Das neue MSV-Trikot 2018/19

Dieses Thema im Forum "Saison 2018/2019" wurde erstellt von Markus, 27 Mai 2018.

?

Welche Variante unseres Vereinslogos soll das neue Trikot schmücken?

  1. Die traditionelle, runde Variante ohne Zebra. Bitte nicht den angeflanschten Zossen.

    189 Stimme(n)
    39.6%
  2. Die moderne Variante mit Zebra. Nie wieder Verwechslungen mit Meppen.

    154 Stimme(n)
    32.3%
  3. Mir egal. Ich mag sie beide.

    134 Stimme(n)
    28.1%
  1. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,124
    Zustimmungen:
    25,117
    Ort:
    Ratingen
    Ich finde es immer geil, wenn die eigene Meinung als Fakt hingestellt wird. Oder wie soll mal das Punkt deuten?

    Aber nun gut, ich finde das alte Logo auf dem Trikot viel schöner. Doppelpunkt
     
    bignik, jogi123, C-Bra und 14 anderen gefällt das.
  2. Neustart

    Neustart Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    1,865
    Ort:
    Duisburger Süden
    Ich mag beide Logos. Ausrufezeichen.
     
  3. Steeltown

    Steeltown Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 April 2018
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    652
    Also dann muss ich es wohl nochmal erläutern:

    Fakt ist, dass ich das Zebralogo tausend mal besser finde als das schöne, aber 0/8/15 MSV Rundlogo.
    Darum der Punkt.

    Meine Meinung spiegelt keine Tatsachen wider, sondern nur meinen außerordentlich guten Geschmack.

    ;-)
     
  4. Oski.

    Oski. Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2008
    Beiträge:
    1,888
    Zustimmungen:
    8,130
    Ort:
    Kehl
    Du wirst das nicht böse meinen, aber:
    Ich würde drum bitten, das Logo des MSV nicht als 08/15 zu bezeichnen.
    Das ist es nicht, es symbolisiert die Liebe unseres Lebens und es wird von niemandem sonst getragen. Nicht vom SV Meppen, nicht vom MSV Neuruppin oder sonst wem.
    Danke!
     
    Boris, MSV_Tobi1990, C-Bra und 25 anderen gefällt das.
  5. TaktikFuchs

    TaktikFuchs Landesliga

    Registriert seit:
    11 Februar 2018
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    1,812
    0/8/15 Embleme haben Düsseldorf, HSV und Leipzig.... Wir aber nicht.

    Hamburg ne Kack Raute auf blauem Hintergrund.
    Düsseldorf ein Kreis mit einem Arial Blockschrift F.

    Und Leipzig... Naja ne...

    Aber wir haben die Qual der Wahl aus 2 sehr chicen Varianten.
     
  6. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Die Fragestellung in der Abstimmung ist ja schon Beeinflussung des Wählers. Es wird suggeriert dass unser Logo mit dem vom SV Meppen verwechselt wird. Wie oft das geschah steht da nicht. 1x ? 2x ?
    Und mal ganz unter uns Pastorentöchtern: jemand der das Logo vom SV Meppen und des MSV verwechselt qualifiziert sich nicht gerade für den Preis “Fußball-Brain 2018“ und sollte nicht ernsthaft Beachtung finden bei so einer Abstimmung.
     
    MSV_Tobi1990, C-Bra, John Dorian und 6 anderen gefällt das.
  7. Daniel-Seestern

    Daniel-Seestern Kreisliga

    Registriert seit:
    1 November 2017
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    124
    Ort:
    Düsseldorf-Seestern
    Verwechslungsgefahr zu Meppen habe ich ja noch nie gehört , auch nicht damals als Meppen noch zum STANDARDINVENTAR der zweiten Liga gehörte. Die Umfrage ist doch schon murkgs.
     
  8. zebrakiss

    zebrakiss 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    1,956
    Zustimmungen:
    10,438
    Ort:
    Dinslaken
    Immer wieder herrlich welche Themen in der Sommerpause herhalten müssen.
    Gut das es SO ist, und wir nicht darüber diskutieren müssen ob unsere Herz-Lungenmaschine nun ausgeschaltet wird oder die letzte entscheidende Notoperation uns am Leben hält...

    Trotzdem, wird Zeit das es bald endlich los geht!
     
  9. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Die vier Quadrate sind ein Element des Capelli Sport Corporate Design und finden sich auf den meisten ihrer Produkte wieder. Auch schon auf unserem letztjährigen Trikot. Ich denke nicht, dass das noch nachträglich jemandem eingefallen ist, die werden von Anfang an fester Bestandteil des Trikots und absolute Designvorgabe gewesen sein.
     
    MSV_Tobi1990, shanghai, C-Bra und 5 anderen gefällt das.
  10. Onkel Maus

    Onkel Maus Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 August 2011
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    984
    Ort:
    Dinslaken
    Dann hätte man das besser machen können; eleganter - oder sehen die Dinger etwa nicht aus wie nachträglich aufgepappt??
     
  11. Steeltown

    Steeltown Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 April 2018
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    652
    Es geht hier um das Logo Design und nicht um die Liebe zum Verein, die uns wohl alle eint. Falls es Dir nicht aufgefallen ist, ist das Rundlogo ja in dem Zebralogo enthalten. 08/15 bezog sich auf die Form, nicht auf den Inhalt.

    Wenn Du das Zebralogo nicht magst, ist das völlig ok. Man sieht ja in der Abstimmung, dass die Meinungen unterschiedlich sind. Und keine Seite wird die andere überzeugen.

    Ich mag beide Logos, halte das Zebralogo aufgrund seiner einigartigen und erhabenen Form für die perfekte Symbolisierung der unvergleichlichen Liebe zum MSV.

    Interessant ist aber, dass der eigentliche Inhalt meines ursprünglichen Posts zum Thema Farbe des Auswärtstrikots weniger Beachtung findet, obwohl er für den Erfolg unseres Teams in der kommenden Saison viel entscheidender ist als das Logo auf dem Trikot.

    Macht bitte mobil für das rote Auswärtstrikot! Wir brauchen jeden Punkt. 16 Punkte aus 7 Spielen sind ein starkes Argument.

    Danke!
     
  12. Oski.

    Oski. Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2008
    Beiträge:
    1,888
    Zustimmungen:
    8,130
    Ort:
    Kehl
    @Steeltown doch, ich mag das Zebralogo sehr, aber ich finde, dass es auf dem Trikot etwas pissig aussieht. Halt besonders deswegen, weil es flächenmäßig einfach kleiner ist.
    Deine Argumente wirken auf mich jedoch schlüssig.
     
    Boris, C-Bra und BerlinZebra gefällt das.
  13. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,508
    Zustimmungen:
    9,595
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    Wieder ein tolles Trikot.
    Nach den breiten Streifen im Vorjahr jetzt die Schmaleren, sieht klasse aus.
    Das 'alte' Logo auch absolut perfekt, bitte beibehalten.
    Das Zebra kann doch eigentlich die Kindertrikots zieren, das passt doch.
     
    BerlinZebra und Der Stig gefällt das.
  14. finale98

    finale98 Landesliga

    Registriert seit:
    20 Oktober 2005
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    1,807
    Ort:
    MEIDERICH statt duisburg
    Altes Logo aufs Trikot, Zebra auf die Buxe und zur Abwechslung mal umgekehrt beim Ausweichtrikot. Sollten doch alle glücklich werden.
     
    C-Bra gefällt das.
  15. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Also ich würde darum bitten, das Logo, das die Liebe des Lebens meiner MSV-Generation symbolisiert, nicht als pissig zu bezeichnen.

    Und warum wird überhaupt die wieder reduzierte Version, die es früher schon mal so ähnlich gab, als das Traditionslogo schlechthin bezeichnet? Nur weil es selbst für die Foren-Opas hier das erste war, das sie erlebt haben? Bis 1980 war übrigens das M für Meiderich(er) noch vor dem S für Spiel. Auch die Rundvariante, die es von 1980 bis Mitte der 90er gab und die der aktuell aufkommenden, wieder reduzierten, am ähnlichsten war, war schon mindestens das sechste Logo in der Vereinsgeschichte. Aktuell sind wir also bei der mindestens achten Version angekommen, von denen die Variante mit stilisiertem Zebra den mit Abstand größten Wiedererkennungswert hat.

    Dürfte wohl nicht erlaubt sein, mit verschiedenen Logos am Spielbetrieb teilzunehmen.

    P.S: Ich war immer stolz, das Zebra auf der Brust zu tragen. Jetzt darf ich immerhin noch nen Kreis tragen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Juli 2018
    Stefe75 gefällt das.
  16. Oski.

    Oski. Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2008
    Beiträge:
    1,888
    Zustimmungen:
    8,130
    Ort:
    Kehl
    Hab ich ja auch nicht getan.
    Ich habe geschrieben, dass es flächenmäßig kleiner ist als das Rundlogo, und deswegen auf dem Trikot "pissig" aussieht.
    Ähnlich übrigens wie auf der Anzeigetafel, wo das Zebralogo immer kleiner ist als das Logo des Gegners (von Köln mal abgesehen).
     
    Boris, pfeiffenberger, Enigma und 3 anderen gefällt das.
  17. ruhrgbeat

    ruhrgbeat Bezirksliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    753
    Ort:
    Rumeln
    ...nach der Logik müssten wir unser Logo doch auch rot oder gelb machen! Das setzt sich dann auch besser durch!?

    Die Form ist übrigens an sich schon ein wichtiges Merkmal. Ich bin Pendler und wenn man sich die Aufkleber der Fußballclubs auf den Autos so anschaut, ist das schon ziemlicher Einheitsbrei. Das Zebralogo erkennt man dagegen sofort.
     
    Arschibaldo, MS-Exilzebra und Stefe75 gefällt das.
  18. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,869
    Zustimmungen:
    46,658
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ob mit oder ohne Zebra auf dem Trikot ist mir eigentlich egal, aber...auf die Rückseite meines Auto's möchte ich aber auf gar keinen Fall auf das Zebra verzichten...von daher solange es den Aufkleber gibt ist bei mir Seelenfrieden...

    Das hat einen enormen Wiedererkennungswert...
     
  19. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,438
    Ort:
    Duisburg
    Das Zebra-Logo könnte meinen Dienstwagen durchaus zieren, da die Firmenfarben gleich sind.

    Allerdings spielt mein Chef da leider nicht mit (stammt gebürtig aus der Ecke um Laibzisch, noch Fragen?). :frown:

    Nachtrag:

    Sorry für OT.
     
  20. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,025
    Zustimmungen:
    50,844
    Ort:
    Dinslaken
    Weiß jemand wieso nicht mal der MSV weiß, wann das Trikot in den Verkauf geht? Hat Capelli verpennt ausreichend zu produzieren? Den Sponsor sollte man ohne Probleme schnell draufgedruckt bekommen. Beim Thema Trikotpräsentation und Verkauf sind wir wohl was die Schnelligkeit betrifft Schlusslicht der Liga :rolleyes:.
     
    Zebrafuchs und Franz gefällt das.
  21. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Ich hab das Arschgeweih bei meinem Autoaufkleber einfach abgeschnitten.
     
    marco_b und Don Zebro gefällt das.
  22. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,008
    Zustimmungen:
    84,152
  23. Oski.

    Oski. Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2008
    Beiträge:
    1,888
    Zustimmungen:
    8,130
    Ort:
    Kehl
    Wenn ich mir die Kritik meiner Posts bezügl. des Logos so durch den Kopf gehen lasse, bleibt idT. der Eindruck, dass es schlicht Geschmackssache ist und entsprechend indiskutabel bleiben wird. Jedenfalls fällt es mir schwer, sachlich zu erklären, warum ich das Kreislogo auf dem Trikot einfach sinnvoller finde.

    Zu deinem Satz mit dem Autoaufkleber: Ja. Bitte auch auf dem Briefkopf. Das Zebralogo ist edel, und nachdem ich jetzt in Baden ein paar Jahre mit dem Kreislogo in einem eher bescheidenen Farbton rumgefahren bin, wird mein nächster Aufkleber ebenfalls ein Zebra, auch aus den von dir genannten Gründen.
     
    Boris, Menthi, Trueblue und 4 anderen gefällt das.
  24. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,842
    Zustimmungen:
    17,409
    Ort:
    Moers
    Enigma, Matze und Franz gefällt das.
  25. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,001
    Zustimmungen:
    38,407
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @Dirty Harry: Was die Trikotpreise betrifft, sind die Hamburger wohl gefühlt noch Erstligist. Wobei ich sagen muss, dass knapp 90 Euro für ein Trikot eine absolute Unverschämtheit bzw. Abzocke vom Feinsten sind.

    P.S.: Schön, dass unser Trikot so ein "Schnäppchen" ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Juli 2018
    Hardy, Enigma, Matze und 3 anderen gefällt das.
  26. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,429
    Zustimmungen:
    20,376
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Also wenn ich die Debatte hier verfolge, frage ich mich, wann der erste keine Streifen mehr fordert. Weil die so was von Old School sind und nicht attraktiv machen.
     
    STZ11, hightower, palle und 4 anderen gefällt das.
  27. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Die ewige Logo-Diskussion... Für mich ist und bleibt unser Logo das runde. Die Version mit Zebra ist eine Ergänzung, die hier und da genutzt werden kann, aus grafischer Sicht aber einfach eine Katastrohpe ist. In direkter Gegenüberstellung mit anderen runden oder eckigen Logos wirkt es unproportional, zudem sind die Streifen teils weiß, teils transparent, so dass es nur auf weißem Hintergrund genutzt werden kann.
    Auf Autos seh ich den Sinn aufgrund der besseren Fernwirkung noch gegeben, auf Kinder-Artikeln auch, aber auf allem, was eh schon eindeutig als MSV erkennbar ist - und dazu zählt als allererstes das Trikot mit seinen blau-weißen Streifen und dem fetten "DUISBURG" auf dem Rücken - ist das Argument des Wiedererkennungswerts hinfällig. Die Strahlkraft der Marke MSV braucht kein zusätzliches Zebra, jeder, der sich ein bisschen mit Fußball auskennt, weiß, dass der MSV die Zebras sind, das hat eine Umfrage vor einigen Jahren mal ziemlich deutlich ergeben. Daran ändert auch nichts ein vereinzelter Umnachteter, der unser Logo für das von Meppen hält.
     
    WickedWitch, Red Eagle, Kasi und 12 anderen gefällt das.
  28. Die Logik besticht einfach.
    Gut auf den Auswärts- und Ausweichtrikots würde es seinen Zweck wieder erfüllen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 Juli 2018
    Zebra gefällt das.
  29. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    In Anlehnung an die Logo-Diskussion fällt mir gerade das hier in die Hände: https://www.instagram.com/crestup/
    Hier hat ein Designer verschiedene Logos modernisiert. Aus rein gestalterischer Hinsicht sind da einige nette Sachen bei, aber auch der in meinen Augen ein oder andere Fehlgriff. Das BVB-Emblem ist ein bisschen arg futuristisch geraten, das der Wolfsburger erinnert irgendwie zu sehr an einen Gesäßabdruck (kann aber auch Absicht gewesen sein :D), und bei Mönchengladbach ist mit der Raute ein tragendes Element völlig verschwunden. Und wenn ich mir das (rein designtechnisch sehr gelungene) Logo des Dosenclubs so anschaue, frage ich mich tatsächlich, warum damals da drüben keiner auf die Idee gekommen ist, "Rot-Blau" als Synonym für das Sponsorenkürzel zu nehmen, anstatt dieses herbeigewürgte Wort mit dem Rasen, dem Ball und dem Sport :kopfkratz:

    Interessanterweise ist beim einzigen mit unserer Zebra-Version vergleichbaren Logo des FC K*ln der komische Bock nicht mehr seitlich angebracht.
     
  30. @Zebra Sorry für O.T. aber eine klare Verbesserung würde für mich das Logo von Schlacke erfahren.
    Jetzt aber zurück zum Thema: Schade dass unser drittes und nichtoffizielles Log, MSV Duisburg - Die Zebras kommen, das aus den Siebzigern - Bild habe ich grad nicht zur Hand sollte aber jeder wissen welches gemeint ist - nicht zur Debatte steht. Wir haben den Twist, die Hymne und zwei Vereinsembleme und auch wenn ich ansonsten meine dass man sich ruhig auf eine Sache beschränken sollte hier finde ich nur Vorzüge darin.
     
    Kempy und Zebra gefällt das.
  31. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,429
    Zustimmungen:
    20,376
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
  32. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,231
    Zustimmungen:
    39,534
    Ort:
    Markelfingen
    Halbzeit in der MSV Arena bei der Mutter aller Derbys: FC Rundlogo gegen Zebra SV. Hier der schnörkellose Traditionsfussdball des FC Rundlogo, dort das unverwechselbare Tikitaca des Zebra SV.

    2438 Mal wurde dieses Derby nun schon ausgetragen. 2438 Mal endete es torlos unentschieden - schon jetzt brennen wir darauf, das diesjährige Ergebnis zu erfahren.

    In der Liga sowieso derweil weit enteilt; der MSV - die MannSchaVt

    Doch jetzt kommen die Spieler zurück aufs Spielfeld:

    Möge der Feschere gewinnen!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Juli 2018
  33. Ibizki

    Ibizki Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2008
    Beiträge:
    1,444
    Zustimmungen:
    3,990
    Sorry für die unpopuläre Meinung, aber ich finde dieses Logo absolut schrecklich und altbacken. Nicht im Sinne von traditionell, ich mag viele der älteren Logos, aber das wirkt meiner Meinung nach so was von aus der Zeit gefallen. Vielleicht muss man damit aufgewachsen sein.:nunja:
    Zu den aktuellen Logos: Mit oder ohne Zebra ist mir eigentlich egal, vielleicht könnte man jährlich wechseln? So wie das Trikot aber dieses Jahr aussieht, find ich es top.
     
  34. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,025
    Zustimmungen:
    50,844
    Ort:
    Dinslaken
    Das Logo ist so unglaublich hässlich. Dagegen ist das moderne Logo mit Zebra ein harmonisches künstlerisches Meisterwerk!
     
  35. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,088
    Ort:
    Planet Claire
    Da hättest du erstmal das Zebramaskottchen sehen müssen, was damals über den Rasen gelaufen ist. Zwei Typen mit ner Bettdecke übergezogen. Leider hab ich keine Fotos davon. Hat jemand was?
     
    Kasi, The OZA, Hardy und 4 anderen gefällt das.
  36. Hacke

    Hacke Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2012
    Beiträge:
    1,158
    Zustimmungen:
    4,542
    Ort:
    Grenzach-Wyhlen
    jetzt redet aber mal nicht das alte Zebra mit der Decke und den 2 Typen darunter schlecht....damit ist so mancher hier gross geworden und hat sich als Pimpf so gefreut, wie die Kleinen heute über unser aktuelles Maskottchen
     
    MSV_Tobi1990, NIEPER, zebrakiss und 18 anderen gefällt das.
  37. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Und schonmal garnich dat grinsende Zebra schlecht machen. Das waren die Zeiten, da hat meine Mutti mir das auf T-Shirt gebügelt, damit ich auch nen MSV-Shirt habe.
    Ich hoffe und warte übrigens immer noch drauf, das die Rechtinhaber mal wieder große Aufkleber nur mit dem Zebra auf den Markt werfen.
    Ich nehm einen in Weiß, 20cm hoch, zahle Bar.
     
  38. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,008
    Zustimmungen:
    84,152
    Das Grinsezebra ist Kult!
    Unvergessen die damaligen Spielankündigungsplakate mit eben selbigen.
    Wäre toll diese wieder aufleben zu lassen.
     
    MSV_Tobi1990, embe, 9NICI9 und 23 anderen gefällt das.
  39. Sprock

    Sprock Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 Juli 2015
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    509
    Kult mag es ja sein, als ich Kind war hatten wir auch das Ding als Aufkleber auf dem Auto.

    Aber es ist so hässlich, ich kann das nicht mehr sehen. Kult hin oder her. Hässlich. Bitte nicht wieder aufleben lassen.
     
  40. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Ich hab noch nen Grinsezebra Aufkleber aus den 80ern... ca 8cm Durchmesser
     
    Red Eagle gefällt das.
  41. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,719
    Zustimmungen:
    9,742
    Unser Grinsezebra hatte doch 2014 beim Niederrheinpokalfinale in unserer Arena ein beeindruckendes Revival.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Juli 2018
    Toppaz, Menthi, Don Zebro und 18 anderen gefällt das.
  42. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Genau, das waren die Anfänge dieses Kultes!
    Es geschah seinerzeit übrigens gelegentlich, dass das Vorderteil sein Hinterteil verlor oder dass dieses nicht Schritt halten konnte. Das war höchst lustig!
    Einmal, erinnere ich mich, stolperte das Vorderteil-Zebra auch und das Hinterteil stand verdutzt und dumm in der Gegend herum.

    Tja, vom selbstgebastelten Bettlaken-Zebra zum Designer-Enatz...
    das sind die Entwicklungsstufen.

    Genau so gehört, um zum Thema zurückzukommen, auch die Hinzufügung des Zebras in/auf unser Wappen (wie der das Wappen der Domziegen bespringende Geißbock).
    Ob man es und was man schön oder besser findet, ist immer Geschmacksache.

    Fakt bleibt (jedenfalls für mich), dass unser traditionelles Wappen alles andere als hässlich ist und die meisten vergleichbaren weit, sehr weit, in den Schatten stellt!
     
    Toppaz, Don Zebro, Anne Wedau und 2 anderen gefällt das.
  43. Fehlpass

    Fehlpass Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,139
    Zustimmungen:
    3,525
    Damals hieß das Zebra auch noch "Ballermann". Wär doch schön, wenn der Opa Ballermann mit dem Enkel Enatz mal einen gemeinsamen Auftritt hätte. :jokes20:
     
  44. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Das Grinsezebra wurde auch mal ganz billich kopiert.

    [​IMG]
     
  45. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    So, mal etwas aktive Sommerloch-Bekämpfung:

    Das lachende Zebra ist doch ein schönes Werk, geschaffen von Fans -wenn ich mich nicht irre. Es hatte seine Zeit, als Fans alleinverantwortlich für den Fanartikelverkauf waren und die Vereinsführung diesen noch nicht entdeckt hatte. Auch heute könnte ich mir eine Rückkehr im Rahmen einiger Fanartikel vorstellen, da es sich einiger Beliebtheit erfreut und Abwechslung gut tut. Allerdings war es mir für ein offizielles Vereinsemblem früher schon zu wenig "staatstragend" und etwas zu lustig. So viel zu dem lachenden Zebra.

    Die Freunde des laut Vereinssatzung offiziellen Emblems müssen nicht besorgt sein. Eine Umkehr erfolgt nicht, allenfalls eine kleine Renaissance des alten Logos ohne Zebra durch die Trikotfrage. In der nächsten Saison ist das wieder vorbei.

    Nomen est omen -daher entschied ich mich auf Haut und Auto für das alte Logo ohne Zebra. Aber auf dem Auto macht es schon Sinn: Mit Zebra ortet man es schneller und ist auffälliger im Straßendschungel belangloser Rauten und Kreise. Daher steht dort eine Veränderung an. Aber nur dort.
     
  46. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,308
    Zustimmungen:
    28,356
    Ort:
    Ratingen
    Ich hatte in den letzten Monaten gleich mehrfach die Situation, dass ich aus einiger Entfernung das alte runde Logo auf dem Auto schon als BVB-Emblem identifiziert hatte und mein Ärger über untreue Duisburger Bürger dann der Freude gewichen ist.
    Daher würde ich das runde logo als Autoaufkleber niemals auch nur in Erwägung ziehen - bestenfalls als Ergänzung zum auffälligen Emblem mit dem heiligen Tier.
     
    4tree, Pawel, DefinidoMSV und 4 anderen gefällt das.
  47. Innenhafen

    Innenhafen Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2013
    Beiträge:
    1,753
    Zustimmungen:
    9,573
    Ähm, geht's hier noch um das neue Trikot?
    Oder doch eher um alte Logos? :D


    :thema:
     
  48. ZEBRAINER

    ZEBRAINER Landesliga

    Registriert seit:
    21 Februar 2016
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    3,364
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Du schreibst mir aus der Seele. Keiner redet mehr von dem affeng... Trikot. Ich finde es super gelungen und hoffe, dass es uns Erfolg bringt, da spielt doch das Logo keine Rolle, sind eh beide klasse.
     
    Franz und marco_b gefällt das.
  49. Jetzt steht es fest, Armin du brauchst eine neue Brille. :p
    Nur gut das unser Heimtrikot wie immer Streifen hat, die kann er wenigstens noch erkennen, auch wenn er die Optiker im Kreis Mettmann zu meiden scheint. :D
     
  50. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,027
    Zustimmungen:
    68,420
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Und ab Mittwoch ist das neue Trikot im Verkauf!
     
    Toppaz, Matze und Stefe75 gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden