Alles nach dem Spiel gegen Fürth

Dieses Thema im Forum "Saison 2018/2019" wurde erstellt von Trueblue, 1 September 2018.

  1. Knäcke

    Knäcke Regionalliga

    Registriert seit:
    27 September 2007
    Beiträge:
    1,529
    Zustimmungen:
    6,723
    Ort:
    Hoerstgen
    Ich sag mal so : Das 0:1 war die gerechte Strafe für diese Scheiss hintenrum Spielerei.
    Nur blinde lange Bälle nach vorne.....mit nem Zettel dran, wo drauf steht :" Sieh zu was du damit anstelllst"
    Das kann es nicht sein.
    Ich kann nicht beurteilen ob Gruev ein guter Trainer ist, oder auch nicht.
    Wenn er ein Guter ist, dann scheint er irgendwie die Mannschaft nicht wirklich zu erreichen.
    Das Wochenende mal wieder im Arsch......Danke für nichts.
     
  2. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,935
    Zustimmungen:
    46,837
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ein Monat zum Vergessen...wer hätte das gedacht....

    06.08.2018 MSV Duisburg verliert bei Dynamo Dresden: Röser sorgt wieder für Fehlstart

    11.08.2018 MSV Duisburg gegen VfL Bochum: Derby der Enttäuschten

    24.08.2018 MSV Duisburg nach Klatsche bei Darmstadt 98 Tabellenletzter

    27.08.2018 MSV-Schock: Christian Gartner fällt mit Kreuzbandriss aus (das war erst der Anfang der schlechten Nachrichten)
    29.08.2018 MSV-Profi Christian Gartner wird in Straubing operiert
    31.08.2018 MSV-Trainer Gruev: "Ich weiß, dass ich liefern muss"

    31.08.2018 So will Wiegel mit dem MSV Duisburg die Krise beenden (aber leider hat es alleine nicht geschafft)
    Quelle waz)
     
  3. Anne Wedau

    Anne Wedau Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2014
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    5,251
    Ort:
    "Rurkreis"
    Wir müssen nun (leider) alles so schlecht reden wie es ist!

    Vielleicht denken Ivo und die anderen Verantwortlichen ja dann an das Wesentliche - den MSV - und nicht an den sicher (noch) verdienten Trainer.

    Wenn der Verein jedoch so weiter machen möchte - aus/in 2015/16 nichts gelernt hat - möge er das bitte mitteilen!

    Würde mir dann Zeit, Geld, vor allem aber Nerven ersparen, in Liga 3 immer mal wieder gerne vorbei schauen - und das ohne jegliche und vor allem sportliche Erwartungen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 September 2018
    niklas01, Norbertinho, Ranger 58 und 4 anderen gefällt das.
  4. maxwell1902

    maxwell1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    2 August 2018
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Duisburg - Hamborn
    Positiv hervorzuheben war heute auf jedenfall das Wetter !

    :nichtzufassen:
     
    schlosser64, Matze, Spartacus und 3 anderen gefällt das.
  5. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,042
    Zustimmungen:
    50,958
    Ort:
    Dinslaken
    Aber auch nur weil keiner beim MSV da Einfluss drauf hat :D.
     
  6. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,042
    Zustimmungen:
    50,958
    Ort:
    Dinslaken
    Hab mich so auf die Saison gefreut! Mittlerweile ertappe ich mich dabei, wie ich ernsthaft überlege mir das Spiel gar nicht erst anzugucken und das hab ich in über 20 Jahren Fanschaft noch nie gehabt. Mit fällt es schwer mich mit dieser Truppe richtig zu identifizieren und hab das Gefühl der Verein zieht sein eigenes Ding vor Sturheit durch ohne dabei das große Ganze zu betrachten.
     
  7. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,888
    Zustimmungen:
    13,680
    Ort:
    Ruhrpott
    Zu der momentanen Leistung fällt mir nur Jeff Goldblum ein in Jurassic Park : 3A044B6B-42E2-43AE-B41B-C7473042593B.jpeg
     
    schlosser64 gefällt das.
  8. Anne Wedau

    Anne Wedau Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2014
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    5,251
    Ort:
    "Rurkreis"
    Menthi, wenn wir schon bei Jeff Goldblum und der momentanen Leistung der Mannschaft sind, sollten wir radikaler sein...


    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 September 2018
    Menthi gefällt das.
  9. Westfalen-Zebra

    Westfalen-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2017
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    3,374
    Ort:
    Neuenkirchen
    Wir sind jetzt (hoffentlich) am tiefen Boden, aber als MSV-Fan weiss man es gibt immer ein auf und ab. In Berlin wird nix zu holen sein, aber aufgeben gibt es nicht..Es sind gerade 4 Spieltage gespielt...abgerechnet wird aber nach 34 Spieltagen.. Ich behaupte jetzt schon das wir die Klasse halten
     
    NIGGE und 49 Jahre Fan gefällt das.
  10. Walterso

    Walterso Bezirksliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2007
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    576
    Es tut einfach nur weh ........
    Gute Nacht
     
  11. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,236
    Zustimmungen:
    32,696
    Ort:
    Eifel
    Du weißt schon, dass bis auf Neumann oft der gleiche Kader der Vorsaison auf dem Platz und der gleiche Trainer an der Seite steht?

    Dafür, dass ich zu Beginn klarer Gegner Gruevs war tut es mir jetzt wirklich leid, dass er nun höchstwahrscheinlich dran glauben muss. Es erinnert abgesehen von der Höhe der Niederlagen fatal an das letzte Abstuegsjshr, die Mannschaft will und kann nicht.
    Eine Mannschaft, die klar zu gut ist für diese Situation, ein Trainer, der uns schöne Erfolge beschert hat.
    Aber jeglicher Logik nach ist Gruev die einzige Stelle, an der eine Veränderung Sinn macht. Im letzten Jahr hätte ich vor Saisonbeginn noch gewettet, dass er der erste entlassene Trainer der Saison sein würde, jetzt war ich entspannt und voller Vorfreude auf das, was er mit der so verstärkten Mannschaft machen wird.

    Angesichts der engen Bindung zwischen I & I und dem guten Stand von Gruev im Verein kann man nur hoffen, dass der entscheidende Impuls zum Trainerwechsel von Gruev kommt. Wir haben schon jetzt keine Zeit mehr, Alaaf lässt grüßen
     
    Samuel11 gefällt das.
  12. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,491
    Zustimmungen:
    19,509
    Das gestern war echt ein Offenbarungseid.

    Nach dem vollkommen unnötigen Gegentor gelang in der ersten Halbzeit 30 Minuten nichts.

    In der 2. Halbzeit nach dem Schuss von Wiegel überhaupt nichts.

    Wenn schon kein Spielaufbau mit Schnellhardt zu erkennen war wurde es nach dem Wechsel noch viel schlimmer.

    Sinnlos Bälle nach vorne chipen bringt gar nichts und noch weniger wenn der Wandspieler auf dem Flügel rumturnt.

    Es fehlt in unserem Spiel einfach eine klare Linie. So gewinnst du keinen Blumentopf.
     
    Thorgrim79, Phelan, duissern07 und 12 anderen gefällt das.
  13. Carioca1

    Carioca1 Landesliga

    Registriert seit:
    12 August 2015
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    1,069
    Danke für deine Einschätzung. Genau so sehe ich es auch. Wie einfach Fürth hier 3 Punke mitnehmen konnte ist unglaublich. Am meisten besorgt bin ich über die fehlenden Antworten in der ersten Halbzeit. Wir standen viel zu tief. Haben nicht wirklich auf den Ausgleich gedrängt. Alle außer Wiegel spielten unter ihren Möglichkeiten. Als ballführender Spieler bist du dieärmste Sau. Keiner fordert den Ball oder möchte helfen. Keiner möchte Verantwortung übernehmen. So holen wir keine Punkte.
     
    Giggsy75, Norbertinho, Pawel und 5 anderen gefällt das.
  14. Hamborner1967

    Hamborner1967 Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    1,581
    Zustimmungen:
    2,535
    Wo ist mein/unser MSV von 17/18 hin ? Hmmmmmmmm, Angst wird mir eigentlich nicht, aber langsam bange! Keine Spielfreude! Keine Power! Extrem viele " leichte Fehler" in allen Mannschaftsteilen! Klar, irgendwann kommen die Nerven dazu. Meiner Meinung nach sind wir stärker aufgestellt als letzte Saison aber irgendwie sind wir keine " Mannschaft" !!!!!!!!! Das was aber letztes Jahr unser riesen Vorteil . Komische Situation . Bin mal gespannt.
     
    BillieJoe und Mama gefällt das.
  15. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,935
    Zustimmungen:
    46,837
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Die Stürmer vorne bewegen sich zu wenig und bekommen keine Zuspiele.
    Die Aussen stehen zu hoch und rennen sich im Eins zu Eins nach vorne fest
    Das Mittelfeld ist überlastet, da ein gegnerischen (komplette) Mittelfeld Schnellhardt auf den Füssen steht
    Fröde ist total überlastet, weil das gegnerische Mittelfeld nach Ballgewinn auffächert
    Die Abwehr ist überlastet, weil das DM faktisch nicht vorhanden ist
    Dazu kommt die Unsicherheit, die der Torhüter ausstrahlt

    Gestern hat die Mannschaft Fürth spielen lassen und in keinem Spielabschnitt Gegendruck erzeugt.
    Es war erschreckend wie die Fürther sich vor unserem Sechszehner die Bälle zuspielen konnten...

    Das war gestern erschreckend zu sehen...Zusammenspiel fand nicht statt. Fürth mit solidem Fußball, mehr nicht.
    Und das hat gereicht. Traurig aber wahr...
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 September 2018
    Der Kelte, lintorfer, Pawel und 2 anderen gefällt das.
  16. WeißBlauesBlut

    WeißBlauesBlut 3. Liga

    Registriert seit:
    3 März 2007
    Beiträge:
    2,871
    Zustimmungen:
    12,561
    Ort:
    Duisburg
    Meine Tochter ist zur Zeit in Italien und hat daher nicht allzu viel vom gestrigen Spiel gesehen.
    Diesen Dialog führten wir dann gestern abend.

    [​IMG]

    Sagt glaub ich, eigentlich schon fast alles.
    Nach einer Nacht drüber schlafen bin ich immer noch sowas von angefressen und stinksauer, das mir schlichtweg die Worte fehlen.
    Man muss sich das einfach nur mal auf der Zunge zergehen lassen: Führt geht in der 2ten, in Worten: ZWEITEN!!!, Minute in Führung und unsere Mannschaft ist danach 91 Min. nicht in der lage daraus wenigstens noch ein 1:1 zumachen??? Das ist nicht deren Ernst!!!
    Auch wenn an der Außenlinie ein Trainer steht, der kein System, keine Taktik oder was auch immer hat, aber ich erwarte verdammt nochmal, von denen, die auf dem Platz stehen, das sie willends sind, das Ruder herumzureißen. Aber da war ja nichts! Planloses nach vorne pöhlen, sinnloses hin und her geschiebe des Balls. Kein Wille mal einen Zweikampf für sich zuentscheiden. Jeder schiebt dem anderen die Verantwortung zu.
    Irgendetwas stimmt doch da nicht.
    Der Funke springt einfach nicht über. Es war noch während der ersten Halbzeit als ich meinte, das man getrost Kaffee trinken gehen kann, ohne etwas zu verpassen. Und ganz ehrlich? Ich spielte gestern wirklich mit dem Gedanken nach 30 Min. hinter die Nord zugehen.
    Es macht einfach keinen Spaß und man fragt sich schon nach vier Spielen, warum man sich das eigentlich jede Woche auf's neue antut.
     
    Norbertinho und Ranger 58 gefällt das.
  17. joergmoers

    joergmoers Landesliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2006
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    1,230
    111 gelaufene KM sagen auch einiges aus! Bis jetzt der mit Abstand schlechteste Wert an diesem Spieltag... Aber wo sollen sie auch hinlaufen????
     
  18. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,497
    Zustimmungen:
    35,081
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Ich fand gestern neben der Laufleistung ebenso erschreckend wie viele Kopfballduelle wir verloren haben.
     
    weinrot, WeißBlauesBlut, 9NICI9 und 7 anderen gefällt das.
  19. Garak

    Garak Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2015
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    2,047
    Das bestätigt den Eindruck von gestern doch total und liegt daran, dass wenn wir den Ball haben, sich zu wenig Spieler anbieten. Keiner läuft sich wirklich frei. Doppelpässe, schnelles geschlossenes Aufrücken erleben wir selten. Wenn ich mir andere Mannschaften anschaue - da sind bei Kontergegenzügen 5-6 Spieler im/am gegnerischen Strafraum; sowas werden wir unter Gruev leider niemals erleben. Er denkt nur defensiv und dementsprechend agiert halt die Mannschaft.

    Es herrscht die Angst davor Fehler zu machen. Keiner will wirklich den Ball haben. Darum nur minimales Risiko. Rück- und Sicherheitspässe ohne Raumgewinn enden im langem hohen Pass.

    Trotzdem könnte man natürlich dann die fehlende Kraft die man durch nicht-existente Offensivläufe spart in die Defensive investieren, aber scheinbar ist nich mal das gegeben: Zum wiederholten male (war schon in weiten Phasen der letzten Rückrunde der fall) läuft unsere Truppe deutlich weniger als der Gegner.
     
    ZebraA und joergmoers gefällt das.
  20. schlosser64

    schlosser64 Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Dezember 2013
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Walsum
    4 Spiele zu 0 verloren
    muss uns erstmal einer nachmachen
     
    dirk82 und Samuel11 gefällt das.
  21. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,804
    Zustimmungen:
    32,072
    Ort:
    Rheinhausen
    Ich denke das werden wir selbst noch toppen.
    Denn wenn sich bei uns nichts grundlegend ändert, wer glaubt dann echt daran das "dieser" MSV unter Gruev in Berlin was holt?!
    Macht dann 5 Spiele .... !:verzweifelt:
    Ich will es gar nicht zu Ende denken!:nein:
     
    dirk82 und ZebraA gefällt das.
  22. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,307
    Zustimmungen:
    5,991
    Gibt es diesesmal keine Wahl zum "Zebra of the Match " ? ? ?
     
    Anne Wedau, dirk82 und Samuel11 gefällt das.
  23. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,023
    Zustimmungen:
    38,481
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Genau mein Humor. :D
     
    Hooperman, weinrot, Mama und 10 anderen gefällt das.
  24. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Einige Schlüssselspieler liefern derzeit nicht. Schnelli, MS, Taschy und speziell unsere IV stinken um die Wette. Was ist da los? Bliebt das so?
    Das geht nicht, die können wir nicht ersetzen.

    Haben vor ein paar Monaten noch Dinge im Schlaf funktioniert, so traut sich kaum jemand noch was und wenn, dann geht das in die Hose. Bitter.

    Unsere Nummer 10 ist nicht wieder zu erkennen. Gestern hatb er nicht nur nix nach vorne gebracht, sondern auch hinten fast alle 2Kämpfe verloren. Das habe ich von ihm noch nie so sehen müssen.
    OK; scheinbar wird er nun von den Gegnern gerne früh und unnachgiebig attackiert, hat keien Freiräume.
    Mal ganz nebenbei, hart das schon jemand erwähnt??

    Fürth war sehr stark, top organisiert, mit einigen sehr auffälligen starken Einzelspielern. Nur in einer Disziplin haben sie praktisch komplett versagt: im Abschluss. Ohne das halbe Eigentor hätten die nie was getroffen.
    Dennoch erlaube ich mir den Tipp: die werden noch lange oben dabei sein!
     
    Rheinpreussenzebra und Samuel11 gefällt das.
  25. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,804
    Zustimmungen:
    32,072
    Ort:
    Rheinhausen
    Keine Ahnung ob es hier schon diskutiert wurde?
    Aber "warum" hat Wolze trotz gewonnener Seitenwahl (Fürth hatte ja Anstoß) darauf verzichtet, zuerst in Richtung SÜD zu spielen?
     
    Brille, Samuel11 und Tobiasduisburg gefällt das.
  26. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,044
    Zustimmungen:
    84,548
    Wahrscheinlich um in der ersten Halbzeit auf die eigenen Fans zu spielen und bereits da die Weichen auf Sieg zu stellen.
    Die Taktik war dann natürlich bereits nach 2 Minuten über den Haufen geworfen.
     
    Pawel gefällt das.
  27. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,935
    Zustimmungen:
    46,837
    Ort:
    Ruhrgebiet
    1. Davari wollte nicht in die Sonne gucken
    2. Aberglaube, man wollte mal was ändern
     
    Thorgrim79 gefällt das.
  28. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,145
    Zustimmungen:
    25,194
    Ort:
    Ratingen
    Super kämpferisches Spiel gestern gesehen. Von der ersten Minute an überlegen und leider durch einen dicken Bock in der Abwehr in Rückstand geraten. Dann mit jetzt erst recht Mentalität auf den Ausgleich gedrängt und dieser erzielt. Nach 2:1 Führung dann leider den Ausgleich schlucken müssen. 5 Minuten vor Schluss packt genau der Abwehrspieler das das 0:1 auf der Kappe hatte einen 20 Meter Schuss aus, der genau passt und das Ding mit 3:2 gewinnen lässt. So schön kann C Jugend Fußball als Trainer sein.

    Gott sei dank zur gleichen Zeit wie mein MSV „gespielt“ hat.
     
    Der Kelte, Nightwing82, Pawel und 2 anderen gefällt das.
  29. Giggsy75

    Giggsy75 Landesliga

    Registriert seit:
    4 September 2014
    Beiträge:
    1,118
    Zustimmungen:
    3,599
    Ort:
    Oberhausen
    ...Und um in HZ zwei die Fans im Rücken zu haben:D
     
  30. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,861
    Zustimmungen:
    45,914
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Auch nach diesem Spiel dürfte keine MSV Bude in die Auswahl um Tor des Monats kommen können, wir haben schlichtweg noch keines gemacht, in der Liga und das Pokaltor in Bergedorf war nicht wirklich spektakulär. Fürth hat den Fehler in Minute 2 eiskalt genutzt und damit nach 120 Sekunden das Spiel schon entschieden. Am Schiri lag es wohl nicht, habe ich hier gelesen. Ein schnelles Gegentor kann man meistens ausgleichen, wenn man will, kann und die technischen Möglichkeiten voll ausschöpft! Ich denke der Wille war da, die Umsetzung hat mächtig geharkt. Was mir nicht in den Kopf geht, wo bleiben unsere Torschützen der abgelaufenen Saison ? Ladehemmung, Köpfe nicht frei ?
    Abschlussangst ? Pech, derzeitiges ( warum auch immer ) technisches Unvermögen? Ich weiß es nicht.
     
  31. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,935
    Zustimmungen:
    46,837
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Was mich wundert, dass noch niemand das NoGo Thema angesprochen hat, dass beim sogenannten "Bock-Umstoßen"-Spiel die Mannschaft (bis auf Wiegel) die schlechteste Leistung in dieser Saison abgerufen hat.
    Kaum Zweikämpfe gewonnen, immer zu spät gekommen, kein Tempo im Spiel...
    Ehrlich so blöd und nachlässig kann kein Spieler sein, wenn es augenscheinlich darum geht eine Wende einzuleiten...oder vielleicht doch?
    Mmh :nunja:

    Ob da Jemand vielleicht mit dem Teufel tanzt? Wenn es tatsächlich so ist, dann haben wir das Ende der blauweißen Fahne noch nicht erreicht...
     
    49 Jahre Fan und Thailand gefällt das.
  32. Auch wenn es im Moment noch so beschissen aussieht und unsere Jungs nur Schrott abliefern...den Glauben an den Klassenerhalt gebe ich nicht nach 4 Spielen auf. Ich denke diese Saison wird in der unteren Tabellenhälfte ganz anders verlaufen als die letzte Saison. Wir werden uns mit Sandhausen, Aue, Magdeburg, Dresden und Heidenheim um die Nichtabstiegsplätze kloppen...und wenn es ganz dumm läuft spielen wir die Relegation gegen Uerdingen:pfeifen:
     
  33. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,818
    Zustimmungen:
    9,065
    Irgendetwas in diesem zum Erfolg unabdinbaren feinen Gefüge aus Zusammenhalt, Kommunikation, Selbstbewußtsein ist gestört. Das alles wirkt anders als letzte Saison. Sind die neuen vielleicht nicht integriert? Erreicht der Trainer die Mannschaft nicht mehr?

    Wie auch immer. Ich empfinde es als Frechheit, dass man nicht alles versucht
    um so ein Spiel zu gewinnen. In unserer Situation weniger zu laufen als der Gegner ist inakzeptabel. Nach wie vor haben wir uns in der Liga noch nicht etabliert. Da erwarte ich eine ganz andere Haltung. Wir
    sind immer noch Underdog und als solche
    müssen wir einfach mehr tun, als der Gegner. Das man nach verlorenen Spielen
    die Schultern hängen lässt und verunsichert ist, verstehe ich auch nicht ganz. Niederlagen gehören dazu. Das darf
    mich nicht aus der Bahn werfen.

    Ich habe das Gefühl, dass man nach dem 7. Platz letztes Jahr gedacht hat, man sei schon wieder wer und es geht alles spielerisch. Jeder sollte sich jetzt mal schleunigst darauf besinnen, im Training und im Spiel seine Arbeit zu machen. Ohne
    Ablenkung, ohne Animositäten, Vorwürfe und sonst was. Mir ist es völlig egal, ob sie
    den Trainer mögen, sich untereinander leiden können. Sie sollen so gut wie möglich das tun, wofür sie bezahlt werden.
     
    Wedaukicker, Rafi, Faun Hamsun und 6 anderen gefällt das.
  34. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,438
    Ort:
    Duisburg
    Stimmen zum Spiel:

     
  35. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,739
    Zustimmungen:
    8,238
    Ort:
    Duisburg
    Als ich mich immer wieder mit Verwandten, Freunden, Bekannten, Nachbarn und Arbeitskollegen über die Perspektive und Chancen zur neuen Saison unterhalten hatte, sagte ich immer das gleiche.

    Wir haben uns vor allem in der Breite verstärkt, haben dadurch qualitativ nicht mehr eine individuelle Abwertung auf den Positionen. Haben nur einen Stammspieler abgegeben. Die Truppe hat an Erfahrung gewonnen und ist im Grunde eingespielt. Dazu haben wir im Sturm noch ein paar Tore dazu gekauft.

    Daher sollten wir mit dem Abstieg wenig zu tun haben und womöglich um Platz 6 mitspielen. Wenn wir auch wieder von großen Verletzungen verschont bleiben.

    Dann kam aber immer auch mein „Aber“: Aber die gegnerischen Mannschaften kennen uns jetzt und werden uns nicht mehr unterschätzen. Und, ich frage mich, wie der Mannschaftsgeist und die Stimmung sein werden. Denn immer mehr Spieler aus den ersten Jahren nach dem Zwangsabstieg verlassen die Mannschaft bzw. haben sie verlassen. Nach der vergangenen Saison kam der größte Schnitt: King, Papa Bajic, Klotz, Janjic und weitere...

    Gestern habe ich sehr genau darauf geachtet, wie die Truppe in ihrem „Innenleben“ im Spiel lebt...und wie sie sich pusht oder aufbaut.
    Das war verdammt wenig, meiner Meinung nach auch verdammt komische Szenen. Ich habe da auch 5 Min von unserem Capitano im Kopf, wo er weniger als halbherzig seine Position einnimmt oder wahrt und Fürth kurzzeitig ein Powerplay aufzieht.

    Also, irgendwas stimmt da in der Truppe nicht. Die sollen alle zusammen mal einen trinken gehen oder so was.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 September 2018
  36. diearmesau

    diearmesau Kreisliga

    Registriert seit:
    15 August 2011
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    Geldern
  37. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Bin in der Nacht von Freitag auf Samstag spontan ins Auto gestiegen und die 420 km "nach Hause" gefahren. Wollte unbedingt dabei sein, wenn der MSV seinen ersten SIeg feiert. Mein erster Sieg im letzten Jahr war ebenfalls Fürth zu Hause, also konnt ja nix schiefgehen.

    Sportlich wurde vermutlich alles gesagt, habe mir hier nix durchgelesen. Finde aber das Bashing gegen eigene Leute einfach daneben und hochgradig peinlich. Das hat auch mit sachlicher Kritik nix zu tun. Was da auf den Tribünen für ein Hass gegenüber einzelnen Spielern entsteht ist übel. Davari ist einer von uns, Schnellhardt ist einer von uns, Neumann ist einer von uns, Iljutcenko ist einer von uns. Als ob die Jungs, die wir letzte Saison noch bejubelt haben, das extra machen und uns ärgern wollen. Fremdschämfaktor hoch 10, insbesondere gegenüber unseres Schnappers. Fängt schon mit dem Applauskonzert bei der Aufstellung an, als Mesenhöler von Leiwi aufgerufen wird. Hämischer Applaus wenn er während des Spiels einen Ball aufnimmt, keine Reaktion bei seinen beiden starken Paraden in HZ 2, die uns im Spiel halten. Das war übel. Hat der euch allen irgendwie bei der Weihnachtsfeier die Frauen ausgespannt? "Gruev raus"-Rufe nach Spielschluss. Der MSV hat das beste Publikum der Welt :boris:

    Wie Thorgrim schon sagte, die sollen mal gemeinsam saufen gehen und sich auf das besinnen, was die letzte Saison stark gemacht hat. Da fehlt irgendwas.

    Nach Spielende sind Vater und ich dem Iljutcenko an der Haupttribüne noch begegnet. Ein Häuflein Elend, der war fertig mit der Welt und hat keine Mine verzogen, als ich mit ihm abgeklatscht habe und alles Gute gewünscht habe. Den beschäftigt die Niederlage wahrscheinlich noch über die Länderspielpause hinweg.
     
    Ketomo, Jazze, gnadenteufel02 und 18 anderen gefällt das.
  38. Zebranachbar

    Zebranachbar Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    2,195
    Zustimmungen:
    6,676
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Eine Kritik an den Fans kann man sich genauso wenig verkneifen wie eine Kritik an Gruev und den Spielern. Wenn man aus einer guten Saison kommt und den Start, teils fremdverschuldet, verbaut, drischt das Duisburger Publikum noch auf den Spielern ein, statt sie bedingungslos zu motivieren, selbstzerfleischung auf allen Ebenen, statt den Teufelskreis versuchen zu durchbrechen.

    Anderers: Wenn man Gruev die Länderspielpause zeit gibt und es tritt keinerlei Verbesserung ein, scheint ein Trainerwechsel fast notwendig und zwangsläufig, und das sage ich, obwohl ich Gruev mag und ihn für eine hervorragenden Trainer halte.

    Die frage ist halt immer, wie man versucht die negativ Spirale zu durchbrechen, mir fehlt da im Moment auch die Kommunikation durch den Verein, ein Aufbäumen und Signal des unbedingten Willens, der Zusammengehörigkeit...Aber mit den Fans?! Das gute ist, dass nicht alle Fans so sind...
     
    Jazze, rauuul, Wedaukicker und 3 anderen gefällt das.
  39. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,041
    Zustimmungen:
    68,553
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Wir sind nach dem Spiel auch noch einem Spieler begegnet. Der hat im Seehaus bei allerbester Laune mit seinen Kumpels abgefeiert. War ihm auch relativ egal das da noch etliche Fans saßen. Den hat die Niederlage anscheinend gar nicht beschäftigt.
     
    Stefe75 gefällt das.
  40. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,861
    Zustimmungen:
    45,914
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Nach drei Niederlagen ( Liga ) in Folge und einem Heimspiel erwarte ich einfach von jedem Akteur, dass er alles gibt, meinethalber mit Krämpfen ausgewechselt werden müsste und mit allen Akteuren, meine ich nicht nur die Jungs, die sich das Trikot anziehen dürfen, sondern auch das Trainerteam, die Betreuer. Die müssen alle gemeinsam "brennen", denn wie heisst es so schön, wer ein Feuer entfachen will, muss brennen. Was aber da am Samstag nur gebrannt hat, war der Baum" und zwar lichterloh bei allen dem MSV zugeneigten Fans und Besuchern. Schlechter kann man sich als ein Team, mit dem Rücken zur Wand, bezogen auf Ehrgeiz, Leidenschaft, fighten um jden Ball und Nutzung aller spielerischen Möglichkeiten nicht verkaufen. Nochmals, die Akteure haben das Fussballspielen nicht verlernt, aber sie kämpfen nicht für ihren Trainer.
     
  41. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,241
    Zustimmungen:
    35,444
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Ich habe mal wieder bewusst 2 Nächte verstreichen lassen um nicht zu verbalen Rundumschlag auszuholen.

    Ohne Übertreibung- das waren zwei sehr unruhgige Nächte in denen ich beide Male vom MSV geträumt habe. Das beschäftigt mich leider derzeit deutlich mehr als mir lieb ist.


    Was ist also passiert?

    Nach nur 99 Sekunden war das Spiel eigentlich schon beendet. Der ganze Matchplan völlig über den Haufen geworfen, weil Stani und Nauber einen völligen Blackout hatten. Glückwunsch

    Dann nahm das Unheil seinen Lauf. Man versuchte es irgendwie- aber das eh schon kaum vorhandene Selbstvertrauen wurde immer geringer. Kaum noch etwas klappte. Die Schultern hingen und einige wirkten völlig resignierend.

    Ich will nicht mal in Abrede stellen dass die Jungs nicht alles versuchen… aber das was am Ende dabei rum kommt ist unfassbar schlecht.

    Ich habe ja im Vorfeld der Saison mit einigem gerechnet- vom Aufstiegskampf bis zum Abstiegskampf- aber das was da gerade passiert, hätte ich mir nicht im Geringsten vorstellen können.

    Wie kann man überhaupt in eine solche Situation kommen? Nach drei Spieltagen sagte ein Verantwortlicher- die Jungs sind noch nicht bei 100%... ja leck mich doch- was machen die denn bitte in der Vorbereitung die doch angeblich so super war.

    Die Neuzugänge völlig Fremdkörper. Die letztjährigen Leistungsträger sind eigentlich allesamt in einem richtig tiefen Loch.

    Klasse- so beginnt eine Saison doch wunderbar.



    4 Spiele- 8 Halbzeiten 0-7 Tore 0 Punkte. Das ist das Resultat aus einer seriösen Vorbereitung.

    Wenn nicht bald was passiert, machen wir es wie der FC Köln letzte Saison – dann können wir schon in der Winterpause für die dritte Liga planen.

    Ich bin bedient, und viel schlimmer- ich habe bereits jetzt richtig Angst. Nicht dass man nur die 4 Spiele verloren hat, sondern auch das WIE!!! Da stellt sich die Frage- wie soll man sowas durchbrechen? Da fehlt mir die Antwort
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 September 2018
  42. WeißBlauesBlut

    WeißBlauesBlut 3. Liga

    Registriert seit:
    3 März 2007
    Beiträge:
    2,871
    Zustimmungen:
    12,561
    Ort:
    Duisburg
    Geht mir genauso. Selbst nach zwei Tagen bin ich immer noch sprachlos und auch richtig sauer. Nicht weil man vier Spiele verloren hat sondern eben das wie ist entscheidend.
    Bis auf Bochum war nicht ein einziges Spiel wo man sagen kann, sie wollten dieses Spiel mit aller Gewalt gewinnen.
    Und auch ich gerate schon jetzt so langsam in Panik, obwohl ich vor jeder Saison sage, das ich bis zum 10 Spieltag warte und mir erst dann anfange Gedanken zumachen.
    Normal sagt man, bis zur Winterpause sollte man die hälfte der benötigten Punkte zum Klassenerhalt auf dem Konto haben. Das wären 20 Punkte. Okay 13 Spiele sind es noch.
    Letzte Saison hatten wir nach 4 Spieltagen allerdings schon 4 Punkte bei 4:5 Toren, und selbst in der Saison 15/16 als wir abgestiegen sind, lag ein mickriges Pünktchen auf dem Konto und wir hatten immerhin 3 Tore geschossen. (Auch wenn wir da bereits 10 Gegentore hatten)
     
    Bändit gefällt das.
  43. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,041
    Zustimmungen:
    68,553
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Geh mal lieber von 11 Spielen aus denn ich glaub kaum das gegen die Ziegen und den HSV was geholt wird. Da sollte man realistisch von 2 Niederlagen ausgehen.
     
  44. Zebra1963

    Zebra1963 Landesliga

    Registriert seit:
    18 September 2017
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    1,924
    Ort:
    Moers
    Ich habe mich Samstag in die schlechtesten Zeiten unter G.L. zurückversetzt gefühlt.

    Auf dem Platz stimmte gar nichts.
    Von Planlos über Hilflos bis Lustlos war alles vertreten, so mein Eindruck von der abgelieferten (nicht)Leistung.

    Es stinkt gewaltig im Stall.
     
    Norbertinho gefällt das.
  45. WeißBlauesBlut

    WeißBlauesBlut 3. Liga

    Registriert seit:
    3 März 2007
    Beiträge:
    2,871
    Zustimmungen:
    12,561
    Ort:
    Duisburg
    Ne, da gehe ich eben von allen verbleibenden Spielen aus. Auch wenn manche im Vorfeld schon wissen das wir gegen die Ziegen und den HSV verlieren.
    Denn eines sollte uns die Vergangenheit eigentlich gelernt haben: Wenn wir überall und gegen jeden verlieren, aber genau in den Spielen, in denen wir aber sowas von krasser Aussenseiter sind gewinnen wir. Da kannste blind nen Hunni draufsetzen. :cono:
     
  46. Norbertinho

    Norbertinho Landesliga

    Registriert seit:
    17 August 2011
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    1,583
    Ort:
    Duisburg
    Auch mit zwei Tagen Abstand bin ich noch immer fassungslos darüber wie schlecht die Mannschaft am Samstag gespielt hat.Den Willen spreche ich ihr nicht ab,aber es wirkte alles so furchtbar hilfos und auch konzeptlos.Die ewigen,langen und hohen Bälle nach vorne, die jeder Kreisligaverteidiger problemlos klären kann ,weil sie gefühlt zehn Sekunden lang in der Luft unterwegs sind - das kann doch kein Spielkonzept sein,oder? Schlimm fand ich die Reaktionen bei Davari.Jetzt soll ihm auch noch der Gegentreffer angekreidet werden? Geht`s noch? Natürlich sah er bei einigen Aktionen (die er allerdings geklärt hat.Das nur mal am Rande erwähnt...) wirklich etwas unbeholfen aus,aber was da abläuft,erinnert mich schon fatal an die Saison 1994/95 als ein gewisser Peter Közle von den Fans als Sündenbock auserkoren wurde und dann im Laufe der Saison sogar eine tote Katze an seine Haustür genagelt wurde. Soll das bei Davari etwa ähnlich laufen? Das ist echt zum Schämen...
     
    Wedaukicker, Anne Wedau und Thorgrim79 gefällt das.
  47. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,128
    Zustimmungen:
    62,410
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    BobbyAxelrod gefällt das.
  48. Was für ein super Spiel am Samstag ! Gesunde Härte, intensive Zweikämpfe, immer wieder den Abschluss gesucht auch in Unterzahl ... Fussballerherz, was willst Du mehr ?
    Die 32.193 (!!) unfassbar lautstarken Zuschauer gingen jedenfalls nach dem 1:1 bei 8x Gelb und 1x Rot allesamt sehr zufrieden nach Hause und gaben dem nicht siegreichen Heimteam tosenden Applaus mit auf den Weg in die Kabine. :jokes66:

    Ach so, sollte ich vielleicht noch erwähnen: ich war am Wochenende in England und habe mir dritte Liga Sunderland AFC vs Oxford United angeschaut. ;)

    Wie ich hier so nachlese und mir aus dem Stadion berichten liess, war das sicherlich nicht die schlechteste Wahl.

    Unser Team wird meines Erachtens nach nicht mehr alleine aus dieser Spirale finden. Man müsste sich jetzt sofort von Gruev trennen und wieder alles auf NULL stellen - also die Stamm- und Kaderplätze meine ich, denn Punkte und Tore haben wir ja immer noch schon NULL. ;)
    Ein Uwe Neuhaus wäre m.E. nach ein geeigneter Kandidat für unseren MSV, den hätte ich gerne auch schon vor ein paar Jahren hier an der Seitenlinie gesehen. Aus dem Pott (gebürtiger Hattinger), und wie ich finde sehr solide und anständige Arbeit bei Union und Dresden geleistet.
    Ich könnte ihn mir jedenfalls sehr gut hier beim MSV vorstellen.
    Mir wäre allerdings auch jeder andere lieb, der kein Sprücheklopfer á la Neururer ist und einfach nur aus dem vorhandenen Kader das passende Spielsystem entwickelt, und das in kruzer Zeit, denn jetzt kommen bald die wegweisenden Partien gegen direkte Abstiegskonkurrenten wie Aue, Regensburg, Magdeburg. Da sind Remis fast schon zu wenig, weil man nix aufholt. Und Niederlagen fast schon tödlich.

    Gruevs Verbleib beschwört bei mir leider eine berechtigte Sorge vor weiterer Lethargie herauf. Was wir nun benötigen ist eine Aufbruchstimmung und die Länderspielpause jetzt wäre wie geschaffen für einen Trainerwechsel. Wartet man noch drei Spiele, dann erinnert mich das Ganze an die Saison unter Lettieri: zu spät das Pferd gewechselt und am Ende teuer dafür bezahlt.
     
    Norbertinho, Rafi, Blue Bally und 3 anderen gefällt das.
  49. MSVFan

    MSVFan Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,984
    Zustimmungen:
    8,037
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    ...das ist übrigens eine "Urban Legend". Ist nie passiert. Vgl. http://www.spox.com/de/sport/fussba...rg-vfl-bochum-legende-lange-haare-harley.html
     
    Nightwing82 gefällt das.
  50. Streifenlily

    Streifenlily Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2011
    Beiträge:
    1,293
    Zustimmungen:
    8,041
    Ort:
    Rheinberg
    Grds bin ich geneigt, Dir zuzustimmen. Allerdings habe ich mich am Samstag sogar gewundert, wie ruhig es geblieben ist. Ok, es gab nicht wenige Pfiffe und einzelne Gruppen riefen "Gruev raus", aber ich habe da keine wütenden Menge gesehen und von einem gellenden, das ganze Stadion erfassenden Pfeifkonzert war das für mich auch weit entfernt. Manche Fans klatschten sogar aufmunternd. Aber alles in allem habe ich das Publikum als genauo lethargisch empfunden, wie die Mannschaft. Ein Phänomen, dass mich eigentlich schon die ganze letzte Saison - im positiven wie im negativen - gewundert hat.
    Sind wir alle miteinader abgestumpft?

    Nicht falsch verstehenden, ich wünsche mir keinen Lynchmob, der der Mannschaft an den Stadiontoren auflauert, im Gegenteil. Aber dieses Ausbleiben von Emotion (auch bei guten Spielen im letzten Jahr) wundert mich sehr.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden