Smileys

Dieses Thema im Forum "Feedback,Wünsche & Vorschläge" wurde erstellt von jonny McPot, 2 August 2018.

  1. jonny McPot

    jonny McPot Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    1,413
    Ort:
    Moers
    Hi,

    neben dem allg. Problem mancher Nutzer mit den Smileys wäre meine Frage, ob man nicht die ganz normalen Smileys, die man vom Handy kennt freischalten kann.
    Damit sind sicherlich fast alle Nutzer gewohnt umzugehen und die individuellen Smileys können ja trotzdem bestehen bleiben.

    Danke für euer Feedback. :)
    LG
     
  2. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Das allgemeine Problem mancher Nutzer mit den Smileys bleibt, wenn man die untere Ansicht nutzt um seinen Browser zu crashen. Das werden auch neue Emojis nicht lösen. Und abgesehen davon, dass es mittlerweile rund 2500 verschiedene Ausführungen der Emojis gibt, kocht jedes Betriebssystem auch noch sein eigenes Süppchen in Sachen Gestaltung. ;)

    Aus technischer Sicht ist es ziemlich aufwändig diese hier einzufügen, da hinter jedem Emoji (im Gegensatz zum UI Smartphone) ein Code steckt und jede Grafik hier mühselig von Hand angepasst und eingearbeitet werden müsste. Dazu sind die meisten Emojis aufgrund ihrer detailreichen Darstellung leider überhaupt nicht für die Webansicht geeignet ohne sie nach einer Verkleinerung nicht völlig unkenntlich zu machen.

    Aber macht trotzdem einfach mal Vorschläge, welche Emojis für euch hier Sinn hätten. :old:

    http://emojipedia.org/apple
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 August 2018
    esteban und Daniel-Seestern gefällt das.
  3. jonny McPot

    jonny McPot Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    1,413
    Ort:
    Moers
    Dank dir für die Erklärung!
    Ich dachte die "Freischaltung" der allg. gängigen Smileys wäre nicht so schwierig. Trotz der Ausführungen sind diese ja, wenn man nur Ios und Android nimmt, ja weltweit recht einheitlich und auf fast allen Programmen anwendbar. Da wird dann ja auch nur entsprechend des verwendeten Betriebssystems die Darstellung angepasst.

    Als Vorschläge fände ich die folgenden Smileys (ich nutze sie in der iOS Variante) super:
    https://emojipedia.org/grinning-face/
    https://emojipedia.org/smiling-face-with-open-mouth-and-cold-sweat/
    https://emojipedia.org/thinking-face/
    https://emojipedia.org/winking-face/
    https://emojipedia.org/face-palm/
    https://emojipedia.org/man-shrugging/
     
    Daniel-Seestern gefällt das.
  4. WickedWitch

    WickedWitch Portalhexe

    Registriert seit:
    25 Dezember 2010
    Beiträge:
    1,040
    Zustimmungen:
    6,274
    Ort:
    Meiderich
    emojipedia.org/grinning-face/: ham wa :D
    emojipedia.org/smiling-face-with-open-mouth-and-cold-sweat/: ham wa nich
    emojipedia.org/thinking-face/: ham wa :nunja:
    emojipedia.org/winking-face/: ham wa ;)
    emojipedia.org/face-palm/: ham wa :verzweifelt:
    emojipedia.org/man-shrugging/: ham wa nich
     
  5. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,887
    Ort:
    Duisburg
    Das Ding ist doch, dass man diese Emojis eben über das mobile Gerät direkt reinklatschen kann und sich nicht merken muss, wie die Bezeichnungen waren. Das Problem ist also aus meiner Sicht nicht, dass wir viele Dinge nicht haben und benötigen, sondern das es eben noch leichter wird die Smileys hier reinzuhauen. Eine Taste auf dem Display zu drücken is halt schneller als : verzweifelt: zu schreiben..
     
    jonny McPot gefällt das.
  6. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,097
    Zustimmungen:
    7,397
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Warum kann man denn nicht mal ne GIF Galerie einbauen? Nur mit Ribbenistischen Darstellungen!
    Obendrein sollte genrell bitte auch in der anderen Ansicht ein Browsercrash hervorgerufen werden! Man kann die ja einfach mal auswendig lernen endlich, oder? ODER??
     
  7. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Das Leben ist viel zu fitzefitzefatze um Smileys zu benutzen. Wer Smileys benutzt, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren. Wer "Smileys raus" ruft, der hasst den Verein und hat den Federball nie geliebt! Also ab zupati, es bleibt hier alles so wie es ist und Bio is für mich Abfall!

    :birthday:
     
    reborn, Der Matthes, Boris und 2 anderen gefällt das.
  8. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,351
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    [​IMG]

    Bitte als :dittmähne: einbauen. Danke. :jawoll:
     
  9. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,097
    Zustimmungen:
    7,397
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
  10. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
  11. jonny McPot

    jonny McPot Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    1,413
    Ort:
    Moers
    Letzten Endes bleib ich dabei, dass es im Handling der User enorm einfacher wäre die Smileys nutzen zu können, da man so direkt vom Smartphone etc. sein gewohntes Tippverhalten beibehalten kann, ohne extra Smiley suchen zu müssen oder auf die angelegten „Gifs“ zurückgreifen zu müssen.

    Da das aber technisch nicht möglich ist, wie oben beschrieben, bleibt es bei der aktuellen Lösung.

    Vielleicht in der Zukunft mal. :)

    Gibt es eigentlich irgendwo Statistiken, wie viele Nutzer per Smartphone auf die Seite zugreifen?
     
  12. Zum Thema Smileys. Ich komme beim Tippen mit dem Handy öfters auf die Smileys Schaltfläche wenn ich auf "Antwort erstellen" gehen möchte und dann kackt bei mir immer alles ab. Das nervt wirklich. Ich wollte nur Mal hören ob ich der einzige bin mit diesem Problem. Vielleicht habe ich einfach zu dicke Finger.
     
  13. Baldwien

    Baldwien Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    2,076
    Zustimmungen:
    8,381
    Ort:
    Huckingen
    Ne das Problem hab ich auch
     
    SchwarzeRose und Flomon_2 gefällt das.
  14. Zebrafuchs

    Zebrafuchs Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2005
    Beiträge:
    1,735
    Zustimmungen:
    7,637
    Ort:
    Zebrastall
    Mahlzeit
    Bei mir auf dem IPad funktioniert keine Smileys..klicke ich drauf funktioniert danach nichts mehr......und ich muss die Seite schließen....so als ob sich das ganze iPad aufhängt...
     
  15. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Ist zwar keine Lösung des Problems, aber in der Werkzeugleiste (also da, wo ihr auch Fettschrift, Kursivschrift etc. einstellen könnt) sind ebenfalls die Smileys hinterlegt, ohne dass alles abschmiert.

    Einfach auf das runde Gesicht klicken! (damit meine ich nicht meins :hrr:)
     
  16. Zebrafuchs

    Zebrafuchs Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2005
    Beiträge:
    1,735
    Zustimmungen:
    7,637
    Ort:
    Zebrastall
    :wein:Funktioniert
     
    Matze gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden