MSV Frauen "Die Erste 2018/2019"

Dieses Thema im Forum "MSV Fussballfrauen" wurde erstellt von Emmericher, 9 Mai 2018.

  1. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,685
    Zustimmungen:
    9,257
    Ort:
    K-Field
    ...und mit Toni Halverkamps (#19), seit dieser Woche im Kader!
     
    Onkel Maus gefällt das.
  2. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    Gerade habe ich herzhaft gelacht über einen neuen Sponsor der bei den Mädels auf der Sponsorenliste neu aufgetaucht ist.

    Man hatte ja im letzten Jahr einen Sponsor im Bereich Mode in unmittelbarer Nähe des Fanshops. Hab mir immer Gedanken gemacht wieso das denn nach einem Jahr nicht mehr weiter geht ?
    Die müssen ja wahnsinnig coole Klamotten haben, das die Mädels Ihre "Rabatte" wohl mehr als ausgenutzt haben und für diesen Sponsor so zu einem Minusgeschäft wurde...

    Bei dem neuen Sponsor der mit Mode zu tun hat muss man das nicht befürchten... wetten das ?

    War ja jetzt hoffentlich nicht das letzte Mal das ich an diesem Wochenende was zu lachen habe.
     
  3. ALLIANZ FRAUEN BUNDESLIGA -
    SAISON 2018/19:

    Wölfinnen und FC Bayern erneut die beiden großen Favoriten / Die SGS Essen kann überraschen / Gladbach wohl chancenlos / MSV Frauen spielen mit Bremen und Leverkusen den 2.Absteiger aus

    Morgen beginnt sie also nun, die neue Spielzeit in der Allianz Frauen Bundesliga. Nicht viel Neues im Titelkampf: Zu kraß erscheint die Dominanz der beiden Top-Klubs aus Wolfsburg und München, wobei ich die Wölfinnen immer noch vor den Bayern sehe. Zum Verfolger-Duo auf das Spitzen-Duo könnten Turbine Potsdam und die Essenerinnen avancieren; Freiburg und Frankfurt bilden das gehobene, Sand und Hoffenheim eher das untere Mittelfeld. Im Abstiegskampf erwarte ich die Borussia aus Mönchengladbach, ähnlich wie vor zwei Jahren, als nahezu chancenlos. Bleiben Werder, Bayer Leverkusen und unsere MSV Frauen. Unter diesen drei Teams ist am Ende wohl der zweite Absteiger zu finden.

    Folgende Fragezeichen begleiten die MSV Frauen in die neue Spielzeit:
    Hält die neuformierte Innenverteidigung den Bundesliga-Anforderungen stand? Schließlich haben wir hier mit den Spielerinnen Kiwic, Kirchberger und Harsanyova in den letzten beiden Jahren unheimlich viel Qualität abgegeben.
    Kann Coach Thomas Gerstner im Mittelfeld eine gewisse Spielkultur entwickeln? Auch in diesem Bereich haben wir ja mit den Akteurinnen Bresonik, Wu, Dieckmann und Martini viel an Niveau verloren.
    Ist Lisa Makas nach ihren Operationen nochmals in der Lage, an ihre alte Stärke anzuknüpfen, kann sie eine Anonma oder Steffi Weichelt offensiv "ersetzen"?
    Mut machen sollte unseren MSV Frauen, daß sowohl Werder als auch Bayer Leverkusen während der Saison-Vorbereitung doch nicht jene Stärke entwickelt haben, welche ich eigentlich von diesen beiden Mannschaften erwartet hatte.
    Ganz entscheidend wird für mich jedoch sein, daß unsere Mannschaft nicht alleine von der vorhandenen Klasse einer Lisa Makas und Barbara Dunst lebt. Hierbei sind vor allem Spielerinnen wie Zielinski, Morina oder Hoppius gefragt, welche allesamt über Niveau agieren müssen, damit wir in etwa konkurrenzfähig erscheinen. Von "Paula" Radtke und Richter wären auch entsprechende Tore aus der Distanz vonnöten.
    Knackpunkt könnte das Spiel gegen Bremen am 3.Spieltag werden. Sofern die MSV Frauen mit 7-9 Punkten in die Winterpause gehen würden, hätten wir für die Rückserie noch eine reelle Chance, wenn man die Situation vor Beginn des Jahres 2019 dann auch richtig bewertet.
     
    igw459 und Ranger 58 gefällt das.
  4. Halbzeit im Stadion am Rheindeich:
    MSV Frauen-SGS Essen 0:1

    Tor: 0:1 Lena Oberdorf 32.Min.
    6:1 Torchancen bislang für die Essenerinnen. Die 16-jährige Lena Oberdorf ist die überragende Spielerin auf dem Platz! Enttäuschend die geringe Zuschauerzahl in diesem Lokalderby.
     
  5. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Was ich im TV gesehen habe, halten wir uns besser, als ich nach den ganzen Posts hier befürchtet hatte :o
     
    Mark, Schwarzwälder und Ranger 58 gefällt das.
  6. Endstand MSV Frauen-SGS Essen 0:4

    Tore: 0:1 Lena Oberdorf 32.Min., 0:2 Manjou Wilde 64.Min., 0:3 Lena Oberdorf 66.Min., 0:4 Lea Schüller 88.Min.
    Z: 712
    Am Ende 14:3 Torchancen für die Essenerinnen! Hoppius und Makas hätten für die MSV Frauen treffen MÜSSEN. Dennoch waren wir der SGS Essen in allen Belangen deutlich unterlegen, vor allem ist die Innenverteidigung Moore/o'Riordan kaum Bundesliga-tauglich. Magdalena Richter wurde überdies von Linda Dallmann permanent überlaufen.
     
    igw459 und Raudie gefällt das.
  7. Schwarzwälder

    Schwarzwälder Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Februar 2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    286
    Ort:
    Calw im Schwarzwald
    Der Einsatz unserer Mädels hat gestimmt. Auch einige gut vorgetragene Kombinationen waren zu sehen. Zwei Glasklare Chancen hat man leider liegen lassen.
    Am Ende ließen dann in der Abwehr die Kräfte nach, so dass die technisch gut spielenden Essenerinnen zu Toren kamen und das Ergebnis etwas zu hoch ausfiel.
    Gegen Mannschaften die sich in der Tabelle weiter hinten finden lassen, werden die MSV Mädels mit dieser kämpferischen Einstellung und etwas mehr Glück, die nötigen Punkte auch holen.
     
    shanghai, igw459 und Raudie gefällt das.
  8. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Wie man zwei mal vor dem leeren Tor den Ball nicht über die Linie kriegen kann ist mir ein absolutes Rätsel. Da wartet noch sehr viel Arbeit auf alle Beteiligten.
     
  9. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Es war halt die erwartete Niederlage. Essen gehört aber auch eher nicht zu den Gegnern, wo wir den Klassenerhalt klar machen können. Auch wenn ich immer der Meinung bin, das man in jedes Spiele gehen sollte, das man es auch gewinnen kann. In der 1. Halbzeit standen wir alles in allem doch ganz ordentlich, auch wenn nach vorne nicht wirklich viel ging. In der 2. Halbzeit wurde dann immer deutlicher, das sich die Wege der beiden Mannschaften in dieser Saison nur in den direkten Duellen kreuzen, in der Tabelle werden uns, leider, Welten trennen.
    Das wir aber nicht so ganz ohne Torchance aus dem Spiel gegangen sind, macht dann aber auch wieder Mut, um gegen die direkten Konkurrenten zu punkten. Allerdings darf man auch nicht verschweigen, das man wenigstens ein Tor machen muß.
    Nichts desto trotz, Mission Klassenerhalt läuft, so ganz Chancenlos wie ich nach vielen Posts hier befürchtet habe, sind wir dann wohl doch nicht. Mal abwarten, wie die Hinrunde verläuft, die anderen müssen ja auch erst einmal punkten.
     
    Schwarzwälder, igw459 und Gelöscht 7492 gefällt das.
  10. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    Das erwartete Ergebnis ! Bin auch ueberrascht das man sich zwei 100% Torchancen heraus gespielt hatte.
    Die erste beim Stand von 0:1... was passiert wenn da der Ausgleich fällt.
    Zumindest reagiert dann der Trainer nicht mehr so wie er reagiert hat das steht wohl fest Stichwort: Auswechslung
    Die Mannschaft ist dann doch nicht so schlecht wie ich befürchtet hatte.Nächsten Sonntag in Bayern natürlich
    die nächste Klatsche. Aber dann kommt das Spiel der Wahrheit gegen Bremen da sollte man dann schon
    gewinnen. Für unmöglich halte ich das ab heute nicht mehr.

    Der Trainer hat mit der Mannschaft in den letzten 4 Wochen gut gearbeitet da war ja das letzte ernsthafte Spiel was ich live gesehen hatte
    und da sah alles noch katastrophal aus. Das Spiel in Neubrandenburg kann man ja nicht bewerten meine Erwartungshaltung war da zweistellig
    zu gewinnen und zur Halbzeit stand es da ja schon 8:0. Da sagte doch der Trainer nach dem Spiel weitere Tore hat man sich für Essen
    aufgespart. Ich hoffe Makas und Hoppius geht es genauso wie Richy bei den Herren in Darmstadt 100% Chance versiebt und zwei Spiele
    später getroffen...
     
  11. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,685
    Zustimmungen:
    9,257
    Ort:
    K-Field

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 16 September 2018
    Schwarzwälder und Raudie gefällt das.
  12. Onkel Maus

    Onkel Maus Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 August 2011
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    984
    Ort:
    Dinslaken
    ChristianMoosbr und Schwarzwälder gefällt das.
  13. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Gibt es ausser mir eigentlich noch Leute, die das Gefühl haben, das mit den Spielankündigungen bei den Frauen läuft irgendwie unbefriedigend? Sollten die Homepageleute da nicht mal drüber nachdenken?

    Kann auch sein, dass ich selbst da ein Problem habe, aber ist jetzt nicht das erste Spiel, das ich einfach nur verpasst habe, obwohl die Zeit da gewesen wäre, und die Lust erst recht...so im "Männerrhythmus" ist man ja irgendwie von allein drin, aber bei den Frauen krieg ich das einfach nicht hin, obzwar ich auch schon die dritte Saison dabei zu sein versuche. Wobei ich sagen muss, dass ich die auf Dauer doch verfrickelte Homepage vielleicht auch zu selten frequentiere, besser gesagt kaum.

    Aber trotzdem: warum eigentlich kein Button in der Homepageecke, der immer auf das nächste Spiel der ersten Mannschaft Frauen hinweist? Wäre auch eine kleine Extrawerbung...welche die "Girls" ja immer gebrauchen können.
     
  14. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    Auf der HP des MSV wird regelmäßig auf das nächste Spiel der 1. Frauenmannschaft in der 1.Liga hingewiesen und zwar in der gleichen Form wie bei den Herren.
    Eine Vorbericht zum Spiel gibt es auch immer am Donnerstag.

    Ich würde sagen alles in Ordnung wie es gemacht wird.

    Im übrigen versuche ich hier in meinen Einstiegspost zur Saison 2018/19 immer alles bezüglich 1.Mannschaft aktuell zu halten inklusive Ergebnisse und jetzt auch mit den offiziellen Heimspielzuschauerzahlen.

    Im übrigen spielt gerade Anstoss 13 Uhr die Zwote in der Niederrheinlige gegen SF Baumberg … an der Mündelheimer Stasse
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 September 2018
    ChristianMoosbr gefällt das.
  15. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
  16. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Mehr fällt einem dazu nicht mehr ein...

     
  17. 15.09., 1. spieltag

    MEIDERICHER SPIELVEREIN - SPORTGEMEINSCHAFT SCHÖNEBECK -- 0 : 4 (0 : 1)

    meike kämper - magdalena richter, meikayla moore, claire o'riordan, kathleen radtke - pia rybacki (64. antonia halverkamps) - yvonne zielinski, geldona morina, barbara dunst, lisa makas - dörthe hoppius
    bank: carolin härling, alina angerer, symela ciesielska, nina lange, emma rolston, sabine stoller

    stina johannes - jacqueline klasen gelb.jpg , nina brüggemann, jana feldkamp, irini ioannidou - turid knaak (85. kirsten nesse), manjou wilde, lena oberdorf (68. isabel hochstein), danica wu (66. nicole anyomi) - lea schüller, linda dallmann
    bank: jennifer gantenberg, sarah freutel, marina hegering

    0 : 1 (33.) lena oberdorf, 0 : 2 (64.) manjou wilde, 0 : 3 (67.) lena oberdorf, 0 : 4 (89.) lea schüller

    stadion am rheindeich, 712 zuschauer
    SR: laura duske

    wenn ihr meint. eine herausgespielte möglichkeit (die makas-/hoppius-chance war doch von brüggemann aufgelegt, oder?) gegen eine übrigens fahrige und stellungsunsichere schönebecker abwehr, nehmen wir noch yvonne zielinskis spätgrätsche in die makas-hereingabe als halbchance dazu, geben mir jetzt keinen optimimusschub. klar müssen wir gegen schönebeck und bayern defensiven sicherheitsfußball spielen, aber fast nur aufs geratewohl nach vorne geschlagene bälle von denen 80 % gleich beim gegner landen, ist etwas mager. vor allem, wenn du damit dörthe hoppius in laufduelle schicken willst, die so unfassbar langsam wirkte gestern. die anderen 20 % hat sie immerhin king-like souverän festgemacht, in offensiveren spielen wird da auch jemand nachrücken, um mit ihr zu spielen. andere auswege waren ansatzweise die sololäufe von lisa makas und schnelle überspielpässe auf die außen, die pia rybacki nach der pause und barabara dunst spielen konnten. zwei drei kombinationen über rechts mit der ganz gut laufenden yvonne zielinski hatten wir wohl auch drin.
    es hätte auch besser laufen können, die gegentore haben mich extrem genervt. der armselige zweikampf von magdalena richter gegen dallmann vorm 0 : 1, getoppt von meikayla moore beim 0 : 3, wo sie sich erst planlos den ball in den strafraum vorköpft und im zweikampf dann umfällt wie eine 12jährige gegen eine austrainierte frau, die aber eine 16jährige debutantin war. okay, lena oberdorf hat echt grandios aufgespielt. beim 0 : 2 lassen wir uns taktisch unterbelichtet bei niedrigem tempo durch querpässe einlullen, bis der rückraum frei aufgerückt ist.
    barbara dunst und geldona morina haben sich sichtlich unwohl gefühlt, so defensiv spielen zu sollen. dona recht untergegangen, barbara im laufe HZ2 brutal kämpferisch aufgedreht mit leider übermotivierten bällen nach vorne im bemühen um spieltempo. lisa makas verunsichert und noch spielpraxisbedürftig, hoffentlich verpackt sie die vergebenen chancen (ich hatte den eindruck, dass sie die erste selber hätte machen müssen). leider sind wir auch noch weit von den zweikampfqualitäten der rückrunde entfernt.
    pia rybacki war eine halbe stunde recht verkrampft, ist dann aber aufgetaut und hat nach der pause einen der schönsten pässe des spiels auf makas raus gespielt und folgend mit weiteren sinnvollen versuchen bis sie dann (taktisch bedingt, denke ich) ausgewechselt wurde, bitte stammelfmäßig weitermachen mit ihr. toni halverkamps mit mehreren offensivballgewinnen und einer tollen herausgabe auf zielinski, das lag absolut im teamschnitt.
    schönebeck und münchen kann man wohl wirklich noch als nicht richtungsweisende tests sehen. gegen bremen werden wir nicht so defensiv spielen können.

    das stimmungsloseste derby, was ich bisher gesehen hab. und der rasen ist jetzt schon wieder voll schlecht. und man darf durchaus mal überlegen, ob wir jetzt die ganze saison von der schiedsrichterin von bayer leverkusen gepfiffen werden sollen (auch wenn gestern nichts wichtiges fehl ging).

    https://www.facebook.com/pg/MSV.Frauenfussball/photos/?tab=album&album_id=1088381207996930
    highlights: https://tv.dfb.de/video/highlights-msv-02-duisburg-sgs-essen-schoenebeck/23003/
    full match: https://tv.dfb.de/video/frauen-bundesliga-msv-duisburg-sgs-essen/23001/
    https://www.msv-duisburg.de/aktuell...y-msv-frauen-unterliegen-essen-zum-ligastart/
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17 September 2018
    Raudie, Psychozebra, Ranger 58 und 2 anderen gefällt das.
  18. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Ich sehe es nicht so negativ wie @kommandosofianati . Vielleicht war meine Erwartungshaltung eine andere, vor dem Spiel war ich der Meinung, dass wir 0:4 verlieren würden und uns damit wahrscheinlich noch glücklich schätzen könnten. Natürlich waren die Essenerinnen in allen Belangen besser. Für diese Erkenntnis hätte ich mir aber das Spiel nicht angucken müssen. Die SGS Essen ist uns meilenweit enteilt. Und das als reiner Frauenfußballverein! Alle Achtung, dort wird seit Jahren super gearbeitet. Aber unsere Frauen haben sich viel besser verkauft, als ich es vorher vermutet hatte. Ich habe System und Ordnung auf dem Platz erkannt, die Spielerinnen haben sich zerrissen und das gezeigt, was geht, und das war vor allem Kampf. Und ein paar (wenige) schöne Spielzüge habe ich auch gesehen. Den beiden 150-prozentigen Torchancen auf unserer Seite durch Hoppius und Makas gingen katastrophale Essener Abwehrfehler voraus. Solche Dinger darfst du nicht vergeben! Vor allem die erste Möglichkeit hätte uns den Ausgleich beschert; sehr wahrscheinlich hätte Essen trotzdem gewonnen, wir hätten es ihnen aber ein gutes Stück schwerer gemacht. Alles in allem ist meine Erkenntnis: Mit dieser Moral und Disziplin, mit diesem Kampf und Zusammenhalt auf dem Platz werden wir es einigen Mannschaften schwer machen. Und ich sehe uns gegen Gladbach, Bremen und Leverkusen - das werden die entscheidenden Spiele werden - keinesfalls chancenlos. Ich bin auf jeden Fall zuversichtlicher, als ich es vor 24 Stunden war.
     
  19. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    Ich fürchte wenn die Spielerinnen gegen Essen so gut spielen würden wie @kommandosofianati sie gern sehen möchte (Richter, Morina, Dunst) hätten sie sicher nicht das MSV Trikot an sondern wären auch schon weg
    wie die anderen. Man sollte aber auf keinen Fall vergessen das man gestern gegen die Offensive der deutschen Nationalmannschaft verteidigen musste. Ja ich weiß da kommt es noch schlimmer mit Bayern München und
    VfL Wolfsburg aber immerhin. Zumindest ist ja erkannt worden das die Defensive von Essen dann nicht ganz so gut bestückt ist...wodurch wir zu Chancen kamen !
    Zu unseren beiden "offensiven" Spielerinnen im Mittelfeld. Da kommen durchaus noch die Gegner wo sie dann glänzen können und bei entsprechender Form und Motivation die Spiele für den MSV entscheiden werden.
    Da bin ich mir sicher. Es ist halt die höchste Spielklasse da gibt es halt Gegner da kannst du als MSV Duisburg nicht mithalten. Es gibt aber auch ein paar Mannschaften die das gleiche Problem haben und grundsätzlich im
    Gesamtverein die Kohle hätten da etwas zu verändern tun sie aber nicht. Möglicherweise tendieren die da auch zur Eigenfinanzierung der Frauenabteilung so gibt es dann vielleicht in diesem Punkt im Abstiegskampf
    eine Chancengleichheit. Der MSV in Konkurrenz zu Gladbach, Leverkusen, Bremen auch wenn das "nur" Frauenfußball ist. 1.Liga ist für den MSV Duisburg Feiertag auch wenn es da deutlich mehr Niederlagen gibt als Siege.
     
    Raudie und igw459 gefällt das.
  20. Emmericher gefällt das.
  21. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    Es wird der Fan oder die Fans gesucht die das gesicherte Mittelfeld für möglich halten …
    bei den Spielerinnen hat sich das nach dem Bayern Spiel erledigt denke ich
     
  22. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    https://www.msv-duisburg.de/aktuell...ten-auswaertsmatch-msv-frauen-beim-fc-bayern/
    https://fcbayern.com/de/teams/frauen/spieltagsbewerbung

    Vorbericht zum ungleichen Duell aber immerhin man darf noch in der 1.Bundesliga gegen die Bayern kicken.
    Nach dem Spiel gegen die Bayern wird es traditionsgemäß wieder die Forderung nach der Abmeldung der Frauenmannschaft von den Frauenfußballgegnern hier im Portal geben.
    Ich hoffe nicht das wir dann andere Sorgen haben werden...
    Aber Im Gegensatz zu den letzten Spielzeiten ist denen dann wohl das Hauptargument abhanden gekommen ?
    Auf das Ergebnis bin ich nicht gespannt eher auf die Reaktionen.
    Zum Glück spielen die Herren ja nicht gegen die Bayern sondern "nur" gegen Aue womit die Wahrscheinlichkeit eines Sieges doch etwas höher ist, das ist aber nicht der Grund warum ich am Sonntag in Duisburg bin
    da ist doch eher das Oktoberfest/Hotelkosten der Grund.
    Manchmal ist nicht entscheidend gegen wen man spielt sondern wo es stattfindet damit ist die Liga gemeint.
    Ich meine wenn die Herren gegen Bayern München spielen müssten denke ich, das die auch nicht hoch gegen die Bayern gewinnen würden … nur so für die Gruppe die erst schreibt und dann nachdenkt !
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 September 2018
    igw459 und Raudie gefällt das.
  23. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    https://www.msv-duisburg.de/aktuell...ues-team-msv-frauen-erweitern-sponsoren-pool/

    Ein wichtiger kleiner Schritt damit die Frauenabteilung sich selbst finanzieren kann. Weiter so !
    Es reicht aber sicher noch nicht um auch mal abwanderungswillige oder qualitativ hochwertige Spielerinnen (Anonma) zu halten.
    Aber trotzdem immer einen kleinen Schritt nach dem anderen machen …

    am 17.November (Samstag) ist Pokal Achtelfinale gegen Turbine Potsdam um 14 Uhr Stadion am Rheindeich
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 September 2018
    Ranger 58 und kommandosofianati gefällt das.
  24. 82.Min.FC Bayern-MSV Frauen 3:0

    Endstand FFC Frankfurt-TSG Hoffenheim 1:4! ! !
     
  25. Onkel Maus

    Onkel Maus Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 August 2011
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    984
    Ort:
    Dinslaken
    Laut kicker.de Endstand in München: "nur" 4:0 für die Bayern.
     
  26. Allianz Frauen Bundesliga, 2.Spieltag:
    Bayer-Frauen siegen in Bremen / Bayer und Bremen nun jeweils 3 Punkte / MSV Frauen 0 Punkte: Gegen Bremen zählt nur ein Sieg am kommenden Sonntag
     
    igw459 gefällt das.
  27. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
  28. 23.09., 2. spieltag

    FUSSBALL-CLUB BAYERN MÜNCHEN - MEIDERICHER SPIELVEREIN -- 4 : 0 (1 : 0)

    manuela zinsberger - kristin demann, carina wenninger, leonie maier (63. mandy islacker), verena schweers - jill roord (75. kathrin hendrich), sydney lohmann (63. lineth beerensteyn), dominika škorvánková, sara däbritz - lina magull, nicole rolser
    bank: jacintha weimar, jovana damnjanović, simone laudehr, gina lewandowski

    meike kämper - symela ciesielska, meikayla moore, claire o'riordan, pia rybacki - magdalena richter (80. nina lange) - yvonne zielinski, barbara dunst, geldona morina (74. emma rolston), lisa makas (82. antonia halverkamps) - dörthe hoppius
    bank: carolin härling, sabine stoller

    1 : 0 (43.) lina magull (p), 2 : 0 (50.) jill roord, 3 : 0 (59.) lina magull, 4 : 0 (87.) mandy islacker

    grünwalder straße, 518 zuschauer
    SR: mirka derlin
    gelb.jpg o'riordan (1), rybacki (1)

    https://fcbayern.com/de/news/spielberichte/2018/09/spielbericht-fcb-frauen---msv-duisburg
    https://www.msv-duisburg.de/aktuell...cht-belohnt-msv-frauen-unterliegen-bayern-04/
    PK: https://www.facebook.com/fcbfrauen/videos/vb.151876808186672/1989293634425838/?type=2&theater
     
    igw459 gefällt das.
  29. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    die obligatorischen Tore vom Spiel

    https://tv.dfb.de/video/highlights-bayern-muenchen-vs-msv-duisburg/23087/

    drei Tore hätte man doch wirklich verhindern können. Tore schießen leicht gemacht für die Bayern.
    Man wurde nicht in Grund und Boden gespielt da wundert sich sogar der Experte !

    In der Endspiele für Gruev Woche sind dann am Sonntag die Mädels mit Ihrem ersten Endspiel dran !
     
    kommandosofianati gefällt das.
  30. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,306
    Zustimmungen:
    5,987
    Welche Dilettanten machen eigentlich diese DFB.TV Beiträge ? ? ? 3 Duisburger werden namentlich erwähnt und alle , also 100 % falsch. Das Foul begeht eine Rybatzki, im Tor steht eine Kempter und unser Trainer heißt Gerster ( sogar falsch eingeblendet ) . Wenn die keine Ahnung haben sollen die es besser lassen !
     
    Franz gefällt das.
  31. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
  32. ah ja, bremen der beginn der rückrunde (es ist grad nicht leicht, ein freund von robert augustin zu sein, aber so viel respekt - für das hammer-freiburg-spiel - sollte schon sein). das zeitreise-datum zur einleitung ist auch nicht schlecht.
    fast genauso dull der bremer beitrag: https://www.werder.de/de/aktuell/ne...-bundesliga/vorbericht-duisburg-hin-28092018/

    edit: immerhin wird mal wieder portal gelesen; der hp-text ist korrigiert.

    laut waz fällt emma rolston nach trainingsverletzung aus.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28 September 2018
  33. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    So schon wieder auf dem Weg nach Duisburg/Homberg !
    Mal sehen was die Mädels heute in Ihrem
    ersten Endspiel so abliefern.
    Eigentlich habe ich ein gutes Gefühl
    das heute Morina,Dunst und Co groß
    auftrumpfen werden.
    Vielleicht erfährt man dort auch das
    Ergebnis der heutigen Krisensitzung
    bezüglich der Personalie Gruev.

    Zumindest heute gegen Werder Bremen
    ein Gegner auf Augenhöhe...
     
    Franz gefällt das.
  34. Halbzeit im PCC Stadion:
    MSV Frauen-SV Werder Bremen 1:0

    Das Tor erzielte Yvonne Zielinski!
    Die Werder Frauen nur noch mit 10 Akteurinnen auf dem Feld, Lina Hausicke nach einer Notbremse vom Platz gestellt.
    Die MSV-Führung geht total in Ordnung.
     
  35. Lisa Makas erhöht aus etwa 18 Metern auf 2:0!
    MSV Frauen-SV Werder Bremen jetzt 2:0!
     
    Innenhafen und STROLCH gefällt das.
  36. Endstand im PCC Stadion:
    MSV Frauen-SV Werder Bremen 3:0

    Für das 3:0 sorgte schließlich noch Dörthe Hoppius! Barbara Dunst (Pfosten), Paula Radtke und Magdalena Richter besaßen weitere Gelegenheiten für einen noch deutlicheren Erfolg.
     
    samandahl, Brille, SchwarzeRose und 6 anderen gefällt das.
  37. Schwarzwälder

    Schwarzwälder Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Februar 2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    286
    Ort:
    Calw im Schwarzwald
    Konnte das Spiel nur im Live Ticker verfolgen. Die MSV Frauen waren wohl klar überlegen und siegten 3:0. Gückwunsch, - das war ein erster Schritt zum Klassenerhalt.
     
  38. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Glückwunsch!

    Es ist alles nicht vergleichbar - aber auch hier war vollkommen klar, dass wir alle sterben werden.

    Noch ist die Saison jung, aber ein 3 - 0 ist eine erste Ansage, dass das nicht so sein muss.
     
    ChristianMoosbr gefällt das.
  39. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,868
    Zustimmungen:
    45,852
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Siege sind immer gleich zu setzen mit Glücksgefühlen. Auch bezogen auf die sicherlich noch schweren vor der Mannschaft liegenden Aufgaben. Du gehst ganz Andersons nächste Spiel, weil du spüren durftest, wie es sich anfühlt, aber auch, dass du Spiele gewinnen kannst! Wäre doch klasse, wenn der Funke zu den Herren mal rüberspringen würde......!
     
    Ranger 58 gefällt das.
  40. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Sehr gutes Spiel, beide Mannschaften mit viel Einsatz, auch Härte, aber stets im noch "gesunden" Bereich. Spielerisch die Zebras von Anfang an überlegen, super Spiel gegen den Ball, das Markieren der Gegnerinnen, Doppeln, Ballerobern erste Sahne, auch schöne Spielzüge direkt nach vorn. Richtig gut eingespielte Kombinationen, gelegentliche Ballverluste werden zügig wieder eingefangen.

    Am und im Strafraum haperte es aber dann erheblich, besonders die Dominanz und die unzähligen Torchancen in der zweiten Halbzeit machen aus den lediglich drei Treffern für den stellenweise fast in Auflösung befindlichen Gegnerinnen fast noch ein schmeichelhaftes Ergebnis.

    Ist aber diesmal das berühmte "Jammern auf höchstem Niveau", denn bis auf eine lahme Phase in der ersten Hälfte der zweiten Halbzeit liessen wir absolut keine Missverständnisse aufkommen. Die glatt Rote für die Bremerin ist leider unstrittig gewesen, denn hier wurde eine Spielerin mit unfairen Mitteln gestoppt, die sich allein vor der Torfrau befand, ohne dass noch eine zweite Verteidigerin hätte eingreifen können. Tja, Mitleid können wir uns da leider nicht leisten, hätten die Mädels vorher besser aufpassen müssen, statt hinterher zu meckern.

    Richtig schöne Tore auch noch, ein nahezu perfekter Nachmittag. (@Emmericher: hab es mit der Homepage jetzt gerafft, danke nachträglich. Bleibe aber dabei, dass dort ein gelb strahlender dicker Button in der Ecke sein sollte, der auf das nächste Spiel der ersten Frauen verweist. Platz ist schliesslich da, und es wäre sicher keine Angelegenheit, die auch nur einen Hobbyprogrammierer vor eine Herausforderung stellt.)
     
  41. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Ich bin begeistert und muss Buße tun! Was ich in dieser noch jungen Saison gesehen habe (Pflichtspiele und Training), lässt mich hoffen, dass der Klassenerhalt zu schaffen ist. Thomas Gerstner - das hatte ich schon sehr früh nach seiner Verpflichtung geschrieben - ist ein großer Glücksfall für den MSV! Wie er die Mannschaft trainiert und einstellt, wie er ihr ein klares Spielsystem verpasst, wie er jede Spielerin individuell und im Team besser macht - das ist alles fast zum Niederknien. Die Spielerinnen sind zudem sehr diszipliniert und scheinen körperlich topfit zu sein. Es macht großen Spaß, ihnen zuzuschauen, und ich kann jeden nur dazu ermuntern, zum nächsten Heimspiel nach Homberg zu kommen. Es lohnt sich!
     
    igw459, Onkel Maus und Emmericher gefällt das.
  42. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
  43. Onkel Maus

    Onkel Maus Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 August 2011
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    984
    Ort:
    Dinslaken
    Raudie und Franz gefällt das.
  44. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    https://www.msv-duisburg.de/aktuell...bzeit-nurmiteuch-der-neue-msv-frauen-fantalk/

    da muss man sich aber beeilen, denn so wie die Mädels derzeit spielen sind die fast alle am Ende der Saison wieder weg.

    Ich hoffe man vergisst die Sponsoren dabei nicht, die ja diese Abteilung mittlerweile vollständig finanzieren ?

    Mein Motto lautet: Weitere Sponsoren braucht der MSV ! Damit man das vielleicht zumindest teilweise verhindern kann.

    Jedes Jahr ein komplett neues Team ist ja auch nicht der Bringer.
     
    Franz gefällt das.
  45. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    Also so ganz genau wissen wo der SC Freiburg einzuordnen ist fällt sicher auch nach dem Duisburger Spiel schwer.
    Top 4 Platz oder 5 - 7 das ist hier die Frage.
    Ein Blick auf die bisheriger Ergebnisse 7:0 Tore zwei Siege ein unentschieden. Heimsieg gegen Mönchengladbach 4:0, in Leverkusen dann 3:0 und in Sand dann 0:0.
    Eigentlich noch keine Gegner auf Augenhöhe für den SC Freiburg dabei auch der MSV im vierten Spiel nicht ?
    Der Hinweis auf das Weinfest (habe ich ja durch die frühe Ansetzung der Spiele und Buchung im Juli diesmal Glück gehabt) ist lustig.
    Stellt sich doch die Frage wer weint denn dann nach dem Spiel vielleicht doch die Freiburger, das die daraus auch gleich ein Fest machen oder geht es doch nur um ein Trinkgelage ?

    Das die Mädels nach Lörrach ausweichen ist interessant zumal sich ja Offenburg dann auch als Teamhotel angeboten hätte. Aber in 14 Tagen beim nächsten Auswärtsspiel ist man ja eh in Offenburg
    wenn es zum SC Sand geht dort ist schon um 11 Uhr Anstoß !
     
  46. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    Heute 14 Uhr in Freiburg Moeslestadion

    SC Freiburg (2) gegen MSV (9)

    gute Anreise wünsche ich unter anderem
    den beiden im Zug auch wenn es etwas
    länger dauert wegen Sperrung der Schnellstrecke.
    Vielleicht darf man ja auch einen anderen
    verspäteten Zug ab Frankfurt Flughafen nutzen. Dann wäre man ca 10:13 am Ziel.
    Mit dem geplanten Zug halt erst ca 11:13.
    Fürs Spiel reicht beides locker.
    Der Touristenführer im Zebra Trainingsshirt
    hat am Gleis 1 (IntercityHotel) alles im Blick.
    Natürlich auch Gleis 3 wo die IC nach Basel
    weiterfahren.

    Also Leute Daumen drücken für die
    Zebragirls !
     
  47. Brille

    Brille Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    5,619
    Ort:
    Mülheim
    Psssst, die Mädels führen zur Halbzeit lt. Kicker doch tatsächlich beim bisherigen Tabellenzweiten mit 0:1...

    Da was mitnehmen, das wäre mal richtig gut :tanz1:.
     
    Gelöscht 7492 und Jutiamat gefällt das.
  48. Allianz Frauen Bundesliga, 4.Spieltag:
    SC Freiburg-MSV Frauen 0:1 zur Halbzeit im Mösle-Stadion! Das Tor erzielte Lisa Makas in der 7.Spielminute.
    MSV: Kämper - Richter Moore o'Riordan Radtke - Rybacki Morina - Zielinski Dunst Makas - Hoppius

    Halbzeit SGS Essen-Turbine Potsdam 1:1
    Endstand Bor.M'gladbach-Bayer Leverkusen 4:4! Dabei verspielte Gladbach eine 4:1-Führung.
     
    Jutiamat gefällt das.
  49. SC Freiburg-MSV Frauen jetzt 0:2! ! !
    SGS Essen-Turbine Potsdam nun 2:2!
     
    Brille und Jutiamat gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden