Die Zebras werden irgendwo erwähnt...

Dieses Thema im Forum "MSV-Presseberichte" wurde erstellt von Ziggi, 6 Mai 2014.

  1. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Mit verantwortlich hierfür ist sicherlich Cheftrainer Ilia Gruev, der seit inzwischen drei Jahren beim MSV an der Seitenlinie steht. Ob er es schafft, auch in der neuen Saison eine schlafkräftige Truppe zusammenzustellen bleibt abzuwarten.

    Das mit der schlafkräftigen Truppe hätten die Ingolstädter gerne.
    Aber ansonsten eine nette Vorstellung.
     
  2. Fehlpass

    Fehlpass Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,138
    Zustimmungen:
    3,515
    Und neuerdings kommt Götz George aus Duisburg... ;)
     
  3. Flubby

    Flubby Landesliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2009
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    1,262
    Da hat sich aber ein Fehler eingeschlichen, der Zwangsabstieg war laut Ingolstadt 2014.
    Das schwarze Jahr war aber 2013.

    ...Ihren Tiefpunkt erreichte diese Entwicklung im Sommer 2014: Den „Zebras“ wird trotz eines elften Tabellenplatzes jedoch aufgrund fehlender liquider Mittel die Lizenz für die 2.Bundesliga entzogen...
     
  4. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    So schnell kann es gehen....und Markus Krebs und Joachim Lambi aus dem Spreewald...
     
  5. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken
    Hatte nicht dessen Vater Heinrich eine Bäckerei auf der Westender ? …. :nunja:
     
    eff-bee gefällt das.
  6. Fehlpass

    Fehlpass Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,138
    Zustimmungen:
    3,515
    Nee, aber sein Vetter ist Taktik-Fuchs in Portalistan. :D
     
    Die wilden 70er gefällt das.
  7. TaktikFuchs

    TaktikFuchs Landesliga

    Registriert seit:
    11 Februar 2018
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    1,812
    Muss ich den verstehen? :D
     
  8. Fehlpass

    Fehlpass Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,138
    Zustimmungen:
    3,515
    Uuups! An Deinen Nick habe ich nicht gedacht. :jokes68:
     
  9. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Der Kicker hat 15 Fakten zum Zweitligastart gesammelt. Darin finden sich auch einige Duisburger bzw. Ex-Duisburger, zum Beispiel Tiffert, Ratajczak und Haijri als älteste Profis, Terodde und Brandy als erfolgreichste Torschützen, Stoppelkamp als zweitbester Vorbereiter oder Verhoek als dritthäufigst eingewechselter Spieler.
     
    Menthi gefällt das.
  10. herr aermel

    herr aermel Kreisliga

    Registriert seit:
    4 August 2014
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    316
    http://www.kicker.de/news/fussball/...tligareif-sieben-fragen-vor-dem-start.html#fb

    Soll das jetzt ein Kompliment sein, weil Sandhausen und Heidenheim ja schon recht unangenehme Gegner sind, oder eine Herabstufung zum Dorfklub?
     
  11. Corso55

    Corso55 Kreisliga

    Registriert seit:
    7 Januar 2011
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    256
    Ort:
    47055 Wanheimerort
    Heute Abend gab es ein Gefragt - Gejagt Special in der ARD

    U.a. das Duell Joachim Llambi vs Sebastian Jacoby

    Llambi bekam u.a. die Frage "Welche Mannschaft spielte im Wedau-Stadion." Für den gebürtigen Meidericher Llambi war die Beantwortung natürlich ein Heimspiel.

    Gegen Jacoby konnte Llambi 50.000 EUR erspielen.

    Sebastian Jacoby (FCB Fan) hat auch eine Verbindung zu Duisburg.Er ist zwar in Obersdorf geboren,aber seine Mutter ist eine gebürtige Meidericherin.

    Jacoby arbeitet als Hochofencontroller bei thyssen-krupp in Schwelgern und wohnt,wer hätte das gedacht,in Hochfeld
     
    Anne Wedau, yogi, Vize und 10 anderen gefällt das.
  12. Oma-1902

    Oma-1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2018
    Beiträge:
    1,276
    Zustimmungen:
    8,304
    Ort:
    Hünxe
    Der Bommes sagte noch zum Llambi: "Du bist MSV-Fan, der Jacoby ist FCB-Fan."
    Darauf erwiderte Llambi: "Bayern-Fan zu sein ist ja auch leichter!"
     
  13. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,720
    Zustimmungen:
    9,726
    Als 'Hochofencontroller' sicherlich auf der Vulkanstraße
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 August 2018
  14. Zebrafuchs

    Zebrafuchs Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2005
    Beiträge:
    1,735
    Zustimmungen:
    7,637
    Ort:
    Zebrastall
    87643DC1-14DD-46E6-BE6E-0081286F5694.png Mahlzeit
    Das was mich in Dresden angekotzt hat, wird jetzt bestraft....für mich sind die 8000€ nur fürs werfen der ganzen Papierrollen während des Spiels ...der Rauch hatte kein Einfluss aufs Spiel ....war mir egal
     
  15. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,427
    Zustimmungen:
    20,358
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Ich warte immer noch auf die Strafe für den "Verein" DFB als Pokalendspielpartner. Da hat es in beiden Blöcken mächtig gebrannt. Da darf man sich in FFM nicht wundern, wenn man diesen kleingeistigen Verband nicht mehr ernst nimmt.

    *Bitte in einen entsprechenden Thread verschiebem*
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 August 2018
    Diplom-Zebra und Ketomo gefällt das.
  16. Sinclaire

    Sinclaire Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Juni 2015
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    298
    Ort:
    Duisburg
  17. Innenhafen

    Innenhafen Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2013
    Beiträge:
    1,752
    Zustimmungen:
    9,569
    Auch in dem Heft-Trailer ist Ennatz der Star.

     
  18. Innenhafen

    Innenhafen Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2013
    Beiträge:
    1,752
    Zustimmungen:
    9,569
    Ich weiss nicht, ob es hier rein gehört. Nofalls bitte verschieben.

    2018-08-29-zebra-kijani.jpg
    Mehr: http://www.fanclub-innenhafen.de/aktuell/tierpatenschaft-fuer-zebrahengst-kijani.html
     
    KIKA, Meidemicher Opa, shanghai und 11 anderen gefällt das.
  19. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,548
    Zustimmungen:
    34,175
    Ort:
    Duisburg
    Mit aufmerksamen Zebra links + Häufken inne Mitte... ;)
     
  20. moerszebr

    moerszebr Landesliga

    Registriert seit:
    8 März 2011
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    3,033
    Ort:
    Moers-Asberg
    Zuletzt bearbeitet: 7 September 2018
  21. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Hier gibt es das ganze im Detail mit Erklärungen:

    http://www.fussballstudie.de/



    Kurze Zusammenfassung:

    Im Vereinsmarkenranking landen wir auf Platz 30 (in 2017 Platz 29)

    Im nach Fananteilen gewichteten Vereinsmarkenranking landen wir auf Platz 31

    Im Ranking der Vereinsbekanntheit landen wir auf Platz 23 (in 2017 Platz 26)

    Im Ranking der Markeneinstellungen landen wir auf Platz 31 (in 2017 Platz 26)

    Im Ranking des Einstellungsmerkmals "ist sehr sympathisch" landen wir auf Platz 24 (in 2017 Platz 16)

    Im Ranking des Einstellungsmerkmals "ist sehr gut" landen wir auf Platz 32 (in 2017 Platz 32)

    Im Ranking des Einstellungsmerkmals "ist sehr attraktiv" landen wir auf Platz 32 (in 2017 Platz 30)

    Fazit aus der Studie: Wir konnten im letzten Jahr unsere Bekanntheit steigern, sind aber unsympathischer, unattraktiver und eine schlechtere Marke geworden.
     
  22. WhiteBlueZebra

    WhiteBlueZebra Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2018
    Beiträge:
    1,720
    Zustimmungen:
    8,292
    Ort:
    Nebenan
  23. Bernard

    Bernard Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2016
    Beiträge:
    1,207
    Zustimmungen:
    1,835
    Ort:
    Am schönen Niederrhein
    Da laufen einem direkt die Tränen runter....
     
    Heede gefällt das.
  24. Oma-1902

    Oma-1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2018
    Beiträge:
    1,276
    Zustimmungen:
    8,304
    Ort:
    Hünxe
    Toller Bericht! Habe ich alles hautnah mit erlebt! Damals gab es kein anderes Thema in Meiderich.
    Und sonntags nach dem Training kamen die Spieler alle in das alte Clubhaus (das schon lange nicht mehr steht),
    um am Frühschoppen teilzunehmen. Das war eine Meidericher Mannschaft, die es so nicht mehr geben wird.
    Schön, dass manche Reporter sich noch an diese tolle Zeit erinnern.
     
  25. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,097
    Zustimmungen:
    7,397
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Der Artikel der Zeit zum Europapokal der Pokalsieger startet mit dem letzten großen internationalen Auftritt der Zebras:
    https://www.zeit.de/sport/2018-09/uefa-europapokal-der-pokalsieger-wettbewerb-ende

    *EDIT* Die damals knappen Zuschauer lagen wohl nicht nur an mangelnder Euphorie, sondern auch (!) daran, dass es keine Stehplätze gab, die Kurven zu waren und Nordgerade mit Sitzen ausgestattet wurde. Ich weiß garnicht, wieviel da in Summe Platz finden konnten.
     
    george_best und Diplom-Zebra gefällt das.
  26. Rabauke02

    Rabauke02 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2018
    Beiträge:
    1,071
    Zustimmungen:
    2,711
    hightower gefällt das.
  27. Kayyy

    Kayyy Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Dezember 2006
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    841
    Ort:
    Königreich Duissern
    Hier vom diesjährigen Parookaville



    ca Minute 11:45 - 11:53 unten rechts im Bild .
     
    jonny McPot, Camper, Menthi und 2 anderen gefällt das.
  28. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,548
    Zustimmungen:
    34,175
    Ort:
    Duisburg
    Gutes Auge! :zustimm:
     
  29. MSVFan

    MSVFan Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,981
    Zustimmungen:
    8,006
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Oma-1902 gefällt das.
  30. Selbst die Wirtschaftsbetriebe drücken für Sonntag die Daumen und machen ein klein wenig Werbung für ihre Sauberkeitsaktion.
    https://wb-duisburg.de/unternehmen/Kampagnen/mach-s-rein.php



    [​IMG]
     
    Oma-1902, MRBIG und WhiteBlueZebra gefällt das.
  31. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Ich mag den Typen einfach und seine Statements sitzen.
    Wo er recht hat er recht, 7 Punkte aus den nächsten 3 Spielen müssen eigentlich herausspringen.
    Diesen Druck haben wir uns selbst erzeugt!
     
  32. BobbyAxelrod

    BobbyAxelrod Landesliga

    Registriert seit:
    19 Juni 2018
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    3,962
    3C45446A-FFA8-45FB-9ACB-DFFB018A7D25.jpeg

    So, ich stelle es mal hier rein. Heute mal die Zeit sinnvoll genutzt und ein bisschen Farbe ins Büro gebracht...
     
    shanghai, Oliver71, dieror und 25 anderen gefällt das.
  33. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,050
    Zustimmungen:
    21,908
    In Landschaftspark werden die Zebras übrigens auch „erwähnt“, kommt allerdings nicht wirklich positiv rüber. Selbst in mir als MSV Fan regt das einzig und allein den Brechreiz an...

    Edit: tja Fotos vom Handy einfügen klappt gerade nicht, warum auch immer...
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 September 2018
    eff-bee, Vorstopper und Meidemicher Opa gefällt das.
  34. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,069
    Ort:
    Planet Claire
    Ja, aber was denn nu?
     
  35. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,050
    Zustimmungen:
    21,908
    [​IMG]

    Machen wir es halt so...
     
    eff-bee und Matze gefällt das.
  36. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,069
    Ort:
    Planet Claire
    Ok, haste zu 100% recht. Am besten direkt abknibbeln. Noch schlimmer ist das miese sprayen.
     
    Matze und Meidemicher Opa gefällt das.
  37. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,548
    Zustimmungen:
    34,175
    Ort:
    Duisburg
    Am Wochenende sind wir bei unserem Spaziergang an der Mühlenweide in Ruhrort auf diese Ausstellung gestoßen.

    Sonderausstellung "Tatort Ruhrort - Schimmi goes Art"

    Der Eingang befindet sich auf dem Leinpfad in der Nähe Pegel Ruhrort/Hafenmeister.

    Die Ausstellung dort ist noch bis zum 21. Oktober geöffnet, der Eintritt ist frei und wir haben auch MSV-Fanartikel entdeckt.

    Unter den dort gezeigten Exponaten haben wir dieses Bild "MSV-Schimmi" des Malers Kolja Senteur entdeckt:

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Oktober 2018
    shanghai, ED209, jonny McPot und 20 anderen gefällt das.
  38. Jandar

    Jandar Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 August 2013
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    687
    Ort:
    Hückelhoven
  39. LouCipher

    LouCipher Landesliga

    Registriert seit:
    5 September 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    2,837
    Ort:
    Dinslaken
    Einer von Dreien seit 1991[​IMG]
     
    MSV_Tobi1990, MyKee, Oma-1902 und 14 anderen gefällt das.
  40. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,860
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Heute Nachmittag in Duisburg angekommen und bei einem Spaziergang über den Sonnenwall folgende Fensterdekorationen entdeckt. Das Mini Zebra im Schaufenster einer Apotheke!

    Die dazu passenden Fotos werden noch hochgeladen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Oktober 2018
    ze1970bra gefällt das.
  41. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,548
    Zustimmungen:
    34,175
    Ort:
    Duisburg
    Haste ein Foddo davon ?
     
  42. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,860
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Kriege die Fotos mome
    Kriege die Fotos momentan nicht hochgeladen, das W-LAN ist zu langsam! Nach meiner Rückkehr aus Duisburg am Dienstag !!!
     
  43. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,860
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
  44. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,860
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
  45. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,548
    Zustimmungen:
    34,175
    Ort:
    Duisburg
    Ich bin der Meinung, es sollten sich noch viel mehr Unternehmen aus Duisburg und Umgebung zum MSV Duisburg bekennen.

    Eine durchaus prickelnde Aufgabe für die Marketing-Abteilung.
     
    Franz und Oma-1902 gefällt das.
  46. FoxyZebra

    FoxyZebra Landesliga

    Registriert seit:
    8 Oktober 2017
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    2,016
    Ort:
    DIN
    DDD70B17-EC2A-4F3D-A431-54BC1135D8F3.jpeg So, der Winter kann kommen und die Punkte hoffentlich auch bald
     
  47. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,548
    Zustimmungen:
    34,175
    Ort:
    Duisburg
    Ich habe erst nur die Mütze gesehen und dachte mir: "Ach, dass ist ja mal echt dezent".

    Aber dann habe ich weiter nach unten gescrollt... :D
     
    Heede gefällt das.
  48. 19Metty02

    19Metty02 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    1,335
    Jaja unser Stoppelkamp der alte Konsolendealer :D
    [​IMG]
     
    shanghai, FoxyZebra, Tunnelman und 2 anderen gefällt das.
  49. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,860
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Heute Nachmittag, eine gemütliche kleine Kneipe in Bad Säckingen, Sky zeigt das Einzelspiel MSV - Paderborn. Kommen 2 ältere Herren an meinen Tisch und gucken zu! Merken schnell dass ich MSV Fan bin. Fragt mich plötzlich der eine, was macht eigentlich Dietz und lebt der Manglitz noch ? Kannten sogar noch Gutendorf, Eia Krämer etc. Dann kam noch, Ihr habt‘s sicher schwer, Zuviele Vereine in Liga 2 und 1 rund um Duisburg und die Fans können sich aussuchen ob 1. oder 2. Liga!
    Das unmittelbar an der Schweizer Grenze im Südschwarzwald 550 Km von Duisburg entfernt !
     
    Yike, ze1970bra, ED209 und 25 anderen gefällt das.
  50. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Eine Auflistung der ältesten Torschützen der Bundesliga. Auch Duisburger sind dabei :jokes66:

    http://www.kicker.de/news/fussball/...fft-mit-40-jahren---nur-einer-war-aelter.html

    Pizarro trifft mit 40 Jahren - nur einer war älter

    [​IMG]
    (Bild: © imago auf kicker.de)

    "Bild 5 von 23
    Duisburgs Lothar Woelk traf am 1. November 1991 im Alter von 37 Jahren und 90 Tagen gegen Eintracht Frankfurt ins Tor. © imago"

    ***

    [​IMG]

    "Bild 12 von 23
    Ewald Lienen war zu Spielerzeiten 49-mal in der Bundesliga erfolgreich. Sein letztes Tor erzielte er am 27. August 1991 mit 37 Jahren und 272 Tagen. © imago"

    :chap:
     
    Oliver71, igw459, Menthi und 7 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden