Alles vor dem Pokalspiel bei der TuS Dassendorf

Dieses Thema im Forum "Saison 2018/2019" wurde erstellt von Pawel, 13 August 2018.

?

Wer erreicht Runde 2

  1. MSV

    211 Stimme(n)
    84.4%
  2. Dassendorf

    39 Stimme(n)
    15.6%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,365
    Zustimmungen:
    19,055
    Brust raus für Duisburg.

    2. Runde ohne wenn und aber.

    Hinfahren und nach 90 Minuten den Sieg feiern. Nichts anderes zählt.

    Nur der MSV
     
  2. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Das ist eine gute Gelegenheit, bei allem Respekt vor dem Gegner, den man keineswegs unterschätzen darf und sollte, sich den sicherlich aufgebauten Frust von der Seele zu schießen. Gilt insbesondere für unseren Sturm, der bislang noch den Beleg der Zweitligatauglichkeit in dieser Saison schuldig geblieben ist, auch wenn ich diese nicht anzweifle.
     
    Wedaukicker, Ernie, Muelli65 und 4 anderen gefällt das.
  3. trenchflow

    trenchflow Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    1,682
    Ort:
    Dinslaken (ehem. Westenderstr.)
    Das Weiterkommen ist eigentlich ein Muss.
    Von den Amateuren haben wir aber einen der Schwierigeren erwischt. Ein 5 Ligist mit einem Nationalspieler(gut, Gambi- oder Sambia) und einen mit Serie A Erfahrung.
    Bin mal gespannt.
     
  4. Juri_Bungalow

    Juri_Bungalow Landesliga

    Registriert seit:
    24 August 2012
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    1,986
    Ich glaube kaum, dass das Spiel nicht ernst genommen wird, aber... Bitte hochkonzentriert herunter spielen. Keine Schönspielereien. Wäre mit einem Sieg, egal in welcher Höhe einverstanden, auch wenn es am Ende „nur“ 0:2 für uns heißen sollte. Nur bitte kein Lulli-Kick, getreu dem Motto: Wer ist denn schon Dassendorf. Das ist Pokal. Das kann auch mal ins Höschen gehen. Bei der Konstellation könnte es bei nicht wunschgemäßem Ausgang auch mal richtig peinlich werden.
     
  5. MSVsupport

    MSVsupport Kreisliga

    Registriert seit:
    15 November 2010
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    399
    Ort:
    Duisburg
    Hab mir gestern ganz entspannt nach Feierabend noch eine Karte im Shop gekauft. Ist halt nur die Frage, ob es eine Tageskasse vor Ort gibt.

    2008 - als wir schonmal vor Ort waren, da waren übrigens "nur 2500" Fans da.
    Hier sind ein paar Eindrücke: http://www.groundchecker.de/besucht...008-08-10---asv-bergedorf---msv-duisburg.html
     
    Pawel gefällt das.
  6. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Ich hab irgendwas von 10.000 gelesen.
     
    Mark gefällt das.
  7. Ingenieurs

    Ingenieurs Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 April 2018
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    522
    Ort:
    Düsseldorf
  8. Highttower1404

    Highttower1404 Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 März 2008
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    760
    Ort:
    Duisburg
    Naja ich Denke es wird ein Schwaches 1:0 für uns, der Gruev hat Angst das seine Jungs das Spiel verlieren. Was meint ihr was dann in Duisburg los ist, das Geld der 2te runde wird ja schon fest mit eingeplant...
    Ne 5er Kette und ja nichts anbrennen lassen und hoffen das sich Dassendorf selbst schlägt.....
     
    Zebra1973 gefällt das.
  9. Am besten mit der kompletten Mannschaft hinten reinstellen und auf den einen Konter oder das Eigentor hoffen? :verzweifelt:
     
    Gelöschte Mitgl. 718 gefällt das.
  10. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,887
    Ort:
    Duisburg
    So wird Gruev wohl planen. Der scheisst sich doch vor JEDEM Gegner in die Hose. :old:
     
    Zebra1973 und Gelöschte Mitglieder gefällt das.
  11. Highttower1404

    Highttower1404 Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 März 2008
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    760
    Ort:
    Duisburg
    Er wird sagen das Dassendorf ein gefühlter 4 Ligist ist und in der 4 Liga oben mitspielen würde, er redet jeden Gegner Stark.
    Sein eigenes Team wird dann meistens als schwächer eingestuft, naja wenn er verliert dann sagt er halt das der Gegner zustark gewesen ist.

    Das gleiche Letzte Saison gegen K'Lautern im Rückspiel da hat er die Lauterer so Stark geredet und das sie eigentlich oben mitspielen müßten usw
    Der Gegner lag vor dem Spiel auf den Boden, man hätte Lautern den Gnadenstoß verpassen können. Nein man lässt sich vor eigenen Publikum abschlachten.
    Am Ende sagte er ja Lautern gehört da nicht hin. Ein Trainer der sein Team immer nur klein Redet ist kein Guter Trainer oder hat er kein Vertrauen in sein Team????
     
    Zebra1973 gefällt das.
  12. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Btt: hier geht's um ein Pokalspiel und nicht darum, unseren Trainer nieder zu machen als hätten wir mit ihm noch nie ein Spiel gewonnen.
    Natürlich wird der Gegner heiß sein, hat 0 zu verlieren und aufsteigen wollen die sowieso nicht, also ist das deren Spiel des Jahres.
    Da hilft nur Vollgas ab Sekunde 1, gar nicht erst die Hoffnung aufkommen lassen, für Dassendorf gäb es was zu ernten.

    Das kriegen wir auch hin. Übler wären nun 2 Siege in der Liga, dann würde ich mir für den Pokal Sorgen machen.
    So aber nicht: die Jungs werden mit aller Macht ihr erstes Tor machen wollen.

    Den um sich greifenden Pessimismus kann ich nicht verstehen. Macht diese Schwarzmalerei eigentlich Spaß?

    Wir werden das klar gewinnen, und zwar sicher.
    Danach haben die Pessimisten erstmal wieder ein paar Tage Pause.

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
  13. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,550
    Zustimmungen:
    34,178
    Ort:
    Duisburg
    Ich bin mir sicher, das unsere Jungs dem Gegner zeigen werden, wo genau im Ruhrpott der Hammer hängt... :cool:
     
    Wedaukicker, Pawel und Franz gefällt das.
  14. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Zum Glück gab es ja noch ein anderes Spiel in Dresden oder haste das nicht mitbekommen. Gegen Bochum sieht unsere Abwehr bei beiden Gegentoren schlecht aus und das sind sehr wohl individuelle Fehler in der Mauer beim Freistoß und von einem unserer IV im stellungsspiel beim 0:2 gewesen. Ansonsten hab ich alle positiven Aspekte des Bochum Spiels bereits woanders thematisiert. Vielleicht mal bisschen aufmerksamer lesen, bevor du so große Töne spuckst!
     
  15. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
  16. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Sehr geil der Teaser, alles 2011!!!!

    Schritt 1, von 7, logisch!!! Bescheidenheit ist ein Zier!!

    Mal was ganz anders: gibts hier eigentlich noch Karten dafür? Da gibts ja doch sehr unterschiedliche Infos.

    Wäre ja peinlich, wenn wir die Kiste da nicht vollmachen.
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  17. ThinkPad

    ThinkPad Landesliga

    Registriert seit:
    19 April 2010
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    2,059
    nur noch fünf Siege bis zum Finale in Berlin
     
    Sabath gefällt das.
  18. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,306
    Zustimmungen:
    5,987
    Oder noch 90 Minuten bis zur Blamage. Aber ich bin da eher bei Dir.
     
  19. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,932
    Zustimmungen:
    38,227
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Richtig, immer positiv denken. Vielleicht sollte ich auch schon einmal eine Unterkunft in Berlin suchen, von wegen Endspiel. :nunja: :D
     
  20. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    2,315
    Zustimmungen:
    8,693
    Ort:
    Zanzibar
    Also wer jetzt kein Bock auf Pokal hat der ist selber schuld.

    Brust raus und Selbstvertrauen tanken
     
  21. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,917
    Zustimmungen:
    10,660
    Es muss ja nicht zweistellig werden, aber einen klaren Erfolg mit einigen Toren erwarte ich schon.

    Das ist die beste Gelegenheit, um sich auf die 2. liga Saison einzuschiessen, allerdings sollten wir tunlichst nicht überheblich, sondern professionell auftreten.
     
    Wedaukicker, Pawel und Oliver71 gefällt das.
  22. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Lasst uns gemeinsam Geschichte schreiben! Berlin 5.0
     
  23. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,932
    Zustimmungen:
    38,227
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Ilia wird schon dafür sorgen, dass unsere Jungs mit der nötigen Einstellung ins Spiel gehen. Denn auch ein Oberligist muss im Pokal erst einmal bezwungen werden. Natürlich gehe ich von einem klaren Sieg unserer Truppe aus, aber das klappt nur, wenn man das Spiel von Anfang an konzentriert und seriös angeht. Aber davon gehe ich einfach aus. ;)
     
    Franz gefällt das.
  24. Dasse

    Dasse Kreisliga

    Registriert seit:
    15 Juni 2018
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    183
    Da hier öfters die Kartenfrage kam:
    400 Karten an zwei Tageskassen erhältlich, bei 3500 Zuschauern ist es ausverkauft. Früher durften dort über 10.000 Zuschauer hin, am Samstag wegen Sicherheitsbestimmungen vom DFB nur 3500.

    Kurzentschlossene sind jedenfalls herzlich willkommen!
     
  25. fröhliches zebra

    fröhliches zebra Kreisliga

    Registriert seit:
    17 März 2014
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    100
    @ Dasse: Danke für die Info! Kannst du eventuell hier einen Stadionplan posten? Wo befindet sich welcher Block? Welche Stadionbereiche sind gesperrt? Für welchen Block gibt es die Karten an der Tageskasse? Dazu konte ich bislang niorgends etwas finden.
     
    Jessi86 und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  26. Stefe75

    Stefe75 3. Liga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    5,260
    Zustimmungen:
    38,357
    Ort:
    Dinslaken-Hiesfeld

    Der vorläufige Abstimmungsstand...das zum positiven Denken einiger Foris ( leider )
    Bildschirmfoto 2018-08-16 um 06.12.17.png
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 August 2018
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  27. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Am Anfang dachte ich, häää? Warum kann Ilia auf einmal so gut Deutsch, dann checke ich dass es Sasic ist... :-)
     
    hightower, Ingenieurs und TnBc1 gefällt das.
  28. Vlad

    Vlad Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2018
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    1,958
    Ort:
    Rheinberg
    Auch wenn es sicherlich nicht einfach wird diese harte Nuss zu knacken! Eines sollte doch klar sein, ein Sieg muss her!
     
  29. Chessplayer

    Chessplayer Bezirksliga

    Registriert seit:
    1 Mai 2015
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    759
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    Knüpft der MSV an die spielerische Leistung vom vergangenen Samstag gegen Bochum an, dann geht die Mannschaft als Sieger vom Platz.
     
    Wedaukicker, Mark und Franz gefällt das.
  30. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,720
    Zustimmungen:
    9,726
    Die sollen nicht knüpfen, sondern Tore schießen.
    Dann klappt's auch mit Runde 2.
     
  31. FloSmo

    FloSmo Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    240
    Ich suche noch eine Karte für Dassendorf. Ich weiß das es eine Tageskasse gibt, hätte die Karte aber gerne vorher. Bitte PN an mich.
     
  32. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,754
    Zustimmungen:
    12,111
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    ... und dennoch z.B. eine ähnliche Pfeife wie gegen Bochum hat?:nunja:...
     
  33. Mario

    Mario Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,809
    Zustimmungen:
    3,958
    Dassendorf ist zu schlagen.
    Ja, das ist ein 5-Ligist, der ständig Meister wird aber nicht in der Vierten spielen will.
    Na und? Selbst wenn die 3-Ligist wären sind die zu packen.

    Dieses Spiel ist dafür da um Selbstvertrauen zu tanken.
    Wir wissen alle, das unsere Jungs da kein Schützenfest veranstalten werden - aber ein souveränes 2:0 durch zwei Stürmertore sollte schon drin sein.

    Sieg, sonst nix.
    Bei einer Pleite können die direkt beim 5-Ligisten anheuern.
     
    Wedaukicker und Koenigsbub1 gefällt das.
  34. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Lt. Homepage immerhin 1000 Zebras vor Ort. Damit dürfte stimmungstechnisch das Stadion in Duisburger Hand sein.
     
  35. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    Stellen sich nur noch die Fragen wann wird die zweite Runde ausgelost und wo gibt es dann die fetteste Einnahme ?

    In Dortmund natürlich vor 80000 Zuschauern !

    Also erstmal die "Amateure" rauskegeln.
    Also was ist übrigens eine B-Elf ? Wir haben mit Sicherheit noch nicht die A-Elf gefunden zumindest in der Offensive und wenn jetzt der Torwart mit Zukunft der durchaus schon 2.Liga gespielt hat zum Einsatz kommen sollte ist das sicher keinesfalls die zweite Besetzung das mögen das Trainerteam erstmal so entschieden haben. Muss ja dann auch nicht unbedingt richtig sein.
     
    shanghai gefällt das.
  36. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,306
    Zustimmungen:
    5,987
    Unser neuer Freund Christian Dingert ist schonmal aus der Verlosung. Der darf morgen abend das Spiel Wehen gegen Pauli zerpfeifen.
     
    Wedaukicker und MRBIG gefällt das.
  37. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,861
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Wir sollten vor diesem Spiel möglichst den Ball flach halten, höchst professionell aufgestellt und eingestellt in dieses Spiel gehen und uns mit einem klaren Auswärtssieg dort freundlichst verabschieden.
     
    shanghai und Zebrafuchs gefällt das.
  38. Dieses Trio wird das Spiel leiten: Alexander Sather (Grimma), Oliver Lossius (SR-A), Stefan Zielsdorf (SR-A)
    http://www.kicker.de/news/fussball/...-17/3372/schiedsrichter_alexander-sather.html

    Alexander Sather hat MSV Spiele bereits 2x gepfiffen, unter Leitung von ihm sieht es bisher so aus 0-1-1.
    Wir sollten am Samstag gegen 17:30 Uhr bitte überall eine EIns stehen haben.
    Auf zum ausgeglichenen 1-1-1 und ab in die zweite Runde des DFB Pokals. :old:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16 August 2018
    Wedaukicker, Pawel und MRBIG gefällt das.
  39. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,468
    Zustimmungen:
    6,569
    Ort:
    Schleswig Holstein
  40. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Die werden heiß sein wie der Abstich in Schwelgern. Wenn wir da locker ran gehen wird es eng.
    Die ersten Zweikämpfe müssen schon knackig sein, damit die Kollegen Bescheid wissen.
    Vollgas und eng am Gegner, volles Tempo und keinen Millimeter verschenken.
    Sicher isr, dass ein paar Profitruppen ins Gras beißen werden. Wir nicht!
    Bin ja vor Ort, also alles gut!

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
    49 Jahre Fan, Bobbel, Der Kelte und 3 anderen gefällt das.
  41. Ingenieurs

    Ingenieurs Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 April 2018
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    522
    Ort:
    Düsseldorf
  42. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,818
    Zustimmungen:
    17,312
    Ort:
    Moers
    Ich bin mir sicher, unser Trainer wird die Angelegenheit „seriös“ angehen.

    Ich rechne fest mit einem deutlichen Sieg.
    3 oder 4 Tore sind nicht unrealistisch. Ein Feuerwerk an Toren oder ein Super-Spiel erwarte ich nicht. Es ist mit Sicherheit auch nicht einfach sich als Spieler in einer solchen Begegnung zu motivieren und die Spannung dann auch noch über 90 Minuten zu halten.

    Mit dem nötigen Respekt und Engagement wird eine normale Leistung gegen diesen Gegner sicher reichen.
     
    Franz und Wedaukicker gefällt das.
  43. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    2,963
    Zustimmungen:
    44,556
    Ort:
    Wedau
    Hier mal ein paar Bilder vom Testspiel in der Vorbereitung gegen den HSV:

    Da sieht`s im Zentrum zum Ende teilweise sehr luftig aus. Aber vermutlich hat Dassendorf genau wie der HSV auch durchgewechselt und stand am Ende nicht mehr mit der ersten Elf auf dem Platz...
     
    C-Bra und Franz gefällt das.
  44. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    So, ich mache mich schon mal auf den Weg. Immer schön ruhig und geduldig bleiben. Die ersten Saisontore werden generell helfen. Derer erwarte ich zwei. Ein 2-0 für uns.
     
    Glöcki, Pawel, 49 Jahre Fan und 2 anderen gefällt das.
  45. Fedoli

    Fedoli Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2006
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    1,147
    Ort:
    Stadt Mettmann
    Ich erwarte einen seriösen Auftritt der Zebras und einen ungefährdeten Sieg innerhalb der regulären Spielzeit.
     
    Franz gefällt das.
  46. Fedoli

    Fedoli Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2006
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    1,147
    Ort:
    Stadt Mettmann
  47. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Pflichtaufgabe sportl. wie finanz..
    Wenn schon der TSV Sasel :nunja: dort im ersten Meisterschaftsspiel mit 2-1 gewinnt, sollte einem "MSV" :zustimm: das wohl auch gelingen!
    Morgen gibt es einfach keine Ausreden, hinfahren und gewinnen!
     
    Der Kelte gefällt das.
  48. Asberger

    Asberger Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 September 2013
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    707
    Ort:
    Moers
    ...bin seit gestern abend in der Hansestadt, es geht doch nichts über eine seriöse und rechtzeitige Vorbereitung! :-)
    Nur der MSV!
     
  49. 57er Zebra

    57er Zebra Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Juni 2015
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    499
    Morgen holen wir uns für das Erreichen der nächsten Runde 332.000 Euro.
    Da gibt es kein wenn oder aber, Pflichtsieg!
     
    Mike Oldmann, Der Kelte, Block D und 2 anderen gefällt das.
  50. NIEPER

    NIEPER Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2011
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    2,170
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Tach Herde,
    habe noch 12 Stehplatzkarten zum Regulären Preis von 11€ abzugeben.
    Übergabe dann morgen Vorort bei Interesse gerne Pn an mich!!!
     
    Franz gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden