Gewinne einen Platz auf der Trainerbank bei Bajas Abschiedsspiel...

Dieses Thema im Forum "Saison 2018/2019" wurde erstellt von Diplomat, 16 Juli 2018.

  1. Diplomat

    Diplomat 3. Liga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,242
    Zustimmungen:
    19,354
    Er hat die guten aber vor allem auch die schlechten Zeiten unseres MSV hautnah mit erlebt...
    Nach Bernard Dietz und Ivo Grlic , ist er erst der dritte Spieler unserer Zebras,
    dem die Ehre eines Abschiedsspiels zu Teil wird. Und Du kannst ganz nah, live dabei sein,
    auf einer der Trainerbänke von Bajas Teams wirst Du mitten drin statt nur dabei sein!!!

    Schreibt also Eure Lieblingsgeschichte über Baja, warum ihr unbedingt auf der Bank sitzen solltet,
    oder womit ihr Baja gerne überraschen würdet.
    Die Aktion geht bis zum 23.07. 24.00 Uhr, danach wird der Gewinner informiert
    und ihr erhaltet für den 28.07 Euren unbezahlbaren Platz auf der Trainerbank, sowie 2 Karten auf der
    schauinsland-reisen Tribüne für den CUP der Traditionen :-)

    LG Andreas
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Juli 2018
    Supraman, DeTempler, MSV Fan und 43 anderen gefällt das.
  2. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,933
    Zustimmungen:
    38,229
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Wieder einmal eine tolle Aktion von Schauinsland-Reisen!
     
  3. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,250
    Zustimmungen:
    9,440
    Klasse Aktion SIL !

    Ich bin am 28.07. leider verhindert, dennoch möchte ich mich gerne daran erinnern wie "Papa" Bajic sich immer um den kleinen behinderten Jungen am Trainingsgelände gekümmert hat als wäre es sein eigener Sohn.
    Pierre hieß/heißt er glaube ich. Bei fast jedem Training war er vor Ort und "Papa" hat sich viel mit ihm unterhalten und ihm oft seine Aufmerksamkeit geschenkt.
    Dann noch so Spendenaktionen für das schwerkranke Mädchen und noch viele weitere Dinge die gezeigt haben wie groß und Kinderlieb das Herz von Bajic ist. Ein ganz feiner Kerl der dem MSV hoffentlich in irgendeiner Art erhalten bleiben wird.
    Für mich ist und bleibt Bajic neben Grilic einer der Hauptfiguren wenn ich an den MSV denke. Typen die leider selten aber dafür um so wichtiger für einen Verein wie den MSV sind.
     
    MSV Fan, Hugo62, 49 Jahre Fan und 20 anderen gefällt das.
  4. Zebranachbar

    Zebranachbar Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    2,176
    Zustimmungen:
    6,589
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Am besten fand ich immer, wie er sich im Training verhalten hat. Als Papa, Führungsspieler und Fußballer. Nachdem er beim Dauerlauf mal wieder letzter geworden war, hielt er als Torwart noch ein paar Elfmeter und traf beim Tonnenschießen aus 70 Meter Entfernung. Er konnte es einfach, toller Typ!
     
    Toppaz und Hugo62 gefällt das.
  5. ToMEz

    ToMEz 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,177
    Zustimmungen:
    12,419
    Ort:
    Ratingen
    Meine Geschichte beginnt mit einer Offenbarung:

    Vor zwei Jahren gab es bei mir eine runden Geburtstag zu feiern. Den 30sten! Und ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich diesen denkwürdigen Tag mit meinen engsten Freunden in der verbotenen Vorstadt der Modepüppchen gefeiert habe. Um genauer zu sein im "Basils", einem wirklich tollen Restaurant, wenn man mal vom Ort absieht.

    Es wurde gut gegessen, viel gelacht und noch mehr getrunken. Nach den ersten zehn Flaschen Wein und diversen Pils, begannen einige meiner Otzuna-Kumpels (ja sowas gibt es, wenn man im Feindesland beheimatet ist) mich zu besprechen. Sätze wie "Jetzt hat auch das Zebra erkannt, dass man nur in Otzendorf vernünftig feiern kann" etc. musste ich mir an dem Abend des öfteren anhören.

    Nachdem M. Gloger (unser Alter TW-Trainer war zufällig auch an dem Tag im Basils) diese Sprüche mitbekommen hat, grinste er mich an und sagte "Ich habe gleich noch eine Überraschung für dich". Und danach verschwand er.

    Fünf Minuten später kam Branimir Bajic um die Ecke, der mit seiner Frau und Freunden ebenfalls an dem Abend dort speiste und gratulierte mir zum Geburtstag. Nachdem er die Otzuna-Kumpels noch aufs Korn nahm (er bat ihnen Selfies mit dem Captain vom MSV an :D), konnte ich den Jungs dann mitteilen, dass man in Otzendorf zwar ganz gut essen kann, der geilste Fussballverein, mit den geilsten Spielern sich jedoch in der schönen Nachbarstadt Duisburg befindet.

    Für mich war diese Szene ein Sinnbild des Branimir Bajic, so wie ich ihn beim MSV kennen und schätzen gelernt habe. Ein total freundlicher, dem Fan immer sehr naher Fussballprofi, der sich für keinen Spaß oder Scherz jemals zu schade war. Ein Profi mit Herz und einer extrem stark ausgeprägten sozialen Ader.

    Von seinen fußballerischen Fähigkeiten ganz zu schweigen ...

    Überraschen würde ich ihn auf der Bank mit einer Restaurantempfehlung aus dem schönen Duisburg ;)
     
    Niederrheinzebra, STZ11, Tikian und 42 anderen gefällt das.
  6. Rumelner

    Rumelner MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    3,477
    Zustimmungen:
    30,310
    Ort:
    Bergheim
    Wenn ich an Baja denke, fallen mir spontan zwei Geschichten ein die ich nicht so schnell vergessen werde.

    Die eine war im Wintertrainingslager in der Türkei, 6-7 Jahre muss das her sein. Wir teilten uns einen Trainingsplatz mit Dynamo Dresden und wir wussten, dass wir in den Wochen nach dem Trainingslager gegen Dresden spielen würden. Das wusste auch der Scout der Sachsen und versuchte natürlich das Training unserer Jungs zu filmen. Sukalo und Baja haben das mitbekommen und wollten ihren Teil dazu beitragen, dass der Scout etwas zu gucken hatte. Bei den Standardübungen wurde also immer mal wieder blank gezogen und alles was der Kollege aus Dresden zu sehen bekam, waren weniger ausgefeilte Manndeckungen oder Taktikten sondern mehr die Hinterteile der Jungs. Nicht oft hat man jemanden aus Verzweiflung die Kamera wegpacken sehen.

    Andere Geschichte, Ort war das Bolero im Innenhafen. Wir saßen im Bolero uns feierten den Gewinn des Niederrheinpokals 2014. Baja kam mit Familie ins Lokal, man grüßte kurz und nahm dann Platz. Zu diesem Zeitpunkt war das Thema "Helft Katarina" gegenwärtig und so entschloss sich unsere Runde die Geldbeutel zu leeren und Baja eine Spende für seine Aktion mitzugeben. Gesagt, getan aber Baja wäre nicht Baja wenn er sich nicht auf seine Art bedanken würde und unserer Runde einen ausgab und wir zusammen mit ihm auf seine Aktion angestoßen haben.


    In all den Jahren wenige solcher Sportsmänner beim MSV gesehen die Herz nicht nur auf dem Platz gezeigt haben. Das Abschiedsspiel von Baja wird zu Tränen rühren, da bin ich mir sicher.
     
  7. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Drei erste Plätze bis jetzt, wie schwer macht Ihr es denn, das Spiel ohne Hochwassser hinter den Lidern zu überstehen?
     
  8. Hugo62

    Hugo62 Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 August 2012
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    541
    Baja ist seit Jahren unser Lieblingsspieler, wobei meine Frau Eva hier „noch mehr“ Fan ist als ich. In unserem Oberhausener Zebrastall ist deshalb auch auf ihre Initiative hin eine eigene Baja-Fan-Ecke entstanden.

    Wir haben seine Karriere beim MSV gerne verfolgt und uns immer über persönliche Kontakte gefreut. Besonders im Gedächtnis ist uns das erste Training nach Lizenzentzug geblieben: Baja erzählte uns, wie er während seines Urlaubes davon erfahren hat. Seine Reaktion war – wie bei uns – fassungslos und hat uns damit seine Verbundenheit zum MSV gezeigt.

    Gerne würde ich meine Frau Eva als Baja-Fan mit dem Platz auf der Trainerbank überraschen. Da wir bereits Eintrittskarten gekauft haben, würden wir diese den Zebra-Kids oder einer ähnlichen Organisation schenken.

    Ich danke Baja für die tolle Zeit mit allen Höhen und Tiefen, er ist zu Recht durch seine Vereinstreue, Fannähe und sympathische Art auf die Legendenwand aufgenommen worden. Ich wünsche ihm und seiner Familie alles Gute und hoffe, dass wir ihn in anderer Funktion wieder beim MSV sehen werden. Darüber hinaus ist er jederzeit herzlich eingeladen, unseren Zebrallstall samt Baja-Ecke zu besuchen.
     
  9. Hugo62

    Hugo62 Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 August 2012
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    541
    Gibt es einen Gewinner oder wird der hier nicht bekanntgegeben?
     
  10. Diplomat

    Diplomat 3. Liga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,242
    Zustimmungen:
    19,354
    Da der Vater von Katarina am Samstag ja auch da sein wird, haben wir uns für die Story von Rumelner entschieden,
    Du wirst also beim Spiel auf der Bank dabei sein :-) Herzlichen Glückwunsch !!!

    Schicke mir bitte Deine Kontaktdaten per PN, dann werden wir uns bei Dir melden :-)
     
  11. Rumelner

    Rumelner MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    3,477
    Zustimmungen:
    30,310
    Ort:
    Bergheim
    Wow, Danke dafür. Große Ehre
     
  12. Glöcki

    Glöcki Bezirksliga

    Registriert seit:
    7 August 2007
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    772
    Ort:
    Innenhafen
    Glückwunsch Daniel
     
    Rumelner gefällt das.
  13. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,250
    Zustimmungen:
    9,440
    Ja, dann mal viel Spaß auf der Bank :) :jokes20:
     
    Rumelner gefällt das.
  14. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,069
    Ort:
    Planet Claire
    Schattenplatz... ;-)
     
  15. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,490
    Zustimmungen:
    34,958
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Ich hoffe Du präsentierst adäquat die "Sektion Trainingslager" mit ner Pulle Superbock inner Hand wenn Du auf der Bank sitzt mein Freund :dafuer:

    Im Ernst, coole Sache, herzlichen Glückwunsch! :jokes66:
     
  16. Hugo62

    Hugo62 Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 August 2012
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    541
    Ich hätte zwar lieber meine Frau auf der Bank gesehen.:heul:
    Trotzdem Glückwunsch und viel Spaß.
     
  17. STZ11

    STZ11 Landesliga

    Registriert seit:
    22 April 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    4,248
    Ort:
    Wasserviertel
    Damit du dir gemütlich ohne Kommentare einen reinstellen kannst oder wat?
     
  18. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    @Rumelners Instagram-Account ließ mich vermuten, dass seine Aktivitäten ausm Fitnessstudio Früchte getragen hätten und er als Maschine zurecht beim Turnier mitmachen dürfte. Dann schaute ich zufällig hier rein... :hrr:
     
    Rupert E. Riebenstein und Matze gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden