SCHAUINSLAND-REISEN CUP DER TRADITIONEN 2018

Dieses Thema im Forum "Saison 2018/2019" wurde erstellt von Diplomat, 22 März 2018.

  1. Carioca1

    Carioca1 Landesliga

    Registriert seit:
    12 August 2015
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    1,069
    Ich bin mir sicher das wir mit einer Fünferkette in Dresden starten.
    So wie heute mit Wiegel und Wolze auf den aussen und Nauber, Neumann und Bomheuer als Innenverteidiger.
     
  2. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,557
    Zustimmungen:
    24,783
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Och come on, der running gag ist doch alt... das war heute ein Altherren-Freundschaftskick. Mehr muss man dazu eigentlich nicht sagen. Wobei, Maierhofer hat auch ne feine Bude gemacht - vielleicht auch nochmal anfragen? :nunja:
     
  3. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,021
    Zustimmungen:
    50,812
    Ort:
    Dinslaken
    Das wird sowas von in die Hose gehen. Wieso Cauly, Engin und Gyau auf die Bank bzw Tribüne setzen? Wir haben starke Außen, also sollte man ihre Qualitäten auch nutzen.
     
    pepecampo gefällt das.
  4. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Im Paket mit Chanturia und Mayerhofer!

    Im Ernst: es wird fröhlich getestet. 2 vollkommen verschiedene Formationen gg 2 höchst unterschiedliche Gegner. Ergebnis ist doch Wurscht, ne Packung gab es immerhin nicht.
    Euphoriebremse??? Bitte??
    1.: welche Euphorie??
    2.: Dynämö ist eine total andere Veranstaltung.

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
  5. Carioca1

    Carioca1 Landesliga

    Registriert seit:
    12 August 2015
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    1,069
    Mensch Fünfer- Abwehrkette. Mit Innen und außen in der Kette. Offensiv kämen dann Cauly über rechts und Stoppelkamp von links.
     
    Samuel11 gefällt das.
  6. Samuel11

    Samuel11 Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Juli 2017
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    386
    Ort:
    Duisburg
    Tolle Veranstaltung, ansehnliche Halbzeiten, tolle Mannschaften aus den europäischen Ligen. Die englischen Gäste haben auch ihren Spaß mit uns und dem Fc Fulham.
    Schade das die Zuschaueranzahl gering ausfällt.
    Antognoni vor Ort, klasse Persönlichkeit und Vita, nimmt den Pokal für den verstorbenen Davide Astori entgegen.
    Atmosphäre stimmt. Unser Club hat eine tolle Veranstaltung auf die Beine gestellt. Danke!!!
    Gruß aus dem Wedaustadion, Duisburg, Europe.
     
  7. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,938
    Zustimmungen:
    41,387
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    1. gilt hoffentlich auch für die 4 er Kette Regäsel, Hajri, Blomeyer und Seo.

    ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Juli 2018
  8. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,996
    Zustimmungen:
    38,389
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Sehe ich auch so, von daher mache ich mir bezüglich unseres Saisonauftakts in Dresden gar keine Sorgen.
     
  9. Baldwien

    Baldwien Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    2,082
    Zustimmungen:
    8,362
    Ort:
    Huckingen
    5.518 Zuschauer, schade hätte mehr verdient
     
    Zebrafuchs, 9NICI9, BillieJoe und 2 anderen gefällt das.
  10. Oliver71

    Oliver71 MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,415
    Zustimmungen:
    12,188
    Ort:
    Xanadu
    5.518 Zuschauer offiziell, wirkt für mich eigentlich optisch voller..
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Juli 2018
  11. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    3,001
    Zustimmungen:
    45,147
    Ort:
    Wedau
    Nein :D Gruev und sein Trainerteam spielen bis zum Ende mit verdeckten Karten und treiben das 442/352-Wechselspiel weiter. @Dresden-Scout::stinkefinger:
    Es wurde bis jetzt nicht einmal mit der Formation und der Aufstellung von Dresden gespielt. Selbst die Besetzung in den Formationen wurde ständig getauscht. Finde ich ziemlich lässig und kann man deswegen machen, weil der Kern der Mannschaft der gleiche ist und die Abläufe vom letzten Jahr schon sitzen. Die einzigen Schlüsse, die die Gegner ziehen könnte, ist die Tatsache, dass das Fröde und Schnellhardt zusammen auflaufen. Diese beiden spielten die letzten drei Spiele immer zusammen. Der Rest wurde stets bunt gemischt wie eine Colorado-Tüte.
     
    xantener, MSV_Tobi1990, Omega und 17 anderen gefällt das.
  12. Wenn das wirklich der Grund wäre, die Gegner verwirren zu wollen, fände ich das schon sehr komisch. Man sollte doch eine Vorbereitung (und die dazugehörigen Testspiele) auf die eigenen Stärken ausrichten.

    Zumal die gegnerischen Scouts ja auch nicht blöd sind. Ich denke jedem ist klar, dass die Startelf in den ersten Spielen sehr ähnlich zur letzten Saison sein wird. Neumann könnte sich reingespielt haben, ansonsten vermute ich zum Großteil das bewährte Personal bei unseren Feldspielern.

    Soll keine Kritik sein an Gruev sein, aber wirklich nachvollziehbar finde ich die Aufstellungen der Testspiele bisher nicht. Weder können sich die neuen Spieler an unser System gewöhnen, noch die alten in Wettkampfpraxis kommen. Die 3er-Kette ist ja schön und gut, passt aber nicht so richtig zu den getätigten Neuverpflichtungen. Klar kann man das mal testen, aber in der Häufigkeit?

    Ich habe großes Vertrauen in Ilia, aber ich hoffe er verzockt sich da nicht. Ich hätte schon gedacht, dass man zumindest einmal vorm Saisonstart eine Elf aufs Feld schickt, die auch gegen Dresden auflaufen könnte.
     
    Fanfreundschaft gefällt das.
  13. dominik

    dominik Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 August 2009
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    559
    Ort:
    Isselburg
    Also ich muss sagen davari ist und bleibt nur die nr 2 er ist einfach Torwart alter Schule und zu langsam meiner Meinung nach. Mesenhöler mit starken Reflexen gerade im Spiel.

    Albutat war überraschend stark mit schönen passen auf die außen. Stoppelkamp bleibt zu Ball verliebt.

    Bin sehr sehr gespannt auf die erste elf. Beim 4-4-2 wird es Bomi schwer haben gegen Neumann und nauber. Ganz stark.

    Gartner fand ich an sich auch gut, wenn sie Schnellhardt wieder eine ruhige Saison leistet wird Gartner es ihm schwer machen.

    Sturm echt offen denke Tashy und Verhoek starten erstmal


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Carioca1 und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  14. db1902

    db1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    2 November 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    22
    Zwischenfazit: Fabian Schnellhardt ist mit Abstand der beste Spieler des Turniers. Sowohl im Bereich Taktik, spielerischer Klasse, als auch im Bereich Umschaltspiel. Kein anderer Spieler auf dem kann 3 Gegenspieler mit nur einer Körpertäuschung aussteigen lassen.
     
  15. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,021
    Zustimmungen:
    50,812
    Ort:
    Dinslaken
    Mensch, dass ist aber nicht möglich. Die einzigen außen sind Wolze und Wiegel. Drei zentrale davor plus zwei Stürmer. In diesem System hat keiner der drei offensiven außen einen Platz.
     
  16. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,557
    Zustimmungen:
    24,783
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Gerade heute fand ich die personelle Zusammenstellung aber auch höchst seltsam. Mit Ilju und Verhoek zwei Kanten zusammen, danach mit Tashchy/Gyau die spielstarke Variante. Im Sturm mit den zwei Neuzugängen hätte ich schon realistischere Kombis erwartet, damit sich die unterschiedlichen Spielertypen noch besser ergänzen lernen. Ebenso einmal die erwartbare Viererkette, die für Dresdner Scouts ja ähnlich offensichtlich sein sollte wie für uns Laien-Fans (Wiegel, Bomheuer/Nauber, Neumann, Wolze). Dass an Fröde/Schnellhardt kein Vorbeikommen ist, ist sowieso klar.
    Für mich etwas zu viel Durcheinander. ;) Ob das wirklich Verwirrung beim Gegner stiftet, wage ich zu bezweifeln.
     
    HJG und SchwarzeRose gefällt das.
  17. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,199
    Zustimmungen:
    32,602
    Ort:
    Eifel
    Kein Grund zur Panik, warum soll Gruev den Dünnamos die Aufstellung verraten? Wir haben eine eingespielte Stammelf abzüglich TW, der Rest ist Feinschliff. 3 Jahre ist Gruev der Größte und der letzte Test macht ihn zum Ahnungslosen?
     
    Rheinpreussenzebra und karlhoppe24 gefällt das.
  18. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,996
    Zustimmungen:
    38,389
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Portal at its best. :cono:
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Juli 2018
  19. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,021
    Zustimmungen:
    50,812
    Ort:
    Dinslaken
    Hat Sukuta-Pasu gar nicht gespielt?
     
  20. Das ist wirklich Portal at its best, dass ein ganz normaler Austausch, direkt als Kritik am Trainer verstanden wird. ;)
     
  21. dizco

    dizco Landesliga

    Registriert seit:
    5 August 2013
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    1,667
    Ort:
    Duisburg
    Seo hat jetzt nicht gerade den sichersten Eindruck gemacht...Und das der Kevin nen Elfer verballert, so ganz auf lässig....nänänä....Gyau ziemlich flink und geht auch mal ins 1 zu 1, da kann man schon ein gewisses Potential erkennen. Auch Regäsel könnte eine Option werden, den haben ja einige hier schon vor dem ersten Spiel abgeschrieben...
    Ansonsten gefiel mir das klassische Spielsystem mit der Viererkette hinten doch besser, aber ich halte mich erst mal zurück, nach einem Spiel wäre das wohl etwas früh, darüber zu Urteilen.
     
    FoxyZebra gefällt das.
  22. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,557
    Zustimmungen:
    24,783
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zweite Partie völlig anders. Diesmal vor der Viererkette das Spielstärkste und Schnellste, was geht. Allerdings wenig Gelegenheit für die Jungs, zu kombinieren. Bilbaos Ballsicherheit beeindruckend, gefühlt 85% Ballbesitz in der ersten Viertelstunde. Tashchy und Gyau mit viel Laufarbeit, aber fadt nie erfolgreich beim ersten Anlaufen. Es wurde auf Ballgewinne und schnelles Umschalten spekuliert, aber Bilbao fand immer ne spielerische Lösung, im Aufbau null aus der Ruhe zu bringen. Das Gegentor folgerichtig, da befürchtete ich schon ne Klatsche. Der erste wirkliche Angriff dann gleich zum 1:1, wenn auch mit etwas Glück. Gute Übersicht aber von Souza beim Kopfball.
    Zweite Hälfte der 45 Minuten etwas ausgeglichener, Chancen hatten beide. Tashchy muss treffen, Engin muss treffen. Beide Male toll herausgespielt.

    Mesenhöler mit viel mehr Arbeit, musste oft Rückpässe verarbeiten, auch unter Druck der pressenden Basken. Da landete auch mal einer im Aus oder etwas unkontrolliert im Mittelfeld, aber insgesamt war das okay. Beim Gegentor chancenlos, dazu zwei gute Reaktionen.
    Regäsel solide, als Terrier steht er Wiegel in nichts nach. Hajri unauffällig, Blomeyer fand ich sehr aufmerksam und cool. Bei der Konkurrenz droht dennoch die Tribüne.
    Begeistert war ich von Seo: Flink, beweglich, meist ganz ruhig und sicher am Ball. 1-2 Bälle erst etwas unterschätzt, dann aber dennoch giftig gewonnen. Und mit seinem Stellungsspiel hat er sehr viele Pässe abgefangen, das könnte einer werden. :jokes66:
    Fröde und Schnelli wie gewohnt, Schnelli am Ball golden und Fröde da, wo es weh tut.
    Bei den drei Wirblern Souza am auffäligsten, neben dem Tor technisch gut und mit Trickreichtum wie letzte Saison. Gyau konnte sein Tempo selten ins Spiel bringen. Aber wenn, dann ist er ne Waffe. Engin muss treffen, ansonsten wenig Durchschlagskraft. Und Taschy leider glücklos. Geackert wie verrückt, aber stets eng gedeckt von den Gegnern und bei der Großchance zu weit vorgelegt. Wenn er wieder hängender agieren kann und als Ballverteiler aus dem Rückraum kommt, muss er trotzdem gesetzt sein.

    Gruev macht es spannend, bin gespannt auf Dresden
     
  23. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,436
    Ort:
    Duisburg
    Dresden hat mit Sicherheit nicht die Qualität von Bilbao, dass lässt mich hoffen.

    Schnellhardt war und ist immer noch der Dreh- und Angelpunkt im Spiel.

    Insgesamt hat mir der Auftritt unserer Jungs sehr gefallen.
     
  24. Carioca1

    Carioca1 Landesliga

    Registriert seit:
    12 August 2015
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    1,069
    5–3–2
    Wiegel. Bomheuer. Nauber. Neumann. Wolze

    Fröde Schnellhardt. Stoppelkamp

    Carly. Verhoek ( Iljutcenko )

    Was soll da nicht funktionieren ?
     
    ich-aus-du gefällt das.
  25. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    6,879
    Dem ist eigentlich gar nix hinzuzufügen.Absolut gelungene Veranstaltung,was zumindest bei uns einen kleinen Rattenschwanz hinter sich herziehen wird.Viele vom Betrieb und dem örtlichen Fussballverein,die heute spontan mitgefahren sind und auch das erste mal überhaupt im Stadion waren,haben sich spontan mit Bochum Tickets eingedeckt . . Zum sportlichen.Alleine der Auftritt von Obinna war die Anreise wert!Hammer.Der Papa hat einen standesgemäßem Abschied bekommen.Danke für alles!Ich hoffe wir sehen dich bald wieder. . Zur aktuellen Mannschaft:Genau dafür sind Testspiele da.Ich bin froh das Gruev auf Flexibilität setzt und auch unterschiedliche Systeme spielen lässt.In Anbetracht der Kaliber gegen die wir gespielt haben fand ich sahen beide Spiele ganz ansehnlich aus.Daraus jetzt Schlüsse auf Dresden zu ziehen ist doch Realitätsfremd .Sollte sich niemand mehr verletzten,kann ich euch heute schon acht Spieler nennen,die am ersten Spieltag von Beginn an auflaufen werden.Mindestens! . An der Elbe werden wir eine ganz andere Truppe sehen!
     
    FoxyZebra, eff-bee und Carioca1 gefällt das.
  26. Bernard

    Bernard Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2016
    Beiträge:
    1,207
    Zustimmungen:
    1,835
    Ort:
    Am schönen Niederrhein
    Ein Sieg im ersten Spiel in Dresden wäre natürlich genial .
    Danach kommt Bochum und die Arena wäre voll (er) .
    Dann könnte man mit 6 Punkten starten .

    Eine andere Erklärung habe ich für die heutigen Aufstellungsverwirrungen nicht .
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Juli 2018
  27. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,021
    Zustimmungen:
    50,812
    Ort:
    Dinslaken
    Wo spielen die beiden da bitte als Außen?
    Klar wir holen Verhoek und Sukuta Pasu und behalten Tashy damit Cauly im Sturm agiert...
    Das System passt hinten und vorne nicht zu unseren Stärken. Natürlich sollten wir immer variieren können auch was das System betrifft. Aber das 5-3-2 bzw 3-5-2 passt einfach null zum MSV.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Juli 2018
    pepecampo, Tobiasduisburg und Zebra1973 gefällt das.
  28. Carioca1

    Carioca1 Landesliga

    Registriert seit:
    12 August 2015
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    1,069
    In der Fünferkette außen spielen Wolze und Wiegel.
    Was ist denn daran nicht zu verstehen ?
    Vorne kannst du beliebig tauschen. Iljutcenko, Sukuta-Pasu, Verhoek , Cauly, Taschcy, Gyau
    Von denen werden aber maximal 3 gemeinsam auflaufen.
    Nur die Fünfer Kette steht hinten. Bei einer Viererkette wird es Bomheuer schwer haben.
     
  29. Stefe75

    Stefe75 3. Liga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    5,270
    Zustimmungen:
    38,457
    Ort:
    Dinslaken-Hiesfeld
    es waren knapp über 5.500 Zuschauer
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  30. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,853
    Zustimmungen:
    46,635
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Bitte keine Experimente...4-4-2 heißt die Waffe....

    ------------Mesenhöler--------------(hat mir heute gut gefallen)
    Wiegel--Nauber--Neumann (bei mir gesetzt)--Wolze
    -----Fröde---Sschnellhardt----(unantastbar)
    Cauly-------------------------Stoppel
    ---------Tashchy---------------------
    -------------------Ilju (Verhoek) = lege ich mich nicht fest

    ...und Gyau ist nah dran....
     
    Carioca1, monkeyman7 und Meidemicher Opa gefällt das.
  31. Stefe75

    Stefe75 3. Liga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    5,270
    Zustimmungen:
    38,457
    Ort:
    Dinslaken-Hiesfeld
    0B6E8C46-9085-42AB-95EF-4BD28734E392.jpeg Schade Branimir hätte ein paar Zuschauer mehr verdient.Mir haben die 2x15 min Spass gemacht.
    Alles Gute Branimir und bleib gesund.
     
    MaDe2013, Thorgrim79, Thailand und 20 anderen gefällt das.
  32. Wedauraner

    Wedauraner Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2011
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    3,126
    Ort:
    Berlin
    Erneut großes Kunterbunt in den beiden "Halbzeiten", aber es spielten schon eher gewisse Manschaftsteile zusammen, die zusammen gehören. Ich fand einiges sehr sehr ansprechend. Habe beide Spiele wirklich interessiert verfolgt. Ich denke, dass DU59 sehr nah an der Aufstellung ist, die wir gegen Dresden sehen werden und diese Jungs machen auf mich bereits jetzt einen sehr guten Eindruck.

    Einzige Erkenntnis heute zusammen mit einem anderen Testspiel, das ich gesehen habe: Seo ist sehr weit davon weg, nicht auf der Tribüne zu sitzen. Ich finde er fällt stark ab vom Rest. War alles andere als sicher. Klar war das heute auch schon nen Kaliber, aber wirkte auf mich nicht sonderlich gedankenschnell und sehr glücklos in vielen Aktionen. An Spieleröffnung und Offensivaktion ist noch gar nicht zu denken.

    Egal, es kann langsam mal losgehen, dann wissen wir in ein paar Wochen wo wir stehen.

    Overall, habe ich so das Gefühl, dass nicht wieder alle Neuzugänge so einschlagen wie letzte Saison, aber der Großteil unseren Kader wirklich breiter macht und uns über eine Spielzeit viel mehr Möglichkeiten gibt, Ausfälle zu kompensieren und unsere Spielweise über die Saison mal anzupassen. Von der Abwehr her, habe ich schon das Gefühl, dass wir nicht wieder über die 50 Gegentore gehen.

    Die Torwartfrage ... ich habe mit beiden kein schlechtes Gefühl ehrlich gesagt, aber ich habe auch das Gefühl, dass Mesenhöler nen Stück näher an der Nr. 1 als Davari - nen Flekken ersetzen wird für beide eher schwierig ... but just my 2 cents.

    Ich will das es losgeht ... Freu mich auf Düüüüüüüüüüünaaaaaammmmööööööööö :)

    NUR DER MSV!
     
  33. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Viele Zuschauer und auch ich waren leicht enttäuscht, dass die Mannschaften beschlossen haben, uns um das immer wieder beliebte Elfmerschießen zu bringen. Hätte Mesenhöler gerne auch hier im Quervergleich mit Davari gesehen. Bin aber auch der Meinung, dass der lebendigere Mese an Davari vorbeigezogen ist und das Turnier wie immer gelungen war.

    Das zweite Spiel hat mir insgesamt besser als das erste gefallen. Aber nicht vergessen: Wir spielten gegen Mannschaften mit etwa 15-20x höheren Marktwert als der MSV!

    Der MSV hat in BEIDEN Spielen großartig mitgehalten und muss sich heute weiteres Selbstvertrauen abgeholt haben. Wir waren in beiden Spielen näher am Sieg.

    Herausragend für mich wieder Cauly -auch in seiner Defensivarbeit, wo er tolle Laufduelle in höchster Not gewann und klären konnte.

    Sein Zusammenspiel mit dem ebenfalls starken Gyau nicht nur vor dem Ausgleich vielversprechend und voller Dynamik. Da wächst mit Gyau mittelfristig ein ernstzunehmender Konkurrent für Stoppel heran. Es wurde bei Gyau nicht zu viel versprochen, oder?

    Seo mit vielen guten Szenen. War eigentlich positiv überrascht. Dann aber mit 1-2 Böcken. Der junge Spieler hat Potential, darf sich aber nicht durch Schlafmützigkeiten das positive Bild kaputt machen.

    Regäsel sah ich zu Spielbeginn mit guten Antritten auf der Außenbahn und bekam eine Idee davon, wie er hier funktionieren und Mehrwert einbringen könnte. Doch dann raus dem Spiel und mit 1-2 schwachen Flanken.

    Aus dem ersten Spiel hat Neumann wieder viele überzeugt. Mich ebenfalls. Aber ich fand auch, dass er 1-2 Fehler beim Rausrücken machte und gegen Ende an der Seitenauslinie einen Ball unkontrolliert dem Gegner in Beine spielte und so einen Konter verursachte. Aber schon sehr viel Licht.

    Ich stelle fest, dass das Torschusstraining der letzten Woche keine Früchte zeigt. Die heute eingesetzten Stürmer derzeit alle mit Ladehemmungen.

    Am besten fand ich die Galligkeit im Zweikampf. Das Arbeiten gegen Ball und Gegner gefiel mir (Wiegel!).

    Der Abschluss hingegen noch nicht.

    Von der 5er-Kette halte ich wenig. Gerade gegen in der Defensive verwundbare Dresdener.

    Erfreulich auch die Bereitschaft der nur knapp 6.000 Zuschauer, Stimmung in einem Testspiel zu machen. Hoffentlich ein Trend für die neue Saison.

    Schön, den ergrauten Maierhofer wieder zu sehen. Gänsehaut bei Bajics Emotionen. Auch Ivo großartig gefeiert. Seine langen Diagonalbälle kommen ja immer noch!

    Der Zebrashop dicht belagert. War viel los. Karten auch gegen Bochum, Dauerkarten...

    Noch ein Wort zu Obinna: Ivo hatte wieder den Riecher und war dran. Doch nach DIESEM Auftritt in Bajas Elf hat uns Fulham ihn weggeschnappt. ;)

    Danke SiL für dieses Event!
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Juli 2018
  34. trenchflow

    trenchflow Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    1,693
    Ort:
    Dinslaken (ehem. Westenderstr.)
    Mein erster und (leider wohl) letzter Besuch beim Cup. Sehr sehr schönes Event..rundum gelungen und wirkte nicht aufgesetzt..Schade das nicht mehr Leute da waren. Ferien, Wetter, Hafenfest, Monatsende...da kommt was zusammen .
    Der MSV mit einer starken Vorstellung in beiden Spielen. Schnelli einfach zum Zunge schnalzen..aber auch Gyau, Souza, Stoppel und Engin gut in Tritt.
    Blomis Aufbauspiel bzw. Pässe hinten raus waren leider Käse. Ebenso wirkte Mesenhöhler unsicher...denke nur heute bewertet würde ich mich für Davari entscheiden. Neumann, Seo, Yanni auch teilweise stark. Warum hat Richie nicht gespielt?
    Sohnemann und ich fanden es Spitze. So Leute wie Simeone und Chiesa(zusammen 70Mio Marktwert) sehen wir nicht so häufig live.Auch Obinna nochmal zu sehen...klasse der Typ.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Juli 2018
  35. TaktikFuchs

    TaktikFuchs Landesliga

    Registriert seit:
    11 Februar 2018
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    1,812
    Es fiel auf, dass das VIP Angebot weggegangen ist wie warme Semmeln. Leider muss man dazu aber sagen, waren viele Leute da, die normalerweise Malle Urlaub im 3 Sterne All In Hotel buchen.

    Das Turnier war sehr angenehm gestaltet. Man sieht, dass SIL aus Fehlern gelernt hat. Das Turnier war kurzlebig und spannend. Kaum Pausen zwischen den Spielen und auch das Abschiedsspiel war genau richtig dosiert. Eigentlich sollte man meiner Meiniung nach weitermachen...

    Seo fand ich besser als Wolze, der heute etwas wild unterwegs war. Gestochen von der Sonne, ich weiß es nicht. Aber einen Totalausfall gab es lange nicht. Da stand nun mal kein Fallobst auf Gegnerseite.
    Auch die 5er Kette wusste zu gefallen. Bei Offensivaktionen hat man mit einer "3er Kette gespielt" und bei Angriff switschte man auf die "5er" Kette. Auch wenn es viele noch nicht sehen wollen, dass werden wir wohl öfters sehen. Einziger Schwachpunkt ist, dass wir nicht ale Positionen dann doppel besetzt haben. Mit Blomi und Hajri würde ich eher ungern ein Spiel angehen. Wobei Blomi noch Potenzial hat.

    Merkwürdig, dass Sukuta-Pasu nicht gespielt hat und Gyau mittig eingesetzt wurde. Fande Gyau etwas verheizt zentral, sehe ihn da eher auf den Außen.

    Spielerisch hat für mich heute das schlechteste Team gewonnen. Sei es drum, ging eh nur um die Goldene Ananas.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Juli 2018
    Carioca1 und Meidemicher Opa gefällt das.
  36. Rainer60

    Rainer60 Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 Juli 2013
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    754
    Ort:
    Flowertown
    Sukuta Pasu stand eine Zeit lang bei den Physios.
    Vielleicht eine Vorsichtsmaßnahme.
     
  37. dizco

    dizco Landesliga

    Registriert seit:
    5 August 2013
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    1,667
    Ort:
    Duisburg
    Weiß auch nicht so recht, aber ich hab da echt ein ganz schlechtes Gefühl mit so ner 3er Kette. Klar, man will gegen starke Gegner hinten sicher stehen, aber die Opfer die man für die 3er Kette bringen muss sind zu groß. Wir berauben uns dabei unserer Stärke, selbst wenn es für den Gegner schwieriger wird, zum Abschluss zu kommen. Wenn überhaupt könnte es am ehesten mit einem 5-2-2-1 System funktionieren, mit schnellen Außen und eben nur einem Stürmer vorne.

    Wir haben in der letzten Saison doch gezeigt, dass wir mit dem 4-4-2 bestens klar kommen, auch wenn es gelegentlich mal ne unangenehme Klatsche (Kiel!!!) gegeben hat.
     
  38. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,199
    Zustimmungen:
    32,602
    Ort:
    Eifel
    Ich sehe auch sowohl Seo als auch Regäesel mit Potential, Seo stand zwar m E. oft nicht nah genug am Mann, war dann aber richtig zickig im Nachfassen. Und wohin der Ball soll weiß er auch
     
    Dr.Zebra gefällt das.
  39. TorstenWoywod

    TorstenWoywod Landesliga

    Registriert seit:
    1 Mai 2007
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    1,754
    Ort:
    Aachen
    Mhm ... bei unserem Überangebot an Außen fand ich die Variante mit Gyau als zweiten Stürmer sehr, sehr interessant ... es verleiht uns auf jeden Fall noch mehr Variabilität.

    Wenn Mese im Tor spielt, davor ne Viererkette (im Vergleich zur Vorsaison müssten Bomi oder Nauber Neumann weichen), im Mittelfeld Fröde, Schnelli, Cauly und Stoppel - und ganz vorne Boris + Gyau ... ich würd's unterschreiben. (wenngleich es nicht allzu realistisch ist ... vielleicht aber eine schöne Kontermannschaft) - Ich hab den Eindruck, dass es vor allem Schnelli entgegen käme, wenn wir ganz vorne mal einen richtig schnellen Mann drin hätten. Und: Mit Gyau vorne drin würden einige Teams im Zweifelfall nicht ganz so hoch stehen ...
     
    FoxyZebra und Schimanski gefällt das.
  40. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    6,879
    Verletzt sich niemand mehr, gibt es was die Startaufstellung betrifft noch zwei Fragezeichen.Wer beginnt im Tor und wer spielt neben Nauber in der Innenverteidigung. . Gefühlsmäßig würde ich auf Davari und Neumann tippen.Der Rest ist für mich klar . .
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  41. dizco

    dizco Landesliga

    Registriert seit:
    5 August 2013
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    1,667
    Ort:
    Duisburg
    Mese hat für mich heute den stärkeren Eindruck gemacht. Selbst wenn man beide ähnlich stark einschätzt, würde ich den Keeper bevorzugen, der das größere Potential hat - und das ist Mesenhöler.
     
  42. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,307
    Zustimmungen:
    5,991
    Spieler des Tages heute : Victor Obinna ! ! !
     
  43. Ckay

    Ckay Kreisliga

    Registriert seit:
    18 August 2014
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    97
    Am Ende kann man zumindest Folgendes sagen... mindestens auf Augenhöhe mit Bilbao und Florenz hat klar aufs Elfmeterschießen spekuliert ^^
     
  44. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,024
    Zustimmungen:
    68,401
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Da kann man mal sehen wie unterschiedlich die Wahrnehmungen sind. Ich selber würde Davari favorisieren. Wird auf jeden Fall eine spannende Entscheidung. Auch Gartner hat mich heute sehr positiv überrascht. Viel Übersicht und um Tempo bemüht. Der Trainer hat bezüglich der Aufstellung fürs Spiel in Dresden einen richtig schweren Job.
    Zum Turnier möchte ich nur sagen das es mir wieder sehr gefallen hat. Und da nach einem wirklich miserablen Vorverkauf doch noch einiges an Tickets an der Tageskasse abgesetzt wurden bin ich in der Hoffnung das SiL das Turnier vielleicht doch am Leben hält. Hoffe das liest @andreas.slr und macht sich da nochmal ein paar Gedanken drüber.
     
    Vize, Stefe75, Franz und einer weiteren Person gefällt das.
  45. Checko

    Checko Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    1,478
    War wirklich ne runde Veranstaltung, hätten natürlich gerne 5.000 mehr sein könnnen, aber SIL und Sparkassen-Unterränge waren ja ganz gut gefüllt.
    Spiel für Baja war auch unterhaltsam, Obinna hatte richtig Bock und ihm
    wäre in HZ 1 ja auch fast ein Tor des Monats gelungen, war das ein Pfund... War schön auch mal die alten Pokalhelden um den Major wiederzusehen...
     
    Stefe75 und Plato gefällt das.
  46. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,304
    Zustimmungen:
    28,302
    Ort:
    Ratingen
    Was mir heute auffiel:
    Neumann mit Geschwindigkeitsdefiziten, aber ansonsten sehr zweikampfstark und abgeklärt. Tolle Verstärkung und wahrscheinlich IV Nr. 1.
    Seo hat mich positiv überrascht. Sehr ballsicher, bietet sich an, kein verstecken, aggressive Zweikampfführung. Gefiel mir besser als Regäsel auf der anderen Seite.
    Blomeyer mit vielen Patzer. Ihm fehlt deutlich die Spielpraxis.
    Verhoek nicht der Schnellste. Vielleicht sehen wir auswärts auch mal Gyau neben Taschchy?
    I'm Tor gefiel mir Davari besser, weil er mehr Ruhe und Sicherheit ausstrahlt als der fixere aber auch zappeligere Mesenhöler.

    Sehr anständige Auftritte gegen diese Kaliber. Die 5er Kette ließ nicht viel zu aber das ging natürlich zu Lasten der Offensive. Könnte aber ein System gegen sehr starke Gegner sein.

    Ich rechne in Dresden jedoch mit dem klassischen 4-4-2 und folgender Aufstellung:
    Davari
    Wiegel - Nauber - Neumann - Wolze
    Souza - Schnellhardt - Fröde - Stoppel
    Taschchy - Verhoek (oder doch der schnelle Gyau)

    Ein Auftaktsieg wäre grandios und würde wohl für etwas Euphorie sorgen. Ich liebe Euphorie, also Jungs, haut rein!
     
  47. Gudrun

    Gudrun Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 November 2017
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    610
    Leider hat der MSV seine Fans in Sachen den VIP betrogen, es hieß bis eine Stunde nach dem Turnier würde man mit Essen und Trinken versorgt.
    Natürlich habe ich nicht damit gerechnet da man tatsächlich noch nach 20 Uhr Essen bekommen würde, was natürlich auch nicht der Fall war, aber das man sogar 5 Minuten nach Abpfiff des letzten Spiels nichts mehr zu trinken bekam, egal ob Wasser, Bier oder sonstwas, ist für mich Betrug. Vor allem wenn man direkt nach dem Finale heraus gedrängelt wird von der Sicherheit, obwohl man noch Anrecht hat auf Verpflegung (noch eine Stunde).
    Wenn der MSV kein Bock hat, dann soll der MSV es doch direkt sagen und keine VIP Karten anbieten.
    Bin deshalb froh das der Cup nächstes Jahr nicht mehr in Duisburg stattfindet.
    Man kann nur hoffen, egal wer nächstes Jahr den Cup austrägt, das derjenige seine Fans nicht so dermaßen abzockt wie der MSV, was den VIP angeht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Juli 2018
    BO911, alfixena und timmi352 gefällt das.
  48. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    3,001
    Zustimmungen:
    45,147
    Ort:
    Wedau
    Ich musste heute auch etwas schmunzeln als ich Gyau im Sturm gesehen habe. Ich hatte im Trainingslager gegen Quatar die gleiche Idee.

    Im Endeffekt sind Sukuta-Pasu und Verhoek doch ähnliche Typen wie die vorhandenen Stürmer. Starke Zielspieler, die mit dem Rücken zum Tor die Bälle behaupten und ablegen können. Das Spiel auf die zweiten Bälle war ja ein ziemlich effektiver und gut umgesetzter Plan der letzten Saison.

    Gyau ist in der Kombination aus Antritt und physischer Durchschlagskraft so ziemlich einmalig im Kader, allerdings finde ich die Konkurrenz auf den Flügeln variantenreicher und spielstärker. Ich finde es schwer ihn in die erste Elf zu integrieren. Eigentlich ist er der perfekte Konterstürmer. Aber die Situationen hast du halt nur wenn du führst oder der Gegner (bei Unentschieden) das Spiel machen muss. Da kann er dann tatsächlich in letzter Linie wertvoller sein als auf den Flügeln...
     
  49. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,307
    Zustimmungen:
    5,991
    kann das so auch nur bestätigen. Wir wollten auch nach Ende des Finales noch in Ruhe was essen und trinken und fanden an alles Stationen nur geputzte und leere Behälter vor. Somit sind die beworbenen Leistungen nicht erbracht. Wir werdem da am Montag msl nachfragen was da los war
     
  50. pepecampo

    pepecampo Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,110
    Zustimmungen:
    1,600
    Ort:
    Zülpich
    Kevin...du hast Recht, wir haben 4 geile aussen, diesese waffen sollte man nutzen!!
    tja, ich habe ja gesagt, da fallen einige spieler durch das raster....daschner war auch nur tourist.
    glaube sukuta pasu fiel heute durch das raster, weil er gegen dresden gesperrt ist.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden