SCHAUINSLAND-REISEN CUP DER TRADITIONEN 2018

Dieses Thema im Forum "Saison 2018/2019" wurde erstellt von Diplomat, 22 März 2018.

  1. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,887
    Zustimmungen:
    13,676
    Ort:
    Ruhrpott
    Zum Turnier:

    30min hätten auch gereicht, teilweise zogen sich die 45min schon sehr,
    trotzdem war es toll mal Spieler zu sehen für deren
    Marktwert man auch nen zweites Stadion bauen könnte :)
    Besonders die Spanier gefielen und waren technisch herausragend,
    ließen sich nie aus der Ruhe bringen und hatten immer spielerische Lösungen.


    Um mal kurz die Catering-Situation außerhalb des VIP Bereichs zu werten:

    Selbst bei 4000-5000 Zuschauern kommen die Kioske nicht klar , null.
    Jeder Lean Manager würde graue Haare bei den Abläufen dort bekommen.
    Und man sah,das selbst bei dieser Menge an Leuten alle Kioske hätten öffnen müssen.

    Achja wenn das Thema Sicherheit gerade in Duisburg so groß geschrieben wird,
    verstehe ich nicht das man das Chaos bei den Warteschlagen hinter der Gegengerade so hinnimmt.
    Man kommt schlicht kaum durch und muss sich am Geländer durchquetschen,
    hier könnte man baulich dafür sorgen das die Schlange parallel zum Durchgang verläuft.

    Was den VIP Bereich angeht:

    Ich hatte den Eindruck, ein Großteil des Duisburger Adels hat die vergünstigten Karten zum Anlass genommen,
    sich einmal richtig schön abzuschießen, die Erfahrungen einiger hier bestätigen das.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Juli 2018
    monkeyman7, Ziggi, Stadtmauer und 4 anderen gefällt das.
  2. Stefe75

    Stefe75 3. Liga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    5,262
    Zustimmungen:
    38,359
    Ort:
    Dinslaken-Hiesfeld
    Zur Speisenausgabe hinter der Nord ( linke Ausgabestelle )
    Einer der jungen Burschen bestätigte mir,dass keiner von denen die mit dem Verkauf von Fritten etc.
    jemals was zu tuen hatten.Die langen Schlangen unterstrichen dieses.
    Auf meine Frage wie es mit einem Gesundheitszeugnis aussehe antwortete er mit einem
    fragenden Gesicht.
     
    Sebastian, hightower, Stadtmauer und 2 anderen gefällt das.
  3. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,069
    Ort:
    Planet Claire
    Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Ich bin echt froh, dass man von Andreas so einiges an Internas erhält. Sowas ist echt sehr selten.
     
    Kasi, monkeyman7, Ernie und 19 anderen gefällt das.
  4. Rumelner

    Rumelner MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    3,477
    Zustimmungen:
    30,310
    Ort:
    Bergheim
    5E94C2EB-9479-48F1-9E58-0D9ED43BB970.jpeg Baja wird mir fehlen
     
    Kasi, FoxyZebra, Ibizki und 32 anderen gefällt das.
  5. Weltenbummler

    Weltenbummler Landesliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2017
    Beiträge:
    957
    Zustimmungen:
    3,876
    Ort:
    Anne Saarner
    Und da sollten wir verdammt froh sein. Frag mal bei den 35 anderen Profivereinen nach, wie oft sich da der Hauptsponsor und Mitorganisator so öffentlich und transparent zu Wort meldet.

    Nennt mich abgehoben, aber mir erschließt sich eh nicht, warum man für Preis x sich direkt auch das Recht erkauft, sich komplett aus dem Leben zu ballern. Den Hauptgeldgeber dann noch wie beschrieben anzugehen, geht schon über reine Dummheit hinaus :verzweifelt:
     
    Kasi, monkeyman7, Ibizki und 51 anderen gefällt das.
  6. shamu

    shamu Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    1,567
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Insgesamt ein schickes Turnier. Das Finale hätte etwas stimmungsvoller sein dürfen. Leider sind gefühlt 4/5 der Zuschauer auf der SiL nach dem 2. Spiel der Zebras abgehauen..
     
    Samuel11 gefällt das.
  7. Nicki

    Nicki Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    2,899
    Ort:
    Duisburg
    Und ganz bestimmt nicht selbstverständlich
    Danke an alle die dieses Turnier möglich gemacht haben.

    Und auch an die Verantwortlichen für die schnelle und einem Vizemeister würdige Reaktion auf den Tod von Werner Lotz.

    Leute die was zu nörgeln haben gibt es immer, aber es kommt doch auf das „wie“ an und das ist zeitweilig echt erschreckend. Ich möchte in diesem Portal heute echt kein Mod mehr sein.
     
    9NICI9, hightower, BillieJoe und 5 anderen gefällt das.
  8. HörAufDieStimme

    HörAufDieStimme Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2016
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    1,678
    Was auch gut so ist. Jede Medaille hat zwei seiten, danach kann sich ja jeder seine Meinung bilden.

    Ich war nicht im Business-Bereich, doch man kann sich schon sehr gut ein Bild von dem Hamborner Hochadel dort machen.
    6,6L Bier im Schnitt pro Kopf, da kommt ein billiges Ballermannhotel wohl schon nicht dran.

    Als Fazit kann man dann doch nur sagen, solch ein Angebot von 85€ kann man hier einfach nicht wiederholen. Chapeau jungs !
     
    MSV_Tobi1990, STZ11, STROLCH und 7 anderen gefällt das.
  9. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,069
    Ort:
    Planet Claire
    Meine Güte. Jetzt wird auch noch gegen einzelne Stadtteile geschossen. Da fallen mir in Duisburg aber auch noch so einige andere ein. So puscht man diesen Unsinn nur noch weiter auf.
     
  10. TaktikFuchs

    TaktikFuchs Landesliga

    Registriert seit:
    11 Februar 2018
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    1,812
    Geduld, unsere Innenberteidigung der Zukunft steht vor ihm.
     
  11. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    3,296
    Zustimmungen:
    4,611




    Ich finde dein Beitrag ist in einigen Punkten sehr unglücklich formuliert.
    Erst ein Schuldeingeständnis... und dann ganz lapidar … wer sich ungerecht behandelt fühlt...der schreibt dir eine PN.
    Von dir lieber Andreas … als das Gesicht von SIL beim MSV … hätte ich ein anderes Vorgehen erwartet.









     
  12. PSAUSDIN

    PSAUSDIN Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2007
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    4,752
    Ort:
    Dinslaken
    Lieber Andreas,
    der Dank geht in erster Linie an SIL! und das ganze Organisationsteam. Das ein solches Turnier möglich gemacht wird ist nicht selbstverständlich. Wer weiß, wann wir mal wieder solche Mannschaften in unserem Schmuckkästchen sehen dürfen.
    Schöne Spiele, die Manschaften haben es einigermaßen ernst genommen.
    Schade, das zum Abschied von Papa Bajic nicht ein paar mehr gekommen sind.
    Und nun zum unerfreulichen. Leider konnte man gestern schön erleben, wie sich Leute dermaßen daneben benehmen, dass es nicht mehr mit anzusehen ist. Und was da in der VIP abgegangen ist, ist nur noch beschämend ( ich spreche hier von den „Gästen“, nicht vom Personal)! Aber das kann man ja hier bei einigen Beiträgen auch schon sehen. Ich frage mich ernsthaft, was solche Leute dort zu suchen haben.
    Und Tätlichkeiten gehen absolut gar nicht.

    Nochmal DANKE für einen tollen Tag.

    Und wenn die, die sich gestern so toll benommen haben, heute wieder nüchtern sind, sollten sie mal ihr Benehmen reflektieren!
     
  13. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,069
    Ort:
    Planet Claire


    Ich kann hier bald nicht mehr mitlesen. Das ist ja fürchterlich. Andreas entschuldigt sich für einen Fehler und will diesen mit seinem eigenen Geld begleichen. Was soll er denn noch machen? Echt, Leute.... ​
     
    Kasi, bignik, T. Eulenspiegel und 37 anderen gefällt das.
  14. Kleener

    Kleener Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    588
    Man müsste sein Fazit aus dem Turnier ziehen...wenn viele Zuschauer nach dem Spiel unserer Zebras das Stadion verlassen...mein Fazit "verpflichtet" nächstes Jahr lieber einen namhaften Gegner...und das Spiel 14 Tage oder eine Woche vor Saisonstart..als "Königs"spiel..die Zuschauer wollen ihre Zebra sehen...vielleicht als Zugaben ein Vorspiel..von Legenden ..Spieler die in der Vergangenheit die Geschichte vom MSV mitgeprägt haben..gegen ein internationales Allstarteam...
     
    pfeiffenberger, Hardy und 49 Jahre Fan gefällt das.
  15. Nicki

    Nicki Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    2,899
    Ort:
    Duisburg
    Ich fühle mich mal mit angesprochen

    Wir gehen bestimmt nicht zum Lachen in den Keller
    Aber wie soll man den hier noch den Hauch von Ironie erkennen
     
    Muelli65 gefällt das.
  16. Rabauke02

    Rabauke02 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2018
    Beiträge:
    1,071
    Zustimmungen:
    2,711
    Also ich find das schon tragisch manche wollten vielleicht noch die 3Promille Grenze überschreiten :)
     
    PSAUSDIN gefällt das.
  17. trenchflow

    trenchflow Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    1,682
    Ort:
    Dinslaken (ehem. Westenderstr.)
    Da stellt man uns Fans so einen Rahmen zur Verfügung und ist als Sponsor mit soviel Einsatz und Herzblut dabei - steht dem Verein in höchster Not zur Seite und kriegt hier die volle Breitseite ab wegen einer verdammten Stunde. Beim Stundensatz der Karte macht das in etwa 12,14€ aus. Man hat sich sofort entschuldigt für den Fehler.
    Nein - SIL hat und will auch keinen Darfschein, aber dieser Aufriss stößt bei mir auf großes Unverständnis.
    Manche Menschen vergessen zu schnell und urteilen zu früh. Sowas wie “schäm dich MSV(Hicks)zu lesen - sorry für das Hicks, aber, treibt mir Schweißperlen auf die Stirn.
     
  18. dizco

    dizco Landesliga

    Registriert seit:
    5 August 2013
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    1,667
    Ort:
    Duisburg
    Ich finde hier einige Beiträge echt zum Fremdschämen. Und dabei meine ich vor allem die Rumnörgler, die in dem Cup der Traditionen anscheinend eine gastronomische Veranstaltung sehen. Das würde mich als Veranstalter in meiner Entscheidung nur zu bestätigen, den Cup nicht noch einmal stattfinden zu lassen.
     
    bignik, Trio Express, Stefe75 und 9 anderen gefällt das.
  19. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Wurde eigentlich das gestrige Elfmeterschießen gegen Bilbao als Kollektivstrafe für die Ausschreitungen im Businessbereich abgesagt?

    Wollte auch mal kurz nörgeln. ;)

    Mir tut Andreas Rüttgers etwas leid. Ich hoffe, er sieht nicht nur den "Hochadel", sondern auch die vielen Dankbaren.

    Aber dass nicht das Sportliche, sondern mal wieder der Gastrobereich das Portal zum Brodeln bringt, ist ebenso lustig wie bezeichnend. :)
     
    Zebrafuchs, Stefe75, Rocko und 8 anderen gefällt das.
  20. New-Village

    New-Village Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 September 2016
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    911
    Andreas, du bist ein Guter!
    Danke.


    Nein, das meine ich nicht ironisch. Das meine ich ernst.
     
  21. shamu

    shamu Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    1,567
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    War gestern auch mit einer Gruppe von 9 Leuten im Business-Bereich. Die Dame hat es vielleicht etwas krass formuliert, unterm Strich muss jedoch festhalten, VIP war der Service sicherlich nicht.
     
  22. trenchflow

    trenchflow Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    1,682
    Ort:
    Dinslaken (ehem. Westenderstr.)
    Ich glaube es ist auch ein bisschen die falsche Vorstellung von “VIP beim Fußball“, wobei man hier erfragen müsste, was denn nicht gestimmt hat und was man erwartet hatte.
    Auch in unserer Arena gibt es ja noch die Unterteilung (nicht gestern) in Loge und Business.

    Ich hoffe dieses Turnier bleibt irgendwie erhalten. Vielleicht kann man sich mit anderen Clubs zusammenraufen, um die Kosten zu verteilen, denn die Idee dahinter ist groß. Ein Cup der Traditionen bei den Menschen, die diese Werte lieben hier im Pott. Oder man bettet Ihn in den guten alten Arena - Tag ein. Mir Spiel, Spaß Autogrammstunde und Einlagespiel gegen die Stadtauswahl..Tombola für den guten Zweck und einen Teil zur Refinanzierung...ach es gibt soviele Möglichkeiten die Kosten irgendwie zu deckeln bzw. auszugleichen..theoretisch wohlgemerkt.
     
    Baldwien und 49 Jahre Fan gefällt das.
  23. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,097
    Zustimmungen:
    7,397
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Die spannende Frage ist ja, ob alle, die 85€ für den Spieltag zur goldenen Ananas ausgegeben haben, die gleiche Erwartungshaltung vom Ablauf hatten :nunja:
     
  24. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Natürlich ist es gut gemeint, aber manchmal ist Weniger besser als mehr... man muss sich mal die komplette Zeit anschauen, die so ein Turnier dauert...

    Vielleicht wäre es wirklich wieder besser ein Vorbereitungsspiel mit unseren Zebras gegen einen namhaften Gegner.

    Zum VIP-Bereich: Was gut gemeint war (85,-€ AI) kann dann auch mal negativ "enden". Denn das Publikum reguliert sich über den Preis. Und wie sich dieses Publikum dann benimmt...und Benehmen ist manchmal Glücksache.
     
    dirk82 gefällt das.
  25. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,016
    Zustimmungen:
    24,803
    Ort:
    Ratingen
    Waren gestern auch das erste mal beim Turnier. Ich muss leider gestehen, dass das auch nicht so ganz meins ist. Was aber generell an solchen Freundschaftveranstaltungen liegt. Sind dann auch nach dem Spiel Fulham gegen Bilbao gegangen.

    Sehr positiv und emotional das Spiel von Baja. Das war der Hauptgrund zu kommen und das hat sich gelohnt. Pipi in den Augen gehabt.

    Das Catering leider nicht so toll. Bei dem warmen Wetter nur so wenig Stände war nicht nach meinem Geschmack. Am Anfang (gegen 14:30) lange Zeit angestanden für was zu trinken und zwischendrin das anstehen hinter der SiL abgebrochen. Es ging nichts vorwärts.

    Alles in allem würde ich persönlich so eine Veranstaltung nicht noch mal besuchen.
     
    Matze gefällt das.
  26. shamu

    shamu Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    1,567
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Mal ein Beispiel: Wir saßen essend am Tisch, es kam eine Bedienung und hat eine Getränkebestellung aufgenommen. Zumindest die bestellten Getränke hätten wir gerne bekommen. Stattdessen musste man sich nach dem Essen selbst für die Getränke anstellen, was natürlich ewig gedauert hat, weil von den 3 Zapfanlagen an den beiden Theken nur jeweils eine in Betrieb war. Dazu hätten wir uns bis zum Ende der Veranstaltung kühle Getränke gewünscht.
     
    Blutwurst gefällt das.
  27. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    3,296
    Zustimmungen:
    4,611
    Nochmal der Beitrag von Andreas war in einigen Punkten sehr unglücklich.

    Der Sponsor ist ein Reiseveranstalter … Andreas ist ein Gesicht und Sprachrohr dieses Sponsors.
    Andreas wird durchaus bewusst sein was passiert wenn der Veranstalter die beschriebenen Leistungen nicht erbringt.
    Das gehört mit zum täglichen Geschäft unseres Sponsors.

    Ich hätte daher ein anderes Vorgehen erwartet.
     
  28. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Wenn sich der Veranstalter so einen Sch... durchlesen und beim Turnier anhören muss, sollte man schon dankbar sein, wenn er sich überhaupt noch einbringt und den Fans etwas bietet. Kritik ist eine Sache, Andreas findet den Bierverbrauch und die Begleitumstände ja auch nicht witzig. Aber die Kritik kann auch anders geäußert werden ohne gleich Sponsor, Verein, Veranstaltung, Stadt, Land, den ganzen Planeten verbal zu vernichten.
    Wer sich so viel Mühe gibt, so viele Dinge bewegt und so viel anbietet, dem können auch Fehler unterlaufen.
    Andreas gesteht sie ein, ohne etwas zu rechtfertigen, bestätigt die an manchen Stellen berechtigte Kritik, nimmt die persönlich an, möchte aus eigener Tasche entschädigen und wird dann noch angemacht, weil er jeden Furz kommentiert?

    Ich halte es für eine Seltenheit, dass sich jemand von den Verantwortlichen des Vereins so nah an den Fans bewegt, sich deren Ansichten anhört, Anregungen aufgreift und dafür sorgt, dass diese ggf auch umgesetzt werden. Und das nicht als anonymer Späher, sondern klar und transparent mit seinem Namen.

    Ich erlebe in gut 40 Jahren als Fan erstmals eine so enge Verzahnung der verschiedenen Bereiche, von ganz oben bis ganz unten, das ist die Fannähe, um die uns viele andere Vereine beneiden können.

    Das ist ein fettes Danke schön wert und kein stinkiges Gepöbel auf diesem Level
     
    Kasi, Wirrer, Java Jim und 59 anderen gefällt das.
  29. trenchflow

    trenchflow Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    1,682
    Ort:
    Dinslaken (ehem. Westenderstr.)
    Man kann es noch so schwärzen und dick unterstreichen. Hier geht es auch um die Verhältnismäßigkeit. Und für den Fehler hat man sich ausdrücklich entschuldigt. Kirche im Dorf lassen fänd ich angebracht. Es wurde dem normalen Fan die Möglichkeit erschlossen, mal in den VIP Bereich reinzuschnuppern. Bei dem Kartenpreis sicher ein Verlustgeschäft. Klar darf man die Stunde versagter Leistung ansprechen, aber diese Form und geradezu Wut darüber sind m.M.n. völlig daneben.
     
    9NICI9, Nicki und PSAUSDIN gefällt das.
  30. BO911

    BO911 Landesliga

    Registriert seit:
    19 August 2007
    Beiträge:
    1,205
    Zustimmungen:
    2,829
    Ort:
    Duisburg
    Der Ton war doch nicht überzogener als sonst hier. Leute lasst die Kirche jetzt mal bitte im Dorf...
     
    rauuul gefällt das.
  31. pepecampo

    pepecampo Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,110
    Zustimmungen:
    1,600
    Ort:
    Zülpich
    Hier werden viel zu viele Sachen vermischt, wie immer in diesem Forum.
    Ich habe 2 VIP Karten gekauft um den MSV zu unterstützen, vom denken falsch, da Sil der Ausrichter war.
    Meine intention war nicht, oh jetzt habe ich 170 € ausgegeben dafür möchte ich jetzt essen und trinken.
    Ich gehe ins Stadion um Fussball zu sehen, dieses haben viele Leute im VIP Bereich anders gesehen.
    Wenn ich jetzt hoch rechne, was meine Frau und ich gegessen und getrunken haben, war es vom wirtschaftlichen ein Minus Geschäft, aber darum geht es nicht, mir ging es nur darum gemuetlich Fussball zu sehen und dieses Event zu genießen.
    Leider war das nicht möglich, da ich gefühlt 100 x während unserer MSV spiele aufstehen musste um besoffene durch zu lassen, so bekam man leider nicht viel vom Spiel mit.
    Vom geschäftlichen mag ich Andreas Statement nicht, denn wenn ich etwas anbiete, dann muss ich dafür sorge tragen, dass Dinge eingehalten werden.
    Wenn es dann eine Fehlkalkulation ist, dann ist es ein Fehler vom Ausrichter und nicht vom kunden.
    Ich bin nach dem Bilbao Spiel zu bawa gefahren und habe dort eine pizza genossen.
    Um das ganze jetzt abzuschließen. ich habe mich gestern im VIP Bereich sehr unwohl gefühlt und würde dieses nicht noch ein Mal machen und daran trägt nur der gestrige Ausrichter die schuld und nicht der MSV!!
     
    Samuel11 und smsprotest gefällt das.
  32. smsprotest

    smsprotest Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Juli 2005
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    321
    Ort:
    Duisburg, Dellviertel
    Im Nachhinein wäre es besser gewesen, die VIP Tickets teurer zu verkaufen.
     
  33. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Vor allem sollte man aufhören diese bescheuerten Tickets VIP-Tickets zu nennen. Spätestens seit gestern wissen wir doch nun alle, dass diese Leute weder "very important", noch "people" sind. Solche Tickets können in meinen Augen gar nicht teuer genug sein, denn sonst wäre das ja wiederum normal, dass dort einfach jeder ab und zu mal ne Karte für gönnt.

    Einen Versuch war es allerdings wert. Kein Vorwurf an SIL oder sonst jemanden. Nur sind halt 95 Prozent der Stadiongänger besser dort aufgehoben, wo es eben keine Buffet- oder Getränkeflat gibt ;)
     
  34. Sven^1210

    Sven^1210 Kreisliga

    Registriert seit:
    12 August 2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    340
    @andreas.slr

    Erstmal vielen Dank für das wirklich schöne Turnier. Zum einen war es ein schöner Rahmen für Bajas Abschiedsspiel, zum anderen aber auch ein toller Fussballtag.
    Es ist schade das dieses Turnier irgendwie nicht so richtig angenommen wird - es liegt aber vielleicht auch ein wenig an der fehlenden überregionalen Werbung. Und dem Beginn der Kartenvorverkaufs erst deutlich nach dem letzen Saisonspiel. Ich würde mich sehr über eine Neuauflage freuen. Aber ich habe auch vollstes Verständnis dafür, dass es mit dem Zuschauerzuspruch nicht funktioniert. Für das Tunier und die Durchführung gibt es von mir ne glatte 1.

    Zum Business Bereich:
    Ich kenne den Businessbereich auch zu Liga und Pokalspielen. Gestern war dort nicht das übliche Publikum anzutreffen - aber es waren auch nicht alle am Ballermann zuhause - Ich denke man sollte dort schon etwas trennen. Neben dem normalen Publikum, gab es die Ballermannfraktion, aber auch viele Menschen die es sich sonst nicht leisten können einen Businessbereich zubesuchen. Diese nutzten die Möglichkeit der Fotos mit Spielern und Funktionären im Bereich und ich habe viele glänzende Augen gesehen zum Beispiel beim Foto mit Ennatz im Eingang zu Block III der sich wie immer Zeit für jeden nahm. Das galt auch für Stefan Maierhofer der bereitwillig auch den Xten Fotowunsch umsetzte. Auch das sich jeder der Offiziellen Zeit nahm für ein Gespräch und man sich zu den Fans setzt ist bei weitem nicht selbstverständlich.

    Es ist gut und richtig mit den vergünstigten Karten auch mal Menschen die Möglichkeit zugeben so einen Bereich zu besuchen, die es sich sonst nicht leisten können. Das es manche so extrem ausnutzen - war traurig mitanzusehen. 6,6L Bier pro Person ist allein schon in der Hinsicht ein Wahnsinn, dass auch viele Kinder dort waren - sowie es auch viele gab die bei dem Wetter auf Wasser umgestiegen sind.

    Was allerdings zu einer Disskussion mit Feinkost Kersken führen muss und sollte ist folgendes:
    - Das Personal war schon am Anfang zu wenig, ein nahezu voll besetzer Businessbereich mit dieser Unterbesetzung an Personal ist keine Werbung und vorallem verschleißt man damit sein eigenes Personal. Die Mitarbeiter die dort waren - haben ihr möglichstes geleistet. Aber ein fehlen von laut eigener Aussage 12 Mitarbeiter kann man so nicht kompensieren.
    - Kein Wasser mehr ab 19.00 Uhr. Es kann nicht sein, dass bei einem Spiel im Hochsommer das Mineralwasser ausgeht. Gleiches gilt für weitere Softgetränke, irgendwann war dann auch die Apfelschorle leer, dann hab es nur noch Orange.
    (Es ist ja auch nicht das erstemal das beim Catering nicht alles glatt läuft - auch im Ligabetrieb)

    Die Räumung: In der Art und Weise äußerst unglücklich gelaufen. Man kann die Gäste in Ruhe austrinken lassen und man kann die Gäste auch mit einem freundlichen Wort verabschieden. Das vielleicht nicht alle Mitarbeiter von Pape Grunau nach den Erlebnissen des Spiels die beste Laune haben - okay. Aber man muss ein Mindestmaß an Freundlichkeit und Höflichkeit bewahren.

    Ansonsten an die Ballermannfraktion: Seid Stolz auf euch. Ihr habt in der Zukunft vielen Menschen, die sich die normal Preise im Businessbereich nicht leisten können, wahrscheinlich die Möglichkeit genommen nochmal zu diesem Preis so ein Turnier zuerleben und ihren Legenden / der Mannschaft nah zusein. Auch an die Schürle Fangruppe ganz starke Leistung - ihr gebt ein gutes Beispiel ab - euere Sitzpläte sahen nach dem Spiel aus wie bei Rock am Ring der Zeltplatz. Großes Kino.


    Danke an SLR für das Turnier und auch für alles was ihr sonst für unseren Verein tut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Juli 2018
    Kasi, FoxyZebra, GotStripes und 28 anderen gefällt das.
  35. Iceman

    Iceman Sannist <3

    Registriert seit:
    4 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,125
    Zustimmungen:
    5,712
    Ort:
    DU-Neudorf
    Das ewige Genörgel über alles ist unerträglich!
    Da ist Pause zwischen den Spielen, eine lange Schlange steht vor der Getränke-/Essenausgabe und man hört Leute sagen "unmöglich mal wieder der MSV und die ganze Organisation, knapp 5000 Leute hier und nur zwei Catering-Stände geöffnet"...
    Ich hab geschlagene 4 Minuten auf meine Getränke "warten müssen", ja, echt am "Rande der Zumutbarkeit"...
    Hab mich meinerseits für den guten Service beim Personal bedankt und Trinkgeld gegeben!
    Ihr seid vermutlich dieselben Vögel die im Supermarkt an der Kasse drängeln, mit ihren zwei Teilen vorgelassen werden möchten, um dann auf dem Parkplatz Leute zu treffen und mit denen ausgiebig zu quatschen.
    Bleibt einfach zu Hause, da stört ihr am wenigsten!
     
  36. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Hab gestern schon einige Gesichter vor dem Haupteingang gesehen und mir meinen Teil gedacht... das kann ja heiter werden in der Mixed Zone... 150€ wäre wohl das bessere pricing gewesen...

    Aber egal, is jetzt gelaufen!

    Danke nochmal an Andreas und SIL für diesen tollen Nachmittag! Konnte einige tolle Gespräche mit Engländern führen... die fanden es auch super...!
     
    vwxyz und PSAUSDIN gefällt das.
  37. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,887
    Ort:
    Duisburg
    Eins wird hier spätestens heute deutlich: die Entscheidung von SIL den Cup nicht fortzuführen in Duisburg war Genau die Richtige.

    Sich dann noch mit Fans auseinandersetzen zu müssen, die einen beleidigen und fragen warum man nen scheiss Turnier macht.. Eigentlich dürfte sich keiner beschweren, wenn SIL-Reisen ziemlich verstimmt wäre. Aber das ist nicht die Art der Herren, die uns seit Jahren die Treue halten. Danke dafür!

    Man kann festhalten: Die Fans haben sich von einer schlechten - sehr schlechten Seite gezeigt, dem Veranstalter sind Fehler unterlaufen und auch der caterer hat Fehler gemacht. Mit anderen Worten: ALLE haben Fehler gemacht. Aber das Thema ist ja nun eh durch. Ab dem Wochenende startet die zweite Liga und da wird der VIP-Bereich wieder von anderen Leuten genutzt werden.
     
    BoBaBo, Michael Pläng., Toni02 und 2 anderen gefällt das.
  38. zebrakiss

    zebrakiss 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    1,965
    Zustimmungen:
    10,528
    Ort:
    Dinslaken
    Dieses asoziale Verhalten einiger weniger trübt natürlich das Bild. Aber auch vor Leuten die sich 150€ für VIP Tickets leisten können, ist man nicht sicher das sich diese zu benehmen wissen.
    Als normal denkender Mensch bin ich einfach nur dankbar das es noch Leute gibt, hier Andreas Rütgers, und auch Unternehmen, klar SIL und viele andere die sich für unseren Verein engagieren und immer wieder mit ihren Ideen versuchen, unseren MSV in ein besseres Licht zu stellen.
    Auf pöbelnde und handgreiflich werdende Mitmenschen kann ich, als auch (glaube ich zumindest), der MSV verzichten. EUCH braucht kein Mensch!!!
    @Gudrun
    Die Kritik mag vlt. berechtigt sein, aber sich hier in dieser Art und Weise zu äußern solltest du mal überdenken. Es gilt wie so oft im Leben, das der Ton die Musik macht.....
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Juli 2018
    Sokrates, eff-bee, 9NICI9 und 2 anderen gefällt das.
  39. hightower

    hightower Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2007
    Beiträge:
    1,090
    Zustimmungen:
    2,868
    Ort:
    Duisburg Alt-Homberg
    gibt es irgendwo bewegte Bilder von Baja´s Abschied?
     
  40. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,490
    Zustimmungen:
    34,958
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Habe gestern nur die Ehrenrunde gefilmt mit Ansprache von Baja, aber nix vom Spiel!

     
  41. Wolze1900

    Wolze1900 Kreisliga

    Registriert seit:
    29 Juli 2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Ich bin erst seit der letzten Saison dicker mit dem MSV. Aber ich finde, wenn jemand so viel für den Verein getan hat wie Baja und so treu war, hat er sich definitiv mehr Zuschauer verdient. Aber das gilt für das gesamte Turnier. Mit den Ergebnissen unseres MSV können wir sehr gut leben. Man darf nicht vergessen, dass Florenz fast international gespielt hätte, zumindest Qualifikation für die Europa League und mit Fulham eine Mannschaft Gegner war, die in der nächsten Saison wieder Premier League spielt
     
  42. Elfer

    Elfer Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,440
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Kevelaer
    Hallo Andreas ,
    das Du von einigen "Fans" beschimpft wurdest tut mir leid . Ich weiß das Du mit Herzblut bei der Sache bist und es ist kaum zu würdigen was hier geleistet wurde .

    Allerdings sollte man auch sachlich Kritik üben dürfen wenn diese denn gerechtfertigt ist .

    Fakt ist doch das , das Personal nicht in ausreichender Menge vorhanden war .
    Du führst an das pro Kopf 6,6 Liter Bier ausgegeben wurden , das aber Wasser und andere Softgetränke ausgegangen sind passt dann erst recht nicht ins Bild .
    Zudem waren die Getränke ab 18 Uhr nur noch lauwarm zu bekommen .

    Da würde ich mich nicht beim Caterer bedanken sondern denen mal den Marsch blasen .

    Du schreibst ja selbst das die Aussage steht , das bis eine Stunde nach dem Turnier der VIP Bereich geöffnet hat . Die Leute dann rauszuschmeissen ist absolut Kontraproduktiv .
    Das die Tickets für 85 Euronen verkauft wurden ist kein Grund die Leistung einzustellen oder zu kürzen . Wäre ich Gastgeber würde ich mich schämen .


    Ein Geschäftsfreund von mir ist Köln Fan . Sowohl FC als auch Fortuna . Was Fortuna im Vip Zelt anbietet ist um Längen besser als das was gestern abgeliefert wurde .

    Diese Saison bin ich wieder eingeladen zum FC Spiel , ich dagegen lade Ihn zum Rückspiel ein . Da graut es mir jetzt schon vor , wenn der Ablauf ähnlich wie heute ist .

    Das ganze erinnert mich an eine Geschichte die ich mit SIL erlebt habe , gehört aber nicht hier hin . Dazu schreibe ich Dir tatsächlich eine PN ohne von Dir etwas zu fordern .

    Für das Turnier danke ich Dir nochmal , sorry für die Idioten .
     
    Blutwurst und pepecampo gefällt das.
  43. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,111
    Zustimmungen:
    9,514
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Veranstaltung Top!!!
    Caterer totaler Flop!!! Aber nicht nur gestern!!!
     
  44. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Es ist ein wenig OT, da aber auch hier über das Catering gepostet wird/wurde, ist das Problem nicht nur im VIP-Bereich seit Jahren ein echtes Problem.

    Wenn man aber mehr Qualität einfordert, stellt sich auch die Frage wer bereit ist, mehr dafür zu bezahlen. Und das unter dem Gesichtspunkt, dass schon über die Ticketpreise kontrovers diskutiert wird?
    Die Frage ist doch, was den Anbieter dazu nötigt, zuwenig Personal zur Verfügung zu stellen? Ist die Miete/Pacht zu hoch oder wird falsch kalkuliert?
    Dem MSV Duisburg muss daran gelegen sein, seine Kunden bestmöglichst auch bei Speisen und Trank zu bedienen...Helfen könnte mit dem Caterer eine
    Open-book-Kalkulation zu vereinbaren.
    Das Personal ist das schwächste Glied in der Kette...wer würde sich schon für acht € fuffzig da hinzustellen (bei den Temperaturen und sich dann auch noch beschimpfen lassen)....deswegen sollte sich der MSV mit dem Caterer mal zusammen setzen, um es in der kommenden Saison besser zu machen....
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Juli 2018
  45. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,150
    Häufig „nötigt“ ja ganz banal Gewinnmaximierung dazu, inakzeptable Serviceleistungen abzuliefern.
     
    heisenberg, Anne Wedau, igw459 und 2 anderen gefällt das.
  46. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Stimmt, deswegen habe ich ja auch die open-book-Kalkulation angesprochen...das ist das fairste Verfahren für alle Beteiligten. (wenn man eine ehrliche Zusammenarbeit bevorzugt)

    Das war es von meiner Seite um OT nicht weiter zu strapazieren....
     
  47. hightower

    hightower Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2007
    Beiträge:
    1,090
    Zustimmungen:
    2,868
    Ort:
    Duisburg Alt-Homberg
    Danke trotzdem
     
  48. Diplomat

    Diplomat 3. Liga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,242
    Zustimmungen:
    19,354
    Ich habe jetzt lange versucht mich einfach über die vielen schönen Momente des gestrigen Tages zu freuen.
    Aber wenn jetzt über meine Person hinaus auch schauinsland in der Kritik steht, muss ich mich ja leider doch
    noch einmal zum gestrigen Tag äußern. Auf das Veranstalterkonstrukt werde ich jetzt nicht genau eingehen,
    Fakt ist aber, dass jeder positive Ertrag nicht an schauinsland, sondern 1:1 an den MSV geht !!!
    Wir zahlen als Namensgeber einen Betrag als Sponsor, mit den Preisen für den Businessbereich haben wir nichts zu tun.
    Wir bestimmen auch weder die Öffnungs-, noch die Schließzeiten.

    Aber ich stehle mich nicht aus der Verantwortung, da die Grundidee dieses Events von mir stammt,
    und da ich weiß, dass gestern unter den gegebenen Umständen wirklich alle Beteiligten alles gegeben haben,
    habe ich mich dazu entschlossen, die 4,71 € für die nicht geöffnete Zeit von 20-21 Uhr auf dem kurzen Dienstweg
    selber zu übernehmen. Wenn es zwischendurch Engpässe gab ist das natürlich unschön, aber der gestrige Tag hat
    wirklich alles bisher erlebte in den Schatten gestellt. Gegen Düsseldorf waren mehr als doppelt so viele Gäste
    zu versorgen und trotzdem wurde nicht einmal die Hälfte der Getränke (auch Antialkoholische) konsumiert wie am gestrigen Tag.
    Des weiteren sollte man nicht vergessen, dass es gestern nicht um einen Gastronomieevent ging,
    sondern um ein Fußballevent und da kommt es durch die Stoßzeiten in jedem Stadion traditionell auch zu Wartezeiten.

    Trotz aller Kritik wegen des Caterings möchte ich mich aber auch bei all denen bedanken, die einem das Gefühl geben,
    dass sie gestern einen schönen Tag hatten und die mit ihren Kommentaren auch dazu beitragen,
    dass man nach solch massiven Attacken wie gestern Abend, die Motivation nicht verliert :-)
    Danke dafür :-) LG Andreas
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Juli 2018
    as1805, Kasi, Omega und 55 anderen gefällt das.
  49. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,428
    Zustimmungen:
    20,361
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Mal aus der Ferne:

    Mein Dank geht an Schauinsland und an Andreas. Der MSV erhielt gestern internationale und mediale Aufmerksamkeit.
    :danke:
     
    Menthi, sushi1975, Laarerjunge und 13 anderen gefällt das.
  50. Münchnerzebra

    Münchnerzebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2014
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    515
    ...also mir als Nichtteilnehmer steht zwar kein Urteil zu, jedoch bin ich entsetzt welche Schmähkommentare hier abgegeben werden.
    Ich hoffe das sich AR nicht entmutigen lässt und weiterhin unseren MSV unterstützt.
    Sponsoren gibt es viele, aber wenige mit echtem Herzblut und Liebe zu unserem Verein.......
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden