Alles nach dem Spiel bei Union Berlin

Dieses Thema im Forum "Saison 2018/2019" wurde erstellt von Trueblue, 14 September 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. moma1508

    moma1508 Landesliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2015
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    2,424
    Ein kopfball in 95minuten,ist schon beachtlich für einen hochbezahlten profi.....nein ich habe nichts gegen stani,aber zum verrecken ist das kein 2.liga spieler
     
    Rafi, Bundlagerboy und Casper gefällt das.
  2. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,500
    Zustimmungen:
    19,540
    Davari hat in 4 Soielen weder eine richtige Flanke noch eine Ecke abgefangen.

    Mesenhöler ist bestimmt kein Messias, ihn zu bringen war aber die richtige Entscheidung.
     
    Ingenieurs, C-Bra, Blutwurst und 3 anderen gefällt das.
  3. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Gerade das 2.Tor war ein Musterbeispiel für Langholz... (...)

    Man, man, man ... für manche ist das Portal nur Ventil...
     
  4. Ghulasi

    Ghulasi Vernoz Duisburg

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,341
    Zustimmungen:
    4,738
    Nachdem ich die Tore jetzt mal gesehen habe: Wer Mesenhöler da die Schuld am 1:0 gibt, muss schon ziemlich planlos sein. Spieler zieht nach Innen, Keeper geht einen halben Schritt nach Innen, genau richtig. Der Schuss gegen die Laufrichtung ist genau richtig, so hat Souza letzte Saison auch Tore gemacht. Inkompetente Reporter und untaugliche Standbilder ändern da nichts dran.
     
    Zebra69, VSTROM, Ingenieurs und 28 anderen gefällt das.
  5. Hansemann

    Hansemann Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 März 2018
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    998
    Ort:
    Duisburg
    Das Unentschieden war glücklich für uns, macht der Union Keeper nicht die Geige geht dat Dingen inne buxe.
    Für mich im Stadion wirkte Mesenhöler sehr nervös und leicht überfordert.
    Gerade das erste Tor halten von 18 Keepern in der Liga 12.
    Ich glaube wir haben ein ernstes torwartproblem sprich zwei richtige Fliegenfänger im Kasten, das kommt zu den ohnehin ernsthaften Problemen noch on top.
     
  6. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,031
    Zustimmungen:
    38,512
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Bei manchen Kommentaren kannst du davon ausgehen. Aber die Hauptsache ist ja, man hat seinen privaten Frust abgeladen. :rolleyes:
     
    rauuul, Franz und 49 Jahre Fan gefällt das.
  7. Heavy

    Heavy Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    2,061
    Zustimmungen:
    6,137
    Ort:
    Ruhrort
    Soll ich euch ma wat sagen, schönstes Wetter und wir haben einen Punkt mehr als Schlacke.:kacke:
     
    68ziger, ED209, Meidemicher Opa und 9 anderen gefällt das.
  8. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,252
    Zustimmungen:
    32,760
    Ort:
    Eifel
    Auch in der letzten Saison nicht, richtig? Weder seine Scorerpunkte noch die weiten Wege, die er ging noch der Druck auf die Gegenspieler ohne Ball waren ausreichend für die 2. Liga.
    Komm ey, so alt bist Du bestimmt nicht, um Dich auf ein schwächelndes Gedächtnis berufen zu können!
     
    Matze, Ketomo, yogi und 2 anderen gefällt das.
  9. Kees Jaratz

    Kees Jaratz Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2010
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    2,403
    Ort:
    Ruhrstadt - Köln
    Wer für meinen ersten Einwurf von gestern etwas mehr Substanz möchte, findet im Blog mehr Argumente für eine positive Wertung des Spiels. Weil hier so viele in diesem Spiel wenig Zuversicht finden, sehe ich das als mein Plädoyer für Zuversicht und poste den Link auch im Spieltagsthread, damit dieser hoffnungsvollere Blick auf keinen Fall untergeht.

    https://zebrastreifenblog.wordpress...schritt-zur-wellness-an-der-alten-foersterei/
     
  10. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Gegen Aue 3 Punkte und wir starten ne Serie! Ich sachet euch!!!
     
    Ingenieurs, 68ziger, Matze und 9 anderen gefällt das.
  11. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Spiele wie an der ollen Försterei kann man getrost zwei Nächte lang überschlafen ... :eusa_pray:

    Vorab, der Punkt ist auf dem Papier etwas wert. Und natürlich noch mehr, wenn er irgendetwas in Kopf und Beine zaubert, dass die Jungs zu einem Heimsieg gegen die Radioaktiven animiert. Gegenüber dem Auftritt in Darmstadt und gegen Fürth war die Leistung insgesamt sicherlich besser. Wovon man sich allerdings auch nicht blenden lassen darf.

    Nach der Auswechslung von Kroos hatten die Unioner einen massiven Bruch im Spiel und haben nur noch (zu) wenig getan in dem Glauben. dass DIESER Gast wohl auch in 180 Minuten zu keinem Torerfolg käme. Und wirklich strukturiert und zielstrebig sah das Zebra-Spiel ja nun auch 60 Minuten lang nicht aus, zudem die sattsam beschriebenen Aussetzer der Defensive vor dem 1:0. Dann aber kam das Glück und das Knie von Cauly, von dem in der 1. HZ rein gar nichts zu sehen war. Ein Ball, der ins Netz geht, wenn man eben auch mal Glück hat. Weil der Berliner Keeper patzt und zudem der Schiri den Einsatz von Pasulke nicht ahndet.

    Gut war dann, dass die Mannschaft nach dem 1:1 wieder (oder erstmalig?) ihre Chance gesucht hat, die Führung zu erzielen. Und das war schon fein vom Pasulke, da aus dem Winkel noch einen guten Schuss abzusetzen. Den allerdings auch so mancher Keeper pariert - nicht aber ein Gikiewicz in der Freitagsform ...

    Warum man es dann nicht schafft, diesen Vorsprung keine 10 Minuten lang mit Klauen und Zähnen zu verteidigen, ja, das trübt dann das Ganze doch nachhaltig. Obgleich die Punkteteilung unter dem Strich in Ordnung geht. Heißt auch: Nein, Union Berlin hat keine 2 Punkte verschenkt. Dazu waren die einfach nicht stark genug und in entscheidenden Phasen auch zu transusig.
     
  12. samandahl

    samandahl Landesliga

    Registriert seit:
    5 März 2011
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    1,842
    Ort:
    Duisburg
    Auch wenn ich den Frust eingier Leute hier nachvollziehen kann, so macht es wenig Sinn jemanden, der letzte Saison bereits 2. Liga gespielt hat, die 2.t-ligatauglichkeit abzusprechen.
    Viele sind leider noch nciht wieder da, wo sie letztes Jahr waren. Daran muss man arbeiten.

    Ich bin auch ein wenig hin- und hergerissen - natürlich hätte ich auch gerne die 3 Punkte gehabt, aber das hätte wohl möglich dem Einen oder Anderen eine trügerische Zufriedenheit beschert. Jeder muss wissen, dass er jetzt Gas geben und sich voll konzentrieren muss.
     
    Wedaukicker und yogi gefällt das.
  13. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    Wieso spielt er überhaupt auf den Flügeln? Ist jetzt vielleicht schon zu spät, aber hätte man ihn nicht zum klassischen 10er umfunktionieren können, der im Mittelfeld die Bälle verteilt? Einen solchen ballsicheren Wirbelwind hatten wir mMn schon lange nicht mehr an der Wedau. Eventuell eine Option für die Rückrunde?
     
  14. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,673
    Ort:
    Markelfingen
    So, Spiel gesehen.

    Ich sehe eine sehr achtbare Leistung unserer Zebras.

    Die ersten 20 Minuten sind aus meiner Sicht nicht ok, sondern bei der bestehenden Ausgangsposition außergewöhnlich, extrem agil, fast immer doppelnd, klasse verschiebend.

    Da geht es gegen eine der stärksten Mannschaften bislang und eine der heimstärksten der Liga über die Zeit - und diese Mannschaft findet so gut wie nicht statt.

    Aber das ist dann auch ein Gang zu hoch - so nicht durchzuhalten.

    In der Folge wird dementsprechend nicht mehr so konsequent gedoppelt.

    Damit kann sich Union ein wenig freischwimmen - aber das ist noch immer alles absolut ok.

    Bomheuer für mich ganz stark.

    Zwar spielen wir 4 4 2 - sichern aber interessanter Weise immer wieder mit drei Mann ab - das verbindet, wenn so gewollt, die Vorteile der gewohnten Aufstellung mit etwas höherer Sicherheit nach hinten. 1 : 0 ist eine platte Einzelleistung - so ein Tor fällt einfach.

    Wer dann über die zweite Halbzeit meckert verkennt für mich WIE schmerzhaft dieser Treffer war. Noch einmal: Wir beherrschen über weite Strecken eine der heimstärksten Mannschaften der Liga - um uns mit einer einzigen Aktion die Butter vom Brot nehmen zu lassen.

    Also ganz, ganz weiter Weg im Kopf zurück zu einem: Wie schaffen das. Und für diesen Weg braucht die Mannschaft tatsächlich Zeit

    Der Wechsel Tashchy Sukuta-Pasu ist konsequent, da Taschchy unwahrscheinlich arbeitet, aber noch nicht wieder die Entscheidungssicherheit der letzten Saison hat, gut läuft um dann den Ball zu lange zu halten.

    Sukuta-Pasu erzeugt sofort Zug, weil er frisch ist und was bewegen will, ALLE Offensiven einen Gang hochschalten. Die Unioner sind in der Folge kurz durcheinander: Und dieser Impuls reicht uns mit Willen und ein wenig Glück für zwei Tore.

    Der Ausgleich der Unioner ist dann noch einmal die Willensleistung eines Teams, das Selbstbewusstsein hat.

    Tut weh, aber letztlich ist das und das Ergebnis so absolut ok.

    Mir hat unser Gesamtpaket wirklich gefallen, es fehlen aus meiner Sicht nur noch Kleinigkeiten, und wir sind wieder dran am Niveau der vergangenen Saison.

    Mesenhöler hat für mich bestätigt, was ich vorher gesagt habe:

    Wir haben kein Torwartproblem. Das freut mich für uns.

    Beste Zebras für mich Cauly und wie gesagt: Bomheuer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 September 2018
    Sabath, VSTROM, Trainer und 7 anderen gefällt das.
  15. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,307
    Zustimmungen:
    5,991
    Das Problem ist aber das es diese Position im Gruev -Angsthasen-Fußball nicht gibt.Wenn ich sehe wie heute die Paderborner in Köln aufgetreten sind und ich dann an unsere Auswärtsauftritte denke ,;kommen mir die Tränen
     
    Carioca1, dirk82 und Wedaukicker gefällt das.
  16. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,673
    Ort:
    Markelfingen
    Nein das Problem ist, dass hier gerade einige glauben, nach Belieben einen auf dicke Hose machen zu können
     
    MSV_Tobi1990, Raudie, Ketomo und 4 anderen gefällt das.
  17. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,169
    Zustimmungen:
    21,188
    Paderborn hat heute im 4-4-2 ohne 10er in Köln gespielt....
     
    Raudie, Ketomo und Zebranachbar gefällt das.
  18. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,054
    Zustimmungen:
    51,030
    Ort:
    Dinslaken
    Zeigt für mich auch, dass man ein 4-4-2 offensiv interpretieren kann und sie defensiv Gruev spielen lässt. Konter sind bei uns ja sowieso Fehlanzeige.
     
    dirk82 gefällt das.
  19. Kempy

    Kempy Landesliga

    Registriert seit:
    11 November 2004
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    1,492
    Dein Kurzzeitgedächnis scheint ziemlich schlecht.In meiner Erinnerung fiel das 1:2 in Berlin jedenfalls nicht durch eine Standartsituation.
    Soviel zum Thema Fehlanzeige.
    Aber bei einem Trainer und einem SD die sonst alles verkehrt machen kann man das mal übersehen.
     
  20. Zebra1963

    Zebra1963 Landesliga

    Registriert seit:
    18 September 2017
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    1,924
    Ort:
    Moers
    Ins Tor getroffen, Punkt mitgenommen, Serie gerissen.
    Sonntag wird sich zeigen wie es weitergeht.
     
    hightower, Niederrheinzebra und shanghai gefällt das.
  21. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,673
    Ort:
    Markelfingen
    Das ist doch der Kern: ALLE wissen, dass mit diesem Spiel nicht wieder alles toll ist - aber es wurde eine Basis geliefert, und darum ging es. Wird darauf aufgebaut. kann vieles noch richtig gut laufen diese Saison.
     
    zebra-süd gefällt das.
  22. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,045
    Zustimmungen:
    68,592
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Hier noch die bewegten Bilder:

     
    Pawel, Heede und Stefe75 gefällt das.
  23. Ritter55

    Ritter55 Kreisliga

    Registriert seit:
    24 April 2017
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    370
    Ort:
    Meiderich
    Habe das Spiel nicht live gesehen, und das war das erste Spiel das ich seit Monaten ausgelassen habe! Ich konnte und wollte nicht mehr! Zu sehr haben mir die letzten Auftritte zugesetzt.
    Den Ärger mit mir die ganzen Wochenenden rumzuschleppen, da hatte ich erstmal keine Lust. Lediglich die Zusammenfassung habe ich mir spät am Abend gegeben...

    Außer das wir endlich mal getroffen haben, und auch mal ein Konter erfolgreich war, wars nix besonderes von der Spielanlage.
    Der Kampf wurde angenommen, jetzt hoffe ich auf eine Fortsetzung/Verbesserung gegen Aue. Sollte hier nicht gewonnen werden, müssen die Verantwortlichen handeln.

    Aue werde ich mir wieder "antun", und vielleicht wird es wieder eine Freude ein Spiel meines MSV zu schauen. Diesen Kredit muss sich die Mannschaft allerdings bei mir erstmal wieder erarbeiten.
     
    shanghai gefällt das.
  24. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,963
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    "MSV verpasst Auswärtssieg bei Union" ist doch sicher eine viel bessere Schlagzeile als " MSV kassiert die 3. Auswärtsniederlage "

    Sicher, da beisst die berühmte Maus keinen Faden ab, wären 3 Punkte in Berlin das Optimum gewesen, aktuell in unserer Situation, für die Motivation, den Tabellenstatus und als ein deutliches Zeichen das " wir schreiben uns noch lange nicht ab " !

    Aber das es fast, wir reden über 3 Minuten geklappt hätte, sehe ich als ein positives Zeichen, ohne natürlich in irgend einer Form die Euphoriewelle zu reiten. Dazu gab es noch zuviele Schwächen im Spiel !

    Aber der Grundstein wurde gelegt, dass wir es nicht ganz verlernt haben und mit dem notwendigen Glück auch schon ( hoffentlich ) bald den ersten Sieg einfahren könnten.

    Es darf sich aber nach dem Punktgewinn ( ich schreibe extra nicht 2 Punkten Verlust ) in Berlin, keiner darauf ausruhen. Die Mannschaft muss genauso hart trainieren, endlich mal sich bei Standarts neue Varianten einfallen lassen und begreifen, dass jeder mögliche Torschuss auch mal " ins Schwarze " treffen kann.

     
    shanghai, Pawel und Ritter55 gefällt das.
  25. WhiteBlueZebra

    WhiteBlueZebra Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2018
    Beiträge:
    1,720
    Zustimmungen:
    8,292
    Ort:
    Nebenan
    Sorry für Offtopic aber ich konnte nicht anders :ironie:


    Lieber MSV,


    Wir müssen reden. Es wird mir alles zu viel. Ich habe nachgedacht, ich hatte Zeit. Jetzt war Länderspielpause, wir haben uns einige Tage nicht gesehen. Aber die Sehnsucht, dich am Samstag wieder zutreffen, hielt sich in Grenzen. Ich konnte mich nicht mehr freuen auf Union Berlin : MSV Duisburg. Es war einfach zu viel zuletzt.
    Ich habe mich einmal in dich verliebt, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden. Doch wer hätte gedacht, dass der größte Schmerz und die schlimmste Zerrissenheit die Gleichgültigkeit sein würde, mit der ich dir heute gegenüberstehe. Dass du mir einmal egal werden wirst. Das hätte ich nie geglaubt, und es macht mich fertig.

    Vielleicht habe ich zu viel von dir gewollt. Es klingt absurd, aber du solltest alles für mich sein: Heilige, Hure, Mutter. Ich wollte dich bewundern, deine Eleganz, deine fairen Ideale, deine große Kunst, die mich aus dem Alltag erhebt.
    Und ich wollte Leidenschaft, mich bei dir vergessen, Ekstase, singen, schreien, weinen, mich verlieren in der Welle der Emotionen. Und ich wollte, dass du mir Halt gibst, ein Zuhause, einen Ort, an den ich immer wieder zurückkommen kann und wo ich mich aufgehoben fühle, geborgen als Dauersieger.
    Heute spielst du immer das gleiche Programm ab, ich weiß schon vorher, was passiert, es ist berechenbar.Du hast keine Geheimnisse mehr, bist ausgeleuchtet, auserzählt, überverkauft: taktisch, statistisch, medial.
    Ich hatte mal das Gefühl, etwas zu verpassen, wenn ich dich nicht sehe. Etwas, das bleibt, an das wir noch lange zurückdenken werden. Aber nichts bleibt, nach dem Spiel ist ja gleich wieder vor dem Spiel.
    Du musst erst einmal wieder zu dir finden, MSV Aber ich weiß nicht, wie es mit uns weitergehen soll, MSV. Ich hoffe immer noch, dass es wieder wird, wie es mal war. Vielleicht ist es jetzt besser, wenn wir uns erst mal eine Weile nicht sehen.
    Wenn du ja wenn du wieder alles aber auch alles in Grund und Boden spielst ja dann mein lieber MSV ja dann kommt in mir auch wieder das Gefühl auf zu dir zu stehen,mit dir gemeinsam In Berlin im DFB Finale zu stehen,denn auch dann will ich der erste sein der eine Karte bekommt und nicht die die immer zu dir stehen.Denn bist du gut bist du mein Nest doch bist du schlecht hass ich dich wie die Pest...

    Nu is Ruhe geh jetzt arbeiten brauch nen bissel Abstand
     
    Rheinpreussenzebra und Matze gefällt das.
  26. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Dieses Geweine hier ist unerträglich. was war zu viel? Der Aufstieg? Der 7. Platz??

    Werdet mal bitte wach: es ist nach wie vor ein Wunder, dass es uns noch gibt.

    Es ist alles shice? Ich lach mich schlapp. Ihr habt noch gar nix mitgemacht. 0,0

    Geht nach wohin auch immer und weint da weiter.

    Ich hab alle Abstiege mitgemacht. 1986, der war mal so richtig kacke. 3 Jahre Oberliga anschließend mit Spielen vor ein paar hundert Leuten, mit 0,0 Stimmung.

    Hab ich je so gejammert wie Ihr hier? Warum sollte ich?

    Gibt es ein gottgegebenes Recht auf immer geile Zebras?

    Haben wir nur totale ****** im Verein?

    Hört auf, euch wie ein paar jammernde Wohlstandsgöhren aufzuführen.

    Denkt nicht drüber nach, wie der Verein euch mit Traumfußball verwöhnen darf, sondern reißt euch den Arsch auf, dass wir die Truppe auf Vordermann bringen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 September 2018
  27. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Na dann, auf ein fröhliches Diskutieren. Ich danke Dir für diesen Beitrag:cono:
     
  28. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,963
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
  29. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,719
    Zustimmungen:
    9,742
    Der Abstieg 1986 war wirklich grausam, zumal die damaligen Gegner unter anderem wie folgt hießen:

    FC Homburg
    Blau-Weiß 90 Berlin
    Hessen Kassel
    Viktoria Aschaffenburg
    Union Solingen
    TB Berlin
    SpVgg Bayreuth
    RWO
    Wattenscheid 09

    Wir hatten am Ende mickrige 15 Punkte auf unserem Konto!

    Aber im ersten Jahr Oberliga gab es bei uns doch wieder eine Aufbruchstimmung, 2. Platz und die Amateurmeisterschaft.

    Die neue Mannschaft spielte erfrischenden Offensivfußball, weil unser Kader
    aus richtig guten Spielern bestand:

    Kober, Strunz, Tönnies, Struckmann, Notthoff, Haremski, Rohr, Voßnacke

    Ich kann mich noch gut an das 1. Spiel bei Viktoria Goch erinnern, Endstand 1:4 (3x Kober, 1x Strunz).
    So eine Stimmung hatten die dortigen Bauern noch nie erlebt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 September 2018
  30. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    So, nach fast 180 Postings dürfte hier jetzt auch alles gesagt sein. Aue wartet. :jawoll:
     
    BobbyAxelrod gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden