Alles zur deutschen Fussball-Nationalmannschaft

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von Erlinho, 15 Mai 2006.

  1. dokpop

    dokpop Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,037
    Zustimmungen:
    2,224



    Deswegen bleibt dieser Haufen von Losern ja auch unberührt, damit sie alle in einer Art Thearpiemaßnahme sich zu verbessern suchen. Fußball als sozialpädagigisches Konstrukt, nur hoffnungslos überbezahlt. Habe mich schon lange von dieser "Truppe" verabschiedet.

    Gibt ja gottlob noch netten Vereinsfußball vor allem in den unteren Ligen.
     
  2. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Das mit Kroos ist doch ne uralte Leier. Hab ich von Beginn an nicht kapiert, dass der stets wieder wegen schlechter Defensivarbeit in die Pflicht genommen wurde, während Khedira immer schon rumturnte, wo er grade Bock drauf hatte. War ja damals beim Italien - Debakel so. Da spielte Kroos im Verein meist Zehner, und Heynckes diente ihn ohne Ende Loew für den Stammplatz bei der EM an. Als er dann ran durfte, musste er Manndecker gegen Pirlo spielen. Absurd , fanden fast alle. Nach dem Turnier begann übrigens, bei mir und vielen anderen, die deutlich kritischere Sicht auf Loew. Namentlich auch wegen der ersichtlichen Probleme Loews, sich in den oeffentlichen Diskurs angemessen professionell einzuschalten, und der Art, wie Loew begann, sich quasi "beleidigt" abzuschotten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Juli 2018
    embe, Toni02 und isstillnogud gefällt das.
  3. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129

    Die gleichen Spieler, die hier zu Waschlappen degradiert werden, sind in den Vereinen knallharte Siegertypen, gilt sogar für Hector. Schätze, du verwechselst schlechte Bierhoff-PR und dämliche Muttis-Liebling-Spots Marke Nutella beim Frühstück mit den Leuten, denen auf dem Platz schlicht ein besseres Coaching fehlt, die ihre Flexibilität und Spielfreude in einem starren Reissbrettsystem vor die Hunde gehen sehen. Naja, die Spieler zur Sau zu machen ist ja auch das Bequemste. War leider abzusehen, dass Loews fatale Entscheidung, weiterzumachen, eben diesen Effekt zeitigen würde. Das wird jetzt lange so bleiben, dank Loews, Grindels und Bierhoffs Eigennutzdenkens, dass Nationalspieler in Deutschland zum Schimpfwort runterkommt.
     
    Toni02 und Sebastian gefällt das.
  4. Simon M.

    Simon M. 3. Liga

    Registriert seit:
    17 September 2008
    Beiträge:
    2,505
    Zustimmungen:
    12,675
    Ort:
    Neudorf
    Ist halt das Problem, wenn der Leistungsgedanke keine Rolle in der NM mehr spielt. Dann würde Löws Liebling Özil nämlich kein einziges Spiel als 10er mehr bestreiten weil Kroos ihm in allen Belangen weit überlegen ist. Statdessen wird der auf die 8 abgeschoben und sieht dann schlecht aus weil Khedira nicht das macht was er sollte.

    Passend dazu wollen Boateng, Özil und Gündogan anscheinend weitermachen:

    https://web.de/magazine/sport/fussb...y-guendogan-deutsche-nationalspieler-33045436

    Funktionäre, Trainer und sämtliche Spieler bleiben. So sieht ein Neuanfang aus. :Doh!:

    Edit:
    Wenn man konsequent wäre würde man mit Neuer/Ter Stegen, Hummels, Süle, Kimmich, Goretzka, Rudy, Kroos, Reus, Brandt, Sane und Werner ein ordentliches Gerüst haben.
    Die erfahrene Achse, könnte dann mindestens bis zur nächsten EM noch auf Top Niveau spielen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Juli 2018
    Toni02, Rheinpreussenzebra und MRBIG gefällt das.
  5. Kanada

    Kanada Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    2,891
    Ort:
    Duisburg Röttgersbach
    Ein_Fan gefällt das.
  6. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld

    Ekelhaft,bigott und unehrlich, Herr Bierhoff. Wer ist denn für die Truppe zuständig. Bin gerade sehr böse auf unseren obersten Bettenbucher.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6 Juli 2018
  7. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,673
    Ort:
    Markelfingen
    Ich halte fest: Es wird nach einem Leistungsprinzip gerufen aber ein Özil, der teils außergewöhnliche statistische Werte hat aus der Mannschaft raus geschrieben, Kroos, der zwei Gegentreffer maßgeblich mit verschuldet hat aber nicht in Frage gestellt.

    Wenn es im Team Blöcke geben sollte sehe ich seit fast einem Jahr am ehesten ein Bayern gegen den Rest Thema.

    Und ich sehe einen Löw, der nicht in der Lage war, die Mannschaft wieder zurück in den Wettkampf zu holen.

    Bei ALLEN Beteiligten kann es keinen ernsthaften Zweifel an ausreichender Klasse geben.

    Deswegen streiche ich dieses Turnier einfach komplett - das ging schief, Strich drunter - Gründe sind mir ehrlich gesagt egal, weil eine WM eigentlich Anlass genug sein sollte, persönliche Flausen welcher Art auch immer ruhen zu lassen. Für mich ALLES mehr oder weniger bunte Ausreden für den schlichten Fakt, dass diese Mannschaft nicht ihren Job gemacht hat.

    Löws Anspruch muss sein, umgehend nachzuweisen, dass die Mannschaft wieder bereit ist, mit ihm zu liefern.

    Gelingt das nicht, wird ein neuer Besen kommen müssen - einzig mir fällt kein wirklich überzeugender ein.
     
  8. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    @shanghai

    Sorry, Apfel- Birnen- Vergleich nach meinem Dafürhalten. Erstens sind statistische Werte nur dann aussagefähig, wenn sie mit einem tatsächlichen Geschehen korreliert werden, in dieser Hinsicht wird Özil bei der Nationalmannschaft vielleicht unter Wert verhökert, es kann aber auch sein, dass er beim mässig erfolgreichen Arsenal ein wenig zu sicher im Sattel gesessen hat, als Wenger noch da war. Ich kann verstehen, dass Fussballästheten wie Löw und Wenger in einem Mann wie Özil den fast perfekten Angriffs- Schlüsselspieler erblicken, nur muss man dann eben das Ganze komplett auf ihn zuschneiden. Özil ist aber eher kein Leader, glaube ich, sondern braucht selbst Leute, die ihn stark machen. Deshalb könnte ihn Kroos etwa an sich optimal ergänzen, aber nur dann, wenn er nicht vorwiegend in der Defensive gebunden wird.

    Wenn man Kroos defensive Fehler vorwirft ist das ein bisschen wie mit dem Fisch, der beim Fahrradrennen schlecht abschneidet, obzwar er im Wasser zu den schnellsten Exemplaren überhaupt gehört. Bei der Unzahl der Spielzüge, die alle über Kroos liefen, der engen Markierung durch die Gegner, der kompletten Abwesenheit eines Khedira in punkto effektives Gegenpressing sind die zwei Ballverluste (die bei einem vernünftigen Doppeln, wie es heute jeder Drittligist draufhat, gar nicht zu Gegentoren geworden wären, meine ich), die er sich am Ende leistete, eigentlich wundervoll wenig. Und letztendlich haben wir es allein ihm zu verdanken, dass wir die dritte Chance Südkorea gegen die Schweden überhaupt noch bekommen haben.

    Ich mag Özil von der ganzen Art des Fussballspielens, er repräsentiert einen technisch starken Fussball und ein Angriffsspiel mit offenen Augen, und mit enormem Gefühl für Ball und Spielsituation. Aber gerade solche Künstler sind in der Gefahr, sich etwas zu sehr zurückzulehnen, wenn sie Stammplatzgarantien bekommen. Weiss eigentlich jeder Jugendcoach, dass man solche Jungs hin und wieder kitzeln muss. Eigentlich geht es nach meiner Meinung immer umso ziemlich dasselbe: Löw hat eben nicht genug gedankliche Alternativen in petto, weder im Verlauf des Spiels selbst, noch in der Grundkonzeption. Sein Verständnis von Dominanzfussball fusst ja an sich, ähnlich wie bei den Spaniern, auf der Grundüberzeugung, dass man dagegen eigentlich kein Mittel finden kann. Voraussetzung, das wird so perfekt ausgeführt, wie sich Löw das vorgestellt hat. Und diese abstrakte Perfektion kann die kreative Freiheit der individuellen Akteure auch erwürgen, auch dies Phänomen gibt es schon so lange wie den Fussball selbst.

    Das mit dem über Ballbesitz unvermeidlichen Sieg hat sich längst schon als Aberglauben entpuppt, bei uns und anderen. Und entscheidend ist für mich deshalb momentan, ob Löw wirklich bereit ist, Grunddispositionen seines Fussballverständnisses in die Waagschale und auf den Prüfstand zu stellen. Halte ich für einen mit einer so grossartigen Karriere und in dem Alter für sehr unwahrscheinlich. Eingedenk dessen müsste für den grossen Joachim Löw, wenn dessen Zeiten wirklich vorüber sein sollten, als Ersatz vielleicht gar keine monströse Legende an den Start gehen. Wie gesagt, Peter Stöger wäre vielleicht im Moment genau der Richtige, um alles drei Etagen tiefer zu hängen, und die ganzen Leute im Umfeld, aber auch die Spieler selbst, zurück zu den Wurzeln zu führen. Hat er bei Dortmund schliesslich auch gewuppt bekommen.

    Jedenfalls würde Stöger sofort ganz viel frisches Interesse an der Nationalmannschaft wecken, ganz bestimmt bei den Jüngeren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Juli 2018
    isstillnogud gefällt das.
  9. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Bierhoff ist für mich ne ganz linke Zecke. Stellt mit seinen Aussagen den Spieler jetzt an den Pranger, um von seinem eigenen Fehlverhalten abzulenken. Schließlich hätte der DFB einfach und schnell das Thema beenden können. Nichtnomnierung der beiden und das Thema wäre niemals medial so groß geworden. Für nichts stehen, keine kritischen Entscheidungen treffen aber die Schuld bei anderen suchen. Da ist man ganz groß.
     
  10. Fehlpass

    Fehlpass Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,141
    Zustimmungen:
    3,530
    Sehe ich auch so. Jetzt im Nachhinein auf dem Spieler herumhacken, ist ganz schlechter Stil. Schäm Dich, Oliver B.!
     
    C-Bra, Toppaz, rauuul und 6 anderen gefällt das.
  11. Wäre ich Torhüter in der Nationalmannschaft würde ich zurücktreten solange Löw dabei ist. Die Chance als erster Torwart dabei zu sein besteht ja nur wenn Neuer mit dem Fussball aufhört. Bitte versteht mich nicht falsch Neuer war Weltklasse auch bei der WM mit gewohnter Ruhe.
    Aber die anderen Torhüter haben während der Spielzeit auch sehr stark gespielt.
    Das untergräbt einfach das Leistungsprinzip.
     
  12. Kanada

    Kanada Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    2,891
    Ort:
    Duisburg Röttgersbach
    Daran erkennt man doch die Hilflosigkeit und das Klammern am einigen Job. Alleine sein unqualifizierter Umgang mit der Presse und den Kritikern in seinem Interview nach dem Vorbereitungsspiel waren ja Schauspielerreif. Abgesehen davon, dass andere Meinungen uninteressant sind oder einfach nicht gehört oder ignoriert werden und wurden.

    Diese Argumentation überzeugt mich auch nicht , Zitat aus dem Focusbericht

    Den Vorwurf, dass es eine Entfremdung von den Fans gebe, nehme Bierhoff "sehr ernst". Einige Behauptungen seien aber "schlichtweg falsch". So habe es vor der WM ein Familienländerspiel mit fünf Euro Eintritt und einer früheren Anstoßzeit gegeben. Bierhoff: "Im Trainingslager sind die Spieler teils mit dem Fahrrad zum Trainingsplatz gefahren, haben bei den wartenden Fans angehalten und Autogramme geschrieben. Oft wird da einiges verklärt, denn solch eine Nähe gab es zu meiner aktiven Zeit nie." Zitat Ende

    Die Flughafengeschichte mal ausgelassen, wo Reus der einzige war der auf Fans zugegangen ist. Eben keinen Hintern in der Hose.

    Eine vernünftige Abarbeitung sieht anders aus, so wird man keiner Entfremdung, zu den Fans, entgegenwirken können. Wirklich Beadauerlich
     
  13. pipo asp

    pipo asp Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    1,295
    Zustimmungen:
    4,892
    Ort:
    Südliche Vorstadt
    Egal was jetzt kommt, das kriegen die nicht mehr repariert. Weder mit den "Fans" (" " da 85%, inklusive mir, ehr Sympathisant sind, ich war noch nie bei einem Spiel der Nationalmannschaft) und erst recht nicht mit den Spielern. Damit meine ich auch explizit die jungen Talente, die irgendwann zu Leadern heranwachsen. Die werden sich erinnern, vor allem ein Herr Sane, wer damals ihren Traum hat platzen lassen.
     
  14. WhiteBlueZebra

    WhiteBlueZebra Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2018
    Beiträge:
    1,720
    Zustimmungen:
    8,292
    Ort:
    Nebenan
    Mein Gott Herr Bierhoff, heute morgen schon in den Spiegel geschaut oder keine Zeit gehabt,weil Weichspüler trinken vielleicht wichtiger war.Sie sollten sich schämen und als allererster das Bündelchen schnürren und das weite suchen.Denn manchmal kommen Sie mir so vor als hätten Sie ein Praktikum bei der Blöd gemacht[
    Ein Foto erscheint und wo war ihre Reaktion darauf, das Thema vor der WM aus der Welt zu schaffen ? Wie wäre es mal mit ein bisschen Selbstkritik anstatt jetzt zu versuchen seinen Kopf aus der Schlinge zu ziehen um seinen eigenen Job zu retten.Das Thema konnte doch nur breitgetreten werden weil Sie unfähig waren als Teammanager es vor der WM aus der Welt zu schaffen.Sie hätten einschreiten können als das Foto veröffentlicht wurde,vor der Nominierung des Kaders, beim Medientag oder vor dem letzten Testspiel gegen die Saudis. Alle vier Möglichkeiten haben Sie verpasst. Stattdessen stellen Sie sich jetzt hin und stellen einen einzigen Spieler an den Pranger,das ist nicht nur stillos, sondern peinlich und eines DFB-Funktionärs unwürdig.Aber man kennt es ja nicht anders von Ihnen, Schuld sind immer die anderen nur nicht Sie selbst.Diese Krankheit der Selbstverliebtheit, die nicht nur Sie infiziert hat sondern auch viele andere Bereiche des DFBs hat diese WM Teilnahme zu dem gemacht was uns "DIE MANNSCHAFT" geboten hat und den deutschen Fussball zur Lachnummer der gesamten Welt gemacht.
    Und wenn man das alles täglich verfolgt wird einem auch klar das weder Sie noch der Rest des DFBs an einer Aufarbeitung des WM Desasters, mit schonungsloser Selbstkritik interessiert sind und man wird einfach mit den Knalltüten so weitermachen wie bisher:kopfkratz:
     
  15. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,963
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Das aktuelle Schmierentheater von Herrn Bierhoff ist nicht mehr lustig, ist mehr als peinlich. Es ist do scheint es der letzte Versuch, ein um sich schlagen um von seinen eigenen Fehlern abzulenken. Der „ mögliche Nichteinsatz“ von Özil ( wäre wohl besser gewesen lt. Bierhoff), ist mal wieder eine Floskel, ein Abwälzen von Verantwortung auf andere, Ablenkung von seiner Person und Schuldzuweisungen auf andere.

    Die „Karre“ steckt so tief im Dreck, da helfen auch im Nachhinein irgendwelche Verlautbarungen, die entweder unglaubhaft, unseriös oder nur mit einem faden Beigeschmack versehen waren und sind !
     
  16. Kanada

    Kanada Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    2,891
    Ort:
    Duisburg Röttgersbach
    Da müsste eigentlich Herr Grindel dazwischengrätschen und mal Taten sprechen lassen, wird aber wohl nur ein Wunschraum bleiben. Dem DFB ist die Konsequenz abhanden gekommen. Ich finde das alles nur noch peinlich und beschämend.
     
    rauuul, pipo asp und Zebra Libre gefällt das.
  17. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,062
    Zustimmungen:
    11,630
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Bevor das passiert wird der MSV CL Sieger... Grindel ist genau so ein weichgespülter Heini wie der Rest der DFB Sippe.Der wird NIE im Leben auch nur eine Anzeichen zeigen da einzuschreiten. Die eine Krähe hakt der anderen doch keine Auge aus.
     
    C-Bra, ZebraA und PSAUSDIN gefällt das.
  18. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,433
    Zustimmungen:
    20,383
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
  19. Conex

    Conex Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2015
    Beiträge:
    1,530
    Zustimmungen:
    9,022
    Er spricht mir da wirklich fast 1 zu 1 aus der Seele. Gerade der Punkt, dass man eher selbst ermüdete, auch mental. Das Müdespielen hatte leider mehr Effekt auf die eigene Truppe. Auch ich habe dieses Aufbäumen gegen Südkorea nicht gesehen. Ich habe die ganze Zeit darauf gewartet, dass irgendwann mal ein Impuls kommt wie: "Jetzt reichts, alles oder nix" So kannte man den deutschen Fussball ja auch. Die Mentalität hat uns meist weit getragen, und nie in der Vorrunde ausscheiden lassen. Das Team 2018 war von vorne (Spieler) bis hinten (Verband, Funktionäre) eine Blamage sondergleichen.
     
  20. Kanada

    Kanada Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    2,891
    Ort:
    Duisburg Röttgersbach
  21. Rabauke02

    Rabauke02 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2018
    Beiträge:
    1,071
    Zustimmungen:
    2,711
  22. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,307
    Zustimmungen:
    5,991
    Oli W. und Oli K. machen Grade im ZDF Oli B. im Interview ziemlich lang.
     
    igw459, alex22du, Matze und 2 anderen gefällt das.
  23. BoBaBo

    BoBaBo Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2012
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    1,063
    Aber Olli B. hat nicht wirklich geantwortet.
    Auf die Sane Frage kam nur die Gegenfrage und dann ein nächstes Thema.
    Schade
     
  24. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,441
    Ort:
    Duisburg
    Hast du was anderes erwartet? :nunja:

    Ich nicht...
     
    PSAUSDIN gefällt das.
  25. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Nach dem Auftritt gerade im ZDF muss man Bierhoff einfach nur rauswerfen.

    Wahnsinn mit welcher Arroganz und Selbstherrlichkeit der da versucht hat die Kritik wegzuschieben...
     
    PSAUSDIN gefällt das.
  26. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,962
    Zustimmungen:
    46,886
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Oliver Bierhoff kann besser (zurück)rudern als Fußball managen....vielleicht mal die Sportart wechseln..."man hat sich entschieden weiterzumachen..." auch oder gerade weil man Teil des Problems ist. Aha! Macht Sinn! :verzweifelt:
    Zumal man - auch auf Nachfrage - erstmal seine Schäfchen ins Trockene bringen will, um danach in die Analyse zu gehen...Respekt, sowas nennt man vorbehaltslos.

    Und die Aussage zu Özil war ja ein Mißverständnis...auch wenn man zu Viert (!) den Artikel gegengelesen hat...aha, schon wieder ein Fehler...

    Und seine Aussage, dass es nicht um das Foto ging, sondern lediglich darum, ob es richtig war, ihn aus rein sportlichen Gründen mitzunehmen. Das nenne ich mal, nichts verstanden, Herr Bierhoff...

    So was nennt man wohl Schlimmverbessern...das nächste Länderspiel kommt bestimmt.
    Man kann/könnte da ja mal mit Nichtbeachtung sicherlich ein Zeichen setzen...,

    ... aber das Paradies der Bekloppten und Bescheuerten stirbt nicht aus. Nachzulesen in Dietmar Wischmeyers Logbuch (Achtung, alles nur Satire)
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Juli 2018
    BoBaBo, igw459 und PSAUSDIN gefällt das.
  27. Bernard

    Bernard Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2016
    Beiträge:
    1,207
    Zustimmungen:
    1,835
    Ort:
    Am schönen Niederrhein
    Es ist doch jetzt nur interessant was jetzt passiert .

    Fehler analysieren , die nötigen Schlüsse daraus ziehen und es jetzt wieder besser machen .

    Es muss nicht immer unbedingt ein Rauswurf von Leuten sein die jahrelang
    gute Arbeit gemacht haben .
     
    Schimanski und Ketomo gefällt das.
  28. Kanada

    Kanada Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    2,891
    Ort:
    Duisburg Röttgersbach
    Mit dem analysieren und den Schüsse ziehen klappt ja bisher super :verzweifelt:
     
  29. Bernard

    Bernard Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2016
    Beiträge:
    1,207
    Zustimmungen:
    1,835
    Ort:
    Am schönen Niederrhein
    Was gesagt wird ist uninteressant , was getan wird ist interessant .
    Erstmal abwarten bis September wenn das 1. Länderspiel ist...
     
  30. Ted69

    Ted69 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    2,356
    Zustimmungen:
    9,044
    Wer weiß, ob Bierhoff nicht gegen eine Nominierung Özils war - aus sportlichen Gründen! Immerhin war Özils Saison nicht toll, er hatte körperliche Probleme... und man wollte doch nur 100% fitte Spieler mitnehmen...
     
  31. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,962
    Zustimmungen:
    46,886
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Dann hätte die halbe Mannschaft zuhause bleiben müssen...

    ....nach der Vorrunde und den gezeigten Leistungen, (fast) die ganze Mannschaft...
     
    BillieJoe gefällt das.
  32. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,441
    Ort:
    Duisburg
    Vielleicht war er ja für eine Nominierung von Sané, wer weiß... :nunja:
     
  33. Bernard

    Bernard Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2016
    Beiträge:
    1,207
    Zustimmungen:
    1,835
    Ort:
    Am schönen Niederrhein
    Welche Spieler mitfahren wird wohl ausnahmslos der Übungsleiter bestimmen , oder ?
     
  34. Ted69

    Ted69 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    2,356
    Zustimmungen:
    9,044
    Zumindest hat Löw sich, in Videos deutlich zu sehen, öfter von Bierhoff abgewendet, als dieser auf ihn (jubelnd) zulief. Andersherum sieht man das nicht.

    Ich sehe auch nicht, welche Fehler Bierhoff gemacht haben soll, die für die desaströse Leistung verantwortlich wären. Der DFB erwartet ein gewisses, recht aggressives Marketing. Das hat Bierhoff geliefert. Für das, was auf dem Platz passiert, ist er letzten Endes nicht verantwortlich.

    Erstaunlich finde ich eher, dass er sich den Interviews stellt, von unserem Bundesjogi aber nix zu sehen ist.
     
    Onkel Maus gefällt das.
  35. m0rdiN

    m0rdiN Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2006
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    4,781
    Ort:
    Neudorf
    Naja, die Auswahl des Team Hotels war ********. Man dachte da zu groß "wir bleiben in Moskau, wollen keinen Reise Stress, kommen eh weiter..."

    Das war Bierhoffs Entscheidung. Auf jeden Fall eine falsche. Denn in einem hermetisch abgeriegelten Bunker, irgendwo weit draußen vor den Toren Moskaus, da wirst du nicht EIN TEAM. Und genau das hat gefehlt.

    Sotschi wäre von Anfang an besser gewesen. Lange Anreise hin oder her.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Juli 2018
  36. Kanada

    Kanada Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    2,891
    Ort:
    Duisburg Röttgersbach
    Bierhoff ist doch total unglaubwürdig, nach dem Gesülze der letzten Wochen, und auch ein Problem von vielen. Wenn der bleibt ist nicht viel getan worden, nur weil dann 2 Spieler die Koffer packen müssen ist dann alles ok ?
    Hauptsache Scheuklappen auf und bloß keine eigenen Fehler eingestehen.
     
    Onkel Maus gefällt das.
  37. Ted69

    Ted69 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    2,356
    Zustimmungen:
    9,044
    Soweit ich weiß gab es gar keine andere Option.
     
  38. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Für welche Nominierung Bierhoff auch immer eingetreten ist, es fällt nicht in seinen Verantwortungsbereich, sondern in den des Bundestrainers Löw.
    In der Öffentlichkeit gegen wen auch immer auf ganz üble Art nachzutreten und dann um des eigenen Jobs wieder zurück zu rudern ist .......naja.
    Man stelle sich seinen Chef vor, der nach einem ganz miserablen Krisenmanagement mit dem Finger in der Öffentlichkeit auf einen Mitarbeiter zeigt und dann
    lange Nase, alles nicht so schlimm. Welcher Mitarbeiter hat denn da Vertrauen zu der Obrigkeit und es ist völlig egal, wie derjenige heißt, denn die linke Art könnte jeden treffen, der im Kader steht. Bierhoff hat sich als Teammanager eindeutig disqualifiziert. In der sog. freien Wirtschaft gehst du nach einem solchen monkey business
    nach hause und zwar ohne Abfindung. Ich meine die richtige freie Wirtschaft und nicht die verbeamtete Deutschland AG im DAX.
     
  39. Die Zebras kontern!

    Die Zebras kontern! „…wie schnell der Salou ist!“

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    7,101
    Die ÖR ausnahmsweise mal mit sachlich guter Arbeit. Kritische Beiträge, kritisches Interview mit Bierhoff.

    Dieser dagegen machte auf mich den Eindruck, nicht wirklich viel eingesehen zu haben. Zwar erwähnte er immer wieder, dass man sich der Kritik stellt, gab auch den ein oder anderen Punkt zu, aber inhaltlich klang es gegenteilig. Hatte eher was von der Denkweise: „Seit 14 Jahren konstant starke Ergebnisse, jetzt zum allerersten Mal gescheitert.“

    Der DFB ist von A bis Z gut beraten, sich die historischen Ausmaße seines Scheiterns bewusst zu machen. Der schlechteste Weg wäre das erstmalige Ausscheiden in der Vorrunde zu beschönigen, indem man bspw. auf die Vorgänger Italien und Spanien verweist und mehr oder weniger so fortfährt. Die Gefahr ist gegeben, wenn man das Weitermachen Löws und die Aussagen Bierhoffs sieht. Es geht einzig und allein darum, wie Deutschland dieses Versagen passieren konnte.

    Gerade die Außendarstellung war in jeglicher Hinsicht eine Katastrophe. Da geht es nicht nur um schlecht aufgearbeitete Affären neben dem Platz, sondern auch um die Wahrnehmung der Spieler. Ich hab meinen Ohren nicht getraut, was die Jungs sich da teilweise herausgenommen haben, weil man ja unbedingt irgendwelche Abrechnungen gegenüber Kritikern & Co. machen musste - nach einem glücklichen Last-Minute-2:1 gegen Schweden übrigens. Völlig beratungsresistent und unangebracht.
     
    9NICI9 gefällt das.
  40. Bernard

    Bernard Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2016
    Beiträge:
    1,207
    Zustimmungen:
    1,835
    Ort:
    Am schönen Niederrhein

    Sorry , aber ich finde das etwas übertrieben , Bierhoff hat Marketingtechnisch exzellente Arbeit abgeliefert .
    Das ist sein Hauptjob beim DfB .
     
  41. Streifenlily

    Streifenlily Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2011
    Beiträge:
    1,293
    Zustimmungen:
    8,043
    Ort:
    Rheinberg
    Raudie, Kanada und igw459 gefällt das.
  42. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,045
    Zustimmungen:
    68,592
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Mach doch bitte das Ironie Smiley hinter deinen Beitrag.
     
  43. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Muss er nicht. Bierhoff hat in kurzfrigen Geldanlagen alles richtig gemacht.Die Werbebegleitmusik wollten doch auch hier viel nicht hören.Man unterhält sich lieber über den reinen Fussball, der von dem politischen und ökonomischen Schmutz
    verschont bleibt und nicht merkt, wie man
    veräppelt wird.Bierhoff hat das von der reinen Markting Lehre her nahezu perfekt
    gemacht. Während die Fachwelt sich Mt
    Fussballtaktik ab und zufrieden gibt, macht
    der Bettenbucher mit jeder taktischen Veröffentlichung ein Vermögen und die wenigsten merken das.
     
  44. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Hab zwar wegen Magenproblemen nicht viel von der selbstbezüglichen Bierhoff-Rechtfertigungs-Orgie mitbekommen, aber was ich gesehen habe, sprach stark für Kahn und Welke. Übel wird einem immer, wenn reiche Leute erst mal drei Monate prüfen müssen, ob sie noch die innere Kraft haben, um weiterhin fünf Mios im Jahr risikofrei wegen Jobgarantie einzustreichen. Wenn sich Löw wirklich lange innerlich prüfte, sollte er das doch den Leuten bitte verschweigen, denn die allermeisten von uns gewöhnlichen Sterblichen müssen einfach arbeiten, und die Motivationsfrage kommt erst beim Feierabendbier auf, und führt höchstens zu theoretischen Debatten.

    Wie sehr da einer wie Bierhoff nicht mehr merkt, wie deplatziert das rüberkommen muss, was er sagt, ist für mich schon das wichtigste Indiz dafür, was grundfalsch läuft. Was mich megamässig störte ist, dass es nur um Motivationalität und Einstellung ging, keine Sekunde darum, ob die taktischen Voraussetzungen des Löw-Systems noch zeitgemäss sind, und ob er die richtigen Spieler mit den richtigen Abständen an die richtigen Stellen gestellt hat. Meine Theorie dazu: die einzige überzeugende Phase im ganzen Turnier war der Rückkampf gegen Schweden, seinerzeit merkten die Spieler, dass die Schlinge sich gerade zuzieht, und gaben die ganzen taktischen Vorgaben auf, spielten einfach nur noch Fussball, wie ihnen sozusagen "der Schnabel gewachsen" ist, und auf einmal lief alles mal astrein.

    @owlzebra Natürlich merkt jeder und jede, was dort abgeht. Meinst du, alle ausser dir sind zu doof, um sowas zu kapieren? Die Leute akzeptieren diesen Marketingoverkill in der schlichten Hoffnung, dass die reinfliessende Kohle eine Qualitätsverbesserung bewirkt, die dann vielleicht den TItel bringt, oder zumindest erst ein Ausscheiden auf sehr hohem Niveau. Wenn das nicht der Fall ist, ist die umgekehrte Fragestellung angesagt, nämlich inwieweit die Werbung zum reinen Selbstzweck verkommen ist, inwieweit die Werbestrategen mittlerweile eventuell sogar Mannschaftsaufstellung und Aussendarstellung mit beeinflussen. Oder ob jemand wie Bierhoff überhaupt noch tragbar ist, wenn er dem deutschen Fernsehpublikum einen Bundestrainer als joggenden Beachboy verkauft, und die Truppe hinterher so lethargisch wirkt, als hätten sie einen Tag vorher an einer Poolparty bei Brian Wilson teilgenommen. Das läuft für mich ganz einfach unter glatte Sechs im Hinblick auf die in Businesskreisen ja mittlerweile unverzichtbare Corporate Identity.

    Stell dir mal vor, ein Computerhersteller würde ein Tablet rausbringen, bei dem einfach gar nichts funktioniert, und dann sagt der Manager auf einer Aktionärsversammlung, der leitende Ingenieur macht gerade eine Denkpause, weil er noch nicht weiss, ob er noch den richtigen Biss verspürt, um nach der Komplettpleite das neue Modell mit zu entwickeln. Wobei der Computerhersteller natürlich dem Entwicklungschef bereits eine Jobgarantie gegeben hat. Also nee, Alter, mit Kriterien aus der freien Wirtschaft hat das echt nix zu tun, das ist Beamtenmentalität.
     
    Sebastian, HJG, BoBaBo und 5 anderen gefällt das.
  45. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Genau dass habe ich doch geschrieben.
    In der richtigen freien Wirtschaft wäre Bierhoff längst Geschichte und hätte spätestens nach dem WM-Aus seinen Hut nehmen dürfen.
     
    Heede gefällt das.
  46. Der Matthes

    Der Matthes Portal-Sternchen

    Registriert seit:
    1 Mai 2014
    Beiträge:
    1,606
    Zustimmungen:
    12,417
    Ort:
    Bonn
  47. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,441
    Ort:
    Duisburg
    Der Stern...

    Gab zu diesem Magazin nicht einst einen preisgekrönten Film? :nunja:
     
  48. markb69

    markb69 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,500
    Zustimmungen:
    4,783
    Ort:
    Duisburg-Hochfeld
    In der "freien Wirtschaft" der großen Unternehmen ist den den oberen Etagen genau der selbe "Filz" vorhanden.
    Da geht es auch nicht um Können. Da geht es um Geld.
    Also eigentlich alles wie bei unserer Truppe.
    Aber wenn Du die "kleinen" Betriebe meinst, die wirklich abhängig vom Chef sind, dann stimme ich Dir 100%ig zu.
     
    rauuul und Heede gefällt das.
  49. Heede

    Heede Regionalliga

    Registriert seit:
    13 April 2009
    Beiträge:
    1,220
    Zustimmungen:
    5,560
    Ort:
    Heede
    Im Doppelpass wurden viele Themen der Nachbetrachtung angesprochen
    Das zeitlich am meisten diskutierte Thema natürlich das Werbefoto für den Erdogan
    Das haben die meisten Menschen damals begriffen das das ein NoGo war,
    ohne das man dafür groß ausgebildet bzw. Bildung für die Medienwelt benötigt
    Da die beiden es nicht beenden werden / wollen, wird es auf ewig uns begleiten
    Schade für alle integrierten Menschen hier und für den Fußball allgemein
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  50. Kanada

    Kanada Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    2,891
    Ort:
    Duisburg Röttgersbach
    Ohh, Herr Grindel hat auch was zu vermelden, schön das ihm nach über 50 Tagen :verzweifelt: auffällt, dass sich das Thema nicht in Wohlgefallen auflöst. Alles viel zu spät, der Zug ist schon abgefahren.
    Alles nur noch Unglaubwürdiges rumgehampel. Oberpeinlich

    http://www.kicker.de/news/fussball/...l_oezil-sollte-sich-oeffentlich-aeussern.html

    Edit: Wenn man bei einem Thema schon solche Probleme hat wie will man die anderen 28, die zu dem genialen Abschneiden geführt haben, vernünftig abarbeiten. Zudem sich da bisher keiner zu einem Fehler bekannt und Konsequenzen gezogen hat. Bitte die Scheuklappen absetzen.

    Jetzt den Rücktritt von Özil erzwingen um die eigenen Unzulänglichkeiten zu kaschieren, erbärmlich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Juli 2018

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden