Alles rund um die 2. Bundesliga | 2018/2019 (OHNE MSV-BEZUG!)

Dieses Thema im Forum "2. Bundesliga" wurde erstellt von Der Junge Illz, 22 Mai 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Roland-Walsum

    Roland-Walsum Landesliga

    Registriert seit:
    1 März 2016
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    1,358
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    Das gabs in den frühen 2000er Jahren mal bei Union Berlin.
    Wohl bisher auch ein Novum gewesen, im deutschen Profifussball.
     
    Diplom-Zebra gefällt das.
  2. Machdeburch

    Machdeburch Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 Juli 2016
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    616
  3. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Muss nicht.
     
    ze1970bra gefällt das.
  4. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,933
    Zustimmungen:
    38,229
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Der HSV-Trainer Titz wechselt zur zweiten Halbzeit Lasogga ein und der bedankt sich brav mit einem Dreierpack. Das nenne ich mal einen Glücksgriff. :D

    P.S.: Lasogga schon mit 5 Buden in 4 Partien!
     
  5. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,771
    Zustimmungen:
    31,912
    Ort:
    Rheinhausen
    So dann setz ich mich mal vor die Glotze und schaue was so abgeht heute in Liga 2. !
    Kölle vs. Brote hat schon was von Klassenkampf!;)
     
  6. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,933
    Zustimmungen:
    38,229
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Die Bochumer haben heute mit einem 6:0 gegen die Ingolstädter aber mächtig was für ihr Torverhältnis getan. Noch interessanter ist allerdings, dass Aue gegen Pauli mit 3:1 und die Brote bei den Ziegen!!! mit 5:3 gewonnen haben. Bei den Domstädtern Terodde übrigens mit einem Doppelpack.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 September 2018
  7. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,870
    Zustimmungen:
    45,864
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Aue kann noch gewinnen, Bochum zerlegt Ingolstadt mit 6:0 und Köln verliert in den letzten Minuten einen Punkt mit 3:5 zuhause gegen Parderborn ! 18 Tore in drei Spielen zeigen dass es offensiv gespielt wird in Liga 2 !
     
    Der Kelte gefällt das.
  8. Hansemann

    Hansemann Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 März 2018
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    998
    Ort:
    Duisburg
    Wahnsinn diese 2.Liga dieses Jahr , HSV , Köln und Bochum sind die Tops dieses Jahr diese Truppen gilt es zu schlagen ;)
     
    Mannheimer Zebra gefällt das.
  9. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Paderborn :woh:
    Hammerspiel und Respekt! Paderborn zeigt allen Teams, daß Köln verwundbar ist. Was sich zuletzt in St.Pauli bereits zeigte, wurde jetzt bestätigt: defensiv ist Kölle in Not!

    In Ingolstadt dürfte jetzt auch die Trainerdiskussion beginnen :nunja:
     
  10. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Das ist so sicher wir das Amen in der Kirche...

    Paderborn mit einer guten Spielanlage und ohne Angst...Respekt!
    Aue auch mit den ersten Punkten.....
     
  11. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,551
    Zustimmungen:
    34,185
    Ort:
    Duisburg
  12. Dr. Sek

    Dr. Sek Kreisliga

    Registriert seit:
    1 September 2018
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    (VfL) Bochum (Fan)
    Na, da haben heute meine Bochumer doch unerwarteterweise einen rausgehauen. Bin gespannt, ob man im Laufe der nächsten Wochen ein wenig Konstanz in die eigenen Leistungen reinbekommt.
    Ansonsten ist es schön zu sehen, dass auch ein Verein wie der 1. FC Köln verwundbar ist. :-)
     
    Mannheimer Zebra und Hansemann gefällt das.
  13. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    „Bad Boy“ Dennis Erdmann scheint gestern wieder „on Fire“ gewesen zu sein. Was man im Fernsehen bereits erahnen konnte, wurde von Stürmer Voglsammer bestätigt:
    „Es ist einfach nur peinlich, wenn man Spieler aufs Übelste durchbeleidigt!
    Das ist immer so bei ihm.“

    „Bad Boys“ sind wichtig für jede Mannschaft, aber Erdmann überschreitet die Grenzen regelmäßig. :base:
     
  14. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,196
    Zustimmungen:
    16,002
    Ort:
    46
    Hab den auf RTLNItro im Interview gesehen und dachte erst das wäre ein Obdachloser, dann habe ich erkannt das es sich um DE handelt. Sieht nicht nur aus wie der letzte Mensch sondern scheint sich auch so zu benehmen.
     
  15. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,870
    Zustimmungen:
    45,864
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Nach 0:6-Debakel: Leitl bleibt FCI-Trainer

    Ingolstadts Sportdirektor Angelo Vier hatte nach der 0:6-Klatsche beim VfL Bochum eine harte Analyse mit entsprechenden Konsequenzen angekündigt. Eine Trainerentlassung zählt nicht dazu, wie Vier am Dienstag im "Donaukurier" mitteilte. Die Frage, ob FCI-Coach Stefan Leitl auch am Freitagabend gegen den FC St. Pauli auf der Bank sitzen wird, beantwortete Vier mit "ja".

    http://www.kicker.de/news/fussball/...ach-0_6-debakel_leitl-bleibt-fci-trainer.html
     
    Diplom-Zebra und Mannheimer Zebra gefällt das.
  16. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Coole Choreo heute in Dresden

     
  17. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,933
    Zustimmungen:
    38,229
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @Rheinpreussenzebra: Für die Choreo haben sich die Hamburger ja gerächt und die 3 Punkte mit auf die Heimreise genommen. :D
     
    Stefe75 gefällt das.
  18. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Mal sehen ob Ingolstadt zu Beginn der englischen Woche den Übungsleiter wechselt? Heimniederlage gegen schwächelnde Paulianer und das mit dem Kader! Da dürfte Leitl schon auf einem arg wackeligen Stuhl sitzen.
     
    Stefe75, Zebra Libre und Spartacus gefällt das.
  19. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Hab gedacht ich hört nicht richtig, als der Sky Typ meinte, die Audis haben 1,25 Mio für einen Ösi im Sturm bezahlt, dessen Namen ich noch nie gehört habe.
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  20. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Da wurde sehr ambitioniert investiert in den Kader. Momentan scheint da vieles auf einen riesen Reinfall hinauszulaufen.
     
    Spartacus gefällt das.
  21. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Nicht nur momentan...in Ingolstadt geht es seit 18 Monaten nur noch bergab! Walpurgis, Kauczinski und jetzt Leitl...keiner konnte das Team verbessern!
     
    Trueblue gefällt das.
  22. Roland-Walsum

    Roland-Walsum Landesliga

    Registriert seit:
    1 März 2016
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    1,358
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    Denkbar ungünstige Situation.
    Behält man Leitl, gehen eventuell kommende Woche wieder 6 Punkte flöten.
    Wechselt man den Trainer is der Effekt am Dienstagabend schon verpufft weil man in Köln untergeht.
    Ich an deren Stelle würd auf einen Interimscoach bis nach Union in 10 Tagen setzen.
     
  23. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,771
    Zustimmungen:
    31,912
    Ort:
    Rheinhausen
  24. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Das war längst überfällig. Mit dem Kader ist es fast unmöglich so abzustinken.
    Die haben letzte Saison schon unerklärlich den Aufstieg verschlafen.
    Mag sein, dass es nicht am Trainer liegt, sondern am fehlenden Teamgeist.
    Alles hängt an Kittel, wenn er nicht liefert passiert nix.
    Ich tippe auf Weinzierl als Nachfolger, Kohle hat Audi ja ohne Ende.

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
  25. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,771
    Zustimmungen:
    31,912
    Ort:
    Rheinhausen
    DD bärenstark gegen D 98.
    Die haben sich erstmal unter dem neuen Trainer freigeschwommen!
     
  26. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Zeigt zumindest was ein neuer Trainer bewirken kann...
     
  27. Conex

    Conex Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2015
    Beiträge:
    1,533
    Zustimmungen:
    9,042
    Kompliment an Jahn Regensburg. Weniger als 30 Prozent Ballbesitz, viele Risikopässe, 5-0 gewonnen. Das Spiel gegen den HSV einfach mit Lust angegangen, und dann kann auch mal sowas dabei rauskommen. Beierlorzer hatte als Nachfolger von Herrlich kein leichtes Erbe, macht aber einen tollen Job.

    Titz dagegen würde ich gern mal fragen, warum er nicht dauerhaft auf Lasogga setzt. Fehlende Kondition? Anderer Grund, den ich nicht mitbekommen habe? Man mag ja von dem Kerl halten, was man will, aber das ist ne Tormaschine vor dem Herrn. Wenn der Form hat, gehört er in die Bundesliga. Und selbst wenn er keine hat, netzt er noch regelmäßig im Unterhaus.
     
  28. Gelöschte Mitgl.8028 gefällt das.
  29. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,508
    Zustimmungen:
    9,595
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    Der ideale Zeitpunkt für Ingolstadt wäre nach der 0-6 Klatsche, und damit vor dem Pauli Spiel gewesen.
    Jetzt konnten sie wirklich nicht mehr anders, bei dem Kader sind die Resultate einfach katastrophal.
     
    Blue Bally gefällt das.
  30. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,771
    Zustimmungen:
    31,912
    Ort:
    Rheinhausen
    Ist doch für den neuen Trainer ein absolut einfaches Spiel.
    Verliert er dort beim haushohen Favoriten, kann man das noch als Altlast vom Vorgänger entschuldigen.
    Aber holt er dort was, ist er der King!
     
  31. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Köln gewinnt gegen Ingolstadt 2:1
    Dresden gewinnt in Bochum (!) 1:0
    Union schlägt Kiel 2:0
    Bielefeld gewinnt in Darmstadt 2:1
     
    Anne Wedau gefällt das.
  32. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,056
    Zustimmungen:
    40,399
    Ort:
    Duisburg
    Bielefeld gewinnt durch zwei Tore in der Nachspielzeit! Kann man mal so machen!
     
  33. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,306
    Zustimmungen:
    5,987
    Zumindest kurzfristig hat der Dresdner Trainer wechsel schonmal was beachtliches gebracht. Kann man was raus lernen ,;muss man aber nicht.
     
    Vorstopper und Spartacus gefällt das.
  34. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Emotionaler kann man nicht gewinnen...schlimmer kannst du nicht verlieren!
     
    Anne Wedau, Matze und Red Eagle gefällt das.
  35. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Das ist genau dass, was unseren Ballereinas fehlt. Bis zum Schluss an sich zu glauben und mit eigenen Jungs ohne Klos und Voglsammer die Lilien auszuspielen.
    Ich habe mit dem DSC nix am Kittel, aber da war eine starke Vorstellung in Sachen Autenzität, Wir-Gefühl und Identifikation.
     
    pipo asp gefällt das.
  36. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,870
    Zustimmungen:
    45,864
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Dynamo hatte nach 4 Spieltagen 3 Punkte > TraInerwechsel, nach 7 Spieltagen und 12 Punkten aktuell Platz 3 ! Nicht alle Trainerwechsel sind wirklich erfolgreich, manche schon................
     
  37. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,870
    Zustimmungen:
    45,864
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Dutt räumt taktische Fehler ein
    "Es ist einfach bitter", konstatierte Bochums Rechtsverteidiger Jan Gyamerah nach der 0:1-Heimniederlage gegen Dresden. "Es gibt so Spiele, da betreibt man Aufwand, probiert alles und hat Pech", zog auch Offensivmotor Sebastian Meier ein ernüchterndes Fazit. VfL-Trainer Robin Dutt übernahm die Verantwortung für die Niederlage und räumte taktische Irrtümer ein.

    http://www.kicker.de/news/fussball/...artikel_dutt-raeumt-taktische-fehler-ein.html

    So etwas gibt es auch noch im Profifussball, dass ein Trainer öffentlich zu gemachten Fehlern steht. Würde ich mir bei uns auch mal gewünscht haben......................!
     
  38. Taktiktraube

    Taktiktraube Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    1,453
    Zustimmungen:
    5,913
    Aue mit 0:2 zu Hause. Ganz ehrlich, wie mich das aufregt.
     
    Pawel, Matze und Mannheimer Zebra gefällt das.
  39. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Das einzig Positive daran: die Teams unten bleiben enger zusammen!
     
    Pawel, Schumi und Mannheimer Zebra gefällt das.
  40. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,551
    Zustimmungen:
    34,185
    Ort:
    Duisburg
    Sandhausen gewinnt in Aue. :vogel:

    Verkehrte Fußball-Welt. :kopfkratz:
     
  41. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,771
    Zustimmungen:
    31,912
    Ort:
    Rheinhausen
    Übermorgen ist es mal wieder soweit!:zustimm:

    "Das" Hamburger Derby steht an HSV vs. Pauli um 13:30 Uhr, klar ausverkauft 57.000 und dazu noch 15.000 im ausverkauften Millerntor-Stadion beim Public Viewing! :tanz:
    Es gibt auch schon einige Vorboten die zeigen das es wohl nicht ganz friedlich ablaufen wird!:box:
    Die Polizei rüstet sich mit mehreren 100-Schaften, Reiterstaffel und sogar Wasserwerfer.
    Das erinnert mich an mein MSV-Auswärtsspiel damals im Frankfurter-Waldstadion zu Zeiten des Startbahn-West Konfliktes, als auch Wasserwerfer und unzählige Polizisten vor Ort waren.Oder unserem Europa-Cup Spiel in Brüssel, das Stadion und sein Umfeld glich einem Kriegsgebiet mit bis zu den Zähnen bewaffneten Sicherheitskräften.
    Das macht dann echt keinen Spass mehr!:nein:
    https://www.mopo.de/hamburg/polizei...an-gruppen-von-hsv-und-st--pauli-auf-31362940
    https://www.welt.de/sport/article18...-vor-Hamburg-Derby-alarmiert-die-Polizei.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 September 2018
    Mike Oldmann gefällt das.
  42. Ganz ehrlich? Mich überrascht das nicht Aue ist eigentlich die schelbteste Truppe der 2. Liga... EIGENTLICH....
     
  43. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,771
    Zustimmungen:
    31,912
    Ort:
    Rheinhausen
    Aber für den Abstiegsbereich der Tabelle genau das richtige Ergebnis, rückt alles ein wenig enger zusammen!
     
  44. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,558
    Ort:
    Tanzania
    Das muss ich jetzt erst einmal sacken lassen! :neutral:

    Eigentlich sieht die Tabelle nach sieben Spielen recht übersichtlich aus. Oben ist Köln weg, unten Duisburg. Platz 2 - 10 trennen 3 Punkte. Ebenso 3 Punkte zwischen 17. und 13. Nur Kiel und Paderborn können sich noch nicht so recht entscheiden, wo die Reise hingehen soll.
     
  45. 19Metty02

    19Metty02 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    1,335
    schon wieder 2 Tore von Terodde unfassbar
     
    Matze, C-Bra und Spartacus gefällt das.

  46. Ich gönne es ihm total. Der wirkt einfach sympatisch und nicht abgehoben. Schade das er nicht länger beim MSV gespielt hat. Da blutet einem echt das Herz.
     
    Pawel, Mark und HJG gefällt das.
  47. Hansemann

    Hansemann Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 März 2018
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    998
    Ort:
    Duisburg
    Ich glaube diese zweite Liga ist genauso verrückt wie letztes Jahr, herrlich sowas .
    Besser und spannender wie die erste Liga finde ich.
     
  48. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Hinter dem FC ist es im Moment wirklich wieder sehr eng! „TORodde“ ist ein Knipser á la Tönnies 1990/91...damit kannst du nur aufsteigen!
     
  49. 19Metty02

    19Metty02 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    1,335
    hoffentlich geht das Spiel zwischen SVS und FCM morgen unentschieden aus Union darf Montag natürlich auch gewinnen
     
    Mannheimer Zebra und Pawel gefällt das.
  50. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,771
    Zustimmungen:
    31,912
    Ort:
    Rheinhausen
    Zuletzt bearbeitet: 30 September 2018
    Franz und Aendi1902 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden