Alles vor dem Spiel bei Union Berlin

Dieses Thema im Forum "Saison 2018/2019" wurde erstellt von Pawel, 7 September 2018.

?

Wie geht das Spiel in Berlin aus?

  1. Sieg MSV

    73 Stimme(n)
    29.3%
  2. Unentschieden

    52 Stimme(n)
    20.9%
  3. Sieg Union

    124 Stimme(n)
    49.8%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,816
    Zustimmungen:
    9,053
    Die Mannschaft muss dieses Spiel einfach als große Chance begreifen.
    Holst du da einen Dreier, hast dich sofort aller Probleme und Selbstzweifel
    entledigt. Die ersten Punkte, die ersten Tore, die Gewissheit, eines der
    stärksten Teams aktuell geschlagen zu haben und damit die Sicherheit
    auch sonst gegen fast jedes Team gewinnen zu können. Wir wären auf
    Schlag in der Saison und die Krise wäre beendet.

    Die Chance, innterhalb von 90 Minuten die ersten 4 Spiele vergessen machen
    zu lassen, muss die Spieler doch erfreuen und im Höchstmaß motivieren.
     
  2. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,229
    Zustimmungen:
    39,529
    Ort:
    Markelfingen
    Ich gehe sehr angespannt in dieses Spiel.

    Ich empfinde die letzten drei Jahre als eine der in sich geschlossensten und sinnigsten Perioden, die ich beim MSV erlebt habe. Viel Konzentration, viel Vernunft - und auch viel Emotion und Menschlichkeit.

    Die Umstellung des Kaders war da von vorne herein eine Herausforderung: Denn dieses Elemet der gemeinsamen Entwicklung wurde erstmals durch externe Herausforderer ernsthaft "erschüttert".

    Plötzlich mussten Leute gehen, oder werden nun herausgefordert, die bislang unerschütterlich zum inventar gehörten.

    Ich finde, wir sollten auch diese Herausforderung gemeinsam meistern.

    Ich hoffe, dass die Mannschaft ein klares Signal sendet, dass sie dazu bereit ist - ich gehöre allerdings nicht zu denen, die dieses Spiel als das ultimative Entscheidungsspiel sehen. Aber es muss irgendeine Entwicklung sichtbar werden.
     
  3. palle

    palle Landesliga

    Registriert seit:
    22 Oktober 2007
    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    3,461
    Ich erwarte von dem Spiel heute nichts. Oberste Priorität wird hinten die Null sein, offensiv wird nichts passieren. Wenn man sich in den ersten 15 Minuten ein Gegentor fängt war es das und wir haben gegen Aue einen neuen Übungsleiter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 September 2018
  4. Mannheimer Zebra

    Mannheimer Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2016
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    1,114
    Ort:
    Bochum
    Bin im Moment tiefenentspannt, denke ähnlich wie Gruev (irgendwo stand zumindest er sei entspannt). Gehe fastschon von nem Sieg aus, Unentschieden nehm ich als Kompromiss auch.Habe diese Saison, abgesehen vom Dresden Spiel auf Sky, zwar auch nochkein Spiel gesehen, aber das ändert sich ja heute. Meine Auswärtsquote letzte Saison von 6 Spielen 4 Siege, 1 Unentschieden und 1 Niederlage gegen Dummdorf. Komme hoffe zur rechten Zeit für die Mannschaft. Jetzt wird das Feld von hinten aufgeräumt, schlechter kann es tabellarisch nämlich nichtmehr aussehen.
    Von 2:0 bis 4:0 nehm ich alles, das ist dann auch das Feuerwerk, vodem Fröde sprach.
    Witzig auch, dass viele Berliner sich nur über die Höhe des Sieges unterhalten, als ob sie der FC Bayern wären. Sowas wird bestraft - werden ihr blau weißes Wunder erleben.
    NUR DER MSV!
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 September 2018
  5. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,272
    Zustimmungen:
    16,164
    Ort:
    46
    @palle Du meinst wohl Aue ;)

    Womöglich rede ich es mir auch nur ein, aber irgendwie habe ich ein gutes Gefühl. Zumindest heute noch positiv denken, in Pessimismus kann man auch später verfallen.
     
    weinrot, shanghai und Mannheimer Zebra gefällt das.
  6. palle

    palle Landesliga

    Registriert seit:
    22 Oktober 2007
    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    3,461
    Genau, mein Fehler.
     
  7. Rumelner

    Rumelner MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    3,520
    Zustimmungen:
    30,848
    Ort:
    Bergheim
    Heute gilt es, große Versprechungen und Taktikideen kann man sich eigentlich getrost sparen, ich will heute auf dem Platz eine andere Körpersprache sehen als in den letzten Spielen zuvor. Dazu hoffe ich, dass "eigentliche" Führungsspieler wie Fröde und Wolze endlich den Kopf aus dem Arsch nehmen, als Leader fungieren und mit dem, zurecht, vorhandenen Druck umgehen können bzw. den Schalter umlegen.
     
  8. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,825
    Zustimmungen:
    46,552
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Psychologisch gesehen, muss man der Mannschaft "nur" mitteilen, dass sie nichts zu verlieren hat.

    Es geht faktisch nur um einen möglichen Verlustpunkt, nach dem Motto zuhause drei - auswärts ein Punkt...
    also kann die Mannschaft "nur" gewinnen ...entweder 1 Punkt mitnehmen (Ziel erreicht) oder einen Befreiungsschlag erarbeiten...(nice to have)

    Mal schauen was die Mannschaft daraus macht...lassen wir uns überraschen...ich rechne allerdings mit nichts, dann kann ich auch nicht enttäuscht werden...
     
  9. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,014
    Zustimmungen:
    68,279
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Wenn man vollmundig ein Feuerwerk ankündigt dann ist ein Punkt sicher zu wenig. Und wenn dieser eine Punkt mit einem 0:0 geholt wird dann dürfte das sogar die Problematik verschärfen
     
  10. Zebrastreifen1902

    Zebrastreifen1902 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,414
    Zustimmungen:
    4,044
    Ich bin gespannt auf den Auftritt unserer Jungs und ob Mannschaft und Trainer eine Einheit bilden oder nicht. Ich hoffe das heute der Neustart gelingt. Sollte die Mannschaft den Trainer hängen lassen, muss natürlich umgehend gehandelt werden.
    Heute muss der Rasen brennen!!!
     
    Der Kelte und Rumelner gefällt das.
  11. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,833
    Zustimmungen:
    45,815
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Eine realistische Prognose für heute ist genauso schwer, wie vorher zu sagen, was Trump als nächste chaotische Aktion starten wird.

    Der Worte sind von allen Seiten genug gewechselt, jetzt müssen Taten folgen !!!!!
     
    SchwarzeRose, Rumelner und Phelan gefällt das.
  12. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,453
    Zustimmungen:
    19,428
    Auswärtssieg-bei der Tipico Quote ist für uns was drin.

    Zebras holt den Sieg für uns.
     
  13. Hamborner1967

    Hamborner1967 Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    1,581
    Zustimmungen:
    2,535
  14. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,988
    Zustimmungen:
    38,359
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Unterschreibe ich sofort! :zustimm:
     
  15. soulfly

    soulfly Landesliga

    Registriert seit:
    7 September 2005
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    1,224
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Mese spielt!!
     

    Anhänge:

  16. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,453
    Zustimmungen:
    19,428
    Hoffentlich verkackt Mese nicht. Dann hätten wir ein echtes Problem.

    Viel Glück und holt den Sieg
     
    Pawel gefällt das.
  17. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,988
    Zustimmungen:
    38,359
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Eine gute Entscheidung!

    P.S.: Und jetzt wenigstens einen Punkt mitbringen, damit wir dann das Feld von hinten aufrollen können. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 September 2018
  18. Rafi

    Rafi Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    2,201
    Ort:
    Moers
    Die leider erwartete aufstellung unseres Ein System Trainers. Feige durchschaubar und jetzt auf den Zufall hoffen ! Bomheuer und Ilju sind der Offenbarungseid! Jetzt hilft nur noch beten!
     
  19. 4tree

    4tree Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2013
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    3,197
    Ort:
    Niederrhein
    Mese spielt, Bomheuer rein, 4er Kette, Cauly rein, Ilju und Boris vorne,
    Keiner was zu meckern ?

    Auf gehts, die Saison beginnt jetzt !
     
    since Brian Scott, Matze und Pawel gefällt das.
  20. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,188
    Welches System hätte dir denn besser gefallen?
     
  21. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,238
    Zustimmungen:
    35,395
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Cauly in der Iv ?
     
  22. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,188
    Natürlich nicht. Das is ein 4-4-2.
     
    BillieJoe gefällt das.
  23. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,322
    Zustimmungen:
    4,357
    Ort:
    Emmerich
    Das ist ja dann fast die Mannschaft der letzten Saison nur Neumann für Nauber. Und Flekken sitzt ja bekanntlich in Freiburg auf der Bank.

    Zum Thema Runjaic Besuch in Berlin. Auch Runjaic steht in Pogon Stettin unter Druck was meine Bekannte aus Stettin letztens dazu veranlasste zu sagen: Man könnte ja die Trainer tauschen !
    Ich weiß jetzt nicht ob Runjaic auch schon auf diese Idee gekommen ist.
    Aber ein Besuch eines Fußballspiels in Berlin ist aufgrund der Nähe zu Stettin auch ohne Hintergedanken erklärbar.
     
    since Brian Scott gefällt das.
  24. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Ich glaube eine Spitze würde besser passen. Dann kann zb Cauly OM spielen und Gyau oder Engin außen. Ich hoffe einfach nur, wir lassen uns heute was anderes als die Langholz Taktik einfallen. Mese im Tor, ist aufgrund der Leistungen von Davari längst überfällig.
     
  25. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Was ist an Aufstellung/Formation feige? Vertraust du den Amateuren, die solche Grafiken erstellen? Und selbst wenn es eine 5er-Kette wäre, wäre es im Prinzip eine 3er-Kette und damit nicht feige, sondern zu offensiv. :)

    Das ist bis auf den Torwart und Nauber die Aufstellung der vorherigen Erfolgssaison.
     
  26. Rafi

    Rafi Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    2,201
    Ort:
    Moers
    Jedes andere außer der 5 er Kette , vorzugsweise 4-2-3-1
     
  27. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,188
    Wie unschwer zu erkennen ist, spielen wir gar nicht mit 5er-Kette. Aber Hauptsache erstmal pöbeln.
     
  28. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,067
    Zustimmungen:
    17,857
    Ort:
    Bocholt
    Also weil irgend jemand ne Grafik mit 5er Kette bastelt, spielen das auch? Ich könnte auch ne Grafik mit 8er Kette basteln, macht es aber nicht richtiger ...
    Ich denke, wir spielen 4-4-2 also wie letzte Saison ...
     
    Diplom-Zebra und Hugo62 gefällt das.
  29. Diplom-Zebra

    Diplom-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,505
    Zustimmungen:
    6,281
    @Rafi Es gibt nur das eine System mit einem Kader in dem nur Kings spielen
    ;-)

    Sorry aber das geht so nicht. Es kann nicht sein, dass hier ernsthaft vorab schon alles in Grund und Boden gequatscht wird, bevor überhaupt nur eine Minute gespielt worden ist.

    Das hat auch nichts mehr mit Meinung äußern zu tun.

    Finde die Aufstellung gut und drücke den Jungs die Daumen, dass sie auch nur etwas Matchglück haben. Also auf geht’s zum ersten Torschrei und was zählbares.
     
    rauuul, Westend, Raudie und 2 anderen gefällt das.
  30. Kohleklopper

    Kohleklopper Kreisliga

    Registriert seit:
    13 November 2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    115
    Ort:
    Geldern
    Gute Aufstellung eingespielt, kein Heckmeck.
    Bester Trainer :zebra-herz:
     
  31. zebrus

    zebrus Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2015
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    3,335
    Erstens kommt es auf die Einstellung mehr an, als die Aufstellung.

    Und zweitens was hast Du für eine Überraschung erwartet? Ohne Torwart, dafür mit 3 Spitzen? Oder mit 2 Torwärten dafür aber ohne Schnellhardt? Das ist immer noch Profifußball und nicht Playstation.
     
    68ziger gefällt das.
  32. Elfer

    Elfer Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,440
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Kevelaer
    Grundsätzlich nichts zu meckern .
    ich hätte mir zwar Gyau mit seiner Schnelligkeit für Ilju gewünscht , aber das kann ja in HZ2 noch werden .

    Bin mal gespannt mit welcher Einstellung man ins Spiel geht .
     
    Rafi gefällt das.
  33. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,786
    Zustimmungen:
    32,010
    Ort:
    Rheinhausen
    Aber warum Nauber und Davari geopfert wurden in der Länderspielpause ??
    Neumann für mich absolut der schlechteste IV bisher und Davari bestimmt auch nicht hauptverantwortlich für den disaströsen Saisonstart!
    Jetzt könnte es passieren das Mese direkt im ersten Spiel sturmreif geschossen wird, in einem Spiel wo selbst hier im "Fan-Forum" über 120 User eine Niederlage erwarten.

    Aber egal wer spielt, ich hoffe wir werden die rote Laterne abgeben.:eusa_pray::eusa_pray:
     
    Vorstopper gefällt das.
  34. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Was soll ich schreiben? In wenigen Minuten wissen wir schon mehr. :)

    Ich hätte auch Neumann rausgenommen, aber: Bomi und Neumann wirkten zuletzt am harmonischsten.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden