Alles nach dem Spiel gegen Fürth

Dieses Thema im Forum "Saison 2018/2019" wurde erstellt von Trueblue, 1 September 2018.

  1. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,051
    Zustimmungen:
    68,618
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Wird jetzt nicht gehandelt geht der Verein vor die Hunde.
     
  2. Toni1961

    Toni1961 Landesliga

    Registriert seit:
    31 März 2018
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    1,848
    Ort:
    Duisburg
    Also was soll man da noch sagen!
    Keine Ideen, keine sichere Hintermannschaft!
    Warum hat Bormi. nicht gespielt? Er war nicht schlechter in Darmstadt als der Neumann.
    Keine eingespielten Spielzüge sondern nur Hoch und weit!
    Es wird sich nichts mehr ändern solange Ilja das Sagen hat.
    Stürmer rein beim nächsten Spiel Stürmer raus danach wieder rein???? Wie sollen Spielzüge oder
    Sogenannte Automatismen funktionieren? Cauli rein Cauli raus?? Was soll das alles frage ich mich?
    Stoppel brauch eine Pause wie auch Schnelli. Ich hoffe nach der Länderspielpause mehr Druck über Außen und
    mehr aus dem Mittelfeld.
    Die letzte Patrone sollte gut überlegt werden (Trainer).
    Es gibt mit U. Neuhaus eine alternative! Aber keine kann sagen ob die Patrone zündet!!!
     
  3. dirk82

    dirk82 Landesliga

    Registriert seit:
    8 Februar 2005
    Beiträge:
    1,263
    Zustimmungen:
    3,060
    Ort:
    Oberhausen
    Respekt MSV!!!!
    Ihr schafft es alles was ihr euch/uns aufgebaut habt komplett zu zerstören.

    Wichtig war sich in der Breite zu verstärken.

    Neumann für mich nen komplett Ausfall.

    Eigentlich ist da nur noch leere um überhaupt Worte zu finden. Die Saison wird ganz ganz bitte enden bevor sie überhaupt richtig begonnen hat
     
  4. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Bin auch kein unbedingter Davari-Anhänger, aber heute kann man ihm bis auf ein seltsames Herauslaufen mit glücklichem Ende für ihn nix vorwerfen. Hat einige mal sehr gut reagiert.
     
    niceday, Camper, K.e.v.i.n.91 und 21 anderen gefällt das.
  5. Vulcan

    Vulcan Kreisliga

    Registriert seit:
    15 April 2018
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    104
    Anderes Spiel geschaut .
     
    Pawel, dirk82 und SchwarzeRose gefällt das.
  6. paule

    paule Kreisliga

    Registriert seit:
    22 April 2011
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    457
    Das schlimme am heutigen Spiel ist das jeder gesehen hat was für eine Trümmertruppe und Trainer wir haben nur unsere sportliche Leitung wird es wieder anders sehen. Es wird wie immer sein wir analysieren das Spiel ,der Trainer schießt keine Tore, und wir sind mit dem Trainer aufgestiegen. Anstatt nur dumm rum labern lieber schleunigst handeln sonst ist der Ofen ganz schnell aus.
     
  7. Vulcan

    Vulcan Kreisliga

    Registriert seit:
    15 April 2018
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    104
    So spielt man das Stadion leer.
     
    Oma-1902, lissa2013, 57er Zebra und 3 anderen gefällt das.
  8. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,069
    Zustimmungen:
    40,539
    Ort:
    Duisburg
    „Ich habe einen Traum, einen Traum von einer Mannschaft!“ :slomoe:
     
    49 Jahre Fan, KIKA und Vorstopper gefällt das.
  9. PSAUSDIN

    PSAUSDIN Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2007
    Beiträge:
    835
    Zustimmungen:
    4,853
    Ort:
    Dinslaken
    Fassen wir mal zusammen:
    Der Baum brennt nun lichterloh, aber was hier abgeht, ist auch nicht ohne......

    Natürlich waren die ersten Spiele schlecht und man sieht Woche für Woche, wie die Manschaft verunsicherter wirkt. Woran liegt es??
    Zuerst mal an den ständig wechselnden Aufstellungen, die nicht immer nachzuvollziehen sind.
    Aber wie soll Ruhe in die Jungs kommen, wenn hier schon nach der ersten! Niederlage der Trainerkopf gefordert und praktisch der gesamten Mannschaft die Tauglichkeit abgesprochen wird. Wer glaubt, dass die Spieler, Trainer und das Umfeld das Bashing hier nicht mitkriegen oder glauben, so etwas geht denen am Arsch vorbei, hat keine Ahnung.
    Ich kann nur sagen: Weiter geht’s, und irgendwann platzt der Knoten und es geht aufwärts.

    Was die Jungs jetzt brauchen, ist Unterstützung, nicht Pfiffe!!
    Auf geht’s Zebras, kämpfen und siegen!
     
  10. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,559
    Zustimmungen:
    24,821
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Katastrophale Leistung! Habe heute eigentlich nichts gesehen, was wirklich Mut macht für die nächsten Aufgaben. Ärger, Unverständnis, Wut, Enttäuschung, Angst - von allem was dabei... :frown:

    Den Matchplan konnte man leider gar nicht erkennen, weil er schon nach Sekunden kaputt ging. Iljutcenkos Pass geht gar nicht, Nauber steht dazu schlecht und fertig ist die Einladung zur Fürther Führung. Das darf einfach nicht sein! Spielerisch geht gerade sowieso wenig, du willst kompakt verteidigen und dir erstmal Sicherheit holen - und dann sorgen mal wieder individuelle Patzer für den Rückstand. Immerhin, Zeit war danach noch genügend da, aber in dieser ohnehin fatalen Situation regierte dann leider die komplette Verunsicherung. 90 Minuten das Hoffen auf den Zufall, auf irgendeinen glücklichen Abschluss oder ne Einzelaktion. Ich fürchte leider, dass zumindest die vielen langen Bälle Richtung Doppelspitze auch bei 0:0 gespielt worden wären. Das haben wir ja auch zuletzt vermehrt gesehen und die heutige personelle Besetzung im Sturm sprach durchaus auch dafür. Schnellhardt ohne Bindung zum Spiel, weil das Langholz über ihn hinweg flog und er auch gut gedeckt wurde - das erinnerte doch sehr an das Darmstadt-Spiel. Und wie letzte Woche auch heute die einzige wirkliche Torchance nach nem Standard durch Neumann und Stoppel, ganz schön viele (negative) Parallelen. Denn bis auf diese Szene waren auch die Standards wieder unterirdisch: Schnellhardts oder Wolzes gechippte Ecken ein gefundenes Fressen für Burchert, Stoppelkamp setzt nen Freistoß wie gewohnt auf den Kopf des ersten Verteidigers... :mad:

    Es muss allen im Verein klar sein, dass du so in dieser Liga keine Punkte holen wirst. Eine kleine Druckphase kurz nach der Halbzeit mit den Abschlüssen von Stoppel und Wiegel, das war es dann aber auch. Keine klar vorgetragenen Angriffe, überhastete Abschlüsse oder Fehlpässe. Verhoek mit ständigen Fouls, Iljutcenkos Arbeitsnachweis war mit gelber Karte plus 0:1-Patzer auch erzählt, Engin völlig schwach, Stoppelkamp auf dem Ego-Trip... Totalausfall Offensive. Sukuta-Pasu konnte zwar ein paar Bälle verarbeiten, aber auch nicht mehr daraus initiieren. Dann der Doppelwechsel in Gedenken an 1 Protal (nicht positionsgetreu! :old:) und es wurde nicht besser. Souza wurde auf links ignoriert, stattdessen SuPa plötzlich dauernd im Dribbling auf der rechten Außenbahn gegen zwei Fürther. Wiegel in Halbzeit 2 mit vogelwilden Fehlpässen, Schnellhardt in Schusspositionen viel zu langsam und umständlich, Frödes Verlagerungen ausrechenbar. Ach, ich hör auf. Das war echt schlimm anzusehen!

    Und hinten raus hat Fürth sich ja dann doch noch erbarmen wollen mit dem Gnadenstoß zum 2:0, einzig und allein Davari hielt dagegen. Der Rest lieferte Begleitservice bis zur Strafraumgrenze und teilweise darüber hinaus. Fürth wacher und auch kombinationssicher, unsere immer einen Schritt zu spät in den Zweikämpfen.

    Ich möchte nicht in der Haut der Verantwortlichen stecken, denn das ist nach heute endgültig eine handfeste Krise. Heute war kein Pech dabei, kein schlechter Schiri, keine vergebenen Riesenchancen - das war Unvermögen und Planlosigkeit pur über die gesamte Spielzeit! Woran es liegt? Das muss nun analysiert werden und ich maße mir nicht an, darüber ein Urteil zu fällen. Für individuelle Fehler wie beim 0:1 kannst du Gruev nicht verantwortlich machen und danach war die Mannschaft sichtlich angeknockt. Aber die gesamte Spielanlage ist erschreckend eindimensional und harmlos, da muss sich das Trainerteam an die eigene Nase fassen. Letztlich bleiben alle Beteiligten in der Verantwortung und die entscheidenden Fragen müssen sie gemeinsam beantworten: Gibt es neue Wege, die mit dem bestehenden Personal beschritten werden können? Halten Mannschaft und Trainerteam zusammen und bilden weiterhin eine vertrauensvolle Gemeinschaft? Werden diese Fragen mit "Ja" beantwortet, wird Gruev bleiben. Vermutet man in einem Trainerwechsel aber die Chance auf eine deutliche sportliche Verbesserung, muss man wohl den harten und traurigen Schritt gehen. Ich halte mich mit Forderungen raus, all das kann nur intern professionell besprochen und entschieden werden.

    Heute bin ich aber vor allem verärgert auf die Mannschaft, das war wirklich verdammt wenig auf dem Platz! :mad:
     
  11. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ich bleibe dabei: Nicht Fisch, nicht Fleisch. Strahlt Unsicherheit aus. Mal ein paar Bälle auf der Linie zu halten, reicht nicht.

    Der komplett falsche Mann für den Abstiegskampf.

    Mesi hat sich schon in HZ 2 warmgemacht. Klares Signal. Macht es Gruev nicht, macht es der nächste...

    Übrigens: Riesen-Applaus für WIEGEL. Unter diesen Umständen ein solches Spiel abzuliefern. Er war gigantisch. Größter Lichtblick.
     
  12. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Das sie es besser können haben sie in der letzten Saison oft genug bewiesen. Aber was ist das bitte für eine taktische Ausrichtung? Von vorne weg wird der Ball sinnfrei nach vorne gedrescht. Davari ist die Wurst überhaupt! Am besten war die Fußparade, wo der Ball mit ca. 2 kmh aufs Tor kommt. Gibbet auch nur beim MSV, das so einer Stammspieler wird.
     
    Aendi1902, Niederrheiner und ticklwood gefällt das.
  13. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,871
    Zustimmungen:
    45,965
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Wir können noch 2 - 3 Spiele verlieren, oder mehr ? Nach euren Berichten( hab selber nichts gesehen), fehlt es an nahezu allem in der Mannschaft! Kein klares Konzept, Aufstellung und Wechsel unklar, Torabschlüsse ( auch aus Ecken), desaströs! Viel Arbeit, aber machbar.....für einen neuen Trainer!
    Wer handelt riskiert, wer nicht handelt, riskiert noch viel mehr !!!!!!
     
  14. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,036
    Zustimmungen:
    38,531
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @paule: Diese "Trümmertruppe" samt Trainer hat in der letzten Saison komischerweise am Ende den siebten Platz belegt. Sagt mir, dass die Jungs es durchaus drauf haben. Warum sie es bis dato nicht zeigen bzw. gezeigt haben ist natürlich ein anderes Thema!

    P.S.: Mein Posting war nicht als Kritik an Ilia gedacht. Sorry, falls es so rüber kam.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 September 2018
  15. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,242
    Zustimmungen:
    9,376
    Also ich bin absolut bedient!
    Wie kann man so lustlos und mit null Selbstbewusstsein auf dem Platz stehen?
    Ständig diese ätzenden langen hohen Bälle ins Nichts. Ich kann es einfach nicht mehr sehen!!
    Das ist absoluter Totalausfall. Ein Häufchen Elend sieht gegen unsere Truppe noch gut aus.
    Da muss jetzt ganz dringend was passieren.
    Ihr glaubt doch wohl selbst nicht, dass Gruev jetzt geht oder rausgeschmissen wird!?
    Auch in den 2 Wochen Länderspielpause wird sich nichts ändern.
    Ich habe nur noch Fragezeichen über dem Kopf und die Mannschaft anscheinend auch. Gruev wird dieses Rätsel allerdings wohl nicht mehr gelöst bekommen...
    Leider werden die Verantwortlichen mal wieder viel zu spät reagieren. Ich sage nur Lettieri 2.0.
    Für mich ist die Saison jetzt schon gelaufen.
    Danke!
     
    Wedaukicker, Gelbschnabel und Koenigsbub1 gefällt das.
  16. Flaschenwurm

    Flaschenwurm Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2011
    Beiträge:
    1,271
    Zustimmungen:
    2,616
    Ort:
    Duisburg Neudorf
    Wochenende ist versaut, echt traurig was unser Team auf dem Platz bringt. Null Kampf und null Leidenschaft, kein Tor in der Saison so steigt man sicher ab.

    Ivo bitte umgehend handeln !
     
  17. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,944
    Zustimmungen:
    10,740
    Welch eine desolate unmotivierte Leistung.

    Da wehrt sich keiner gegen die ******* auf dem Platz, keiner krempelt die Ärmel hoch, kein "Jetzt erst recht", keine Duisburger Leidenschaft.
    Wer ist für diese freud- und leidenschaftslose Einstellung verantwortlich?
    Niemand sieht offensichtlich die Probleme und arbeitet an Lösungen, sonst hätte man nachverpflichtet, trotz wie immer mauer Kasse.
    So geht das Projekt Konsolidierung und mittelfristig Rückkehr in Liga 1 voll in die Hose.

    Das Systemgewurschtel in der Vorbereitung hat offensichtlich alle Köpfe verwirrt.
    Kaum ein einfaches Zuspiel landet beim Mitspieler, wie auch Iljus Anfängerbock in der 2. Minute.
    Danach war das Spiel bereits vergeigt, das Selbstvertrauen völlig weg.

    Ohne ganz klares Handeln in der Länderspielpause werden wir aus dieser Negativ- Spirale nicht heraus kommen.
    Da hilft nicht mehr Ruhe bewahren und weiter arbeiten, sondern leider nur noch klares Entscheiden.

    Mark Flekken ist weg und eine eingespielte erfolgreiche Mannschaft fällt auseinander.
    Ist das Team vom "Tasmania- Virus" befallen? Es stimmt in keinem einzigen Mannschaftsteil mehr.
     
  18. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,840
    Zustimmungen:
    6,988
    Ort:
    Xanten
    Von der Nord viel mir besonders auf heute:
    Gerade als es schnell gehen musste bei eigenem Abschlag, machte sich niemand die Mühe sich umzudrehen und sich anzubieten.
    In unserer Manschaft stimmen elementare Dinge nicht.
    Das sollte einigen zu denken geben..
    Noch schlimmer..
    Fürth war spritziger und auch gedanklich schneller und hat verdient gewonnen.
     
  19. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,663
    Zustimmungen:
    17,627
    Ort:
    Kempen
    Im Kopf zu langsam, Einstellungsproblem, taktisch überfordert.
    Letzteres gilt auch für Gruev, wobei ich ihm mittlerweile auch Hilflosigkeit vorwerfe, ich hab auch das Gefühl das er bei der Spielerauswahl nicht eingebunden war.
    Grlic werfe ich vor der TW Position herzuschenken.
     
  20. Wedauraner

    Wedauraner Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2011
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    3,126
    Ort:
    Berlin
    Und das am Tag des Zebrastreifen ...

    Es könnte sich lohnen im Sturm doch mal die Augen nach Berufsfußballern offen zu halten. Die Quereinsteiger-Taktik mit Hobbykickern ist nicht so erfolgreich wie erwartet.

    Nur der MSV!!!
     
  21. Jan Carew

    Jan Carew Landesliga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2009
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    1,721
    Ort:
    Neudorf
    Die - nicht verletzungsbedingten - Wechsel nehme ich als Trainer spätestens zur Halbzeit vor.

    Wird auch das Spiel nach der Länderspielpause verloren, ist es Zeit für einen neuen Übungsleiter.

    Ich sage: André Hofschneider holen!
     
  22. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,981
    Zustimmungen:
    4,451
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    Der Trainer ist ratlos anders kann man sich die Aufstellung nicht erklären.

    Immer eine andere Innenverteidiger !

    Immer einen anderen Sturm !

    So kann die Abstimmung zwischen den Spielern nie stimmen.

    Zum Torwart sag ich nichts mehr ein Rätzel warum der Profi ist, wieder ein Fehler entweder komm ich raus oder gehe zurück aber nicht so ! das lernt man schon in der Jugend.

    Beim Rückstand wird in aller Ruhe hinten rum gespielt und sich Zeit gelassen nach dem Motto bitte kein 2:0 !

    Echt so holen wir keine 10 Punkte bis zur Winterpause.

    Nach dem Spiel kommen wieder die Ausreden „das frühe Gegentor war Gift für uns“ Ok ein Spiel ist bei Rückstand wohl abgehakt beim MSV.

    Der Trainer hat sich selber in die Pflicht genommen und dann so eine Leistung ! dann bitte soll er Eier zeigen und zurück treten mit Co und Tor fertig.
     
  23. MrHyde

    MrHyde 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    2,724
    Zustimmungen:
    13,049
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    Erbärmlich. Harmlos. Lustlos.
     
    9NICI9, Mario und Matze gefällt das.
  24. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Bin ja vom Grundsatz bei Dir. Nur heute passt die Kritik Davari gegenüber eben nicht und wirkt dann wie pauschales Draufkloppen.
     
  25. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Entschuldige, das "Zuspiel" von Ilju war sicherlich nicht präzise oder risikolos. Hätte jedoch Sportkamerad Nauber seine sieben Sinne beieinander und seine unteren Extremitäten unter Kontrolle gehabt, wäre daraus GAR NIX passiert. ;)


    Fußnote: Für mich im Übrigen unverständlich (oder auch bezeichnend :rolleyes:) wie man die desolate Vorstellung ALLER Feldspieler heute auch noch zu einem weiteren "Auftritt des Versagens" von Daniel Davari umdeuten kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 September 2018
    Dino HM, Johnny, Nightwing82 und 14 anderen gefällt das.
  26. trenchflow

    trenchflow Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    1,696
    Ort:
    Dinslaken (ehem. Westenderstr.)
    Gerade zurück...
    Hinten immer anfällig...vorn großes Unvermögen. Unterm Strich 0 Tore und 0 Punkte.
    Was ist das bloß für eine Spielidee...hoch nach vorn in die Mitte..der Herrgott wirds schon richten...klar...wenn man keine schnellen Außen hat bzw. aufstellt..da wird der Mitspieler auf 3 Meter hoch angespielt.
    Einzig Wiegel und ja...Davari heute gut.
    Der arme Kerl wird ausgepfiffen, weil er den Ball mal kurz zurechtlegt..dabei hat er so einige heute klasse entschärft..wenn ich überlege wielange wir Rata den Schönen mitgezogen haben.

    Schnellhardt kann nicht abschließen..aber ihn dann rausnehmen und 3 oder 4 Türme ins Feld führen ...ach vergaß...Sukuta Pasu war ja plötzlich Rechtsaußen...wahrscheinlich der Größte und Bulligste in der Liga...das war schon echt keine gute Leistung, Coach. Weder von den Spielern noch von Euch.Frohes Schaffen noch. Ich brauche ne Pause davon .
     
  27. Hannes6683

    Hannes6683 Kreisliga

    Registriert seit:
    4 Juni 2018
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    113
    Weiß nicht welcher aber ... ich denke wir brauchen nen neuen Trainer...
     
    Nightwing82, lissa2013 und Vulcan gefällt das.
  28. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,663
    Zustimmungen:
    17,627
    Ort:
    Kempen
    Ein TW der Sicherheit ausstrahlt stärkt die abwehr, ein TW der unsicher ist da hat jeder abwehr spieler panik. Leider haben wir letzteres. Wünsch mir Rata zurück, soweit ist es gekommen. Davari ist für mich der neue Bröker
     
    Oma-1902 und Blutwurst gefällt das.
  29. ticklwood

    ticklwood Landesliga

    Registriert seit:
    10 Mai 2005
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    1,108
    Ort:
    Huckingen
    Endlich mal ein guter Schiedsrichter...der Rest ging echt gar nicht!
     
  30. Steeltown

    Steeltown Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 April 2018
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    659
    ....immer, wenn man denkt, es geht nicht mehr schlimmer, kommt es genau so.

    Fürth war heute - obwohl extrem fahrlässig im Ausnutzen der Chancen - in allen Belangen überlegen.

    Warum Gruev jede Woche die IV ändert, weiß ich nicht. Davari beim Gegentor katastrophal, danach einer der besten. An ihm lag es diesmal nicht.

    Aber das Spiel verlieren wir durch Passivität, fehlende Anspielbarkeit und ungenaue, lange, halbhohe Zuspiele. Dazu die obligatorischen Flanken aus dem Halbfeld, über die sich jeder Gegner freut. Alles in allem ein klägliches Bild. Man hatte nie das Gefühl, die Mannschaft hat Lust auf Fußball.

    Die Neuzugänge keine Bereicherung. Verhoek fiel nur durch ein rüdes Foulspiel auf, das mit gelb noch gnädig bestraft wurde. Hoffe, dass der neue Trainer ihn erstmal für die nächsten 30 Ligaspiele nicht berücksichtigt. RSP wenigstens bemüht, aber letztlich auch ohne gute Szene. Ein hoch motivierter A-Jugendspieler wäre mir lieber als satte Söldner, die nur zum MSV gehen, weil sie dann näher an ihrem Wohnort „arbeiten“ können.

    Aber damit muss sich der neue Trainer auseinandersetzen. Schade, denn ich mag Gruev menschlich sehr.

    Zinedine Zidane, übernehmen Sie!
     
  31. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,307
    Zustimmungen:
    5,991
    Prima. Wir haben Currywurst und Pommes getrennt bestellt. Gefühlt vierfache Menge Pommes für den gleichen Preis.
     
  32. Tom Motion

    Tom Motion Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    2,839
    Ort:
    Duisburg
    Wie soll man zu der Mannschaft vertrauen aufbauen, wenn im Spiel kein System zu sehen ist und es vor allem nicht mal lichterloh im gegnerischen Strafraum brennt? Für mich wirken die Jungs lustlos, langsam und ohne Esprit. Bis auf einer und das ist Wiegel. Wenn die restlichen 10 Spieler mit so viel Ehrgeiz in die Partie gehen würden, hätte ich noch Hoffnung.

    Aber das was die Mannschaft im Kollektiv zeigt, erzeugt mal rein gar nix.

    Aus diesem Grund möchte ich Gruev für die Zeit beim MSV danken. Es ist Zeit für einen Wechsel. Auch im Tor!
     
    Oma-1902, lissa2013, Vulcan und 2 anderen gefällt das.
  33. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    6,879
    Nichts gesehen und große Reden schwingen. Kommen gleich nach denen , die eigentlich lieber angeln gehen und trotzdem große reden schwingen. . Nach der zweiten Halbzeit in Darmstadt und dem Spiel heute sollten allerdings wirklich so langsam die Alarmglocken angehen. Ein Trainerwechsel jetzt in der Länderspielpause würde sich anbieten , aber ob ich den wirklich möchte ,da bin ich mir auch nicht sicher .Schwierig...Ich nehme da eher die vermeindlichen Leistungsträger in die Pflicht..Was war heute eigentlich mit Schnellhardt? Verletzt oder Vater geworden? Auf dem Platz war er heut nicht...
     
    bignik und karlhoppe24 gefällt das.
  34. Rainer60

    Rainer60 Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 Juli 2013
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    754
    Ort:
    Flowertown
    LANGWEILIGER SCHROTT-FUSSBALL
     
    Fossil66 gefällt das.
  35. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,307
    Zustimmungen:
    5,991
    Das was Du geraucht hast möchte ich auch haben. Gibt es Nebenwirkungen ? ? ?
     
    Domosas und PSAUSDIN gefällt das.
  36. ktoon

    ktoon Landesliga

    Registriert seit:
    11 November 2011
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    1,805
    Ort:
    Duisburg-Dellviertel
    Es fehlt einfach jegliche Idee ! Was ist Gruev's Plan ? WIll er mit bedingungsloser Passivität und Ideenlosigkeit die Gegner irritieren ?
    Selten habe ich einen so lustlosen, teilweise mitleiderregenden Hühnerhaufen im Zebratrikot gesehen.
    Es heißt doch Gruev zeichnet sich durch seine Idee vom Fußball aus und dadurch das er diese Idee so beharrlich verfolgt. Mir scheint, er hat diese Idee verloren...
    Da ziehen ganz dunkle Wolken über die Arena in der Saison 2018/19.
     
    Vorstopper und Vulcan gefällt das.
  37. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Hast du das Spiel wirklich gesehen? Was ist denn, wenn er mal drei Schritte aus dem Kasten muss? Er hat jedes Spiel seine Böcke dabei. Da helfen ein paar Fußparaden und Bälle für die Galerie nicht. Hast du den Eindruck, dass er der sichere Rückhalt ist, den wir im Abstiegskampf brauchen?
     
  38. BobbyAxelrod

    BobbyAxelrod Landesliga

    Registriert seit:
    19 Juni 2018
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    3,962
    Und wenn wir ihn die Gästekurve sehen, dann werden die ihre Mannschaft siegen sehen....:slomoe::slomoe::slomoe:

    Vielmehr ist dem im Moment leider nicht hinzuzufügen !
     
    ZEBRAINER und FoxyZebra gefällt das.
  39. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,964
    Zustimmungen:
    46,896
    Ort:
    Ruhrgebiet
    So, zurück aus der Arena...

    Das was heute auf dem Platz stand, kann man nicht als Mannschaft bezeichnen...kein Spieler mit Normalform (Ausnahme Wiegel)
    Spieler, die in der letzten Saison noch Leistungsträger waren, spielen unter Form (Fröde)

    Ein Mittelfeld ist nicht vorhanden. Wir kann es sein, das Schnellhardt versuchen muss sich gegen 4 ! Gegner durchzusetzen?

    Zu Davari sag ich besser nichts mehr, weil seine Ausstrahlung quasi Unsicherheit mit Ansage ist. (auch wenn er den ein oder anderen Ball gehalten hat)
    Diese Schlüsselposition ist wie ein Domino-Effekt...

    Unser Mittelfeld ist nicht existent und daher sehen wir das was wir sehen....

    Zweikämpfe ist für die Spieler ein Fremdwort und wenn dann kommt man zu spät...gegen jede andere Mannschaft wären es mehr Tore geworden.

    Auffällig war, das Ilja konsterniert an der Seitenlinie stand und einer der Co-Trainer den Einwechselspielern die Anweisungen gab....

    Ich schicke vorweg, dass ich Ilja mag, aber da heute das Spiel grundsätzlich für "die Tonne" war und die Spieler keine Mannschaft sind, muss
    JETZT gehandelt werden. Bei Gino hat man zu lange gewartet, Ergebnis bekannt...
     
  40. Rafi

    Rafi Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    2,201
    Ort:
    Moers
    Stimmt es wird viel gewechselt - aber wie schon vor zwei Wochen festgestellt- das einzige durchschaubare „System“ wird nie geändert obwohl es ganz offensichtlich nicht funktioniert!!!! Auf deutsch: zwei Spitzensystem ist Kacke ! Eine Spitze drei Offensive dahinter-davon endlich mal zwei schnelle und nicht immer nur einer und dann den Gegner kommen lassen und Zack nach vorne! Nur so gehts , das was seit 5 Spielen gespielt wird ist altmodisch und klappt nicht !!
     
    Giggsy75 und Wedaukicker gefällt das.
  41. adriano64

    adriano64 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Oktober 2006
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    3,672
    Ich vermisse den King. Und sei es nur, bei aller Limitiertheit in punkto Tempo, um mal wieder Willen und Leidenschaft im Zebradess zu sehen. By the way: weder Verhoek noch RSP sind auch nur annaeherungsweise ein Qualitaetshub iVgl zum King, der aber gerade mit Blick auf Verhoek deutlich billiger zu haben gewesen waere. Der Verhoek weiss doch bis heute nicht wie im geschieht einen solchen hochdotierten langfristigen Vertrag bekommen zu haben. Wertvolles Geld in den Sand gesetzt.....und das mE absehbar.
     
  42. Vulcan

    Vulcan Kreisliga

    Registriert seit:
    15 April 2018
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    104
    Bei dem Tempo was dir spielen hätte der King locker mithalten können.
     
  43. Jan Carew

    Jan Carew Landesliga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2009
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    1,721
    Ort:
    Neudorf
    Wer ist denn sonst noch bezahlbar auf dem Markt?
     
  44. RuKa

    RuKa Bezirksliga

    Registriert seit:
    24 August 2015
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    515
    Totaler Mumpitz...
    Ein Spiel der falschen Entscheidungen, ab Minute 1.
    Keine Ahnung, was Gruev vor hatte...
     
  45. Mario

    Mario Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,819
    Zustimmungen:
    4,001
    Klare Steigerung gegenüber den letzten Spielen: diesmal nur 0:1 verloren... :verzweifelt:
    Planlos ist für diese Vorstellung noch untertrieben.
    Unser MSV marschiert geradewegs in den Abgrund.
    Vorne harmlos, hinten gibt es immer einen Bock, dazwischen passiert auch nicht viel.

    Was ist bloß in der Sommerpause geschehen? Die können doch nicht alle in einem Tief stecken?

    Der Trainer... ein Sinnbild unserer Situation. Keinen Plan, verunsichert die Truppe mit den ständigen personellen Änderungen vor jedem Spiel.
    Ideen scheinen alle aus, vielleicht ist sein Glück durch die letzte Saison aufgebraucht?
    Mit Ilia wird es beim MSV keine Wende mehr geben, denn die richtigen Brocken kommen alle noch.

    Bin gespannt, ob das erste MSV-Tor noch vor der Winterpause fällt oder ob wir Geschichte schreiben werden.
     
    Wedaukicker, lissa2013, Vize und 3 anderen gefällt das.
  46. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,307
    Zustimmungen:
    5,991
    Keine Ahnung ob bezahlbar aber von Andre Schubert halte ich eine Menge.
     
  47. Rumelner

    Rumelner MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    3,546
    Zustimmungen:
    31,171
    Ort:
    Bergheim
    Andreas Wiegel der Spieler des Tages. Die anderen Virtuosen auf dem Platz sind keinen weiteren Kommentar wert.
     
    Oliver71, Wedaukicker, Glöcki und 7 anderen gefällt das.
  48. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,945
    Zustimmungen:
    41,489
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Folgendes aus der PK:

    Reporter fragt warum der MSV erste Halbzeit trotz Platzwahlsieg erst auf die Heimkurve gespielt hat.

    Richtige Antwort wäre gewesen: Hat der Wolze gut gemacht, wir wollten direkt das Tor in der ersten Hälfte machen.

    Stattdessen wollte er erst gar nicht glauben, dass wir die Platzwahl gewonnen haben. Fürth hatte aber Anstoß. Also verwies er auf Wolze. Den sollte man fragen...

    Keiner weiß was wer tut und warum.
     
    Schumi, niceday, Der Kelte und 14 anderen gefällt das.
  49. Catenaccio_02

    Catenaccio_02 Landesliga

    Registriert seit:
    21 Januar 2011
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    1,933
    Ort:
    Block 11
    Körpersprache in den letzten zwanzig Minuten war erschreckend. Jeder wollte den Ball einfach nur schnell los werden. Wenn das alles nicht so traurig wäre...

    Vor der Saison war das Umfeld noch sehr euphorisiert, vier Spieltage später ist davon nichts mehr übrig. Die Mannschaft hat es geschafft mit dem heutigen Spiel auch die letzte Euphorie in mir zu zerstören. Das wird eine sehr lange Saison...
     
  50. Schwarzwälder

    Schwarzwälder Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Februar 2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    286
    Ort:
    Calw im Schwarzwald
    Einfach lächerlich die Kritik an Davari, der an der jetzigen Situation die nunmehr nach vier Spieltagen vorherrscht, aber auch rein gar nichts damit zu tun hat.
    Es scheint so, dass wir alle wohl die Neuzugänge reichlich überschätzt haben. Keiner von ihnen ( Neumann, Verhoek, Sukuta Pasu ) konnten ihre Vorgänger ersetzen.
    Die Verunsicherung in der Mannschaft ist wohl eher auf die Erfolglosigkeit im Sturm zu suchen, als sie ausgerechnet an einem der besten nämlich an Davari festzumachen.
    Ilja Gruev hat nun 2 Wochen Zeit die "alte" Mannschaft wieder zu beleben und in den kommenden Spielen die "Neuen" langsam zu integrieren, wenn Bedarf ist.
     
    Norbertinho, Vize, M_S_V und 3 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden