Alles zur deutschen Fussball-Nationalmannschaft

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von Erlinho, 15 Mai 2006.

  1. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,933
    Zustimmungen:
    38,229
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @ChristianMoosbr: Natürlich war das Foto von Özil und Gündogan mit Erdowahn großer Mist, denn es hat für eine ganze Menge Unruhe gesorgt. Und das war natürlich bzgl. einer vernünftigen Vorbereitung absolut kontraproduktiv. Aber das ausscheiden der deutschen Mannschaft nur darauf zu reduzieren greift deutlich zu kurz.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Juli 2018
  2. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,917
    Zustimmungen:
    10,660
    Mal ganz offen gesagt: Diese Lutsch- Truppe mit der desolaten Einstellung bei einer WM geht mir momentan aber so was von am Allerwertesten vorbei!!!

    Diese Auftritte haben mir die Lust an der WM zum ersten Mal völlig genommen.
    Grund ist nicht das Ausscheiden sondern das willenlose überhebliche Gewatschel dieser "Auserwälten Profis" auf dem Platz.

    Sie haben Fußball- Deutschland einen ganz bösen Dienst erwiesen, der noch lange nachhalten wird.
    Da bin ich mir ganz sicher und das macht mich fürchterlich zornig und höchst traurig.

    Verlieren kann man, aber bitte mit Anstand und erhobenem Kopf.
    Wer dann noch nach diesem Auftritt freudestrahlend Urlaubsfotos in den sozialen Medien verbreitet, der hat das Ausmaß einfach nicht begriffen.

    Einen Neuanfang mit diesen Beteiligten kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
     
  3. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,428
    Zustimmungen:
    20,361
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Die Einstellung der Mannschaft war schon direkt nach dem WM Titel nix mehr oder nur noch überheblich. Bei allem respekt, wenn man mit hintenrum spielen mit einem 4:0 gegen Gibraltar in einer EM Quali zufrieden war, sagte das schon im November 2014 alles aus.
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  4. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Ich kann für mein Teil nur sagen, dass ich, Zeitpunkt jetzt und aktueller Informationsstand, die Verantwortung für das frühe Ausscheiden zu einhundert Prozent an Stab und Verband festmache, einschließlich Loew, und zu null Prozent an den Spielern. Zu den Spielern hat sich sogar so eine Art von Solidarität entwickelt.

    Von einem Gefühl wie beim Untergang des Abendlandes bin ich dabei sowieso meilenweit entfernt. Allerdings macht der total verunglückte kommunikative Quark nach dem Ausscheiden einem Sorgen. Neuanfang sieht für mein Gefühl anders aus.

    Allerdings gebe ich den Verantwortlichen Leuten da durchaus auch noch etwas Zeit. Klar muss nur sein, finde ich, dass die Fans sich schlicht und einfach nicht mit einem lauwarmen Aufguss seitens Grindel und Bierhoff abspeisen lassen können. Und auch die zunehmende Weltferne des Bundestrainers nicht ohne Ende hinnehmen können. Sprich, sich definitiv nicht verschaukeln lassen werden.
     
    49 Jahre Fan und büssersforever gefällt das.
  5. Kanada

    Kanada Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    2,906
    Ort:
    Duisburg Röttgersbach
    Nix für ungut aber die Truppe die zur WM gesendet wurde hätte auch ohne Trainer gegen die Koreaner gewinnen müssen. Auch wenn ich lieber den ein oder anderen Spieler bei der WM gesehen hätte. Ich will Korea auch nicht schlechter machen als sie sind aber so eine Darbietung wie unsere da geboten haben wird für mich unverständlich bleiben. Spätestens nach dem Mexikospiel hätten bei jedem die Lampen angehen müssen, nach dem späten Tor gegen Schweden sowieso.

    Da scheint es doch wirklich nicht zu stimmen, heile Welt unter den Spielern war da auch nicht, kann mir keiner erzählen. Ich verstehe nur nicht wieso man sich nicht wenigstens zusammenrauft um so eine Schmach zu verhindern.
    Und das alles mal ohne den Chaotenclub drumherum.
     
    büssersforever und Raudie gefällt das.
  6. Bernard

    Bernard Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2016
    Beiträge:
    1,207
    Zustimmungen:
    1,835
    Ort:
    Am schönen Niederrhein
    Das Problem ist das alle satt sind , normalerweise hätte man keinen Weltmeister mitmehmen sollen . (ausser Neuer vieleicht) .

    Keiner hat auch nur annähernd seine frühere Leistung konserviert oder bestätigt .

    Die andere Seite der Medaille ist das z. Zt. nicht genügend gute Spieler vorhanden sind .

    Mit Sane und Wagner hätte es auch nicht anders ausgesehen .
     
    MSVFuchs gefällt das.
  7. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Selbstherrlichkeit wird von der DFB-Führung vorgelebt. das zog sich dann durch bis zu den Spielern....

    Bierhoff unprofessionell in der Krisenbewältigung
    Löw beratungsresistent und selbstherrlich (hält sich für unantastbar) Aussendarstellung gelinde gesagt unglücklich...
    Thema Güdugan und Özil nicht ausreichend seitens des Verbandes und der sportlichen Leitung behandelt
    Ter Steegen vorgeführt, was Leistungsprinzip heißt
    Posse um Petersen und Wagner
    Problemfelder Kimmich, Müller und Hector
    dann noch Kedhira komplett von der Rolle

    das ganze Versagen reicht für 2 Weltmeisterschaften... und das "so Weitermachen" fällt Bierhoff und Löw bei einem Blick auf ihre Kontoauszüge extrem leicht...
    Gut wenn die Angestellten selbst entscheiden können, ob sie ihren Job weitermachen können/dürfen...und da wären wir dann bei der Führung. Grindel wie Niersbach...der bleibt solange im Amt, bis es wirklich nicht mehr geht...
     
    49 Jahre Fan, C-Bra und MSVFuchs gefällt das.
  8. Kanada

    Kanada Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    2,906
    Ort:
    Duisburg Röttgersbach
    Dann hätte der ein oder andere mal besser Urlaub gemacht anstatt den Platz zu belegen wenn er satt ist.
     
  9. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Ich halte das mit der Übersättigung der Spieler für eine gängige Ausrede seitens von Trainern und Management, um deren eigene gravierende Fehler zu kaschieren. Nehmen wir mal die Bayern, da hat man in der abgelaufenen Saison klar gesehen, wie schnell die Lethargie, die sie unter Ancelotti verstroemt hatten, wegzukriegen war.

    Nimm Dortmund, wo sie unter dem neuen Trainer trotz gleichbleibend fatalem Management durch Watzke und seine Schleimspurkriecher die CL - Quali schafften, nachdem es zuvor ins Bodenlose zu gehen schien. Nimm unsere eigenen Jungs damals zum Saisonstart mit Reck, und die gleichen Leute ein paar Wochen später unter Runjaic.

    Klar dürfte sein: als Spieler gegen den Trainer zu spielen geht fast nie, ausser in einer absoluten Ausnahmekonstellation, wie wohl damals bei uns bei der WM 74, wo die entscheidende Person, hinter der man sich sammelte, am Ende wohl Kapitän und Jahrhunderspieler Beckenbauer gewesen sein dürfte. So ein Leader war allerdings höchstens noch ein Zidane, dass Kroos keiner ist, kann man ihm kaum vorhalten.

    Die Zeiten, wo man so einem absoluten Ausnahmefussballer dann auch bedingungslos folgt, sind aber, was eher ein Glück statt ein Unglück ist, generell auch vorbei. Die Menschen haben sich das mit dem Bedingungslosen insgesamt abgewöhnt, und somit auch die Fußballer. Und ein Eigenbroetler wie Loew (was ich im allerbesten Sinne verstanden wissen will) hätte sich auch damals nicht das bieten lassen, was sich Schön bieten ließ, und nicht mal vom Kaiser persönlich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Juli 2018
  10. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Das im Verband das Chaos herrscht ist die eine Seite, aber die Spieler deshalb von aller Schuld frei zu sprechen halte ich dann doch für sehr gewagt.
    Da standen in 3 Spielen jeweils 11 Spieler auf dem Platz, die auch gewisse Ansprüche stellen, alle meinten mehr oder weniger, den Titel holen zu wollen. Warum hat man davon nichts gesehen? Hat der Verband gesagt, die sollen shice spielen? Wohl eher nicht.
    Das Chaos ist die eine Seite. Aber die Hauptverantwortung für das Ausscheiden trägt einzig und allein die Mannschaft inkl. Teainerstab. Alles andere sind nur wieder Ausreden, um von der eigenen Shice Leistung ab zu lenken.
    Die sollten sich alle mal an die eigene Nase fassen und überlegen, was sie für nen Mist gespielt haben.
     
    49 Jahre Fan und ZebraA gefällt das.
  11. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Die ersten Weicheier Nachfolger stehen schon in den Startlöchern. Kinderriegel-Philip scharrt schon mit den Hufen. Frühzeitig in Ruhestand gehen und dann Posten abgreifen...
    Nach seiner miesen Nummer mit Ballack damals ist er für.mich unten durch...
     
    Meidemicher Opa, Toppaz, C-Bra und 2 anderen gefällt das.
  12. Heede

    Heede Regionalliga

    Registriert seit:
    13 April 2009
    Beiträge:
    1,199
    Zustimmungen:
    5,423
    Ort:
    Heede
    Lahm zeigt das ganze Löw Drama auf
    Erst wurde er zum Käpt’n durch diese fiese Nummer erklärt und dann treibt er das „Spiel“ ausgerechnet gegen sein moralischen „Lehrmeister“
    Jetzt kann Löw am eigenen Leib nachempfinden was Ballack damals empfand. Der DFB taumelt und nur so ist es möglich das sämtliche Kompetenz Köpfe dieses wichtige Thema der neu Ausrichtung in falsche Bahnen lenken.
     
  13. sechszudrei

    sechszudrei Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 Januar 2012
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    951
    Genau das hat er nicht. Er hat versucht, sein Fehlverhalten zu relativieren und hat dabei drumherum geredet. Eine Entschuldigung macht nur Sinn, wenn man sein Verhalten für falsch erklärt, nach dem Motto "Stand heute würde ich es keinesfalls wieder so machen." Diese Feststellung ist ausgeblieben, deshalb ist für mich Gündogan nach wie vor in eine Reihe mit Özil zu stellen.
     
    49 Jahre Fan, Gerbi, Toni02 und 7 anderen gefällt das.
  14. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    @Raudie Das ist eben Hochleistungssport, wenn da die Bedingungen nicht stimmen, macht auch der unbedingte Wille, es einfach so zu richten, nix besser. Die Beispiele dafür gibt es schliesslich genug. Das man unbedingt will, reicht halt nicht, denn diese Voraussetzung bringt die andere Mannschaft schliesslich genauso mit, und Fussball spielen können wirklich alle, die an einer WM teilnehmen.

    @sechszudrei Hätten wir eine so hochgestochene Entschuldigungskultur, wie du angibst, dann müsste das Land aber anders aussehen, nehmen wir nur mal den Dieselskandal. Fakt ist, das alle, die angeblich ohne eine Entschuldigung von Özil nicht leben können, kein Problem damit haben, weiter wie verrückt VW-s zu kaufen. Ein Beispiel nur von unzähligen. Wo ist denn die Entschuldigung Löws für die Nichtberücksichtigung von Sané? Noch ein Beispiel von unzähligen. Wo ist die Entschuldigung vom Verfassungsschutz, dass die dem NSU dabei geholfen haben, Menschen umzubringen? Weiteres Beispiel von unzähligen! Wann entschuldigt sich das Verkehrsministerium endlich für die fortgesetzten katastrophalen Funklöcher? Etc.pp. ohne Ende.

    Ich stelle Gündogan auch in eine Reihe mit Mesut Özil, aber Mesut Özil mindestens in eine Reihe mit Torsten Frings und Michael Ballack, mit einem Klinsmann und Völler, Brehme und Buchwald, was seine Verdienste um den deutschen Fussball betrifft. Keine Ahnung, aber wieso einer der wenigen noch fussballspielenden deutschen Weltmeister, die wir haben, so in die Mangel genommen wird, ist für mich sachlich nicht zu erklären. Nenn ich eine Übersprungshandlung.
     
    büssersforever, BillieJoe und Neustart gefällt das.
  15. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Bin zur Zeit beruflich in den USA. Viele Geschäftsfreunde haben mich angesprochen, warum der deutsche Fußball bei dieser WM nur eine Statistenrolle gespielt hat? Diese Frage konnte ich nur mit einer etwas längeren Erklärung, oder zumindest mit dem Vesuch dazu beantworten. Diese Liste ist lang ! Auf völliges Unverständnis stiess allerdings die Information, dass der DFB bereits vor der WM den 3,1 Mio. € Jahresvertrag mit dem Trainer bereits vor dem Start der WM um weitere 4 Jahre verlängert hat. Die US Amerikaner konnten so eine Maßnahme nicht verstehen.
     
    49 Jahre Fan und Hinterland-Zebra gefällt das.
  16. Fehlpass

    Fehlpass Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,138
    Zustimmungen:
    3,515
    Nicht nur die!
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  17. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Der Vertrag wurde nur um 2 Jahre verlängert. Ursprüngliche Laufzeit bis 2020...(Klugscheiß)

    Der Verband einigte sich mit dem 58-Jährigen auf eine Zusammenarbeit bis 2022. Bislang war Löw bis 2020 an den DFB gebunden. (Quelle sport 1)
    Anmerkung: macht die Sache aber nicht besser (!)
     
  18. Kanada

    Kanada Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    2,906
    Ort:
    Duisburg Röttgersbach
  19. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,917
    Zustimmungen:
    10,660
    Warum wird eigentlich der Lothar Mathäus nicht ins Trainer- / Beraterteam eingebunden?

    Er hat zwar schon etliche Kalauer produziert, aber auf dem Platz und in seinen sportlichen Aktionen immer 100%ig gearbeitet.
    So einem vorbildlichen Kämpfer und Leader in Deutschland keine Trainer- oder Managerposition anzubieten halte ich für mehr als arrogant und hinterfotzig.
    Er passt offensichtlich nicht ins Stuttgarter / Bayrische Gewurschtel und JA- Geschwätz mit seiner Dickköpfigkeit hinein, ist jedoch ein absoluter Fußball- Fachmann zu dem die Spieler sicherlich mit Respekt aufschauen würden.
    Der Lothar war neben Franz auf dem Platz der Größte ... und so einem gibt man keine Chance.
     
  20. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Na ja, neben einem guten Fuß und einer Pferdelunge bedarf es auch ein wenig an Potential im Kopf. Und da hat sich der gute Lodda oft genug zum Clown gemacht, was siehst Du da an Vorbildfunktion? Dann könnten auch noch Kevin Breitkreutz und Sandro Wagner mit auf die Liste
     
  21. büssersforever

    büssersforever Kreisliga

    Registriert seit:
    17 April 2008
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    330
    Ort:
    Mönchengladbach
    Klar, das Abservieren von Michael Ballack damals habe ich Lahm auch nie verziehen, das war wirklich `ne üble Nummer (wie auch das, was das Trainer-Team damals mit Ballack gemacht hat).

    Trotzdem: Wenn ich mir Herrn Grindel insgesamt und den Bierhoff spätestens seit der WM angucke und -höre, kann ich nur sagen: Ganz schnell her mit dem Lahm!!!
     
  22. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,069
    Ort:
    Planet Claire
    Meidemicher Opa gefällt das.
  23. Vorstopper gefällt das.
  24. C-Bra

    C-Bra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juli 2007
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    1,600
    Ort:
    Gifhorn
    Diplom-Zebra gefällt das.
  25. Diplom-Zebra

    Diplom-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,509
    Zustimmungen:
    6,323
    Das war ja klar, dass der Rummenigge die Gunst der Stunde nutzen möchte, um einen Bayernfreund beim DFB zu installieren.

    Die denken alle nur an die eigenen Interessen ohne Rücksicht oder ein bissel Anstand.

    Aber viel schlimmer ist es für mich, dass ich 0,0 % überrascht bin.
     
  26. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Ist doch Klar, das der Kalle den Phillip gerne zum DFB reden möchte. So würde der nicht immer zum Thema als SD, wenn es bei den Bayern nicht so läuft wie gewollt.
    Außerdem kann der Lahm da lernen, um in ein paar Jahren die Geschäfte bei den Bayern zu übernehmen. Quasie kostenlose Lehre für die Bauern ...
    Ich hatte mit dieser Kritik allerdings erst gerechnet, wenn es bei den Bauern nicht richtig rund läuft zu Beginn, um von eigenen Fehlern abzulenken ...
    Aber vllt hat Uhren-Kalle ja noch was im Köcher, oder der Steuer-Uli legt bei Bedarf nochmal nach :nunja:
     
    igw459 gefällt das.
  27. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Rummenigge sollte sich mal um Hummels schwache Leistung und die Art, wie der Typ die Verantwortung für eine komplett dysfunktionale Abwehr schon nach dem ersten Spiel auf alle anderen abgewälzt hat, obwohl er rein zufällig selbst der Abwehrchef der Nationalmannschaft war, befassen. Schätze, das ist genau die Art von Teamgeist, die man bei den Bayern so lernt.

    Braesige Arroganz beim Verkünden von Herrschaftswissen, vermischt mit populistischen Schuldverschreibungen, wenn es dann schiefgeht, das ist genau die Art und Weise, die sich von den Bayern aus in den deutschen Fußball eingeschliffen hat. Saturierte "Superstars" wie Hummels dabei zu kritisieren, kommt mindestens einer Majestätsbeleidigung gleich. Anders wie bei Real oder ManCity ist das alles längst vom wahren Leistungsbezug entkoppelt, denn wenn man in der CL mal wieder gegen den ersten Guten rausfliegt, ist es ja der böse Weltfussball schuld.

    So wird eine Verschiebung des Leistungsprinzips vom Sportlichen hin zum Kommerziellen zum eigentlich alles bestimmenden Maßstab für den maximalen Output. Damit die Zuschauer das auch glauben, braucht man Zuordnungen, die eigentlich niemanden über irgendwas hinwegtroesten, ausser den Kassenwart, so wie den Bericht darüber, dass man ja jedes Mal noch das Halbfinale erreicht hat, ausser diesmal.

    Wobei ich persönlich Lahm nie zu der Art Leute gerechnet habe, die sich so zufrieden geben. Oder die am liebsten mit Herrschaftswissen in der Oeffentlichkeit agieren. Schätze, Lahm wurde hier von der Rummelfliege einfach instrumentalisiert. Gegen dessen "Freundschaft" ist ja bekanntlich kaum ein Kraut gewachsen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Juli 2018
    Niederrheinzebra und Meidemicher Opa gefällt das.
  28. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Inzwischen dürfte auch Adidas sich als WM Verlierer fühlen. Da schlägt sich das Ergebnis der ganzen Krücken auf die Verkaufszahlen nieder. Bei Kaufhof sind die Lappen der Mannschaft schon um 40% reduziert. Und die haben da noch jede Menge vorrätig.
    Den Vogel schießt aber der SV Sandhausen ab: Wer ein Vereinstrikot erwirbt, bekommt ein DFB Trikot kostenlos dazu. Dort wollte man die Dinger beim Public Viewing verkaufen ist aber drauf sitzen geblieben.
    So ändern sich die Zeiten.
     
  29. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Nationalmannschaft und DFB ist so eine große Baustelle, da hilft nur ein Bagger oder ein Kran mit einer Abrissbirne...und da sind wir wieder bei der Krisenbewältigung...das können die eben nicht. Und untermauern das bei jedem öffentlichen Statement. Eigentlich ist die Nati und der DFB schon tot, nur sind sie zu faul zum Umfallen...

    Wird Zeit, das da mal der Sauhaufen komplett "durchgewischt" wird. Seltens macht das aber Der, der den Dreck verursacht hat...

    Gut, das bald die Liga wieder anfängt, dann haben wir endlich wieder Spass.
     
    Stefe75, Heede und Hooperman gefällt das.
  30. pepecampo

    pepecampo Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,110
    Zustimmungen:
    1,600
    Ort:
    Zülpich
    Stefe75, zottel, Chrisi und 4 anderen gefällt das.
  31. Zebrainho

    Zebrainho Landesliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2014
    Beiträge:
    1,693
    Zustimmungen:
    4,547
    Mein Gott, war doch klar. Nur unsere Medien haben einen Ballon aufgeblasen. Er hat nunmal türkische Wurzeln. Ich sehe da null Komma null Problem. Aber lassen wir das. Das Thema ist ausgelutscht. Zeit für den Saisonstart. Nur der MSV.
     
  32. Heede

    Heede Regionalliga

    Registriert seit:
    13 April 2009
    Beiträge:
    1,199
    Zustimmungen:
    5,423
    Ort:
    Heede
    Also jetzt ist die Katze raus
    Der liebe Herr Özil hat keinen Fehler gemacht und würde diesen Herrn Diktator immer wieder begrüßen
    Wie gesagt hätte er auch Leute der Opposition und/oder sein Bedauern geäußert die Unschuldig in Haft geraten sind ,, aber davon zusprechen das er als Türke nur diesen Herrn akzeptiert, dann ist alles geklärt. Erdogan ist nur ein Teil der Türkei- es gibt auch aufrichtige Menschen dort, die sind aber nicht in seinem Herzen Es wirft nur einen Schatten auf die Spieler die sein Verhalten gut finden, das macht einen umso mehr sprachlos und zeigt das die jetzige Mannschaft mit Trainer und soweiter es nicht verdient hat als Botschafter unseres Landes aufzutreten. Er hat sich ja intern mit allen ausgetauscht und sein Tun gerechtfertigt- von Einsicht keine Spur

    https://www.derwesten.de/mesut-oezil-erdogan-foto-twitter-id214903901.html
     
  33. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Klares Statement von Oezil, insbesondere ohne jeden möglichen Verdacht, dass es nur ums Zurückrudern geht. Ob es nun gerade von politischer Klugheit zeugt, im Manipulator Erdogan einen ganz gewöhnlichen politischen Repräsentanten der Zweitheimat Türkei zu erblicken, steht auf einem anderen Blatt.

    Ich finde, an der Stelle muss die Beckmesserei aber aufhören. Oezil ist keinesfalls verpflichtet, sich als Speerspitze der politischen Opposition in der Tuerkei zu gerieren. So schön das vielleicht mal wäre, dass Fußballer hier klar und eindeutig in einer Art und Weise sind, mit der ein Ewald Lienen bei uns immer noch fast allein auf weiter Flur steht: meistens sind sie es halt nicht.

    Als Mensch ohne Verwandte in der Türkei und ohne jeden öffentlichen Druck urteilt es sich ohnehin schnell über die Zivilcourage der anderen.

    Von unseren Jungs verlangen wir generell nix in der Hinsicht, etwa Statements zu Putin. Insoweit Oezil auf eine Menge (Polit-) Prominenz hinweist, die sich ganz zwanglos mit Erdogan fotografieren lässt, hat er schlicht und einfach recht und entlarvt die ganze absurde Doppelmoral dieser Angelegenheit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Juli 2018
  34. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    @pepecampo

    Wieso musstest du das lesen? Gibt es neuerdings eine Verordnung vom Innenminister, die "Bild" zu lesen? Ich dachte immer, der Oezil sollte unbedingt was sagen? Womit für mich der schwache Glaube verbunden war, es wäre vielleicht etwas nah an der Wahrheit, und nicht eine gut gebügelte Presseerklärung.

    Mir z.B. ist ungefähr so wichtig, was Oezil über Erdogan denkt wie, was Mats Hummels über die Mitfinanzierung seines Gehalts durch katarische Oligarchenclans denkt. Also durch Leute, die unsere hiesigen demokratischen Prinzipien nicht nur nicht verstehen, sondern sogar komplett absurd finden.

    Immerhin bleibt Schuster Oezil hier einigermaßen bei seinem Leisten. Das kann ich persönlich dem Jungen sogar als ein Bemühen ums Geradeaussein anrechnen. Er hätte vom Accountbetreuer ne Menge mehr Suessholz raspeln lassen können, allein schon wegen der hiesigen Werbevertraege und so.

    Immerhin zeigt er eine Haltung (respektive lässt zeigen) mit der man sich jetzt auseinandersetzen kann. Ist mir persönlich viel lieber als eine komplette Distanzierung von seinem offenbar stark konservativ geprägten Umfeld in der Türkei. Was ihm hier allerdings sowieso niemand geglaubt haben würde.
     
    Toppaz, büssersforever, Carsten und 2 anderen gefällt das.
  35. Bernard

    Bernard Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2016
    Beiträge:
    1,207
    Zustimmungen:
    1,835
    Ort:
    Am schönen Niederrhein
    Özil will uns doch nur sagen das er keinen Bock mehr hat in " der Mannschaft " zu spielen .

    Ist für beide Seiten das beste....
     
  36. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Soeben wurde Statement Nr. 2 veröffentlicht. Jetzt geht's gegen den DFB und gegen den Loddar. Jetzt wird der kleine Mesut aber mal ordentlich Porzellan zerschlagen.
    Und eine Erklärung Nr. 3 wurde angekündigt. Langsam wird's abenteuerlich.
     
    Stefe75 und 57er Zebra gefällt das.
  37. Street Fighting Man

    Street Fighting Man Landesliga

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,684
    Zustimmungen:
    3,040
    Ort:
    Duisburg-Alt-Hamborn
    Das war wohl die eigene Kündigung von Özil aus der Nationalmannschaft.

    Rundumschlag. Teil 3 folgt
     
  38. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Ohne es zu wollen hat Özil etwas Gutes getan - er hat sowohl mit seinem Foto als auch mit dem unnötig langen Schweigen und nun mit diesem Statement eine ganze Menge an Versagen im Verband als auch an Doppelmoral im Land aufgedeckt.
    Sich an dem Foto zu reiben ist korrekt, dann aber bitte mit der gleichen Entrüstung und der gleichen Konsequenz auf die darauf prügeln, die anderswo ihre Seele verkaufen.
    Die Einschaltquoten für diese WM bei Putin dürften auch ohne deutsche Elf noch akzeptabel gewesen sein und in vier Jahren geht der ganze Hype von vorne los. Von Infantino bis runter zum kleinen Funktionär im DFB scheut sich doch niemand davor, für genügend Euro seine Moral in die hinterste Ecke vom Keller zu packen.
    Özil hat nun klare Worte gefunden, es kann einen sauberen Schnitt und einen Neuanfang ohne ihn geben.
    Egal,wie shice das Foto war, er steht dazu und liefert damit mehr Löw, Bierhoff, Grindel oder andere lächerliche Taktierer in diesem Spiel.
    Tschüss und die Labertaschen gleich mitnehmen
     
  39. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,933
    Zustimmungen:
    38,229
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @Rheinpreussenzebra: Und wenn er nicht von sich aus zurücktritt, dann muss er halt rausfliegen. So oder so, Özil darf meiner Meinung nach nie mehr im DFB-Trikot auflaufen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Juli 2018
  40. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Hast Du da einen Link?
     
  41. Bernard

    Bernard Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2016
    Beiträge:
    1,207
    Zustimmungen:
    1,835
    Ort:
    Am schönen Niederrhein
    Es ist doch für Özil und Gündogan unmöglich zu sagen uns tut es leid das wir das Foto gemacht haben .

    Die hätten sich in der Türkei nie mehr sehen lassen können , und wenn , wer weiß , wären sie vieleicht sogar verhaftet worden .
     
  42. Bernard

    Bernard Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2016
    Beiträge:
    1,207
    Zustimmungen:
    1,835
    Ort:
    Am schönen Niederrhein
    Bei web.de .
     
    Meidemicher Opa gefällt das.
  43. Der Matthes

    Der Matthes Portal-Sternchen

    Registriert seit:
    1 Mai 2014
    Beiträge:
    1,608
    Zustimmungen:
    12,447
    Ort:
    Bonn
    Interessantes Statement vom Mesut. Sich mit einem Despoten ablichten zu lassen, halte ich zwar weiterhin nicht mit bloßem Respekt vor dem abstrakten Amt zu rechtfertigen, aber das ist wohl so zu respektieren. Und auch den Vergleich mit Regierungschefs oder politschen Vertretern, die sich mit Leuten wie Erdogan treffen, halte ich für schief. Immerhin geht es dabei nicht um private Beurkundung des Respekts, sondern um Aufgaben, die aus einem staatspolitischen Amt erwachsen. Sicherlich auch kritikwürdig, aber auf einer anderen Ebene. Aber allein zur Aufdeckung der unsäglichen, rassistisch aufgeladenen Doppelmoral, die das Thema umgibt, ist die Stellungnahme allein wertvoll genug.

    Okay, das kann man so vertreten. Aber wenn ich eine Frage stellen darf, die in die von Özil angestoßene Richtung zielt: müßte Lothar Matthäus dann gleichsam vom Verband abgestraft werden, weil er sich mit Putin trifft? Und wenn nein, wieso nicht?
     
  44. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    igw459 gefällt das.
  45. WhiteBlueZebra

    WhiteBlueZebra Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2018
    Beiträge:
    1,720
    Zustimmungen:
    8,292
    Ort:
    Nebenan
    Und für die Statements hat der jetzt 4 Wochen gebraucht um die auswendig zu lernen:woh: und wenn man genau ist, der selbe Müll wie vorher. Alleine die Erklärung es ginge ihm um Respekt für das höchste Amt des Landes seiner Familie aber nennt den Vogel "MEIN PRÄSIDENT"
    Das beste wäre einfach die Fresse zu halten,zurück zu treten kommentarlos und danach kann er dann den Koran auswendig lernen.:gaehn:"If you have nothing to hide you have nothing to fear"

    und der Rest ist wie es immer schon war beim DFB kleine Scheisshaufen werden mit noch grösseren Scheisshaufen bedeckt...Und schön ist zu sehen wie alle Ratten aus ihren Löchern gekrochen kommen obwohl vor der eigenen Türe noch Scherben liegen die für mehr als drei Polterabende reichen würden.
    Mal bei der Nasa anfragen ob die ne Kapsel haben womit man den ganzen Schrott in den Weltraum schiessen kann...
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Juli 2018
    DU59 und Mike Oldmann gefällt das.
  46. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,933
    Zustimmungen:
    38,229
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Ja, denn Putin ist genauso ein Diktator wie Erdowahn.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Juli 2018
    Meidemicher Opa und Der Matthes gefällt das.
  47. paguras

    paguras Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 Juli 2013
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    615
    Lothar ist halt Lothar
     
  48. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Der Deutsche Fußball muss sich nicht von einem verwirrten kleinen Jungen demütigen lassen der sein ganzes Leben von seinem Vatta alles vorgekaut bekommt. Vermutlich stammen die Posts auch aus seiner Feder.

    Um das Gesicht zu wahren und auch als Zeichen nach außen MUSS der Dfb Özil zuvorkommen und ihn rausschmeißen. Wenn jetzt nix passiert hat der DFB nix dazu gelernt...
     
    sechszudrei, Elfer, Anne Wedau und 3 anderen gefällt das.
  49. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,490
    Zustimmungen:
    34,958
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Jetzt lässt der gute Mesut aber alles raus was ihm so auf der Seele brennt, finde ich richtig gut!

    Hat ja eh nichts mehr zu verlieren.

    Er hat ja in vielen Punkten nunmal auch vollkommen recht.
     
    Toppaz, BillieJoe, footlocker und 15 anderen gefällt das.
  50. pepecampo

    pepecampo Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,110
    Zustimmungen:
    1,600
    Ort:
    Zülpich
    perfektes englisch, bin mir sicher,

    auf grund meiner englisch kenntnisse, habe ich die möglichkeit etwas zu lesen, was leider nichts hergibt und das hat nichts mit der bildzeitung zu tun, hätte auch funke media zitieren können.
    chance vertan, deshalb wäre es mir auf türkisch lieber gewesen.......i don t want to waist my time.
    politik gehört eigentlich nicht hier rein, aber was ich hasse sind die quervergleiche.
    wenn ich einen fehler mache, dann stehe ich dazu, dann ist es egal, ob hummels ein loch in den schnee gepisst hat.....
     
    Heede gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden