#29 Sebastian Neumann

Dieses Thema im Forum "Saison 2019/2020" wurde erstellt von Zebra Libre, 15 Mai 2018.

  1. Bernard

    Bernard Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2016
    Beiträge:
    1,207
    Zustimmungen:
    1,835
    Ort:
    Am schönen Niederrhein
    Seit er hier ist ist unsere Mannschaft kaputt .

    Merken aber mittlerweile auch andere . Nur Gruev nicht ....
     
  2. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,351
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Wer merkt das denn so alles?
     
    Raudie gefällt das.
  3. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Hab mir deutlich mehr von ihm erhofft. Zu langsam und einfach oftmals unkonzentriert. Die Luftduelle gewinnt er, aber auf dem Boden immer wieder mit totalaussetzern. Sowas hab ich von ihm vorher noch nie gesehen. Vielleicht ist die 2.Liga doch zu schnell für ihn.
     
    Wedaukicker und dirk82 gefällt das.
  4. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,065
    Zustimmungen:
    11,530
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Sein verhalten vor dem 1:1 ist nicht zweitliga reif... erst haut er den Ball ins aus , dann dreht er sich um und kommt dann nicht mehr hinter dem Magdeburger her.
    Warum er einem Nauber vorgezogen wird bleibt wohl IG Geheimnis.
    Mit so einer Leistung DARF Neumman nicht in der Startelf stehen!
     
    Wedaukicker, lissa2013, dirk82 und 3 anderen gefällt das.
  5. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,254
    Ort:
    Köln
    Leider bisher nicht der Stabilisator und nicht der Top Transfer für die Abwehr :heul:
    Chance für Nauber am Samstag wieder?
     
    Wedaukicker, dirk82, Wuppermania und 2 anderen gefällt das.
  6. pfeiffenberger

    pfeiffenberger Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 März 2007
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    521
    Sein Verhalten vor dem 1-1 war leider noch nicht einmal kreisligareif. Unmotivierter schlenzer ins aus und träumt dann beim Einwurf.
     
  7. Bernard

    Bernard Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2016
    Beiträge:
    1,207
    Zustimmungen:
    1,835
    Ort:
    Am schönen Niederrhein

    Lange Zeit nur ich , langsam werden es mehr....
     
  8. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,998
    Zustimmungen:
    68,049
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Ist nun mal das Schicksal eines Innenverteidigers, machst du einen Fehler wird der meist übel bestraft. In unserem Fall sind solche Fehler tragisch.
     
  9. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,365
    Zustimmungen:
    19,056
    Leider ist in jedem Spiel ein gravierender Fehler dabei.
     
  10. Mannheimer Zebra

    Mannheimer Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2016
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    1,074
    Ort:
    Bochum
    Das war genau die Situation, wosich auch der Torwart gut anbot, den Ball zurückgespielt zukriegen. Letztenendes war reichlich Zeit dafür, etwas sinnvolleres zumachen, aber nein, man muss den Ball ins Aus kicken... war bedient beim anschließenden Tor.
     
    Wedaukicker und Zebra Libre gefällt das.
  11. Elfer

    Elfer Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,440
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Kevelaer
    Gott sei Dank nur Vertrag bis 2020 !
     
    M4IK und zebra-süd gefällt das.
  12. KielerZebra

    KielerZebra Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    4,053
    Wieder eine unterirdisch schwache Leistung. Beim 1:1 erst sinnlos den Ball ins Aus hauen, dann beim Einwurf pennen. Beim 3:2 darf man den Kopfball auch mal verteidigen. Eine Pause wäre angezeigt, vielleicht wird er danach ja stärker. Aber die Schnelligkeit fehlt ihm ohnehin, aber das ist bei uns in der Innenverteidigung ja Standard.
     
    Wedaukicker, HJG, zottel und 3 anderen gefällt das.
  13. Ritter55

    Ritter55 Kreisliga

    Registriert seit:
    24 April 2017
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    370
    Ort:
    Meiderich
    Ab auf die Bank. Vielleicht muss der reifen, wie ein guter Wein?

    Gesendet von meinem VFD 600 mit Tapatalk
     
    Wedaukicker gefällt das.
  14. bignik

    bignik Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    694
    Ort:
    meiderich
    Ich sage Nauber ist der bessere Neumann,in jeder Beziehung.
     
  15. Zebrastreifen1902

    Zebrastreifen1902 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,414
    Zustimmungen:
    4,044
    Bezüglich Neumann sehe ich anders.
    Klar sieht er immer schlecht aus, wenn er ins Tempo gegen muss,aber dies war vor der Verpflichtung schon bekannt. Hier muss man mit Struktur entgegenwirken und Ihn/sich nicht durch dämlichem Ballverluste in Schwierigkeiten bringen. Der Auftritt in Magdeburg war nicht gut,stimmt. Ich finde Ihn im puncto Zweikampfverhalten, Mentalität, Übersicht,Spieleröffnung dennoch unseren bester Innenverteidiger. Der Passt in Berlin auf Cauly vor dem 2:1 war richtig gut.Ich bin mir sicher, dass er noch zulegen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 September 2018
  16. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Man tut sich verständlicherweise unglaublich schwer, Neumann rauszunehmen. Denn er und Verhoek waren die eigentlichen Königstransfers, mit denen die Mannschaftsqualität gesteigert werden sollte und gesteigert werden kann.

    Nicht vergessen, wieviele Gegentore die alte Innenverteidigung 16/17 kassierte. Dazu die mangelnde Spieleröffnung bei Bomi und Naubsauger. Da hat Neumann definitiv mehr Potenzial und das will man durch Spielpraxis einschleifen. Dazu hat Nauber gegen Fürth einen schweren Bock geschossen.

    ABER: Neumann schießt in jedem Spiel leichte bis mittlere Böcke.

    Der Naubsauger ist einfach aggressiver, wacher, lauter. Das fehlt uns irgendwie.
     
    C-Bra, Wedaukicker, HJG und 3 anderen gefällt das.
  17. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,109
    Zustimmungen:
    9,634
    Habe in der Vorbereitung nicht viel gesehen. Umso gespannter war ich nach den ganzen Lobeshymnen hier über ihn, ihn mal live zu sehen. Und was war und bin ich bisher enttäuscht. Für mich der schlechteste Neuzugang in den letzten Jahren im Verhältnis zu den Erwartungen das er als Stammspieler geholt wurde. Langsam im Kopf und in den Beinen. Schlechtes Stellungsspiel und schlechtes Timing. Und wenn ich dann lese, das er eine bessere Spieleröffnung hat als Nauber, kann ich nur sagen, was nützt uns das, wenn er dafür imn der Defensive jedes Spiel 1-2 Gegentore verschuldet. So gut um das zu kompensieren, kann er gar nicht den Spielaufbau einleiten. Bisher für mich an den meisten Gegentoren beteiligt. Gestern auch wieder an Tor 1 und 3. Letzte Saison war unsere Verteidigung ein Schweizer Käse. Mit Ihm ist sie zu einem schwarzen Loch geworden. Der Torwartwechsel, der von vielen gefordert wurde, hat nichts gebracht. Vielleicht bringt es ja ein Wechsel in der IV von Neumann zu Nauber.
     
    Wedaukicker gefällt das.
  18. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Das ist es bestimmt nicht. Er hat ja schon mit Würzburg in der 2.Liga gespielt, und da hat er eine starke Saison abgeliefert. Mir ist seine bisherige Leistung auch ein Rätsel. Er besitzt definitiv das Zeug zur 2.Liga. Er deutet auch in jedem Spiel an, dass er eine gute Spieleröffnung hat, ein harter und trotzdem fairer Zweikämpfer ist, dass er kopfballstark ist. Und trotzdem zeigt er in jedem Spiel dumme Fehler, die - wie es nun mal so bei Innenverteidigern ist - zu gefährlichen Situationen oder sogar Gegentoren führen. Nauber hatte bei seinen Einsätzen in dieser Saison ja auch seine Böcke drin, die wir aus dem vergangenen Jahr so nicht kannten. Bomheuer ja leider auch, wobei er in den letzten Spielen mMn ordentlich gespielt hat. Der kurzzeitige Platz auf der Bank scheint ihm gut getan zu haben. Vielleicht trifft das auch auf Nauber zu. In der derzeitigen Form ist Neumann gegen Regensburg kein sicherer Kandidat für die erste Elf. Fakt ist: Wir kriegen zu viele Gegentore, und war in den ersten Spielen unsere Offensive das Problem, ist es jetzt die Abwehr. Schießt du in zwei Auswärtsspielen fünf Tore, ist die Ausbeute von zwei Punkten zu gering.
     
  19. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,228
    Zustimmungen:
    35,316
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Und das schlimme daran- es sind sowas von unnötige Dinger. Einen großteil davon hauen wir uns doch quasi selber rein. Gestern alleine 2 Stk. die wieder aus groben individuellen Fehlern resultieren.
    Bei den restlichen hat meist der Schiri seine miesen Finger im Spiel.
    Das macht mich wahnsinnig.
     
  20. Walterso

    Walterso Bezirksliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2007
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    576
    Kann Neumann nicht auch im defensiven Mittelfeld spielen? Vielleicht könnte er uns dort besser helfen.
     
  21. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,969
    Zustimmungen:
    4,422
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    leider reicht es bei Ihm für die 2 Liga nicht ! das sollte jeder gemerkt haben bis auf dem Trainer und auch Ivo.
    bei Ivo muss man sagen man kann nicht immer Glück haben mit Spielern aus Liga 3.
     
  22. Tobiasduisburg

    Tobiasduisburg Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2012
    Beiträge:
    1,368
    Zustimmungen:
    5,455
    Ort:
    Duisburg-Ruhrort
    Nicht ganz richtig. Haben viele Gegentore bekommen wo wir die Kette umbauen mussten, wo Blomeyer verrteidigen durfte in Kiel oder in Nürnberg beispielsweise oder auch Klotz. Verstehe nicht wie eine funktionierende Kette ohne Grund auseinander genommen wurde. Neumann hat noch nicht ein Spiel gemacht wo man sich denkt "boah ist der gut". Fordere genau wie du einen Wechsel hin zu Bomheuer und Naubsauger
     
    Carioca1 gefällt das.
  23. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,841
    Zustimmungen:
    6,976
    Ort:
    Xanten
    In der PK hat Ilja auffallend klar vom individuellen Fehler gesprochen bei dem
    er eindeutig Neumann meinte. Das obligate "da haben mehrere geschlafen" fehlte hier.

    Für mich ein deutliches Zeichen, dass nun Nauber für Neumann kommen wird.

    PS: im Gegensatz zu den vielen hier, spreche ich ihm seine grundsätzliche 2.ligatauglichkeit nicht ab.
    Ich glaube er kann es besser und es ist aktuell bei ihm hauptsächlich eine Kopfsache. Wie auch immer,
    wir müssen schnellstmöglich in die Spur und ich würde auch auf Nauber setzen.
     
  24. mana08

    mana08 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2016
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    3,150
    Vom ersten Auftritt an dachte ich: Der is aber ´n bisken langsam. Und diese Langsamkeit ist Gift. Da hilft auch keine andere Defensiv Struktur, denn du wirst als Team immer mal Ballverluste haben und dann darf im 1 gegen 1 der Gegner nicht wegen eines deutlichen Geschwindigkeitsunterschiedes so einfach an dir vorbeiziehen.
    Eben! Gerade diese Wachheit ist bei Nauber, der m.E. auch nicht viel, aber immerhin etwas schneller ist, deutlich ausgeprägter.

    Ich mag Neumann als Typ und leader und er hat abfällige Bemerkungen in einem neurotischen Forum nicht verdient! Aber z.Zt. votiere ich ganz klar für Bomi/Nauber!
     
  25. Fehlpass

    Fehlpass Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,138
    Zustimmungen:
    3,515
    Laut Kicker war er gestern der Spieler mit den besten Zweikampfwerten. Das könnte ihn wertvoll machen, wenn er nicht mit schöner Regelmäßigkeit einen (folgenschweren) Lapsus einbauen würde.
     
    Pawel gefällt das.
  26. Zebrastreifen1902

    Zebrastreifen1902 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,414
    Zustimmungen:
    4,044
    Ich sehe in der Defensivstruktur schon Unterschiede, Fakt ist, wenn ich 3 IV mit wenig Geschwindigkeit habe, benötige zwangsläufig weitere Absicherungen durch einen 6 er. Die Unterstützung durch die 6 fehlt vollkommen, da Fröde auch total neben sich steht. Vor dem 1:1 macht Neumann natürlich den Fehler, aber das Geschwindigkeitsmonster Beck darf dort auch nicht blank stehen. Nauber hat beim 0:1 gegen Fürth nicht besonders wach gewirkt, aber jedem seine Meinung.
    Ich denke wir haben 3 Innenverteiger auf ähnlichem Niveau, mit Stärken und Schwächen. Nun wird Neumann eine Pause bekommen, die wird im gut tun.
     
  27. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,887
    Ort:
    Duisburg
    Matze gefällt das.
  28. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,551
    Zustimmungen:
    34,189
    Ort:
    Duisburg
    Gute Besserung, Sebastian!
     
  29. 19Metty02

    19Metty02 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    1,335
    Jetzt sind die die ihn zuletzt verteufelt haben erstma ruhig
    Gute Besserung
     
    Die wilden 70er gefällt das.
  30. Zebranachbar

    Zebranachbar Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    2,176
    Zustimmungen:
    6,589
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Ich bekomme gerade ein Flashback...Erik Wille hatte auch Hüfte, fiel ein Jahr lang aus um dann seine Karriere zu beenden.

    Bitte nicht Basti....Gute Besserung und komm schnell zurück!
     
    Meidemicher Opa und Chrissop gefällt das.
  31. Baldwien

    Baldwien Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    2,076
    Zustimmungen:
    8,381
    Ort:
    Huckingen
    Gute Besserung und komm schnell wieder auf die Beine
     
  32. Bernard

    Bernard Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2016
    Beiträge:
    1,207
    Zustimmungen:
    1,835
    Ort:
    Am schönen Niederrhein
    Wie können seine Hüftbeschwerden ein schleichender Prozess und von evtl. schwerwiegender Natur sein ?

    Er ist doch vor kurzem untersucht worden.....
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  33. Zebranachbar

    Zebranachbar Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    2,176
    Zustimmungen:
    6,589
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Du bist ein Troll vor dem Herrn...unglaublich
     
    Omega, 4tree und rauuul gefällt das.
  34. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Ich hatte über Neumanns bisherige Leistung bei uns gerätselt, möglicherweise ist die Verletzung eine Erklärung. Seine schwachen Auftritte passten nicht zu ihm, schon gar nicht in dieser Häufigkeit. Er hat selbst in der Würzburger Zweitliga-Rückrunde, als es nur noch abwärts ging, stets den Laden hinten zusammengehalten. Viele Gegentore bekamen die Kickers nicht, zu deren Genickbruch führten die nur acht eigenen Tore ab dem 18. Spieltag. Der kicker stufte Neumann damals als nach Noten achtbesten Liga-Verteidiger der Saison ein. Das war mehr als gerechtfertigt. Ich hoffe und drücke ihm die Daumen, dass die Hüftprobleme rasch und komplett behoben werden. Denn gesund ist er garantiert die Verstärkung, die wir uns von ihm erhoffen.
     
    Wedaukicker, Hooperman und Ranger 58 gefällt das.
  35. Bernard

    Bernard Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2016
    Beiträge:
    1,207
    Zustimmungen:
    1,835
    Ort:
    Am schönen Niederrhein
    Wird man nicht untersucht vor einer Vertragsunterschrift ?
     
    Dr.Zebra gefällt das.
  36. FR1702

    FR1702 Landesliga

    Registriert seit:
    25 August 2012
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    1,065
    Ort:
    Dinslaken Hiesfeld
    Gute Besserung Sebastian, komm schnell und Gesund zurück.
    Zeit für Blomi seine Chance zu nutzen
     
    Ranger 58 gefällt das.
  37. Bergerhoff1989

    Bergerhoff1989 Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 Oktober 2018
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    917
    Junge,schämst du dich eigentlich garnicht mehr für den Mist den du hier vor dir gibst? Auf Transfermarkt bist du ja schon schlimm aber hier? Gut das du mal mächtig Gegenwind bekommst. Du faselst einen Schrott in jedem deiner Beiträge,dass ist nicht auszuhalten.
    Wahrscheinlich war er 4 Monate kerngesund und hat jetzt Probleme. Soll vorkommen. Hätte er sich n Kreuzbandriss zugezogen hättest du bestimmt auch geschrieben so wie man dich kennt " wie konnte man den verpflichten". Fahr deine Trollbeiträge mal ein bisschen runter. Ernst nehmen tut dich hier scheinbar eh keiner mehr.
     
    Nightwing82, Wedaukicker, Omega und 9 anderen gefällt das.
  38. Elfer

    Elfer Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,440
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Kevelaer
    Dein Post hat jetzt was genau mit Neumann zu tun ?
    Der User @Bernard stellt sich die Frage ob hier eine Verletzung verschleppt wurde und Du vergleichst das mit einem Kreuzbandriss , um Ihn dann runter zu machen . Was soll das ?
    Man muss nicht immer einer Meinung sein aber man sollte sich nicht beleidigen .

    Ansonsten gute Besserung und heil das gut aus Sebastian .
     
    footlocker und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  39. Duisburger 1992

    Duisburger 1992 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 April 2018
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    762
    Kann doch sein das er die schon vor nen Monat bekommen hat aber das besser wurde und dann doch wieder schlechter wurde ? Soll vorkommen .
     
  40. Duisburger 1992

    Duisburger 1992 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 April 2018
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    762
    Wenn er nicht fit war hätte man nicht verpflichtet . Das war nur ne dumme frage .
     
  41. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,050
    Zustimmungen:
    21,908
    Nene! Bernard unterstellt eine ungenügende sportärztlichen Untersuchung VOR Vertragsabschluss!

    Laut Bernard scheint unmöglich zu sein das sich Hüftprobleme akut einstellen können, also MÜSSEN die medizinische Abtlg. des MSV und die BGU schlecht und unfähig sein...
     
    Omega, STROLCH, Ketomo und 8 anderen gefällt das.
  42. mana08

    mana08 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2016
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    3,150
    Es gibt User, die ergötzen sich an ihren negativen Einlassungen und fallen in ihren Forumsbeiträgen durch dauerndes Schlechtreden auf. Dabei find ich nicht ätzend, DASS kritisiert wird, sondern WIE kritisiert wird.
    Jetzt ist halt Neumann dran....

    Dem möchte ich mich anschliessen.
     
  43. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,150
    Nee, letztendlich geht es am Ende immer gegen Ivo. Als nächstes wäre gekommen „nur ein unfähiger Sportdirektor verpflichtet einen verletzten Spieler“.
     
    montan100, Bobbel, STROLCH und 5 anderen gefällt das.
  44. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Neumann hat meines Wissen nach in Würzburg ewig durchgespielt als absoluter Stammspieler, der wird schon fit gewesen sein, das kannst du glauben.
     
    MHzebra gefällt das.
  45. Bergerhoff1989

    Bergerhoff1989 Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 Oktober 2018
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    917
    Das was er hier seit Monaten treibt hat nichts mehr mit eigener Meinung zu tun.Schon längst nicht mehr. Beleidigend ist eher das,was er hier ständig über alles und jedem im Verein schreibt. Es muss im Forum Leute geben mit verschiedenen Meinungen,Leute die alles rosarot sehen,Leute die alles kritisieren aber bei ihm ist das keine Kritik mehr sondern blindes Gehetzte gegen den eigenen Verein,gegen Verantwortliche,gegen Spieler. Das ist alles aber nicht mehr "eigene Meinung". Wäre ich Inhaber des Forums hätte ich den schon längst rausgeschmissen bei dem ganzen Mist was er hier treibt. Einfach nur noch unerträglich.
     
    montan100, ze1970bra, blues und 3 anderen gefällt das.
  46. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Ich teile zwar nicht die (offensichtliche) Intention von @Bernard, finde seine Frage aber interessant und berechtigt, wenn man sie in einem größeren Zusammenhang stellt und nicht (allein) auf Neumann bezieht: Wie läuft eigentlich so eine sportärztliche Untersuchung ab? Was genau wird untersucht? Ich vermute, dass die Anamnese darüber entscheidet, was sich der Arzt genauer ansieht. Bei Neumann wahrscheinlich das Herz. Außerdem wohl die Klassiker der fußballtypischen Verletzungen (Knie, Rücken), darüber hinaus Ultraschall der Eingeweide und großes Blutbild. Das wird obligatorisch sein. Neumann hat bisher keine Hüfterkrankungen gehabt. Deshalb gab es auch keinen Grund, die Hüfte auf Verdacht zu röntgen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Oktober 2018
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  47. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,998
    Zustimmungen:
    68,049
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Heutzutage wird nicht einfach mal so eben geröntgt. Da geht man sehr dosiert mit um. Wenn der Patient angibt das er keine Probleme hat dann wird der Arzt das auch nicht veranlassen.
     
    Stefe75 und Psychozebra gefällt das.
  48. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,050
    Zustimmungen:
    21,908
    Als Anhaltspunkt kann da der Untersuchungsbogen der Handballer dienen. -> http://www.vbg.de/SharedDocs/Medien...l_sportvereine.pdf?__blob=publicationFile&v=6

    Denke das es im Fusball ähnlich aufgebaut ist evtl noch fussballspezifische Bereiche dazukommen (wobei Handball ein ganzkörper mordender Sport ist, keine Ahnung was die nicht checken beim Check ;) )

    Sicher ist das laut DFB Statuten Verein, Spieler und Arzt den Befund unterschreiben müssen.
     
    Raudie gefällt das.
  49. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,306
    Zustimmungen:
    5,987
    Man merkt mal wieder das Länderspielpause ist. Was ihr für Sorgen habt !
     
    Capitano und Matze gefällt das.
  50. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,365
    Zustimmungen:
    19,056
    Gute Besserung und komm fit und stärker wieder.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden