SCHAUINSLAND-REISEN CUP DER TRADITIONEN 2018

Dieses Thema im Forum "Saison 2018/2019" wurde erstellt von Diplomat, 22 März 2018.

  1. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,887
    Zustimmungen:
    13,676
    Ort:
    Ruhrpott
    @andreas.slr
    Lass dich nicht unterkriegen , was ihr da immer wieder -nicht nur an dem Tag- auf die Beine stellt ist unfassbar !
    Trotzdem sollte man mit dem Caterer mal sprechen,denn außerhalb des VIP Bereichs ist das Cateringkonzept bei Zuschauern ab 10.000 eine Zumutung.
    Ich muss nicht innerhalb von zwei Minuten bedient werden,aber was da jeden Spieltag abläuft ist auch für das Personal eine Qual.
    Vielleicht mal mit dem Caterer im Selbstversuch Pommes/Wust und Bier an den Kiosken holen und dann einen Eindruck davon bekommen,was schief läuft.
     
  2. Kleener

    Kleener Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    588
    Ich sehe das genauso wie Old School...es ist ein Fußballtunier organisiert worden..mit hochkarätigen Mannschaften..es besteht für den "normalen" Fans die Möglich mal in den VIP Bereich reinzuschnuppern,Möglichkeiten die man in der Saison kaum bekommt...

    Und dann pöbelt man noch das Gesicht seines Sponsor...den Sponsor ..der mit dafür gesorgt hat das es den MSV überhaupt noch gibt..auf der einen Seite beschwert man sich das sich Duisport sich hier im Verein nicht genügend einbringt...auf der anderen Seite verärgert/schiesst man gegen einen Sponsor der sich zu uns bekennt...selbst bei der Trikotwerbungvorstellung der Preußen aus Münster..hat Andreas keinen Hehl daraus gemacht das sein Herz für die Zebras schlägt...ich rechne ihm das hoch an...

    Das mit dem Catering..zieht sich doch schon seit den letzten Jahren wie ein roter Faden...da fragt man sich wie es andere Vereine schaffen über 50000 Zuschauer zu bewirten...vielleicht sollte die Hauptveantwortlichen der Firma Kersten dort mal Praktikum machen...und ihre ganze Logistik und Kundenzufiedenheit mal überarbeiten...
     
  3. Java Jim

    Java Jim Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juli 2015
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    2,788
    Also meine Frau und ich hatten einen schönen Tag im VIP-Bereich. Wir hatten gute Plätze mit guter Sicht, haben sportlich einiges geboten bekommen und wir waren auch mit dem Essen zufrieden und sind weder verhungert noch verdurstet obwohl wir den Durchschnitts-Bierverbrauch bei Weitem nicht geschafft haben :). Wir haben - man lese und staune - sogar um 19:45 Uhr sogar noch ein kaltes Bier und zwei kalte Cola bekommen. Das einzige was uns gestört hat, waren die hier schon angesprochenen Zeitgenossen, die sich massenweise Bier bestellt haben und dieses dann einfach stehen gelassen oder weggeschüttet haben. Als wir nach dem Finale die Tribüne verlassen haben, haben wir mal nachgezählt, es gab eine verlassene Reihe wo niemand mehr saß und im Bereich von 5 Sitzplätzen 16 ! volle Becher Bier rumstanden, eine Reihe darunter waren es zwölf über drei Plätze verteilt und so ging das weiter. Das war richtig asozial und vor diesem Hintergrund braucht mir auch niemand mehr über Versorgungsengpässe zu klagen.

    Davon abgesehen sollte eh das Sportliche im Vordergrund stehen. Und da waren wir sehr zufrieden. Bajas Abschiedsspiel war sowohl ergreifend als auch mit ner Menge Spaß verbunden. Hervorheben möchte ich hier für mich persönlich Obinna. Ich kann mich nicht an einen Spieler erinnern, der in so kurzer Zeit einen solch nachhaltig positiven Eindruck hinterlassen hat. Der war in einer Katastrophen Saison hier, dann auch noch häufig verletzt und hat es trotzdem geschafft in seinen wenigen Auftritten für solch ein Standing zu sorgen, dass er von Baja eingeladen und den Fans am Samstag gefeiert wurde. Man hat auch richtig gemerkt, dass er am Samstag wirklich Spaß hatte und sich echt gefreut hat, hier mal wieder vorbeizuschauen. Der ist auch nach dem Spiel fröhlich über den Rasen gelaufen, hat sich die aktuellen Jungs und die Stars aus Florenz angeschaut und Selfies mit Mark Flekken (mit dem er ja gar nicht zusammen gespielt hat) geschossen. Ein echt klasse Typ und wir haben uns wirklich ebenfalls gefreut ihn noch mal in Aktion zu sehen.

    Bei unserer aktuellen Mannschaft waren wir uns einig noch keine klare erste Elf erkennen zu können. Aber wenn man von beiden Aufstellungen die besten Elf Leute ins Rennen stellt, werden wir eine gute Truppe beisammen haben. nach dem Turnier ist jedenfalls die Vorfreude auf die neue Saison noch gestiegen. IMG_3473.JPG
     
    Kasi, Ritter55, PEPPI und 34 anderen gefällt das.
  4. traceit

    traceit Landesliga

    Registriert seit:
    16 Februar 2005
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    1,655
    Ort:
    Duisburg
    Ein Mitarbeiter der Bier in der Nordkurve ausgeschenkt hat meinte, dass Feinkost Kersten für diesen Tag wohl nicht genug eigene Mitarbeiter hatte und hat welche über andere Firmen hinzugeordert, wie auch diesen Herrn.
    Das Bier musste für die Nordkurve aus der Gästekurve geholt werden, da in der Nord gegen 18Uhr keins mehr vorhanden war..

    Tja, dann darf man sich nicht wundern, wenn es teilweise hier und da nicht abgestimmt wirkte...aber wie es auch schon andere schrieben, zieht es sich mit Feinkost Kersten wie ein roter Faden seit Jahren so hin..

    Wenn es nach mir ginge, wäre dieser Caterer schon lange weg!

    Dennoch sollte der Sport und Freude bei so einem tollen Turnier überwiegen! Daher, vielen DANK SIL!
     
  5. Kokolores

    Kokolores Landesliga

    Registriert seit:
    19 April 2011
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    3,482
    Ort:
    Duisburg
    Abseits der Catering- und Sauf-Themen, die hier mittlerweile weit über das notwendige Maß hinaus strapaziert wurden und für die Schauinsland sowieso nicht der primäre Ansprechpartner ist, wird der Schauinsland-Cup mir in sehr positiver Erinnerung bleiben.
    Mannschaften wie Fulham, Bilbao, Florenz oder eben auch Aston Villa, Malaga und Nantes werden an der Arena auf lange Zeit hin seltene Gäste gewesen sein.
    Jenseits aller medialen Möglichkeiten sich durch die internationalen Ligen zu zappen, ist ein Live vor Ort an der Wedau für mich doch immer noch etwas ganz Besonderes und persönlich ziehe ich solche Begegnungen einem müden Freundschaftskick gegen Bayern, BVB oder gar :kacke: deutlich vor.
    Aber gut, ich fand selbst den Intertoto-Cup früher schon spannend :o.

    Die sportliche Qualität und das Engagement der Mannschaften gingen über normale Testspiele hinaus. Für den MSV war es Vorbereitung auf hohem Niveau. Der Abschied von Branimir hat dem Cup dieses Jahr einen besonderen Glanz gegeben. Die Beiträge hier, die von begeisterten Kindern berichten, zeugen doch davon, daß man ganz viel richtig gemacht hat.

    Ich würde es begrüssen, wenn der SIL-Cup in Duisburg nicht sterben würde. Aber die kaufmännische Kalkulation dahinter kann ich nicht beurteilen, nur ein wenig erahnen. Die SIL Werbeplatzierung über Stunden im Fernsehen wird aber auch abseits einer ausschließlich kaufmännischen Zuschauerkalkulation eine gewichtige, wenn nicht die wichtige Komponente gewesen sein.

    Insofern vielleicht mit etwas Abstand noch einmal drüber nachdenken, Modifikationen sind ja immer möglich. Sehr schade fände ich es, wenn der Cup an einem anderen Standort wieder aufleben würde (abgesehen davon, daß ich es auch für eine Fehlbeurteilung halten würde – es liegt nicht nur an der Stadt Duisburg )

    Dank gilt in jedem Fall aber Schauinsland im Gesamten und Andreas für sein persönliches Engagement in dieser Sache.

    Jetzt gilt es aber nach vorne zu schauen, die Liga startet, der Pokal wartet. So langsam werde ich unruhig.... Da wartet noch auf uns Fans viel Arbeit. Der Support ausserhalb des Stimmungsblocks lag ja ungefähr auf Caterer Niveau..:LOL-2:
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Juli 2018
  6. Vmann

    Vmann Landesliga

    Registriert seit:
    30 Juli 2018
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    1,323
    Ein angenehmes Tunier, schade das es wohl keine Fortsetzung in Duisburg gibt, aber sil hat schon nicht unrecht.
    5500 zuschauer ist wirklich unwuerdig, traurig :frown:
     
    Matze gefällt das.
  7. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Oh Mann, was für Proleten. Aber ein Zebra im Herzen ist leider keine Garantie dafür, kein Idiot zu sein. Zu dem unfassbaren Alkoholkonsum: Auch im Stehplatzbereich haben sich einige derart die Kante gegeben, dass sie kaum noch stehen konnten. Ja ja, das Wetter... Also mal ehrlich: Wer bei dieser Hitze maßlos Alkohol in sich reinschüttet, um den Durst zu bekämpfen - und ich meine nicht ein oder zwei Bier -, sollte mal ersthaft darüber nachdenken, einen Arzt aufzusuchen.

    Die Veranstaltung selbst fand ich wieder mal sehr gelungen. Ein sehr schöner Nachmittag war das, und ich danke allen, die dazu beigetragen haben - SIL wurde schon genannt. Ich schließe ausdrücklich die Servicekräfte in den Dank ein. Sie haben keinen leichten Job, nicht nur wegen der Akkordarbeit bei Hitze, sondern sind das letzte Glied der Kette und kriegen den Ärger ab, wenn etwas nicht so läuft wie gewünscht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Juli 2018
    9NICI9, BillieJoe, Norbertinho und 7 anderen gefällt das.
  8. Possibär

    Possibär Kreisliga

    Registriert seit:
    3 Januar 2011
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    272
    Ort:
    Voerde
    Wir wollten uns auch noch mal bedanken.
    Wir waren mit 2 Pärchen im VIP Bereich. (normalerweise können wir uns das als Privatleute sehr selten leisten)
    Die Biersammler haben auch wir gesehen. (leider gibt es diese immer irgendwo)
    Mit dem Essen waren wir sehr zufrieden. (Ps. Wer hat die Vanillesauce mit mit der Aioli vermischt *lachschief*)
    Ich konnte schön Autogramme sammeln und @andreas.slr schuldet mir immer noch das Lied von "Paul" ...er wollte sich aber noch drum kümmern *lach*
    Das Personal war immer sehr bemüht aber manchmal doch überfordert/überlastet.

    Manchmal reicht ein einfaches

    DANKE!!!
     
    Brille, MSVFuchs, shanghai und 2 anderen gefällt das.
  9. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Der MSV arbeitet seit mindestens 2 Jahren rundum (auch sportlich) erfolgreich. Mit zunehmendem Erfolg wird auch die Anzahl des konsumierenden Hochadels zunehmen. Die Zahl derer, die sich dazu "herablässt", den MSV zu besuchen und für das gezahlte Geld erwarten, dass ihnen alles wie gebratene Tauben in den offenen Mund fliegt. MSV-Tore inklusive. Die haben die Stunde Null 2013-2014 und die Verdienste der Sponsoren und die Mentalität der Fans längst vergessen oder nicht miterlebt.

    Wenn wir uns sportlich weiterentwickeln und in 3 Jahren mal wieder 1. Liga spielen, haste zwar wie damals unter dem Hellboy 14.000 Dauerkarten oder mehr weg, aber überall Popcorn essende Neu-Fans, die Generationen-Dauerkarten-Besitzern das Aufstehen im Sitzplatzbereich verbieten wollen.

    @andreas.slr , ich kann dir daher nur ein dickes Fell empfehlen. Das wird noch schlimmer, aber der Verein bleibt ganz überwiegend wunderbar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Juli 2018
    Nr.10, 9NICI9, Thailand und 9 anderen gefällt das.
  10. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Ein Stadionbesuch ohne den Schreck vom Niederrhein und MSV Wechselgesänge ist ein verlorener :)

    Super Klasse, dass da was ging - haben uns bemüht zu antworten :)




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  11. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,685
    Zustimmungen:
    16,563
    Ort:
    Essen Holsterhausen
    Ich fand den Tag durchaus sehr gelungen!
    Danke SIL, Danke MSV, Danke Wettergott, Danke an (fast) alle, die da waren (dazu gleich mehr)!

    Bajas Abschiedsspiel ließ mir schon ein ums andere Mal die Entenpelle wachsen.
    Wer da keinen Kloß im Hals hatte, ist kein echtes Zebra.
    Ein wirklicher Traum, wer da alles auf dem Rasen stand. Hut ab!

    Baja, hoffentlich sehen wir dich sehr, sehr bald hier wieder! Ich glaube ganz fest daran, dass Ivo & Co. für dich eine „Anschlussverwendung“ auf den Leib geschneidert bekommen.
    Wir können gespannt sein!

    Dass Teile der aktiven Szene da waren, finde ich ebenfalls super; ist sowas bei einem Sponsoren-Cup bei weitem nicht üblich. Danke, dass da viele über ihren Schatten gesprungen sind und der Verein im Vordergrund steht (so wie es eigentlich auch immer sein sollte)!
    Ein bisschen daneben fand ich allerdings die Anti-Gesänge (Anti Köln, Anti Bochum und Anti Dynamo). Was hat das bei so einem Nachmittag zu suchen?

    Daneben finde ich auch das Benehmen einzelner (wohl nicht gerade weniger) „Gäste“ im Business Bereich. Aber gut, da darf man sich nicht drüber wundern, wenn man die Karten für 85€ "verschachert". Da muss man sich hier in Duisburg leider darauf einstellen, dass so ein Angebot entsprechendes Klientel anlockt. Organisatorische Probleme sind das eine (das darf man auch ruhig und sachlich Ansprechen – schließlich kann man aus Fehlern lernen). Das am Ende eines langen, sehr heißen Tages (immerhin ging der ganze Tag bedeutend länger als ein normales Fußballspiel) auch mal die Kaltgetränke ausgehen können, ist vielleicht ärgerlich, aber bei weitem kein Beinbruch!
    Aber dann handgreiflich werden und einen Vertreter des Hauptsponsors anpöbeln?
    Samma, geht’s noch?! Verpisst euch und kommt nie wieder auch nur in die Nähe des Wedaustadions! Ihr seid so erwünscht wie Fußpilz.
     
    hightower, Menthi, Muelli65 und 12 anderen gefällt das.
  12. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,016
    Zustimmungen:
    24,803
    Ort:
    Ratingen
    Wenn man während der Saison auch schon mal vor 12.000 Zuschauer kickt, dann ist die Zahl von 5.500 für ein Turnier ohne jeglichen sportlichen Wert in der Ferienzeit bei Badewetter durchaus ok und nachvollziehbar
     
  13. 47Sud

    47Sud Kreisliga

    Registriert seit:
    9 April 2015
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    222
    Fand den Nachmittag rundum gelungen.
    10er für'n Steher war fair. Aufgrund der Zuschauerzahl reichlich Platz gehabt (auch mal schön).
    Stimmung total entspannt. War 2 x am Kiosk und habe beide Mal vielleicht 5 min gewartet (in der Pause).

    Teilweise recht ansehnlichen Fussball gesehen. Vor allem Bilbao hatte viel spielerische Klasse.
    Denke auch, dass die Mannschaften Ihre Schlüsse aus dem Turnier ziehen konnten.

    Insgesamt (mit Abschiedsspiel) ein bisschen zu lang gewesen insgesamt, aber ansonsten war's top.
    Schade, dass es das letzte Mal war. Danke an Schauinslandreisen.

    Von der unsachlichen Kritik würde ich nichts annnehmen.
    Ich bin generell froh über Menschen, die so Events in Duisburg veranstalten, deswegen nochmal an dich "persönlich" danke für dein Engagement, @andreas.slr ! :)
     
  14. WeißBlauesBlut

    WeißBlauesBlut 3. Liga

    Registriert seit:
    3 März 2007
    Beiträge:
    2,861
    Zustimmungen:
    12,480
    Ort:
    Duisburg
    Gab es leider dann doch.


    Wahrscheinlich die gleiche Gruppe, die auch mich freundlich aber bestimmt hinausbegleitet hat. :D


    Das man dem Personal gegenüber, egal wo, beleidigend und handgreiflich wird, ist mit nichts zuentschuldigen und geht auch nicht. Zumal das Personal, ebenfalls egal wo, nichts für auftretende Missstände etwas kann.
    Ich für meinen Teil kann nur betonen dass, das Servicepersonal äußerst höflich aufgetreten ist. Für mich ist es auch selbstverständlich das ich mich bedanke, wenn jemand meinen benutzten, leeren Teller abräumt. Ebenso bedanke ich mich an der Theke, wenn ich mein bestelltes Getränk entgegennehme. Ein kleines Lächeln und ein bisschen Freundlichkeit haben noch nie geschadet und kosten zudem nichts.

    Allerdings - das man zwei Leitungen aus dem Logen in den Buisnessbereich verlegt hat, kann nicht den gewünschten Erfolg gebracht haben. Denn die hintere Theke, bei Block I und II hatte bis zum Schluss nur eine Zapfanlage zur Verfügung. Auch die mobile Zapfanlage, die man irgendwann hereinrollte, tat ihren Dienst nicht.
    Kalte Getränke gab es nur innerhalb der ersten Stunde. Als ich während der Pause beim Abschiedsspiel von Baja mir eine Cola holte, erhielt ich diese bereits warm. Dafür war das Essen nach anderthalb Stunden kalt.
    Kann man als Ausgleich betrachten. Umgekehrt wäre mir lieber gewesen.
    Überhaupt konnte ich mich für das Essen nicht wirklich begeistern. Okay, bei 85€ pro Karte erwarte ich keine 5 Sterneküche und auch nicht Auswahl ohne Ende. Was ich aber erwarten kann, ist, dass die Speisen, die angeboten werden, ordentlich und vor allem fachlich einwandfrei zubereitet sind.
    Das Fleisch, egal ob Pute, Hähnchen oder Schwein, war zweimal gestorben. Mit anderen Worten: alle drei Fleichsorten waren leider total trocken und man konnte sie mit der Gabel in ihre fasrigen Einzelteile zerlegen. Das passiert einem Koch, der sein Handwerk versteht, nicht!



    Das ist ja auch okay. Das aber Gäste, die, wenn auch "nur", 85€ bezahlt haben, rausgeworfen werden, obwohl sie entweder grade noch am Essen sind oder ein halbvolles Glas vor sich stehen haben, geht in meinen Augen nicht. Und diese Fälle habe ich mit eigenen Augen gesehen. Der liebe, gute Mann vom Sicherheitsdienst, wurde da mehr als unhöflich, um nicht zusagen richtig frech und auch laut. Der wäre mit keinem von uns so umgesprungen. Obwohl ich sicherlich nicht pro Gewalt bin, aber der wär die nahegelegene Treppe schneller unten gewesen, als ihm lieb sein könnte.



    Bei allem Respekt für das, was ihr als Sponsor für den MSV leistet, aber es muss auch erlaubt sein, berechtigte Kritik zu üben. Mit solch einem Verhalten ist niemandem gedient. Sowohl beim Caterer Kersten (nicht dem Personal), als auch beim Sicherheitsdienst müssen diese Mängel angesprochen werden. Wie sonst soll sich denn was ändern?
    Obwohl, alle Beteiligten wissen seit Jahren, dass es nicht so wirklich rund läuft. Geändert hat sich bis jetzt nichts.


    Ist in meinen Augen ein NoGo und ich gaube manch einer wäre denen gegenüber auch nicht ruhig geblieben.
    Aber es stimmt schon, das man etliche Kanditaten im Business Bereich gesehen hat, die sich zu normalen Ligaspielen keine 210€ teure VIP Karte leisten können.

    Hier von Fans im allgemeinen zu sprechen finde ich doch ein wenig überzogen. Wie immer waren es einige wenige, die sich daneben benommen haben.
    Und der Caterer macht seit Jahren die selben Fehler, die ihm auch hinlänglicgh bekannt sind. Nur abstellen tut er sie leider nicht. Gibt ja noch genug, die regelmäßig bei Heimspielen ihre vor fett triefende Bratwurst und labbrige Pommes kaufen.
    Ich kann nicht sagen, wie das Essen bei normalen Ligaspielen im Businessbereich ist, (Im Logenbereich ist es eigentlich sehr gut) sollte es dort aber die selbe Qualität wie Samstag aufweisen, dann hätte wohl der MSV nach jedem Heimspiel eine dicke Beschwerde von mir, als zahlender VIP Gast, auf dem Tisch liegen.
     
    zebrakiss, Blutwurst, Blue Bally und 9 anderen gefällt das.
  15. pepecampo

    pepecampo Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,110
    Zustimmungen:
    1,600
    Ort:
    Zülpich

    alles auf dem punkt gebracht!!
    der veranstalter, hätte dem ganzen hier die luft nehmen können, in dem er sagt, wi rprüfen die angelegenheit und versuchen es zu verbessern.
    leider kam da nur polemik.
     
  16. giulio

    giulio Landesliga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    1,160
    Ort:
    bei Bonn
    @pepecampo
    Wer ist denn Deiner Meinung nach der Veranstalter?
     
  17. pepecampo

    pepecampo Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,110
    Zustimmungen:
    1,600
    Ort:
    Zülpich
    es gibt ja nur 2 möglichkeiten, da der msv nicht der veranstalter war.
    Vermarkter Lagardère oder der veranstalter sil.
    hier stellt sich die frage, wer von diesen beiden firmen diese catering firma beauftragt hat.
    da sil sich hier in form von andreas geäussert hat.........
    um mal hier den wind heraus zu nehmen, es geht doch gar nicht um personen, was kann andreas dafür,
    dass einiges schief gelaufen ist, er wurde sogar angepöbelt, rein gar nichts.
    deshalb soll er sich den schuh nicht anziehen.
    so wie es aussieht, scheint die catering firma probleme zu haben, nur es ist nicht meine aufgabe,
    das zu ändern.
    du wirst jetzt bestimmt noch nach der polemik fragen.......ich zahle 4,71 € aus der eigenen tasche,
    fand ich nicht so gut, da dieses nicht die probleme löst und wer will das geld denn? ich nicht,
    ich habe mir die tickets nicht geholt um dort mich voll zu essen und trinken, sondern um unseren msv zu unterstützen.
     
    WeißBlauesBlut und rauuul gefällt das.
  18. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Nanana... :

    Nur weil ein paar Palettentrinken betrieben haben und sich danach nicht beherrschen konnten haben die Fans als solche sich aber absolut nicht von einer schlechten Seite gezeigt!

    Nein: 5500 Fans haben sich von einer absolut wunderbaren Seite gezeigt, 7 Stunden lang.

    Ich habe meine Kinder, 8 und 12, wirklich ohne auch nur irgendein Nachdenken die ganze Veranstaltung über immer wieder alleine auf die Pirsch geschickt, weil völlig klar war: Hier ist aber alles sowas von im Lot... .

    Lasst und hier gesammelt wieder runter kommen:

    Ja da war zwischendurch Spiel im Getränkeausschank und offenichtlich an einigen Essensständen (Thema Catering ist verstanden) - und ja, ein paar haben etwas zu viel getrunken (und das in einem Fußballstadion...) - aber sonst... - ... sonst war das einfach nur:

    Klasse!
     
  19. Elfer

    Elfer Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,440
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Kevelaer
    Die mit den Palettenrtinken waren aber klar in Unterzahl . Habe auch tolle Gespräche geführt und Fotos machen dürfen . Ich denke das ich weiß wer Du bist ...lol

    Im Ganzen gesehen eine tolle Veranstalltung .
    Sollte SIL es schaffen einen von den 4 beliebtesten Türkenvereinen als Generalprobe zu bekommen , kommen mehr als 20000 Zuschauer . Das Turnier findet dann eben in Münster oder anderswo statt
    Allen wäre geholfen .
     
    shanghai gefällt das.
  20. Schlaumeyer

    Schlaumeyer Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2008
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    1,048
    Das mit dem Business-Bereich bzw. hier auch als VIP-Bereich beschriebene Problem oder Beanstandungen ist doch eigentlich sehr einfach zu lösen.
    Selber war ich nicht vor Ort. Aber wenn Karten für diesen Bereich mit dem Hinweis angeboten werden, dass man 1 Stunde vor und 1 Stunde nach Veranstaltung
    zu einem Preis von EUR 85,00 versorgt wird, sollte dies auch eingehalten werden.
    Herr Rüttgers hat ja selber zugegeben, dass der Hinweis mit der Stunde nach der Veranstaltung irrtümlich aus dem Vorjahr übernommen wurde.
    Ein Hinweis beim Kartenkauf auf diesen Irrtum erfolgte auch nicht.
    Leute kauften im guten Glauben diese sogn. "VIP-Karten" zum Preis von EUR 85,00 mit der berechtigten Annahme, dass sie 1 Stunde vor und 1 Stunde nach dem Turnier gut
    versorgt werden.
    Leider war dies nicht der Fall.
    Wer jetzt für dieses Missgeschen verantwortlich ist, ob Schauinsland oder der MSV, kann ich aus der Ferne nicht beantworten.
    Ein Vertragsbruch liegt hier auf jeden Fall vor.
    Daher wundere ich mich, dass unserer "Portal-Jurist" Sascha (Old School) , ist ja auch im normalen Berufsleben Jurist, hierzu noch keine Stellungsnahme abgegeben hat.

    Wenn nun aus "Himmeltiefen" argumentiert wird, dass man ja bei Ligaspielen über EUR 200 für eine "VIP-Karte" bezahlen muss, soll man praktisch froh sein, wenn man für
    EUR 85,00 überhaupt etwas bekommt, kann ich mich nur fragen, ob er weis wer der MSV und Schauinsland-Reisen überhaupt sind.
    Beide sind Wirtschaftsunternehmen, die sich so einen Fehler nicht leisten können.

    Das Herr Rüttgers nach dem Turnier im Businnes-Bereich angepöbelt wurde, ist eine grosse Sauerei.

    Meine Meinung nach war der Preis von EUR 85,00 zu niedrig und hat somit ein grosses Klientel, angezogen, welches anscheined kein Interesse am Fussball sondern
    nur an eine Art "Ballermannparty" hatten.
    Mir tuen die Leute sehr leid, die wirklich Interesse am MSV und Fussball haben und sich mal bei dem Preis eine "VIP-Karte" gönnten um mal zu sehen wie es dort ist.

    Zum Abschluss möchte ich noch sagen, dass ich schon seit Jahren bei Liga-Spielen mir die über EUR 200 kostende Businneskarte leiste, nicht als Dauerkarte, aber bei
    minimal 8 Spielen pro Saison für 2 Personen.
    Für mich sind das keine "VIP-Karten", sondern Eintrittskarten zum Businnesbereich.
    Ich bin kein "VIP", kann man mir aber diese Karten trotzdem leisten.
    "VIP's" sind für mich, die Leute, die am "MSV-Stammtisch" im Businnesbereich sitzen, wie Dietz, Bella, Pirsig, Büssers etc.
     
    pepecampo gefällt das.
  21. Diplomat

    Diplomat 3. Liga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,242
    Zustimmungen:
    19,354
    Wer mich kennt, der weiß, dass ich mit Kritik nun wirklich kein Problem habe, ganz im Gegenteil, ich suche sogar danach,
    da man sich nur dann weiterentwickeln kann, wenn man sich selber immer wieder hinterfragt.
    Deswegen möchte ich hier einfach abschließend noch einmal etwas klar stellen...

    Neben den Beschimpfungen auf dem Heimweg, sah die Kritik zunächst auch hier wie folgt aus...

    Zitate:
    "Leider hat der MSV seine Fans in Sachen den VIP betrogen...
    Wenn der MSV kein Bock hat, dann soll der MSV es doch direkt sagen...
    Wenn man kein Bock hat auf Arbeit im VIP dann soll mal die Preise erhöhen, aber nicht so eine Verarsche wie heute...
    Man kann nur hoffen, egal wer nächstes Jahr den Cup austrägt, das derjenige seine Fans nicht so dermaßen abzockt wie der MSV...
    Das man nicht mit Essen versorgt wird, damit hab ich ja beim MSV gerechnet...
    Ich erwarte beim MSV ja wirklich kaum etwas...
    Bin froh das der Cup nächstes Jahr nicht mehr in Duisburg stattfindet...."

    Sorry, aber das ist für mich keine konstruktive Kritik...

    Da ich am Samstag diverse Male im Businessbereich war, dort auch gegessen und getrunken habe, ich beim Essen nie,
    und bei den Getränken maximal 3 Minuten gewartet habe, und selbst nach der Siegerehrung ohne Probleme
    Wasser und Cola bekommen habe, hat sich der Tag dort für mich nicht so katastrophal angefühlt.
    Dass es vielen wie mir ähnlich ging, haben hier ja auch bereits einige bestätigt.

    Aber genauso nehme ich die Kommentare all derer die nicht zufrieden waren sehr ernst,
    deswegen habe ich diese Informationen noch am Sonntag an den Caterer und den MSV weiter geleitet.
    Und ab hier muss man einfach differenzieren...

    Zum einen...: Es gab beim CUP tatsächlich (aber nicht fortwährend) Probleme mit der Kühlung,
    und der Versorgung, da für die Anzahl der Gäste, und der dafür normalerweise ausreichenden Anzahl an Personal,
    die Bestellmengen absolut in keinem Verhältnis standen. Das war auch im vergangenen Jahr, bei gleichen Temperaturen,
    und den gleichen 85€ für das Ticket nicht annähernd vergleichbar. Dazu kam noch, dass der Logistik-Fahrstuhl am Samstag Morgen
    seinen Geist aufgegeben hat, so dass alle Getränke händisch transportiert werden mussten und dass allein am Samstag
    noch einmal knapp 300 Business-Karten gekauft wurden, womit man nach dem Vorverkauf nicht wirklich rechnen konnte.
    Hier hätte man sicher frühzeitiger den Verkauf stoppen sollen. (Hätte aber sicher auch für Ärger gesorgt :-))
    Ich möchte auch noch mal klar stellen, dass niemand von Seiten des MSV oder schauinsland
    jemals gesagt hat, dass man für 85€ nichts verlangen darf. Ich denke aber auch, dass alle Gäste
    für 85€ eine Menge geboten bekommen haben. Ich habe mich für die Unannehmlichkeiten entschuldigt und für die fehlende Stunde habe ich sofort eine Erstattung angeboten.
    Es ist von daher sicher nicht perfekt gelaufen und ich kann nur noch mal sagen, dass mir das für all diejenigen,
    die nicht durch ihr unsoziales Verhalten dazu beigetragen haben, wirklich leid tut, ohne wenn und aber!

    Zum anderen...: Das Thema Catering ist schon so alt wie der Fußball selbst :-)
    Als ich damals das Amt des Präsidenten übernommen habe, waren die meisten Mails und Briefe
    die ich damals bekommen habe, nicht etwa auf die wirtschaftliche Situation bezogen,
    sondern das Catering... :-) Es gab zu dieser Zeit nach jedem Spiel noch ca. 5 Beschwerden, die zusätzlich beim MSV eingegangen sind.
    In der "gesamten" vergangenen Saison sind für den Businessbereich aber gerade einmal 4 Beschwerden eingegangen.
    Wir als schauinsland haben bei jedem Spiel 30 Gäste in 2 Logen (davon eine Doppelloge) und 20 Businessseats Gäste,
    und alle Gäste sind stets voll des Lobes über das Essen und den Service. Und darunter sind viele Gäste die ihrerseits
    eigentlich Stammgäste in anderen Stadien sind und dort Businessdauerkarten besitzen.

    Es ist sicherlich nicht immer alles perfekt, und wie das Catering im sonstigen Stadionbereich ist, kann ich nicht beurteilen.
    Aber ich weiß, dass Olli Kersten in den schweren Zeiten eine unglaubliche Last auf sich genommen hat,
    um als ein nicht unwesentlicher Teil den Fortbestand des Vereins mit zu unterstützen.

    Das soll nicht heißen, dass man keine Kritik äußern kann, aber ich denke, dass wir nach allem was wir gemeinsam erreicht haben,
    eine gewisse Verhältnismäßigkeit walten lassen sollten.

    Vielleicht sollte man bei zukünftigen Events eine Reglementierung der Getränkemenge vornehmen,
    die an einem solchen Nachmittag in Anspruch genommen werden darf. Wegen des Fehlverhaltens einiger finde ich es falsch alle zu bestrafen. Denn für viele Menschen sind 85€ eine Menge Geld und ich möchte diesen Fans die Nähe zu den Spielern, die man an einem solchen Tag erleben kann, nicht nehmen wollen. Denn eines sollte der MSV auch in Zukunft bleiben, egal wie erfolgreich der Weg in der Zukunft sein sollte. " Ein Verein zum Anfassen " Damit "nur mit Dir" auch in Zukunft kein leeres Versprechen bleibt !!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 Juli 2018
    Kasi, Stefe75, Diplom-Zebra und 64 anderen gefällt das.
  22. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,887
    Zustimmungen:
    13,676
    Ort:
    Ruhrpott
    Dann bitte mal ohne Voranmeldung während eines Ligaspiels testen gehen.:)
    Wie viele bereits schreiben muss dieser Kreislauf des Missstandes mal durchbrochen werden.
     
    Kasi, Stefe75, KIKA und 23 anderen gefällt das.
  23. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Das wichtigste ist das Catering an den zahlreichen Speise/-Getränkeständen im gesamten Stadion. Hier steht und fällt das Image des “Catering beim MSV“. Hier muss man dringend nacharbeiten.
    Ob in der Mixed Zone jm. Hummerschwanz ohne Schwanz bekommt ist da völlig irrelevant...
     
    Stefe75, samandahl, Mama und 7 anderen gefällt das.
  24. Fehlpass

    Fehlpass Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,138
    Zustimmungen:
    3,515
    Irgendwie bekomme ich hier den Eindruck unterschiedlicher Wahrnehmungsebenen. (Von einer "Zweiklassengesellschaft" will ich nicht reden, da dies meinem Eindruck von Andreas, der sich allerdings lediglich aus den schriftlichen Einlassungen hier begründet, zuwider laufen würde.)

    Da ist einerseits die Business- und First-Class. Da läuft es so gut, dass Gäste aus Businessbereichen anderer Stadien voll des Lobes sind. Die Hummer haben also noch Schwänze. Warum sollten da die Pommes in der Economy-Class labberig sein? Kaum vorstellbar.

    Auf den billigen Plätzen andererseits beklagt man seit langem fehlenden Service und mangelhafte Qualität. Also muss der Caterer den berühmten Einlauf bekommen - noch besser gekündigt werden.

    Wer ist denn nun dafür verantwortlich, dass die Caviar-Connaisseurs weiterhin ihren besonderen Service genießen und gleichzeitig die Bratwurst-Bande zumindest preisgerecht verköstigt wird? Oder sind die Versorgungstände auf den Rängen nur das notwendige Übel, das der Caterer mitbedienen muss, um den Service-Vertrag zu bekommen?

    Und beim Turnier scheinen nun (vornehmes) Anspruchsdenken und prollige Verhaltensweise auf unglückliche Umstände und Planungsmissgeschicke getroffen zu sein. Passt irgendwie zu der Stadt, in der ich groß geworden bin. ;)
     
    MS-Exilzebra, Stefe75, Ranger 58 und 2 anderen gefällt das.
  25. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Das mit dem Hummer war ein überspitztes Beispiel...
     
    jonny McPot gefällt das.
  26. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,069
    Ort:
    Planet Claire
    Kann man es jetzt nicht mal bei dem Thema belassen? Es wurde doch zur Genüge geschimpft und sich beschwert. (Zum Glück gabs aber auch positives).

    Das macht alle nur madig und das eigentlich Event tritt total in den Hintergrund. Wir haben einen tollen Verein und mit SIL einen tollen Sponsor. Da ändert auch das Catering nix dran.

    Ich denke es werden schon gewisse Schlüße gezogen werden. Irgendwann muss mal gut sein.

    Ich fände es auch schön, wenn man sich jetzt mal mehr der neuen Saison widmen würde.
     
  27. WickedWitch

    WickedWitch Portalhexe

    Registriert seit:
    25 Dezember 2010
    Beiträge:
    1,040
    Zustimmungen:
    6,274
    Ort:
    Meiderich
    Ich bin ganz bei @SchwarzeRose, das Thema wurde ausgiebig mit pro und contra versorgt, irgendwann ist auch mal gut. Aber, Du warst nicht mal da und sprichst von Vertragsbruch und forderst, dass ein RA sich der Sache annimmt, im Ernst?
     
  28. WeißBlauesBlut

    WeißBlauesBlut 3. Liga

    Registriert seit:
    3 März 2007
    Beiträge:
    2,861
    Zustimmungen:
    12,480
    Ort:
    Duisburg
    Ehe ich wieder vergesse auf den eigentlichen Sinn und Zweck des Turniers einzugehen, schreibe ich meine Eindrücke vom Turnier besser bevor ich noch einmal auf den Post von Andreas eingehe.

    Ich fand es war, wie schon die beiden Male davor, ein gelungenes Turnier. Dabei ging es mir weniger um hochkarätige Teilnehmer, als darum meinen/unseren MSV nach langer Pause wieder einmal aktiv zu beobachten. Beide Spiele von uns habe ich daher mit viel Interesse verfolgt. Schade das es gegen Bilbao dann kein Elfmeterschießen mehr gab.
    Insgesamt hat mir gefallen, was ich von unseren Jungs auf dem Rasen gesehen habe. Was mir weniger gefallen hat: Wie Florenz da teilweise in das Spiel gegangen ist. Das grenzte schon an unsportlichkeit.
    Das Highlight war natürlich Papa Baja's Abschiedsspiel bei dem man feststellen konnte, das "Major" Maierhofer immer noch nicht laufen kann. :D
    Für uns im Buisnessbereich war es natürlich besonders toll, das wir später dann die Gelegenheit hatten, wirklich fast alle ehemaligen und derzeitgen MSV Spieler zutreffen und das ein oder andere Foto zumachen.
    Insgsamt habe ich ganz viele Eindrücke an diesem Tag gesammelt, die ich aber gar nicht alle wiedergeben kann. Es war im großen und ganzen ein gelungener Tag. Dafür gebührt dem Veranstalter SIL auch mein ganz persönlicher Dank.
    Aber und hier möchte ich nun doch auf den letzten Post von Andreas eingehen, denn so ganz kann ich das nicht unterschreiben.

    Das man sein Essen und auch seine Getränke eigentlich recht zügig bekam, kann auch ich nicht abstreiten. Dies war bei mir/uns ebenfalls so. Allerdings bleibt es Tatsache, das die Getränke warm und das Essen kalt war. Das kann auch bei dir, Andreas, nicht anders gewesen sein, denn auch wir haben nicht nur an einem Stand im Buisnessbereich gegessen und getrunken. Überall war es das gleiche: Warme Getränke und kaltes Essen.

    Das du allerdings noch nach der Siegerehrung etwas zu trinken bekommen hast, kann nur daran liegen, das du als Veranstalter dort warst und man dich als solchen auch erkannte.
    Ich selbst habe dich nach der Siegerehrung noch längere Zeit (mindestens 10 Min. wenn nicht gar mehr) unten auf dem Rasen stehen sehen. In dieser Zeit wurden bereits alle Gäste auf den Sitzplätzen aufgefordert diesen Bereich zuverlassen, da man nun schließt. Drinnen angekommen wurde hinter uns direkt die Tür nach draußen zum Block zugemacht. Das war auch soweit Okay. Man musste nicht unbedingt noch draußen sitzen. Obwohl es bei den Temperaturen doch ganz angenehm war sich im freien aufzuhalten.
    Wir waren zu diesem Zeitpunkt 6 Leute, die eigentlich noch ganz gemütlich etwas trinken und sich dabei unterhalten wollten. Einfach als Abschluss eines gelungenen Tages. War nur leider nicht mehr möglich, denn es gab nichts mehr! Im Gegenteil, wie ich bereits in meinem vorherigen Post erwähnte, wurden die Leute (obwohl noch Getränke und Essen vor sich habend) zum Teil recht unhöflich vom Sicherheitspersonal aufgefordert zugehen.
    Auch wenn der Vertrag irrtümlich eine andere Uhrzeit aufwies, wo wäre hier das Problem gewesen, die Leute wenigenstes zuende essen und trinken zu lassen?
    Und ich betone auch noch einmal, diese Kritík richtet sich nicht an die Mitarbeiter von Kersten sondern an unsere allseits beliebte wie auch kompetente Sicherheitsfirma mit ihren ausgezeichneten und geschulten Mitarbeitern.


    Wenn ich jetzt richtig informiert bin und rechne, dann müssten also demnach rund 1100 Gäste im Businessbereich gewesen sein. (800 Karten waren bis Freitag verkauft und 300 Karten gingen am Samstag über die Theke) Irgendwo schrieb jemand das bei einem normalen Ligaspiel rund 1500 Gäste sich dort aufhalten. Gegen unseren südlichen Parkplatzverein sollen es sogar 2000 gewesen sein.
    Jetzt stelle ich mir die Frage, wie es denn sein kann, das man den Andrang bei 1500 Gästen problemlos bewältigt und bei 1100 dazu nicht in der Lage ist? Und ich rede nicht vom Servicepersonal. Die Männer und Frauen haben mir am Samstag wirklich leid getan. Bei dem Temperaturen, die dort drinnen herrschten, haben die einen tollen Job gemacht, waren auf Zack und immer mit einem Lächeln unterwegs.
    Nein, ich rede immer noch von warmen Getränken und kaltem Esssen. Das mal eine Kühlung kurzfristig ausfällt - geschenkt, das kann überall passieren. Aber das Essen steht in sogenannten Chafing Dish's. Diese Geräte werden in aller regel im Gastronomiebereich elektrisch betrieben. In Ausnahmefällen auch mit Brennpaste (wovon ich allerdings in diesem Fall nicht ausgehe) Wenn man mit diesem Geräten ordungsgemäß umgeht, dann werden die Speisen auch warm bzw. heiß gehalten. Das hat aber nichts mit dem Andrang zutun! Den Teilen ist es egal ob da 1500 oder 1100 Gäste sind.

    Und genau das ist der Fehler - Nicht du, sondern der Caterer sowie die Mitarbeiter von Pape Grunau sollten sich entschuldigen!!!
    Ich glaube, niemand von uns will für die fehlende Std. eine Erstattung. Also wer so dreist ist und sich dann wirklich bei dir meldet, der sollte lieber weiterhin All In Urlaub auf Malle im 2 Sterne Hostel machen, anstatt sich für 85€ eine VIP Karte zukaufen.

    Dann rate ich dir, einfach mal bei einem der nächsten Heimspiele eine Bratwurst, Krakauer oder Frikadelle sowie Pommes zukaufen. Dazu ein Bier, eine Cola, Fanta oder Wasser.

    Und auch ich weiß das Engagement von Oli Kersten, was den MSV und seine Fans angeht, zu schätzen. Aber deswegen muss man, wie du es schreibst, eben nicht eine gewisse Verhältnismäßigkeit walten lassen. Wenn ich als zahlender Kunde eben nicht das bekomme, wofür ich bezahle, dann muss Kritik erlaubt sein.

    Das sehe ich ebenso. Die Mehrzahl der zahlenden Gäste im Businessbereich hat sich ja anständig benommen.
    85€ sind generell eine Menge Geld. Egal ob man es sich leisten kann oder man dafür an anderer Stelle spart. Außerdem haben viele ja nicht nur eine Karte sondern, wie wir zb, 2 Karten erworben. Da werden aus 85€ auch ganz schnell 170€ und mehr.
    Allerdings muss ich auch sagen, das ich die 170€ gerne bezahlt habe und auch wahrscheinlich noch mehr hingelegt hätte, denn ich weiß, dass der gesamte Erlös dieses Turnieres ja dem MSV wieder zufließt.
    Aber damit eben unser MSV weiterhin ein Verein zum Anfassen bleibt und der Spruch "Nur mit Dir" kein leeres Versprechen bleibt, muss man dort auch die Beschwerden, die nicht erst seit Samstag in Bezug Catering und Sicherheitsdienst an den MSV herangetragen werden, irgendwann auch mal wirklich ernst nehmen und für Abhilfe sorgen.
     
    Stefe75, jonny McPot, 4tree und 17 anderen gefällt das.
  29. Zebra_Rock

    Zebra_Rock Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    55578 Wallertheim
    Hallo Portal User,
    von mir an dieser Stelle, bitte als konstruktive Kritik zu verstehen, eine Nachlese zur Organisation der VIP Tickets. Hatte mir am Donnerstag vor dem Event, zugegebenermaßen ziemlich spät, die VIP Karte im Internet über die Lagadére Seite bestellt, lief prima. Es kam direkt der Hinweis, das aufgrund des späten Bestelltermins die Tickets an der Ticketbox Nord/West hinterlegt sind, alles mit Standortbild und Lageplan, auch Klasse.
    Nur das die Tickets dort nie angelangt sind, sondern nach langem Hin und Her, dann vor Ort die Info ausgegeben wurde, das die Karten "wohlmöglich" am Empfang im Eingangsbereich hinterlegt worden sind.
    Alles gut, Frau Krawatzki hat sich gekümmert und dann hatte ich das Ticket endlich in der Hand. Wäre jetzt insgesamt aber für Ortsfremde ein ziemliche Odyssee und manches Ärgernis könnte heraufbeschworen werden. Also hier bitte besser organisieren.
    Dann zum Thema: "freie Sitzplatzwahl", wie ich von verschiedenen Seiten informiert wurde. Soweit so gut, aber die Tickest waren sitzplatzspezifisch ausgestellt....sodass dann einige Karteninhaber partout auf ihr Sitzplatzrecht pochten. Schön, lass sie mal machen, war ja alleine und somit flexibel.
    Allerdings musste ich dann den Kopf schütteln, als eine Truppe Halbwüchsiger, so 8 Mann, unbedingt Ihre Sitzplätze beanspruchten, vorher besetzt mit einer Mutter, mit kleinem Kind und Großeltern, die daraufhin von einem herbeigerufenen Ordner von ihren Plätzen verscheucht wurden. Ein vorheriger Appell meinerseits an den Jugendtrupp brachte nichts ein. Das fand ich leider extrem peinlich, zumal die Mutter/Kind Fraktion eher dem holländischen mächtig war, und hätte bei entsprechender Organisation vermieden werden können. Also hier bestimmt Verbesserungspotential.
     
  30. WeißBlauesBlut

    WeißBlauesBlut 3. Liga

    Registriert seit:
    3 März 2007
    Beiträge:
    2,861
    Zustimmungen:
    12,480
    Ort:
    Duisburg
    Da kann man eigentlich nur noch hoffen, dass es sich bei der holländisch sprechenden Familie nicht um Verwandtschaft von Verhoek handelt. Denn das wäre dann mal aber so richtig peinlich. :verzweifelt:
     
  31. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,306
    Zustimmungen:
    5,987
    Aber auch die Mutter/ Kind Fraktion wird dann ja auch sitzplatzspezifische Karten gehabt haben und saß dann eben auf falschen Plätzen. Ich wüsste nicht was die jungen Männer da falsch gemacht haben.
     
    Anne Wedau, alfixena und Jazze gefällt das.
  32. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Macht doch bitte zu dat Ding hier!

    Andreas und SIL haben ihr Herzblut reingesteckt. 99% der Zuschauer hatten einen schönen Samstag und Kersten soll sich mal in Zukunft etwas von der Kritik annehmen ... thats it!
     
    Kasi, Mama, Thorgrim79 und 31 anderen gefällt das.
  33. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Gerade wieder das Selfie meiner Jungs mit Ennatz gesehen und daran gedacht wie nett und bemüht das Idol meiner Jugend mit meinen Kindern umgegangen ist, an die ansteckende Freundlichkeit eines Enis Hajri, an den Elfmeter des Jahres und den inoffiziellen Ivo-Schnelli Wettbewerb der Zauberpässe (Unentschieden - wenn auch knapp).

    Oh sorry, hör schon auf, wo wir uns doch gerade so schön über warmes Bier unterhalten haben... ;)
     
    zebrus, Oski., WhiteBlueZebra und 2 anderen gefällt das.
  34. Stefe75

    Stefe75 3. Liga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    5,260
    Zustimmungen:
    38,352
    Ort:
    Dinslaken-Hiesfeld
    Sehr gut hat mir die junge Sängerin gefallen die ein tolles Lied in einen der Pausen wunderbar intoniert hatte.
     
  35. zebrus

    zebrus Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2015
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    3,335
    Falls irgendein Investor/Sponsor mit ein paar Euro uns zu 99,9 % in die 1. Liga helfen möchte:

    Ruft bei Victor Obinna an. Der brennt selbst in einem Spaß-Spiel! Wenn der nicht in dieser 2015er-"Gurkentruppe" sondern in unser aktuellen kicken würde, wäre das der Hammer.

    Seit Samstag sehe ich in meinen Träumen wie Schnelli ihm den Ball in den Fuß zaubert und er am letzten Spieltag in der 93. Minute, beim HSV die Kugel samt Keeper ins Netz drischt. Anschließend mit dem "Loosertanz" samt Doppel-Salto unsere 6 wöchige Aufstiegsfeier beginnen lässt.
     
    Hinterland-Zebra und dirk82 gefällt das.
  36. pepecampo

    pepecampo Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,110
    Zustimmungen:
    1,600
    Ort:
    Zülpich
    gut getan hätte uns auch vor 2 jahren, der lange.
    mit seiner positiven art u. mit seinem einsatz, hätte er uns weiter geholfen.
     
    Hinterland-Zebra gefällt das.
  37. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,016
    Zustimmungen:
    24,803
    Ort:
    Ratingen
    Ich habe es nach dem Turnier geahnt, dass hier wieder rufe nach Obinna auftauchen werden.
     
  38. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,056
    Zustimmungen:
    40,399
    Ort:
    Duisburg
    Kommt mal wieder zurück in die Realität.
    Was in einem Jux-Spiel gut aussieht muss noch lange nicht für den Profifussball in der 2.Liga reichen.
    Sonst würde heute auch Aziz Ahanfouf bei uns spielen, der in solchen Spielen auch immer wieder Vollgas gegeben hat!
     
  39. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Obinna würde bei uns immer 3-4 Buden pro Saison machen....der Typ hat Athletik, Ausdauer und Spaß am Fußball...
    Wüsste gern mal warum man da nicht nochmal anklopft...
     
    Hinterland-Zebra und Ranger 58 gefällt das.
  40. unishorty

    unishorty Kreisliga

    Registriert seit:
    4 August 2014
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    338
    Ernsthaft? Ich hatte beim Abschiedsspiel auch meinen Spaß an Victor. Aber 1. das war ein Spaß-Spiel und 2. selbst wenn..

    3-4 Buden pro Saison?

    Ich habe den Eindruck - wenn man durch unsere Kader-Threads und die Startaufstellung querliest - macht mind. jeder unserer Stürmer 8-10 Buden pro Saison und arbeiten auch noch nach hinten... ich glaube wirklich nicht, dass Victor uns noch einmal auch nur halb so gut helfen würde, wie vor 2 Jahren... damals war das eine geniale Geschichte und eine win-win-Situation für beide (wenn es auch nicht ganz gereicht hat) und damit ist das Kapitel oder sogar die Story zu Ende.
     
  41. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Als Back Up kannste den immer bringen...die 3,4 Buden würde er machen wenn du ihn 10 x ab der 80 Min einwechselst...
     
    Hinterland-Zebra gefällt das.
  42. Pattberg

    Pattberg Landesliga

    Registriert seit:
    4 Februar 2015
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    2,783
    Genau - und nachdem KW17 am Samstag erstmals nen Elfer verschossen hat, platzieren wir auf der Bank gleich neben Obinna noch Lulu Nolden. Den wechseln wir jedes mal ein, wenn wir Elfmeter kriegen.
     
  43. WeißBlauesBlut

    WeißBlauesBlut 3. Liga

    Registriert seit:
    3 März 2007
    Beiträge:
    2,861
    Zustimmungen:
    12,480
    Ort:
    Duisburg
    :brueller::brueller::brueller:
    Hätte man auch mal eher dran denken können. Lulu Nolden hat am Montag im "Stübchen" am Kuhtor am Nachbartisch gesessen. Hätte ich ihn doch gleich mal fragen können. Der hätte bestimmt nicht Nein gesagt.
     
  44. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,056
    Zustimmungen:
    40,399
    Ort:
    Duisburg
    Am besten wählen künftig die Fans in einer demokratischen Abstimmung ihre Wunschspieler! Der ganze Kokolores vonwegen Scouting und Trainerkompetenz wird doch total überbewertet!
     
    jonny McPot, Mama, Rumelner und 7 anderen gefällt das.
  45. zebrus

    zebrus Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2015
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    3,335
    Es wird sicher Gründe geben, warum unsere Doppel-IG's nicht mit Obinna zusammen kommen. Ich würde da aber eher auf Geld, seine Knie oder andere Gründe tippen, als fußballerische.

    Auch wenn es nur ein Spaß-Kick über 30 Minuten war, was der drauf hat, dass reicht wenn er fit ist locker für die 2. Liga.

    Aber das war ja sowieso nur ein hypothetischer Post von mir gewesen.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden