WM 2018 in Russland

Dieses Thema im Forum "WM 2018" wurde erstellt von MS-Exilzebra, 1 Dezember 2017.

  1. Iceman

    Iceman Sannist <3

    Registriert seit:
    4 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,132
    Zustimmungen:
    5,782
    Ort:
    DU-Neudorf
    Glückwunsch an Frankreich für... na ja "Cleverness" wohl und Effizienz... Begeisterung für so einen Weltmeister kommt da bei mir wahrlich nicht auf.
    Großes Kompliment an Kroatien für diese Leistung und vor allem Moral!

    Szene des Tages für mich nach dem Spiel bei einsetzendem Regen: Putin hurtig beschirmt, während alle Gäste neben ihm nass werden durften und dies stoisch ertrugen, allen voran die coole Präsidentin Kroatiens und Macron. Russische Gastfreundschaft at its best!

    Die Tage las ich "Belgien-Fußball zum Verlieben" und heute noch "Belgien-Weltmeister der Herzen", für mich unbedingt! :belgien:

    Ansonsten Kroatien ein würdiger Vize-Weltmeister einer insgesamt schrägen WM...
     
  2. Onkel Maus

    Onkel Maus Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 August 2011
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    984
    Ort:
    Dinslaken
    Ohne mich.
     
  3. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,045
    Zustimmungen:
    68,586
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Kleiner Trost für Dich: Deine Kroaten dürfen jetzt auch 4 1/2 Jahre Vize-Weltmeister sein. Ist doch auch nicht schlecht, oder?
     
    Anne Wedau und Stefe75 gefällt das.
  4. TaktikFuchs

    TaktikFuchs Landesliga

    Registriert seit:
    11 Februar 2018
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    1,812
    Mein Fazit lautet, endlich wieder MSV!
     
    9NICI9, Block D, Menthi und 2 anderen gefällt das.
  5. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,821
    Zustimmungen:
    32,148
    Ort:
    Rheinhausen
    Mein Fazit lautet ähnlich ... endlich ist die WM vorbei ... hatte von Beginn an und spätestens nach dem desaströsen Scheitern der "Mannschaft" irgendwie keinen Draht zu der Veranstaltung!
     
    ze1970bra gefällt das.
  6. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,241
    Zustimmungen:
    35,444
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Also wenn mir diese WM eins gezeigt hat, dann... wie schön ist doch der Vereinsfußball :boris: endlich wieder MSV
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Juli 2018
    Menthi, 9NICI9, matthias und 3 anderen gefällt das.
  7. Thema: Kylian Mbappé

    Mal was ganz anderes, wenn das der Wahrheit entspricht ziehe ich echt den Hut vor dem Jungen:
    weiterlesen

    Der spielt für die Ehre im französischem Team, Geld verdienen macht er schon bei seinem Arbeitgeber.
     
    MS-Exilzebra, Menthi, ze1970bra und 9 anderen gefällt das.
  8. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,242
    Zustimmungen:
    9,376
    Da könnten sich viele Fußballstars mal ne ordentliche Scheibe von abschneiden!
    Ich möchte mal gerne wissen wieviele Spieler nur für die Ehre im Nationalteam (weltweit) spielen würden.
     
  9. Mario

    Mario Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,819
    Zustimmungen:
    4,001
    Frankreich hat es also geschafft.
    Am Ende sogar verdient, weil sowohl die defensive als auch die offensive Leistung gestimmt hat.
    Schade nur, das Griezmann beim Stand von 0:0 abhebt... wo war da der Videoassistent?
    Elfer kann man geben, ist aber natürlich trotzdem extrem bitter für die Kroaten aufgrund der vorherigen Fehlentscheidung.

    Erschreckend finde ich, das so ein Blindfisch wie Kane dann auch noch Torschützenkönig wird.
    Der hat ja eine Schußtechnik, die mich immer am roten Romario Erik Bo A. erinnerte.
    Getoppt nur vom Antifussballer Lukaku. Der konnte ja überhaupt keinen Ball vernünftig annehmen.
    Ganz ehrlich: wenn Belgien einen echten Top-Stürmer gehabt hätte, dann wären die nicht nur Dritter geworden.

    Sieht man mal von den Franzosen Pogba, Mbappe und Griezmann ab, waren eher die Anti-Stars im Rampenlicht.
    Kein Messi (hat der überhaupt teilgenommen?), kein Ronaldo (trotz Dreierpack gegen Espanol) und vor allem kein Neymar (Hollywood wartet schon...).
    Die ganzen Premier League-Fuzzies konnten mich auch nicht überzeugen, von Lewandowski ganz zu schweigen, der ja seit Jahren die Buli zusammen ballert (jo, sieht man mal, wie schlecht die mittlerweile ist).
    Über unsere WM-Helden muss man nix mehr sagen.

    Modric zu Recht bester Spieler. Stark am Ball, war sich für keinen Zweikampf und keiner Grätsche zu schade.
    Bin mal gespannt, wie Real in wenigen Jahren ohne ihn auskommen wird. Ronaldo ist ja schon weg.
     
    Anne Wedau, MRBIG und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  10. Brille

    Brille Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    5,623
    Ort:
    Mülheim
    Falls sich jemand für die Feierlichkeiten der Kroaten interessiert: der Nachrichtensender Euronews ist gerade live drauf.
     
    Anne Wedau und HerdePit gefällt das.
  11. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Davon, ob das Turnier jetzt sportlich oede war oder nicht, mal kurz weg: wieviel Politik kommt, hängt immer noch von den Zuschauern ab. Dass sie während des Sports selbst weitgehend draußen blieb, man aber auch nichts an Huldigungskram in Richtung Putin einflocht, fand ich vernünftig. Wenn so einer wie Gert Gottlob oder Simon nämlich erst mal moralisiert, wird es schnell sinnlos und unerträglich.

    Andererseits gab es vor der WM schon ne breite Diskussion wg hinfahren oder hierbleiben. Und die Menschenrechte sind ein Dauerthema nicht nur in Russland. Mag sein, dass Putin uns abstoßend erscheint, die Russen stehen zu einem nicht unerheblichen Teil tatsächlich auf ihn.

    Und deshalb ist für mich die Frage, ob die WM nicht in erster Linie seiner Selbstherrlichkeit zu dienen hatte, für mich mit einem einfachen "Ja" zu eindimensional beantwortet. Ich denke, es ging auch und vielleicht vor allem um die Frage, ob ein als rückständig verschrienes Land ein solches Mega-Event stemmen kann. Dabei mittelbar natürlich auch um Putin.

    Aber wohl auch darum, wie schlecht es den Russen im Durchschnitt geht. Wie mies deren durchschnittliches Selbstbewusstsein sein muss, damit Ihnen ein ziemlich maessiger Schauspieler wie Putin schon als Hoffnungstraeger schlechthin erscheint (womit wir bei einem anderen, sogar noch schlechteren, Schauspieler auf der Weltbuehne wären).

    All das lässt sich nun, Publikumsinteresse vorausgesetzt, auch durch im Turnier gemachte Erfahrungen mit "typischen" Russen, besser analysieren als vorher.
     
    Anne Wedau gefällt das.
  12. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Gleich noch kurz zum Sportlichen: wer das Turnier wegen der Vorherrschaft defensiven Taktierens oede fand, sollte langsam mal seine Sichtweise modifizieren. Ich denke, Fußball ala France oder Real wird jetzt lange dominieren.

    Guardiola verfolge ich bei ManCity nicht, er hatte allerdings schon zu Bayern-Zeiten seinen totalen Fußball Marke Barcelona im Grunde reformiert, setzte mehr auf massives Pressing und rasantes Kontern. Und Tuchel, von Haus aus immer schon mit einem praktischeren Ansatz als etwa Superaesthet Loew, wird demnächst mit ein paar Nationalmannschaftskumpeln von Pogba dort arbeiten, wo der neue Fußball und derzeit heißeste Schiet herkommt.

    Bayern hat mit Kovac einen Trainer verpflichtet, dem defensive Prinzipien auch heilig sind. Überhaupt kapiere ich nicht, dass man jetzt auf einmal zu glauben scheint, das zuerst von Deutschen und Spaniern vertretene Dominanzprinzip wäre immer das Nonplusultra in Sachen Ansehnlichkeit gewesen.

    Wie auch immer. Ich fand das Turnier geil, weil hier zwei Altstartruppen in dem Bemühen, die letzte Chance zu nutzen, nochmal über sich hinauswuchsen, und dem gegenüber zwei ambitionierte Nachruecker genau das Gleiche taten.

    Über die Leistung von Frankreich und England darf man nicht mit einem Schulterzucken weggehen, finde ich, als Deutscher. Mit dieser Haltung hätte man sich das Weiter So mit Loew redlich verdient. Ich erwarte von meinem Verband mehr: keine weinerliche Seelenmassage, sondern Angriffslustigkeit anhand neuer Herausforderungen. In dieser Hinsicht war das Russland - Turnier ein Meilenstein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Juli 2018
    WickedWitch gefällt das.
  13. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Zuletzt bearbeitet: 16 Juli 2018
  14. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,128
    Zustimmungen:
    62,410
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Für ne Nation, die traditionell gute Mannschaften bei den großen Turnieren stellt?! Jeder einzelne... besser kann man sich nicht für eine lukrativeren Vertrag oder einen Wechsel empfehlen als mit einer guten WM oder EM.
     
  15. isstillnogud

    isstillnogud Landesliga

    Registriert seit:
    30 August 2009
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    2,886
    Na, dat wird aber ne heftige Strafe vom DFB geben....
    Ups.

    Voll geil!
     
    Franz gefällt das.
  16. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,045
    Zustimmungen:
    68,586
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Hat was von Deutschland 54. Nur heute wird eben etwas anders gefeiert
     
    Stefe75, Boris und igw459 gefällt das.
  17. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Atemberaubende Bilder von gestern Abend bei der Ankunft der Mannschaft in Zagreb :eek:

    Kroatien liegt sich in den Armen, während Frankreich die Gunst der Stunde "nutzt" um sich mal wieder von seiner besten Seite zu zeigen. Unverständlich.

    Hrvatska kad te vidim ja, srce mi gori :boris:
     
    Anne Wedau, Oski. und Daniel-Seestern gefällt das.
  18. pipo asp

    pipo asp Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    1,295
    Zustimmungen:
    4,892
    Ort:
    Südliche Vorstadt
    Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen.

    Die Bewohner Frankreichs, welche sich in Frankreich von ihrer besten Seite gezeigt haben und das auch ziemlich regelmäßig tun, gibt es in Kroatien nicht und wenn doch würden die sich im Leben nicht trauen etwas derartiges abzuziehen.
     
  19. Daniel-Seestern

    Daniel-Seestern Kreisliga

    Registriert seit:
    1 November 2017
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    124
    Ort:
    Düsseldorf-Seestern
    MEGA! Gestern den Livestraem auch verfolgt. Die feiern den zweiten Platz wie sonstwas.
     
  20. alex22du

    alex22du Landesliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2008
    Beiträge:
    1,143
    Zustimmungen:
    3,824
    In einer Zeit, wo fast nur noch der maximale Erfolg, sprich Titel zählen, finde ich es wirklich Klasse, wie Kroatien ihre Mannschaft feiert.
    Von wegen Traurigkeit wegen dem verlorenen endspiel. Einfach nur pure Freude. Finde ich wirklich mega geil!

    Übrigens fand ich es auch Klasse, wie der französische Präsident und die kroatische Regierungschefin miteinander umgegangen sind.
    Und auch, wie die beiden die beiden Mannschaften graztuliert haben zu einer WM.

    Das nenn ich mal Anstand und Respekt :)
     
    Bernard und Old School gefällt das.
  21. BoBaBo

    BoBaBo Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2012
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    1,063
    alex22du, Raudie, Rumelner und 2 anderen gefällt das.
  22. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,241
    Zustimmungen:
    32,725
    Ort:
    Eifel
    BoBaBo gefällt das.
  23. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,354
    Zustimmungen:
    11,102
    Ort:
    Dinslaken
    @Meidemicher Opa schrieb es bereits, anscheinend scheint diese Meldung Fake zu sein. Generell würde ich dazu abraten, Sputniknews als Quelle zu beziehen.

    Allerdings gibt es eine andere schöne kleine Geschichte:
    "Seine Wurzeln hat der 24-Jährige dabei nie vergessen. Rebic' bester Freund Lovro Sindik, mit dem er gemeinsam in der U20 Kroatiens spielte, lieferte tiefe Einblicke in das Leben des WM-Stars. "In seinem Heimatdorf Imotski hat er mal für alle 500 Einwohner deren laufende Kredite bezahlt", erzählte Sindik in einem Interview mit dem Online-Portal "SportBuzzer"."

    Quelle: http://www.heute.at/sport/wm2018/story/WM-Star-Rebic-zahlte-alle-Kredite-seines-Dorfes-45357522
     
    BoBaBo gefällt das.
  24. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,241
    Zustimmungen:
    32,725
    Ort:
    Eifel
    Diese Quelle ist allerdings eine KAtastrophe, das wurde aber sofort auch von seriösen Medien übernommen. Kam u.a. im Radio (Rockradio IST seriös ;-) ) und in der RP
     
    BoBaBo und footlocker gefällt das.
  25. embe

    embe Landesliga

    Registriert seit:
    14 April 2005
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    1,550
    Ort:
    Neudorf
    Vorstopper gefällt das.
  26. Vorstopper

    Vorstopper Landesliga

    Registriert seit:
    15 November 2014
    Beiträge:
    1,451
    Zustimmungen:
    4,017
    Ort:
    Sonnenseite des Glücks
  27. Hamborner1967

    Hamborner1967 Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    1,581
    Zustimmungen:
    2,535
    Mich würde mal interessieren , ob in Kroatien darum auch so ein " Hype" gemacht wird , wie bei uns ( Özil-Gündogan Affäre ) . Ich weiss wie die Fans drauf sind , aber die Medienlandschaft ?
     
  28. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,950
    Zustimmungen:
    46,866
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Vorstopper gefällt das.
  29. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    So, hier geht es SPORTLICH weiter. Entsprechend gehen themenfremde oder -ferne Postings über Bord.

    POLITISCHE "Diskussionen" könnt Ihr auf anderen Plattformen führen.


    :danke:
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden