Alles nach dem Spiel gegen Bochum

Dieses Thema im Forum "Saison 2018/2019" wurde erstellt von Trueblue, 11 August 2018.

  1. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Das Grauen hat einen Namen: Christian Dingert! :fluch:


    Jo, das war - trotz durchaus passabler Leistung heute - dann mal ein klassischer Fehlstart in diese Saison .... :rolleyes:


    Na denn ...
     
  2. JackeWolfshaut

    JackeWolfshaut Regionalliga

    Registriert seit:
    24 September 2008
    Beiträge:
    1,162
    Zustimmungen:
    5,023
    Ort:
    Duisburg
    Heute gilt das Motto:
    Dummheit wird bestraft!
    Gruev‘s Wechsel bleiben auch heute ein Rätsel.
    Dreierkette ab Minute 70 wäre heute nicht schädlich gewesen.

    Die Mannschaft ist stärker als ihr Tabellenplatz.
    Sie spielt wieder mal gehemmt und darf ihr Potential nicht zeigen.
    Damit bringt man sich mal wieder um den verdienten Lohn.

    Ich befürchte, dass wir uns mit dieser Spielweise nicht weiterentwickeln.

    Gruev muss sich selbst hinterfragen.
    Mich überzeugt er mit dieser Spielweise nicht.

    Wie auch in der letzten Saison funktioniert das Umschaltspiel nach vorne überhaupt nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 August 2018
    Wedaukicker, Giggsy75 und Der Kelte gefällt das.
  3. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,551
    Zustimmungen:
    34,185
    Ort:
    Duisburg
    Tore sind das Salz im Spiel.

    Heute wurde uns das Spiel mit dem 0:1 versalzen.
     
    Wedaukicker und Mannheimer Zebra gefällt das.
  4. Hansemann

    Hansemann Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 März 2018
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    998
    Ort:
    Duisburg
    Ich bin bedient dieses WE habebsowas von die Schnauze voll...
     
  5. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,069
    Ort:
    Planet Claire
    Ich bin ja der Meinung, dass das Einstudieren eines neuen Systems unsere Truppe irgendwie durcheinander gebracht hat. Ich will noch nicht einmal sagen, dass es falsch war zusätzlich ein neues System zu versuchen, aber irgendwie schaffen es unsere Spieler im Moment wohl nicht das umzusetzen. Eventuell wird zuviel Nachgedacht, statt zu agieren.

    So viele Stockfehler hab ich schon länger nicht mehr gesehen. Total unnötige Ballverluste auch in der Vorwärtsbewegung. Pässe ins Nichts. Was ist da los?

    2. Spieltag. Platz 18 ist wohl nun unserer. Vllt. sollten wir lieber mal schnell anfangen Punkte zu sammeln und weitere Experimente hinten anstellen.
     
  6. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,618
    Ort:
    Kempen
    Erst mal festhalten, das sah deutlich besser aus als das in Dresden. Bochum darf gerne den Schiri ein Bierkasten ausgeben, den Freistoß darf man nicht pfeifen. Ohne das 0:1 fällt auch das 0:2 nicht, da wir mehr aufgerückt sind und Bochum dann auch mehr Räume gegeben haben.

    Aber was war das vorne, so viele Torschüsschen in Rücklage, lernt man das nicht mehr im Training das man den Oberkörper über den Ball kriegen muss?

    Taschchy hat gearbeitet wie ein Tier aber seine zuspiele sind so ungenau da muss er dringend dran arbeiten.

    Auch bei Davari muss ich sagen, das man den halten kann, er ist einfach eine Bahnschranke.
     
    Wedaukicker und zebra-süd gefällt das.
  7. Lintforter-Jung

    Lintforter-Jung Landesliga

    Registriert seit:
    22 August 2010
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    1,587
    Ort:
    Ka-Li
    Endlich mal auf Augenhöhe mit dem HSV :D
     
    Fredda, KIKA, Meide1963rich und 7 anderen gefällt das.
  8. trenchflow

    trenchflow Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    1,682
    Ort:
    Dinslaken (ehem. Westenderstr.)
    Nicht sooo schlecht gespielt. Aber Bochum hat Tore geschossen. Wir haben die richtige Mischung heute nicht gehabt.
     
    Wedaukicker gefällt das.
  9. Mern

    Mern Landesliga

    Registriert seit:
    24 Juli 2012
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    1,325
    Ort:
    Saarbrücken
    Trotz paar Halbchancen liegt da ne Meeenge Arbeit vor uns
    Erinnert von der Naivität manchmal an die Lettieri-Zeit in Liga 2 :panik2:
     
    Wedaukicker, Der Kelte und SchwarzeRose gefällt das.
  10. Ranger 58

    Ranger 58 Landesliga

    Registriert seit:
    16 März 2016
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    1,081
    passable Leistung? wohl eher ein Offenbarungseid...
     
    Vorstopper und dirk82 gefällt das.
  11. anorganic

    anorganic Landesliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2007
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    2,334
    Ort:
    Duisburg - Beeck
    Tja, blöd gelaufen. Saisonstart kaputtt und jetzt schon fast mit dem Rücken zur Wand. Über den Freistoss, der zum 0:1 führte, brauchen wir glaube ich nicht diskutieren. Aber wir hatte nanch vorne einfach nicht genug Durchschlagskraft
     
    Wedaukicker, 9NICI9, Der Kelte und 5 anderen gefällt das.
  12. Mern

    Mern Landesliga

    Registriert seit:
    24 Juli 2012
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    1,325
    Ort:
    Saarbrücken
    Und diese positionsgetreuen Wechsel bei nem 0:2 in Überzahl.... Gehört aber wohl eher in den Trainer-Thread
     
    pipo asp, Camper, Wedaukicker und 16 anderen gefällt das.
  13. ZEBRAPOWER02

    ZEBRAPOWER02 Landesliga

    Registriert seit:
    27 August 2005
    Beiträge:
    1,538
    Zustimmungen:
    4,175
    Ort:
    Duisburg
    Eigentlich ein gutes Spiel ,aber die Torabschlüsse..puhh:cool:
     
    Wedaukicker, VSTROM, ze1970bra und 5 anderen gefällt das.
  14. ThinkPad

    ThinkPad Landesliga

    Registriert seit:
    19 April 2010
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    2,059
    mal gut das ich MSV Fan bin, sonst würde ich verrückt werden.
     
  15. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Für unsere Stürmer sehe ich exakt zwei Möglichkeiten:

    1. Torschusstraining
    2. Umschulung
     
  16. Knäcke

    Knäcke Regionalliga

    Registriert seit:
    27 September 2007
    Beiträge:
    1,501
    Zustimmungen:
    6,608
    Ort:
    Hoerstgen
    Ohne diesen Kackschiri hätten die Bochumer niemals gewonnen.
    Soviel ist sicher.
     
    Twin64, anorganic, Thorgrim79 und 9 anderen gefällt das.
  17. Hansemann

    Hansemann Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 März 2018
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    998
    Ort:
    Duisburg
    Wir müssen uns an die eigene Nase fassen und dürfen es nicht am Schiri festmachen, letzte Woche bekommt Bochum nen 100% Elfer nicht gegen Köln und wir gewinnen letztes Jahr auch durch einen unberechtigten Freistoß in Bochum.
    Also ausgleichenende Gerechtigkeit irgendwie.
    Wir sind zu dämlich nen Tor zu machen und warum Gruev nur Stürmer gegen Stürmer wechselt muss jetzt dringend und kritisch hinterfragt werden gleich auf der PK
     
  18. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    Traut sich keiner von den offensiven Zebras mehr abzuschließen?

    War doch kein katastrophenspiel. Aber Katastropheneffektivität.
     
    BillieJoe und Matze gefällt das.
  19. Gekko

    Gekko Landesliga

    Registriert seit:
    5 November 2004
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    2,467
    Großartig bei 0:2 Positionstreue Wechsel. Da ist Gruev ja richtig mutig gewesen
     
  20. Knäcke

    Knäcke Regionalliga

    Registriert seit:
    27 September 2007
    Beiträge:
    1,501
    Zustimmungen:
    6,608
    Ort:
    Hoerstgen
    Sowas nennt man wohl :
    Klassischer Fehlstart
     
  21. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Besser als in Dresden! Erstes Tor geht auf den Schiri und beim zweiten, wird kollektiv gepennt. Stoppel darf sich gerne auch mal vom Ball trennen und nicht immer aus 20 Metern, irgendeinen Kullerball raushauen.

    Dann kann man durch die dämliche Aktion von Sam, wieder ins Spiel kommen. Und dann folgen für mich, nicht nachvollziehbare Wechsel. Du liegst 0:2 hinten und tauscht zweimal Stürmer für Stürmer? Sorry aber da bin ich raus. Ob du jetzt 0:3 verlierst, oder mit aller Macht versuchst doch noch was mitzunehmen, ist doch echt Laterne.
     
  22. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,250
    Zustimmungen:
    9,440
    Also so richtig kann und will ich der Mannschaft keinen Vorwurf machen. Ich finde das sah im Gegensatz zum Spiel in Dresden schon deutlich besser aus.
    Viel Aufwand - wenig Ertrag.
    Ein unberechtigter Freistoß aus einer gefährlichen Distanz bringt die Führung. Das Ding sieht Davari spät, kann man aber trotzdem halten.
    Was mich etwas nervt sind die vielen langen hohen Bälle in den Strafraum die dann entweder sehr schlecht verwertet oder direkt vom Gegenspieler abgefangen werden.

    Ich denke dass man trotzdem auf dem Spiel aufbauen kann und nicht direkt wieder alles schwarz sehen sollte. Gegen Dassendorf ist jetzt ein Sieg ein MUSS!
     
  23. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,069
    Ort:
    Planet Claire
  24. Gerbi

    Gerbi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Januar 2011
    Beiträge:
    1,472
    Zustimmungen:
    4,078
    Ort:
    Duisburg
    Heute absolutes offensives Unvermögen.
    Wenn man vorne kein macht wird das halt bestraft und wenn der Gegner dann noch den Schiri auf seiner Seite hat,passiert halt sowas.
    In Darmstadt dann hoffentlich mit mehr offensiv qualität, mehr glűck und nen guten Schiri.
     
  25. Hamborner1967

    Hamborner1967 Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    1,581
    Zustimmungen:
    2,535
    WARUM?
     
  26. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,490
    Zustimmungen:
    34,958
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Ganz große ******* leider!!!

    Spiel fand ich eigentlich gar nicht so schlecht in Halbzeit 1, aber irgendwie kommen wir nicht zu zwingenden 100%igen Torchancen.

    Nach dem absolut unvorstellbar zu pfeiffenden Freistoß zum 0:1 waren wir stark angeknockt, obwohl meiner Meinung nach bis dahin die bessere Mannschaft. Der Freistoß geht dann zu allem Übel noch schön durch die Mauer.

    Das 2:0 dann ganz schlecht verteidigt. Nauber hebt das Abseits auf und Neumann steht 2 Meter vom Mann weg.

    In der 2. Halbzeit dann alles versucht, aber wieder nicht zwingend vors Tor gekommen.

    Ein Punkt wäre locker drin gewesen, aber das 0:1 hat uns leider das Genick gebrochen. Bochum bis dahin auch mit keiner echten Torgefahr.

    Jetzt heißt es weiter machen und nicht gleich die Flinte ins Korn werfen. Mal schauen was hier gleich wieder für vernichtende Kommentare aufkreuzen.
     
  27. alex22du

    alex22du Landesliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2008
    Beiträge:
    1,125
    Zustimmungen:
    3,775
    Uff. Komisches Spiel. Eigentlich standen wir hinten ganz gut und haben nicht viel zugelassen.
    Allerdings waren wir zwar mehr im Ballbesitz und wirkten überlegen, aber nach vorne ging jetzt auch nicht sooo viel. Paar Halbchancen, aber der letzte Pass oder die Abschlüsse passten einfach nicht.

    Und dann kriegt Bochum auch noch die Hilfe des Schiris, das war natürlich nie im Leben ein Freistoss vor dem 0:1.
    Aber, sorry, den muss Davari haben. Das war ein Pissfreistoss, das war nen Kullerball. Wie Davari da ins Eck fällt, war echt traurg mit anzusehen. Das soll aber kein Torwart-Diskussion sein, in dresden hat er mir gut gefallen. Nur bei diesem Freistoss sah er echt nicht gut aus.

    Ich mag Gruev und finde er macht echt nen guten Job. Aber seine Auswechslungen sind manchmal nicht zu verstehen. Wir liegen 0:2 zurück sind dann aber in Überzahl da muss ich mehr riskieren und bisschn öffnen und mutiger wechseln.

    Was ich auch nicht so verstehe wir haben echt Tempo im Mittelfeld eigentlich. Aber irgendwie kriegen wir diese Geschwindigkeit nicht auf den Rasen.

    Da liegt jede Menge Arbeit vor dem Team, da stimmt einiges nicht. Und nach 2 Spieltagen sind wir schon unter Druck. Und das unnötig, wir hätten auch mindestens 1 Punkt auf dem konto haben können.
     
  28. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Heute mache ich der Truppe keinen Vorwurf. Sie ist gelaufen, war dominant (auch ohne hin- und herschiebenden Ballbesitz) und hat teilweise auch spielerisch überzeugt. Diese Niederlage geht auf die Kappe des Schiris. Das war so eindeutig kein Foul, so dass es mich doppelt ärgert. Trotzdem hätte Davari den Ball halten können, nein müssen. Das 0:2 war dann logische Folge dieses Rückstandes, weil wir aufgemacht haben. Natürlich darf der Bochumer Stürmer trotzdem da nicht so zum Kopfball hochsteigen können.

    Wiegel heute stark verbessert mit guten Flanken, Souza und Stoppel sehr aktiv. Aber irgendwie fehlt die Durchschlagskraft im Sturm. Die Abschlüsse waren zumeist harmlos. Zu viele Gelegenheiten, die wieder ausgelassen wurden. Die Abwehr deutlich verbessert, die bis auf das 0:2 eigentlich nichts zugelassen hat. Dieses Spielsystem liegt unseren Leuten nachweislich besser. Dramatisch, dass man so ein Spiel verlieret. Nun ist er da, der klassische Fehlstart. Ich hoffe, dass die Jungs die Köpfe schnell frei bekommen und auf dem heute Gezeigten aufbauen.
     
  29. The OZA

    The OZA Bezirksliga

    Registriert seit:
    24 Januar 2006
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    553
    Ort:
    Hochfeld
    Bis zum Tor teilweise wie Real Madrid und dann Abschluss wie Homberg III. Ganz dringend die ganze Woche Abschlüsse jeglicher Art trainieren...
     
  30. Hamborner1967

    Hamborner1967 Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    1,581
    Zustimmungen:
    2,535
    Ich habe ein Gutes Spiel der Zebras gesehen ( was leider nicht belohnt wurde ) . Fussball halt! Mir wird nicht Angst und Bang .
     
  31. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    #Ganz schwachsinnige Analyse.
     
  32. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    In HZ 1 darf man dann auch mal in Führung gehen, wenn man die Kirsche so frei aufgelegt bekommt wie Lukas Fröde. :verzweifelt:

    Lohnt sich kaum über die Lächerlichkeit dieses nichts weiter als über die eigenen Gräten stolpernden Herrn Danilo und die unfassbare Blindheit des Sportkameraden Dingert zu sprechen. Aber genau DAS führt eben zum Rückstand. Den man freilich hätte vermeiden können, wenn die Mauer keine freundliche Lücke öffnet. Davari für mich schuldlos.

    Das 0:2 dann mal wieder eine Schlafmützigkeit der IV, am ehesten von Neumann ...

    An einem solchen Tag, an dem Du bei allem Engagement vermutlich in 2 Stunden kein eigenes Tor erzielst, drehst Du dann nix mehr. Obgleich die Leistung und das Bemühen heute durchaus anerkennenswert waren: Viel zu viele Ungenauigkeiten im Ab- und Zuspiel in die/der Spitze. Chancen waren eigentlich genug vorhanden. Bochum macht aus dreien zwei Tore, wir aus sechs, sieben keines. An unserer bislang eklatanten Abschlussschwäche muss sich was ändern, die Defensive stand heute - wenn konzentriert - gut. Deutlich besser als in Dresden jedenfalls. Und vor allem gegen stärkere Stürmer.

    Unsere Wechsel personell insgesamt nachvollziehbar. Aber dafür bei Rückstand dreimal das Spiel zu unterbrechen, muss das sein? :nunja:

    Unterm Strich: Übler Auftakt. :mad:
     
  33. MSV-Türke

    MSV-Türke Kreisliga

    Registriert seit:
    16 August 2015
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    370
    Ort:
    Gießen
    Hätte Gruev nur mal im 4-4-2 gespielt... warte mal. Hat er ja und wir haben trotzdem verloren. Interessant. Kann eventuell daran liegen das Fußball nicht nur durch ein System entschieden wird sondern mal häufig auch durch Matchglück
     
  34. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,490
    Zustimmungen:
    34,958
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Ich schreibe solche Dinge ja nicht zu anderen Meinungen, aber fast hätte ich was von völligem Schwachsinn geschrieben.
     
  35. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,818
    Zustimmungen:
    17,312
    Ort:
    Moers
    Zunächst sollte der gute Einsatz und die Leistung gelobt werden. Mit diesem System ein Himmelweiter Unterschied.

    Negativ ist das was vor dem Tor erspielt wird. Oftmals ist dies nicht zwingend genug.

    Dennoch hatten wir heute Chancen satt.
    Es zeigt sich erneut unsere eklatante Schwäche im Abschluss.

    Jetzt heißt es, Ruhe bewahren.
     
  36. johadima

    johadima Kreisliga

    Registriert seit:
    19 Juli 2013
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    318
    So wird es ganz eng. Was da teilweise für Pässe gespielt werden ist ja stümperhaft.
    Das waren jetzt mit Dresden und Bochum wahrlich keine Granatenteams die uns überlegen
    gewesen wären. Aber wir sind nach wie vor für Gegentore gut, jedoch fehlt vorne jetzt komplett
    die Durchschlagskraft. Kann bisher auch nicht verstehen warum wir unbedingt das System ändern
    müssen. Platz 7 und 48 Punkte waren doch enorm. Davari bisher noch kein gleichwertiger Flekken Ersatz.
    Lieber Ilja bitte wieder zurück zu alten Tugenden. Bekomme lieber 50+X Gegentore bei geschossenen 50+X eigenen Toren.
    Das reicht auf jeden Fall für den Klassenerhalt. Mit dem gezeigten aus den ersten beiden Spielen wird es schwer drei Teams hinter uns zu lassen.
     
    Wedaukicker und Wedaufreak gefällt das.
  37. zebraldo

    zebraldo Landesliga

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    2,311
    Ort:
    Duisburg
    Ein Lob an Gruev für den Systemwechsel im vergleich zu Dresden, aber was sind das bitte für Wechsel? Du liegst nach 70 Minuten zuhause 0:2 hinten, hast einen Spieler mehr und wechselt 3 x mal Positionsgetreu! Und dazu noch in 2 Minuten Abstand??? Gehts noch? Da kann ich auch einen beliebigen Fan auf die Bank setzen der solche Wechsel vornimmt.
     
  38. Schwarzwälder

    Schwarzwälder Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Februar 2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    286
    Ort:
    Calw im Schwarzwald
    Schrecklich, wenn Schiedsrichter Spiele entscheiden. Bis zu jener Fehlentscheidung hatte man nie das Gefühl, dass Bochum dieses Spiel gewinnen könnte.
     
    isstillnogud, Kosta, eff-bee und 11 anderen gefällt das.
  39. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,069
    Ort:
    Planet Claire
    Leider hatte ich aber auch nie das Gefühl, dass wir ein Tor machen... :-(
     
  40. dizco

    dizco Landesliga

    Registriert seit:
    5 August 2013
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    1,667
    Ort:
    Duisburg
    Fazit:
    1. Der Umstieg auf 4er Kette war absolut richtig, bitte beibehalten. Man spürte, dass die Mannschaft so einfach einen besseren Zug in der Offensive hatte, ohne großartige Defizite in der Abwehr.
    2. Offensichtliche Fehlentscheidung beim Freistoß, aber Sam's Schuss muss man halten, selbst wenn man den Ball spät sieht
    3. Kampf war absolut erkennbar, leider zu viel Krampf statt der Versuch, spielerisch zum Ziel zu kommen
    4. Obwohl die Personalplanungen schon lange abgeschlossen sind und die Vorbereitung mit der kompletten Mannschaft bestritten wurde - es brauch wohl noch etwas, bis die Laufwege sitzen, auch die Präzision beim Passspiel ist noch ausbaufähig
    5. In der Summe leider zu wenig, auch wenn gute Ansätze erkennbar sind. Etwas enttäuschend das man es selbst in Überzahl nicht schafft, zumindest den Anschluss zu erziehlen
     
  41. pepecampo

    pepecampo Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,110
    Zustimmungen:
    1,600
    Ort:
    Zülpich
    nach 5 er kette nun die 4 er kette darauf folgt die fehlerkette.....dingert, nauber und davari.
    wusste garnicht, dass der noch pfeifen darf, für mich is das kinhöfer reloaded
     
  42. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,501
    Zustimmungen:
    9,602
    Ort:
    Duisburg
    Schade Platz 18 für den MSV. Tut schon irgendwie weh und so macht es auch null Spaß. Ich hatte mich so auf die neue Saison gefreut, alles weg.
    Du holst schnelle und technisch starke Spieler und nichts geht. Die Bälle fliegen weit am Tor vorbei oder aufs Stadiondach.
    Der Rest der Saison wird bestimmt ganz ganz hart und ich sehe uns so mit einem Bein schon wieder in Liga 3.
     
  43. spike

    spike Landesliga

    Registriert seit:
    23 Dezember 2005
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    1,053
    Ort:
    Moers
    Sowas von bedient, aber nicht wegen der Leistung unserer Mannschaft, sondern eher wegen diesem Dingert. Habe vor dem Spiel dem Spiel schon zu meiner Frau gesagt " Oh Gott nicht der Dingert" und ich sollte recht behalten haben. Das 1:0 klare Fehlentscheidung, erstens Spielt Wolze den Ball zuerst und ich konnte auch danach keine Berührung erkennen. Dann die Gelbe Karte für Taschy, total überzogen und kein Gelb würdiges Foul. Das 2:0 war einfach ein Fehler unsererseits, Neumann in der Mitte viel zu weit weg von dem Gegenspieler.
    Wenn die Torchancen noch besser genutzt werden dann ist auch wieder was drinnen, im großen und ganzen sah es heute schon viel besser aus als im letzten Spiel bei Dynamo.
     
    Wedaukicker und Mannheimer Zebra gefällt das.
  44. dirk82

    dirk82 Landesliga

    Registriert seit:
    8 Februar 2005
    Beiträge:
    1,256
    Zustimmungen:
    3,034
    Ort:
    Oberhausen
    Wurden eigentlich mal wieder in der Vorbereitung keine Standards geprobt ???
    Der letzte Freistoß vom Stoppelkamp hat es mal wieder am besten gezeigt wie schlecht wir dabei sind.
    Beim 2;0 kann man auch schonmal näher beim Gegenspieler sein.
    Wieder mal ein Saisonstart zum vergessen
     
    Der Kelte, Mannheimer Zebra und Spartacus gefällt das.
  45. dizco

    dizco Landesliga

    Registriert seit:
    5 August 2013
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    1,667
    Ort:
    Duisburg
    Fehlstart ja, Ausweglosigkeit nein. Es machst sich so ein Gefühl breit, dass wir mit dem einüben der 5er Kette gleichzeitig die Routine im 4-4-2 verloren haben. Irgendwie passt's vor allem vorne nicht. Vorne mal ein bisschen durchrotieren bitte.
     
  46. Hansemann

    Hansemann Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 März 2018
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    998
    Ort:
    Duisburg
    Die spielen den gleichen stuss wie letztes Jahr in der Rückrunde.
    So steigen wir wieder ab in Liga 3.
    Verhoek ist keine Verstärkung.
    Samstag Mittag und das WE ist schon wieder gelaufen. Könnte so abkotzen.
     
  47. Der Matthes

    Der Matthes Portal-Sternchen

    Registriert seit:
    1 Mai 2014
    Beiträge:
    1,608
    Zustimmungen:
    12,447
    Ort:
    Bonn
    So! Chancenverwertung in den Griff kriegen und der Abstieg bleibt ein Fremdwort. Das ist alles, was ich heute mitnehme.

    Ruhe bewahren und Darmstadt wegpusten...
     
  48. dizco

    dizco Landesliga

    Registriert seit:
    5 August 2013
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    1,667
    Ort:
    Duisburg
    Auch wenn man nach diesem Spiel frustriert ist, die Schuld nur auf den Schiri zu schieben, damit macht man es sich zu leicht. Fehlentscheidung unterstreiche ich, aber zu so einer Situation kann es immer wieder mal kommen. Das "Schüsschen" von Sam muss Davari haben, da gibt es keine zwei Meinungen. Beim zweiten Treffer haben die IV's gepennt, da hat jegliche Zuordnung gefehlt. Aber selbst nach dem 2:0 gab es eine Menge Möglichkeiten das Ergebnis zu korrigieren, wozu wir selbst in Überzahl nicht in der Lage waren. Also lieber mal bei den eigenen Defiziten anfangen und schauen, wie man es besser machen kann, statt dem Schiri die alleinige Schuld zu geben.
     
  49. TaktikFuchs

    TaktikFuchs Landesliga

    Registriert seit:
    11 Februar 2018
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    1,812
    Ich hab mir geschworen, nicht mehr zu emotional wegen dem MSV zu werden und das werde ich auch einhalten.

    Rein faktisch haben die Kritiker des 5-3-2 Unrecht behalten. Man kassierte sogar ein Tor mehr als gegen Dresden. Was mich vermuten lässt, dass in Darmstadt wieder damit aufgelaufen wird. Dennoch bin ich auch der Meinung, dass das 4-4-2 der Erfolgsschlüssel sein wird.

    Schnellhardt und Wiegel wussten mir zu gefallen. Den Rest fand ich so semi aber nicht schlecht, wobei mir unser Kollege Tashchy am meisten Sorgen bereitet hat.
     
    Pawel gefällt das.
  50. Gerbi

    Gerbi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Januar 2011
    Beiträge:
    1,472
    Zustimmungen:
    4,078
    Ort:
    Duisburg
    Jungs in Dassendorf bitte für Darmstadt warm schiessen.
     
    Thorgrim79, Wedaukicker und 49 Jahre Fan gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden