Alles nach dem Spiel bei Union Berlin

Dieses Thema im Forum "Saison 2018/2019" wurde erstellt von Trueblue, 14 September 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mannheimer Zebra

    Mannheimer Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2016
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    1,114
    Ort:
    Bochum
    Unabhängig vondem was hier steht, habe nichts gelesen, möchte ich einpaar persönliche Eindrücke ausdem Stadion schildern.
    Vorab erstmal: Fürmich das geilste Spiel meines Lebens, war vorne beider Proud Generation durchgängige Sprechgesänge und ab Ende der 1. Halbzeit Anfang der 2. Halbzeit ging es einfach nurnoch ab, soviel Emotion auch drin und sosehr gesungen, dass meine Stimme wegwar. Aber das hat ja nichts mit dem Spiel ansich zutun, jedoch fand ich gerade in der 2. Hälfte auch die Fanleistung sehrgut! Allesamt extrem laut mein Eindruck. Auswärts immerwieder geil...

    Es war mein erstes Spiel, das ich diese Saison besuchte. Ich hatte vorher eine entspannte, auchmal euphorisierte, direkt vorm Spiel aber eher angespannte Erwartungshaltung (auch wenn keine Erwartunfen haben, das beste ist, grundsätzlich, soviel aber zur Lage). Dann sollte ich in der 1. Halbzeit einen Auftritt zweier Mannschaften sehen, die sich beide abtasteten, ber eher selten zu zwingenden Möglichkeiten kamen. DENNOCH WAR ICH BEREITS ÜBERZEUGT: JA, SIE WOLLEN KÄMPFEN,BEIßEN UND ES KAM SOEIN GEFÜHL AUF, DA GEHT HEUTE WAS!
    Dann allerdings die Ernüchterung.. Das 1:0 für Berlin zum nach meinem Empfinden denkbar schlechten Zeitpunkt, als die Fans gerade lauter waren und unser 1. Tor fastschon zu spüren war... Schnelli hat kurze Zeit davor z.B. es alleine nach vorne geschafft, dann nur 1 oder 2 Spieler vor sich unddem Tor, denke da KANN er was drausmachen, fands schade dass er nicht das 1. Tor der Saison erzielte, aber seis drum. Weiter gings.
    1 Radler auf den Schock des Gegentors in der Halbzeit, sollte den Schock lindern.

    2. Hälfte, unsere Spieler spielen jetzt auf UNSER TOR der Auswärtsfans, ich sagte noch leicht grinsend inder Halbzeit zu einem: Immerhin fällt nun das 1. Saisontor so, dass wir es sehen. Zu uns. Die Mannschaft nimmt mehr und mehr Tempo auf, ich sah gute Zweikämpfe ALS GESCHLOSSENE EINHEIT, zwar auch lange Bälle meine ich wahrgenommen zuhaben, d.h. etwas auf Zufall war dabei, ABER DANN DAS UNFASSBARE: MAN HT SICH EIN TOR VERDIENT. JA,VERDIENT. Es war diese Verbindung aus Fans und Mannschaft, der Funke der übersprang, aus aller Arbeit und zunehmender Offensivbemühungen unserer Zebras gelang dann der, ich nenne ihn mal "goldene Treffer" für diese Saison. Das war nämlich wohl der Dosenöffner, zu neuem Mut der Mannschaft. Ich weißnicht, das Tor ansich war einfach nurnoch reingewürgt, die Kugel hatte sich irgendwie entschieden, im Netz zulanden,hatte ich das Gefühl. Eben als Belohnung für all unsere Bemühungen und das Wiederfinden der Potentiale. Nämlich vorne Muthaben, mehr versuchen, den Abschluss finden. Drin war er. FANS AUS DEM HÄUSCHEN. ABJETZT NURNOCH EUPHORIE, EMOTION UND STIMMVERLUST, WIE ICH SCHRIEB.
    Wir und die Zebras nehmen immermehr Dampf auf, man merkt, wie stark man eigentlich ist, die Hemmungen sind jetzt weg durch das 1. Tor. So spielt man mutig nachvorne, kämpft wie davor auch weiter, was auch sehrwichtig ist, und ich sah aucv wennmal Berliner angreifen ein engagiertes Draufgehen und Verteidigen.
    Dass wir noch ein Tor schossen, was technisch übrigens überragend vom von manchen kritisierten Sukuta Pasu herausgespielt war, war folglich logisch. Denn die Mannschaft wollte jetzt, die Fans wollen, die Mannschaft weiß jetzt dass sie es KANN, eben Tore schießen und findet ihre Stärke von früher, zudem waren die Berliner jetzt verunsichert.
    Jetzt kann ich mir das Ende nurnoch nicht ganz erklären, war halt auch erschöpft, wie das Ausgleichstor gefallenist und ob das soschlimm ist. Das sind meine letzten Fragen bezüglich des Spiels. Edit: Antworten findet man hier im Thread. Denn ansonsten weiß ich aus dem heute gesehenen: UNSERE MANNSCHAFT LEBT, IST NUN GESCHLOSSEN UND KÄMPFT FÜREINANDER, GRUEV WIRD GOTTSEIDANK BLEIBEN NCHDEM ERFOLGSERLEBNIS UND WIR BEHALTEN WICHTIGE KONTINUITÄT. ICH SAGE VORRAUS, SPIELT DIE MANNSCHAFT SO WIE ICH SIE HEUTE GESEHEN HABE WEITER, KLAPPT DER KLASSENERHALT. DAS WICHTIGSTE IST AUCH, DASS TRAINER UND MANNSCHAFT ZUSAMMENHALTEN: DIE MANNSCHAFT SPIELT EINDEUTIG FÜRIHN, DA ES HEUTE AUCH UM SEINE WEITERE ZUKUNFT GING. DAHER HAT MIR DAS SPIEL NICHTNUR FREUDE BEREITET, SONDERN AUCH WIEDER ÄNGSTE VERTRIEBEN UND VORERST GROßE HOFFNUNG GEMACHT. Berlin ist keine Laufkundschaft. Bei den Fans, die nachdem Ausgleich mit 20.000 Mann sangen, "In die Fresse", stand auch eine Wand hinterdenen, das gehörtzuhaben sitzt aber tief mit dem "in die Fresse" , vondaher: WIR WAREN LAUTER ALS IHR. IN DIE FRESSE!
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 September 2018
    Kasi, Jutiamat, yogi und 22 anderen gefällt das.
  2. Mannheimer Zebra

    Mannheimer Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2016
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    1,114
    Ort:
    Bochum
    Dann hast du aber einen anderen Schiri gesehen. Ständig uns Freistöße verwehrt, auchmal aus wichtigen Positionen. Kartentechnisch zeigte er immerhin wenig Kartons..also auf beiden Seiten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 September 2018
    WickedWitch und Matze gefällt das.
  3. Diplomat

    Diplomat 3. Liga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,242
    Zustimmungen:
    19,354
    Fakt ist, dass bisher erst zwei bis drei Spieler an die Leistung der letzten Saison anknüpfen konnten,
    daran hat sich meiner Meinung nach auch heute nichts gravierend geändert.

    Trotzdem sind die Tore und der damit verbundene Punkt von heute natürlich eminent wichtig.
    Er darf aber natürlich nicht davon ablenken, dass wir uns zum momentanen Zeitpunkt
    im Verhältnis zur Vorsaison nicht weiterentwickelt haben, sondern im Gegenteil
    auf der Suche nach der Form der Vorsaison sind.

    Was mir Hoffnung macht, ist die Tatsache, dass nahezu alle Spieler gehalten werden konnten,
    und wir wissen , dass da bei vielen noch Luft nach oben ist.
    Ich erinnere mich an Saisons, bei denen wir anerkennen mussten,
    dass sie es einfach nicht besser können.

    Bisher hat mich noch keiner unserer Gegner wirklich überzeugt, was die Ergebnisse um so tragischer machen.
    Auf der anderen Seite macht es mir Hoffnung, dass wir in der Rückrunde, jeden unserer bisherigen Gegner schlagen können.

    Auch wenn es sich momentan nicht gut anfühlt, müssen wir uns jetzt wohl Zweikampf für Zweikampf,
    Angriff für Angriff, Tor für Tor und Punkt für Punkt aus dieser Situation raus kämpfen.
    Dass die Spieler unsere Unterstützung dabei benötigen lässt sich dabei wohl nicht umgehen.

    Heute heißt es erst mal freuen über zwei Tore unserer Zebras und einen verdienten Punkt,
    nicht mehr, aber auch nicht weniger. Die Saison ist noch jung und so wenig es gebracht hat nach
    0 Toren reflexartig alles schlecht zu reden, so wenig bringt es jetzt nach 2 Toren alles schön zu reden.

    Eines ist aber definitiv klar, die Jungs haben uns während der letzten Saison so viel Spaß gemacht,wie lange nicht mehr.
    Ich denke sie haben es verdient, dass wir sie in den nächsten Spielen bedingungslos unterstützen.
    Im Moment sehe ich die Verbindung zwischen Mannschaft und Fans als die größte Chance da unten raus zu kommen,
    also Augen zu und durch :-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 September 2018
    Zebra69, Norbertinho, niceday und 53 anderen gefällt das.
  4. Mannheimer Zebra

    Mannheimer Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2016
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    1,114
    Ort:
    Bochum
    Bin mehr für einen verdient gewonnenen.. Berlin und wir sah ich auf Augenhöhe.
     
    Docsnyder, 49 Jahre Fan und Bernard gefällt das.
  5. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,436
    Ort:
    Duisburg
    Stimmen zum Spiel:

     
    Pawel gefällt das.
  6. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    3,001
    Zustimmungen:
    45,147
    Ort:
    Wedau
    @Mannheimer Zebra: Erstmal Respekt für deinen Post. In deinem Post erkenne ich echtes Fandasein und - so übertrieben positiv er vielleicht auf den einen oder anderen wirken mag - er ist eine schöner Gegenpol zu den 15 bis 20 Meckerköppen, die in den letzten Wochen 80% der Beiträge hier verfasst haben, sich inhaltlich im Kreis drehen und genauso übertrieben in die andere Richtung Stimmung machen.
    Ich konnte das Spiel heute erneut nicht sehen. Mein Schichtplan meint es derzeit nicht gut mit dem MSV. Nächste Woche Sonntag übrigens wieder Mittagschicht:fluch:.
    Trotzdem habe ich mir gerade ein paar Minuten in der Wiederholung angeschaut und natürlich auch auf diverse Statistiken und Ticker Zugriff gehabt. Was mich wirklich erstaunt ist die Tatsache, dass hier über hundert Beiträge geschrieben wurden, in denen ich immer wieder lesen konnte, dass sich nichts geändert hat und alles beim alten geblieben ist und Gruev sowieso hilflos ist und die Mannschaft nicht zweitligareif ist und wo das Feuerwerk denn war, etc.

    Aber keiner erwähnt (oder ist es keinem aufgefallen?), dass Gruev zur Halbzeit die beiden Außen getauscht hat und beide Tore genau dadurch entstanden sind. Drei von vier Scorer-Punkten gehen auf das Konto dieser taktischen Umstellung. Der vierte Scorer Punkt durch die richtige Einwechselung (die hier ja immer wieder Grund sind, den Trainer anzugreifen). Das finde ich schon ein bisschen beschämend, gerade von denen, die ja immer nachher alles besser wissen. Hatte einer von euch diese Idee zur Halbzeit?
     
    Zebra69, zebra-süd, fidus und 51 anderen gefällt das.
  7. WeissBlauer

    WeissBlauer Bezirksliga

    Registriert seit:
    31 März 2011
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    777
    Ort:
    Augsburg (geb. Meiderich)
    Lieber Andreas,

    das ist der springende Punkt.

    Die Mannschaft hat sich nicht weiterentwickelt. Unser „aktueller“ Trainer hat anscheinend nicht die Fähigkeit die Jungs weiter zu entwickeln. Vielleicht sollte seitens des Vereins mal darüber nachgedacht werden.

    Was ich heute auf Sky gesehen habe, war nur Glück.

    So gewinnen wir keinen Blumenpott. Grüße nach Uerdingen.





    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
    zebra-süd gefällt das.
  8. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,436
    Ort:
    Duisburg
    Welche Meckerköppe meinst du explizit? :nunja:
     
    Vorstopper gefällt das.
  9. Vorstopper

    Vorstopper Landesliga

    Registriert seit:
    15 November 2014
    Beiträge:
    1,450
    Zustimmungen:
    4,016
    Ort:
    Sonnenseite des Glücks
    Vielleicht liegt es daran dass das in nahezu jedem spiel passiert und somit als standard empfunden wird!?
     
    zebra-süd gefällt das.
  10. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,938
    Zustimmungen:
    41,387
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Die Außen tauschen immer wieder die Seiten. Das ist nichts Neues. War gegen Bochum so und gegen Fürth auch. Heute in der 1. Halbzeit zeitweise ebenfalls. Souza und Stoppel spielen eben beide gerne LM.

    Das soll jetzt eine großartige Idee gewesen sein?

    Das erste Tor ist entstanden, weil der Berliner Torwart nicht entschieden genug zum Ball geht.

    Das 2. Tor ist zu 80% Einzelaktion Souza. Hätte er auch auf rechts machen können.

    Schämen braucht sich hier keiner.
     
    zebra-süd, Vorstopper, Bernard und 3 anderen gefällt das.
  11. BO911

    BO911 Landesliga

    Registriert seit:
    19 August 2007
    Beiträge:
    1,203
    Zustimmungen:
    2,829
    Ort:
    Duisburg
    Beruhigt hat mich heute zu sehen, dass die Mannschaft nicht! gegen den Trainer gespielt hat.

    Über weite Strecken sehr kämpferisch und gewollt nach vorne. Manchmal schon etwas zu verbissen, was man gut bei den einzelnen Scharmützel mit den Berlinern sehen konnte.

    Durch die zwei Tore ist der Knoten geplatzt und man tankt Selbstbewusstsein was der eigenen Spielweise und dem Abschluss in den nächsten Spielen zu Gute kommen wird. Ihr werdet es sehen.

    Es ist einfach zerstörerisch und sehr verunsichernd gewesen 5 Spiele lang einem Rückstand hinterherzulaufen.

    Wäre einer von den „Unhaltbaren“ gehalten worden und die Null wäre geblieben, hätten wir ganz andere Spiele gesehen mit einer ganz anderen Entfaltung des Spiels.

    Indiv Fehler haben wir auch letzte Saison zu Hauf gehabt, NUR hat es danach nicht sofort geklingelt. Das war der feine Unterschied.
    Deswegen ist für mich in so einer Mannschaft die Torwartposition mit die Wichtigste...
     
    Oliver71 und since Brian Scott gefällt das.
  12. TaktikFuchs

    TaktikFuchs Landesliga

    Registriert seit:
    11 Februar 2018
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    1,812
    Die Fans die da waren hatten übrigens alle Spaß in den Backen und beide Tore wurden mehr als frenetisch gefeiert. Nach dem Spiel war eine Mischung aus Freude, Trauer, Euphorie und ein entfachtes Feuer zu spüren bei Fans und Mannschaft. Also all das, was jene die nicht da waren, nicht gespürt und erlebt haben und nur der Frust überwiegt.
    Da ist was zurückgekehrt, was man nicht kaufen kann und das hat meinen Unmut in Zuversicht gewandelt.

    Gerade Wiegel ist so steil gegangen, dass er wohl seine Alte erst mal 2, 3 flachlegen muss um runter zukommen.
     
    kommandosofianati, Kasi, yogi und 10 anderen gefällt das.
  13. Kleener

    Kleener Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    588
    Ein Spiel..wo man das Hoch und Ab erleben konnte...zunächst die ersten 70 Minuten wie gehabt...die Mannschaft will aber kann es sehr schwer umsetzen...bis zur 70zigsten kannste fast alle auswechseln..dann wie aus dem Nichts das 1-1 dann der absolute Hammer das 2-1 ...mit einen Schlag ein Gefühlshoch..dann der Dämpfer das 2-2...schade das man die Führung nicht halten konnte..heute war gegen Union tatsächlich mehr drin...aber unter dem Strich ist das Unendschieden erstmal eine Basis die man im nächsten Spiel "vergolden" muss...

    Hoffentlich war das nun die Wende für die Mannschaft..das man sich nun wieder mehr zutraut..
     
    Bernard und Ranger 58 gefällt das.
  14. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    2 Tore geschossen und einen Punkt geholt. Dazu sah man in der 2.HZ die Moral die wir bislang vermisst haben!
    Keine Frage, 3 Punkte wären deluxe gewesen aber sehen wir das gestern mal als “Verlassen des Tiefpunktes“ Jetzt gegen Aue 3 Punkte und wir sind wieder voll dabei... sollte es gegen Aue ne Niederlage geben muss allerdings gehandelt werden. Denn ein Punkt nach 6 Spielen geht gar nicht...

    Auf gehts Zebras weiter kämpfen!
     
    yogi, Docsnyder und Wedaukicker gefällt das.
  15. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ich hoffe, dass die Mannschaft professionell mit dem Ergebnis umgeht und das bedeutet, das Positive aus dem Spiel mitzunehmen. Wir kommen von ganz weit unten -da fühlt sich der erste Punkt mit den ersten beiden Torerfolgen und einer über weite Strecken sehr guten Bekämpfung einer Top-Mannschaft in Liga 2 gut an. Dass die Berliner in der Schlussphase nochmal alles nach vorne werfen, enormen Druck mit Mannschaft und Fans entfachen können, war klar. Da kann man sich auch nochmal einen fangen. Das Ergebnis war gerecht. Der späte Ausgleich nach später Führung wird die Mannschaft ganz bestimmt nicht in eine tiefere Krise stürzen. Das erkennt man sogar schon in den ersten Reaktionen.

    Man sollte sich als Fan jetzt ernsthaft darauf einlassen, die Saison zu retten und zu drehen und nicht alles zu verkrampft aus dem Blickwinkel erstrebter Personalentscheidungen zu sehen und in diesem Lichte Bewertungen zu interpretieren und zu biegen.

    Lasst es uns gegen Aue ernsthaft versuchen, die Stimmung zu verbreiten, die hilfreich sein kann. Das fängt schon hier an. Weshalb muss man jetzt schon die Messer wetzen? Wenn es tatsächlich gegen Aue schief geht, muss wohl leider eine Ära zu Ende gehen. Nur 1 oder 2 Punkte aus 6 Spielen. Das müsste es dann automatisch auch ohne Missstimmung bereits vor dem Spiel gewesen sein. :frown: Lasst uns jetzt die Stimmung erzeugen, die hilft, dass es nicht so kommt. :)

    Mein Gott, ein Punkt an der Alten Försterei entführt, die ersten Buden gemacht. Kommt mal klar und schiebt jetzt alle mit an. Aue ist doch verglichen mit Union eine limitierte Truppe, die kämpfen kann. Da kann, da muss nun etwas gehen. Cauly und Sukuta-Pasu zeigen anderen, wie man die beschissenste Form des Lebens dann doch plötzlich ausk*tzen kann. Borys, Stana, Wolle -so geht das.

    Jetzt den nächsten Schritt machen.
     
    GotStripes, Kersch, Kasi und 17 anderen gefällt das.
  16. moma1508

    moma1508 Landesliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2015
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    2,423
    Erstmal kann man sicher mit einem Punkt in Berlin leben.....,doch ganz ehrlich??ich weiß nicht....gehe 45jahre ins Stadion und habe selten so etwas gesehen,das so wenig fußball ist......ich kann mich über diesen Punkt nicht freuen weil es bis zun Ausgleich ein sehr unansehnliches Spiel war......ich frage mich zb was unser Trainer sieht? Zb im Sturm....beide Stürmer nicht vorhanden,aber Boris zeigte wenigstens Einsatz und Wille,und was macht der Trainer?nimmt diesen raus und läßt ein Ilju drauf der nicht einen Ball annehmen oder einen Zweikampf gewinnt.....ganz schwach ist der Spacko zur Zeit,ich glaube nicht das der Koreaner schlechter ist......,eventuell mal Spacko ins Mittelfeld......dazu fehlt mir die Verständnis warun Neumann immer gesetzt ist.....Positiv......Wiegel,Bomi....und mit Abstrichen Cauly......Aue muß man erstmal schlagen.....für mich dauert es einfach zu lang mit dem Trainerwechsel.....da ist einfach zu wenig Feuer in der Truppe,eventuell schafft es ein neuer zu entfachen,wenn nicht.......ist diese Truppe einfach zu schwach......ich bin einfach sprachlos über diese Art Fußball,
     
    Koenigsbub1 gefällt das.
  17. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,307
    Zustimmungen:
    5,991
    Wie war die Bratwurst ? ? ?
     
    Mannheimer Zebra gefällt das.
  18. 4tree

    4tree Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2013
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    3,203
    Ort:
    Niederrhein
    Nur dass er den Kopfball vor dem 1:1 gewonnen hat.
    ;-)
     
    yogi, Ketomo, Mannheimer Zebra und 2 anderen gefällt das.
  19. ratzi

    ratzi Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2008
    Beiträge:
    1,787
    Zustimmungen:
    3,212
    Alles wie immer 99% Langholz !!! Ich hab keine Verbesserung gesehen,, nur.mehr Glück!!!!
     
  20. Heavy

    Heavy Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    2,051
    Zustimmungen:
    6,113
    Ort:
    Ruhrort
    Guten Morgen, noch nichts gelesen. Ich fand es Ok
     
    Mannheimer Zebra und Franz gefällt das.
  21. Oliver71

    Oliver71 MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,415
    Zustimmungen:
    12,188
    Ort:
    Xanadu
    Ich bim mit dem Ergebnis gestern mehr als zufrieden, nicht wenige User haben vorher auch nur einen Punkt in Berlin als völlig unrealistisch bezeichnet. Und das war auch gegen den Tabellendritten keine leichte Sache.

    Ich war mir nach dem letzten Auftritt nicht sicher, ob die Jungs nicht vielleicht doch gegen den Trainer spielen - das hat sich allerdings im Spiel nicht bestätigt. Unsere Mannschaft ist mit ordentlich Feuer aufgelaufen und hat deutlich mehr Einsatz und Willen gezeigt als zuletzt.
    Fand die erste Halbzeit völlig ok bis zum Tor für Berlin, bei dem Wolze und Mesenhöler relativ alt aussahen.

    Im zweiten Durchgang dann viel Verunsicherung und Hektik, da hatte ich das Spiel eigentlich schon abgehakt. Als Richie kam war dann aber vorne direkt mehr Druck in der Offensive, am ersten Tor war er beteiligt, das zweite hat er selbst gemacht.
    Nicht schlecht dafür, dass der ja eigentlich nix kann und Übergewicht hat. ;)

    Das Tor von Cauly war sicherlich vom Fehler des Berliner Keepers begünstigt - aber wieviele solcher Chancen haben unsere Jungs schon in‘s Weltall geballert? Ich finde es für die Psyche der Mannschaft einfach wichtig, dass hier der Knoten geplatzt ist.

    Positiv aufgefallen sind mir heute Wiegel (wie immer), Stoppel, Cauly und Richie. Ich glaube, dass wir uns offensiv langsam finden und einspielen werden, die Defensive bleibt wackelig. Daran muss Gruev arbeiten und sich vielleicht auch mal langsam für eine Stammformation entscheiden.
    Was mich immer tierisch nervt, sind Iljus Schwalben in oder in der Nähe des gegnerischen 16ers und das ständige Meckern.
    Da der Schiri aber ohnehin sehr gut war, hat das (wie meistens) keinen Effekt gehabt.

    Als Fazit: auch in Berlin taktisch und spielerisch keine Offenbarung, aber die Mannschaft wollte mehr und war diesmal auch effektiv.Auch wenn der Satz abgenutzt ist: darauf kann man aufbauen.
    Daher muss es auch zunächst mit Gruev weitergehen, ich hab für Aue ein gutes Gefühl.
     
    Kasi, yogi, Mannheimer Zebra und 17 anderen gefällt das.
  22. Heavy

    Heavy Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    2,051
    Zustimmungen:
    6,113
    Ort:
    Ruhrort
    So alles gelesen ,mein Gott gibt es hier viele Pessimisten.
     
  23. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    Das trifft des Pudels Kern.

    Unsere Mannschaft hat doch ihr Können nicht versoffen. Hier muss der Kopf befreit werden und Ergebnisse sind da das erste Mittel unserer Wahl. Hacke, Spitze....und dann 3:2 verlieren. Wäre Euch Kritikern das lieber??

    Ich weiss nicht, irgendwie haben hier viele schon die Hände gerieben und das kann es doch nicht sein.

    Gegen Aue muss jetzt nachgelegt werden. Vielleicht gelingt uns dann auch einmal ein Sieg und der Kopf unserer Jungs&Trainer ist endlich mal resetet worden.
     
  24. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,229
    Zustimmungen:
    39,529
    Ort:
    Markelfingen
    Nix gesehen, nichtmal nen Ticker gehabt - dann im Radio das Ergebnis gehört: GRATULATION!!!!

    Das jedes andere Team hoch gewonnen hätte ist klar - zumindest hier im Portal ;).

    1 Schritt getan - weiter gehts!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  25. LintorferEnnatz

    LintorferEnnatz Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2009
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    643
    Tja, was soll man davon halten ?
    Ein Punkt in Berlin war nicht unbedingt zu erwarten - zwei Tore auch nicht.

    RSP macht da eine tolle Bude - und der ist ja nicht unbedingt als Knipser bekannt. Aber bitte wie geht der den in den Zweikampf ?
    Rammt alles weg was im Weg steht- es gibt auch Schiris die Caulys Tor abgepfiffen hätten, weil da ne Dampframme anfliegt.
    Und geht dann noch einem an die Gurgel....das hätte auch rot sein können(für beide).

    Standarts wie immer eine Katastrophe - kann doch nicht so schwer sein nicht den ersten Mann der Mauer zu treffen..

    Ich hoffe Dustin hat nicht schlimmeres abbekommen, sah ja nicht gut aus - der kommt mir meistens auch zu schlecht weg.

    Wie in fast allen Spielen haben wir die erste Chance - ich würde gerne sehen das die mal ein geht und was es dann für ein Spiel wird statt immer einem Rückstand hinterher zu laufen.

    Unentschieden ist gut, aber gut ist hier noch lange nichts...
     
    Vorstopper und Oliver71 gefällt das.
  26. WhiteBlueZebra

    WhiteBlueZebra Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2018
    Beiträge:
    1,720
    Zustimmungen:
    8,292
    Ort:
    Nebenan
    Ich für meinen Teil bin mehr als zufrieden mit dem Ergebnis,denn es hätte auch richtig mies für uns ausgehen können.Deswegen mein Lob an die Truppe die trotz des Rückstandes doch so etwas wie Moral gezeigt hat und über Kampfgeist und Willen das Spiel fast noch gewonnen hätten.Schade Schade das am Ende nur ein Punkt raus gesprungen ist aber besser als gar nix und ich möchte auch nicht wissen was hier abgegangen wäre wenn man das Spiel verloren hätte. :nunja:

    Hier noch die Zusammenfassung vom Spiel,sollten einige nochmal reinschauen...

    http://de.futbik.org/17335-video_union-berlin_2-2_duisburg_2-bundesliga_germany_2018-09-14.html
     
  27. Iceman

    Iceman Sannist <3

    Registriert seit:
    4 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,129
    Zustimmungen:
    5,778
    Ort:
    DU-Neudorf
    So, da würde ich mal sagen der Knoten ist geplatzt!
    Aus einem für diese Saison typischen Spiel samt obligatorischen Gegentreffer und anschließender Hilflosigkeit, bringt der gute Cauly mit seinem gänzlich unbrasilianischen Treffer (oder auch nicht?) die Wende und Richie krönt das noch mit seinem Tor zum Fast-Sieg nach Rückstand. Mit dem ersten Punkt und den beiden Treffern wurde einerseits eine historische Pleite abgewendet und andererseits hoffentlich die Blockade in den Köpfen beendet...
    Ich für meinen Teil bin zumindest mit dem Resultat zufrieden, ansonsten gibt es immer noch reichlich Luft nach oben. :)
     
  28. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Eine nichtmehr erwartete Wende bringt uns in Führung, und dann wieder dieses verdammte Tor in der Nachspielzeit, nachdem schon das 0:1fast in der Pause gefallen war.
    Kann man das nicht mal "wegtrainieren"?
    Ansonsten:Geforderte Punktlieferung erfolgt und wenn wir so schlecht waren wie hier teilweise zu lesen ist - was war dann mit dem Gegner?...
     
    Wedaukicker gefällt das.
  29. Bongi

    Bongi Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 November 2006
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    904
    War gestern im Stadion Haupttribüne 1.reihe direkt hinter der Trainerbank , zu sehen wie jeder Spieler und Trainerteam abgegangen sind wie Zäpfchen bei jeder Spielsituation , also mit Leib und Seele dabei hat mich absolut überzeugt!
    Will gar nicht über Spielverlauf quatschen....
    Das ist eine sehr intakte Mannschaft, die absolut an sich glaubt und die Liga auch halten wird!
    Was die Unioner für eine Stimmung gemacht haben war einfach nur Top, statt auf die Truppe einzuhämmern , zu blöd... bla blub....,
    einfach mal daran glauben, Arsch hoch kriegen und unsere Mannschaft bedingungslos unterstützen!
    Das ganze Negative hilft keinem!!

    Hey , wir haben die erste Erbse , Jetzt ist Frühschoppen angesagt im Berlin!
    Sonntag knallen wir Erzgebirge wech!
    Gruß
     
    Wedaukicker, Kasi, yogi und 23 anderen gefällt das.
  30. Heede

    Heede Regionalliga

    Registriert seit:
    13 April 2009
    Beiträge:
    1,215
    Zustimmungen:
    5,526
    Ort:
    Heede
    Jetzt recht es sich das man Pogge hat ziehen lassen. Er wäre die Alternative auf Links. Denn Wolze braucht ne Pause oder er rückt nach Vorne - die Tore fallen oft über seine Seite . Er ist platt und deshalb führt er seine Elf auf dem Platz nicht. Wie kann er zulassen das 1. Minute vor Hlbz. Ende alles nach vorne läuft und er sich den Konter fängt. Das verhindert bzw regelt man schon in der Jugend - aber ein stiller Käpt’n braucht die Elf jetzt nicht
     
  31. TaktikFuchs

    TaktikFuchs Landesliga

    Registriert seit:
    11 Februar 2018
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    1,812
    Wie war eigentlich unsere Stimmung zu hören? Wir hatten wirklich alle Bock, wussten aber das d aein überdimensionierter Gegner uns gegenüber stand. Meine Hoffnung ist, dass wir den ein oder anderen leisen Übergang uns hörbar zeigen konnten. Ich bin wirklich euphorisch, was den Zusammenhalt der Fans und Mannschaft gestern anging.


    Ach ich muss noch mal Repekt zollen:

    Erst mal den Ehrlichen: Danke für das Banner der Union Fans: "Berlin - Duisburg - 550 km an einem Freitag - F**K euch - für fanfreundliche Anstoßzeiten"

    Weniger Ehrliche: Respekt an die Fans in der Bundesrepublik, die mit Ihrer Leidschaft Aufkleber zu kleben, nicht vor der Pissrinne Halt machen. Aber noch größerer Respekt an die jenigen, die diesen Aufkleber auch noch versuchten wieder abzuknibbeln.
    Vermutlich Fraktion "Ich wasch mir die Hände nicht nach dem Pinkeln"...
     
  32. Kees Jaratz

    Kees Jaratz Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2010
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    2,401
    Ort:
    Ruhrstadt - Köln
    Nicht oft klaffen Stadionerleben und Bewegtbild-Bewertung des Spiels derart auseinander wie bei diesem Spiel. Gestern spät hier nochmal geschaut und sofort wieder raus. Natürlich kitztelte leise Enttäuschung über den späten Ausgleich, aber die entscheidende Botschaft dieses Spiels ist doch der Glaube an ein Ausgleichstor nach dem Rückstand. Diese Mannschaft hat das ganze Spiel über gelebt. Da war nicht ein Moment nachlassen an Konzentration und Engagement. Hier wird oft von spielerischer Qualität geredet, aber dann muss man sehen, dass in diesem Spiel die Berliner oft individuell besser waren.
    Wolze hat nicht nur bei dem Gegentor Schwierigkeiten mit seinem Mann gehabt. Der war einfach besser gestern als Wolze. Und dann gibt es die ganze Zeit dieses Risko auf der linken Seite, und die Mannschaft muss dennoch Offensivkraft entwickeln. Das ist ein Ritt auf der Rasierklinge. und der hat nur deshalb nicht zu schmerzhaften Folgen geführt, weil tatsächlich zum Spiel über alle Positionen zurück gefunden wurde.
    Die vom Berliner Trainer verlorenen zwei Punkte können wir genau so beklagen. Worauf bezieht er sein Gefühl der Überlegenheit? Auf das Potential seiner Spieler oder auf die tatsächlich gezeigte Leistung? In der ersten Halbzeit gab es noch eine Chance für Berlin. Den Lattentreffer gab es nur, weil der Ball abgelenkt wurde, sonst wäre er Mesenhöler in die Arme gefallen. Sonst haben wir das Spiel offen gehalten. Zweite Halbzeit brauchte es Zeit, natürlich. Und natürlich führte der Rasierklingenritt zu Torgefahr auf unserer Seite. Die Zeit verging auch, um unseren Druck aufzubauen. Das war doch nicht nur einfach der Torwartfehler. Der muss doch erst einmal überhaupt erzwungen werden. Dazu müssen Spielsituationen geschaffen, die Fehler hervorrufen.
    Und natürlich ist klar, erst ein Sieg gegen Aue festigt so eine Leistung endgültig. Aber dieses Unentschieden schlecht zu reden, verkennt den darin sichtbar gewordenen Qualitätssprung nach den ersten vier Spielen.
     
    Norbertinho, Wedaukicker, fidus und 25 anderen gefällt das.
  33. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,021
    Zustimmungen:
    50,806
    Ort:
    Dinslaken
    Deswegen spült Poggenberg jetzt auch Sonnenhof Großaspach, weil er so stark ist? Das Wolze Defensiv Probleme hat war auch letzte Saison bekannt, da haben nur die 9 Tore drüber hinwegsehen lassen. Wieso Grlic jemanden aus der zweiten Mannschaft des HSV verpflichtet habe ich allerdings auch nicht verstanden.
     
    zebra-süd gefällt das.
  34. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,996
    Zustimmungen:
    84,040
    Wahrscheinlich weil er gute Anlagen hat und als großes Talent gilt bzw. galt.
    Noch ist aber auf dem Markt jmd. wie er:
    https://www.transfermarkt.de/stefan-stangl/profil/spieler/84537
     
  35. Hansemann

    Hansemann Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 März 2018
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    998
    Ort:
    Duisburg
    So ausgescheckt bei Peters in Berlin sitze im Auto Richtung kohlenpott.
    Spiel war sehr schlecht von uns muss man so sagen gegen Aue gibt das so nix die sind sowas von motiviert bei uns da muss die Mannschaft sich steigern.
    Berlin war mal wieder der Hammer diese Woche und die Nacht auf Freitag im Tresor Weltklasse.
    Gruß an Dimitri und den anderen Jungens. Berlin ich komm bald wieder :wein::tanz:
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  36. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,024
    Zustimmungen:
    68,399
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Kann man so nicht sagen. Pogge ist beim Sonnenhof auch noch nicht durchgestartet. Hat auch dort mit Verletzungen zu kämpfen. Ich weiß nicht ob er dort überhaupt schon zum Einsatz kam.
     
    Stefe75 und Franz gefällt das.
  37. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Viele Spieler laufen weiter Ihrer Form aus der vergangenen Saison hinterher. Vor allem Wolze, Tashy und Iljutschenko. Stoppelkamp bleibt da die Ausnahme. Schnellhardt und Cauly gestern wieder verbessert, wobei bei letzterem hoffentlich nun der Schalter komplett umgelegt wurde. Den Cauly aus der vergangenen Saison mit seinen Tempodribblings vermisse ich sehnsüchtig.

    Meiner Meinung nach stimmt weiterhin die Abstimmung zwischen Mittelfeld und Abwehr nicht. In der ersten Halbzeit standen vor allem bei schnellen Tempogegenstößen Wiegel und Wolze alleine Ihrem Gegenspieler gegenüber, ohne Unterstützung von vorne. Die teils eklatanten Fehlpässe, die im defensiven Mittelfeld produziert wurden, taten da ihr übriges.

    Allerdings hat man gestern das Matchglück auf seiner Seite gehabt. Torwartfehler plus meiner Meinung nach ein klares Foul von Sukuta-Pasu (checkt den Gegenspieler um), bevor der Ball dann bei Cauly landet. Zweites Tor dann wie aus dem Lehrbuch schnell, schnörkelos und eiskalt erzielt. Unnötig das man dann diesen wirklich wichtigen Sieg noch aus der Hand gibt.

    Den Punkt und die Galligkeit aus der zweiten Halbzeit mitnehmen und gegen Aue dann den ersten Dreier holen. Sollte es so kommen, denke ich, dass wir langsam in die Spur kommen werden. Die Mannschaft kann mehr als bisher auf dem Papier steht.
     
    Wedaukicker, Kasi, yogi und 4 anderen gefällt das.
  38. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,021
    Zustimmungen:
    50,806
    Ort:
    Dinslaken
    Ist das wirklich so? Als großes Talent galt er beim HSV mit 23 nicht mehr unbedingt. Hab mehr das Gefühl, dass dies nach der Titzbeförderung und der erfolgreichen Integration einiger u23 Spieler in den Hamburger Bundesliga Kader plötzlich jeder ehemalige Titz Schüler als sehr talentiert gesehen wurde. Die paar Spiele der Regionalliga Nord mit HSV Beteiligung die ich gesehen habe, haben Seo jetzt nicht als Verstärkung für einen Zweitligisten aussehen lassen. Find die Regionalliga Nord allgemein unglaublich schwach. Ich denke eher, dass man unserem Kapitän keinen Routinier vor die Nase setzen wollte, ob das so sinnvoll war ist eine andere Frage.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 September 2018
  39. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken
    Wenn z.B Bochum aus 2 Chancen 2 Tore macht sind die clever und abgezockt.

    Beim MSV ist es nur Glück....

    Die Argumentation einiger wird immer unverständlicher.
     
    Norbertinho, fidus, Kasi und 23 anderen gefällt das.
  40. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania


    Wohl kaum. Für mich war das Spiel jedoch irgendwo paradox. In HZ eins konnte der MSV einige schöne Kombinationen präsentieren, die aber zumeist am gegenerischen 16er ihr Ende fanden. Trotzdem fand ich Duisburg in der ersten HZ besser als Union. Ende ist bekannt, Berlin "gewann" die erste HZ mit 1:0.

    In HZ 2 war es genau anders herum. Gerade in den ersten 20 Minuten kam der MSV kaum aus der eigenen Hälfte raus. Die Eisernen kesselten uns förmlich ein und für mich war es nur eine Frage der Zeit, bis wir das 0:2 kassieren würden. Als Pasu eingewechselt wurde, schien Berlin eine Schäferminute eingelegt zu haben, sodass Souza eine Minute später das erste Saisontor für den MSV erzielen konnte. Tor von Pasu und der letztendlich verdiente Gesamtausgleich ist bekannt. Dennoch "gewann" der MSV die 2. HZ mit 2:1.

    Somit war für mich das Spiel total auf den Kopf gestellt: HZ 1 MSV besser, Union führt; HZ 2 Berlin besser, Duisburg führt. Insgesamt eine verdiente Punkteteilung für beide Mannschaften.
     
    Kasi, yogi, 9NICI9 und 10 anderen gefällt das.
  41. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,309
    Zustimmungen:
    32,396
    Ort:
    Köln
    Das Fazit von Gruev bringt es genau auf den Punkt:
    „Ein kleiner Schritt in die richtige Richtung!“
    Nicht mehr, aber auch nicht weniger!
    :kaffee:
     
    Wedaukicker, Kasi, yogi und 9 anderen gefällt das.
  42. Heede

    Heede Regionalliga

    Registriert seit:
    13 April 2009
    Beiträge:
    1,215
    Zustimmungen:
    5,526
    Ort:
    Heede
    Ich denke schon das unser Kader eine Alternative auf Links braucht die sofort sticht - nichts gegen Experimente aber das war schon im letzten Jahr ein Thema und für mich lösbar mit einem Spieler der bezahlbar und auch geblieben wäre
    Das Pogge gute Spiele in der letzten Rückrunde für mich und auch der Presse abgeliefert hatte ist belegt
    z B
    https://www.waz.de/sport/fussball/m...duisburg-erfolgreich-zurueck-id213557895.html
     
    yogi gefällt das.
  43. ktoon

    ktoon Landesliga

    Registriert seit:
    11 November 2011
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    1,805
    Ort:
    Duisburg-Dellviertel
    Erstmal das positive:
    Den Rekord den keiner braucht haben die Zebras Gott bzw. Cauly sei Dank nicht mitgenommen. Sie haben zweimal etwas geschafft was ihnen niemand und sie sich wahrscheinlich selbst nicht zutrauten, nämlich die Bude getroffen !
    Schnellhardt irgendwie wieder auf dem Weg seine Form zu finden, Cauly stark. Alle gemeinsam haben sich gegen die drohende Niederlage gestemmt. Der erste Punkt ist da !
    Das negative:
    Wolze meilenweit von seiner Form der letzten Saison entfernt und immer für einen dicken Bock zu haben. Fröde immer noch grottenschlecht. Das Spiel geht noch in der 90. Minute verloren. Das Torverhältnis wird uns bis zum Saisonende wieder begleiten. Gruev.

    Schaun wir mal........
     
    49 Jahre Fan und Heede gefällt das.
  44. Ingenieurs

    Ingenieurs Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 April 2018
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    522
    Ort:
    Düsseldorf
    Hier gibt es die erste Zusammenfassung.
    Quali ist mies aber besser als nix

     
  45. Mario

    Mario Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,816
    Zustimmungen:
    3,994
    Die ersten Tore, der erste Punkt, fertig.
    Union für mich auch keine Übermannschaft, die können am Ende froh über einen einstelligen Tabellenplatz sein.

    Jetzt die Augen auf Aue richten, da zählt nur der erste Sieg sonst muss die Reißleine gezogen werden.
     
    Wedaukicker gefällt das.
  46. zebra-süd

    zebra-süd Regionalliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    2,450
    Zustimmungen:
    6,002
    Ort:
    Neapel

    sehr gute Analyse, ist mir persönlich nicht aufgefallen, dass Gruev diese taktische Finesse in der Halbzeit hervor gezaubert hat und die beiden Außen die Seite getauscht haben. Das ist schon sehr raffiniert gewesen, da kommt bestimmt kein anderer drauf und hat auch keiner bisher gemacht.

    Sorry, wenn ich mich jetzt dafür aber NICHT ! schäme und ja, ich muss leider eingestehen, dass ich die Idee so ab Spielminute 62 hatte, dass die beiden Außen mal die Seite tauschen sollten... Bin aber leider nicht so ein genialer Analyst

    Das taktische Highlight war dann noch die richtige Auswechslung.
     
  47. meidericher85

    meidericher85 Kreisliga

    Registriert seit:
    10 November 2004
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    373
    Ort:
    Berlin-Moabit
    von eberswalder.. billigste marke beim discounter hier. und halb kalt auch noch
     
    rauuul, Franz und Heimsieg gefällt das.
  48. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,199
    Zustimmungen:
    32,599
    Ort:
    Eifel
    Bedingt durch berufliche und private Termine bin ich momentan etwas außen vor, was mein Fandasein betrifft.und sehe nur Zusammenfassungen und lese Spielberichte.
    Die Berichte hier passen kaum zusammen mit anderen außerhalb des Portals, dafür aber zu dem, was seit dem ersten Spieltag hier abgeht.
    Wenn wir mal Erfolg haben - und so ein Ergebnis bei Union IST ein Erfolg - dann kann es nur am schwachen Gegner gelegen haben. Kommt vor, keine Frage, die Option aber, dass die eigene Mannschaft, und zwar UNSERE Mannschaft, den Gegner erst so geschwächt hat, dass er nicht wie gewohnt auftreten konnte, scheint kaum vorstellbar.

    Das geht dann so weit, dass unserer Mannschaft schon am ersten Spieltag die Ligatauglichkeit abgesprochen wird, obwohl außer Davari und Neumann exakt die gleiche Truppe wie in der gefeierten Vorsaison auf dem Platz steht.
    Da wird ein neuer Mann nach nur wenigen Spielminuten in einer im Kollektiv scheiternden Mannschaft ausgeguckt und wegen völlig irrelevanter privater Dinge übelst niedergemacht.
    Da ist eine Leistungssteigerung und der angenommene Kampf der Mannschaft Schrott, weil man nicht in einem Spiel die fehlenden Tore der Spieltage davor wettgemacht und die heimstarken Eisernen aus deren Försterei geballert hat.
    Es gibt tatsächlich Fans, die üble Jahre, in denen sich der Verein durch Kampf und Zusammenhalt vom sportlichen und wirtschaftlichen Totenbett ins Leben der zweiten Liga gekämpft hat, wegen einem oder zwei Spieltage aus ihrem Gedächtnis streichen und mit Klugscheißerei und Genörgel alles runterziehen.
    Und wenn es dann zur Serie kommt und der Verein sich aus dem Tal der Tränen gekämpft hat, sind sie wieder die, die immer und zu allen Zeiten als zwölfter Mann vorrangingen.
     
    Moxxel, Ingenieurs, rauuul und 16 anderen gefällt das.
  49. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    3,001
    Zustimmungen:
    45,147
    Ort:
    Wedau
    Das hin und wieder mal für ein paar Minuten getauscht wird, ist normal. Für eine ganze Halbzeit aber nicht. Bei Souza ist es fast egal auf welcher Seite er spielt. Seine bevorzugten Aktionsräume sind auf beiden Seiten vergleichbar, da er beidfüßig ist. Das heisst aber trotzdem nicht, dass die Umstellung nicht möglicherweise eine Anpassung an die Schwächen des Gegner war. Müsste man mal beim Trainerteam fragen, was er sich dabei gedacht haben. Stoppel spielt die Seiten aber vollkommen anders, weil er den Druchbruch auf seinen rechten Fuß möchte. Das kann man bei whoscored.com auch gut an seinen Aktionsmustern erkennen. In Halbzeit 1 bespielt er die Halbräume, in Halbzeit 2 die Außenlinie.

    Habe ich das irgendwo geschrieben? Ich finde es nur schade, dass darüber nicht diskutiert wird. Schließlich haben wir in der 2.Halbzeit nach neun erfolglosen Halbzeiten mal das Tor getroffen. Könnte ja ein Zusammenhang bestehen....

    Nach wessen Flanke? Wäre die Flanke auch von Souza gekommen? Oder von Stoppel in gleicher Art von links?

    Ansichtssache. Ich würde keinem Spieler im Moment raten, hier zu lesen. Den Blick auf die Realität und den "menschlichen" Bezug zur Mannschaft scheinen einige User ziemlich verloren zu haben.
     
    47137, Moxxel, Ingenieurs und 35 anderen gefällt das.
  50. zebrus

    zebrus Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2015
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    3,335
    80 % froh über den Punkt und 20 % sauer über den späten Ausgleich, das wäre ein Befreiungsschlag geworden. Aber wenn man in der Kacke sitzt ...

    Positiv:
    Der Mut es zu versuchen und nicht in der Abwehr auf den KO zu warten!
    Ilju und Tashchy haben endlich wieder gebrannt!
    Beste Männer für mich Wiegl und Schnellhardt

    Negativ:
    Mesenhöler hat auch einen Bock gehauen und wirkt bei Flanken nicht so sicher wie Davari, können sich die "ich bin der Coach-Schreiber" aber gerne schön schreiben.
    Unsere Abwehrbaustelle ist nicht weg, nur von rechts nach links gewandert. Der Gegner stellt jetzt seinen schnellen Offensiven gegen Wolze auf , da sieht er halt oft unbeholfen aus.
     
    yogi gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden