Alles nach dem Spiel gegen Aue

Dieses Thema im Forum "Saison 2018/2019" wurde erstellt von Trueblue, 23 September 2018.

  1. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,321
    Zustimmungen:
    4,357
    Ort:
    Emmerich
    Rote Laternen Stadt ist Duisburg !
    Eindeutig zweideutig aber das ist nun mal zumindest erstmal so das beide "Ersten Mannschaften" in Ihren Ligen die letzten Plätze belegen.

    Was ist zum Spiel zu sagen. Die erste Halbzeit war doch ganz ok. Die zweite Halbzeit ging da irgendwie nichts mehr.
    Mir ist aufgefallen das wir doch mittlerweile den einen oder anderen Spieler dabei haben die mittlerweile wieder 90 Minuten Gas geben können.
    Im letzten Heimspiel (Fürth) war das ja nur Wiegel. Nachdem mir die Anwesenheit von Schnellhardt in den ersten 4 Spielen nicht aufgefallen war kann man bei Ihm mittlerweile eine
    deutliche Leistungssteigerung erkennen. Die übrigen Spieler müssen dann auch mal von der Fitness für 90 Minuten nachlegen. Souza zeigt auch ansteigende Form.
    Wir können froh sein das wir das Spiel mit 11 Spielern beendet haben die versuchte Körperverletzung an der Mittellinie Fröde ? ist zwingend Rot.
    Das da noch welche behaupten der Schiri ist schuld kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
    Ziel beim Fußball ist es doch Tore zu erzielen und das können wir zur Zeit nicht was kann da der Schiri machen …
    Was ist zu tun ?
    Trainerwechsel in der englischen Woche macht irgendwie keinen Sinn. Nächsten Sonntag ja ich meine Sonntag ist es dann aber wohl soweit ?
    Nein ich glaube nicht mehr an eine Wende in dieser Woche gegen Magdeburg und Regensburg am Samstag.

    Wer wird dann neuer Trainer am Sonntagabend in Duisburg ? Gerstner natürlich ... ja der Frauentrainer. Warum nicht !
     
  2. trenchflow

    trenchflow Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    1,693
    Ort:
    Dinslaken (ehem. Westenderstr.)
    In Halbzeit 2 dann wollten wir es - bei dem sicheren Stand von 10:0 - ruhiger angehen lassen...
    Wer hat den Doppelpunkt falsch gesetzt....
     
  3. Oma-1902

    Oma-1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2018
    Beiträge:
    1,285
    Zustimmungen:
    8,411
    Ort:
    Hünxe
    Wiegel: "Wir wollten die 2. Halbzeit ruhiger angehen lassen"??? Spätestens nach dem 1:1 hatte sich
    diese Aussage doch erledigt. Dann muss man doch alles nach vorne werfen. Aber was haben wir für
    ein Stürmer-Duo? Die beiden taugen ja gar nichts mehr. Sieht Gruev nicht, dass Stani nicht einen
    Ball vernünftig annehmen kann, geschweige ihn mal zum Tor befördert? Ich hätte auch gerne gesehen,
    wenn für Stani Daschner gekommen wäre. Der Junge hätte bestimmt mehr bewirkt. Taschy läuft und
    läuft, aber es ist nicht effektiv und vor dem Tor ist auch bei ihm Ende.

    Dann aus Verzweiflung immer diese langen Bälle. Das bringt doch gar nichts. Und Gruev steht am
    Spielfeldrand und klatscht und klatscht. Ich kann es nicht mehr sehen und denke, er kann bei uns
    nicht mehr viel ausrichten. Er ist nett und sympathisch und bin dankbar, dass er uns ins die 2. Liga
    geführt hat, aber das hilft uns nicht weiter. Wir brauchen Punkte und Tore.

    Ich will auf keinen Fall, dass wir wieder absteigen. Es muss gehandelt werden.
     
  4. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,689
    Zustimmungen:
    9,259
    Ort:
    K-Field
    Die 2.Frauen gewinnen 1:0 im Derby beim GSV Moers und sind Tabellenführer!
    Geiler Sonntag!!! ;)
     
    Oliver71, Zebra1963, dee2000 und 3 anderen gefällt das.
  5. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Ich glaube erst mal, dass die Auer sehr gut darüber Bescheid wussten, wo unsere typischen Schwächen sind. Und sie haben ihren Spielplan bestmöglich umgesetzt. Unsere kamen mit enormem Dampf an den Start, haben aber von vorneherein den Eindruck vermittelt, dass es hinten mit der Sattelfestigkeit nur um den Preis zu haben ist, dass sie extrem tief stehen. Das sah manchmal so aus, als hätte Gruev in der Zwischenzeit ein langes taktisches Gespräch mit OIli Reck geführt. Für uns spricht aber, dass sich die Fehlpassquote deutlich verbessert haben dürfte, Mesenhöler und der Abwehrverbund insgesamt viel selbstsicherer wirkte, und besonders Cauly so dynamisch, dass man ihn fast nicht wiedererkannte.

    Der verwandelte Elfer war ein Tor, was in der Luft lag, weil wir zu diesem Zeitpunkt mächtig Zug nach vorne hatten. Allerdings die verpennte Art, wie wir gleich zu Beginn der zweiten Hälfte zuliessen, wie Aue mächtig auf den Ausgleich drängte, liess sich schon nicht gut an. Nach dem Ausgleich, egal, ob es jetzt ein berechtigter Elfer war oder nicht, brachen wir unheimlich ein, und ich sehe das zweite Gegentor irgendwie am Ende einer Verkettung von Zwangsläufigkeiten, die sich halt ergeben, wenn man hinten drin steht und der unbedingt nötige erste Dreier sich schon fast wieder als Illusion zu entpuppen beginnt.

    Aue war ein Klasse Gegner, das ganze Spiel war auf ziemlich hohem Niveau, aber ein Unendschieden hätte zwingend sein gemusst. Mir hat es heute echt das Blech rausgehauen, kann mich seit der üblen Relegation damals nicht erinnern, wann mich eine Niederlage noch so fertig gemacht hätte. Vor allem, weil Cauly wirklich ein Megaspiel abgeliefert hat, der Wille ganz und gar vorhanden war, und sich wirklich Verbesserungen abzeichnen. Ich fürchte aber, das war eine richtungsweisende Niederlage, einfach deswegen, weil es wohl zu langsam besser wird, und die Mannschaft mittlerweile nix mehr hat, woraus sie noch Selbstvertrauen ziehen kann.
     
    Oliver71, Wedaukicker, Red Eagle und 3 anderen gefällt das.
  6. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,824
    Zustimmungen:
    46,551
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Und genau das ist der Punkt...ich glaube Alle, Ivo, Ilja und die Mannschaft haben genau darauf gesetzt...der Dosenöffner für Aue war der (zweifelhafte) Elfer....
    danach konnte man sehen, wie mental es bei den Spielern dahin ging...
    Fataler als die Niederlage ist, dass die Mannschaft mental wieder da steht, wo die Länderspielpause begann. Woran soll die Mannschaft sich jetzt noch aufrichten?
    Das ist wie wenn ein Boxer einen Leberhaken bekommt...in der Regel ist das ein K.O.

    Es müssen jetzt Veränderungen von Außen kommen....anders habe ich wenig Hoffnung.....
     
    Red Eagle und Blackbeard gefällt das.
  7. fahrstuhl

    fahrstuhl Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2007
    Beiträge:
    1,424
    Zustimmungen:
    8,061
    Dich nur einmal stellvertretend rausgenommen und bitte nicht als Angriff verstehen,
    die Szene ist dermaßen eindeutig und stellt sich wie folgt dar:

    Wiegel läuft zum Ball und prallt mit seinem Gegner zusammen und rotiert dabei
    um die eigene Achse, natürlich geht der Arm dann raus um die Rotationsbewegung
    abzufangen - jeder der selber mal auf dem Platz gestanden hat, weiss das -
    da kann man nicht sagen der Arm gehört da nicht hin, sorry....das ist ein
    Reflex, also haben wir keine unnatürliche Handbewegung und auch nicht den Versuch
    die Körperfläche zu vergrößern. Die Regeln sind hier eindeutig und eben falsch zu
    unseren Ungunsten ausgelegt worden.

    Dann lese ich andauern, wir dürfen uns darüber nicht beschweren, das gleicht sich aus,
    unser Elfer war auch kein Elfer usw....

    Darum geht es mir letztendlich gar nicht - man muss mal eines verstehen, wir gehen mit einem
    Team in die Saison das zu den schwächsten der Liga gehört, wenn dann wie bereits aufgeführt
    100 % aller Szenen wo es möglich ist auch Foul gegen uns gepfiffen wird, auf der anderen Seite
    in jedem Spiel aber nur 50 % - dann ist das für eine Manschaft die eh schon hinten dran ist,
    was die Qualität betrifft irgendwann nicht mehr kompensierbar.

    Das muss man auch mal verstehen und bewerten - da kann der Trainer nichts für und die
    Manschaft eben auch nicht. Ich bin aber lange genug dabei - natürlich müssen wir beim Trainer
    ansetzen, das ist mir alles klar - wir brauchen frischen Wind und in die Köpfe muss wieder
    der Glaube zurück kehren, aber es ist eben nicht von der Hand zu weisen, das der fehlende
    Glaube einzig und alleine dem Trainer zuzuschreiben ist - wir haben Spieltag 6 und
    aus meiner Sicht sind mind. 3 Spiele von den 6 sehr fragwürdige Entscheidungen gegen uns
    gefällt worden. Ich bin jetzt aber raus - ich weiss das es einfacher ist den Trainer zu wechseln,
    das ist nun mal der Baustein der am schnellsten ausgetauscht ist, aber ich wehre mich dagegen
    Gruev nun an allem die Schuld zu geben. Fehler macht er auch genug und im Gesamtpaket
    reicht es dann eben einfach nicht - das kann man klar festhalten.
     
    Wamme1989, Norbertinho, MusaMH und 4 anderen gefällt das.
  8. Dr.Ball

    Dr.Ball Landesliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2014
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    2,399
    Gut begonnen, Chancenverwertung uiuiui, dann vom schiri aus dem Spiel gerissen worden, im Anschluss beim 1:2 nicht gewillt genug dagegen zu gehen. Am Ende keine Ideen, noch puste um wenigstens den Punkt mitzunehmen.

    Hatte eine positive Stimmung, gerade weil es gegen Aue sonst gut aussah. Aber alles hat scheinbar irgendwann ein Ende.
     
  9. hightower

    hightower Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2007
    Beiträge:
    1,088
    Zustimmungen:
    2,865
    Ort:
    Duisburg Alt-Homberg
    1. Halbzeit war Ok bis gut. 2. Halbzeit zum kotzen. Sorry aber nach all seiner tollen Leistungen, sollte Unser Trainer gehen. Ich hab nen Hals
     
  10. Vollkommene Übereinstimmung.
    Zum einen: Gerstner hat seinerzeit in Bielefeld gute Arbeit geleistet und wurde nur entlassen weil die Ansprüche des Vorstand einfach nach dem Abstieg zu hoch waren. Später hat man dann auf der Alm gesehen wohin es ging nämlich in die 3.Liga. Da wäre man mit Gerstner nie hingekommen.
    Zum anderen: Gerstner hat die MSV-Frauen im letzten Jahr auch in die Spur gebracht. Ähnlich wie bei den Männern war die Qualität im Kader da und musste nur geborgen werden was Pollmann nicht schaffte. Jetzt haben wir auch Qualität im Kader was Ilia nicht bergen kann.
    Zum weiteren: Zumindest ein wenig kennt er sich hier schon aus und ist direkt "verfügbar".

    Gehört natürlich eigentlich in den Trainer oder Manager-Thread
     
    Blackbeard gefällt das.
  11. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,061
    Zustimmungen:
    40,434
    Ort:
    Duisburg
    Mir ist aufgefallen, das die Mannschaft in der 2. Halbzeit von Anfang an ganz anders auf dem Platz stand.
    Es fehlte die Spannung und es schien so, als wolle man schon zu Beginn unbedingt auf "Ergebnis Halten" spielen.
    Dazu passen Gruevs Worte nach dem Spiel das man vor hatte, es zu Beginn der 2.Hälfte etwas ruhiger angehen zu lassen.

    Unverständlich und leichtfertig, das man nicht versucht hat, die Spannung aufrecht zu halten und auf das zweite Tor zu gehen.
     
  12. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,014
    Zustimmungen:
    68,277
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Genau,warum nicht. Manchmal liegt das Gute so nahe. Zumindest als Interimscoach eine Lösung mit der sich viele anfreunden könnten.
     
  13. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,307
    Zustimmungen:
    32,386
    Ort:
    Köln
    @Emmericher @since Brian Scott
    Thomas Gerstner ist auf jeden Fall mal ein konstruktiver und überlegenswerter Vorschlag!
    Auch wenn er hier im Portal als Dauerlösung wohl sehr kritisch gesehen würde!
    Im NLZ sehe ich nämlich keine großen Alternativen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 September 2018
    Zebra1963 und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  14. Zum heutigen Spiel beziehungsweise dem drumherum.
    Die Mannschaft wird nach dem Abpfiff beklatscht, auch von mir. Während des ganzen Spiels und danach gab es keine Unmutsbekundungen, außer die berechtigten gegen den Schieba. Da muss man vor dem Publikum den Hut ziehen.
    Auch wenn ich schon nach dem vierten Spieltag für eine Trainerentlassung war, die Entscheidung pro Gruev aber nachvollziehen konnte, so ist die Trainerentlassung jetzt überfallig !!!
    Ich ziehe davor meinen Hut dass ich nicht einen Gruev raus-Ruf vernommen habe, ich hoffe aber darauf dass der Vorstand dieses nicht falsch versteht.

    Was mir Sorgen bereitet: Ich kann es mir nicht vorstellen nochmals in der 3.Liga mit dem MSV zu stehen und glaube auch nicht dass dieses in Duisburg, einer Stadt mit einer halben Million Einwohnern und mit der Tradition des MSV, zu vermitteln ist. Ich bin seit ziemlich genau 40 Jahren Fan dieses Vereins und der Stadt aber das würde meiner Leidenschaft die Grenzen aufzeigen. Ich fürchte dass diese überstrapaziert wäre und dabei bin ich ja hart gesotten. Mein Gefühl beschreibt da ein ganz schlimmes Szenario nämlich das der Abwendung von einem Teil meines Lebens. Dazu sehe ich im Falle eines Abstiegs aber keine Alternative, so traurig das auch klingt.
     
    Plato, Norbertinho, Red Eagle und 6 anderen gefällt das.
  15. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,014
    Zustimmungen:
    68,277
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Da hab ich aber auf der Haupttribüne anderes vernommen.
     
    Blackbeard und Ritter55 gefällt das.
  16. Auf der Nord habe ich keine gehört.
     
    Red Eagle gefällt das.
  17. Zebrainho

    Zebrainho Landesliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2014
    Beiträge:
    1,685
    Zustimmungen:
    4,524
    ...das wir immer die schlechteste Laufleistung aufweisen ist für mich der Schlüssel. Wir sind zum Ende hin, nicht mehr in der Lage Dauerdruck zu erzeugen. Da wird lamentiert statt zu spielen, weil die Luft fehlt. Schiri hin oder her, das ist für mich keine Entschuldigung für eine ganz schwache und kopflose 2 Hz. Das es keine Pfiffe gab, sondern aufmunternden Applaus fand ich super. Allerdings wird das, genau wie der "schwache" Schiri Gruev im Sattel halten.
     
    AngermunderMSV, Samuel11 und schwabe gefällt das.
  18. Ok, mit ein paar Stunden Abstand zum Spiel dann auch mal mein kurz gefasster Senf :

    An Halbzeit 1 hatte ich bis auf die überhasteten Abschlüsse und die allgemeine Chancenverwertung nichts auszusetzen.

    Laut O-Ton Wiegel wollte man es dann in Halbzeit 2 etwas ruhiger angehen lassem und genauso kam mir der Start in die zweite Hälfte auch vor. Gefühlt verlor man dort von den ersten 25 Zweikämpfen locker 20 und machte den Gegner damit unnötig stark während man selber nicht mehr aus dem ruhigen Planlos-Modus herausfand.

    Klar kann man über die Schiedsrichterleistung diskutieren, aber letztendlich sind die Spieler in der Pflicht, konsequent Ihren Matchplan umzusetzen und das ist in Halbzeit 2 in keinster Weise mehr erkennbar gewesen.

    Wrnigstens sind wir noch im Reklamieren, Lamentieren und Rummeckern in der Ligaspitze vertreten. Selbst kurz vor Ende labert man lieber auf den Schiri ein als den Ball schnell wieder ins Spiel zu bringen . Unfassbar für mich.

    Dass wir offensiv nur einmal wechselten lag sicherlich an der personellen Situation und den Optionen auf der Bank . Aber Engin als - zwar läuferisch fleissig und bemüht - absoluter Totalausfall heute hätte schon deutlich früher von Gruev erlöst werden müssen.

    Aktuell stehen wir nur 4 Punkte hinter Platz 15. Das ist aber nicht das Entscheidende . Viel schlimmer ist, dass wir bereits 6 Punkte hinter Aue, und noch viel mehr Punkte hinter anderen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf wie Paderborn und Regensburg stehen !

    Teams wie Ingolstadt erhalten notfalls nochmal eine deutliche Blutauffrischung in der Winterpause, die bleiben nicht unten dabei .

    Der Zug fährt derzeit ganz klar ohne uns ab und das Team verfällt wie so oft in Halbzeit 2 in unakzeptable Leistungslöcher .

    Der Trainerwechsel noch vor Magdeburg ist für mich unerlässlich. Gruev wird das Team nicht mehr in die Spur bekommen, da muss komplett auf Null gestellt werden.
    Denn das wir sieben, acht Spieler rauswerfen halte ich für eher unrealistisch . Daher muss der Trainer nun zwingend getauscht werden.
     
    MSV_Tobi1990, Mario, Blue Bally und 20 anderen gefällt das.
  19. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,182
    Zustimmungen:
    32,546
    Ort:
    Eifel
    Ich denke, dass derzeit Ivo die ärmsten Sau im Zebrastall ist. Steht treu zu Gruev, bildete die ganze Zeit ein richtig gutes Team mit ihm und muss nun die richtige Entscheidung treffen.
    Kanm er, ihm wird auch der Abschied vom King nicht leichtgefallen sein, aber hier wird noch mehr Nähe im Spiel sein.
    So eine englische Woche kann den Weg einer Mannschaft aufzeigen und mittendrin die Reißleine ziehen und einen Trainer wechseln zu müssen ist schon ne schwere Entscheidung.
    9 fehlende Punkte aus dieser Woche aber eine Bürde, die schon einer Vorentscheidung nahe kommt
     
  20. twoeleven

    twoeleven Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    1,793
    1 Halbzeit ein gutes Spiel des Msv. Chancen erspielt und die Abwehr stand ebenfalls gut. 2 Halbzeit eine absolute Katastrophe. Das Spiel darfst du nie und nimmer mehr verlieren .. in unser brenzligen Situation.

    Dafür das wir nur mit 9 Mann aufgelaufen sind war das absolut ok. Tashchy und Ilju sind für mich die größte Enttäuschung in dieser Saison und der Hauptgrund für unsere Situation. Schnellhardt und Cauly können einem leid tun das sie mit solchen stolperern Fussball spielen müssen.

    Ilju sollte sich als Schauspieler versuchen oder Marktschreier. Lamentieren,Motzen und in Selbstmitleid versinken sind seine Stärken.
     
  21. mman

    mman Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    573
    Wen soll er denn einwechseln ? Wenn er 2 Verteidiger bringt möchte ich hier die Kommentare nicht lesen.
     
    Wedaukicker und ze1970bra gefällt das.
  22. C-Bra

    C-Bra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juli 2007
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    1,608
    Ort:
    Gifhorn
    Ich würde, und jetzt schlägt mich noch, interimsmäßig auf Vasic setzen. Ein einfacher Typ, aber vielleicht genau der richtige "Drecksack" der den zufriedenen Profis beine machen kann!
     
  23. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,689
    Zustimmungen:
    9,259
    Ort:
    K-Field
    Du brauchst im NLZ einen Fußballlehrer! Diese Position hat Djuradj Vasic inne. Ich glaube nicht das er interimsmäßig 2 Mannschaften trainieren kann.
     
    Blue Bally gefällt das.
  24. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,088
    Ort:
    Planet Claire
    Nach etwas Abstand zum heutigen Spiel und ein wenig Luft holen bin ich zu dem Urteil gekommen, dass es nicht nur am Trainer liegen kann. Sicherlich auch und ich bin immer noch dafür jemand neuen zu holen....ABER...

    In so einer Situation die laufschwächste Mannschaft der Liga zu haben, liegt nicht nur am Faktor Kondition, sondern eher an der Grundeinstellung. Für mich klar, es passt nicht mehr was Mannschaft und Trainer angeht. Irgendwie hat die Truppe nicht mehr die richtige Einstellung. Ich würde es auch nicht mal ein "gegen den Trainer spielen" nennen, sondern eher das man generell keinen Bock mehr hat...auf was auch immer. Vllt nicht bei allen, aber bei einem Großteil der Mannschaft.

    Das ist natürlich ganz klar auch eine Charakterfrage in so einer Situation. Es geht hier um mehr als nur ne schlechte Saison, es geht ums überleben, da ein Abstieg uns wohl auf Raten das Genick brechen würde. Je länger ich darüber nachdenke, desto mehr hab ich keine Lust mehr auf die Truppe. Das ist irgendwie alles wie ein Schlag ins Gesicht. Selbst bei einem Trainerwechsel und wenn sich dann auch der Erfolg wieder einstellen sollte. Ich hätte direkt beim Torjubel einen Kloß im Hals.

    Nicht falsch verstehen, ich will das meine Truppe diese Saison irgendwie in der Liga bleibt, aber ich merke das ich gerade ein Stück weg gerückt bin von der Mannschaft. Meinen MSV liebe ich immer, nur werde ich wohl eine Zeit brauchen um mich wieder unbeschwert freuen zu können.
     
    Ranger 58 gefällt das.
  25. Elfer

    Elfer Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,440
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Kevelaer
    Er hätte doch Engin einwechseln können . Ach nee dafür hätte ja Gyau spielen müssen .
    Wenn kein Stürmer trifft warum spielen dann gleich 2 davon die total ausser Form sind .
    Wei das 5-3-2 in Dresden nicht funktionierte heißt es doch nicht das man mal ein 4-5-1 oder 4-1-4-1 spielen kann .

    Heute habe ich in HZ 2 einen Absteiger spielen sehen und das war nicht Aue .
     
    Mario, Red Eagle und Koenigsbub1 gefällt das.
  26. Samuel11

    Samuel11 Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Juli 2017
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    386
    Ort:
    Duisburg
    Hallo Brian Scott,
    hiermit stehst Du nicht allein, Du hast es klar und eindeutig beschrieben.
    Diese dilettantische Verhaltensweise darf nicht mehr unser Anspruch sein und durch uns Fans und Mitglieder nicht mehr akzeptiert und gefördert werden.
    Diese Berg- und Talfahrten müssen ein Ende finden, zugleich muss Struktur und Professionalität Einzug erhalten.
    Seit Dietz als Kapitän auflief verfolge auch ich unsere Leidenschaft Msv, dies würde jedoch mit einem Abstieg die automatische Rückgabe der Mitgliedschaft bedeuten.
     
  27. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,453
    Zustimmungen:
    19,428
    Spieler, Trainer, Vorstände kommen und gehen.

    Die Herzensangelegenheit MSV wird niemals untergehen.

    Ich würde selbst in der 4. und 5. Liga weiter hingehen.
     
    ZEBRAINER, schutti, Pawel und 8 anderen gefällt das.
  28. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,321
    Zustimmungen:
    4,357
    Ort:
    Emmerich
    fehlende Fitness für 90 Minuten ist kein unlösbares Problem, deshalb steigt der MSV nicht ab.
    Man muss das Problem gesamtmannschaftlich aber auch anpacken und nicht nur einzelne Spieler in Eigenregie die erkennen das Sie massiv an Marktwert verlieren !
     
    Innenhafen gefällt das.
  29. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,988
    Zustimmungen:
    38,357
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Wobei ich kackfrech davon ausgehe, dass uns dieses Szenario erspart bleibt. ;)
     
  30. AngermunderMSV

    AngermunderMSV Regionalliga

    Registriert seit:
    2 November 2015
    Beiträge:
    1,445
    Zustimmungen:
    5,550
    Nach dem Spiel heute fällt ein Kommentar echt schwer.
    Muss aber vielen Usern hier zustimmen: wie kann man es denn in der 2. Halbzeit ruhiger angehen lassen wollen? Das kapier ich einfach nicht.
    Auch richtig: unsere Stürmer spielen erbärmlich. Taschy rennt auch schon mal in der eigenen Hälfte rum, Iljutcenko - bis auf die eine wirklich gute Szene in HZ1 - technisch schlecht, und dieses ewige Gefalle und Gerempel der Gegner. Gefühlt tatsächlich2 weniger aufm Platz.
    Gefahr fast immer durch Schnelli und Cauly - beide heute stark.
    Was mir aber auffällt, ist die fehlende Frische am Ende. Da sehen die Gegner immer besser aus. Oder vielleicht doch mal wechseln? Fröde in Hz 2 gar nicht mehr da. Hat Albutat was verbrochen?
    Oder taktische Änderungen des Gegners. Kriegen wir kaum gebügelt.
    Das muss sich der Trainer dann schon anrechnen lassen, ebenso die dauernden Wechsel in der Startelf in den ersten Spielen.

    PS.: zum Schiri: der Elfer gegen uns ist wohl Foul, aber schwer zu sehen. Die Attacke gegen Gyau kann man wohl auch pfeifen, aber bis zum Tor waren es da noch 50m.
    Für uns: Frödes Foul war doch wohl eher rot.

    Mann Mann Mann. Blöder Sonntag.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 September 2018
    FoxyZebra gefällt das.
  31. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,453
    Zustimmungen:
    19,428
    Ich traue der Mannschaft auch immer noch zu die Klasse zu halten.
     
    reborn, Carsten, Blue Bally und 3 anderen gefällt das.
  32. zebrus

    zebrus Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2015
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    3,335
    Was für ein Schlag ins Gesicht für die Spieler auf der Bank! Statt noch einmal einen frischen Wind einzuwechseln, vertraut der Coach lieber auf 9 platte Feldspieler.

    Wenn Albutat, Daschner, Regäsel oder Seo selbst jetzt nicht gebracht werden, hätten wir das Geld auch sparen können.

    Zwischen Mittelfeld und Angriff klafft ein riesen Loch und wir spielen gegen Aue zu Hause mit einer 5er Kette, in der Engin oder Fröde einspringen.

    Schluss mit taktieren, ab jetzt wieder versuchen selber zu spielen oder im Winter alles zu Geld machen, was noch irgendwie zu verhökern ist.

    Ich bin für Plan A, es ist 10 nach 12!
     
  33. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,126
    Zustimmungen:
    62,366
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Milan Sasic bitte übernehmen Sie !!!!!!!!! :esreicht:
     
  34. Zebra1963

    Zebra1963 Landesliga

    Registriert seit:
    18 September 2017
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    1,924
    Ort:
    Moers
    Die (Mannschaft?) wird jetzt in Ruhe und konzentriert weiterarbeiten,
    Seriös in Magdeburg die wenigen Torchancen vergeigen und es Ruhig angehen lassen.

    Mir reicht's
     
  35. fahrstuhl

    fahrstuhl Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2007
    Beiträge:
    1,424
    Zustimmungen:
    8,061
    So, mit einer Nacht Abstand möchte ich nur nochmal festhalten -
    ein Trainerwechsel ist aus meiner Sicht auch notwendig, die
    Frage stellt sich für mich nicht mehr, die Mannschaft ist
    nicht mehr in der Lage die Dinge von Gruev umzusetzen.

    Meines Erachtens liegt das daran - ich habe ein paar Mal das
    Training beobachten können - das viel zu viel im Bereich
    Taktik trianiert wird mit zum Teil sehr undurchsichtigen
    und schwierigen Szenarien.

    Aber alle Basics werden so gut wie nicht trainiert,
    Laufwege, Schuss- oder gar Eckentraining.

    Das sieht man ja auch in den Spielen, wenn wir eine
    Ecke haben ist mein Puls nahe am Ruhepuls -
    gefühlt passiert da eh nix.

    Ich denke das da der Hase im Pfeffer liegt,
    aber an der Meinung das permanent gegen uns
    gepfiffen wird ändert das nix - weiss aber auch nicht
    ob das eher an unserer Lamentiererei liegt oder was da
    der Hintergrund ist.
     
    Koenigsbub1 gefällt das.
  36. Großenbaumer

    Großenbaumer Landesliga

    Registriert seit:
    20 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,436
    Zustimmungen:
    3,085
    Ort:
    Großenbaum
    Da haben wir doch den Kern des Problems. Wenn wir den Trainer wechseln brauchen wir nicht irgend einen Trainer, sondern einen, von dem wir sicher sind, dass er besser ist als der bisherige.

    Vorschläge wie Milan Sasic sind zwar natürlich in einem Land mit Meinungsfreiheit erlaubt, aber ich hoffe mal sehr dass Ivo noch bessere Ideen im Hinterkopf hat.

    Edit: Oder der Beitrag war ironisch gemeint und ich hab es nicht gecheckt.
     
    Rabauke02, ze1970bra und pipo asp gefällt das.
  37. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,505
    Zustimmungen:
    9,671
    Ort:
    Duisburg
    Natürlich war es ironisch gemeint, Master Auditor packt doch immer die Witzkeule aus wenn es extrem desaströs läuft. Er ist halt der Coole der locker durch die Hose atmet, während die uncoolen Protalisten nur mal wieder Panik schieben und überhaupt ganz unwissende Kinder sind.

    Da viele momentan völlig zurecht pure Existenzangst um die Zukunft des Vereins haben ist Humor und sich lustig machen im Moment vielleicht das falsche Mittel der Wahl.

    Man muss sich ja nicht über alles lustig machen oder den Protalisten ständig ihre Fehlbarkeiten an den Kopf werfen wenn dem Verein die Gülle bis zum Hals steht. Irgendwann lacht halt keiner mehr.
     
  38. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,014
    Zustimmungen:
    68,277
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Hier die entscheidenden Szenen von Gestern:



    Bemerkenswert der letzte Satz vom Sprecher: Die MSV Gruselserie geht weiter
     
    Stefe75 gefällt das.
  39. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,014
    Zustimmungen:
    68,277
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Sehr richtig und Wolze hätte auch die rote sehen können!

    So viel zum Thema "die Schiris pfeifen gegen uns".
     
  40. Tzwen86

    Tzwen86 Kreisliga

    Registriert seit:
    5 August 2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    183
    Puh auch nach einer Nacht sitzt der Stachel der Niederlage immer noch sehr tief, das Spiel darfst du nie und nimmer verlieren! Im Gegensatz zum Großteil der Leute hier, sehe ich die Schuld aber nicht allein beim Trainer, die Buden schießt ja immer noch das Team. Die erste Halbzeit wahr sehr gut, die Einstellung der Mannschaft stimmte meiner Meinung nach ebenfalls. Von einem Spielen gegen den Trainer kann man sicher nicht sprechen, gab ja auch entsprechend keine Pfiffe nach dem Spiel. Den einzigen Vorwurf den man machen kann ist, dass unsere Stürmer aktuell ihre Chancen nicht nutzen. Was der Taschy da im Moment spielt ist unterirdisch, erinnert ein wenig an Mario Gomez zu seinen schlechtesten Zeiten...aber das ist reine Kopfsache, dass er es besser kann, hat er ja bereits bewiesen. Da muss Ilja ansetzen und im Spiel am Mittwoch müssen! 3 Punkte her...sollte das - auch falls wir erneut gut spielen - nichts werden, muss der Trainer natürlich gehen. Aber auch nur, weil er in dem Fall das schwächste Glied der Kette ist und etwas passieren muss, da bleibt nur ein Trainerwechsel...Bis nach dem Magdeburg Spiel würde ich aber noch warten!
     
    Red Eagle und Asberger gefällt das.
  41. Bei der Szene beim Foul von Fröde in Halbzeit 1 habe ich sofort zu meinen Nachbarn gesagt: "Der kriegt Rot !". Dann hat er das Glück, dass der Auer ihn umschubst und der Schiri löst das Ganze statt mit zwei roten Karten dann mit zwei dunkelgelben Kartons.

    Für uns wäre ein 10 gegen 10 eher nachteilig gewesen, denn als agierendes Heimteam in Halbzeit 1 bis dahin hätte Gruev einen Stürmer rausgenommen und Albutat gebracht und uns somit offensiv merklich geschwächt, während der Auer Coach das gleiche gemacht hätte ohne jedoch das Spiel taktisch ändern zu müssen. Daher war ich dem Schiri da echt dankbar, dass er wirkliches Fingerspitzengefühl bewiesen hat.

    Der Elfer gegen uns war wirklich ein Witz, aber daran hat es gestern nicht gelegen. Wir hätten noch 40 Minuten Zeit gehabt, mit dem Einsatz und Willen wie in der ersten Halbzeit darauf zu antworten, aber bis auf den Schuss von Souza ans Außennetz (den der TW locker gehalten hätte wäre dieser aufs kurze Eck gekommen) kam da von unserer Seite aus ...... nichts.

    Die Aktion vor dem 1:2 gegen Gyau muss man aus meiner Sicht im Stadion nicht abpfeifen, aber ist auch egal. Da waren noch einige Sekunden Zeit um den Gegner am Abschluss zu hindern, aber einige unserer Spieler protestieren ja lieber als einfach mal in den Zweikampf zu gehen und diesen Nackenschlag zu verhindern. Das Tor zum 1:2 mag ein Sonntagsschuss gewesen sein, wir haben aber nicht durch Pech verloren sondern durch eine völlig inakzeptable zweite Halbzeit.
     
    Red Eagle, Mike Oldmann, Spechti und 7 anderen gefällt das.
  42. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,505
    Zustimmungen:
    9,671
    Ort:
    Duisburg
    Der Begriff "Sonntagsschuss" wird in unserem Fall deutlich überstrapaziert. Gegen uns haben auffällig viele Gegner Sonntagsschüsse. Ich denke dass in Liga 2 genug Spieler sind die den Kasten treffen wenn man ihnen genug Platz läßt.

    Für mich ist ein Sonntagsschuss ein Treffer den ein Spieler wenn überhaupt nur einmal in der Saison auspackt, wenn ein unmöglicher Ball noch reingeht. Wie gesagt dieses äußerst seltene Ereignis findet sehr oft gegen uns statt und das hat meiner Meinung etwas damit zu tun, daß die Gegenspieler viel zu viel Platz haben.

    In Berlin war man nicht in der Lage eine knappe Führung über die Zeit zu bringen, natürlich nach einem Sonntagskopfball der einer Sonntagsflanke vorherging.

    Mal schauen ob es für den MSV in dieser Saison auch Mal einen Sonntag geben wird.
     
  43. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,126
    Zustimmungen:
    62,366
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Ich lache auch nicht, keine Sorge... jeder hat halt seine Art der Frustbewältigung. Dir gefällt meine nicht, mir gefällt Deine nicht... Eins haben aber beide gemeinsam: sie ändern nichts an der Situation des MSV.
     
    reborn, Matze, Blue Bally und 2 anderen gefällt das.
  44. Ritter55

    Ritter55 Kreisliga

    Registriert seit:
    24 April 2017
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    370
    Ort:
    Meiderich
    Man sieht an der Reaktion von Wiegel bei 2:02 deutlich wie sehr so was an den Spielern nagt. Weil viele schreiben "das die Mannschaft nicht will". Ich bin der Meinung die "wollen", aber der Trainer limitiert Sie in ihren Anweisungen/Handlungsweisen. So geht´s wirklich nicht mehr weiter. Es macht mich einfach nur Traurig!
     
    Rheinpreussenzebra und Ascard gefällt das.
  45. Mario

    Mario Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,816
    Zustimmungen:
    3,993
    Erschreckendes Spiel mit einem schrecklichen Ausgang für unseren MSV.
    Warum wird nicht mal Daschner oder ein anderer Dauerreservist eingewechselt?
    Nee, lieber nur einmal wechseln und im gleichen Trott weiter machen.

    Wenn wir schon gegen den Lieblingsgegner Aue nicht gewinnen - gegen wen dann?
     
    Franz gefällt das.
  46. Zebra1963

    Zebra1963 Landesliga

    Registriert seit:
    18 September 2017
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    1,924
    Ort:
    Moers
    Vielleicht gegen Menzelen West
     
    dominik gefällt das.
  47. gmeurb

    gmeurb Landesliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    1,473
    Was machen wir eigentlich anders als z.B. Kiel mit wesentlich amateurhafterer Infrastruktur? Liegts am Etat, liegts am Trainerteam, liegts an den Neuverpflichtungen oder einfach nur an der Luft?

    Ein Trainerwechsel muß sofort stechen und da habe ich bei diesem Team, neben der Finanzierbarkeit echte Bedenken?
     
  48. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte

    Das ist eigentlich ganz einfach: wenn ein Spieler sich in bester Position so kurz vorm 16er sich mal ganz in Ruhe die Kugel auf den starken Fuß legen darf, dann passt ein Fernschuss auch schonmal eher, als wenn er unter Druck losballern muss.
    Diese Zeit hatte Kvesic gestern aus 2 Gründen: 1. wurde Gyau kurz zuvor in der gegnerischen Hälfte umgemäht, und die Mannschaft war aufgerückt. Leider brauchte sie auch viel zu lang, um endlich die Positionen zu besetzen und hinter den Ball zu kommen.
    Es war ein Schockmoment (warum pfeift der nicht?) und zusätzlich eine Riesenlücke im DM.
    Mir sind gestern öfter mal solche Megalücken aufgefallen. Die Mannschaftsteile sind zu weit auseinander, alles dauert dadurch viel zu lang: Angriff aber eben auch die Defensive.
    Ganz übel: wie lange es dauert, bis wird mal hinten heraus kommen nach gegnerischen Standards.
    Ich bin übrigens nicht der große Fan von Statistiken, aber gestern sind unsere mal wieder ein paar Kilometer weniger als der Gegner gerannt. Woran liegt das? Jedenfalls ist das nicht gut.

    OK, wen wenigstens mal unsere Abschlüsse genauer kämen, dann wäre das alles wurscht. Darauf aber kann ich wohl noch ewig warten. IG darf gerne mal was riskieren bei Rückstand.
    Was hat Daschner ausgefressen? Wieso darf Engin runde 70 Minuten zeigen, dass er derzeit keinen Pfeffer hat?
    Da muss mehr kommen. Viel mehr.

    Dasa war gestern ein ganz dicker Nagel im Sarg. Alles durfte passieren, aber nicht das.

    Schön: die Mannschaft wurde ausschließlich mit Applaus von der Nord verabschiedet, ganz anders als vor 3 Wochen. Die Fans haben mitgeschnitten, dass der Hass denen nicht hilft, oder was?

    Es wird eng, richtig eng. Nun müssen Punkte her (achnee). MÜSSEN!!!!!!!!
     
    Wedaukicker gefällt das.
  49. Taktiktraube

    Taktiktraube Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    1,454
    Zustimmungen:
    5,901
    1. Halbzeit gut
    2. Halbzeit nicht ausreichend

    2x Glück bei Fröde und Wolze (beide Aktionen rotwürdig).
    Pech beim Schuss von Souza (Latte).
    Elfmeter für Aue hätte ich nicht gegeben.
    Beim 1:2 unkonzentriert und im Pech (im Vorfeld ein Foul an Gyau), dennoch schönes Tor von Kvesic.
    Kampf und Einstellung waren für mich in Ordnung.
    Für mein Empfinden zu wenig Abschlüsse aus der zweiten Reihe. Sich ein Herz fassen und bei dem nassen Rasen aus 17, 18 Metern aufs Tor feuern.
    Negativ und unsportlich für mein Empfinden auch das Zeitspiel von Aue ab Minute 55.
     
    Wedaukicker gefällt das.
  50. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,014
    Zustimmungen:
    68,277
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden