Alles vor dem Saisonstart bei Dynamo Dresden

Dieses Thema im Forum "Saison 2018/2019" wurde erstellt von Pawel, 28 Juli 2018.

?

Wie geht das Spiel in DD aus

  1. Sieg MSV

    161 Stimme(n)
    51.8%
  2. Unentschieden

    118 Stimme(n)
    37.9%
  3. Sieg Dresden

    32 Stimme(n)
    10.3%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Duisburger 1992

    Duisburger 1992 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 April 2018
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    762
    Beucke entscheidet als erster wer spielt . Klar wird er sich mit ilja beraten aber er entscheidet am ende . Er kennt beide nunmal er arbeitet den ganzen tag mit ihm dementsprechend ist das richtig so .
     
  2. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,112
    Zustimmungen:
    23,859
    Na ja, mit dem Argument dürfte auch Gruev keine Startelf (nicht mal einen 18er-Kader) nominieren, weil ihm dann von den nicht berücksichtigten Spielern Ärger droht...
     
    Zebra und gnadenteufel02 gefällt das.
  3. CEO51

    CEO51 Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2007
    Beiträge:
    1,324
    Zustimmungen:
    4,631
    Na ja, der Vergleich passt nicht so ganz, da ja jeder Spieler in der nächsten Woche wieder im Kader sein kann, der jetzt nicht gewählte Torwart bei guter Leistung der Nummer 1 aber keine Chance mehr hat. Zudem entwickeln sich in kleinen Torwart-Teams naturgemäß viel intensivere Beziehungen als im gesamten Kader.
     
    jonny McPot gefällt das.
  4. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    6,879
    Ist überhaupt nicht böse gemeint,aber das was du da schreibst ist doch von vorne bis hinten einfach nur Quatsch.Es hätte doch gereicht wenn du, warum auch immer, gerne hättest das Mesenhöler spielt. .Auf die Idee zu kommen, Davari spielt weil er mehr 'Ärger' macht wenn er nicht aufläuft,da gehört schon eine Menge zu.Beweist er doch seit Jahren das er eine loyale und zuverlässige Nummer zwei ist. . Das sich Ivo in Gruevs Aufstellung notfalls einmischen soll rundet den ganzen Unsinn dann noch ab .
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 August 2018
    Zebra, ToMEz, montan100 und 3 anderen gefällt das.
  5. CEO51

    CEO51 Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2007
    Beiträge:
    1,324
    Zustimmungen:
    4,631
    Um es klar zu sagen:
    1. Ich würde bei festgestellter Gleichwertigkeit diese Entscheidung nicht dem Torwarttrainer übertragen.

    2. Wenn ich als Torwarttrainer doch entscheiden müsste (bei Gleichwertigkeit!) würde ich die Folgen dieser Entscheidung auch unter Berücksichtigung der Situation treffen, wer sich eher mit der Rolle als Nr 2 zufrieden gibt.

    3.Ich kann natürlich in der jetzigen konkreten Lage überhaupt nicht beurteilen, wer der anpassungsfähigere von beiden ist.
    Insofern gebe ich Dir recht, dass meine Vermutung, mit Davari gäbe es mehr Ärger, so nicht in Ordnung ist.
     
  6. Bernard

    Bernard Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2016
    Beiträge:
    1,207
    Zustimmungen:
    1,835
    Ort:
    Am schönen Niederrhein
    Mir wäre lieber wenn die Sache schon klar und geklärt wäre .
    Wenn ich schon höre das beide vor und Nachteile haben und man sich ein paar Tage vor Saisonbeginn noch nicht entschieden hat dann sehe ich die Probleme schon langsam kommen .

    Mir wäre lieber ein richtig guter Keeper gewesen wo es nichts du diskutieren gibt .

    Und einen jungen Mann dahinter , nicht Davari...
     
  7. Mark

    Mark Landesliga

    Registriert seit:
    30 September 2015
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    1,754
    Das wird doch immer erst kurz vor dem ersten Saisonspiel bekannt gegeben, wer im Kasten steht. Und in den Köpfen der Trainer wird sich schon eine Aufstellung gebildet haben.

    Ich denke, es wird Mese sein. Aber letztendlich auch gleich. Ich habe zu beiden mehr Vertrauen als zu der Zeit, als wir gefühlt ohne Torwart gespielt haben und wir uns mindestens ein halbes Dutzend Eier pro Saison eingefangen haben.

    Und noch besser: Wir haben einen deutlich besseren Sturm, insbesondere in der 2. Reihe.

    Ich freue mich auf den Auftakt.
     
  8. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Tippe zum Auftakt auf ein Unentschieden. Danach ein Heimsieg und der Saisonstart wäre perfekt. Zuhause muss die Wedau in diesem Jahr eine fast uneinnehmbare Festung werden.
     
    Einbecker, Pawel und ze1970bra gefällt das.
  9. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,988
    Zustimmungen:
    38,359
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Sehe ich auch so, da man nicht noch einmal davon ausgehen kann, dass unsere Jungs auswärts ähnlich stark agieren wie in der abgelaufenen Saison. Von daher muss halt des öfteren vor heimischem Publikum gewonnen werden!
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 August 2018
    pipo asp und Phelan gefällt das.
  10. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ob die Entscheidung im Tor wirklich noch nicht den Torhütern verkündet wurde und man noch nach über 7 Wochen das Abschlusstraining am Wochenende braucht? Kann ich mir nicht vorstellen bzw hielte ich für kontraproduktiv. Ich denke, die beiden Daniels wissen, wie es mit ihnen weitergeht... nur öffentlich ist es noch nicht bekannt. Die PK vor dem Spiel gegen Dresden folgt heute, oder? Da werden wir vermutlich etwas erfahren. Kann mir nicht vorstellen, dass man wie bei einem Feldspieler wegen des Gegners Stillschweigen bis 1 Stunde vor Anpfiff bewahren muss...
     
    Bändit gefällt das.
  11. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Finde das Kasperle Theater um die Torhüterposition schon ziemlich albern. Mesenhöler mangelt es an Körpergröße und aus dem Grunde wird er ein ständiger Unsicherheitsfaktor bei Standards sein. Davari hat sich bisher eher durch Behäbigkeit und betonte Lässigkeit ausgezeichnet. Erinnert mich an "er hatte die Haare schön Rata". Das wusste man beim MSV aber bei der Verpflichtung beider Torhüter. Von Davari halte ich überhaupt nichts,
    aber mein Eindruck speist sich aus seiner Vergangenheit bei Arminia Bielefeld. Nehmen wir mal an, dass unser unfähiger TW-Trainer mit Davari gut gearbeitet hat und letzterer seine so ziemlich letzte Chance im Profifussball begriffen hat, kann ich mir Davari durchaus in der Startelf gegen Dresden vorstellen. Give him a Chance.
     
  12. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken
    Ich sehe es nicht so das wir eine schwache Nummer 1 haben, sondern ein starkes Torhüterpärchen ( was manch anderer Zweitligist gerne hätte )

    Ein Torhüter wo es nicht zu diskutieren gibt findest du weder im CL-Finale noch bei der WM.

    Neuer wäre vielleicht einer, aber der ist sehr verletzungsanfällig. ;)

    Tippe auf Mesenhöler und der hat bereits bei seinem letzten Auftritt in Dresden zu Null gespielt.

    Also - Auswärtssieg mit 2:0 - Tore: Wolze und Boris
     
  13. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,620
    Ort:
    Kempen
    Wird natürlich ein schweres Spiel. Dresden hat volle Hütte und will Siegen. Allerdings waren die gegen Aston hinten sehr anfällig.
    Sollte Hartmann in der IV spielen würde ich mir ja Gyau wünschen vorne :brueller:. Der Hartmann ist ein sehr guter Kopfball spieler. Kann auch gut sein Körper benutzen ist halt nur langsam.
    Ich denke es wird allerdings ein 5-4-1. Da Dresden schon eine gewisse offensiv Power hat und gerade im ersten Spiel ein Feuerwerk abbrennen will.

    -----------------------Mesenhöhler-------------------
    -------Bomheuer---Nauber-----Neumann----------
    --Wiegel---------------------------------------Wolze-
    ---------------------Schnelli------Fröde--------------
    -----Souza---------------------------------Stoppel---
    -------------------------Verhoek-----------------------
     
    Vize und Meide1963rich gefällt das.
  14. Chessplayer

    Chessplayer Bezirksliga

    Registriert seit:
    1 Mai 2015
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    769
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    Weil Davari nicht wirklich besser ist als Mesenhöler, sollte man Mesenhöler den Vorzug im Tor geben. Er ist noch jung und sollte sich jetzt endlich als Stammtorwart durchbeißen. Auch wenn er mal patzt, sollte er nicht sofort in Ungnade bei den Fans fallen. Mesenhöler scheint wohl ein etwas sensiblerer Charakter zu sein und macht sich wahrscheinlich selbst die größten Vorwürfe wenn er einen Fehler macht.
    Daher braucht er vom 1. Spieltag die volle Unterstützung der Fans!.
     
  15. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Man kann ja zu Beginn einer Saison lediglich seine persönliche Einschätzung widergeben. Und die wird natürlich mit dem, was wünschenswert ist, angegriffen und niedergemacht.
    Ich glaube leider, dass der MSV in der kommenden Saison ein Torhüter Problem hat. Ich halte weder Davari noch Mesenhöler für zweitligatauglich, aber ich irre mich gerne.
    Bei Flekken wusste ich vor zwei Jahren auch nicht, ob der überhaupt einen Ball stoppen konnte, so what. Jetzt spielt er in der Bundesliga. Also ist meine Einschätzung falsch gewesen.
    Ich bin gerne bereit, die Vergangenheit zu ignorieren, aber irgendwie …….……


    Darüberhinaus tue ich Dir gerne einen aus, wenn Du bei unseren Torhütern recht behältst. Mit Davari gewinnen wir in Elbflorenz, einer deutschen Perle, was eine wunderschöne Stadt ist
    mit 2:1.
     
    shanghai gefällt das.
  16. Marcus_B13

    Marcus_B13 Landesliga

    Registriert seit:
    30 November 2004
    Beiträge:
    1,009
    Zustimmungen:
    3,986
    Leute vergesst die Sonnenmilch nicht, ist das heiß hier in Dresden, Hölle, T-Shirt und cappy schon zweimal durch!

    Ich hasse diese montags Spiele zwar auch, aber dieses eine mal freue ich mich auf Montag Abend, wenn morgen um 13.00 Uhr Anstoß wäre, wäre das fast unmenschlich, natürlich auch für die Spieler :-)

    An alle die noch anreisen, kommt gut an man sieht sich vor Ort!
     
    Zebrafuchs, pipo asp und Old School gefällt das.
  17. WhiteBlueZebra

    WhiteBlueZebra Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2018
    Beiträge:
    1,720
    Zustimmungen:
    8,292
    Ort:
    Nebenan
    Für mich sagt Größe allein nur wenig über die Qualität eines Torhüters aus,denn beide Torhüter Typen haben ja bekanntlich ihre Stärken und Schwächen.
    Die kleinen Torhüter haben oft eine gute Schnelligkeit, Beweglichkeit und Wendigkeit. Durch ihre geringere Größe haben sie aber eher Probleme bei hohen oder gut platzierten Bällen.Sie besitzen den Vorteil das sie sich durch sehr gute Reaktionen,Reflexe auf der Linie auszeichnen und den Nachteil sehe ich darin das diese Torhüter meist bei hohen Bällen auf der Linie kleben und das Tor nur selten verlassen.
    Große Torhüter, haben im Gegensatz zu kleineren Torhütern einen Vorteil bei hohen Bällen und eine größere Reichweite. Jedoch sind sie meist langsamer und nicht so beweglich , wodurch sie einen Nachteil bei flachen Bällen haben. Solche Torhüter haben für mich ihre Stärken im Bereich von 5-11 Meter vor dem Tor, sind aber dagegen auf der Linie nicht so stark wie kleinere Torhüter.
    Ich hatte es ja schon mal geschrieben Mesenhöler scheint für mich ein Tick ehrgeiziger zu sein als Davari,ist der jüngere und ausbaufähigere Torhüter und deshalb mein Favorit.
    Meine Aufstellung nach dem was ich bisher gesehen habe wäre folgende.
    4-1-4-1

    -----------------------Mesenhöler-------------------
    -----Wiegel-----Nauber-----Neumann-----Wolze
    -------------------------Fröde------------------------
    ----------Schnellhardt-------Gartner--------------
    -----Souza------------------------------Stoppel-----
    -------------------------Tashchy----------------------

    Dann ab der 60zigten wenn 0:0 anfangen mit den wechseln Gyau für Stoppel und Iljutcenko für Tashchy
    und evtl noch Engin für Souza falls der platt ist...

    Und es ist nur eine/meine Aufstellung wie ich es spielen lassen würde. Wer letztendlich am Montag auf dem Platz stehen wird entscheidet I.G. aber bitte bitte nicht verstecken sondern versuchen mit zu spielen auf die Chancen warten, die sich für mich zwangläufig ergeben werden, da Dresden beim Auftakt seinen Fans ja was bieten möchte und dann eiskalt zuschlagen und denen dann das Licht ausmachen und dann mit einem wohl verdientem DREIER nach Hause fahren.
    Deshalb mein Tip 3:1 :sieg:
     
  18. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Davari hat sich durchgesetzt.

    Info von PK.

    Volle Unterstützung für ihn statt Diskussion. Die Entscheidung ist gefallen.
     
    MSV Fan, Muelli65, Gelbschnabel und 5 anderen gefällt das.
  19. Nr.10

    Nr.10 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2006
    Beiträge:
    1,733
    Zustimmungen:
    4,054
    Ort:
    Nord
    Ich bin doch wirklich sehr überrascht, muss old school allerdings recht geben. Die Entscheidung fällt das Trainerteam, Davari hat sich diesem besser präsentiert und ihm gehört nun die volle Unterstützung. Jetzt von aussen Unruhe in die Mannschaft zu tragen wäre kontraproduktiv.
     
    Gelbschnabel gefällt das.
  20. WhiteBlueZebra

    WhiteBlueZebra Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2018
    Beiträge:
    1,720
    Zustimmungen:
    8,292
    Ort:
    Nebenan
  21. Marcus_B13

    Marcus_B13 Landesliga

    Registriert seit:
    30 November 2004
    Beiträge:
    1,009
    Zustimmungen:
    3,986
    Sehe ich auch so, war wahrscheinlich so ein 50 50 Ding, wo sich die Erfahrung eventuell durchgesetzt hat!
    Aber im Training hat er ja wohl auch einen guten Eindruck hinterlassen, also volle Unterstützung und Vollgas Richtung Dresden!
     
  22. Dass es Mesenhöler nicht geschafft sich gegen Davari durchzusetzen, ist schon wirklich alarmierend.

    Klar konnte man nicht erwarten, Flekken 1:1 zu ersetzen, aber ich hätte mir von einem neuen Torwart schon erwartet, dass er zumindest auf Anhieb mindestens so gut wie Davari ist.
     
    MSV Fan, duissern07, 9NICI9 und 7 anderen gefällt das.
  23. LaurentIbra

    LaurentIbra Kreisliga

    Registriert seit:
    1 August 2018
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    27
    Fehlt nur noch die Dreierkette gegen Dresden dann ist der Supergau perfekt und meine Euphorie schon verflogen. Wie kann man sich im Tor gegen ein Riesentalent wie Mesenhöler entscheiden sondern für Davari,der nix weiter als ein 3. Liga Stammtorwart und 2. Liga Ersatztorwart ist. Es gibt einfach Torhüter die sind nix anderes als Ersatz und Davari ist so einer. Damit macht man sich ähnliche Probleme wie damals in Liga 2 mit Rata. Hier gehts nicht um 2,3 Spieler wo Davari Flekken ersetzt hat sondern um die ganze Saison,um die ganze Zukunft des Vereins und hier sollte IMMER der junge Torwart spielen,wenn die gleichauf sind und mir kann keiner erzählen das Davari in irgendeiner Disziplin besser ist als Mesenhöler.
     
    dominik gefällt das.
  24. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,082
    Zustimmungen:
    24,969
    Ort:
    Ratingen
    Also ich bin da auch einigermaßen perplex. Das was ich bislang von Davari gesehen habe überzeugt mich absolut nicht. Die Vorfreude auf die Saison hat einen ersten herben Dämpfer erhalten.
     
    dominik, MSV Fan, sechszudrei und 5 anderen gefällt das.
  25. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,786
    Zustimmungen:
    32,010
    Ort:
    Rheinhausen

    Scheinbar sind doch einige hier die unserem Übungsleiter Gruev und seinem Trainerteam wenig bis gar nichts zutrauen ... besonders in deren Bewertung der Torhüterleistungen in der Vorbereitung!:nunja:
    Wenn sogar durch diese Trainerentscheidung die Vorfreude auf die Saison getrübt wird, das nenn ich mal ... min. heftig!:verzweifelt:
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 August 2018
    MSV Fan, Spechti, Jazze und 18 anderen gefällt das.
  26. Tobiasduisburg

    Tobiasduisburg Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2012
    Beiträge:
    1,368
    Zustimmungen:
    5,422
    Ort:
    Duisburg-Ruhrort
    Seht es positiv! Davari hat 4 Pflichtspiele gemacht davon 3 gewonnen und ein Remis.
     
    Micki1979, MSV Fan, Oma-1902 und 6 anderen gefällt das.
  27. Zebratheater

    Zebratheater Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Juli 2014
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    299
    Ort:
    Duisburg
    Bei mir geht es auch mit Bauchgrummeln. Das hat nichts mit nicht vertrauen zu tun sondern zeigt mir nur das wir uns auf der Torhüterposition definitiv nicht verbessert haben im Gegensatz zu allen anderen Positionen. Denn die klare Nummer 2 der letzten Saison ist jetzt unsere neue Nummer eins. Und das nicht weil er sich so weiterentwickelt hat.
    Abwarten

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
  28. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,719
    Zustimmungen:
    9,742
    Vorfreude ist die schönste Freude. ;)

    Doch, unser Trainerteam kann das. :)
     
  29. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,833
    Zustimmungen:
    45,815
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Gruev wird sicherlich die Risiken abgewogen haben, so eine Entscheidung fällt man sicher nicht aus dem Bauch heraus. Beisde Torhüter haben sicher Potential, wobei ich zukunftsbezogen das größere bei unserem neuen Mann aus Berin sehe. Dynamo wird sicher kein leichter Gegner, das Zuschauerumfeld tut sein Übriges dazu. Am Montag ist Stabilität gefragt, Sicherheit und Konzentration. Dazu ein uneingeschränkter Rückhalt der Defensive mit einem routinierten und abgeklärten Torhüter zwischen unseren Pfosten. Ob Davari dafür dre richtieg Mann ist, wird sich im Spielverlauf zeigen. Sein Alter, vielleicht ein Vorteil, ebenso seine Größe ? Es bleibt spanend.
     
  30. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,067
    Zustimmungen:
    21,916
    Ort:
    Duisburg
    Tja. Die erste Niederlage wird nicht zu verhindern sein mit Davari. Die drei Innenverteidiger werden für keine einzige Torchance unsererseits sorgen. 13.000 gegen Bochum sind das Maximum :cono:

    Mal ehrlich: das trainerteam wird schon wissen, was es tut. Es scheinen beide auf einer Stufe zu sein. Davari soll laut einigen nen mächtigen Sprung nach vorne gemacht haben. Also gib alles und zeig denen, dass man auch mit der 60-jährigem Bahnschranke die in Rente ist noch die zweite Liga rocken kann. :zustimm:
     
    Franz, xantener, Kokolores und 5 anderen gefällt das.
  31. zebraldo

    zebraldo Landesliga

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    2,315
    Ort:
    Duisburg
    Überraschende Entscheidung, aber die Trainer werden sich etwas dabei gedacht haben!
    Glückwunsch unserer neuen Nr. 1, durch gute Leistungen werden auch die größten Kritiker Stumm werden.
     
    yogi und Matze gefällt das.
  32. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,307
    Zustimmungen:
    5,991
    Pfeifen wird übrigens der Berliner Fifa Schiri Daniel Siebert. Recht souveräner Mann an der Pfeife.
     
    Franz gefällt das.
  33. Duisburger 1992

    Duisburger 1992 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 April 2018
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    762
    Wenn beide tw auf einem Level sind setzt die meistens die erfahrung durch .
     
  34. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,786
    Zustimmungen:
    32,010
    Ort:
    Rheinhausen
    Auch konnte der hier allseits für höhere Aufgaben empfohlene Flekken die Niederlage letztes Jahr in DD nicht verhindern!
    WAS ich damit sagen will, jetzt blos nicht ALLES was in DD passiert am Daniel festmachen!
    Davari ist jetzt "unsere" Nummer 1... fertig aus ... Mese hat die Chance so wie auch Davari sich den Platz im Kasten irgendwie zu erkämpfen!
     
    STROLCH und MSVFuchs gefällt das.
  35. LaurentIbra

    LaurentIbra Kreisliga

    Registriert seit:
    1 August 2018
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    27
    nein dann spielt der der das größere potential nach oben hat und wiederverkaufswert hat. alles andere ist absolut schwachsinnig. erfahrung bekommt der junge torwart mit spielen die er bekommt.
    da bringts dir auch nicht es 3 mal in verschiedenen threads zu posten.
    jeder mit n bisschen verstand würde sich auf den jungen keeper festlegen WENN beide torhüter gleichauf sind. die gründe dafür sind zunüge genannt worden. erfahrung kann da absolut kein grund sein.
    der junge torwart hat noch potential nach oben wenn sie gleichauf sind und kann sich verbessern wenn er spielt. ein 30 jähriger entwickelt sich nicht mehr.
    da zu sagen meistens setzt sich die erfahrung durch ist einfach falsch und völlig sinnfrei
     
  36. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,786
    Zustimmungen:
    32,010
    Ort:
    Rheinhausen
    Alles fokusiert sich hier auf die Tothüterposition ... wir haben aber noch 10 weitere Plätze in der ersten Elf zu vergeben.
    Wer verteidigt ... in einer 3er - 4er oder sogar 5er Kette ... wer bildet den zentralen Sturm neben Tashchy ... wer stürmt außen usw. usw.?!
     
    Oma-1902, yogi und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  37. pepecampo

    pepecampo Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,110
    Zustimmungen:
    1,600
    Ort:
    Zülpich
    schauen wir mal, welche überraschungen unser tainer sonst noch so im gepäck hat!?
    leider müssen wir noch bis montag warten.
    ich habe das gefühl, das bis auf wolze, schnelli und fröde, keiner sicher sein kann,
    dass er spielt. habe davari nicht vergessen.....
     
  38. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,301
    Zustimmungen:
    28,267
    Ort:
    Ratingen
    Okay, ich habe gerade einiges gelernt. Unsere sportlich Verantwortlichen sind doch nicht so gut, wie ich dachte. Vielen Dank für die Hinweise...
     
  39. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,496
    Zustimmungen:
    35,068
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Das was ich bislang von Mesenhöler gesehen habe aber leider auch nicht.

    Ich konnte die positiven Eindrücke einiger hier nach dem Traditionscup Mesenhöler gegenüber nicht nachvollziehen, habe mich hier dazu aber nicht geäußert, da ich dachte ich hatte vielleicht ein falsches Empfinden.

    Scheinen die Offiziellen nun aber auch so zu sehen.

    Ich bin ehrlich gesagt trotzdem auch überrascht darüber, schenke Davari aber mein vollstes Vertrauen :jokes66:
     
    Oma-1902, Pawel, Raudie und 5 anderen gefällt das.
  40. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,082
    Zustimmungen:
    24,969
    Ort:
    Ratingen
    Ich habe mir gerade noch mal den Cup angeschaut, da ich den aufgenommen habe und echt immer noch sehr perplex bin.

    Für mich macht Mese dort den wesentlich besseren Eindruck. Gute Reflexe und schnell unten. Der Kommentator findet dies wohlgemerkt auch.

    Davari mit einem kleinen Patzer, sonst nichts zu tun und beim 11er schießen eher wie eine Bahnschranke.

    Der Tag des Cups geht für mich eindeutig an Mese.

    Ich hoffe echt das ich mich täusche, aber ich habe so gar kein gutes Gefühl. Und das bei einer Schlüsselposition. Da braucht mir auch niemand mit „es gibt noch 10 weitere Spieler“ kommen. Die 1 ist und bleibt die wichtigste Position im Klassenkampf.
     
    Garak und Bernard gefällt das.
  41. Duisburger 1992

    Duisburger 1992 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 April 2018
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    762
    Schau mal bei anderen Teams wenn die n jungen tw holen spielt auch meistens der erfahrenere .
     
  42. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,938
    Zustimmungen:
    41,385
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Vorbericht von Zebra TV



    (Quelle: MSV auf youtube, letzter Zugriff 3. August 17:45 Uhr).
     
    derJulianwars, Bernard und MRBIG gefällt das.
  43. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,825
    Zustimmungen:
    46,552
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Mmh, als Davari :nunja:

    Ich halte mal ein paar Fakten fest. Flekken seinerzeit verpflichtet und wurde unsere Nr. 1. Jung, entwicklungsfähig und mit einer enormen Präsenz.
    Nach seinem Wechsel, war klar, dass man einen neuen Torwart braucht, der Flekken (mindestens) adäquat ersetzt...

    a.) Wenn das die Rahmenbedingungen waren und man (Ivo) Mesenhöler verpflichtet hat, verstehe ich die Entscheidung bzgl. der Nr. 1 nicht.

    b.) Wenn das nicht die Rahmenbedingungen waren und man Mesenhöler (trotzdem) verpflichtet hat, hat man sich auf der Torhüterposition verschlechtert, da Davari im letzten Jahr klar die Nummer 2 war.

    Soviel zur Theorie... wenn man den Cup als Messlatte heranzieht (kann man das überhaupt?), dann war Mesenhöler (klar) besser, da er mehr im Focus stand und einige gute Paraden gezeigt hat. Davari hingegen, hatte die bessere Hintermannschaft und wenig bis gar nichts zu tun. Und bei einer Situation musste er nachfassen...aber lassen wir das...

    Erstaunlicherweise bin ich gerade nervöser, im Gegensatz zur letzten Saison, als es mit Flekken in die 2. Liga ging. Kann was bedeuten, muss es aber nicht.

    Irgendwie meinte Einer hier im Forum, dass die Torwartposition unsere Achillesferse sein könnte und ich selber habe in der Kaderplanung mein Gefühlsleben bzgl. der Torwartposition ebenfalls zur Diskussion gestellt.

    Wir werden sehen, was passiert, hoffen wir mal, dass alle Skeptiker eines Besseren belehrt werden, denn ansonsten könnte da ein "echtes" Problem entstehen....und die verstärkte IV durch Neumann könnte dann schnell "verpuffen"
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 August 2018
    9NICI9, zebra-süd und Koenigsbub1 gefällt das.
  44. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,830
    Zustimmungen:
    17,347
    Ort:
    Moers
    Betrachtet man den Kader des Gegners, stellt man fest das dieser zu den besten der Liga gehört.

    Ich finde Dräsden zum Auftakt ziemlich undankbar. Wird ein schweres Spiel, in dem der Gastgeber der klare Favorit ist.
     
  45. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,307
    Zustimmungen:
    5,991
    Ich hoffe stark auf einen Dresdner Elfer am Montag bei dem der , wie eine Bahnschranke in die Ecke fallende Davari, angeschossen wird und hält. Dann heisst es hier garantiert : Sensationell gehalten.
     
  46. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,014
    Zustimmungen:
    68,279
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Sagte Gruev tatsächlich im Vorbericht das die Mannschaft nach Dresden fliegt? Dann wäre das mehr als zu begrüßen denn der weite Weg bei dem Wetter im Bus und dazu der Ferienverkehr ist doch schon eine richtige Tortur. Kann man dann schon mal festhalten das bei der Anreise alles richtig gemacht wird.
     
  47. Caly1983

    Caly1983 Zebra

    Registriert seit:
    6 August 2007
    Beiträge:
    2,570
    Zustimmungen:
    8,411
    Sch... Montagsspiel.
    Immerhin rechnet Dreden mit über 28.000 Zuschauer.

    https://www.dynamo-dresden.de/saison/spielplan/2018-2019/spielbericht/spiel/15831.html

    Ansonsten findet man die PK vor dem Spiel und später die danach auf dem YT Kanal von Dresden.
     
    Pawel, yogi und Matze gefällt das.
  48. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,014
    Zustimmungen:
    68,279
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Wer im Tor steht ist eigentlich Latte. Bin fest davon überzeugt das Davari alles geben wird,genauso wie Mesenhöler es auch machen würde. Man muss einfach nur Vertrauen haben.
    Auch auf den anderen Positionen sind wir so ausgeglichen und stark besetzt da kann man auch in die Ostzone fahren mit der Absicht dreifach zu Punkten. Bin wirklich optimistisch und positiv angespannt.

    Bin heute durch Weeze gefahren und habe an der Gocherstr. eine riesige Dünamö Fahne hängen sehen. Wäre nett wenn die am Dienstag auf Halbmast weht.
     
    Oma-1902, Pawel, MHzebra und 3 anderen gefällt das.
  49. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,988
    Zustimmungen:
    38,359
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Von nichts anderem gehe ich aus. :cono:
     
  50. sechszudrei

    sechszudrei Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 Januar 2012
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    951
    Sorry, die Latte bildet den oberen Rand des Tores und steht nicht darin (konnte ich mir jetzt nicht verkneifen). Aber im Ernst: Auch ich hätte nach den Eindrücken des Turniers Mese ins Tor gestellt. Mir sind seine schnelle Reaktion bei einem Schuss aus kurzer Distanz sowie auch seine in die gegnerischen Hälfte reichenden Abschläge vom Boden aufgefallen. Dadurch kann er auch mehr zur Spieleröffnung beitragen als ich es Davari zutraue. Aber die sportliche Leitung wird schon wissen, was sie tut...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden