Alles vor dem Saisonstart bei Dynamo Dresden

Dieses Thema im Forum "Saison 2018/2019" wurde erstellt von Pawel, 28 Juli 2018.

?

Wie geht das Spiel in DD aus

  1. Sieg MSV

    161 Stimme(n)
    51.8%
  2. Unentschieden

    118 Stimme(n)
    37.9%
  3. Sieg Dresden

    32 Stimme(n)
    10.3%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. shamu

    shamu Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    1,567
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Ja, komplett.
     
    dirk82 gefällt das.
  2. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,866
    Zustimmungen:
    45,851
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Pawel, MyKee, Meidemicher Opa und 2 anderen gefällt das.
  3. Marcus_B13

    Marcus_B13 Landesliga

    Registriert seit:
    30 November 2004
    Beiträge:
    1,010
    Zustimmungen:
    3,983
    Albutat sitzt wohl schon mal auf der Tribüne, hat er grade nicht so begeistert in den sozialen Medien kunt getan!
     
  4. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Der soll nicht rumheulen...
     
    Rainer60 und Zebra1973 gefällt das.
  5. Marcus_B13

    Marcus_B13 Landesliga

    Registriert seit:
    30 November 2004
    Beiträge:
    1,010
    Zustimmungen:
    3,983
    Es war ja ab zu sehen, dass es die Härtefälle geben wird, ich hoffe, das Trainer Team kann es gut händeln und für die Spieler ist es noch mehr Ansporn, weil alles andere und Unruhe im Team können wir mal so gar nicht gebrauchen!
     
    9NICI9 gefällt das.
  6. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,618
    Ort:
    Kempen
    Womit ich eigentlich auch gerechnet habe. Mesenhöhler, Regesäl, Blomeyer, Gartner, Cauly, Gyau, Ilju, wenn wir mit 5 hinten spielen und Cauly und Bomheuer tauschen wenn wir mit 4 hinten spielen. Ich sehe da momentan auch kleinen Platz für Albutat.
     
    Bändit gefällt das.
  7. Tobiasduisburg

    Tobiasduisburg Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2012
    Beiträge:
    1,367
    Zustimmungen:
    5,452
    Ort:
    Duisburg-Ruhrort
    Glaube eher Hajri für Regäsel, da er überall in der Defensive eingesetzt werden kann. Eine echte Allzweckwaffe der Enis:ausheck:
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  8. 57er Zebra

    57er Zebra Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Juni 2015
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    499
    Nur das große Ganze zählt, auf Einzelschicksale darf keine Rücksicht genommen werden!
     
  9. WhiteBlueZebra

    WhiteBlueZebra Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2018
    Beiträge:
    1,720
    Zustimmungen:
    8,292
    Ort:
    Nebenan
  10. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,365
    Zustimmungen:
    19,055
    Da solltest Du Enis gegen Blomeyer tauschen.

    Wobei ich nicht glaube das Cauly auf der Bank sitzt.
     
  11. Dr.Ball

    Dr.Ball Landesliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2014
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    2,399
    Sommerloch ade, msv duisburg oleeee. Drei Punkte zum Auftakt. Auf geht's Zebras Kämpfen und Siegen
     
  12. LaurentIbra

    LaurentIbra Kreisliga

    Registriert seit:
    1 August 2018
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    27
    Jop hat n Foto von sich gepostet mit dem Kommentar "Zum Zuschauen verdammt". ist erstmal völlig okay. antwortet aber unter dem bild jedem kommentar und meint,er weiß nicht warum er nicht mitfahren durfte,man soll den trainer fragen bla bla. gefällt mir absolut nicht wie das los geht.
     
  13. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Es wird noch mehr "Härtefälle" geben.
    Denn unser Kader ist einfach tiefer und stärker besetzt als letzte Saison, für den einzelen Spieler eventuell schlecht :heul:... für das Ganze, sprich unseren MSV gut :jokes66:!

    NICHTS anderes zählt und wenn damit der eine oder andere nicht klar kommt ...:guckstdu: da ist die Tür :huhu: !!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 August 2018
    Oma-1902, Bernard, Fan1991 und 4 anderen gefällt das.
  14. NielsS

    NielsS Bezirksliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2018
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    707
    Man weiß auch nicht, was hinter den Kulissen kommuniziert wird. Eventuell wurde ihm ja auch versichert eine (sehr) gute Vorbereitung gespielt zu haben. Einige merkten ja auch schon an, dass Tim sich zum Vorjahr gesteigert hat. Sollten solche Aussagen vom Management aus getätigt worden sein, ist es für mich verständlich sich zu ärgern nicht im 18er-Kader zu stehen. Ob es allerdings gut ist diesem Ärger öffentlich kundzutun steht auf einem anderen Blatt.
     
    9NICI9 gefällt das.
  15. 57er Zebra

    57er Zebra Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Juni 2015
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    499
    Bin auch genau dieser Meinung und jeder sollte gut beraten sein kein Fass aufzumachen, wenn es ihn mal trifft, vertraue da mal ganz auf das Trainerteam!
     
    Oma-1902, Zebra1973 und Block D gefällt das.
  16. Kalle Grabowski

    Kalle Grabowski Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Januar 2014
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    365
    Kurze Frage für alle die in Duisburg bleiben:

    Gibt es eine Möglichkeit in Neudorf und Umgebung in einem Biergarten zu gucken anstatt in einer Kneipe?
    Danke!
     
  17. WhiteBlueZebra

    WhiteBlueZebra Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2018
    Beiträge:
    1,720
    Zustimmungen:
    8,292
    Ort:
    Nebenan
    Guckst du hier #241 keine Ahnung ob da nen Biergarten bei ist...

    Ich persönlich muss ja arbeiten ( Nachtdienst ) komm aber dadurch in den Genuss es in einem Zimmer der Bewohner schauen zu können,solange die Schelle ruhig vor sich hin vegetiert.:pfeifen:
     
    Kalle Grabowski gefällt das.
  18. Duisburger 1992

    Duisburger 1992 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 April 2018
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    762
    Eher blomi weg für hajri .
     
  19. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,365
    Zustimmungen:
    19,055
    Auf insta sind die Kommentare von Tim harmlos oder gelöscht.

    Das er nicht dabei ist habe ich mir fast gedacht, dafür ist der Kader zu stark besetzt.

    Ab jetzt volle Konzentration auf Dynamo und 3 Punkte einfahren.
     
  20. Wedaukicker

    Wedaukicker Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2016
    Beiträge:
    1,458
    Zustimmungen:
    4,375
    Ort:
    Wedau
    Bei ETuS Wedau auf der Masurenallee steht der große Fernseher im Biergarten
     
    Franz gefällt das.
  21. isstillnogud

    isstillnogud Landesliga

    Registriert seit:
    30 August 2009
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    2,886
    Wie in einem anderen thread schon einer erwähnt hat:
    Bürgerhof auf der Koloniestrasser haben auch einen biergarten.
    Dazu die kleine Portion Spareribs zu 5.90 und alles ist gut.
     
    STZ11, Franz und pipo asp gefällt das.
  22. Wenn jetzt jeder Spieler, der nicht im Aufgebot ist, meint, irgendwas posten zu müssen, soll er das im Forum tun. Wo sonst gibt es so viel fach- und sachkundiges Publikum?

    Zum Spiel; hoffe heute auf mindestens einen Punkt und das Glück, das uns zuletzt in Dresden fehlte.
     
  23. Oma-1902

    Oma-1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2018
    Beiträge:
    1,276
    Zustimmungen:
    8,304
    Ort:
    Hünxe
    Freue mich total, dass es heute Abend wieder los geht.
    Bin echt gespannt, wie die tatsächliche Aufstellung ist.
    Meckern, weil jemand nicht eingesetzt wird, geht gar nicht.
    Das Trainer-Team wird schon wissen, warum?
    Nur der MSV! :barti
     
    Rheinpreussenzebra und 57er Zebra gefällt das.
  24. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,427
    Zustimmungen:
    20,353
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Habe es gerade von meinem englischen Freund erfahren. Das Spiel wird live auf BT Sport übertragen. Er wird es selbstverständlich schauen. Und wünscht zuns viel Glück.
     
  25. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Fünferkette. Nunja. Hätte ich nicht so erwartet. Alle schnellen Außen auf der Bank.
     
    9NICI9, Court und Tobiasduisburg gefällt das.
  26. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Offizielle Aufstellung:

    Davari,
    Wolze, Nauber, Bomheuer, Neumann, Wiegel,
    Fröde,
    Stoppelkamp, Schnellhardt,
    Tashchy, Verhoek.

    Bank:
    Mesenhöler, Hajri, Gartner, Engin, Iljutcenko, Oliveira Souza, Gyau.
     
  27. Hoffnungsträger

    Hoffnungsträger Kreisliga

    Registriert seit:
    26 April 2006
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    309
    Ort:
    OB
    Also doch im5:3:2 bin skeptisch, über außen geht da nicht viel
     
  28. Garak

    Garak Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2015
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    2,047
    Lächerlich is das!

    Wir waren doch gerade auswärts mit unserem 442 sau-stark ... :mad:
     
    MaDe2013 und traceit gefällt das.
  29. Ich wollte es ja nicht wahrhaben, aber das ist wirklich ganz klar eine Aufstellung mit der du das Ziel hast Beton anzurühren und nichts weiter.
     
  30. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,109
    Zustimmungen:
    9,634
    Ach wir werden uns schon irgendwie zum Klassenerhalt mauern. Habe da vollstes Vertrauen.

    Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
     
  31. Bernard

    Bernard Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2016
    Beiträge:
    1,207
    Zustimmungen:
    1,835
    Ort:
    Am schönen Niederrhein
    Ist nicht unclever . Dresden 60 Minuten anrennen lassen .

    Und wenn se Platt sind Gyau und Cauli bringen .

    Die setzen dann den Gnadenstoß...
     
    Yike, Pawel, Tunnelman und 7 anderen gefällt das.
  32. Gekko

    Gekko Landesliga

    Registriert seit:
    5 November 2004
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    2,467
    Gefällt mir überhaupt nicht. Dresden ist von der Stärke her keine Mannschaft wo man mit einer 5er Kette agieren muss. Cauly und Gyau sind zur Zeit super drauf. Finde es ein Fehler so defensiv zu spielen. Sieht spielerisch leider nach Mauertaktik aus.
     
  33. Wirschaffendas

    Wirschaffendas Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 September 2017
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    566
    Ort:
    Oberberg
    Einen defensiven auf der Bank, Respekt Herr Gruev, cooler Schachzug.
     
  34. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Ich sehe das nicht als plumpen Beton. Unsere AVS haben ihre Stärken eher im offensiven Bereich, ihre Schwächen sollten so abgedeckt werden.
    Unser Trainer ist kein Depp, wird sich was dabei gedacht haben.
    Wenn es schief geht nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.
    Riskant, aber warten wir doch mal ab.

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
    Omega, rauuul, Mark und 2 anderen gefällt das.
  35. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Schisser Taktik von Gruev, ich fass es nicht .... Wie kann man Cauly auf der Bank lassen?!
     
  36. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,930
    Zustimmungen:
    38,222
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Jetzt wartet doch erst einmal ab! Wenn es schief geht könnt ihr immer noch meckern. Ilia wird sich bei der Aufstellung schon was denken, schließlich macht er den Trainerjob nicht erst seit gestern.

    P.S.: Nach der letzten Saison hat Gruev eigentlich unser aller Vertrauen verdient. :huhu:
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 August 2018
  37. WhiteBlueZebra

    WhiteBlueZebra Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2018
    Beiträge:
    1,720
    Zustimmungen:
    8,292
    Ort:
    Nebenan
    Aber nur solange du dir keinst fängst,ansonsten rennst nämlich dumm der Zeit hinter her und hast die Arschkarte...
    Nach allem was ich in der Vorbereitung so mitbekommen hab, bin ich doch jetzt etwas erstaunt über die Anfangsaufstellung :nunja:
    Naja dann schauen wir mal was I.G. sich da ausgedacht hat :D
     
    ZebraA und Spartacus gefällt das.
  38. Klaus1957

    Klaus1957 Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    1,437
    Ort:
    Duisburg
    Noch 45 Minuten bis zum Anstoß und schon wissen alle Hobbytrainer alles besser
     
  39. Bernard

    Bernard Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2016
    Beiträge:
    1,207
    Zustimmungen:
    1,835
    Ort:
    Am schönen Niederrhein

    Wolze und Wiegel sind doch die Aussen .
     
    Carioca1 gefällt das.
  40. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,501
    Zustimmungen:
    9,601
    Ort:
    Duisburg
    Wäre ja eine mögliche Taktik, ich glaube aber dass wir das nicht wirklich beherrschen was wir da versuchen zu spielen und Dresden sich eher einen Ast abfreut aufgrund unserer gewählten Taktik des einigelns.

    Schade wir waren letzte Saison nicht offensivschwach und haben uns auf dem Papier eher noch gut verstärkt. Von daher kann ich es nicht ganz nachvollziehen mit der Fünferkette. Werden wir jetzt vor Ehrfurcht erstarren?

    Klar wir haben uns letzte Saison viel zu viele Tore gefangen, aber Fünferkette bewirkt bei uns eher immer das Gegenteil von dem was es eigentlich soll.

    Ich habe da jetzt kein gutes Gefühl.
     
  41. Bernard

    Bernard Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2016
    Beiträge:
    1,207
    Zustimmungen:
    1,835
    Ort:
    Am schönen Niederrhein

    Da kommen die Dresdener doch gar nicht durch , nur mit einem Presslufthammer....
     
  42. MHzebra

    MHzebra Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2015
    Beiträge:
    1,211
    Zustimmungen:
    5,345
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Kann ich gar nicht oft genug Danke drücken hier.
    Bleibt doch erstmal locker.
     
    Meidemicher Opa und ze1970bra gefällt das.
  43. TaktikFuchs

    TaktikFuchs Landesliga

    Registriert seit:
    11 Februar 2018
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    1,812
    Protal wie wir es kennen.

    Noch nichts passiert und schon hängt der Haussegen schief. Ein 5 3 2 kann durchaus offensiv sein.
     
    rauuul, Kempy, Meidemicher Opa und 2 anderen gefällt das.
  44. Elfer

    Elfer Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,440
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Kevelaer
    Cauly und Gyau auf der Bank . Somit Speed und Technik für Bomheuer geopfert . Unfassbar .
     
  45. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    BETON TON TON...hätte ich nicht erwartet...also nix Zebras galoppieren, sondern Kaninchen vor der Schlange....keine Ahnung, was der Trainer will, aber sich selber der eigenen Stärke berauben, klingt nicht nach Selbstvertrauen in die eigene Stärke...zumal die Kaninchen, die die Haken schlagen können, sitzen ja im Bau (Bank)

    Mmh, aber es kann ja auch ganz anders kommen... 3-5-2 (?)...lassen wir uns überraschen, was Ilja sich dabei gedacht hat...

    Aber sollte Dresden in Führung gehen, dann spielt denen das komplett in die Karten...
     
  46. Ibizki

    Ibizki Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2008
    Beiträge:
    1,447
    Zustimmungen:
    3,999
    Ich glaube viele hier unterschätzen, dass Dresden potenziell mit Köln und dem HSV eine der spielstärksten Mannschaften ist. Schaut euch mal die Spieler an und die Taktik, die die fahren. Gar nicht unklug, dort nicht ins offene Messer zu laufen. 0:2!
     
  47. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Es geht doch nicht darum Offensive Akzente setzen zu können, sondern darum, dass man 4 starke außen hat und drei draußen lässt und den einen deutliche defensiver aufstellt. Nach all dem was ich bisher in der Vorbereitung vom 5-3-2 gesehen habe, war das offensiv gar nichts. Defensiv mag das Vorteile bringen, aber nach den Eindrücken ernst Vorbereitung ist die Wahl des System genauso merkwürdig wie die Wahl der neuen Nummer 1. Wenn Dresden es schafft unsere AV zu binden, geht nichts mehr nach vorne. Das ist schon berechenbarer.
     
    Wirschaffendas, zebra-süd und Garak gefällt das.
  48. In der Theorie ja. In der Praxis brauchst du dafür aber andere Innenverteidiger. Wir haben dahinten 3 Spieler, deren Stärke nicht die Spieleröffnung ist und wir haben nur einen wirklichen Flügelspieler auf dem Platz.

    Klar wird das Trainerteam sich etwas dabei denken, aber ich hätte mir einfach mehr Mut und Vertrauen in die eigenen Stärken gewünscht.
     
    zebraweissblau, zebra-süd und Spartacus gefällt das.
  49. wildwestwaslum

    wildwestwaslum Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 April 2015
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    766
    Ort:
    Northside
    Ball flach halten, Daumen drücken.
     
  50. Marcus_B13

    Marcus_B13 Landesliga

    Registriert seit:
    30 November 2004
    Beiträge:
    1,010
    Zustimmungen:
    3,983
    Puh, meine Begeisterung hält sich auch etwas in Grenzen, aber gut warten wir mal ab und das Vertrauen hat man sich sicherlich letzte Saison erarbeitet, also straft uns alle lügend!

    P.S. Falls es schief geht, werde ich Dresden zum Saison Auftakt für immer meiden:-)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden