Alles nach dem Spiel bei TuS Dassendorf

Dieses Thema im Forum "Saison 2018/2019" wurde erstellt von Trueblue, 18 August 2018.

  1. Mark

    Mark Landesliga

    Registriert seit:
    30 September 2015
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    1,754
    Ich bin froh, dass sich keiner verletzt hat. Nicht auf dem Platz und auch nicht auf den Rängen.
     
    MS-Exilzebra und Franz gefällt das.
  2. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Du scheinst Probleme mit dem Lesen der Beiträge zu haben. Oder mit deren Interpretation. Es geht den Kritikern nicht um die Höhe des Sieges, sondern um das Gesamtbild des Auftritts. Wenn solche Spiele und damit Spieler und Trainer hier gelobt werden, muss man sich nicht wundern, wenn in der Reflektion Spieler und Trainer das Ganze (sogar für mich aus nachvollziehbaren Gründen) dann noch als eine gut abgelieferte Partie ansehen. Das birgt für mich ein mentales Gefahrenpotential. Gute Spiele, wenn auch verloren, werden in Duisburg doch auch honoriert.
    Und um es für Dich ganz klar zu machen: es geht auch nicht darum, die Mannschaft und überhaupt alles in Grund und Boden zu reden, sondern nur um die Aufarbeitung dieses einzelnen Spiels. Wenn nur noch Ergebnisse zählen und nicht das WIE, dann braucht niemand mehr bis Hamburg fahren und sich das Ganze anzusehen, dann reicht einen Tag später auch der Blick in die Zeitung oder das Internet. Und verkneif Dir künftig bitte mal Deine überflüssigen Kommentare wie "dann geht doch nach RWO". Hier sind nur MSV-Fans am Start, manchmal auch konstruktiv kritische.
     
  3. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Ich habe ja nur drauf gewartet, dass jemand diese Pyroaktion verteufelt.

    Um mal allen Missverständnissen vorzubeugen: ich brauche die nicht und kenne die Problematik aus vielen Endlosdebatten.

    Tatsächlich wurden die Fackeln in Bergedorf so gezündet, dass absolut niemand gefährdet werden konnte.
    Niemand hatte Atemnot, da einzelne, isoliert auf dem Zaun stehende Personen die hoch gehalten haben.
    Da standen auch weit und breit nur Ultras drum herum, die kein Problem damit hatten.
    Wir haben das schon direkt kommentiert mit all dem Üblichen, was garantiert immer folgt:
    Kinder und Schwangere wurden gefährdet, nun auch noch der Wald.
    Nein, ganz sicher wurde niemand gefährdet, abgesehen vom Stadionsprecher, der kurz vorm Durchdrehen war, weil er jede einzelne Fackel kommentieren musste.

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
    Ketomo, rauuul und Thorgrim79 gefällt das.
  4. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,113
    Zustimmungen:
    23,871
    Ich war, wie so viele andere, auch in Bergedorf und habe ein insgesamt sehr enttäuschendes Spiel gesehen, vor allem die Chancenverwertung war mal wieder richtig mies. Besonders Cauly hat sich da in meinen Augen negativ hervorgetan. In der Anfangsphase hätte er die Führung erzielen müssen. Fahrlässig, regelrecht unverschämt. Andererseits war er einer der auffälligsten Spieler, der sich stets bemüht hat, was, für Samstag, schon eines der besseren Zeugnisse ist. Wichtig ist am Ende nur eines: Wir haben gewonnen und stehen in Runde zwei. Rückschlüsse sind auf keinen Fall für Darmstadt oder sogar die gesamte Zweitligasaison möglich. Sonst würden die ersten Absteiger schon feststehen: Bochum würde dazugehören. Regensburg und Dresden auch. Und Bayern könnte sich die Titelverteidigung schon vor dem ersten Spieltag abschminken.

    Alle diejenigen, die jetzt merken, dass wir vor einer schwierigen Mission stehen, würde ich gerne mal fragen: Was habt Ihr denn bitte erwartet? Für jeden Aufsteiger, der das erste Jahr übersteht, ist das zweite das schwerere. Das ist mehr als ein blöder Spruch und durch die Erfahrung belegt. Wir haben zwar eine gute Saison 17/18 gespielt, aber Platz sieben blendet. Ich kann mich da nur wiederholen. Wie im Vorjahr geht es auch diesmal nur um den Klassenerhalt. Wenn wir 42 Punkte erreichen, ist das Ziel erreicht. Jeder darf sich natürlich mehr erhoffen, aber wer mehr erwartet, wird wahrscheinlich keine allzu schöne Saison erleben.
     
  5. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,737
    Zustimmungen:
    8,219
    Ort:
    Duisburg
    Ich fand den Stadionsprecher unverschämt. Kaum war die Fackel an, hat der sofort ins Mikro gebrüllt. Der hatte nur darauf gewartet.

    Und dann, als er meinte, wenn noch einmal Pyro gezündet wird, dann würde der SR das Spiel abbrechen. So ein Witz. Niemals. Meines Erachtens war das schon fast ein billiger Versuch einen Spielabbruch zu provozieren, damit die dadurch evtl Vorteile haben. Keine Ahnung. Sonst sind die alle sympathisch gewesen. Nur diesen Kerl hätte ich gerne mal in die Elbe zum Abkühlen geschickt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 August 2018
    Franz gefällt das.
  6. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,817
    Zustimmungen:
    9,058
    Es ist ja mittlerweile fast schon gute Tradition, dass wir etwas
    schwergängig in die Saison kommen. Aber die gute Nachricht ist
    eben auch, dass wir in die Saison kommen. Ich sehe es da ganz
    ähnlich wie unser Trainer. Das erste Pflichtspiel gewonnen, ein
    Stürmertor und diszipliniert zu null gespielt. So kann man nun
    die ersten Haken an einzelne Punkte machen, so dass sie sich
    nicht mehr zu einem Kopfproblem auswachsen können. Ob nun
    in der Liga oder gegen einen unterklassigen Gegner im Pokal
    spielt da keine Rolle.

    Bin sehr froh über dass Erreichen der nächsten Runde. Mehr
    zählt im Augenblick nicht. Wichtig ist nun, in der Liga den
    nächsten Schritt zu machen und mit gestärktem Glauben in
    eigene Fähigkeiten in DA anzutreten.
     
    shanghai und Wedaukicker gefällt das.
  7. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,113
    Zustimmungen:
    23,871
    Ich bin kein Ultra und stand direkt dabei, und ich hatte ein Problem damit! Aus mehreren Gründen: Erstens war der Zünder ein feiger Vollidiot, weil er sein Gesicht unter einer Maske verbarg. Steht er nicht zu dem, was er macht? Oder wollte er nur nicht einatmen, was er anderen zumutete? Zweitens kostet es den MSV wieder einmal Geld. Ich hoffe, der Verein ist konsequent und so mutig, den Typen zu ermitteln und sich bei ihm die Kohle zurückzuholen. Ich bin nicht bereit, für diesen Schwachkopf (und die anderen) mitzuzahlen. Da er nicht permanent vermummt war, ist das nur eine Frage des Willens... Ja, und drittens muss ich sagen, dass ich überrascht war, wie alt viele in diesem Grüppchen sind. Das ist mir noch nie so aufgefallen. Da waren welche dabei, die 30 oder sogar etwas älter sind. Ganz ehrlich, einem 18- oder 20-Jährigen lasse ich so etwas noch durchgehen. Leichtsinn gepaart mit Dummheit in jungen Jahren. Wir haben wohl alle unsere kleinen (oder größeren) Sünden in diesem Alter hinter uns. Aber irgendwann muss man doch mal reifer und intelligenter werden. Mit 30 wie ein Affe am Zaun zu hängen und sich selbst zu feiern - mir wäre das peinlich!

    So, das musste raus, jetzt könnt Ihr mich gerne verbal verprügeln. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 August 2018
    bomber, tomy41, wolfgang 52 und 11 anderen gefällt das.
  8. Caly1983

    Caly1983 Zebra

    Registriert seit:
    6 August 2007
    Beiträge:
    2,570
    Zustimmungen:
    8,411
    Das ist richtig, aber ich glaube die Aufregung galt dem Rauch am Ende der ersten Halbzeit.
    Dieser wurde am Rand des unltraorientierten Bereich gezündet. Viel Platz zum ausweichen gab es da in dem kleinen Block nicht.
     
    TaktikFuchs gefällt das.
  9. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,238
    Zustimmungen:
    35,395
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Der Stadionsprecher war der Oberknaller... Hab nur darauf gewartet dass er sich aufs Feld stellt und höchstpersönlich das Spiel abbricht :D :D Was ein Spinner
     
    Thorgrim79 und Old School gefällt das.
  10. TaktikFuchs

    TaktikFuchs Landesliga

    Registriert seit:
    11 Februar 2018
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    1,812
    Naja ich stand außerhalb, wohlwissend das es zu solchen Szenen konmt. Aber das alle Luft bekäme ist faktisch falsch, weil sonst hätten die Eltern sich nicht so laut stark beschwert.
    Zu der potenziellen Feuergefahr: Der Pyro(mane) :D Futzi saß auf den Zaun, Mit gestreckter Hand. PGDU und Kohorte mussten die Fahnenstöcke kürzen, damit die Fahnen ordentlich geschwenkt werden konnten. Da reicht ein Funke und alles brennt. Frag mal die Familien die ihre Häuser Nähe der Bahnstrecke verloren haben. Sowas geht schneller als man denkt. Nicht umsonst hat auch die Stadt Duisburg darum gebeten, dass Grillen in der Hitzeperiode zu unterlassen. Klar hat es sich abgekühlt und etwas geregnet hat es auch, aber man muss nicht lange draußen sein, umzuerkennen, dass immer noch alles furzttrocken ist.
    Da tut eine 1600 bis 2500 grad heiße Fackel bestimmt ihr Übriges.

    Soll von mir auch keine Pyros Debatte sein. Aber das es noch unvernünftiger war als sonst, ist schlicht und ergreifend nicht von der Hand zu weisen. Man könnte auch sagen dumm, denn wäre was passiert, wäre man halt doch wegen grob fahrlässiges Brandstiftung im Kittchen.
     
  11. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    So, und ab hier geht es dann bitte wieder OHNE das Thema Pyro weiter.

    :danke:
     
  12. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Habe das Spiel in voller Länge im TV verfolgt und würde zunächst mal der TuS Dassendorf ein großes Kompliment machen wollen. Ich finde, dieses Team könnte auch durchaus in der 4.Liga mithalten, sie haben es sehr gut gespielt am vergangenen Samstag und unseren Jungs das Leben schwergemacht.

    Leider hat der MSV seine Torchancen nur unzureichend genutzt. Wenn Cauly und Stoppelkamp ihre Chancen nicht so kläglich und überhastet verspielt hätten, glaube ich, dass das Ding schon früher entschieden gewesen wäre. So haben die Hamburger Vorstädter bis c. a. 80. Minute sehr couragiert nach vorne gespielt und wurden m.E. einmal richtig gefährlich bei einem Kopfball, bei dem Neumann m.E. wie schon bei der Kopfballsituation vor dem 0:2 gegen Bochum nicht besonders gut aussah. Ich hatte eigentlich nie die Befürchtung, dass die Hamburger den MSV ernsthaft in Bedrängnis bringen könnten.Sorgen habe ich mir nur gemacht, dass irgend so ein shitding durchrutscht und den Gegner über sich hinauswachsen lässt. Ansonsten freue ich mich auf die nächste Runde und über c. a. T€ 330. Der Auftrag lautete wohl: Weiterkommen und kein Gegentor fangen. Der Auftrag wurde ausgeführt. Ich war vom Spiel nur mässig begeistert, habe aber durchaus schon schlimmere Auftritte des MSV bei unterklassigen Mannschaften im Pokal gesehen.
     
    Franz gefällt das.
  13. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Natürlich haben wir uns alle einen Spaziergang mit vielen Toren (für unsere) gewünscht.

    Nun haben wir einen knappen aber immerhin relativ souveränen Sieg.

    Nur ein Bruchteil der Favoriten hat den unterklassigen Gegner an die Wand gespielt. Wir waren nicht sehr weit entfernt davon.
    Cauly ist ja ein Guter, ohne Frage, aber er ist oft einfach zu hektisch und kompliziert. Er musste das Ding schon früh machen,könnte einfach mal ruhiger und abgeklärter werden. Manche bekommen das nie hin, ich traue es ihm zu.

    Ansonsten haben die Jungs das gut runtergespielt. Nach dem leider etwas mageren Start in der Liga ist das eben nicht einfach und per Knopfdruck möglich, mal eben alles weg zu ballern.

    Die Spielanlage ist eben sehr gepflegt, es wird immer versucht, den Gegner auszuspielen. Das beinhaltet aber auch viele Stationen und einen späten, oft zu späten Abschluss.

    Mit Erfolg im Rücke geht oft alles leichter, bin sicher, wir bekommen das hin.

    Ansonsten kann ich über den Ausflug nach Norddeutschland nur Bestes berichten. Für solche Trips ist man Fan. Alles nette und entspannte Leute da oben.

    Nun ein feines Los in Runde 2 und Berlin schonmal buchen ;-)).
     
  14. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Also wenn die Spielbeurteilung seitens Trainerteam und Mannschaft sich neuerdings danach ausrichtet, ob sie hier in dem Ding gelobt oder kritisiert werden, hätten sie schon vor Jahren abmelden müssen. Ich fühle mich hinsichtlich meiner Beiträge jedenfalls weder verpflichtet, die Truppe zu pushen, noch, sie aus Pädagogik - Anspruch mies zu reden.

    Ist hier ein Fanforum, denk ich, keine psychologische Online Therapiegruppe zwecks der Erzielung motivationaler Effekte. Und wäre es das, wäre das Verbreiten schlechter Stimmung nach dem ersten Pflichtspielsieg genau das Verkehrte.

    Die Panikattacken und Gereiztheiten angesichts dessen, dass wir zwar ne Runde weiter sind, aber aber, reichen mir im übrigen schon wieder. Man sollte den Leuten vielleicht eine kleine Chance geben, sich in die neue Saison reinzuarbeiten, und dafür braucht man jetzt Erfolgserlebnisse.

    Jetzt hatten wir eins, aber der Fußball war wieder nicht so richtig schön.. - Naja, kommt mir alles bekannt und entsprechend langweilig vor...
     
    Franz gefällt das.
  15. Laarerjunge

    Laarerjunge Landesliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2018
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    1,917
    Ort:
    Duisburg
    Es wäre zu schön um wahr zu sein , wenn wir noch 2-3 runden schaffen würden , aber mit ein bisschen Los Glück und Willen wäre es machbar !!! Also für die Auslosung die Daumen drücken !
     
    Franz gefällt das.
  16. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,231
    Zustimmungen:
    39,534
    Ort:
    Markelfingen
    Ein letzter Aspekt, der vielleicht bedeutungslos war, aber trotzdem eine gute Geschichte abgibt, nämlich dass in großen Teilen die Elf auf dem Platz stand, die den MSV in den Profitopf gespielt hat, und sie hat ihn auch in die zweite Runde gespielt. Ist auch aus dieser Sicht ein Danke an diese Jungs angebracht.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Franz gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden