Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von enatzpower, 7 März 2016.

  1. Stand auch so in der letzten Woche im kicker das Mesenhöler zu uns wechseln wird nur die Bekanntgabe im von @Pattberg beschriebenen Zeitraum erfolgt. Da werden ganz sicher Unwägbarkeiten wie etwa platzende Wechsel Gründe sein dieses final zu verkünden. Ich denke die Seriosität von Ivo lassen garnichts anderes zu als dann noch mit einer Veröffentlichung eines Vollzugs zu warten.
    Übrigens befinden wir uns noch 6 Tage vor Trainingsstart, ein bißchen Zeit bleibt also noch bevor in Panik verfallen wird.

    Ich kann mir gut vorstellen dass das beschriebene Szenario von @Pattberg sehr genau stimmt.
    Wenn ich mich recht erinnere sollte doch auch Bomheuer mal wechseln und blieb dann zum Glück doch bei uns.




    EDIT: Mist jetzt habe ich mich doch am Kaffeesatzlesen beteiligt :frown:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18 Juni 2018
  2. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Kann ich mir nicht vorstellen, da, wie einige schon gepostet haben, Messenhölers Vertrag ausläuft und zum anderen in diversen Medien zu lesen war, das Union definitv nicht den Vertrag verlängern wird.
    Ich denke eher, sollte es denn Messenhöler wirklich werden, das man die finale Vertragsunterzeichnung abwartet, bevor man den neuen Keeper bekannt gibt. Warum das evtl erst jetzt geschehen kann, dafür kann es viele Gründe geben. Einer ist im Urlaub, oder bei der Untersuchung gab es ungereimtheiten, die erst noch geklärt werden müssen oder sonst irgend was.
    Ich denke, bis zum Trainingsstart wird der neue schon noch verpflichtet, also mal alles ruhig Blut ;)

    Bei Bomi wurde aber nie vom Verein gesagt, das der Vertrag definitiv nicht verlängert wird. Im Nachhinein denke ich mal, das das auch ein kleines Pokerspiel vom Ivo damals war, um evtl den Preis noch zu drücken, aber das ist nur Spekulation ...
     
    Bändit und Zebra Libre gefällt das.
  3. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Denke mal, dass der Wechsel schon seit Wochen zu 99% klar ist und man sich für die Unterschrift auf die Woche vor Trainingsstart vertagte. Möglicherweise war der Spieler nochmal kurz weg und/oder es gab letzte Kleinigkeiten zu überdenken.

    Ich bin für heute und die nächsten Tage sehr erwartungsfroh. Ab Nachmittag wird mein Blick sehr wachsam sein.
     
    Fedoli, Mike Oldmann und 49 Jahre Fan gefällt das.
  4. CEO51

    CEO51 Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2007
    Beiträge:
    1,322
    Zustimmungen:
    4,595
    2011 gewannen zwei Spieler zusammen die deutsche U17-Meisterschaft gegen den gegnerischen Innenverteidiger Lukas Fröde:
    Im offensiven Mittelfeld Fabian Schnellhardt und im Tor Daniel Mesenhöler.
    Da gibt es demnächst hoffentlich was zu erzählen und dann diesmal auch eine gemeinsame (Aufstiegs-?)Feier für alle drei!
     
    49 Jahre Fan und Innenhafen gefällt das.
  5. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Mit Cauly hat er ebenfalls zusammengspielt.
     
  6. dominik

    dominik Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 August 2009
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    559
    Ort:
    Isselburg
    Ich finde wenn es mesenhöler wird haben wir einen super Ersatz für Flekken. Bin sehr gespannt auf die nächste Tage ;-) dann brauche ich mir keine Gedanken über davari machen als nr 1 da wäre mir doch etwas mulmig geworden.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  7. Hannes6683

    Hannes6683 Kreisliga

    Registriert seit:
    4 Juni 2018
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    113
    Ich denke der keeper wird am Sonntag vorgestellt!
     
  8. Zico20

    Zico20 Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    389
    Ort:
    Krefeld
    Ich weiss zwar nicht, ob die Frage hierher gehört, aber kann jemand sagen, wann am Sonntag der Familientag bzw. die Mannschaftsvorstellung beginnt?
     
    jonny McPot gefällt das.
  9. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,306
    Zustimmungen:
    5,987
    Sei doch einfach morgens um 8 Uhr an der Westender und nimm Dir 12 Stundem Zeit und ich schwör Dir Du verpasst nix.
     
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  10. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Das Training beginnt zumindest um 15 Uhr. Mehr weiß ich allerdings auch nicht.
     
  11. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Doch, wenn ich mich nicht völlig täusche, wurde er damals namentlich in einer "der MSV verabschiedet sich von folgenden Spielern"-Meldung genannt.
     
  12. https://www.msv-duisburg.de/aktuelles/artikel/onid7281/
     
    Matze, Spartacus, Zebra und 2 anderen gefällt das.
  13. Zico20

    Zico20 Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    389
    Ort:
    Krefeld
    Danke für die Antwort.
     
  14. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,016
    Zustimmungen:
    24,803
    Ort:
    Ratingen
    [​IMG]
     
  15. Ted69

    Ted69 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    2,334
    Zustimmungen:
    8,898
    Hm, dann müsste sich Berlin ja verschlechtert haben.
     
  16. Ted69

    Ted69 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    2,334
    Zustimmungen:
    8,898
    Vielleicht hat Union schlicht darum gebeten, die Info über den Wechsel noch zurückzuhalten? Als freundlicher Geschäftspartner macht man das dann einfach.

    Ich schätze, morgen werden wir offiziell einen neuen TW haben.
     
  17. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Warum? Mesenhölers Vertrag läuft dort aus und Union hat schon vor Tagen veröffentlicht, dass der Vertrag nicht verlängert wird.

    Gehe davon aus, dass Mesenhöler im Urlaub weilte und noch keine Zeit war ein Begrüßungsvideo zu drehen.
     
    MSV02Duisburg, Old School und 9NICI9 gefällt das.
  18. Ted69

    Ted69 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    2,334
    Zustimmungen:
    8,898
    Oder sowas. Irgendwas banales halt.
     
  19. STZ11

    STZ11 Landesliga

    Registriert seit:
    22 April 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    4,248
    Ort:
    Wasserviertel
    Mesenhöler wird heute noch vorgestellt, ich sags euch!
     
    Sinclaire und Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  20. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Wurden nicht alle Neuzugänge bislang um 13.00 Uhr vorgestellt? Würde mich wundern, wenn sich das ändert.
     
    Bändit gefällt das.
  21. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Heute wohl nicht :)
     
  22. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Überraschung, der letzte Transfer stellt die Ausnahme da :D.
     
  23. Rafi

    Rafi Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    2,201
    Ort:
    Moers
    Da isser doch ... Willkommen im Stall!!
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  24. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Das Pflichtprogramm ist durch, jetzt folgt die Kür. Kader steht, mögen die Spiele beginnen
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  25. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,933
    Zustimmungen:
    38,228
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Sehe ich auch so, denn ich bin auch schon ein wenig spitz auf die neue Saison. :jokes20:
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  26. Skorpion

    Skorpion Regionalliga

    Registriert seit:
    7 März 2008
    Beiträge:
    1,424
    Zustimmungen:
    7,543
    Ort:
    duisburg-walsum
    Macht Spass sich den Kader der nächsten Saison bei transfermarkt anzugucken.
    Vor allem wurden jetzt auch paar Marktwerte aktualisiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Juni 2018
    49 Jahre Fan gefällt das.
  27. STZ11

    STZ11 Landesliga

    Registriert seit:
    22 April 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    4,248
    Ort:
    Wasserviertel
    Wenns gerade schon mal so gut läuft: Duisburg wird Deutscher Meister nächste Saison!
     
    Viererkette, eff-bee und Blue Bally gefällt das.
  28. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,818
    Zustimmungen:
    17,312
    Ort:
    Moers
    Wäre zumindest nicht unmöglich, bei den Damen. ;)
     
    49 Jahre Fan, STZ11 und Blue Bally gefällt das.
  29. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,195
    Zustimmungen:
    16,001
    Ort:
    46
    Finde die Stadt Wolfsburg eigentlich gar nicht soo schitte. Aber wenn es danach geht würde auch jeder nach Duisburg kommen wollen und wir hätten CR7 und Meesi im Kader :D :old:
    Aber ernsthaft ich glaube das die Lebensqualität einer Stadt durchaus die Entscheidung beeinflussen kann. Gab auch einige Fälle wo die Spieler nach kurzer Zeit weg wollten weil es ihnen (oder oftmals ihrer Frau) in der Stadt bzw. dessen Lage nicht gefiel. Zuletzt soll Armin Younes deshalb von einen Wechsel nach Neapel abgesehen haben, da er von der Armut der Stadt erschreckt gewesen sein soll.
    Auch bei Zweitligavereinen kann das also durchaus ein Faktor sein, das Kiel jedoch mehr zahlt glaube ich auch, ändert aber nichts daran das sie auch den von mir erwähnten Bonus haben. Aue also sehr schlechte Chancen hatte.
     
  30. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
  31. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Wollen die mit diesem Satz implizieren, uns einen Spieler abgejagt zu haben? Der MSV hatte schon vor Wochen Sukuta-Pasu geholt. Kaum vorstellbar, dass hiernach noch nach dem nächsten Stürmer gesucht wurde. Auch wenn beide ganz unterschiedliche Stürmertypen sind: Vorne sind alle Planstellen vergeben.
     
  32. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Kwadwo ist doch schon vor Wochen in Magdeburg vorgestellt worden. Und mit uns wurde er vor unserem ersten Neuzugang in Verbindung gebracht. Die wärmen einfach nur damalige Gerüchte auf.
     
    Old School und Bändit gefällt das.
  33. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Würde auch sagen das Sukuta-Pasu mal ganz locker der bessere Spieler ist und kwado vielleicht nur Plan b gewesen wäre .
    Auch wenn die beiden nicht wirklich zu vergleichen sind :)
     
    Red Eagle und Bändit gefällt das.
  34. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,350
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Wenn die beiden eh schon morgen in der Stadt sind: zumindest einen Jahresvertrag anbieten könnte man doch dem Obinnator und dem 'Major' noch mal oder? Ran da, Ivo! :genauso:
     
  35. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,365
    Zustimmungen:
    19,056
    Vielleicht mal bei SVWW anfragen ob Kolke zu haben ist.
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  36. Rabauke02

    Rabauke02 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2018
    Beiträge:
    1,071
    Zustimmungen:
    2,711
    Stendera von Frankfurt fände ich im MF e gute Alternative wenn er fit ist hat n FFM wohl keine Chance mehr zumindest als Leihe
     
  37. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Hab’s mal hierher verschoben. Der Interesse halber welche Positionen meinst du:)? So ganz bin ich mir noch nicht sicher, wo wir den dringendsten Bedarf hätten. Läuft ja in keinem Bereich.
     
    Ranger 58 gefällt das.
  38. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Nach den Eindrücken der ersten 3 + 1 Spiele sehe auch ich Bedarf auf mehreren Positionen. Auf der Position zwischen den Pfosten, in der Sturmspitze, in der Innenverteidigung und auf der linken Verteidigerposition.
     
  39. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Da 4 neue Leute unrealistisch sind und nicht bezahlbar, müssen „wir“ uns für eine Position entscheiden!
    Es gibt 4(!) Stürmer im Kader...da wird niemals noch einer kommen. Es wäre doch gelacht, wenn daraus nicht die besten 2 zu finden sind.
    Ich glaube, uns fehlt jemand für den Zwischenraum...also eine Art Janjic mit 2.Liga-Klasse.
    Schnellhardt scheint nicht die Lösung dafür zu sein. Tashchy???
     
  40. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Wir brauchen keinen neuen Torhüter. Wir haben Mese und der ist gut, jung und entwicklungsfähig. Was wir brauchen ist ein Torwartrainer der Ahnung von der Materie hat.
     
    Wedaukicker, Hooperman und Carioca1 gefällt das.
  41. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Sehe ich auch so, dass 4 neue Spieler unrealistisch sind.
    Würde mich bei einer Neuverpflichtung wahrscheinlich für einen Torwart (Max Grün?) entscheiden.

    Beim Linksverteidiger stehe ich wahrscheinlich noch zu sehr unter den Eindrücken von gestern.

    Als Stürmer hätte ich einfach gerne einen kleineren, quirligen als Ergänzung zu den Kanten.
     
    Spartacus gefällt das.
  42. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Dachte ich ja vor der Saison auch. Wenn er allerdings nicht mal an Davari vorbei kommt. Und dies war tatsächlich auch mein Eindruck aus 4 Vorbereitungsspielen die ich vor Ort gesehen habe.
     
  43. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Nach meiner bescheidenen Meinung ist der Torwart nicht dafür verantwortlich, dass wir zu wenig Durchschlagskraft nach vorne haben. Es kommen keine Ideen, nichts Kreatives aus dem Mittelfeld. Deshalb würde ich eher dort noch mal nachlegen, sofern das finanziell möglich ist. Vladen Yurchenko (bis 30.6. bei Bayer Leverkusen, Ukrainer mit internationaler Erfahrung, 24 Jahre alt, aktueller MW 300.000 Euro) oder - ebenfalls von Bayer und dort ausgebildet - Marlon Frey (22) fände ich sehr interessant. Selbst über einen Eugen Polanski könnte man vielleicht nachdenken, wenn in Gesprächen deutlich werden sollte, dass er noch brennt. Priorität hätten aber für mich die beiden Ex-Leverkusener.

    Unser Sturm zeigt sich bisher eher als ein laues Lüftchen. Ich hätte kein Problem damit, wenn Alexander Meier verpflichtet werden könnte. Auch mit 35 Jahren halte ich ihn noch immer für absolut zweitligatauglich. Ein guter Mann mit einem offenbar tadellosen Charakter. Pizarro hat heute in der Bundesliga für Werder gezeigt, was er selbst mit 40 noch drauf hat. Für mich gibt es ohnehin keine alten oder jungen Spieler, sondern nur gute oder schlechte. Da teile ich ganz die Meinung von Rehhagel.
     
    weinrot, Oliver71, Spartacus und 2 anderen gefällt das.
  44. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,840
    Zustimmungen:
    16,103
    Yurchenko & Frey sind sehr gute Vorschläge. Yurchenko ist wie Tashchy Ukrainer, Verständigungsprobleme würde es nicht geben (wobei ich denke das er auch deutsch spricht), hat die letzte Saison aber leider laut Transfermarkt.de kein Spiel bestritten, dafür wie du sagtest aber internationale Erfahrung, eine menge Potential und kann als 6er, 8er & 10er spielen. Frey habe ich mir schon länger in Duisburg gewünscht, spielt allerdings eher als 6er und meiner Meinung nach auf dem selben Niveau wie Albutat.
     
    Spartacus gefällt das.
  45. NeckerChecker

    NeckerChecker Regionalliga

    Registriert seit:
    6 November 2009
    Beiträge:
    1,385
    Zustimmungen:
    8,484
    Ort:
    Baden
    Mal ungeachtet der Frage, ob wir personell mit Zugängen nachlegen sollten, was ich persönlich eigentlich nur für den Torwartbereich befürworte, sollte man darüber nachdenken, ob man selbst noch Spieler verleihen sollte. Effektiv haben aktuell Spieler, die sich im besten Alter befinden und Spielpraxis brauchen, null Aussicht auf Einsätze.
    Von 26 Profis ziehe ich den 3. TW (den man natürlich braucht) und den Jugendspieler Schmeling ab. Bleiben 24, für 18 Kaderplätze, wovon nur 14 eine Einsatzchance haben.
    Ich denke da, neben dem "üblichen Verdächtigen" Daschner, dessen Position es im aktuellen System nicht gibt, an Blomeyer (IV Nr. 5) und Engin (Außenbahnspieler Nr. X, je nach dem wen man der Position zurechnet).
    Schnellhardt hat es vorangebracht, warum nicht auch andere? Wenn man einen Verein findet, bei dem für alle 3 Seiten die Bedingungen stimmen, sollte man darüber nachdenken...
     
  46. pepecampo

    pepecampo Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,110
    Zustimmungen:
    1,600
    Ort:
    Zülpich
    2 spieler keeper u. spielstarker iv.
    ausleihen blomeyer und daschner.
    albutat wird interessant, wenn gartner lange ausfällt.
    falls gartner nicht lange ausfällt, albu verschenken u. einen erfahrenen 6 er dazu holen
     
    Rafi gefällt das.
  47. Rumelner

    Rumelner MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    3,477
    Zustimmungen:
    30,310
    Ort:
    Bergheim
    Sach ma, gab es heute Terpentin zur Verköstigung?
    Man liest ja ziemlich viel Bullshit hier aber „Albu verschenken“ ist aktuell die Krönung.
     
    Raudie, Schumi, Zalliven und 12 anderen gefällt das.
  48. pepecampo

    pepecampo Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,110
    Zustimmungen:
    1,600
    Ort:
    Zülpich
    solltes dich schon etwas anders ausdrücken, ist nicht das erste mal!!
    ich schreibe es so, damit du es auch verstehst, wenn er wechselt, dann ablösefrei.....bedeutet nichts anderes, als verschenken.
    wir hatten jetzt 4 pflichtspiele und er war nicht 1 x im kader, dass ist von der seite des trainers eine klare ansage an den spieler.
     
    Spartacus, Rafi und zebra-süd gefällt das.
  49. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,697
    Zustimmungen:
    5,892
    Selber schuld wenn der MSV nix will. Bin auch der meinung das wir noch was holen müssen. Ein für's OM. Er soll kreativ sein und schnell. Grlic muss aufhören mit wir wollen kein leihspieler.Das brauchen wir auch.
     
    Zebra1973 gefällt das.
  50. Duisburger 1992

    Duisburger 1992 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 April 2018
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    762
    Ein om gibs Bei uns nicht .
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden