Freundschaftsspiel vermittelt hat? :D
     
    MRBIG gefällt das.
  44. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,620
    Ort:
    Kempen
    Also war ein schönes Testspiel :) Gyau ist ja mal Quadratisch Praktisch Gut :D

    Also so ein Testspiel ist da doch ohne Wert aber mal sagen wer mir gefallen hat:
    1. Hz. Hat mir Engin gefallen, Wirbelwind der auf außen oft durchgebrochen ist.
    Taschchy der Eiskalt vor dem Tor war. Also ich bin der überzeugung das der Lattenschuss drin war :D.
    Gartner mit so manchen schönen pässen und Fröde der das Spiel versuchte zu ordnen.
    2. Hz. Hier hat mir mit am besten der Seo gefallen. Offensiv sich gut angeboten, musste aber einmal nach hinten gerufen werden.
    Gyau der immer wieder durchbrach und Schnelli der mal wieder eine Augenweide war.
     
    Rheinpreussenzebra und BobbyAxelrod gefällt das.
  45. Caly1983

    Caly1983 Zebra

    Registriert seit:
    6 August 2007
    Beiträge:
    2,570
    Zustimmungen:
    8,411
    Nun offiziell vom MSV verkündet:
     
  46. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Kurze Frage am Rande an die die dabei waren:
    Was würdet ihr sagen, welche Neuverpflichtung macht am meisten Lust auf mehr und hat den deutlichsten Qualitätssprung durchblicken lassen?
     
  47. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,301
    Zustimmungen:
    28,271
    Ort:
    Ratingen
    Berechtigte und interessante Frage - aber deutlich zu früh gestellt. Warte mal einige Spiele gegen Gegner ab, die uns etwas mehr fordern. Eines allerdings dürfte klar sein: JEDER Neue wird es schwer haben, die Etablierten zu verdrängen und das ist auch gut so.
     
    schlosser64, Diplom-Zebra und MHzebra gefällt das.
  48. TaktikFuchs

    TaktikFuchs Landesliga

    Registriert seit:
    11 Februar 2018
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    1,812
    Also ich war dabei, jedoch schwer zu beantworten.

    Im Tor: Alle 3 Torhüter beschäftigungslos ohne Dusche in den Bus gesprungen. Unser 3. Keeper ist sehr groß gewachsen und ist mir beim Training aufgefallen, wie er hohe Bälle rausfischt. Sah zumindest nach Potenzial aus.
    Zu Mesenhöler kann ich nur sagen, dass seine relativ langen Haaren beim Laufen Rumhüpfen und nicht das nervös gemacht hat. :D

    Abwehr: Ebenso wenig Aussagekraft. Kevin wurde einmal in der Nähe der gegnerischen Eckfahne schön verladen mit einer sehenswerten Kreisklassekörpertäuschung, danach folgte eine Revanchegrätsche. :D
    Regäsel würde ebenfalls einmal verladen und überlaufen. Neumann dagegen die Ruhe selbst. Für mich schon gesetzt. Vermutlich mit Nauber.
    Blomi hat paar große Kopfballchancen verdaddelt mehr aber auch nicht. Und der gute Sao einmal mit recht ruppigen, oder anders gesagt energischen Körpereinsatz damit der Ball zum Einwurf ins Seitenaus Rollen kann.

    Mittelfeld: Mit Gartner eine neue sehr gute Alternative gewonnen. Aber auch Daschi wird sich an die erste Elf robben.
    Schnelli und Fröde jedoch unangefochten erste Wahl. Da wird Albutat nichts dran ändern.
    Das größte Hauen und Stechen gibt es auf den Außen. Eng in für mich der beste Mann gestern gewesen. Gyau enorm schnell (um auf deine Frage zurückzukommen, er kann am viel versprechendsten werden), Bedenken hab ich, ob er wieder so ein Ballvergesser werden könnte. Cauly wie gewohnt schnell und spielintelligent unterwegs. Stoppel dagegen wieder sehr ballverliebt und für mich von den 4 Außen am schwächsten.

    Sturm: Ilju hat zwar 2 Tore gemacht, aber 2 hätten es doch werden können. Verhoek noch nicht wirklich im Spiel integriert, dagegen Boris voll auf der Höhe.

    Alles sehr schwammig, aber das war so der erste Eindruck.
     
  49. Zebrafuchs

    Zebrafuchs Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2005
    Beiträge:
    1,752
    Zustimmungen:
    7,720
    Ort:
    Zebrastall
    DA75EDB8-9C4C-44DC-9DF1-EBF8AFB2088B.png Hier mal die Adresse fürs Spiel gegen Bremen...plane gerade die Tour :-)
     
    Franz gefällt das.
  50. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,515
    Zustimmungen:
    12,238
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    Bremen macht zwei Spiele in vier Stunden? ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden