Lage und Perspektive des MSV in Liga 2

Dieses Thema im Forum "Saison 2018/2019" wurde erstellt von xantener, 29 Juli 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,509
    Zustimmungen:
    9,686
    Ort:
    Duisburg
    Ist mir zu einfach, stimmt aber auch wirklich nur auf die Punktzahl bezogen und macht da tatsächlich reichlich wenig aus.
    ABER das Spiel gegen Dresden vor einem Jahr fand ich viel stärker, ich war zwar traurig über die Niederlage, empfand sie aber als ungerecht und habe mir aufgrund des Spiels garkeine Sorgen gemacht.
    Am zweiten Spieltag das Unentschieden war ein Achtungserfolg. Wir alle erinnerten uns noch an die 0:3 Klatsche mit der unsäglichen 5er Kette. Da kam 1 Punkt gerade recht, zumal man durch das Unentschieden auch gleichzeitig Bochum an dem davonlaufen hinderte was sich ja auch im weiteren Saisonverlauf noch positiv auswirkte.

    Jetzt geht es eben nicht nur darum dass wir "NUR" 1 Punkt weniger haben als letzte Saison, sondern dass Bochum und Dresden schon 3 mehr haben und wir gänzlich mit leeren Händen dastehen. Wir sind dadurch für die nächsten zwei Wochen Tabellenletzter, was bereits mit einem Unentschieden im Ersten oder zweiten Spiel hätte verhindert werden können. Die Stimmung ist schlecht und der Saisonstart ist absolut nicht geglückt. Ich habe noch nichtmal ein gutes Gefühl was unser Spiel angeht um sagen zu können, ja da geht bald die Post ab. Und das ist ein Unterschied zum letzten Saisonstart.

    Als man bei der Verhoek Verpflichtung davon sprach, dass der MSV jetzt eine Etage höher ins Regal greifen kann habe ich das auch so gesehen. Aber wenn ich sehe wie er und die anderen Stürmer nur so die Bälle verhauen dann wird mir ganz anders.

    Das mag alles nur eine Momentaufnahme sein, aber die Momentaufnahme sieht nicht gut aus, wir stehen mit leeren Händen da und sind jetzt schon Tabellenletzter. Da unten rauszukommen wenn man der Musik einmal hinterherläuft ist sehr schwer. Stand jetzt hätte ich mich sehr über ein Unentschieden wie im letzten Jahr gefreut. Zumal ein direkter Konkurrent dann auch nur 1 Punkt gehabt hätte. Im Moment fühlt es sich wieder so an als wenn der MSV den Punktelieferant macht.
    Wenn ich recht überlege waren die Mannschaften gegen die wir bisher verloren haben garnicht mal so gut. Und als nächsten kommen dann auch mal richtig starke Mannschaften. Ein seriöser MSV ist gut und schön aber wir werden wenn es mit der Torflaute so weiter geht schon früh in eine "Do or Die" Situation kommen. Als Tabellenletzter mit "Jetzt erst recht" oder "wir haben keine Chance also nutzen wir sie" wollte ich eigentlich so schnell nichts mehr zu tun haben.

    Gegen Dresden hat sich Gruev böse vercoacht, gegen Bochum waren wir leider sehr unclever und massiv uneffektiv. Ich habe bisher leider keinen starken MSV gesehen, noch nichts was unsere Anwesenheit in dieser zweiten Liga rechtfertigen würde. Und ich hoffe genau das ändert sich in den nächsten Wochen und Monaten. So stolz ich auch letzte Saison war, so enttäuscht bin ich momentan denn das passt alles noch nicht zusammen bei uns und ich sah unseren Vorteil besonders am Anfang in der Eingespieltheit und den starken Neuzugängen. Gut dass erstmal 2 Wochen Pause sind, wir brauchen die Zeit anscheinend dringend um am Spielaufbau und Torabschluss zu arbeiten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 August 2018
    Der Kelte, Pawel, Vorstopper und 4 anderen gefällt das.
  2. Gerbi

    Gerbi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Januar 2011
    Beiträge:
    1,470
    Zustimmungen:
    4,075
    Ort:
    Duisburg
    Doch und zwar Schieflage ; )
     
    Der Kelte, Vorstopper und Wirschaffendas gefällt das.
  3. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,309
    Zustimmungen:
    32,396
    Ort:
    Köln
    Hmmmm...ich glaube, der Spieltag ist noch nicht abgeschlossen, oder? Bitte nicht das Fell des Bären schon vorher verteilen!

    Da ist mir zuviel Schwarzmalerei in deinen Ausführungen...natürlich sieht das nicht gut aus, aber wir haben den 2.Spieltag...und ich halte es wie immer: eine Bewertung ist erst nach 10.Spieltagen sinnvoll. Panikmache hilft uns nicht weiter!
     
  4. zebrakiss

    zebrakiss 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    1,955
    Zustimmungen:
    10,435
    Ort:
    Dinslaken
    Gewinnen wir die nächsten 4 Ligaspiele, spricht hier keiner mehr von den versemmelten ersten zwei Spiele.
    Leute ..., 2.Spieltag, kommt mal wieder Richtung Ruhepuls.
    Habe heute einen guten MSV gesehen und das mit den Auswechlungen wird der Coach auch noch hinkriegen....Hoffentlich!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 August 2018
    Mario, markb69, Die wilden 70er und 3 anderen gefällt das.
  5. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,996
    Zustimmungen:
    38,390
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Den Satz sollte sich jeder verinnerlichen, der jetzt schon panisch wird!
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 August 2018
    PSAUSDIN und Wedaukicker gefällt das.
  6. zebra-süd

    zebra-süd Regionalliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    2,450
    Zustimmungen:
    6,002
    Ort:
    Neapel
    Was soll man am 2. Spieltag über die Perspektive schreiben ? Noch sind es 32 Spieltage, respektive 96 Punkte. Allein mein Glaube fehlt...
     
  7. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,309
    Zustimmungen:
    32,396
    Ort:
    Köln
    Leider wird hier oft der Teufel zu schnell an die Wand gemalt...auch am 2.Spieltag.
    Scheinbar ist der MSV nicht konkurrenzfähig...das war er unter Lettieri in der 2.Liga, aber nicht jetzt.
    Uwe Neuhaus hat es letzte Woche richtig gesagt, daß in der 2.Liga oft Kleinigkeiten die Spiele entscheiden, weil die Leistungsdichte so eng ist.
    Im Moment schlägt das Pendel leider nicht in Richtung MSV aus...aber das Team ist intakt und wird auch wieder belohnt werden.
     
    Wedaukicker gefällt das.
  8. Elfer

    Elfer Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,440
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Kevelaer
    Seit 3 monaten kein Pflichtspieltor mehr geschossen .
    Seit 3 Monaten keinen Punkt mehr geholt .

    Wie immer ein beschis...ener Saisonstart . Dabei ist das Duisburger Publikum doch sooooo dankbar für ein klein wenig Euphorie .

    Jetzt in Dassendorf verlieren und schon ist alles wie immer . Erkenne die Ironie .
     
  9. Wirschaffendas

    Wirschaffendas Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 September 2017
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    566
    Ort:
    Oberberg
    Die Lage ist echt bescheiden zur zeit, nach Darmstadt, dann kommt Fürth, werden harte Wochen, wenn nicht 3 Punkte aus den beiden Spielen bei rumkommen sollten.
     
  10. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,113
    Zustimmungen:
    23,871
    Es sieht sche.iße aus für uns. Wir haben einen Punkt weniger als vor einem Jahr nach dem zweiten Spieltag. Im Prinzip ist das schon fast der Abstieg. Es geht nur noch darum, die Saison anständig zu beenden. Die Spieler zeigen hoffentlich Charakter und lassen sich in den letzten 32 Spielen nicht hängen.
     
    Sabath, BringMirSuppe!, C-Bra und 10 anderen gefällt das.
  11. samandahl

    samandahl Landesliga

    Registriert seit:
    5 März 2011
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    1,842
    Ort:
    Duisburg
    Ich hoffe man analysiert sachlich und arbeit genau daran, was es noch zu verbessern gilt.
    Jetzt alles auf den Schiri oder die oder anderere Schauspieleinlage zu schieben, ist mir viel zu einfach.

    Als erstes sollten wir nun Dassendorf besiegen, was gleichzeitig bedeutet, jemand trifft das Tor. Besser noch ein paar mal mehr.
    Dann sollte man einigen Spielern auch mal den dezenten Hinweis geben, das sie zu leicht und zu oft 'fallen' und 'liegen bleiben'. Sicher werden sie auch gefoult, aber auf dem Boden liegend kann man schlecht Tore schießen oder einem verlorenen Ball zurückerobern.
    Gerne darf auch jeder mal ein wenig Selbstbewußtsein tanken.
     
  12. Vorstopper

    Vorstopper Landesliga

    Registriert seit:
    15 November 2014
    Beiträge:
    1,450
    Zustimmungen:
    4,016
    Ort:
    Sonnenseite des Glücks
    @samandahl
    das mit dem fallen und liegen bleiben ist mir auch schon aufgefallen. ergänzen möchte ich noch "lamentieren". sorry, aber das ist überhaupt nicht meine art von Fußball.
     
    Wedaukicker und Matze gefällt das.
  13. Hansemann

    Hansemann Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 März 2018
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    998
    Ort:
    Duisburg
    Absolut tödlich für den Liga Alltag wäre jetzt eine Pokalblamage, dann wäre das Selbstbewusstsein unserer Jungs total im Arsch.
    Glaube ich aber nicht dan , mit der Einstellung von gestern sollte es in der ersten Pokalrunde schon klappen.
    In der Liga hat für uns seit gestern der Abstiegskampf endgültig begonnen.
     
    Zebra1973 gefällt das.
  14. zebrus

    zebrus Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2015
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    3,335
    Was die Bilanz nach 2 Spieltagen schon bedeutet?
    Keine Mannschaft die letzte Saison 0 Punkte nach 2 Spielen hatte ist abgestiegen. Übrigens Braunschweig hatte damals bereits 4 Punkte.
     
    Wedaukicker, Menthi und MRBIG gefällt das.
  15. jogi123

    jogi123 Landesliga

    Registriert seit:
    14 April 2005
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    1,071
    Ort:
    Niederrhein
    Es geht diese Saison wieder nur um den Klassenerhalt.
    Man darf sich durch den 7. Platz der Vorsaison nicht täuschen lassen, denn den Klassenerhalt haben wir erst kurz vor Schluss eingetütet.
    Hätten wir die Kurve nicht kurz vor Schluss bekommen, wäre es ganz böse ausgegangen.

    Diese Saison haben wir uns leider nur in der Breite verstärkt, niemand ist dabei der sofort Ansprüche auf einen Stammplatz stellen konnte, oder einen der alten verdrängen konnte.
    Hier hätte ich mir schon 2-3 Spieler gewünscht, die unsere Mannschaft sofort verstärken und wir uns in der 2. Liga etablieren, um dann in absehbarer Zeit mal oben anzugreifen.

    So gilt es nur wieder die Klasse zu halten.
     
  16. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,853
    Zustimmungen:
    46,635
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Also das habe ich so nicht wahrgenommen, außer bei dem Freistoss. Und da hätte ich auch freigedreht. Das war für mich mehr als Verständlich. Die Bochumer haben für mich mehr reklamiert und sind bei fast jedem Zweikampf gefallen. Und der Schiri ist meistens darauf reingefallen. Und ja, er hat sehr einseitig gepfiffen...
    Ich hoffe, das sich die Mannschaft am kommenden WE das Selbstvertrauen holt, was sie gegen Darmstadt brauchen...und dann kann es gerne ein Heidenheim-reloaded werden. Das wäre ein Riesenschritt aus der zur Zeit mißlichen Lage. Verlieren ist da eigentlich schon verboten, aber bitte nicht mit einer Igeltaktik, sondern mit Selbstbewußsein und ohne Druck...denn man kann nur gewinnen. Es geht "statistisch" nur um einen Punkt.
     
  17. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,113
    Zustimmungen:
    23,871
    Neumann? Verhoek? Sukuta-Pasu?
     
  18. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,021
    Zustimmungen:
    50,815
    Ort:
    Dinslaken
    Aus meiner Sicht bleibt nach wie vor das größte Probleme die Offensive. Klar hinten bekommen wir derzeit 1,5 Tore pro Spiel, die haben wir aber letzte Saison oft wieder wettgemacht. Aktuell hat doch keiner unser Stürmer 2.Liganiveau, Sukuta Pasu ein wenig ausgenommen auf Grund der wenigen Eindrücke. Taschy ist wie ausgewechselt, spielt Fehlpässe ohne Ende, lässt Bälle verspringen und strahlt null Gefahr aus, Ilju fällt wenn nur durch Schwalben auf ansonsten nicht existent und Verhoek wirkt wie ein Fremdkörper. Wenn einer ein Tor schießt, dann Stoppel oder Cauly. Aber mir unserem Angriff bin ich derzeit überhaupt nicht zufrieden, da hatte ich mir viel mehr Power erhofft!
     
    Wedaukicker gefällt das.
  19. jogi123

    jogi123 Landesliga

    Registriert seit:
    14 April 2005
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    1,071
    Ort:
    Niederrhein
    Alle drei haben mich weder in der Vorbereitung, noch in den Spielen überzeugt.
    Ich meinte keine Mitläufer, sondern Spieler die die Mannschaft sofort verstärken und die Qualität anhebt.
    So wie einige Spieler im letzten Jahr.
     
  20. Die Zebras kontern!

    Die Zebras kontern! „…wie schnell der Salou ist!“

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    7,101
    Leider hat das Euphorie-Fehlstart-Gesetz wieder zugeschlagen, aber wichtig wird sein, dem möglichst keine Spirale folgen zu lassen. Wenn man erstmal in der Schei.ße steckt, verfliegen nicht selten auch die positiven Ansätze. Ob du am 2. Spieltag gegen Bochum besser warst, interessiert dann keinen mehr. Auch wenn die Saison nicht im Herbst endet, müssen wir das vermeiden.

    Meine Hoffnung wäre zumindest ein Punkt in Darmstadt, anschließend ein Heimsieg. Dass du in Dassendorf nur weiterkommen darfst, ist ohnehin klar. Da müssen sich die Jungs vorne mal warm schießen.
     
    Wedaukicker und 9NICI9 gefällt das.
  21. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,309
    Zustimmungen:
    32,396
    Ort:
    Köln
    Nach 2.Spieltagen weißt du schon, daß Ivo nur Fehleinkäufe getätigt hat? :verzweifelt:

    Letztes Jahr Fröde, Nauber, Tashchy, Stoppelkamp und Cauly waren absolute Wundertüten für den MSV, die genauso schwächere Phasen hatten!

    Du schreibst hier schon Spieler ab ohne eine Entwicklung abzuwarten.

    Du weißt, daß der MSV nur ablösefreie Spieler verpflichten kann?
     
    zebrus, Bobbel, Diplom-Zebra und 4 anderen gefällt das.
  22. Conex

    Conex Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2015
    Beiträge:
    1,530
    Zustimmungen:
    9,022
    Bin da bei dir. Aber hatte man letzte Saison auch andersrum. Da wurden vor allem Nauber, Tashchy und Cauly abgefeiert, und schon ins Blickfeld von Bundesligisten gequatscht.

    Hoffe der Start geht nicht ganz in die Hose. Gar keine Lust direkt da unten rumzukrebsen. In Dresden hat mans selbst vergeigt. Gestern, so kacke auch die finalen Aktionen waren, unverdient. Dieser Freistoss. :vogel: Wäre dafür, dass uns der Fussballgott ein dreckiges 1-0 in Darmstadt spendiert.
     
  23. JackeWolfshaut

    JackeWolfshaut Landesliga

    Registriert seit:
    24 September 2008
    Beiträge:
    1,158
    Zustimmungen:
    4,991
    Ort:
    Duisburg
    Diese Mannschaft kann bedeutend mehr als sie im Moment zeigt.
    Wir haben gute Stürmer und schießen keine Tore!
    Und warum?
    Es fehlt an Tempo im Umschaltspiel.
    Da hat es jeder Stürmer schwer.

    Er ist ein super Fußballer, aber der erste Teil im Namen Schnellhardt ist doch zur Zeit gelogen.
    Er macht das Spiel, vielleicht auf Anweisung fast immer langsam, in dem er auf den Ball tritt, sich um die eigene Achse dreht und damit das Tempo rausnimmt.
    Der Gegner steht somit wieder kompakt und unsere Stürmer sind die armen Schweine.
     
  24. jogi123

    jogi123 Landesliga

    Registriert seit:
    14 April 2005
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    1,071
    Ort:
    Niederrhein
    Wenn Du mich zitierst,dann aber nichts aus dem Zusammenhang reißen.

    Wo habe ich geschrieben das es Fehleinkäufe sind?
    Wo hab ich geschrieben das ich Spieler abschreibe?
    Ist schon ziemlich dreist solche Behauptungen aufzustellen.
     
  25. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,309
    Zustimmungen:
    32,396
    Ort:
    Köln
    Wenn du den Neuzugängen jetzt schon fehlende Qualität absprichst, dann schreibst du eine Entwicklung doch schon ab, oder? Ich erkenne in deinen Aussagen keine Hoffnung auf Besserung.
    Du attestierst Ivo doch die falschen Verpflichtungen...du sprichst von „Mitläufern“..,also kein Potential auf Verstärkung.
    Das letztes Jahr alle Feld-Neuzugänge sofort Stammspieler sind, war ein Glücksgriff und nicht die Regel. Auch Ivo kann nicht zaubern!
     
  26. WhiteBlueZebra

    WhiteBlueZebra Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2018
    Beiträge:
    1,720
    Zustimmungen:
    8,292
    Ort:
    Nebenan
    Widerspruch kann er doch :tanz: man muss die Tricks nur verstehen :zebra-herz:
     
  27. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,833
    Zustimmungen:
    45,818
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Letzte Saison nach 5 Spieltagen, 2 Siege, 1 Unentschieden, 2 Niederlagen 7 Punkte und Platz 8 in der Tabelle.Das ist auch jetzt noch realisierbar, die 2 Niederlagen hätten wir schon abgehakt, 2 Siege und ein Remis, alles noch drinn!
     
  28. MrHyde

    MrHyde 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    2,712
    Zustimmungen:
    12,918
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    Ich mache mich auch noch nicht verrückt, weil wir auf einem direkten Abstiegsplatz stehen oder 0 Punkte und 0 Tore nach zwei Spieltagen haben. Ich ärgere mich aber dennoch maßlos darüber, dass es mal wieder keine anhaltende Anfangseuphorie gibt und ich bin zumindest besorgt über unsere absolute Harmlosigkeit vor dem Tor.

    25 Schüsse gegen Bochum, gefährlich war davon keiner. Riemann konnte alle festhalten, weil das nur Schüsschen waren. Irgendwie kann keiner dem Ball weh tun, nur Wolze kann mal ordentlich draufhalten. Stoppelkamp, Souza und sogar von Schnelli waren das eher Rückgaben. Haben die keine Kraft mehr inne Beine? Was hatte Schnelli für tolle Distanzschüsse in Liga 3 drauf, jetzt fehlen Mut und Wumms.

    Vielleicht kommt der Pokal nun richtig - wenn es da einen klaren Erfolg gibt. Dann glaubt man hoffentlich auch mehr an sich und prügelt die Kirsche dann auch wieder ins Netz. Bitte die Saison JETZT starten...
     
    Wedaukicker und Ranger 58 gefällt das.
  29. Daniel-Seestern

    Daniel-Seestern Kreisliga

    Registriert seit:
    1 November 2017
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    124
    Ort:
    Düsseldorf-Seestern
  30. Elfer

    Elfer Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,440
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Kevelaer
    Der User @Jogo123 hat nicht von Fehleinkäufen gesprochen sondern gesagt das momentan keiner sofort weiter hilft .

    Das kann sich natürlich ändern , aber das nur Neumann 2 mal in der Startelf war überrascht mich auch .

    Man holt Verhoek und Sukuta-Pasu und es spielen Tashchy und Ilju in der Startelf . Beide schwach .

    Ein Ersatz für Flekken ? Da hätte ich mir eine klare neue Nr.1 gewünscht , aber nicht Davari .

    Unsere Schwäche waren die AV . Wolze gerne ins LM oder DM aber als LV defensiv oft überfordert . ( jaja Spieler der Saison , wegen der Tore aber nicht seiner Defensivqualitäten )
    Die Position des RV ist seit Jahren nicht wirklich gut besetzt . Da hätte man eine Verstärkung holen müssen .

    Vielleicht überraschen uns auch Seo und Regäsel noch . Aber Ilja hat dem letztjährigen Kader wohl einen Bonus gegeben . Deshalb kann sich auch kaum jemand empfehlen , der jetzt neu dabei ist .

    Ärger und Unzufriedenheit kommen da auf uns zu . Keine klare Stammelf und die Wechsel 10 min. vor Schluss kann man sich dann auch sparen . Warum nicht mal 2 Wechsel nach ca. 60 min. um den Jungs die Möglichkeit zu geben sich zu zeigen .

    Verhoek und Sukute-Pasu . Auch hier hätte einer gereicht , da auch Gyau im Sturm spielen kann . Beide sollen wohl Spitzenverdiener sein .

    Fazit , bisher hat nur Neumann einen Stammplatz , sah in Dresden auf Grund der 3 Kette 3-4 mal schlecht aus und war auch gestern beim 2 Gegentor nicht am Mann .
    Bisher konnte auf Grund der wenigen Einsatzzeiten , sich keiner wirklich empfehlen .
    Echte Verstärkunken bisher nicht zu sehen und die Positionen wo wirklich Bedarf war sind weiterhin nicht ausreichend besetzt .

    ich würde gerne Regäsel , Gyau und Sukuta Pasu von beginn an sehen . Tashchy , Ilju und Wiegel dafür auf die Bank .
     
    jogi123, dirk82 und Walterso gefällt das.
  31. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,309
    Zustimmungen:
    32,396
    Ort:
    Köln
    Erst ist man froh, daß die Stammelf zusammengeblieben ist...dann wollen einige zum Saisonstart direkt 3-4 davon lieber auf der Bank sehen!

    Kennen wir die Trainingsleistungen? Kennen wir den Fitnesszustand?
    Speziell bei Regäsel ist dies sehr zweifelhaft!

    Einige fordern eine feste Stammelf...wechseln aber nach 2 Spielen wieder alles durcheinander!

    Ungeduld in Bezug auf die Neuzugänge hilft nicht weiter.
    Zeigen konnte sich jeder in der Vorbereitung genug.
     
    Bobbel gefällt das.
  32. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Fehlt noch, dass (auch) hier alles zugespamt wird.

    @Vulcan: Poste Deine "Beiträge" in die passenden Themen.
     
    ze1970bra und MRBIG gefällt das.
  33. Elfer

    Elfer Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,440
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Kevelaer
    Da gerade in der Vorbereitung Cauly und Gyau überzeugten war es schon verwunderlich das sie in Dresden auf der Bank gesessen haben .

    Das die Mannschaft bis auf den TW zusammen geblieben ist finde ich auch jetzt noch gut . Nur hatte man auch da Schwachpunkte . Da wäre gezielte Verstärkung angesagt gewesen .
    Besonders auf RV . Da hat man aber jemanden geholt , der wie Du selbst sagst , enormen Trainingsrückstand hat . Leider werden aber schon ab dem 1 Spielttag Üunkte vergeben

    Ich wäre auch für eine Stammelf , habe aber eh nichts zu sagen . Der Trainer entscheidet und der hat innerhalb von 2 Spielen durcheinander gewechselt.
     
  34. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,853
    Zustimmungen:
    46,635
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Mmh, ich muss mich hier echt wundern. Erst hoffen (fast) Alle, dass uns ja keiner von der 1. Elf verlässt und dann wird nach dem 2. Spieltag die halbe Mannschaft bzw. die Kaderplanung in Frage gestellt. Ob es wohl an den Ergebnissen lag? :nunja:
     
    STROLCH gefällt das.
  35. Bernard

    Bernard Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2016
    Beiträge:
    1,207
    Zustimmungen:
    1,835
    Ort:
    Am schönen Niederrhein
    @Elfer hat doch Recht .

    Ein guter Stammtorwart wurde nicht geholt , stattdessen ist der plötzlich die Nr. 1 der letzte Saison dafür nicht gut genug war .

    Ein sofort helfender richtiger RV wurde nicht geholt , stattdessen ein guter RM umgeschult .

    Dasselbe gilt für die andere Seite LV .

    Anstatt gute sofort helfende RV und LV zu holen holt man einen sofort helfenden IV obwohl der gar nicht nötig ist da man eine gute IV hat , dazu noch Blomeyer und Hajri als brauchbaren Ersatz .

    Bei den Offensivkräften muss man erst abwarten , ob sie sich gegen Borys und Stani überhaupt durchsetzen können .
    Obwohl die beiden auch keine Torgaranten sind .
     
    Pawel und dirk82 gefällt das.
  36. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,853
    Zustimmungen:
    46,635
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Welcher wäre denn deine Wahl gewsen? Bitte nur realistische Namen....
    Übrigens: Davari hat jetzt Saison übergreifend 5 x im Tor gestanden, einen (gravierenden) Fehler habe ich nicht erkannt...


    Wer wollte denn nicht alles Wiegel hier weiter sehen? und er macht doch seine Sache gut, oder nicht. (Brosonski ist ja auch umgeschult worden)

    Da ist Wolze gesetzt, also welchen LV hättest Du denn verpflichtet? Vorsicht ! LV sind rar gesät

    Ach ne, erst schreien alle nach einem neuen IV. Wenn er dann da ist, brauchen wir keinen mehr. Hajri und Blomeyer sind jetzt die Top-Lösung?...Ehrlich Bernhard, wenn Einer von denen als Ersatz hätte kommen müssen, wärst Du doch hier steil gegangen....

    Granaten kann der MSV sich nicht leisten...und wenn ein Spieler in der 2. Liga zweistellig trifft, kann er nicht so schlecht sein...
    Und die Neuen müssen erstmal sich einspielen und einleben...

    Aus meiner Sicht ging es darum die Bank zu verstärken...und das ist gelungen (jedenfalls von der Papierform) Jetzt müssen sich die Jungs hier einleben und im Training Gas geben, der Rest kommt dann schon...und das Selbstvertrauen hoffentlich auch....das ist eben ein Prozess...und der braucht eben mehr als 2 Spiele....kann man beklagen, aber isso
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 August 2018
    STROLCH, Bobbel und BrianMolko73 gefällt das.
  37. Bernard

    Bernard Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2016
    Beiträge:
    1,207
    Zustimmungen:
    1,835
    Ort:
    Am schönen Niederrhein
    1. Davari hat keine Fehler gemacht ?
    Ok , kann er ja machen , machen andere auch .
    Man konnte schon sehen , in Fürth z. B. das es mit ihm als Nr. 1 schwierig werden würde .

    2. Natürlich sollte Wiegel bleiben , aber als RM . Sich mit Cauly um den Stammplatz duellieren .

    3. Dasselbe gilt für Wolze , er ist doch ein super guter LM .

    4. Einen guten IV hätte ich zuletzt geholt oder gar nicht weil er unnötig ist .

    Was ist das für eine Einkaufspolitik ?

    Für diese Position finde ich keinen , dann nehme ich einfach den oder den ?

    Man sollte mal vernünftig scouten , nicht nur in der Sportschau 2. und 3. Liga anschauen .
     
    Elfer gefällt das.
  38. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,309
    Zustimmungen:
    32,396
    Ort:
    Köln
    Wieso willst du die gerade erst umgeschulten LV/RV Wolze und Wiegel wieder nach vorne ziehen?

    Zumal Wolze und Wiegel nicht das Niveau von Stoppel, Cauly oder Engin dort haben, auch wenn sie dort mal gespielt haben!

    Dazu dann ein neuer Torwart und neuer IV...also fast die gesamte Hintermannschaft auf links drehen?

    Wie lange soll sich das alles einspielen?

    Ich glaube kein Trainer der Welt würde mit einem Schlag 4 von 5 Spielern der Abwehr vor der Saison auswechseln.
     
  39. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,436
    Ort:
    Duisburg
    Ich hoffe sehr, dass sich unsere Jungs gegen Dassendorf spielerisch und auch mental aufbauen werden.
     
  40. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,996
    Zustimmungen:
    38,390
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Warum denn, dass macht der MSV doch seit Jahren so. :ironie:
     
  41. Elfer

    Elfer Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,440
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Kevelaer
    @BrianMolko73
    Die AV sowohl links als auch rechts sind unsere Schwachpunkte . Das war die letzten 2 Jahre schon zu sehen .
    Die Aufgabe eines Verteidigers ist die defensive und erst dann die offensive . Da helfen auch 5 Elfmeter und 2 freistosstore nicht . Die hätte Kevin auch als LM gemacht .

    Das Wolze und Wiegel mit den jetzigen Aussenspieler nicht mithalten können halte ich für ein Gerücht . Kannst Du das belegen ?

    Ja , ein neuer Torwart . Eine klare Nr.1 wäre schon sinnvoll . Jetzt haben wir Davari und auch wenn er noch keinen klaren Fehler gemacht hat , ein gutes Gefühl habe ich und einige andere Sitzplatzkollegen auch nicht . Er strahlt keine Sicherheit aus und ist nicht schnell unten,( in Dresden 2 Bälle im nachfassen )

    3 Spieler in der Abwehr würden ja reichen . TW LV RV
    Du würdest also an den Schwachstellen nichts ändern weil die ja so super eingespielt sind und letzte Saison die Schiessbude der Liga waren ...Aha dann weiter so
     
  42. Bernard

    Bernard Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2016
    Beiträge:
    1,207
    Zustimmungen:
    1,835
    Ort:
    Am schönen Niederrhein

    Einen neuen Torwart hat man ja geholt , leider hat man ihn nicht gut genug gescoutet und erst später gesehen das er den Ansprüchen (noch) nicht genügt .

    Wolze stelle ich schon in etwa auf eine Stufe mit Stoppelkamp , wäre doch ein schönes Duell gewesen .

    Wiegel und Cauly sind auch nicht sehr weit auseinander , auch das wäre spannend .

    Was mich am meisten stört ist , wenn ich keinen sofort helfenden LV oder sofort helfenden RV finde dann nehme ich einfach einen IV ?

    Für mich läuft da einiges schief . Viel Plan kann ich da nicht erkennen , eher Flickschusterei .
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 August 2018
  43. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,853
    Zustimmungen:
    46,635
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Also wenn man Euch Beiden so hört, kann man nur noch mit dem Kopf schütteln...

    Ich weiß nicht wieviel Jahre Wolze jetzt auf dieser Position schon spielt...Bomheuer die 2. Liga-Tauglichkeit abgesprochen wurde (bei der Verpflichtung)
    Und natürlich wusstet ihr vorher, dass Flekken - als er zu uns kam - klar die Nr. 1 würde....ich empfehle Euch noch mal die Kaderplanung durchzulesen.

    ich hätte nicht gedacht, dass eure Nerven nach 2 ! Spielen euch so einen Streich spielen, dass ihr hier Alles in Frage stellt.
    @bernhard, ich habe dir schon x-mal die Frage nach Alternativen gestellt und du hast die Fragen immer wissentlich nicht beantwortet.
    Ich nenne nur mal ein Beispiel: Nenne mir einen LV, der am Ende der letzten Saison besser als Wolze ist und ablösefrei zu haben gewesen wäre?
    Man kann Alles und Jeden in Frage stellen, aber dann erwarte ich auch Alternativen....9 Spieler sind gegangen (Gott sei Dank nur ein Stammspieler)
    8 neue Spieler sind gekommen, um den Kader breiter aufzustellen....und um bessere Alternativen zu haben...

    Letzte Saison hat die Mannschaft einen guten 7. Platz erreicht und jeder Verein kann sich glücklich schätzen, wenn die Mannschaft zusammenbleibt...
    Das ist nicht selbstverständlich. Das steht für Kontinuität...das ist die Grundvoraussetzung ein stabiles Mannschaftsgefüge zu haben.
    Wir haben 3 neue Abwehrspieler verpflichtet, von denen Jeder die Chance hat zu spielen...ich finde es respektlos, jetzt schon sie nicht für tauglich
    zu erklären.
    Und Wolze würde hier nicht mehr spielen, wenn er sich auf LV unwohl fühlen würde, das Gleiche gilt für Wiegel...und auch, wenn sie umgeschult
    wurden, ist das kein Makel...(siehe Brosinski)
     
    Thorgrim79, karlhoppe24, giulio und 5 anderen gefällt das.
  44. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,853
    Zustimmungen:
    46,635
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Bullshit (sorry) Neumann ist der Ersatz für Bajic

    Und klar, die LA/RA (LM/RM) Postionen besetzen wir einfach 6-fach, weil wir ja soviel Geld haben....du weißt schon, dass wir mit Souza/Engin und Stoppelkamp/Gyau die jeweiligen Postionen doppelt besetzt haben, oder? Egal besetzen wir eben dreifach, damit wir zwei neue AV's holen....Kadergröße spielt keine Rolle...
     
    BrianMolko73, Bobbel und STROLCH gefällt das.
  45. Bernard

    Bernard Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2016
    Beiträge:
    1,207
    Zustimmungen:
    1,835
    Ort:
    Am schönen Niederrhein

    Das ist ja die Sache , das Grlic in 7 Jahren Amtszeit weder einen guten LV , RV noch Stürmer findet .

    Ich hoffe das deine Frage nun beantwortet ist .
     
  46. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,113
    Zustimmungen:
    23,871
    Mal wieder ein bisschen Statistik, um die Aussagekraft eines Saisonstarts zu relativieren: In den vergangenen 10 Jahren haben insgesamt 25 Mannschaften nach dem 2.Spieltag 0 Punkte gehabt. Von denen sind nur 5 am jeweiligen Saisonende abgestiegen. Ich kann daraus nur den Schluss ziehen: Ruhe bewahren!
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 August 2018
  47. sechszudrei

    sechszudrei Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 Januar 2012
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    951
    Nun mal langsam. In Dresden haben wir wegen der falschen Taktik verloren, das 5-3-2 hat uns vieler unserer Stärken beraubt. Offensichtlich hat man das auch eingesehen und ist jetzt zum bewährten 4-4-2 zurückgekehrt, ich hoffe auf Dauer. Gegen Bochum lag es nicht zuletzt einer eindeutigen Fehlentscheidung des Schiris, auch das wird (hoffentlich) die Ausnahme bleiben. Gegen die Zusammenstellung des Kaders ist wenig zu sagen, wir müssen halt immer noch kleinere Brötchen backen und insoweit haben die Verantwortlichen schon einige gute Leute geholt, die sich (hoffentlich) noch besser integrieren können.

    Was aber m.E. deutlich professioneller werden muss, sind die Auswechslungen. Es nützt nichts, wie in Dresden geschehen, Cauly erst kurz vor Schluss zu bringen, da kann er nichts mehr bewirken. Auch bei Rückstand weiter mit drei Innenverteidigern zu operieren, erschließt sich mir nicht. Das positionsgetreue Auswechseln gegen Bochum hat mich wirklich sprachlos gemacht. Man muss auch mal die Offensive verstärken, wenn man zurückliegt, eigentlich eine Binsenweisheit. Im Rückstand zweimal hintereinander quasi im Minutentakt zu wechseln, ist angesichts der dadurch verschwendeten Zeit ganz und gar unverständlich. Auf geht's, aus Fehlern lernt man.
     
    M4IK gefällt das.
  48. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,853
    Zustimmungen:
    46,635
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Nö, guckst du hier; @bernhard, ich habe dir schon x-mal die Frage nach Alternativen gestellt und du hast die Fragen immer wissentlich nicht beantwortet.

    LV = vielleicht hat er gar nicht danach gesucht, weil er Wolze für gut hält.
    RV = ja ist sicherlich nicht optimal gelaufen, aber Hajri hat es eigentlich gut gemacht. Jetzt hat er Rygäsel verpflichtet...ich bin davon überzeugt, dass der Junge Potenzial hat.

    Ivo hat keinen Stürmer gefunden? Mmmh, finde den Fehler....
    Tashchy 11 Tore,
    Verhoek 10 Tore (neu), Stoppelkamp 9 Tore, Ilju 9 Tore, Cauly 6 Tore, Sukuta Pasu 6 Tore (neu)

    Aber wenn das nicht reicht, kennst Du sicherlich die Preise, die für einen Stürmer (besserer) Güte aufgerufen werden:
    (aus den Top 10 der Torschützen 2. Liga)
    Vogelsammer 5 MIo. €,
    Hintersseer 3 Mio. €
    Duksch 2 Mio €
    Skrzybski 3,5 Mio. € (mittlerweile Bundesliga)
    Drexler 4,5 Mio €

    Merkst Du was? Wen von denen hättest du denn gerne? Könntest Du dann ggf. die Ablöse übernehmen? (würde Ivo bestimmt helfen)
     
    BrianMolko73 gefällt das.
  49. samandahl

    samandahl Landesliga

    Registriert seit:
    5 März 2011
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    1,842
    Ort:
    Duisburg
    Ich hatte den Eindruck, dass der Schiri bei Stanis und Borys genauer hingeschaut und im Zweifel eher abgewinkt haben. In der Nachbetrachtung im TV sollte besser nicht rauskommen, dass es eine Schwalbe war. Dann ist der Spieler oft durch.

    Und ja, Bochum hatte Fall-, Mecker-, Reklamier-, Lametier-, ... ,Zeitschind-Sucht. Das hat für mich nicht viel mit Fußballspielen zu tun. Dagegen sollte es mal Regeln geben. Schalben rot für 5 Spiele auch im Nachhinein; nur der Kapitän darf mit dem Schiri sprechen, ansonsten Gelb oder 10 Min. Zeitstrafe - Berührung Rot; nur Ballbewegung als Zeit - deutlich sichtbare Realzeit; Video-Beweis einfordern Rot, auch für Trainer und Funktionäre ... Dann würde wieder nur Fußball gespielt.

    Ach ja, war doch nur ein Traum ;)
     
  50. Ingenieurs

    Ingenieurs Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 April 2018
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    522
    Ort:
    Düsseldorf
    Mindestens der gegen Fürth am 33. Spieltag.
    Gegen Bochum sah er auch nicht gut aus. Er hatte den Ball ja schon in der einen Hand, schiebt ihn aber nicht richtig zur Seite und so klatscht der Ball ab ins Tor.
    Dumm gelaufen :hmm:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden