Alles nach dem Spiel in Darmstadt

Dieses Thema im Forum "Saison 2018/2019" wurde erstellt von Trueblue, 24 August 2018.

  1. Piwo

    Piwo Kreisliga

    Registriert seit:
    5 März 2017
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    110
    IG gibt eigentlich immer schreckliche Pressekonferenzen ab, wäre cool da mal ein angenehmeren Trainer zu haben.
     
    49 Jahre Fan, Spartacus und Vulcan gefällt das.
  2. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,441
    Ort:
    Duisburg
    Welchen Trainer favorisierst du? :nunja:
     
  3. TaktikFuchs

    TaktikFuchs Landesliga

    Registriert seit:
    11 Februar 2018
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    1,812
    Ganz großer Humbug! Nur weil man vor seinem Post schreibt "Mal ganz objektiv gesehen", ist es nicht zangsläufig objektiv. Gegenprobe gefällig? Die Fitness scheint zu stimmen, um mal nur einen Punkt zu nennen.

    Wenn der Richie dat Ding da machst, dann schauckeln wir dat Ding auch nach Hause. So biste halt der doofe, anchdem alle angefangen habe nachzudenken.

    Was du eher meinst ist, dass es an sehr vielem im Moment fehlt, aber defentiv nicht an Allem!
     
    49 Jahre Fan und Zebranachbar gefällt das.
  4. Piwo

    Piwo Kreisliga

    Registriert seit:
    5 März 2017
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    110
    natürlich Karsten Baumann oder Bernd Hollerbach.
     
    TaktikFuchs, weinrot und Zebranachbar gefällt das.
  5. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,162
    Ort:
    Rheinhausen
    Na ja, wenn zur Fitness auch die Grundschnelligkeit zählt :brueller:!
    Der olle Heller z.B. mit seinen 32 Lenzen läuft unseren "fitten" Jungs wie er will auf und davon.
     
    Dino HM, zebra-süd, lissa2013 und 2 anderen gefällt das.
  6. boemmswilli

    boemmswilli Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 Juli 2008
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    637
    Frage: Warum fährt Nauber mit, wenn seine Frau kurz vor der Entbindung steht? Entweder er fährt mit und spielt oder bleibt zuhause...Bomheuer ist eine Katastrophe...und unser Torwart...eine Bahnschranke... seine pomadige Ausstrahlung schläfert die Abwehr ein...der ist keiner...
     
  7. TaktikFuchs

    TaktikFuchs Landesliga

    Registriert seit:
    11 Februar 2018
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    1,812
    ok Vergleich du Birnen mit Äpfeln.. Wenn Heller schneller ist als Folge, heißt das nicht, dass es an der Fitness liegt.
     
    Vorstopper und Aufsteiger04/05 gefällt das.
  8. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,497
    Zustimmungen:
    35,081
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Unfassbar wie viele Leute hier plötzlich auftauchen die erst kurz angemeldet sind oder nie was geschrieben haben um jetzt voll auf den Trainer zu prügeln.

    Ich glaube ich höre hier jetzt erstmal auf zu lesen, das ist ja nicht mehr zu ertragen. Neben den oben angesprochenen usern sind es auch seit Jahren immer die selben die hier auf schlechte Spiele warten um sich dann hier wieder zu Wort zu melden, grauenhaft und erbärmlich finde ich sowas, ganz ehrlich.

    Klar läuft es gerade beschissen, gefällt mir auch nicht und mir ist auch klar, dass sich was ändern muss, aber wir alle wissen dass es in den letzten Jahren immer mal wieder solche Phasen gab wo es nicht lief und wir da gemeinsam mit dem Trainer wieder rausgekommen sind. Da sind wir übrigens nicht der einzige Verein bei dem so läuft. Von daher würde ich jetzt mal ein wenig die Füße still halten.

    Und wenn ich sowas lese wie "der Abstieg ist teurer als ein Trainerwechsel", muss ich immer lächeln und mich an die letzten Jahre erinnern. Im letzten Jahr habe ich hier des öfteren exakt das gleiche gelesen und im Jahr davor hieß es "den Aufstieg zu verpassen wäre teurer als den Trainer zu wechseln".

    Man muss es nur oft genug wiederholen, irgendwann tritt der Fall ganz bestimmt ein, macht ruhig weiter! Dann könnt ihr am Ende sagen "guck, ich habe es doch gesagt"!
     
  9. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,441
    Ort:
    Duisburg
    Ich bin da ganz bei dir.

    Das sind User, die ich seit meiner Anmeldung namentlich nicht wirklich auf dem Schirm hatte.
     
  10. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,441
    Ort:
    Duisburg
    Seine Entscheidung (bzw. des Trainers) und sicher nach Absprache mit seiner Frau zu sehen? :nunja:
     
  11. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,333
    Zustimmungen:
    4,371
    Ort:
    Emmerich
    Zumindest wird jetzt mal sachlich analysiert. Ich denke den Scheiss der
    Schiri war Schuld haben möglicherweise
    auch die Spieler nach den ersten beiden
    Spielen geglaubt.
    Die Abwehr wackelt trotz Neumann wie
    letzte Saison hinzu kommt jetzt eine
    fast nicht zu glaubende Offensiv schwäche.
    Fazit: Gegen einen mittelmäßigen Gegner wie in Dresden verloren.
    Ich bin das ja von den Mädels gewohnt
    aber heute habe ich tatsächlich nach dem
    3:0 fluchtartig das Stadion verlassen.
     
    Vulcan und Vorstopper gefällt das.

  12. Matze, ich gebe Dir bezüglich des Zeitpunkts dieser Diskussion absolut recht.

    Dass man natürlich nach Ligaspielen ohne Erfolgserlebnis und einem kargen Weiterkommen im Pokal bei einem Fünftligisten in Summe nicht zufrieden sein kann, ist natürlich klar. Aber auch ich halte eine "Hau drauf"-Debatte jetzt noch für zu früh. Wir sind ja nicht Dresden. ;)

    Dass sich immer irgendwelche Trolls und Facebook-Helden dann aus der Tiefe des Raumes zu Wort melden, ist ja mittlerweile in der heutigen digitalen Welt nicht anders zu erwarten.

    Also: Hände inne Tasche, durchatmen und am nächsten Wochenende auf die positive Wende hoffen - mit Gruev. :)

    Wobei ich aber auch sage: wenn es nächste Woche wieder schief geht und dabei auch die Leistung nicht stimmt, dann ist eine Trainerdiskussion wirklich angebracht.
     
    fidus, Flomon_2, Vulcan und 3 anderen gefällt das.
  13. Sven^1210

    Sven^1210 Kreisliga

    Registriert seit:
    12 August 2007
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    340
    Verlierste ein Spiel ist es Pech.
    Verlierst du das 2te Spiel in Folge ist es großes Pech.
    Verlierst du das 3te Spiel in Folge ist was Faul.

    Unabhängig meiner Meinung wird es bei uns keinen Trainerwechsel geben (wäre auch m.e. zufrüh) - zum einen versteht man sich einfach zu gut und zum anderen ist Ingo Wald auch kein Mann für Schnellschüsse.
    Und das ist auch gut so - denkt am unseren Schnellschuss Sonnenkönig.

    Gegen Fürth wird’s nun allerdings noch schwerer und wenn die Mannschaft nicht brennt wird’s mit Sicherheit ungemütlich.
    Ein Towartwechsel muss kommen - auch um einen Impuls zusetzen - wenn Mese schlechter ist muss man nachlegen. Einen weiteren Systemwechsel wird die Mannschaft nicht so schnell umsetzen können. Eine andere Idee für einen Impuls habe ich nicht.
     
    C-Bra, 49 Jahre Fan, Bobbel und 3 anderen gefällt das.
  14. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,254
    Zustimmungen:
    32,766
    Ort:
    Eifel
    Hm. .. wir haben eine eingespielte Mannschaft, eigentlich ohne Qualitätsverlust bis auf den TW. Das konnte aber angesichts des Angebots auf dem Markt zu kompensieren sein. Eigentlich wurde die Mannschaft auch sinnvoll ergänzt. Ein erfolgreicher Trainer, der von Sicherheitsfußball auf Offensiv Party und dann auf einen gesunden Mix umstellen konnte. Die Liga ist stärker geworden, aber wir hatten die Voraussetzungen, das durch ein eingespieltes und gezielt verstärktes Team auszugleichen.
    Und nun die Ernüchterung, die zuletzt Hochgelobten steigern sich nicht weiter, die Neuen greifen nicht wirklich.
    Was mir absolut nicht in den Kopf will sind die Wechsel. Auf Gedeih und Verderb positionsgetreu, nie mal 2 Mann gleichzeitig, immer im Abstand von.ca 5 Minuten und nie früher als 20 Minuten vor Schluss
    Hartnäckiges Festhalten am Konzept hat uns den Aufstieg beschert, aber wenn wir nicht von oben winken kann das gerne mal überdacht werden. Warum sollte das System, mit dem man auf die Niederlage zusteuert, denn so sklavisch bis zum Abpfiff beibehalten werden, da bekommt doch jeder gegnerische Trainer vor Freude ein feuchtes Höschen?
    Da fehlt mir - nicht erst diese Saison - mal der Mut und vor allem die Kreativität, das Spiel verändern und den Gegner anders packen zu wollen.
    Schwierig wird es, wenn sich die Mannschaft im nächsten Spiel zerreißt und trotzdem verliert, das kann einen richtigen Knacks geben Und dann kommt man nicht mit dem löwschen "Alles ganz gut, nur etwas Pech" weiter.
    Es liegt am Trainer, daran, ob er flexibel genug reagieren und die nächsten Gegner mal überraschen kann.
    Ich finde es jetzt schon kritisch und sehe nicht mehr viel Luft. Sauerstoffflaschen gibt es keine, höchstens frischen Wind.
    Hoffen wir, dass es mit Gruev UND Erfolg weitergeht
     
    MyKee, Supraman, CEO51 und 5 anderen gefällt das.
  15. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,964
    Zustimmungen:
    46,896
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich bin eigentlich auch immer zurückhaltend bezüglich Trainerentlassungen, aber wenn man Signale sieht, die einen aufhorchen lassen, dann kann man schon ins Grübeln kommen...

    Ganz nüchtern betrachtet....

    Im ersten Spiel ohne Not (!) ein anderes System gespielt
    Im zweiten Spiel mit Pech verloren
    Im dritten Spiel eine ordentliche erste Halbzeit (genauer 40 Min. gespielt)
    In der zweiten Halbzeit wurde die mannschaft nach dem 1:0 aber auseinander genommen.
    Die Kurve geht langsam aber steig nach untern (lässt sich auch am Tabellenplatz ablesen)

    Die DFB-Pokal-Partie war auch keine Erhellung

    Sorgen macht keine Einheit auf dem Platz steht...

    und was Viele hier noch im Gedächtnis haben, ist die 2. Liga-Saison mit Gino und schon bekommt man Schweißperlen auf die Stirn...
    Das war ein zu langes Festhalten an Gino...das Ende ist bekannt...

    Fürth ist für mich das Schlüsselspiel...danach muss man ganz nüchtern analysieren und eine Entscheidung treffen...der Zeitpunkt vor
    einer 14-tägigen Pause ist dann genau der Richtige vor dem schweren Auswärtsspiel in Berlin...
     
  16. Kevin Wolze: „Es ist schwierig, so kurz nach dem Spiel etwas zu sagen und die richtigen Worte zu finden. Jetzt ist es einfach wichtig, dass wir uns nicht selbst zerfleischen. Wir halten in guten Zeiten zusammen und auch in schwierigen Zeiten stehen wir als Mannschaft zusammen.“

    Moritz Stoppelkamp: „Es muss weitergehen. Wir wissen alle, dass wir uns den Start ganz anders vorgestellt haben. Wir dürfen nach dem ersten Tor nicht so zusammenbrechen. Es ist einfach ärgerlich. Wir werden den Kopf oben behalten. Letztes Jahr hatten wir im März eine schwarze Serie, jetzt haben wir sie im August. Aber auch aus dieser Phase werden wir es zusammen als Mannschaft schaffen.“

    Quelle: https://www.msv-duisburg.de/aktuell...ung-zebra-o-toene-nach-dem-darmstadt-spiel-1/

    Mal ganz ehrlich: ich würde mir wünschen, die Spieler würden sich AB JETZT selbst einen Maulkorb bis zum ersten Sieg verpassen. Das hohle Gelaber bringt niemanden weiter und nervt mit jedem weiteren erfolglosen Spiel.

    Daher wünsche ich mir - wie man hier im Ruhrpott sagt- "Fresse halten, Ärmel hochkrempeln, Gegner wegsemmeln, weiter arbeiten".
     
    Gerbi, ED209, 1 Liter Milch und 12 anderen gefällt das.
  17. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,944
    Zustimmungen:
    10,740
    Nach dieser leidvollen Klatsche gegen die Darmstädter frage ich mich allen Ernstes, was wir für Beobachter, Analytiker und Trainer in unserem Kader haben.

    Jedem Fußball- interessierten Laien war im Vorfeld (siehe meinen Beitrag "Alles vor Darmstadt") doch klar, dass Darmstadt von der Schnelligkeit Hellers lebt und man als Gegner beide Außenbahnen zu stellen muss. Die Sprintdefizite von Wolze sind nicht neu und nicht nur gegen Heller auffällig. Wenn die AV überlaufen werden müssen unsere IVs blitzartig nach außen verschieben, wodurch dann im Zentrum Löcher entstehen.
    Uns fehlt da ein antrittsschneller IV, der die Löcher zulaufen kann und ein TW, der mitspielt und seine Vorderleute mit dirigiert. Von hinten kann ich die Situationen viel besser einschätzen und die Abwehr zurück beordern. Wir lassen uns in Auswärtspartien ständig auskontern.
    Niemand von den Verantwortlichen bei uns scheint diese Schwächen zu sehen und die Seiten entsprechend abzusichern. Wiegel hat das auf seiner Seite hervorragend alleine hin bekommen weil er schnell genug ist - auf seinen Beinen und im Kopf.
    Nachanalysen sind gut und wichtig, aber ein funktionierendes Trainerteam muss solche offensichtlichen Probleme kurzfristig während des laufenden Spieles korrigieren können. Gegen Teams mit schnellen Außen haben wir bereits in der letzten Saison jede Menge Gegentore kassiert, weil die Gegner unsere Schwäche analysiert und ausgenutzt haben.
    Mir fehlt da einfach der Lerneffekt sowie das gezielte Verstärken des Kaders bei solchen Defiziten, was nicht unbedingt immer am Geldbeutel liegt.
    Zumindest durch taktische Maßnahmen muss ich als Trainerteam auf diese Dinge reagieren, besser sie im Vorfeld angehen.
    Wir sind in anderen Dingen- vor allem im Offensivdenken - so vorsichtig, diese Wackelschwächen werden aber nicht professionell angegangen.
    Gegen solche Gegner darf ich auswärts nicht so hoch verteidigen, weil dann zwangsweise Räume für schnelle Leute da sind.
    Wenn ich allerdings zurück liege, dann muss ich auf Risiko gehen, aber bitte nicht von vornherein.
    Das dümmliche Ballbesitzspiel verführt aber dazu zu weit auf zu rücken. Gutes Ballbesitzspiel schafft Lücken durch überfallartige Attacken in die Spitze, was bei uns bisher aber nicht ansatzweise funktioniert.
    Unsere Spitzen hängen doch faktisch immer in der Luft, weil die schnelle Unterstützung über aussen und/ oder dem ZMF fehlen.
    Das war in der letzten Saison völlig anders in bezug auf unser Offensivspiel.

    Die aktuellen individuellen Formschwächen unserer Führungsspieler können nicht durch taktische Finessen aufgefangen werden.
    Das hat selbst gegen einen Oberligisten nur knapp gereicht.

    Es ist an der Zeit, dass unsere Jungs Tacheles reden und GEMEINSAM die Kacke angehen ohne Rücksicht auf Verluste.
    Es zählt nur der MSV, keine Namen und keine alten Verdienste.

    Nominell ist der aktuelle Kader deutlich stärker als in der Vorsaison, man sieht aber bisher davon absolut nichts auf dem Platz und in der Coaching- Zone auch nicht.

    Ich hoffe auf ein Erwachen gegen Fürth, damit die mühsam errungenen Rettungsaktionen aus der Vergangenheit nicht gegen die Wand gefahren werden.

    Ichz erwarte eine ganz breite Brust gegen die Kräuter und einen klaren Erfolg, damit wir uns aus der aktuellen Situation ziehen können.

    Die Kölner sind ein warnendes Beispiel wie schnell und kläglich man aus dem Europa- Geschäft in den Abstiegstaumel fallen kann...
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 August 2018
    Camper, Mario, DU59 und 17 anderen gefällt das.
  18. Ingenieurs

    Ingenieurs Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 April 2018
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    522
    Ort:
    Düsseldorf
    Falls ihr damit mein
    Kann ich nicht nachvollziehen. Angeblich glauben sie ja der Schiri wäre schuld... :ironie:
     
    Spartacus gefällt das.
  19. RheinRuhrLöwe

    RheinRuhrLöwe Kreisliga

    Registriert seit:
    10 März 2018
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    50
    Diese Aussage ist wirklich lächerlich.
     
  20. DU290679

    DU290679 Kreisliga

    Registriert seit:
    16 April 2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    391
    Wie schlecht muss eigentlich ein Mesenhöler sein, dass der Davari spielt? So etwas behäbiges habe ich ja lange nicht mehr beim MSV gesehen. Wenn Mesenhöler echt so schlecht ist, bitte dringend einen neuen Torwart holen. Die Mannschaft braucht einen Torwart der auch mal bei schlechten Spielen Punkte festhält. Ist ja nicht mit anzusehen dieses Weichei. Der Kahn hätte bei der Bogenlampe den eigenen Abwehrspieler und gegnerischen Stürmer aufgefressen um an den Ball zu kommen!!!
     
    ZEBRAINER und 49 Jahre Fan gefällt das.
  21. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Zurück aus Darmstadt. Und der Fehlstart ist da. Ruhe zu bewahren, ist nun erste Bürgerpflicht im Umfeld. Der Trainer steht für mich nach 3 Spieltagen nicht zur Disposition. Dafür haben wir zu viel gemeinsam erreicht und aufgebaut, um das jetzt schon aufzugeben. Der Kerl hat Stallgeruch, hängt am MSV, zählt nicht die Arbeitsstunden. Eigentlich ein Idealfall für uns.

    Ruhe zu bewahren, gilt nun auch für die Mannschaft, allerdings muss da nun etwas in den Köpfen passieren. Auch beim Trainerteam. Der Torwartwechsel sollte ernsthaft in Betracht gezogen werden. Selbst wenn Davari in dieser Saison keine Tore verschuldet hätte, muss er raus, da er immer Unsicherheit ausstrahlt. Wenn man es Mese noch nicht zutraut, muss bis zum 31.08. ein Torhüter nachverpflichtet werden. So geht das nicht weiter.

    Davari wird niemals die Saison durchspielen. Spätestens nach Spieltag 5 oder 7 MUSS und wird der Wechsel kommen. Also kann Gruev auch JETZT wechseln!

    Alleiniger Sündenbock ist er nicht. Nur kommste mit ihm unmöglich heil durch die Saison.

    Auch Kevin heute überfordert. Tashchy, was ist los? Stoppel bejubelt die Abseitsentscheidung beim Darmstädter 1-0, das doch nicht zählte. Wie lächerlich: Hau dich mal lieber vorne richtig rein und brems nicht beim langen Ball vorm Gegenspieler ab.

    Vielleicht hilft das deutliche 3-0 ja, den finalen Killerinstinkt zu erwecken. Nach Dresden und Bochum konnten wir uns ja noch unglücklich nennen. Heute war es eher unbegabt.

    Ja, am Zaun kippt die Stimmung langsam. Nach Abpfiff erst Schweigen, einzelner Unmut, dann doch "MSV, MSV!" aus der Kurve. Nochmal Aufmunterung.

    Verhoek kam kurz zum Zaun und hörte den Fans zu, die ihre Flüche über Gruev abspulten. Für mich nicht der richtige Weg. Nicht nach drei Spieltagen und all dem gemeinsam mit ihm Erlebten.
     
  22. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,872
    Zustimmungen:
    45,965
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Habe nichts vom Spiel gesehen, nur das Ergebnis, was einer Ohrfeige gleichkommt! Brutal wurden wir niedergemetzelt, 8 Gegentore bei 0 eigenen Treffern in 3 Liga Spielen. Der Coach ist der gleiche, wie in der letzten Saison! Torwartmässig, dürften wir uns nicht verbessert haben, unsere vermeintlichen Sturmschwächen sind mehr als eklatant! Der Fehlstart Ist eindeutig! Schönfärberei ist wie in die eigene Tasche lügen. Der Kampf gegen den Abstieg ist lächerlich, weil wir sind letzter! Eine Bankrotterklärung aller Verantworlichen ist die Wahrheit !
     
    49 Jahre Fan, zebra-süd und Ranger 58 gefällt das.
  23. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Da hat er vollkommen Recht. Phasenweise haben sie gut verteidigt. Nur in den Phasen, in denen Darmstadt angegriffen hat, war die Verteidigung grottig.

    Ich würde mir mal ein Spiel wünschen, in denen wir eine 90-minütige Phase lang die im Fußballsport nötigen Dinge gut machen.
     
    Aendi1902, MrHyde, Rainer60 und 6 anderen gefällt das.
  24. Blutwurst

    Blutwurst Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,547
    Zustimmungen:
    9,314
    Ort:
    Moers
    "Wir haben es phasenweise wieder gut verteidigt", oder um es mal mit einem anderen Trainer zu sagen:

    "Wir wollten kein Gegentor kassieren. Das hat bis zum Gegentreffer auch gut funktioniert!"
     
  25. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,114
    Zustimmungen:
    9,525
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    War heute erschrocken über die Nichtleistung, datt Dingen vom Sukuta hau ich mit dem Prengel rein!!!!!!!!
     
  26. Westfalen-Zebra

    Westfalen-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2017
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    3,374
    Ort:
    Neuenkirchen
    Es fehlt das Erfolgserlebnis... Das muss jetzt gegen 'Fürth erkämpft und malocht werden..wie auch immer. Die Mannschaft ist am Zug.. Und danach ist dann auch Schluss mit der aufkeimenden Trainerdiskussion
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  27. RuKa

    RuKa Bezirksliga

    Registriert seit:
    24 August 2015
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    515
    Man sollte sich einmal die Spiele aus der Sicht der gegnerischen Mannschaft, bzw. der gegnerischen Trainer betrachten. Selbst durchschnittlich talentierte Trainer unterdurchschnittlich talentierter Truppen haben null Probleme mit quasi keinen Mitteln unsere Mannschaft zu schlagen.
    Mehr braucht man über Taktik und Ausrichtung nicht zu sagen.
     
    Toppaz gefällt das.
  28. Vorstopper

    Vorstopper Landesliga

    Registriert seit:
    15 November 2014
    Beiträge:
    1,451
    Zustimmungen:
    4,017
    Ort:
    Sonnenseite des Glücks
    In der 1. fand ich Davari echt gut. Das 0:2 natürlich eine Frechheit. Aber das wir nach drei Spielen kein Tor geschossen haben liegt vermutlich nicht am Torwart. Daher fordere ich keinen neuen Torwart sondern eine Änderung im Offensivspiel. Das wirkt so hilflos, kann das nicht irgendwer von Tura übernehmen?
     
    Schwarzwälder gefällt das.
  29. C-Bra

    C-Bra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juli 2007
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    1,608
    Ort:
    Gifhorn
    Ich hätte mir jetzt eine Pressekonferenz ala Trappatoni gewünscht... Was erlauben Davarrriiii???
    Auf den Tisch hauen und die Probleme beim Namen nennen ist jetzt angesagt
     
  30. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,114
    Zustimmungen:
    9,525
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Wo sind die hungrigen Spieler die den Unterschied machen................

    Sehe Null Druck in der Mannschaft und der Ersatzbank!!!

    2. Liga Fussball wohl nur mit den Ratten vom KFCCCCCCCCC
     
  31. Brille

    Brille Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    5,623
    Ort:
    Mülheim
    Ohne relativieren zu wollen, nervt es mich doch ungemein, dass bei nun drei absolvierten Spielen bereits zweimal ein Rückstand durch Fehlentscheidungen zustande kam und das Spiel danach ein anderes werden konnte bzw. wegkippte. War es gegen Bochum der unberechtigte Freißtoß, so war es hier die nicht geahndete Abseitsposition Hellers. So langsam könnte das Pendel gerne mal wieder in unsere Richtung ausschlagen...
     
    49 Jahre Fan, Ranger 58 und CEO51 gefällt das.
  32. adriano64

    adriano64 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Oktober 2006
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    3,672
    Wen wundert es ? Mich wundert es. Halte zwar nicht so viel von unseren Neuzugängen wie manch anderer hier im Vorfeld. Dennoch überrascht mich dieser verpatzte Start angesichts dessen, dass bis auf den Keeper die Mannschaft der Vorsaison gehalten werden konnte. Habe die Euphorie um Verhoek nie verstehen können, um ehrlich zu sein sagte der Name mir gar nix bis er plötzlich als TEURE Neuerwerbung bei uns auftauchte. Und Sukatu Pasu wurde schon äußerst kontrovers diskutiert bevor er bei uns auftauchte. Für mich beides keine Verstärkungen zur Vorsaison. Dennoch überraschend dieser Fehlstart. Mit der durchschnittlichen Form der Vorsaison bei nahezu identischem Team müssten eigentlich schon Punkte auf dem Konto sein. Woran liegt’s also ? Dresden hat der Coach ohne Not mit seiner Innovation vergeigt. Bochum war unerwartet unfähig trotz Überlegenheit. Darmstadt weiß ich nicht, hab’s nicht gesehen, aber die Höhe der Niederlage schockt. Und gemäß den Kommentaren hier geht nach vorne nix. Kein Tor nach 3 Spieltagen.....ich fürchte, die beiden IG haben sich in der Vorplanung der Saison mächtig verzockt. Appell an alle altgedienten Aktiven bei den Zebras: Bitte kommt schnell bei......das kann nicht sein !!!
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  33. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,307
    Zustimmungen:
    5,991
    Vielleicht magst Du nochmal in Ruhe nachrechnen ? !
     
    pipo asp, Rheinpreussenzebra und Heavy gefällt das.
  34. Der Matthes

    Der Matthes Portal-Sternchen

    Registriert seit:
    1 Mai 2014
    Beiträge:
    1,606
    Zustimmungen:
    12,417
    Ort:
    Bonn
    Sehr enttäuschend alles. Und ja, ich hab mal ne Frage an alle Protalikers: wer steht eigentlich auf dem Platz? Der Trainer oder die Jungens?

    Im Grunde war ja vom Hütchenuffsteller alles so angelegt, wie vor zwei Wochen nach dem Dresden-Spiel in überbordender Weisheit vom Protal gefordert. Das unantastbare 4-4-2, die beiden Superaußen auf dem Feld. Keine Fünferkette, nicht so "defensiv" und so. Sogar Gyau wurde eingewechselt. Tja. Ich will ja nur darauf hinweisen -- so n kleines Detail --, dat die Jungs dat Spiel heute verbockt haben und nicht der Trainer. Gegen Bochum waren es ebenfalls die Jungs, die vor dem Tor unsinnig rumgedaddelt haben, und nicht Ilia Gruev. Ebenfalls die Jungs waren et und nicht Ilia, die bei Gegentoren nicht am Mann standen. Und in Dresden ist dat 0:1 auch völlig ohne Not gefallen, weil kollektiv gepennt wurde. Bei nem EINWURF! Das nur als Hinweis, ne?

    An der Spielanlage lag es heute gewiß nicht. Gegen den Ball hat der Zugriff ganz gut funktioniert, Kombinationen gab es auch und wenn Richie weniger Lack säuft, gehen wir auch verdient in Führung. Aber dann kommen die Unkonzentriertheiten, dann kommt das kopflose Hochschieben, dauernde Stellungsfehler von Kevin und bisweilen ziemlich überbeherztes Rausrücken. Für Wolles Stellungsspiel kann der Trainer nichts. Für Richies Doofheit auch nicht. Was genau hat der Trainer denn jetzt falsch gemacht? Und bleibt mir bloß weg mit euren Auswechslungen! Für mich völlig überbewertetes Zeug, das ohnehin nur in Ausnahmefällen wirklichen Ertrag bringt. Es kommt darauf an, ob die Mannschaft diszipliniert den Matchplan durchzieht. Und nicht auf dubiose Geheimwaffen, die quasi im Alleingang heldenhaft dat Spiel rumreißen. Die Jungs müssen sich getz echt ma an den Kopp packen und professionell ihr Ding durchziehen! Dann kommen die Tore, dann kommt die Sicherheit und die nötige Routiniertheit bei gegnerischem Ballbesitz. So!

    Und ja! Ich weiß, ich weiß! Der Trainer muß die Jungs einstellen, is richtig. Aber es ist nunmal so, dat et sich bei Profifußballern um keine virtuellen Dingsbumsfigürchen handelt, bei denen man n paar Slider hochschiebt und die dann auf einmal alle richtig dufte rumspielen. Das sind eigenverantwortliche Berufsfußballer, die sich bisweilen an die eigene Nase fassen müssen. Und sie können es ja! Wir wissen dat, haben wir alle schon gesehen!

    Und ma ehrlich, die Vergleiche zur Hinrunde 2015 sind mE wirklich nicht einleuchtend. In keiner Weise. Das war damals einfach pure Hilflosigkeit. Immer einen Schritt zu spät. Immer hinterherhechelnd. Keine Kontrolle, nicht mal phasenweise, und purer Zufall, wenn es doch mal leicht in unsere Richtung lief. Die jetzige Situation hat damit nichts zu tun. Gar nix! Konzentriert euch, Kinder! Macht euer Ding und ruft endlich Normalleistungen ab. Feddich aus. Pro Ilia! Immer! Ich werde mir diesen Wahnsinn, immer gleich auf dat schwächste Glied der Kette einzuhauen, nicht zueigen machen. Der Trainer trägt die Verantwortung für sein Team, ja. Aber kein Grund unter den Tisch zu kehren, daß das Team auch seiner Verantwortung für Trainer und Verein auf dem Platz gerecht werden muß. Und dat tun die Jungs, so sehr ich diese Spacken auch liebe, momentan eher weniger...
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 August 2018
  35. neunzehn02

    neunzehn02 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2009
    Beiträge:
    1,477
    Zustimmungen:
    3,655
    Ort:
    DU
    So viele Trainertalente, wie sich hier und auf Fuckbook tummeln. Der Weltfußball hätte keine probleme mehr bei der Trainersuche.
    Zum Spiel. 90 km Laufleistung sagt der kicker. Das kommt mir doch arg wenig vor. Hat jemand eine Quelle mit anderen Werten?
     
  36. 1 Liter Milch

    1 Liter Milch Landesliga

    Registriert seit:
    26 August 2014
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    1,086
    Ort:
    Mettmann
    @riedzebra meine Beobachtungen stehen diametral zu Deinen. Haben wir dasselbe Spiel gesehen?

    Ich war auch im Stadion. Ich habe gesehen, dass die Lilien absolut verdient, auch in dieser Höhe, gewonnen haben.

    Unser Kombinationsspiel nach vorn scheitert an mangelnder Ball- und Passsicherheit. Unser Hoch und weit lässt sich zu leicht verteidigen. Geschwindigkeit und Umschalten kennen wir nicht. Hinten werden wir regelmäßig überrannt, überwiegend Folge der Ballverluste im Aufbauspiel, aber wir sind hinten insgesamt viel zu langsam. Fehler beim Torwart konnte ich erneut nicht erkennen, will mir aber aufgrund der vielen Fehlerzuweisungen hier im Portal gerne die Zusammenfassung ansehen.

    Ich habe schon jetzt Angst um meinen Verein!
     
  37. Iceman

    Iceman Sannist <3

    Registriert seit:
    4 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,132
    Zustimmungen:
    5,782
    Ort:
    DU-Neudorf
    0:1, 0:2, 0:3... ok
    Ich steh voll und ganz hinter IG, aber die Wechsel hätte ich gerne mal erläutert...
    0:2 Bochum in Unterzahl wird 1:1 gewechselt... 0:2 halten?
    Heute 0:2 1:1 Wechsel... unser Sturm ist aktuell untauglich ("aber Tashchy läuft viel"), tat Tobi Willi weiland auch! Zu dumm für die King-Basher, könnte man glatt ihn für die Torflaute verantwortlich machen, so er noch hier wäre! Abwehr halbwegs stabil, abgesehen davon dass KW17 immer mal gerne überlaufen wird und man sich zuweilen verwirren lässt. Vorne trifft keiner... nur Schüsse von Stoppel und Cauly...
    Optimistisch wie ich bisher war gruselt es mich nun...
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 August 2018
    Innenhafen und Ranger 58 gefällt das.
  38. BO911

    BO911 Landesliga

    Registriert seit:
    19 August 2007
    Beiträge:
    1,204
    Zustimmungen:
    2,831
    Ort:
    Duisburg
    Ja aber wenn gut dabei bist als Mannschaft, dann kommen noch 2-3 Dinger hinterher, von denen einen verwertest, aber da kam nichts hinterher - überhaupt nichts.
    Recht mau sich an einer Chance festzuhalten.
     
  39. WeißBlauesBlut

    WeißBlauesBlut 3. Liga

    Registriert seit:
    3 März 2007
    Beiträge:
    2,873
    Zustimmungen:
    12,576
    Ort:
    Duisburg
    Hat bei mir leider nicht funktioniert. So viel kann ich gar nicht in mich reinschütten. Also seit 4 Uhr wach.

    Ohne dich hier jetzt blöd anmachen zu wollen aber ich kann es langsam nicht mehr hören.
    Wenn wir dat Dingen reinmachen, dann ... - Wenn der Schiri anders entscheidet, dann ... - Wenn wir uns nicht zu diesem Zeitpunkt das saudumme Gegentor fangen, dann ...

    Is aber alles nich. Also, 3 Liga Spiele - Null Punkte, Null Tore. So einfach is dat.
    Fussball ist ein Ergebnisssport. Da zählen eben nun mal Tore und nicht wer spielerrisch überlegen war, wer mehr Spielanteile hatte, wer mehr Torschüsse vorweisen kann. Am Ende gewinnt der, der das Runde in das Eckige trifft. Und das sind derzeit leider nicht wir. (Pokal mal ausgenommen)

    Sehe ich ein wenig anders. Klar kannst du dir mit Leihgaben kurzfristig (auf eine Saison bezogen) Luft verschaffen. Aber was kommt danach?
    Leihen ergeben für mich nur Sinn, wenn du eine Kaufoption hast und diese finanziell auch ziehen kannst. Andernsfalls reißt du dir damit nach der Saison die Mannschaft, wenn auch nur in Teilen, auseinander und fängst wieder von vorne an. Das hatten wir alles, als hier noch ein "Fussballkenner" aus Dinslaken das Sagen hatte. Ergebnis dürfte allen bekannt sein.
     
    Rheinpreussenzebra und Der Kelte gefällt das.
  40. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,348
    Zustimmungen:
    32,527
    Ort:
    Köln
    Schlaflos in Darmstadt :heul:
    Am morgen danach macht mich die 2.HZ immer noch (fast) sprachlos!
    Dies war ein Rückfall in schlimmste Lettieri Zeiten 2015/16.
    Das Team wirkte hilflos und man hatte den Eindruck, die spielen das erste Mal zusammen :nunja:
    Nur 2 neue Spieler und fast nix läuft mehr zusammen?

    Ich habe keine Lust auf Antistimmung gegen Fürth...denn die wird kommen, wenn dort auch wenig klappt. Die Mannschaft braucht den Befreiungsschlag...da hilft kein 1:0 gegen Dassendorf!
     
  41. Juri_Bungalow

    Juri_Bungalow Landesliga

    Registriert seit:
    24 August 2012
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    2,008
    Tag 1 nach der darmstädter Schmach. Frustlevel immer noch 9/10. Den Auswärtssieg aus der letzten Saison habe die uns auf HELLER und Pfennig zurückgezahlt. Mit der Leistung kann einem schon jetzt nur noch Angst und Bange werden. Ideenlos und hilflos überfordert sind wir. Exemplarisch, dass ein ex-Spieler, der bei uns eher Bankwärmer als Leistungsträger gewesen ist, gegen uns trifft und unsere Abwehr kirre macht. Bei Davari muss ich sagen, dass er mittlerweile meine Vorbehalte (leider) bestätigt. Was hat der beim 2:0 eigentlich vorgehabt? Ich denke, er weiß es selber nicht. Habe mir die Szene mehrfach angeschaut. Es wirkt so, als wäre er unsicher, was er tun soll. Das stabilisiert keinesfalls unsere eh schon wackelige Verteidigung. Für Sukuta-Pasu hätte man auch den King behalten können. Der ist zwar nicht ganz so schnell, dafür hätte man aber eine Frohnatur mehr in der Truppe gehabt. Könnte man vielleicht jetzt gebrauchen. Weiter will ich gar nicht ausholen. Wir haben uns wohl nur scheinbar verstärkt. Gefühlt ist da momentan keine Mannschaft auf dem Rasen. Die Körpersprache hat mir gar nicht gefallen. Was fast noch mehr wiegt, waren die ratlosen Gesichter der Spieler nach dem Spiel. Es hatte dem Anschein, als würden sich schon einige abwenden, aber vielleicht interpretiere ich das nicht richtig. Da muss jetzt was passieren. Ich hoffe, das Darmstadt-Spiel war jetzt der letzte Weckruf, sonst sehe ich schwarz.
     
  42. pepecampo

    pepecampo Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,110
    Zustimmungen:
    1,600
    Ort:
    Zülpich
    sorry leute, wie kann man die erste halbzeit, als gut bezeichnen!?
    ich habe auf die uhr gesehen, es hat geschlagene 22 minuten gebraucht, bis der erste gescheite angriff gefahren wurde, davor ging die pille, wie eine flipperkugel durch die gegend, hier nenne ich mal besonders fröde, der nach balleroberung, fatale fehlpässe gespielt hat. vorne kam kein einziger ball an, da half auch kein langholz von davari, sogar der skyreporter hat sich darüber lustig gemacht....schon wieder spielt davari einen langen ball, der nicht ankommt.....
     
    lintorfer und Hardy gefällt das.
  43. ktoon

    ktoon Landesliga

    Registriert seit:
    11 November 2011
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    1,805
    Ort:
    Duisburg-Dellviertel
    Ich beteilige mich nicht an den reflexartigen Forderungen nach einem neuen Trainer, dennoch beschäftige ich mich nicht erst seit gestern mit der Frage ob unser Herr Gruev eine Idee hat, wie diese Mannschaft ein Spiel gewinnen soll !
    Mir fehlt jegliche Idee einem Gegner das eigene, tororientierte Spiel aufzudrängen. Vielmehr sehe ich nur verzweifelte Versuche die Bemühungen des Gegners zu unterbinden. Unsere Gegner haben es bisher alle verstanden darauf zu reagieren. Mir fehlt jegliche Flexibilät während eines Spieles, Gruev lässt stur seinen Stiefel runterspielen, ohne auch nur etwas im System zu ändern geschweige denn etwas zu riskieren.
     
    Vorstopper, Sprock, Toppaz und 5 anderen gefällt das.
  44. Heavy

    Heavy Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    2,062
    Zustimmungen:
    6,141
    Ort:
    Ruhrort
    Ey,wechsel den Verein
     
  45. badenerzebra

    badenerzebra Kreisliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2016
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    325
    Ort:
    Gaggenau
    die 2.Halbzeit macht mich echt sprachlos, wir können mit 20 Mann verteidigen und wir würden immer noch so blöde Tor fangen.
    Meine Hoffnung war dass wir aus der letzen Saison gelernt haben?? aber irgendwie ist das genau so wie gehabt.
    Da laufen einige ihrer Form hinterher, wir haben genug Alternativen auf der Bank.
    Auch die Spieler die meinen dass sie ihren Stammplatz sicher haben.
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  46. Zebrainho

    Zebrainho Landesliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2014
    Beiträge:
    1,693
    Zustimmungen:
    4,549
    Die ersten 20 Minuten fand ich uns richtig gut. Wir haben gepresst und Darmstadt konnte nicht sauber von hinten aufbauen. Wir haben sehr oft die Bälle abgefangen, nur leider oftmals genauso schnell wieder verloren. Schlechte Ballannahme, unsaubere Pässe ( Fröde), Versuche den Ball toll mit der Hacke zu spielen ( Tashchy) haben uns der sich öffnenden Möglichkeiten beraubt. Auch Schnellhardt drehte immer wieder ab, wobei ich glaube, dass ihm in der Spitze die Anspielmöglichkeit fehlt.Tashchy und Pasu wirkten was die Laufwege angeht nicht eingespielt. Ich denke aber IG sollte sich zwei Stürmer aussuchen und diese dann auch dauerhaft spielen lassen. Einer davon sollte Gyau heißen und der andere Verhoek oder Taschy. Im Ergebnis fehlt uns am dringensten das Spiel nach vorne. Hinten wird es mit Nauber / Neumann reichen. Davari enttäuscht mich und wie bereits gestern von mir erwähnt macht er einen schläfrigen Eindruck. Aber letztlich lag es nicht an ihm.
     
    Hansemann gefällt das.
  47. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,676
    Ort:
    Markelfingen
    Als der Trainer ein neues System spielen ließ war das schuld, jetzt im alten ist es der Torwart.

    Außerdem soll die taktische Idee fehlen.

    Sorry, die Mannschaft läuft offensichtlich nicht rund - hat aber ursächlich m.E.n. mit keinem der obigen Punkte zu tun..

    Das macht du Sache leider nicht weniger frustrierend....





    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  48. zebrus

    zebrus Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2015
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    3,335
    Irgendwie fehlt der letzte Biss. Der unbedingte Wille den Ball rein zu hauen. Auf dem Papier wieder jede Menge Chancen und Torschüsse, aber eigentlich nur eine echte Chance.

    Da Problem ist glaube ich, dass wie in jeder Saison 3 von 4 Stürmern eigentlich gleich sind. Taschchy ist aus meiner Sicht die klare Nummer 1, dahinter werden durch die Wechselei alle Verunsichert.

    Wir brauchen jetzt ein festes Duo vorne.
     
    Der Kelte und 49 Jahre Fan gefällt das.
  49. Ritter55

    Ritter55 Kreisliga

    Registriert seit:
    24 April 2017
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    370
    Ort:
    Meiderich
    Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Er ist Realist, du kannst ja weiter träumen... Wir sind aktuell die schwächste Mannschaft, und auch für mich abstiegskandidat Nummer 1. Wer was anderes sieht, sollte mal aufwachen. Dazu gehören sicherlich auch unsere Verantwortlichen.

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
  50. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,343
    Zustimmungen:
    16,292
    Ort:
    46
    Und da soll noch mal einer sagen unsere ehemaligen spielen gegen uns nicht besonders gut :old:
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden