Alles vor dem Heimspiel gegen Greuther Fürth

Dieses Thema im Forum "Saison 2018/2019" wurde erstellt von Pawel, 27 August 2018.

?

Wie geht das Spiel am SA aus

  1. Sieg MSV

    115 Stimme(n)
    50.7%
  2. Unentschieden

    31 Stimme(n)
    13.7%
  3. Sieg Fürth

    81 Stimme(n)
    35.7%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Stoppel raus? Warum?? Er ist nicht alles schuld, und Gyau nicht der Leader und Überflieger.
    Ich erwarte Verhoek, ansonsten wird es nicht viele Wechsel geben.
    Es ist noch nix passiert. Ein Sieg und alles sieht gleich ganz anders aus.
    Wird schwer, aber nun kann die Truppe ja zeigen, dass sie noch/wieder funktioniert und der Trainer sie perfekt einstellen kann.
    Mehr als 12.000 werden es kaum, Fürth ist hier traditionell Kassengift und den Samstag mag auch kaum jemand.
    Beste Voraussetzung für einen Sieg also!!

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
    Wedaukicker und Diplom-Zebra gefällt das.
  2. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Stoppelkamp besticht derzeit m.E. durch unterirdische Torabschlüsse und spielt m.E. einen ziemlichen M. Ich würde einem der Neuzugänge das Vertrauen auf seiner Position eine Chance geben und da fällt mir z.Zt.nur Gyau
    ein. Richtig ist, dass Stoppelkamp nicht allein an der Tormisere inschuld ist, unserer gesamter Offensivverbund befindet sich derzeit wohl noch in der Findungsphase was sehr misslich ist. Iljutcenko und Tashchy deshalb,
    weil sie es in der vergangenen Saison gut gemacht haben und man sich bei unveränderter taktischer Aufstellung nun mal für ein Sturmduo entscheiden muss. Sukuta- Pasu deshalb nicht, weil ich ihn für ziemlich lauffaul oder in schlechtem körperlichen Zustand halte. Bei Verhoek bin ich mir nicht sicher, ob sich Grlic nicht doch vergriffen hat. Aber gut, wer die Tore macht, ist mir egal und klar werde ich auch Sukuta-Pasu und Verhoek anfeuern und klar, auch werde ich meinem "Spezi" Davari auch die Daumen drücken, allein schon aus dem Grunde, damit nicht anschließend jedes Gegentor medial an seinem Stiefel klebt und er durch ein zu Null ein paar Kilo Selbstvertrauen tanken kann. Außerdem hätte ich mit Mateschitz schon längst einen Sondervertrag beflügelnde Substanzen abgeschlossen.
     
  3. ThinkPad

    ThinkPad Landesliga

    Registriert seit:
    19 April 2010
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    2,059
    Nix passiert ? ? ?
    Noch eine Niederlage . . . und dann ? ? ?
     
    lissa2013 gefällt das.
  4. Ich finde Stoppelkamp ist einer der wenigen, die es in den bisherigen Spielen geschafft haben, ihr Niveau aus der Vorsaison auf den Platz zu bringen.

    Auf mich machte er bisher in allen Partien einen ordentlichen Eindruck und war ein belebendes Element.

    Die Schüsse aus schlechten Positionen jetzt hier als Argument zu bringen, finde ich auch ziemlich schwach. Ich verfluche ihn auch während des Spiels manchmal dafür, aber das macht er doch nicht erst seit gestern so. Das war die ganze letzte Saison doch auch nicht anders.

    Für mich gehört das zum "Paket" Stoppelkamp einfach mittlerweile dazu. Für mich überwiegen aber eindeutig seine Stärken und es werden auch zukünftig wieder welche von diesen Versuchen den Weg ins Tor finden.

    Aber klar, dass sowas dann direkt gegen ihn verwendet wird, wenn es mal nicht läuft. Das ist ja immer so bei Spielern die polarisieren.
     
    Gerbi, Docsnyder, Wedaukicker und 16 anderen gefällt das.
  5. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Na ja Tashchy war aber in den ersten 3 Spielen auch unterirdisch...

    Solange die Stürmer nicht die richtigen Bälle bekommen und zwar in den Lauf, nicht direkt auf den Mann...bedeutet zwei Dinge

    1. Sie bewegen sich zu wenig
    2. Es muss mehr Geschwindigkeit ins Spiel kommen
    3. Stoppel und Cauly sollen nicht stur mit dem Ball am Fuß sich fest rennen sondern mit den anderen Spielern kombinieren (weil wenn sie sich fest rennen, ist das der erste Spieler. der den Konter einleiten kann...
    4 alle müssen intelligenter spielen ...und nicht so viele Abspielfehler....

    In den ersten 3 Spielen hat sich die Mannschaft selber geschlagen (weil der Gegner nur auf Fehler gewartet hat, die dann auch promt kamen)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 August 2018
    ZEBRAINER und lintorfer gefällt das.
  6. zebrus

    zebrus Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2015
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    3,335
    Gegen Fürth wird der Knoten platzen. Allerdings sollten alle mit schwachen Nerven, zu Hause bleiben. Denn das übliche Gemurre nach 5 Minuten wird in der aktuellen Situation ganz sicher nicht helfen.

    Fürth hat gerade nach vorne Qualität gewonnen, aber wie in der letzten Saison sehe ich bei denen schwächen in der Abwehr. Unser alter Bekannter Marco wird nicht jünger und der Burchert in der Kiste ist auch ein Wackelpudding.

    Aufstellung wie letzte Woche, außer Nauber für Bomi und Ilju für unseren Schmuse-Teddy. Ganz wichtig Engin mal wieder auf die Bank und spätestens nach 60 Minuten rein. Und Kevin nimm mal ein Beruhigungsmittel vor dem Spiel, spiel einfach mal locker durch die Hose.
     
    49 Jahre Fan, Franz und Diplom-Zebra gefällt das.
  7. Rainer60

    Rainer60 Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 Juli 2013
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    754
    Ort:
    Flowertown
    Die letzten 4 Spiele, die ich live gesehen habe:
    MSV- Bochum 0:2
    U19- Dˋdorf. 0:2
    U17- Dˋdorf. 0:2
    FCB- Velbert. 0:2

    Ich bin Samstag auch da
     
  8. Roland-Walsum

    Roland-Walsum Landesliga

    Registriert seit:
    1 März 2016
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    1,358
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    Du hast ab sofort Stadionverbot ;)
     
    Juri_Bungalow, Chrisi, yogi und 4 anderen gefällt das.
  9. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,685
    Zustimmungen:
    9,257
    Ort:
    K-Field
    Neee, er darf nur noch Auswärtsspiele besuchen! ;)
     
    Thorgrim79, Wedaukicker, Matze und 4 anderen gefällt das.
  10. Atti59

    Atti59 Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2017
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    1,652
    Ort:
    Velbert
    Nööö, die Herzpillen kommen mit ins Stadion.

    Und wir (Kevin und ich) können uns ja auch gerne eine große Portion teilen :pfeifen:

    Zähne zeigen und ran da. :tooth: Hab ein gutes Gefühl.
     
    49 Jahre Fan und Franz gefällt das.
  11. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Dann kommen noch 30 weitere Spiele, aus denen wir einen Schnitt von rund 1.3 Punkten holen sollten.
    Wenn wir die alle verlieren, Hmmm, und dann???
    Nicht die ersten 4 Spiele sind entscheidend, sondern wer die Nerven auch nach Rückschlägen bewahrt.

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
    yogi, TaktikFuchs, MHzebra und 4 anderen gefällt das.
  12. Kevin^^

    Kevin^^ Landesliga

    Registriert seit:
    8 Februar 2010
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    1,343
    Man, was war ich am Freitag in Darmstadt angefressen. Riesig drauf gefreut, früh Feierabend gemacht, von Vater und Onkel einsammeln lassen und ab auf die Piste Richtung Hessen. Noch schnell ein Bierchen in dem Mensabiergarten, kurz gefreut für einen Freitag schon so viele Zebras auf den Parkplätzen zu sehen und dann hinein ins Stadion. Ich war echt optimistisch, dass wir was mitnehmen und die erste Halbzeit habe ich auch nicht so schlecht wahrgenommen. Umso blöder, dass wir da dann nach einer eher schwachen Gesamtleistung verdient verloren haben. Für mich war auch kaum noch ein Wille erkennbar das Spiel noch nach dem 0:2 zu drehen. Die Rückfahrt war dementsprechend still.

    Aber Schwamm drüber. Ich habe trotzdem das Gefühl, dass unsere Mannschaft kann, wenn sie will. Nach dem letzten Spiel, so muss ich zugeben, neigte ich auch dazu, alles schlecht zu reden. Da war aber auch einfach viel Frust dabei. Was aber klar ist: Der Druck ist durch die Niederlage nicht geringer geworden, ganz im Gegenteil. Vor allem, wenn man bedenkt, dass unsere bisherigen Gegner auch nicht besonders spielstark waren, zumindest mussten sie es gegen uns nicht wirklich zeigen. Ich schätze unsere Mannschaft aber so ein, dass sie mit eben diesem Druck umzugehen weiß und sich davon am Samstag nichts anmerken lässt. Das Team und auch Gruev wissen, dass wir jetzt dringend Punkte brauchen. Und zwar am besten 3, nicht lediglich einen. Ich könnte mich durchaus mit der Idee anfreunden, Mesenhöler eine Chance zu geben. Ansonsten würde ich mir persönlich wünschen, dass sich langsam mal unsere Stamm IV und unser Stammsturmduo finden lässt. Ich weiß nicht, ob die kompletten Durchwechslungen für das Einspielen am Anfang der Saison besonders sinnvoll sind. Vielleicht ist aber auch in der Tat eine Variante möglich mit nur einer Spitze.

    Gruev wird sich hier aber sicher seine Gedanken machen. Am Freitag auf der Rückfahrt sind wir noch am MSV-Mannschaftsbus vorbeigefahren. Vorne saß ein Gruev, welcher angestrengt auf sein Tablet schaute. Vielleicht hat er sich ja direkt auf der Fahrt an die Aufarbeitung gemacht. Auf die leichte Schulter wird auch er die aktuelle Situation nicht nehmen. Vielleicht ist ein ruhiges Gemüt jetzt garnicht so verkehrt, um dennoch vernünftig weiter arbeiten zu können. Ich bin auch kein Freund aller seiner Entscheidungen, werde aber am Samstag hinter Mannschaft und ihm stehen. Eine Antistimmung seitens der Fans wäre aus meiner Sicht fatal. Sollte das Spiel erneut schlecht laufen, sind Unmutsbekundungen wohl nicht vermeidbar und auch verständlich. Aber bitte nicht schon vor dem Spiel die Flinte ins Korn werfen. Ich habe Verständnis für jeden, der aktuell nicht zufrieden ist und auch mit Gruev seine Schwierigkeiten hat. Aber lasst uns zumindest im Stadion eine Einheit sein. Wir wollen schließlich das gleiche: Den sicheren Klassenhalt unserer Zebras! Das schaffen wir auch! Davon bin ich überzeugt.

    Ich tippe am Samstag auf ein knappes 1:0 für uns. Kein berauschendes Spiel, aber ein Sieg ohne Gegentor. Das wäre dann zumindest ein Schritt in die richtige Richtung.

    Zuschauermäßig dürfen wir wohl keine hohen Zahlen erwarten. Ist aber auch verständlich, dass man mit den bisherigen Leistungen und Ergebnissen keine Zuschauer anzieht, die nicht ohnehin jede 2 Wochen da sind. Da muss man sich also an die eigene Nase fassen seitens der Mannschaft. Zudem kommt mit Fürth aber auch einer der unattraktiveren Gegner der Liga. Aber vielleicht ist das ja auch gut so. Eine kleinere Kulisse bringt uns gefühlt eher einen Sieg. :pfeifen:

    Also, auf geht's Zebras! Auf zum ersten Heimsieg in dieser Saison!:hu::msv:
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 August 2018
    Thorgrim79, Wedaukicker, yogi und 6 anderen gefällt das.
  13. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Wir erinnern uns alle an die verhängnisvolle Situation aus der Saison 2015/16, als wir sieglos und mit lediglich zwei Punkten nach NEUN Spieltagen auf Platz 18 standen. Wie wir uns damals gefühlt haben, was uns noch in dieser Saison bevorstand, steckt uns noch in den Knochen. Selbst nach einer nicht für möglich gehaltenen Aufholjagd standen am Ende nur Leere und Existenzangst. Ihr könnt euch noch gut daran erinnern, oder?

    Aus dieser Erinnerung heraus heißt es nun nicht in Panik zu verfallen und Ilia wie Davaria auszupfeifen. Das wäre das Schlechteste! Wir haben mit Ilia Krisen überstanden, wir haben im Gegensatz zu 15/16 eine sehr konkurrenzfähige Mannschaft.

    Aus dieser schmerzhaften Erinnerung bzw Sorge müssen Platz und Ränge die Kraft entwickeln, SICH MIT ALLER MACHT DAGEGEN ZU STEMMEN! Und ich habe Lust darauf, allein mit dem harten Kern von 13.000 und 11 Zebras alles in die Waagschale zu werfen. Das waren oft die besten Heimspiele.

    Noch haben wir es in der eigenen Hand. Es waren noch nicht neun, sondern drei Spiele. Mit einem Sieg sind wir mitten in der Saison angekommen und können durch diesen Knotenlöser vielleicht sogar von einer Last befreit eine Positiv-Serie starten. Im Fußball kann es ganz schnell gehen.

    Sollte es aber wieder schief gehen, können wir mit weitreichenden Maßnahmen kaum
    mehr als ein weiteres Spiel (wenn überhaupt) warten. Auch da darf sich 15/16 NICHT wiederholen.

    Ich sehe die Situation schon sehr gefährlich.

    Alle Kraft dagegen. Auf dem Platz die B-Noten vergessen und den Kampf aufnehmen.
     
  14. Ritter55

    Ritter55 Kreisliga

    Registriert seit:
    24 April 2017
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    370
    Ort:
    Meiderich
    Wird ein richtig schweres Spiel. Fürth hat über lange strecken im Pokal gegen Doofmund ganz gut performed. Ich hoffe auf einen SIEG, den Punkt nehme ich aber auch noch mit.

    Ich wäre dankbar, wenn die Experimente eingestellt werden würden um erstmal das Team zu stabilisieren! Alles andere wäre grob Fahrlässig!
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 August 2018
  15. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Die Situation ist kritisch, aber noch nicht lebensbedrohlich ( in sportlicher Hinsicht)! Eine oder weitere Niederlagen würden sicher das Vertrauensverhältnis zum Trainer seitens der Fans weiter erschüttern und den Glauben an eine schnelle Wende noch tiefer sinken lassen. Letztlich muss es aber das Team richten, was Gruev auf den Platz schickt. Die Männer im Zebradress sind absolut am Samstag gefordert, gegen Fürth eine bessere, vor allem erfolgreichere Performance zu erbringen. Dabei sollten die Spieler zum Einsatz kommen, die es 1. normalerweise können und 2. vom Kopf her eine 100% zige Einstellung mitbringen. Bei einer weiteren Niederlage lebt einerseits die Hoffnung auf eine positive Wende weiter, andere verlieren auch mal wieder und ein vertieftes Nachdenken über die aktuelle Struktur würde neue Nahrung bekommen.
     
    Kosta und Pawel gefällt das.
  16. WeißBlauesBlut

    WeißBlauesBlut 3. Liga

    Registriert seit:
    3 März 2007
    Beiträge:
    2,861
    Zustimmungen:
    12,480
    Ort:
    Duisburg
    Das gleiche hab ich auch gedacht und bete, das ich solche Sätze wie "Bock umstoßen" "Der Gegner ist sehr spielstark" im Vorfeld nicht hören muss. Auch von den Fans erwarte ich diesmal, dass wir auf dem Teppich bleiben und keiner tönt, dass wir Fürth mit 3 oder gar 4:0 aus dem Stadion schießen. Das ging bisher nämlich auch fast immer daneben.

    ************

    Wie sagte mein Vater immer? "Die Lage ist zwar beschi**en aber nicht hoffnungslos"
    Genauso sehe ich das auch.
     
    49 Jahre Fan, MrHyde und Ranger 58 gefällt das.
  17. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Für den Spruch erwarte ich mindestens 5 Euro in ein wohltätiges Phrasenschwein :panik: Natürlich ist was passiert. Drei Niederlagen ohne ein Tor und damit ein verpatzter Saisonauftakt, und, noch viel schlimmer, eine große Euphorie, die ich vor dem Saisonstart allerorten feststellen konnte, ist einfach auf breiter Fläche wie weggeblasen. Und nach einem Sieg sähe (Konjunktiv, denn noch ist nicht gewonnen) doch auch noch nichts anders aus. Man hielte gerade mal den Anschluss und würde nicht am Anfang der Saison schon komplett abgehängt sein und der Musik hoffnungslos und deprimiert hinterherlaufen.
    Ich finde ja Zweckoptimismus generell keine schlechte Motivation, aber ich hoffe inständig, dass die Mannschaft gegen Fürth nicht mit der Einstellung "ist doch noch nix passiert" antritt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 August 2018
    fidus, Hardy, 49 Jahre Fan und 11 anderen gefällt das.
  18. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,210
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Apropos ''Bock umstoßen'' :verzweifelt:

    Vorbericht von Zebra TV



    (Quelle: MSV auf youtube, letzter Zugriff 30.08. 12:00 Uhr)


    Na, dann hoffen wir mal auf die Ausnahme von der Regel am SA...
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 August 2018
    Vorstopper und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  19. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Den Bock umstoßen:blabla:.:verzweifelt:. Wie schrieb ein User unlängst hier, es kitzelt am Zäpfchen. Das erzeugt bei mir ein ganz schlechtes Gefühl in Memoriam 2015/16, wo gefühlte 10 Spieltage der Bock umgestoßen wurde,
    in aller Regel von unseren Gegnern. Mein Gott, wir wollen das erste Spiel gewinnen, insbesondere zuhause und keine Böcke umstoßen. Böcke gibbet in Köln Ilja. Also los.
     
    Spartacus gefällt das.
  20. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ein Sieg am Samstag würde uns zwar nicht auf die Aufstiegsränge hochkatapultieren, aber immerhin die Tristesse der drei Niederlagen mildern. Viel wichtiger aber wäre nach innen und außen die Signalwirkung, der MSV hat sich lange noch nicht abgeschrieben, er ist wieder da und greift an. Alle Theorie, es sind ja noch 31 Spiele, wir schaffen das schon, kommen wieder in Tritt, alles gut und schön. Die Mannschaft muss jetzt endlich das Signal auf Grün stellen, sich und allen Fans beweisen, dass sie 2. Ligatauglich sind! Angst ist ein schlechter Ratgeber und Begleiter. Daher muss man positiv denken, mit Wut, Biss und einem totalen Siegeswillen in dieses Match gehen. Wenn du mit dem Rücken an der Wand stehst, kannst du von dort nur wegkommen, wenn du nach vorne gehst. D.h. aber auch, keinen Ball verloren geben, fighten und jede noch so kleine Chance nutzen. Niemand erwartet ein schönes Fußballspiel, aber alle ( Zebras ) erwarten einen Fight über 90 Minuten plus X ! Wenn man die letzten beiden Pflichtspiele der Fürther gesehen hat, weiß wann sie anfällig sind ( in den letzten 5 - 7 Minuten)!

    Bitte Samstag kein Angsthasenfussball, sondern aggressives Pressing, zeigen, wer Chef an der Wedau ist und Greuter Fürth mit einem 2:0 nach Hause schicken!
     
    49 Jahre Fan, Wedaukicker, yogi und 2 anderen gefällt das.
  21. zebrakiss

    zebrakiss 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    1,965
    Zustimmungen:
    10,528
    Ort:
    Dinslaken
    müsste das Video für´s Phrasenschwein herhalten, und ich würde die Kohle bekommen, könnte ich nächsten Monat unbezahlten Urlaub nehmen....:verzweifelt:
     
    Vorstopper und Ritter55 gefällt das.
  22. TaktikFuchs

    TaktikFuchs Landesliga

    Registriert seit:
    11 Februar 2018
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    1,812
    Für mich genau das wir brauchen und was ich nach dem Darmstadt Spiel geschrieben habe. Auf Hacke Spitze verzichten Gras fressen und das Ding Wuppen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 August 2018
    Wedaukicker, ED209 und Zebranachbar gefällt das.
  23. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,818
    Zustimmungen:
    9,085
    Angst und Panik sind mit Abstand die schlechtesten Ratgeber in dieser Situation.
    Ich muss aber zugeben, dass ich nach drei Spielen doch mittlerweile ratlos bin.
    Ich kann mir nicht erklären, warum die Mannschaft so verunsichert ist.
    Drei Spiele null Tore, dazu mit jedem Spiel ein Gegentor mehr kassiert. Der
    Trend is not our friend zurzeit. Ich wüßte auch nicht, wo man jetzt konkret ansetzen
    muss, um die entscheidende Wende einzuleiten. Wir spielen ganz nett mit,
    sind vorne aber zu harmlos und der Gegner wartet auf unsere Fehler und netzt
    locker ein. Neue noch nicht integriert? Kein Teamgeist? Schlecht vorbereitet?
    Schlechte Fitness? Angst vor dem Versagen? Naivität? Keine Ahnung.

    Es wird Zeit, dass sich eine Elf auf dem Platz findet, die den Erfolg jetzt erzwingt.
    Die sportliche Leitung muss nun auf allen Ebenen (spielerisch, taktisch, mental)
    auf die Mannschaft einwirken und diese muss mit größtmöglicher Konzentration
    in das nächste Spiel gehen, ohne dabei zu verkrampfen. Früher hat es immer
    wieder mal geholfen, dass man gemeinsam einen Saufen gegangen ist, wenn es mal nicht so lief.
    Ok, vielleicht ist diese Spielergeneration ausgestorben. Dann sollen sie sich auf
    einen Ingwersmoothie treffen und sich mal gegenseitig puschen bzw. die Meinung
    geigen. Das bisher gezeigte kann doch nicht ernsthaft auch nur annähernd der
    Anspruch dieses Kaders sein. Die Führungsspieler müssen nun voran gehen und
    führen. Ich erwarte am Samstag eine Truppe auf dem Platz, die den Gegner mit
    allen Mitteln bekämpft und sich verdammt noch mal nicht in die Hose macht.
     
    fidus, Hardy, 49 Jahre Fan und 4 anderen gefällt das.
  24. Highttower1404

    Highttower1404 Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 März 2008
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    760
    Ort:
    Duisburg
    Ich gebe zu ich habe für Samstag keine Hoffnung das es besser wird.
    Kreuzigt mich aber für mich sieht es so aus als ob das Team gegen den Trainer Spielt.
    Die Gesichter wenn gewechselt wird, dann das gebremste Spielen, die Pässe verrecken auf dem Halben weg, die Torschüsse sind einfach zu lasch.
    Dann die Fehler in der Abwehr, das Tore Schießen gegen uns ist so einfach. Das geht doch nicht mit rechten dingen zu...
    Warum soll das gegen Fürth besser werden????

    Diese Mannschaft hat Potential und könnte wenn sie wollte auch mithalten. nur warum das Team ihr Potential nicht ausschöpft? Das kann ich nicht sagen, wenn ich es wüsste dann würde ich Gruev bescheid geben.........

    Ich habe keine Erwartungen am Samstag aber ich hoffe
     
    Gelbschnabel gefällt das.
  25. pipo asp

    pipo asp Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    1,291
    Zustimmungen:
    4,872
    Ort:
    Südliche Vorstadt
    Du meinst also dass wir bis jetzt die Spiele absichtlich verloren haben? Sorry, aber das ist Bullshit.

    Gruev hat sich gegen Dresden mit der 5er-Kette etwas vercoacht, kann passieren. Grundidee dahinter war aber durchaus nachvollziehbar, auch wenn ich denke dass unser Kader dadurch seiner Stärken beraubt wird.

    Gegen Bochum waren wir wirklich gut im Spiel. Bekommen unglücklich einen eingeschenkt nach einem Freistoß der niemals gepfiffen werden darf plus nen sauber gespielten Konter. MSV halt.

    In Darmstadt lief dann gar nix mehr, da ist es dann wirklich auch eine Kopfsache gewesen. In allen drei Spielen muss man leider unsere Offensive harsch kritisieren, gegen Darmstadt auch unsere Defensive.

    Aber "gegen den Trainer spielen" würde ich nicht sagen. Wenn es jetzt weitergeht wie gegen Darmstadt kann man fragen ob Gruev die Truppe richtig einstellt oder es irgendwelche Dissonanzen innerhalb des Teamgefüges und Trainergespann gibt.

    Den Jungs zu unterstellen sie spielen absichtlich gegen den Trainer würde ich nicht. Das ist ein sehr schwerer Vorwurf und zweifelt aufs böseste an dem Character unserer Truppe. Und Character haben die Jungs wirklich bewiesen in der Vergangenheit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 August 2018
  26. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,306
    Zustimmungen:
    5,987
    Pfeifen wird Florian Badstübner. Noch ziemlich jung und unerfahren. Er pfiff in der letzten Saison unsere beiden Spiele gegen den Sandhaufen.
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  27. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,933
    Zustimmungen:
    38,229
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Schlechter als Christian Dingert kann er auch nicht sein. :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 August 2018
    Juri_Bungalow und xantener gefällt das.
  28. Highttower1404

    Highttower1404 Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 März 2008
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    760
    Ort:
    Duisburg
    Im Fußball gab es schon ganz andere Sachen, wie soll ein Team das denn machen? Ey Sportdirektor und Vorstand der Trainer bringt nichts. Ich Glaube kaum das man sich drauf einlässt.
    So etwas ist nicht neu in beiden Spielklassen nur keiner gibt es zu.
    Man fragt sich immer warum Spielen die Teams dann so befreit auf, wenn der Trainer weg ist???
    Irgendwas stimmt im Team nicht, sonst hätten wir ja mehr Punkte auf dem Konto. Gegen Bochum und Darmstadt konnte man am Gesicht vom. Schnellhardt erkennen das etwas im argen ist.

    Alle sagen im Team ist alles Klasse und jeder versteht sich, wo ist also das Problem??? Gruev Redet irgendwelche Phrasen das er gegen Darmstadt ein gutes Spiel gesehen hat.
    Ob Gruev im Team noch ernst genommen wird, das würde mich mal brennend Interessieren? Dann ist gegen den Trainer Spielen gar nicht so weit her geholt,

    Natürlich ist das alles nur eine Vermutung aber ich habe schon Pferde vor die Apotheke kotzen sehen.....

    Im Bild Interview sagte Herr Wald:frown:O-Ton) Für die Finanzielle Konsolidierung ist die Zugehörigkeit in Liga 2 eine unabdingbare Vorrausetzung.

    Spätestens nach diesem Satz sollte jeder wissen wo der Zug langfährt, das ist keine Job Garantie? Ein Trainer Wechsel ist dann doch billiger als ein Abstieg.......
     
  29. MrHyde

    MrHyde 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    12,877
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    Neeeeeeeeeiiiin... :verzweifelt: - und da isses passiert. Das sollte eigentlich aus dem Sprachgebrauch gestrichen werden. Ausgenommen, man spielt gegen den 1.FC Köln, schon klar. :stinkefinger:

    Naja was solls... ich bekomme von nem Fürther Bekannten dauernd "nette" Nachrichten, von wegen "mit 3 Punkten im Gepäck das Stadion verlassen". Also mein Kampfgeist ist rechtzeitig vorm Wochenende wieder da, das der Truppe auf dem Platz hoffentlich umso mehr ;)
     
  30. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ich denke auch nicht, dass die Truppe gegen den Trainer spielt, aber bezogen auf den Team Spirit habe ich mir so einige Gedanken gemacht. Das ist kein verschworener Haufen auf dem Platz, da ist auch kein Leitwolf, kein wirklicher Leader, der, wenn nötig mal Tacheless redet, aber auch motivierend antreibt. Sie wirken nach außen motiviert, aber gefühlt etwas destabilisiert. Rauskommen aus der aktuellen völlig unbefriedigenden sportlichen Situation können Sie nur gemeinsam kommen, wenn die Gewerke Abwehr / Mittelfeld und Angriff miteinander fighten. Nur im Team können wir stärker auftreten, nicht durch Einzelspieler.
     
  31. pipo asp

    pipo asp Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    1,291
    Zustimmungen:
    4,872
    Ort:
    Südliche Vorstadt
    @Highttower1404 ich stelle Gruev bestmmt keinen Persilschein aus aber genauso wenig würd ich der Truppe vorwerfen sich gegen den Trainer zu verschwören. Lass uns hoffen dass wir Fürth und all die ganzen Spekulationen am Samstag aus dem Stadion ballern!

    Vielleicht hat man in puncto Teamgeist/Teamspirit die Abgänge von Onuegbu und Bajic unterschätzt. Deswegen lass die Truppe mal zusammenwachsen und gucken was dann passiert.
    Manchmal reicht ein Teambuilding im Trainingslager nicht aus, manchmal müssen die Jungs erst zusammen durchs Feuer gehen um danach eine echte Einheit zu sein.
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  32. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,887
    Zustimmungen:
    13,676
    Ort:
    Ruhrpott
    Erst wenn gesagt wird „wir brennen“ oder „Die Jungs brennen“ mach ich mir Sorgen :D
    Letzte Saison brannte nach diesen Aussagen höchstens unser Strafraum.

    Irgendwelche Ex Zebras bei Fürth? Heller hat die Regel erst letztens bestätigt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 August 2018
    Matze, C-Bra und Vulcan gefällt das.
  33. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Marco Caligiuri ;)
     
    Menthi gefällt das.
  34. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
  35. ZEBRAINER

    ZEBRAINER Landesliga

    Registriert seit:
    21 Februar 2016
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    3,336
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Tja, was ist denn nur los mit unseren Jungs. In Darmstadt dachte ich noch in der Halbzeit, das sieht ja richtig flott aus, was die abliefern und ich verschwendete keinen Gedanken an eine Niederlage, sondern mindestens an einen Punkt.
    Dann kommen die aus der Kabine und spielten wie ein aufgescheuchter Hühnerhaufen.

    Ich bin mir sicher, dass wir Fürth schlagen, mit der Leistung von DA in der 1. HZ, aber bitte bitte über volle 90 Minuten!!!
    Dann wird noch so mancher Verein die Punkte an uns abgeben. Wichtig wäre natürlich auch endlich ein Tor, das könnte sicherlich den Knoten zum platzen bringen.
    Also haut rein Jungs und schon haben wir mit einem 2:1 die ersten drei Punkte. :hu::jokes20:
    Brust raus für den Spielverein, wenn schon nicht für den Trainer. :o :msv:
     
    49 Jahre Fan und BobbyAxelrod gefällt das.
  36. HJG

    HJG Landesliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    1,030
    Zustimmungen:
    1,649
    IG sollte nicht versuchen "das Bock" umzustoßen zu lassen,sondern dafür sorgen das die Zebras am Samstag Gras und "Kleeblätter" fressen und in die richtige Richtung galoppieren.
     
  37. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,350
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Samstag wird es was zu feiern geben!

    [​IMG]
     
    freak01, pipo asp, Matze und 6 anderen gefällt das.
  38. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Die Zauberformel für einen Erfolg ist ganz einfach...

    In Führung gehen...(da die Mannschaft im Moment ein Gegentor wie der Teufel das Weihwasser hasst)

    1:0 in Dresden danach noch 2 gute Aktionen, kein Tor
    0:1 gegen Bochum, danach komplett von der Rolle und blindlings in ein Konter gelaufen (man wollte zuviel, hat leider vergessen den Kopf einzuschalten)
    1:0 in Darmstadt, danach brachen alle Dämme....

    Die Mannschaft hat eine Rückstand-Allergie....die sich von Spiel zu Spiel bemerkbarer machte....da hilft nur Antibiotika in Form eines Führungstores
     
  39. AngermunderMSV

    AngermunderMSV Regionalliga

    Registriert seit:
    2 November 2015
    Beiträge:
    1,436
    Zustimmungen:
    5,563
    In aller Kürze: einfach mal in Führung gehen, egal wie.
    PS: hab gestern noch mal die Szene von SukutaPasu in Darmstadt gesehen. Da wird einem schlecht, echt jetzt.
     
    Spartacus gefällt das.
  40. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Wünsche den Jungs alles Gute.

    Ich glaube an unsere Mannschaft und an dasTrainerteam .

    Dabei fürchte ich, dass dieses Spiel noch nicht die große Wende ist - aber Punkten wäre extrem wichtig.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  41. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    Ich denke alle MSV Fans haben diese Bilanz
    meine ist doch ähnlich:
    Dresden 0:1
    Bochum 0:2
    Darmstadt 0:3

    Stadionverbot für alle mit dieser Bilanz dann müssen auch die Spieler zu hause bleiben.

    PS: Ich glaube nicht das diese Reihe jetzt mit einen 0:4 gegen Fürth fortgesetzt wird.
     
    Vorstopper gefällt das.
  42. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Morgen perfektes Fußballwetter: 21 Grad mit Wolken am Nachmittag!

    Ob es sportlich perfekt wird? Gruev sagte im Vorbericht:“Wir wollen den Fans gute Unterhaltung bieten.“

    Das scheint mir unrealistisch...ich glaube die treuen 12.000 morgen wollen einfach nur einen Sieg. Für schönen Fußball fehlt das Selbstvertrauen...aber Spaß nehmen wir natürlich gerne dazu, falls der Knoten platzt.

    Ein Führungstor ist oft der Dosenöffner für ein erfolgreiches Spiel...für uns kann es sogar der Dosenöffner für die ganze Saison sein!

    Fürth beklagt 3 verletzte Stammspieler...ich wette, daß morgen alle wieder dabei sind!
     
    Pawel, Gelöschte Mitgl.8028 und shanghai gefällt das.
  43. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,306
    Zustimmungen:
    5,987
    Schiritausch ( warum auch immer ) . Florian Badstübner pfeift grade die Brote gegen Bochum. Wir dürfen morgen Florian Heft begrüssen.
     
    Juri_Bungalow gefällt das.
  44. Rabauke02

    Rabauke02 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2018
    Beiträge:
    1,071
    Zustimmungen:
    2,711
    Mir is egal wie wir morgen Spielen !!!
    Hauptsache wir holen uns endlich die ersten 3Pkt.
    Meine Unterstützung wird die Mannschaft 90min plus x haben.
    Danach schauen wir weiter
     
  45. Juri_Bungalow

    Juri_Bungalow Landesliga

    Registriert seit:
    24 August 2012
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    1,986
    Tja... den Bock umstoßen. Ich hätte lieber gehört, dass man Bock auf das Spiel hat. Der Vorbericht war jetzt nicht sonderlich zuversichtlich, fand ich. Hoffe auf drei Punkte für uns, obwohl ich dieses Mal echt skeptisch bin, im Gegensatz zu den anderen Spielen. Wenn man ehrlich ist hätte man wirklich nicht gegen die bisherigen Mannschaften alle Punkte liegen lassen müssen. Mal sehen, ob morgen was geht.
     
  46. Juri_Bungalow

    Juri_Bungalow Landesliga

    Registriert seit:
    24 August 2012
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    1,986
    Okay. Dann müssen wir eben den Bock umstoßen und das Heft in die Hand nehmen. Wird also doppelt schwer.
     
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  47. Vorstopper

    Vorstopper Landesliga

    Registriert seit:
    15 November 2014
    Beiträge:
    1,449
    Zustimmungen:
    4,005
    Ort:
    Sonnenseite des Glücks
    Ich hoffe morgen auf ein Ausrufezeichen! 3:0 und mehr mehr wäre fein. Ok, ist jetzt nicht sooo wahrscheinlich. Aber schön wäre es weil: Momentan bedarf es echt der höchsten Überredungskünste um jemandem eine überzählige Karte für den MSV für LAU anzuschwatzen :-(
    Das darf so nicht weitergehen. Alle angesprochenen Sympathisanten sollen sich ärgern, nicht dabei gewesen zu sein und beim nächsten Angebot wieder begeistert zuschlagen.
     
    yogi gefällt das.
  48. Bongi

    Bongi Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 November 2006
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    904
    Wir brauchen kein 3er pack und kein Epick Video......
    Wir brauchen nur uns als Fans , lasst uns so sein wie wir sind in unserer Nordkurve und das Spiel gewinnen
    Nur der MSV
    Für immer
     
  49. jonny McPot

    jonny McPot Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    1,413
    Ort:
    Moers
    Ist der kalkweg immernoch Baustelle?
    Dann würde ich von Bus auf Straßenbahn wechseln.
     
  50. e@zy79

    e@zy79 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Februar 2009
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    1,154
    Ort:
    Meiderich
    Joa, zumindest von Grunewald bis Stadion
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden