Das neue MSV-Trikot 2018/19

Dieses Thema im Forum "Saison 2018/2019" wurde erstellt von Markus, 27 Mai 2018.

?

Welche Variante unseres Vereinslogos soll das neue Trikot schmücken?

  1. Die traditionelle, runde Variante ohne Zebra. Bitte nicht den angeflanschten Zossen.

    189 Stimme(n)
    39.6%
  2. Die moderne Variante mit Zebra. Nie wieder Verwechslungen mit Meppen.

    154 Stimme(n)
    32.3%
  3. Mir egal. Ich mag sie beide.

    134 Stimme(n)
    28.1%
  1. Mülheimer_Zebra

    Mülheimer_Zebra Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Mai 2015
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    156
    Ich habe mir eben auch das neue Trikot geholt. Shop war wirklich leer und somit keine 20 Minuten mit Flock.
    Die Kindergrößen sind alle mit leerer Brust, falls sich da jemand Gedanken macht.

    Leider ist jedoch der Bereich am Hals ähnlich eng, wie es beim letzten Trikot auch schon der Fall war.
    Die Größen selbst sind aber, wie ich finde, identisch zum letzten Jahr.
     
    Der Stig gefällt das.
  2. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,228
    Zustimmungen:
    35,316
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Das timmt leider- Der Kragen ist wirklich etwas eng, und ich würde behaupten jetzt nicht unbedingt einen dicken Hals zu haben
     
  3. Menuell

    Menuell Kreisliga

    Registriert seit:
    10 März 2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    313
    Kann jmd. allgemein sagen wie die Trikots ausfallen? Gerne auch im Vergleich zu Uhlsport und Nike zuletzt. Danke euch!
     
    Der Stig gefällt das.
  4. Mülheimer_Zebra

    Mülheimer_Zebra Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Mai 2015
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    156
    Die Trikots sind mit den Uhlsport Trikots vergleichbar. Weniger mit Nike, da diese immer etwas enger geschnitten sind. Somit eine vernünftige Breite an den Schultern, am Bauch schön locker und auch etwas länger vom Schnitt. Würde sogar fast sagen, dass die neuen im Schnitt etwas länger sind als die letzten Capelli Trikots.
     
    Menuell gefällt das.
  5. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    XTiP liest scheinbar hier mit :D Denn jetzt heißt es auf der Wettbewerbsseite: "Designe ein Logo (max. 200 cm²) und lade es hier auf xtip-fanlogo.de/msv hoch. Hinweis: Die Farbe des Trikots, auf der das Logo ggf. später zu sehen sein wird, ist blau-weiss gestreift und das Logo sollte auf dem weißen Streifen platzierbar sein."

    Edit: Das steht aber nur auf unserer Seite, beim Essener Wettbewerb fehlt es weiterhin. Dafür sitzt da vorsorglich noch ein Pädagoge in der Jury :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Juli 2018
  6. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,209
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Ich möchte an dieser Stelle nur zu Protokoll geben, dass 80,40 EUR für ein Trikot mit Flock mittlerweile echt teuer ist.

    Falls mal hier einer mitliest und es bitte nächstes Jahr nicht 99,99 werden...

    Wäre schön, wenn man sich wieder so um die 70 EUR einpendelt.
     
    shanghai, Raudie, KIKA und 4 anderen gefällt das.
  7. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Das hatte ich ja auch geäußert und dann mit Erschrecken festgestellt, dass wir das quasi das günstigste haben...
     
    STZ11 gefällt das.
  8. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,887
    Ort:
    Duisburg
    Teuer und trotzdem noch eines der günstigsten Angebote der zweiten Liga. Ich meine das zweitgünstigste Trikot aller Zweitligisten? Natürlich hat das nicht jeder über, aber ich möchte zu Protokoll geben, dass wir immer noch ein sehr günstiges Trikot haben!
     
    Der Stig und STZ11 gefällt das.
  9. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,209
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Wir müssen uns aber dieser Spirale nach oben bitte nicht weiter anschließen.

    Die Diskussion kennen wir ja auch wenn es um die Tageskarten- und DK Preise geht. Lebenserhaltungskosten, Löhne, etc. sind aber regional verschieden.

    Ich will keine Diskussion auslösen sondern nur sagen: Bei mir ist die Schmerzgrenze erreicht.
    Andere Vereine jucken mich nicht.
     
  10. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Richtig, ich würde auch maximal 50 Euro für einen angemessenen Preis halten.
     
  11. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Ob den DFB wirklich interessiert, welche Trikots mit welchem Fantasielogoformat die Duisburger Kids auf dem Bolzplatz tragen...? In den Kindertrikots will ja niemand am DFB- oder DFL-Spielbetrieb teilnehmen, da die MSV-Jugend sowieso eigene Sponsoren hat, oder?! Insofern wäre das Format eigentlich egal, solange es vernünftig aussieht.
    Das hingegen ergibt, rein ästhetisch betrachtet, Sinn.
     
  12. Maurice

    Maurice Landesliga

    Registriert seit:
    13 November 2010
    Beiträge:
    1,260
    Zustimmungen:
    3,300
    Ort:
    Duisburg-Meiderich
    Da die Profi Mannschaft damit ein Pflichtspiel bestreitet, müssen diese Vorgaben schon eingehalten werden.
     
  13. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    So rein aus Erfahrung und dem Bauch heraus würde ich sagen: den DFB interessiert alles :D
     
  14. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    xTip redigiert weiter fleißig den Text. Diesbezüglich steht dort nun: "Das Gewinner-Logo [...] wird neben der Präsenz auf allen Kindertrikots im MSV-Fanshop optional von der Zweitliga-Mannschaft bei einem Heimspiel der Saison 2018/19 in der schauinsland-reisen-arena getragen werden." Man hält sich also offen, ob damit wirklich ein Profispiel bestritten wird. Im rot-weißen Pendant steht nach wie vor "wird getragen werden".
     
    KIKA gefällt das.
  15. STZ11

    STZ11 Landesliga

    Registriert seit:
    22 April 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    4,248
    Ort:
    Wasserviertel
    So, jetzt haue ich hier die Wahrheit raus:
    Früher hat jemand, der im Shop die Trikots beflockt hat keine 5€ die Stunde bekommen. Heute liegt der Mindestlohn bei knapp 9€.
    Merkste selbst, ne?

    Und übrigens verdienen auch die Näher, Lieferanten, Distributoren (und deren Angestellte) heute Mindestlohn.

    Der Preis liegt nicht bei 64,90€ weil der MSV da unbedingt 54,90€ an einem Trikot verdienen will. Der Preis liegt bei 64,90€ weil der MSV seine Mitarbeiter nach Mindestlohngesetz bezahlen muss. Und was für eine Arbeit in einem Trikot mit 2 Sponsorenlogos, und 3 Rückenflocks + Bundesligalogo liegen kannst du dir sicher auch zusammenreimen.

    Übrigens: Früher hat ein Brötchen beim Bäcker auch mal 15 Pfennig gekostet und heute sind es 30 Cent. Inflation und Wohlstandszugewinn, kennste?

    EDIT: Worauf ich hinaus wollte: Der MSV verdient heute nicht mehr an einem Trikot als vor 10 Jahren. Auch wenn das Trikot damals vielleicht 10-20€ günstiger war.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Juli 2018
    jogi123 und MSV_Tobi1990 gefällt das.
  16. @STZ11 und wie sieht's aus mit den Herstellungskosten in Asien sind die von 2 Cent auf 5 Cent gestiegen?

    Dünnes Eis.
     
  17. STZ11

    STZ11 Landesliga

    Registriert seit:
    22 April 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    4,248
    Ort:
    Wasserviertel
    In Asien machen die allerdings gar nichts außerdem dem "Rohling".
    Und. Lass mich dir als jemand, der ein Jahr in China gearbeitet hat, sagen, dass die Löhne dort wesentlich schneller gestiegen sind als bei uns.

    Beispiel dafür? Ein Vollzeitangestellter "Schlosser" hat in meinem Unternehmen in Shanghai 2005 noch 230€ monatlich verdient, heute sind es über 1000€. Und das sieht in der Textilindustrie nicht anders aus. Außerdem darfst du nicht vergessen, dass MSV-Trikots "Kleinserie" sind. Das sind andere Kosten als H&M die bei nem T-Shirt hat.
     
  18. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Ich denke wir können uns trptzdem einigen, da viel Spiel drin ist, was dem genannten Kleinserienmodell geschuldet sein mag - aber... - lassen wir es mal dabei.

    @Defenders hat ansonsten ja auch garnicht die Redlichkeit der Kalkulation angezweifelt, sondern nur gesgt: Jungs, wenn das so weiter geht bin ich draußen!

    Und das kann ich unterschreiben!
     
  19. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Im Prinzip ist es ja quasi ein T-Shirt. Vielleicht ist der Stoff etwas teurer.
    Aber wenn ich zum Beispiel ein T-Shirt bei Superdry oder so kaufe, dann kostet das 35-40 Euro, was ich schon extrem teuer finde.
    Und ein Trikot soll einfach das doppelte kosten?

    Stick usw. dürfen ja gerne angemessen bezahlt werden. Aber das Shirt an sich ist einfach komplett überteuert.
     
    Onkel Maus, MS-Exilzebra, Kosta und 2 anderen gefällt das.
  20. dieror

    dieror Kreisliga

    Registriert seit:
    21 April 2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    28
    Auf die Gefahr hin, dass wir zu sehr abdriften: Hier mal eine Grafik, wie sich der Verkaufspreis eines Trikots zusammensetzt. Ist zwar am Beispiel Adidas und aus dem Jahr 2016, aber große Unterschiede erwarte ich nicht.

    [​IMG]

    Quelle: http://www.faz.net/aktuell/wirtscha...chland-trikot-zur-schleuderware-14274555.html
     
    davenobu gefällt das.
  21. Begga

    Begga Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    604
    Ort:
    Duisburg Mühlenberg
    Geht es nur mir so oder fragen sich auch andere warum jedes Jahr über die Preise geschimpft wird?
    Total unnötige Diskussion, meiner Meinung nach.

    Eine Baustelle, die keiner braucht.
     
  22. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Dann kaufst du also die Trikots für mich und meine Tochter? Find ich nett von dir!
     
  23. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Früher hast du 60 für ein Adidas oder Nike Trikot gezahlt. Heute bist du da schnell bei 100 Euro. Das Capelli da mit 65 Euro ansetzt ist wirtschaftlich völlig verständlich. Die Qualität des Stoffes ist aber einfach sehr billig, da war Uhlsport deutlich besser. Wäre ich auf der Suche nach einem Sportshirt und würde den Capelli Stoff in die Hand nehmen, würde ich unabhängig vom Preis ablehnen. Aber als Fan hat man jäh die Vereinsbrille auf und möchte jedes ja die neusten Jerseys tragen.
     
    eff-bee gefällt das.
  24. Flomon_2

    Flomon_2 Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2007
    Beiträge:
    1,742
    Zustimmungen:
    3,523
    Ort:
    Krefeld-Gartenstadt
    Echt? Ich finde das Trikot aus dem letzten Jahr vom Feeling her sehr angenehm. Sehe da jetzt kein Problem bei.
     
  25. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Der Einsendeschluss des Logo-Wettbewerbs wurde übrigens auch geändert und ist jetzt der 23.7. (nur für uns, die Essener haben wie ursprünglich nur noch bis morgen). Ich frage mich, warum da nachträglich alles geändert wird :nunja:
     
  26. dizco

    dizco Landesliga

    Registriert seit:
    5 August 2013
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    1,667
    Ort:
    Duisburg
    Würde ich jetzt nix dolles rein interpretieren, Samstag und Sonntag wird wohl eh nichts großartiges passieren, also ich meine keine Jury & Expertenrunde...Oder aber wir haben so viel schlechte Entwürfe eingereicht, dass man vorsichtshalber noch ein paar Tage drauf gepackt hat?!
     
  27. Klaus-Inge

    Klaus-Inge Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Mai 2016
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    498
  28. Sei es ihnen erlaubt. Wird die beiden Emsländer die in Bochum neben mir saßen und sowohl dem SV Meppen in erster Linie als auch, wenn der Spielplan es zuläßt, dem MSV vor Ort die Daumen drücken sicher am meisten gefallen. Übrigens gab es beim SV Meppen die Querstreifen wohl schon einmal vor gut 20 Jahren.
    "Bereits in der Saison 1995/96 spielte der SV Meppen in der 2. Liga unter Paul Linz in den breiten Quer-Blockstreifen."
    Es ist und bleibt wohl trotzdem unser Alleinstellungsmerkmal in Fußballdeutschland.
     
    eff-bee gefällt das.
  29. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,209
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Schweigen wird zu oft mit Zustimmung verwechselt.

    Und oft versäumen Menschen es ihre Meinung rechtzeitig kundzutun und müssen sich später anhören: ''...hättest ja mal früher was sagen können...''

    So ist es.

    Nicht mehr und nicht weniger.

    Aber die Leute vom MSV lesen hier mit und können entweder ignorieren was zum (hohen) Preis des Trikots geschrieben wird, oder nehmen es sich bei der Preisgestaltung nächstes Jahr zu Herzen.

    Oder man kommuniziert klar: ''Leute, der MSV braucht das Geld!''. Aber dann nur so.

    Argumentationen a la :'' Hör mal zu, du kannst froh sein, dass das noch so billig ist im Vergleich zu anderen'' gehen bei mir gar nicht.
     
    heisenberg, dieror, Enigma und 5 anderen gefällt das.
  30. dizco

    dizco Landesliga

    Registriert seit:
    5 August 2013
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    1,667
    Ort:
    Duisburg
    Und dazu noch ein Name wie ein Kanonenschlag - GRANATowski.
    Schönes Trikot, mit den Nike typischen ausgefranzten Rändern, die öfters als Stilelement in deren Designs auftauchen. Oder aber großflächig, geometrisch angeordnete Schattierungen. Wenn man sich deren Output an Trikotdesigns so anschaut, Hut ab.
     
    oliforpresident gefällt das.
  31. zebrus

    zebrus Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2015
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    3,335
    Ich muss sagen am Anfang hatte ich etwas Sorge, dass nur wenige vernünftige Vorschläge kommen für die Kindertrikotaktion. Habe sogar ab und an bei den roten Nachbarn geschaut.

    Aber Respekt, was in den letzten Tagen dazu gekommen ist, sind richtig tolle Sachen dabei. Fällt mir schwer, mich für eine Idee zu entscheiden.

    Zumal mein absoluter Favorit ganz sicher nicht genommen wird, da keiner den Popo in der Hose haben wird mal einen geilen Spruch raus zu hauen.

    "Danke Papa, dass ich kein Schalker geworden bin" wäre sogar ganz ohne graphischen Schnick Schnack das absolute Highlight.

    Kann man sogar mit unserem roten Nachbarn zusammen zum Druck bringen.
     
    Franz gefällt das.
  32. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Wenn man sieht, dass das Nike Teil von Meppen 60 Kostet, dann ist doch auch klar erkennbar, was die übrigen Vereine sich da alles so zusätzlich in die Taschen wirtschaften.
    Schön nach dem Motto: Die kaufen es ja alle trotzdem. Und das erstaunliche ist, dass es die Leute auch noch alle machen.


    Das ist hier übrigens ne geile Idee:
    https://www.svm-fanshop.de/bekleidu...os/sv-meppen-trainingsshirt-cawila-18-19.html

    Sowas würde ich mir vom MSV wünschen.
     
  33. Neustart

    Neustart Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    1,865
    Ort:
    Duisburger Süden
    Für ein altes, mehrere Jahre altes MSV-Trikot 60,-- € zu verlangen, ist schon stark.
    Anders ausgedrückt, unsere alten Trikots sind wertstabil.
    Eine Frage bleibt:
    Sind die matchworn?
     
    Hooperman gefällt das.
  34. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,754
    Zustimmungen:
    12,111
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Und daran würde der Vertreiber noch mehr als genug verdienen....
    Es ist für mich auch eine Frage der Wertschätzung seiner Fans, ob er mit diesem Werbeträger- Tetil seine Fans nur abzockt,
    oder durch seine Verbreitung durch moderate Preise auch u.a. die Außeneffekte im Auge hat.
     
  35. oliforpresident

    oliforpresident Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    2,621
    Ort:
    Velbert
    Es ist doch Angebot Nachfrage.
    35 von 36 Bundesligisten bieten ihre blanken trikots für <65€ an.
    Völlig verständlich, dass der msv bzw capelli das Trikot aus wirtschaftlichen Gründen nicht für 50€ vertickt.
     
    Arschibaldo und karlhoppe24 gefällt das.
  36. Ich muss zugeben die Idee vom SV Meppen hat was.

    Aber tut mir einen gefallen hört auf hier rumzumoppern. Als ob solche Dinge nicht ganz normal sind. Das Auto der aktuellen Baureihe ist immer das teuerste Modell, das aktuelle Handy, die neue Kollektion der Marke Pipopo, die aktuelle Fifa Version.

    Ich habe für meinen Teil schon lange aufgehört immer das neueste Teil haben zu müssen.

    Man kann wirklich mit einem Gebrauchtwagen, reduzierter Bekleidung, einem älterem Handy und einem Trikot aus der letzten Saison überleben, ohne Minderwertigkeitskomplexe zu entwickeln. :huhu:
     
    Corso55, Hardy, NeckerChecker und 14 anderen gefällt das.
  37. <=>? ;)
     
  38. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Du kannst froh sein, wenn es überhaupt einen Verein gibt, der da weniger als 75 Euro verlangt. Ohne Flock und Bundesliga-Logo.

    Für das Trikot eines der 36 Clubs gibt man sicher im Schnitt 85 Euro aus.
     
    Hooperman und oliforpresident gefällt das.
  39. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Stimmt schon, aber das gibt es ja seit Monaten nicht mehr.
     
  40. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Hm, ich glaube so Sachen, die einen anderen Verein mehr oder weniger diffamieren, sind auf offiziellen Dingen nicht so gern gesehen. Man erinnere sich an die Welle, die Leiwis Spruch mit der Tradition gegen Leipzig damals ausgelöst hat.
    Ebenso grenzwertig ist die Rechtefrage. Haben die Einsender der Entwürfe wirklich die Rechte an den teils verwendeten Bildern? Auch Schriften sind häufig nicht zur kommerziellen Nutzung freigegeben. Was der Hobby-Designer oft nicht beachtet, interessiert die Abmahn-Anwälte umso mehr...
     
    esteban gefällt das.
  41. Roland-Walsum

    Roland-Walsum Landesliga

    Registriert seit:
    1 März 2016
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    1,358
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    Wieso ist es eigentlich möglich dass X-Tip bei RWE auf den schwarzen Balken am Trikot verzichtet aber bei uns nicht ?
     
  42. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,387
    Ich nehme mal an, dass weiß auf rot besser zu sehen ist, als weiß auf weiß.
     
    Hooperman, MS-Exilzebra und Anne Wedau gefällt das.
  43. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,969
    Zustimmungen:
    4,422
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    Bei unserem roten ist er doch auch nicht drauf !
     
  44. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Komm mir jetzt bloß nicht mit Fakten :mad:
     
  45. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    So, der Einsendeschluss für das Kindertrikotlogo ist seit gestern durch. Fest steht schon mal: Wir haben insgesamt wesentlich bessere Entwürfe als die Essener :D Bei denen sollte eigentlich schon seit gestern das Voting auf Facebook laufen. Bis jetzt finde ich da nichts.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Juli 2018
  46. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Das Voting ist nun auf der Facebook-Seite online:

    https://www.facebook.com/157529717617650/posts/1746073268763279

    Falls ihr ein Motiv mit "Protal-Stallgeruch" wollt, liked doch bitte gern das Wilde Zebra :)
    Leider sind die Entwürfe etwas ungünstig freigestellt worden, der dicke weiße Rand drumherum gehört da natürlich so nicht hin. Eigentlich würde es so aussehen:

    Wildes_Zebra.jpg
     
  47. Checko

    Checko Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    1,456
    Finde das von dir hier gepostete auch am besten von den 3, die zur Auswahl stehen.
    Aber anscheinend macht das 1902-Trikot ja wohl deutlich das Rennen. Das finde ich zwar prinzipiell auch gut, aber das ist doch meiner Meinung nach für Kinder eher nicht so geeignet. Für Kleinere gehört doch was mit nem Zebra oder dergleichen drauf, wäre meiner Meinung nach ansprechender...
    Aber Meinungen und Geschmäcker sind verschieden und es wird ja demokratisch entschieden. Allerdings sollte man dran denken, dass es das Trikot ja sowieso nur bis Größe 164 gibt, weiß nicht ob das allen bewusst ist und ob Facebook das richtige Medium für das Voting ist...
     
    Pawel, esteban und Bändit gefällt das.
  48. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,427
    Zustimmungen:
    20,356
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    :fluch:Was soll der Blödsinn mit Zuckerbergs Fatzebuch. Kann man machen. Aber dafür gibt es auch eine Webseite, die ich ohne preisgabe meiner Daten erreichen kann.:mecker::box:
     
    Pawel, KOKS AG, Flubby und 6 anderen gefällt das.
  49. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Nein, ich finde, das hat man auch schon bei der Einreichung der Entwürfe gemerkt, dass es vielen nicht bewusst ist, um was für ein Trikot es sich handelt. Und da eigentlich ausschließlich Erwachsene abstimmen (Kinder sind ja nicht zugelassen bei Facebook), springen die natürlich instinktiv erst mal auf ein 1902 an. Es ist aber generell auch schwierig, die Altersspanne 3-16 in einem einzigen Motiv abzudecken. Dafür verändert sich der Geschmack der Kinder in dem Alter zu schnell.

    Ich habe auch das Voting der Essener verfolgt. Dort gab es einen Entwurf mit einer Cartoon-Ente und dem Schriftzug "Nachwuchsente". Für mich war das das perfekte Motiv für ein Kindertrikot, grafisch stimmig, die Ente ist cool genug, um auch die etwas älteren anzusprechen, und durch Ente Lippens mit absolutem Vereinsbezug. Weit vorne liegt aber ein Entwurf mit dem Schriftzug "Im Herzen rot-weiß" und der Silhouette eines erwachsenen Fußballers. Kein jugendlicher Bezug, ein reines Erwachsenenmotiv, aber in einer Abstimmung bei Facebook halt mehrheitsrelevant.
     
  50. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,097
    Zustimmungen:
    7,397
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Ich hätte die Skyline mit Stahlstädter Zukunft auch toll gefunden, finde ein Link zum KINDERtrikot wäre schon toll!

    Mal gucken, wieviele in den Kindertrikots im Stadion zu sehen sein werden :hrr: kaufen(!) werde ich mir wohl auf jedenfall eines von diesen :old:
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden