Alles nach dem Spiel in Darmstadt

Dieses Thema im Forum "Saison 2018/2019" wurde erstellt von Trueblue, 24 August 2018.

  1. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,045
    Zustimmungen:
    68,592
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Hier das Statement vom Trainer

    Ilia Gruev (Cheftrainer MSV Duisburg): „Glückwunsch an Darmstadt. Sie haben heute geduldiger gespielt und gut mit langen Bällen operiert. Wir haben es wieder phasenweise gut verteidigt. Was mich ärgert, sind die Tore und dass wir unsere Chancen nicht nutzen. Das erste Tor müssen wir besser verteidigen und danach haben wir die Ordnung verloren. Dementsprechend ist der Sieg von Darmstadt verdient.“

    Mich ärgern auch die Tore und die nichtgenutzten Chancen, als sofort abstellen. Ist nämlich genau Deine Aufgabe hier.
     
    Stefe75, Heede und 57er Zebra gefällt das.
  2. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,676
    Ort:
    Markelfingen
    Es war klar, was hier los sein würde.

    Ebenso klar ist, dass es vieles gibt, aber ganz sicher keinen sofortigen personellen Handlungsbedarf.

    Unsere Chancenverwertung ist unfassbar - und dass Du verloren bist, wenn der Gegner offensiv keine Angst mehr vor Dir hat ist ebenso klar.

    Die alten Leistungsträger zeigen alte Schwächen - dafür wurde der Kader erweitert.

    Zeit für ALLE - MAL WIEDER - zu beweisen, dass man mehr kann.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 August 2018
  3. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,345
    Zustimmungen:
    32,499
    Ort:
    Köln
    Darmstadt hatte eigentlich nur Heller als Offensivwaffe...und genau dieser Spieler spielt die ganze Abwehr schwindelig! Viel zu einfach!
     
    49 Jahre Fan, Der Kelte und Gelbschnabel gefällt das.
  4. Rabauke02

    Rabauke02 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2018
    Beiträge:
    1,071
    Zustimmungen:
    2,711
    Die Zeit der Bonuse ist mittlerweile vorbei.
    Hinzu kommt viele sehen die letzte Saison zumindest die Platzierung u wollen natürlich da wieder hin.
    Was viele aber vergessen 56 gegentore in 34 Spielen war nicht wirklich 2.Liga reif.
    Und genau in dem Bereich haben Wir uns nicht verbesser.
    Durch den TW Wechsel sogar noch eher verschlechtert.
    Bin gespannt was passiert wenn Wir fegen Fürth verlieren ;)
     
  5. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,500
    Zustimmungen:
    19,540
    Habe bei Neumann eine starke Vorbereitung gesehen.

    Nach 3 Spieltagen muss ich meine Meinung revidieren.

    In jedem Spiel mindestens 1 gravierender Fehler.

    85 Minuten vernünftig in der IV reichen nicht aus.

    Bitte gegen Fürth Nauber / Bomheuer als IV.

    Oder TB 18 versuchen.
     
    Vorstopper und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  6. CEO51

    CEO51 Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2007
    Beiträge:
    1,328
    Zustimmungen:
    4,660
    Wollen es mal auf den Punkt bringen.
    Wolze keine Chance gegen Heller. Hätte man vorher wissen können.
    Davari spielt genau wie erwartet, viel zu behäbig. Keine hilfreiche Nummer 1.
    Sukuta-Pasu ohne Knipserfähigkeit.
    Neumann irgendwie ganz gut, aber die Innenverteidigung nicht besser als in der letzten Saison.
    Alle anderen sehe ich schon auf gleichbleibendem akzeptablen Niveau.
    Was ist zu ändern?
    Wolze wird gegen nicht so schnelle Spieler wieder besser aussehen. Nur heute hätte es anders gelöst werden müssen.
    Ein Torwartwechsel ist unvermeidbar.
    Bei vier Stürmern ist wohl Iljutcenko einer der beiden, die spielen sollten.
    Bei Neumann rächt sich mE, dass man die Vorbereitung nicht dazu genutzt hat, die vorgesehene erste Mannschaft einspielen zu lassen. Diese spielte erstmals so in Dresden.
    Es wird werden..., aber da sind die Punkte der ersten Spiele leider schon weg....
     
  7. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Mir tut der heutige Abend sehr weh. Ich möchte mich jetzt auch nicht auf einzelne
    Akteure unserer Mannschaft einschiessen
    Die erste halbe Stunde fand ich auch gut.
    Immer wieder Darmstadt. Shice.Ich habe ein ganz komisches Bauchgefühl,. Gruev raus, na klar. Die gängigen Mechanismen
    Ich befürchte aber, Gruev has lost the Dressing room..

    Kingsley Onuegbu, ich vermisse Dich.
     
    Vulcan, Pawel und Oliver71 gefällt das.
  8. zebra-süd

    zebra-süd Regionalliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    2,474
    Zustimmungen:
    6,066
    Ort:
    Neapel
    Vielleicht sollte mal jemand dem Übungsleiter mal erklären, dass man mit phasenweise kein Spiel gewinnen kann.
     
  9. zebra-süd

    zebra-süd Regionalliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    2,474
    Zustimmungen:
    6,066
    Ort:
    Neapel
    ganz sicher doch ...
     
    Ritter55 und Tom Motion gefällt das.
  10. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,945
    Zustimmungen:
    41,488
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Ich hoffe ich mache nicht Facebook auf und da steht wieder ein post vom MSV in dem ich dazu aufgerufen werde für den Duisburger Spieler des Spiels abzustimmen...

    Bitte etwas mehr Fingerspitzengefühl...auch bei den Twitter Posts...
     
    Rheinpreussenzebra, ZebraA und Rabauke02 gefällt das.
  11. 19Metty02

    19Metty02 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    1,328
    Das Problem Chancenverwertung haben wir gefühlt jede Saison
     
  12. zebra-süd

    zebra-süd Regionalliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    2,474
    Zustimmungen:
    6,066
    Ort:
    Neapel
    ich habe für Davari gestimmt
     
    Fossil66, DonJulioOne, Pawel und 2 anderen gefällt das.
  13. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,045
    Zustimmungen:
    68,592
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Kann sein das es wird, aber die Zeit läuft jetzt schon gegen uns und wir der Musik auch schon hinterher.
     
    Stefe75, Ranger 58, Aendi1902 und 2 anderen gefällt das.
  14. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,345
    Zustimmungen:
    32,499
    Ort:
    Köln
    Du schreibst einen wichtigen Punkt:
    wir müssen endlich wieder Angst verbreiten in der Offensive!
    Unsere Außen waren in der letzten Saison der Unterschied...jetzt total harmlos! Aber die gleichen Spieler :nunja:

    Die Abstimmung paßt im moment gar nicht...keine Kombination in den Strafraum...keine gefährlichen Abschlüsse! Einfache Doppelpässe landen beim Gegner!

    Irgendwie wirken die Spieler nicht frei und nervös...was ist da in der Sommerpause passiert?
     
  15. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,945
    Zustimmungen:
    41,488
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Hehe ;)

    Oh man... :verzweifelt:

    Am besten man gratuliert dem Gewinner nächste Woche nochmal ausführlich dazu.

    Ohne Witz: Klar, hat sich der Wiegel die Auszeichnung verdient.

    Nach 0:3 ist das aber doch Verar****
     
  16. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,433
    Zustimmungen:
    20,383
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Absolut nein!!!!!!!

    Gerade aus dem Stadion heimgekommen.

    Und da sah es anderes aus. Spielerisch waren wir klar überlegen. Wenn wir das Ding reinmachen zittern die Lilien sich zu Tode.

    Zudem darf auch mal das Schiedsrichtergespann seinen Anteil anrechnen lassen. Aus meiner Sicht ging dem 0:1 eine Abseitsstellung voraus. Aber das Jüngelchen an der Linie hat immer sehr verzögert das Fähnchen gehoben. Die gelben Karte des Spiel gab es nur, weil man zu Recht die Leistung des Jüngelchen bemängelte. Gelb hätten die Darmstädter für taktisches Foulspiel, Schauspieleinlage oder zu geringen Abstand beim Freistoß pder Foul mit Verletzungsfolgen geben müssen.

    Und der Darmstädter Ordnungsdienst geht überhaupt nicht. Der braucht eine Lektion in Menschenwürde.
     
    Norbertinho, 4tree, Stadtmauer und 5 anderen gefällt das.
  17. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,068
    Zustimmungen:
    40,533
    Ort:
    Duisburg
    Komisch, das ich das jetzt seit 3 Spielen lese! Warum haben wir nochmal gleich keins davon gewonnen?
     
    Camper, Mario, tomy41 und 22 anderen gefällt das.
  18. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,663
    Zustimmungen:
    17,627
    Ort:
    Kempen
    Schafft endlich diese zwei Spitzen ab. Ob mit 5er Kette oder 4er Kette wieso immer mit zwei Spitzen. Bin immer noch der Meinung statt dieser elendigen 5-3-2 Kacke hätte man in der Vorbereitung das 3-4-3; 4-2-3-1 oder 4-1-4-1 einstudieren sollen. Aber Nein wozu denn 4 Stürmer.
     
    Wedaukicker, Ingenieurs und Rabauke02 gefällt das.
  19. PollCay

    PollCay Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2015
    Beiträge:
    1,045
    Zustimmungen:
    4,869
    Ort:
    St. Gallen / Suisse
    hat jemand mitgeschnitten, wie es gartner geht? 'rein, nach ein paar minuten übelst umgenietet (ohne karte) und wieder vom platz - sah nich’ so gut aus ...
     
  20. zebra-süd

    zebra-süd Regionalliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    2,474
    Zustimmungen:
    6,066
    Ort:
    Neapel
    das ist doch gegnerische Taktik, lass den MSV mal seinen Ball hin und her schieben, im Mittelfeld tritt Schnellhardt lieber mal auf den Ball, statt das Spiel schnell zu machen. Das sieht dann aus, als wäre der MSV klar überlegen. Dann spielt man als Gegner mal schnell nach vorne, wartet auf unsere Bahnschranke und schwupp ist der Ball im Tor. Dann noch weiter zurück ziehen, dem MSV noch mehr ineffektiven Ballbesitz geben und schwupp, steht es 0:2 und 0:3.

    Sieht gut aus, isset aber nich
     
    Camper, Toppaz, D.Meister und 3 anderen gefällt das.
  21. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,031
    Zustimmungen:
    38,514
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Als MSV-Fans können wir das ja ganz gut. ;)
     
  22. dizco

    dizco Landesliga

    Registriert seit:
    5 August 2013
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    1,667
    Ort:
    Duisburg
    Kleiner Tipp an Ivo: Guter Zeitpunkt um seine ANTI-LEIH-KAMPAGNE zu beenden und mal über den Tellerrand zu schauen. Momentan sehe ich auf vielen Positionen Bedarf, die vielfach verbreitete Argumentation wieso man auf Leihen verzichtet zählt in der jetzigen Situation nicht. Das Thema stößt mir schon länger böse auf, während sich alle anderen Profiteams in Liga 1 und 2 mit der Thematik auseinandersetzen, lehnen wir Leihen seit Jahren kategorisch ab. Ziemlich unwahrscheinlich, dass alle anderen Proficlubs auf dem Holzweg sind, während wir uns sturköpfig weigern über den Tellerrand zu schauen.
     
    Camper, 49 Jahre Fan, Vize und 10 anderen gefällt das.
  23. Wedaukicker

    Wedaukicker Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2016
    Beiträge:
    1,469
    Zustimmungen:
    4,404
    Ort:
    Wedau
    Nicht alles war schlecht, in HZ 1 waren wir wieder die bessere Mannschaft. Aber irgendwie hat man das Gefühl, dass die vielen Gegentreffer letztes Jahr das Team nun in ein taktisches Konzept zwingt, bei dem es keine Tore mehr schiessen kann. Gruev muss umdenken, dieses Team mus den meisten Gegnern sein Spiel aufzwingen. Das Potential ist da, wenn man den Führungstreffer landet, ist es ein ganz anderes Spiel. Wolze hatte Heller in HZ 1 gut im Griff, als er zu weit weg von Heller war, hat er seine Schnelligkeit ausnutzen können. Noch mehr Schnelligkeit saß bei uns viel zu lange auf der Bank. Man kann regieren oder reagieren, Gruev tut nur letzteres, Coach auch Du mußt lernen. Man braucht Massnahmen, auch über Davari kann man nachdenken, auch über Schnellhardt, heute auch über Fröde und Tashchy. Es wird nicht leichter gegen Fürth, Offensivfussball wünsche ich mir, keine taktischen Zwänge, lasst die Jungs von der Leine, sonst wird das nichts. Es wird nicht wie gegen Nürnberg, Brust raus für Duisburg !
     
  24. Oma-1902

    Oma-1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2018
    Beiträge:
    1,289
    Zustimmungen:
    8,467
    Ort:
    Hünxe
    War das heute ein Freundschaftsspiel oder ging es um Punkte? Was ist mit der Mannschaft los? Die Darmstädter waren immer schneller als unsere Spieler. Wolze und Cauly hinken ihren Leistungen aus der letzten Saison weit hinterher.

    Warum wurde die Abwehr wieder umgestellt? Ich bin entsetzt, was das heute für ein Hühnerhaufen war. Den i- Punkt setzte Davari. Ein ganz schlechtes Stellungsspiel. Dazu dieses späte Abspiel. Er wartet so lange, bis der Gegner sich wieder gut formiert hat. Wenn man weiter an Beuckert festhält, wird sich hier kein Torhüter weiter entwickeln.

    Zum Sturm will ich gar nichts sagen. Das ist schon erbärmlich. Und warum nach Rückstand nicht mal ein 3. Stürmer eingewechselt wird, ist mir auch ein Rätsel.

    Ich muss aufhören! Ich bin traurig und wütend zugleich und kann diese Entwicklung nicht nachvollziehen!
     
    Matze, Wedaukicker, Ingenieurs und 2 anderen gefällt das.
  25. NeckerChecker

    NeckerChecker Regionalliga

    Registriert seit:
    6 November 2009
    Beiträge:
    1,394
    Zustimmungen:
    8,526
    Ort:
    Baden
    Auch aus dem Stadion kommend muß ich hierzu widersprechen...es war eine gute erste Halbzeit. Danach...die befürchteten Defizite in AV und Tor. Vorne zuviele Kringel.
    Es besteht für mich ein strukturelles Problem. wir wählen einen aktiveren Spielansatz ohne uns in der Spitze verstärkt zu haben.
    Zurück zu letztjährigen Tugenden. Und wenn der Ersatztorwart besser ist muß er in die Kiste. Wenn nicht muß auf dem Transfermarkt was passieren, gerne auch gegen bisher praktizierte Prinzipien ;-)

    Gesendet von meinem Mi A1 mit Tapatalk
     
    ZEBRAINER, 49 Jahre Fan, Bernard und 5 anderen gefällt das.
  26. paule

    paule Kreisliga

    Registriert seit:
    22 April 2011
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    457
    Heute hat man wieder gesehen das der Trainer kein Konzept hat. Boris hätte schon in der Halbzeit runter gemusst. Dann die ewigen hohen und lange Bälle nach vorne, dann die Auswechselungen da sieht man null Plan.Man sollte jetzt handeln bevor es zu spät ist.P.S. Beuckert sollte man direkt mit rausschmeißen (als Spieler schon ne Wurst ) und Trainer noch schlimmer.
     
    Wedaukicker und zebra-süd gefällt das.
  27. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,663
    Zustimmungen:
    17,627
    Ort:
    Kempen
    Unsere IV war letzte Saison auch nur bedingt das Problem. Ich habs in der letzten Saisonanalyse geschrieben und sehe den Fehler immer noch... unsere 6er müssen weit aufrücken weil der 10er Raum kaum besetzt ist, dadurch fehlen die hinten um die Räume eng zu machen. Schnelle Gegenstöße sind dann Gift für uns. Uns fehlt da ein reiner Abräumer vor der Abwehr der auch mal richtig dazwischen Grätscht. Leider hat sich da nix geändert.
     
    Carioca1 gefällt das.
  28. TaktikFuchs

    TaktikFuchs Landesliga

    Registriert seit:
    11 Februar 2018
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    1,812
    Also wieder mal meine nüchterne Betrachtung:

    Negativ:
    • Pässe, Ballannahme und Ballführung im Moment nicht ligatauglich. Allen voran Fröde, der im Gewinnen des Balles zwar gut ist, was jedoch wirkungslos ist, wenn anschlißend haarsträubende Ballverluste kommen. Der dadurch entstehende Überraschungseffekt, wenn alle schon in der Vorwärtsbewegung sind, tut einfach unglaublich weh. Daher mein Urteil: Fröde nächstes Spiel auf der Bank platznehmen sollte.
    • Es war hier schon zu lesen, dass Schnelli das Tempo sehr rausnimmt. Das war in diesem Spl mehr denn je auffällg und wäre Gartner jetzt nicht verletzt, hätte ich ebenfalls auf einen Wechsel gehofft.
    • Davari schien eigentlich ganz sattelfest unterwegs zu sein, bis der Aussetzer zum 2:0 kam. Auch hier, kann man über einen Wechsel nachdenken. Einfach mal frische Köpfe bringen. 2 Gegentore im Schnitt sind zu viel und wir brauchen jetzt mal einen Sahnetag unserers Keepers. Den traue ich ihm weniger zu als Mesenhöler. (Mehr Hoffnung als Hintergrundwissen).
    • Die Innenverteidigng muss sich endlich einspielen, samt Außenverteidiger. Gruev macht den selben Fehler zur Zeit wie Lettieri seiner Zeit, denn er bringt mit seinen Wechseln (Spieler als auch Systemwechsel) keine Kontinuität rein. Daher plädiere ich auf Autbewährtes. Nauber neben, Bomi!
    • Stoppelkamp auch zu verspielt, wie die ganze Truppe vorne mit viel zu viel Sommerfußball in der Birne. Im nächsten Spiel möchte ich keinen einzigen Hakenpass mehr sehen. Weder von Stoppel noch vom Boris.
    • Das einstudierte Langholz, was vermutlich auf das 5-3-2 "maßgeschneidert" wurde, auch umbedingt abstellen. Ich möchte genauso wenig Langholz wie Hackenpässe sehen. Das Team hat seine Stärke definitiv am Boden.
    • Gruev muss sich gefallen lassen, dass seine Positionsgetreuen Wechsel nicht gehen, wenn man 2:0 hinten liegt. Letztendlich hat man doch wieder noch eine Kirsche reinbekommen.
    Positiv:

    • Wie einige schon schrieben, ist Wiegel ganz gut in Erinnerung geblieben. Eigentlich ist er mehr die Bulldoge, als unser Yanni. Immer nah am Mann, schnell Beine und saubere Grätschen. Er mit Wolze wie gesagt weiterhin gesetzt.
    • Ich fand Richie heute eigentlich gut. Laufstark, zweikampfstark und gut im Abschirmen. Im Prinzip ein besserer King. Wobei ein King in der Position eventuell doch genetzt hätte... Dummes Spekulatius, lassen wir das direkt mal bleiben. Für mich darf er nächste mal nochmal ran. Dann vielleicht mit Ilju zusammen, denn Boris und er waren mir zu ähnlich.
    Fazit:
    Gruev muss liefern. Und das direkt am nächsten Samstag. Kein Alibi Unentschieden, wie es eigentlich Gruevs Art ist. Er muss jetzt über seinen Schatten springen und die Spieler und sich mal am Riemen reißen. Alte Leistungsträger einfach mal auf die Bank oder gar Tribüne schicken für das ein oder andere Spiel. Es bedarf eines Signals, denn ich habe den Eindruck, Stoppel und alle anderen Stammkräfte fühlen sich zu sicher, in ihrer Rolle und in ihrem Stellenwert. Wie soll das gehen? Mein Vorschlag, nicht wie immer die erste Halbzeit verschlafen, denn die geht immer 0:0 aus. Ich möchte einen MSV sehen, der von der ersten Sekunde an aufs Ganze geht. Irgendwas womit der Gegner nicht rechnet, wie z.B. einen Anstoß ausführen, als wenn man in der 90. Min das 0:1 kassiwert hat und alle nach vorne rennen. Egal, irgendwas neues muss her, denn so geht es nicht weiter!

    Aufstellug für das nächste Mal:

    [​IMG]


    Und den jungen Daschner als ernshafte Alternative in Beracht ziehen!
     
    49 Jahre Fan, C-Bra, rbr94 und 5 anderen gefällt das.
  29. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,345
    Zustimmungen:
    32,499
    Ort:
    Köln
    Der Klassenerhalt ist alternativlos!
    Ein Leihspieler, der die Chance dazu erhöht, ist dann mehr wert, als mit 2-Jahres-Verträgen in die 3.Liga zu gehen. Es geht hier auch nur um Einzelentscheidungen...Bruno Hübner Verhältnisse brauchen wir auch nicht!
     
    Zebra Libre und ZebraA gefällt das.
  30. socceroo

    socceroo Landesliga

    Registriert seit:
    10 Juli 2012
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    1,298
    Ort:
    Western Australia
    Zurück im Hotelzimmer und die Enttäuschung sitzt tief. Gut, es war nicht alles nur schlecht. Aber es ist mir unverständlich wie die Jungs so einknicken können. Irgendwie stimmt da was nicht. Ich werde mich jetzt nicht an “Gruev raus” Rufen beteiligen. Ich finde jedoch, es ist dringend erforderlich nicht zu lange zu warten, bis Konsequenzen gezogen werden.
     
  31. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,433
    Zustimmungen:
    20,383
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Weil Du das Wort "spielerisch" mit Erfolg gleichsetzt!
     
  32. Anne Wedau

    Anne Wedau Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2014
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    5,251
    Ort:
    "Rurkreis"
    Also bei mir verbreitet diese "Offensive" sogar Angst UND Schrecken...
     
    sechszudrei, Vize, Bernard und 13 anderen gefällt das.
  33. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,031
    Zustimmungen:
    38,514
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Auch nach dem, zugegebenermaßen, Katastrophenstart eine mehr als gewagte Prognose.
     
  34. Ingenieurs

    Ingenieurs Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 April 2018
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    522
    Ort:
    Düsseldorf
    Hier die Pressekonferenz ->
     
  35. Binifix

    Binifix Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    169
    Mal ganz objektiv gesehen, es fehlt an ALLEM.
    Vorne bekommen wir nichts auf die Reihe, hinten sieht es auch schlecht aus, gedanklich sind wir zu langsam, Einwechslungen kommen zu spät und nicht selten unglücklich.
    Tja, so spielt ein Absteiger, hoffentlich wird eine Konsequenz nicht wieder auf die "lange Bank" geschoben, so wird das jedenfalls nichts.
    Ich sehe das Problem in erster Linie beim Trainer....
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 August 2018
    lissa2013, Hupsi73, Vorstopper und 3 anderen gefällt das.
  36. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,068
    Zustimmungen:
    40,533
    Ort:
    Duisburg
    Du hast recht das war naiv und ein Trost dazu! Wir gehen wenigstens in Schönheit unter!!! :jokes66:
     
  37. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,433
    Zustimmungen:
    20,383
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Naja @Markus ich hatte heute einen Frankfurter und einen Jenenser mit. Beide kommen zum gleichen Ergebnsi wie ich. Vielleicht etwas die Frustbrille absetzten. Natürlich müssen Punkte folgen.
     
  38. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,962
    Zustimmungen:
    46,887
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Eigentlich weiß man gar wo man anfangen soll....

    Gut seit heute weiß man, dass die Torwartposition schlechter besetzt ist, als im letzten Jahr...und das überträgt sich schon(mal) auf die Abwehr...

    Jede Innenverteiligung sieht schlecht aus, wenn die Aussen nicht kompakt stehen....gegen Bochum war es Wiegel (heute der Beste) und heute war
    es Wolze der keinen Stich auf seiner Seite bekommen hat.
    Schnellhardt ist kein Leader, er ist zwar das Herz unserer Mannschaft, spielt aber weit unter seinen Möglichkeiten. Fröde auch mit einem gebrauchten Tag.
    Die Aussen ohne Form und vorne ist Tashchy ein Totalausfall...

    Es steht keine Mannschaft auf dem Platz, sondern 11 Spieler, die einfach nicht zusammen spielen, sondern in Einzelaktionen sich zerreiben...

    Gruev hat den Niedergang mit der Sch**** Fünferkette (ohne Not) eingeläutet, Bochum war unglücklich, aber eben abgezockter...Der Druck ist jetzt
    enorm geworden....jetzt fängt das Kopfkino an...das lähmt zusätzlich...

    Und wieder zuviel Abspielfehler, keine Struktur, kein Druck auf den Gegner...von den unfassbar schlechten Standards möchte ich gar nicht mehr sprechen...

    Schon nach 3 Spieltagen läuft man der Musik hinterher....(mindestens 3-4 Punkte) Fürth ist für mich der Gradmesser, ob was passieren muss oder nicht...
    und das wird schwer genug...mittlerweile glaube ich, dass selbst eine 1.0 Führung nicht zur Beruhigung innerhalb des Teams und außerhalb in weiten Rund
    beitragen würde...

    Hinten zu anfällig (dazu gehören alle Spieler im DM, IV, AV und TW) und vorne ohne Passicherheit, Überraschungsmomente und Geschwindigkeit.....
    die Baustelle könnte nicht größer sein...ob Gruev das hinbekommt? Ich habe da (mittlerweile) meine Zweifel...und mit Gartner haben wir zudem
    wohl den ersten längeren Ausfall...befürchte ich.
    Dennoch wünsche ich ihm mit der Mannschaft den Turn-around...aber es wird enger. Bis zum 10. Spieltag kann man aus Erfahrung nicht (mehr) warten...
    Ergebnis ist bekannt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 August 2018
  39. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,559
    Zustimmungen:
    24,820
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Enttäuschender Auftritt heute, auch wenn das Ergebnis am Ende zu hoch ausfiel. Mut macht diese Leistung wenig, da fehlte schon einiges und gegen den Darmstädter Druck in Halbzeit 2 konnten sich unsere irgendwann nicht mehr erwehren - nach dem 0:1 ging alles dahin, kompletter Zusammenbruch.

    Erste Halbzeit war zunächst ausgeglichen, schwaches spielerisches Niveau beider Teams. Viele Fehlpässe, intensive Zweikämpfe, viel Langholz. Erstmal hinten sicher stehen und nix zulassen, diese Devise ist ja beim MSV nix Neues und ich halte sie für sinnvoll. Unser Verhalten bei Ballbesitz gefiel mir trotz allem Sicherheitsfokus nicht. Mit SuPa wollte Gruev wohl vorne noch mehr Körperlichkeit bringen. Wenn das allerdings heißt, dass die hohen Bälle nur so über das Mittelfeld fliegen, hoffend auf einen Abnehmer SuPa oder Tashchy, gefällt mir dieser Ansatz nicht. SuPa konnte einige halbhohe und flache Zuspiele sichern, aber die hohen Dinger waren überhaupt nicht zielführend. Kamen er oder Tashchy an den Ball, verlängerten sie mangels nachrückender Kollegen ins Nichts. Das Flügelspiel relativ lahm, Schnellhardt ohne Impulse. Fröde war engagierter bzw bekam mehr Raum und bevorzugte auch flache Bälle nach vorne, war aber dennoch fehlerhaft.
    In Halbzeit 1 ein Spiel, bei dem das Ergebnis die Analyse entscheidend beeinflusst hätte: Macht SuPa das 1:0, war alles richtig und ne typische Auswärtsleistung. Trifft Darmstadt kurz vor der Pause, war das zu wenig vom MSV. So ging das 0:0 in Ordnung.
    Zweite Halbzeit merkte man dann aber leider schnell, dass Darmstadt den Heimsieg erzwingen wollte. Außer 1-2 ordentlichen Distanzversuchen kaum MSV-Offensive, während die Lilien den Druck erhöhten und nun vermehrt über die schnellen Außen kamen. Die vergebenen Chancen inklusive Abseitstor schienen sie nur weiter zu pushen, das Gegentor lag in der Luft. Dass mal wieder ein schnelles Umschalten unsere hoch stehende Kette überwindet, ist frustrierend. Mit dem Rückstand ging die Ordnung dann ganz verloren, auch das 0:2 per Konter und das 0:3 fällt dann ebenso, weil die Truppe bei 0:2 und Unterzahl weiter nach vorne spielt - aus meiner Sicht naiv. Darmstadt hat gelauert und irgendwann eiskalt zugeschlagen, auch mit Hilfe starker Einzelaktionen (Heller völlig on fire).

    Ärgerlich finde ich, dass wir bei Standards keine Gefahr entfachen. Die beste Chsnce resultierte zwar sogar nach ner Ecke, aber unsere vielen kopfballstarken Spieler fanden wir nie - das muss doch wenigstens ein Mittel sein, wenn sonst wenig geht.
    Unsere Konteranfälligkeit ist unverändert besorgniserregend, ebenso die Chancenverwertung. Und heute fehlten dann auch bis auf die eine Szene die richtigen Gelegenheiten im Strafraum. Tashchy ohne jeden Abschluss, SuPa nur mit dem einen Abpraller. Das ist zu wenig.

    Die Stimmung im Umfeld wird ungemütlicher, gab im Block schon erste "Absteiger!"-Rufe und es herrschte bei vielen Frustrierten schon wieder so ein "Alle schlecht, alle raus, der Trainer kann nix, die kämpfen ja nicht mal die Fasagahz"-Tenor. Schönreden bringt natürlich auch nix, der Saisonstart lief einfach besch.issen. Trotzdem hoffe ich intern auf klare Aufarbeitung und Worte, konstruktive (Selbst)kritik, harte Arbeit - und aber auch auf RUHE. Alles umschmeißen nach drei Niederlagen - das kann auch nicht die Lösung sein, etwas Vertrauen sollte ja wohl noch da sein in die handelnden Personen.

    So, nächste Woche Vollgas im Training und dann gegen Fürth punkten - noch bin ich davon nicht überzeugt nach der heutigen Enttäuschung, aber das kommt die Woche. Muss doch mal wieder klappen mit Toren und Punkten für 1 MSV, verdammt noch mal!
     
  40. zebra-süd

    zebra-süd Regionalliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    2,474
    Zustimmungen:
    6,066
    Ort:
    Neapel
    ist doch egal, welche Brille man auf hat. Am Ende zählen Punkte. Und nur das.
     
    lissa2013 und Pawel gefällt das.
  41. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,962
    Zustimmungen:
    46,887
    Ort:
    Ruhrgebiet
    So isses, Boris spielt komplett neben der Spur. Zur Halbzeit hätte er m. E. runter gemusst.
     
    Vulcan gefällt das.
  42. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,676
    Ort:
    Markelfingen
    @zebra-süd: 4 Punkte auf Platz 4:

    Es besteht ganz sicher Klärungsbedarf.

    Wenn Du Konsequenzen für angebracht hälst, steht es Die frei, diese auch so zu fördern.

    Aber das ist Deine Interpretation der Situation, die Dir ebenso frei steht.

    Bei 4 Punkten Rückstand auf den vorderen Tabellenbereich besteht nach drei Spieltagen aber ganz sicher kein faktisch begründbarer Bedarf, personell aktiv zu werden.




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Don Zebro und Bobbel gefällt das.
  43. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,045
    Zustimmungen:
    68,592
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Die haben aber fast alle ein Spiel weniger als wir.
     
    zebra-süd, lissa2013, Stefe75 und 6 anderen gefällt das.
  44. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,068
    Zustimmungen:
    40,533
    Ort:
    Duisburg
    Ok, lass mich es anders sagen.
    Klar, verliert ab und an auch mal die (spielerisch) bessere Mannschaft.
    Aber dreimal hintereinander schafft wohl nur der MSV!
     
    WeißBlauesBlut, ZebraA und Pawel gefällt das.
  45. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,945
    Zustimmungen:
    41,488
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Man kann noch hinzufügen:

    Ohne Torerfolg.
    Ohne Verletzungen; sprich komplett zur Verfügung stehendem Kader
    Nach langer Vorbereitung.
    Mit (theoretisch) eingespieltem Kader.
    Gegen Mannschaften, aus dem letztjährigen mittleren- bis unterem Tabellendrittel.

    Ja, das schafft echt nur einer...
     
    zebra-süd, lissa2013, Bernard und 9 anderen gefällt das.
  46. Vulcan

    Vulcan Kreisliga

    Registriert seit:
    15 April 2018
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    104
    Was ein Schwätzer
     
    zebra-süd gefällt das.
  47. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,354
    Zustimmungen:
    11,102
    Ort:
    Dinslaken
    Ich fand Cauly noch schlimmer, hatte gefühlt in HZ1 nicht eine Aktion, Wiegel war komplett alleine.
    Vollkommen unverständlich für mich dass in der HZ kein Wechsel vorgenommen wurde.
     
  48. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,497
    Zustimmungen:
    35,081
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Wer?
     
    since Brian Scott und shanghai gefällt das.
  49. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,160
    Ort:
    Rheinhausen
    :nunja:
    O.K.!
    Aber ich denke du hast den :ironie: Smiley vergessen!
     
    zebra-süd, lissa2013 und Pawel gefällt das.
  50. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,441
    Ort:
    Duisburg
    2 Beiträge, 4 Worte...

    ...wen genau meinst du hier?
     
    since Brian Scott und Anne Wedau gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden