Alles nach dem Spiel in Magdeburg

Dieses Thema im Forum "Saison 2018/2019" wurde erstellt von Trueblue, 26 September 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Wieso 4 Punkte? Du kannst doch nicht davon ausgehen, dass wir selbst ohne dass Gegentor noch das 3. eigene Tor geschossen hätten, das kam doch erst danach. Wenn wir 3:2 geführt hätten wäre das was anderes gewesen.

    Unterm Strich reicht so ein Auftreten einfach nicht. Magdeburg war spielerisch die limitierteste Mannschaft, die ich diese Saison gesehen habe, hätten die in der ersten Hälfte nur die Hälfte der Chancen gemacht, hätten wir dort schon Nachhause fahren können.
    Mit Gruev wird es keine Aufholjagd geben.
     
    Schumi, Norbertinho, lissa2013 und 9 anderen gefällt das.
  2. AngermunderMSV

    AngermunderMSV Regionalliga

    Registriert seit:
    2 November 2015
    Beiträge:
    1,436
    Zustimmungen:
    5,563
    Leute, seid doch mal nicht so negativ.
    Klar war das keine Ecke. Das kommt in jedem Spiel vor. Der Schiri hat ne klare Linie gepfiffen und die gelben für uns waren OK und dämlich. Der hat halt die ganze Fallerei nicht abgepfiffen. Da muss man doch mit klarkommen.
    Das Tor ist durch den Kopfball gefallen, wo wir schlecht verteidigt haben.
    Und ebenso das 1-1 (ganz schlimm, wie in Dresden), das 2-1 'n klassischer Torwartfehler.
    Am Ende sind wir ZWEIMAL zurückgekommen.
    ZWEIMAL !!!
    Wir haben drei Tore geschossen.
    Stark heute: Schnelli, Cauly, Bomi und Iljus Tor.
    Ausfall: Taschy (was war das denn bloss in HZ1?), Neumann und Fröde in weiten Teilen des Spiels
    Engin fand ich mittel. Ebenso Wolze.
    Vor allem haben wir nicht so gemauert.
    Vorwurf an die Mannschaft: nach dem 1-0 müssen wirr erhöhen. Die Chancen waren da und wurden kläglich vergeben.

    P.S.: Sandhausen gwinnt in Aue. Dass wir da letzte Woche nicht mind. 1 Punkt mitgenommen haben, könnte uns noch mal wehtun.
     
    Mannheimer Zebra und Wedaukicker gefällt das.
  3. Taktiktraube

    Taktiktraube Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    1,453
    Zustimmungen:
    5,913
  4. K.e.v.i.n.91

    K.e.v.i.n.91 Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 Juli 2013
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    723
    Ort:
    Duisburg Homberg
    Es liegt nicht am Schiedsrichter!??? Sag mal, ich glaub einige wollen mich verarschen!
    Das sind haarsträubende Fehlentscheidungen. Das packst du mal ein Spiel weg, aber nicht jede Woche.
    Klar ist das Team nicht top drauf und es passieren viele individuelle Böcke. Das ist halt Abstiegskampf. Wenn dann aber in 3 von 7 Spielen fette Schiedsrichterböcke zu gegnerischen Toren führen, dann ist die Mannschaft nicht zweitligatauglich, ist klar. Bei richtigen Entscheidungen haben wir 3-5 Punkte mehr auf dem Konto. Nix zum Angeben, aber im Grunde ok.
     
  5. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,065
    Zustimmungen:
    11,530
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Fakt ist das man zur Halbzeit froh seien konnte das es 0:1 für uns stand denn Magdeburg hatte genug Torchancen das es auch 3:1 hätte stehen können.
    Nach dem 0:1 wurde wieder nur verwaltet und so gut wie nicht nach vorne gespielt, einfach unfassbar.
    Das 1:1 geht auf Neumans Kappe , der MUSS zwingend auf die Bank/Tribüne. Wie muss sich ein Nauber fühlen wenn Neumann so rum stümpern kann ohne Konsequenzen.
    2:1... Tja da steht die Mauer nicht gut , bzw ein 4ter Mann wäre gut gewesen.2:2 schickes Ding von Wolze.
    3:2 wieder mal ein Gruß an den Schiedsrichter... das man sowas nicht sieht und das bei dem Schiedsrichter Talent :verzweifelt:
    Für Daschner freut es mich das er noch 3:3 gemacht hat , ich hoffe das gibt ihm einen Schub.Verhoek stellt sich in den Dienst der Mannschaft :jokes22:

    1 Punkt weder Fleich noch Fisch und bringt uns kein Stück weiter, 2 Punkte aus 7 Spielen und der Trainer ist immer noch da.
     
    Norbertinho, lissa2013, Toppaz und 5 anderen gefällt das.
  6. Offensiv fande ich es phasenweise ganz gut, aber die Abwehr war heute eine absolute Vollkatastrophe.

    Wenn ich mir überlege wieviele 100%ige Chancen die Magdeburger liegen gelassen haben und trotzdem noch 3 Tore gemacht haben, wird mir ganz anders.

    Schiedsrichterleistung hin oder her, aber das was wir defensiv angeboten haben, war nichtmal Drittliga-reif. Da muss ganz dringend an der Abstimmung gearbeitet werden.
     
  7. AngermunderMSV

    AngermunderMSV Regionalliga

    Registriert seit:
    2 November 2015
    Beiträge:
    1,436
    Zustimmungen:
    5,563
    Ich glaube der Einwurf war 80 m zu weit vorne. Eher Abstoß... :tanz:
    Mann - wir waren im Tiefschlaf. Wenn unsere Balljungen das doch mal machen würden.
     
  8. Ingenieurs

    Ingenieurs Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 April 2018
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    522
    Ort:
    Düsseldorf
    Es ist so unglaublich komisch.

    Ich schaue das Dresden Spiel im Stream, verlieren wir
    Ich schaue Bochum im Stadion, verlieren wir
    Ich schaue nicht Dassendorf, gewinnen wir
    Ich schaue Darmstadt, verlieren wir
    Ich schaue Fürth im Stadion, verlieren wir
    Ich schaue nicht Union Berlin, nur die Schlussphase... kassieren ein Tor = unentschieden
    Ich schaue Aue im Stadion, verlieren wir
    Ich schaue nicht Magdeburg, schalte in der 75. Minute ein, kassieren ein Tor, ich schalte ab, machen ein Tor = unentschieden

    Es kann doch einfach nicht war sein :stinkefinger::verzweifelt:
    Bete jeder das ich gegen Regensburg nicht im Stadion bin :hmm:
     
  9. fahrstuhl

    fahrstuhl Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2007
    Beiträge:
    1,415
    Zustimmungen:
    7,989
    Sorry, ich kann mit sowas nichts anfangen - wir sind doch heute zweimal zurück gekommen, oder ?
    Die Manschaft lebt doch - sie wird aber nicht belohnt - nicht von Fortuna, sondern permanent
    durch Fehlentscheidungen.

    Diese Fehlentscheidungen werden immer so weggewischt als wenn das alles nicht so schlimm wäre,
    mensch Leute, das ist das DRITTE Spiel von SIEBEN und das soll keine Rolle spielen ?? Natürlich
    tut es das - guck in die Tabelle...

    Wir hätten mind. 4 Punkte mehr auf dem Konto, schau dir dann den Tabellenplatz an
    und erklär mir nochmal das spiele keine Rolle ?

    Es ist ja ok - ich lass ja jedem seine Meinung - dann sind wir eben zu schlecht, haben
    den schlechtesten Trainer, keiner kämpft usw...wer das braucht, darf das ja
    so sehen.
     
  10. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,009
    Zustimmungen:
    10,245
    Man kann eine falsche Ecke danach aber durchaus auch noch verteidigen, oder hat der Schiri den Ball rein geköpft? Auch wenn der Einwurf weiter vorne ausgeführt wurde, dass ist bei 99 Prozent der aller Einwürfe der Fall.

    Das ist doch auch alles nur hypothetisch. Wer sagt denn, dass in den Spielen sonst auch noch reguläre Tore gegen uns gefallen wären?

    Sicher keine klasse Leistung des Schiris, aber an unserem Zustand ist hauptsächlich unsere katastrophale Defensive Schuld. 14 Gegentore in 7 Spielen ist unfassbar schlecht und nicht die Schuld des Schiris.
     
    Schumi, BO911, Vorstopper und 4 anderen gefällt das.
  11. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,365
    Zustimmungen:
    19,056
    Das Schlimmste ist, das Magdeburg echt schlecht war.

    Nach dem 0:1 musst Du den Sack zumachen und darfst die nicht einladen zurück ins Spiel zu kommen.

    Aber das wurde u.a. durch individuelle Fehler verpennt.
     
  12. K.e.v.i.n.91

    K.e.v.i.n.91 Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 Juli 2013
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    723
    Ort:
    Duisburg Homberg
    Sicher nicht ganz falsch, aber ich kann verstehen, dass ein Spieler, der sich ärgert über ne falsche Ecke, 20 Sekunden später nicht 100% konzentriert ist.
    Zum Einwurf: jo kommt wirklich ständig vor, macht die Entscheidung dadurch noch lange nicht richtig...
     
  13. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Im Kino laufen am Samstag um 13 Uhr gute Filme...echt! :pfeifen:
     
    Toppaz, 9NICI9, Vorstopper und 4 anderen gefällt das.
  14. zebra-süd

    zebra-süd Regionalliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    2,430
    Zustimmungen:
    5,929
    Ort:
    Neapel
    absolut, hier tun manche wirklich so, als wenn der Schiedsrichter 2 der 3 Tore selbst erzielt hätte.

    Eine Ecke kann man verteidigen, auch wenn sie nicht richtig gegeben wurde, einen Einwurf, der zu weit nach vorne gelegt wird, kann man auch verteidigen. Wenn man immer pennt, ist das nicht das Problem des Schiris ...
     
    Schumi, Ortin Smur, Norbertinho und 7 anderen gefällt das.
  15. Samuel11

    Samuel11 Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Juli 2017
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    386
    Ort:
    Duisburg
    Deine Fragestellung ist leider leicht verfehlt und sollte sich auf die Mannschaft und Vorstand beziehen. Tedesco ist nur ein Beispiel junger aufstrebender Trainer, hier ist ein Grilic in seiner gesamten Verantwortung gefragt.
    Wie bereits hier mehrfach erwähnt, hinterlassen unsere Feldspieler seit Saisonbeginn im Vergleich einen zu "schlappen" Eindruck. Warum? Ohne Fitness, spielerische Mittel und Konzept kommen wir nicht weit!
     
  16. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,009
    Zustimmungen:
    10,245
    Ich wette der Ball beim Freistoß von KW17 lag auch nicht genau da, wo das Foul war. Dann dürfte das Tor ja eigentlich auch nicht zählen. Genauso beim Freistoß vom Magdeburger. ;)
     
    zebra-süd gefällt das.
  17. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,365
    Zustimmungen:
    19,056
    Schau Dir lieber die Schlakker Spiele an.
     
  18. zebra-süd

    zebra-süd Regionalliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    2,430
    Zustimmungen:
    5,929
    Ort:
    Neapel
    kann ich eher nicht verstehen, wenn ich Profi bin, muss ich immer konzentriert zur Sache gehen und mich nicht über eine falsche Ecke aufregen
     
  19. Wedaukicker

    Wedaukicker Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2016
    Beiträge:
    1,458
    Zustimmungen:
    4,375
    Ort:
    Wedau
    Wer schiesst einen da ab ? Wir haben uns gut gewehrt und vorbildlich gekämpft ! Auch andere Teams hätten es schwer gegen diesen MSV gehabt. Individuelle Fehler und mal wieder die Semiprofis Referees haben uns um 2 zusätzliche Punkte gebracht. Aus dem schnellen Handeln von Neuhaus in Dresden hat die Mannschaft nichts gelernt. Wo war der LV und Neumann viel zu langsam. Beim Freistoss hat Cauly wohl Angst um seine Zeugungsfähigkeit. Geschenkt ! Die Truppe ist intakt gibt Gas und spielt für sich und den Coach ! Freistoss von Wolze war eine Rakete. Es wird schon werden, Mund abputzen, Ruhe bewahren und wir finden zu alter Stärke zurück und vielleicht verliert auch mancher Portaluser, alles eingefleischte Fans und Duisburger durch und durch, seine Psychosen und Angstzustände und blickt wieder kämpferisch und positiv in die Zukunft. Wäre auf jeden Fall happy, wenn alle an einem Strang ziehen würden, wie 2011 in Berlin nach dem 0:5. Diesmal aber mit Happyend !
     
  20. Ich halte Platz 15 für ein realistisches Saisonziel. Das Spiel nach vorne hat heute in vielen Situationen gut funktioniert, lediglich die Unkonzentriertheiten in der Abwehr rauben mir den letzten Nerv. Wie kann man nur so pennen? Und wir brauchen dringend einen Torhüter, der Sicherheit ausstrahlt und der Mannschaft Rückhalt gibt. Man sollte Mese die Chance geben, zu diesem Rückhalt zu werden, auch wenn er heute nicht seinen besten Tag hatte. Wir steigen nicht ab, die Mannschaft hat durch einen intakten Teamgeist einen verdienten Punkt erkämpft und drei Tore erzielt!!! Weiter so!
     
  21. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,365
    Zustimmungen:
    19,056
    Das ist jetzt Haarspalterei - aber beim Freistoß könnte sich der Gegner darauf einstellen.

    Bei den ca. 8 Meter beim Einwurf wurde so Wolze aus dem Spiel genommen.

    Da ist dann eine erhebliche Beeinträchtigung entstanden.
     
    MusaMH, Mannheimer Zebra und K.e.v.i.n.91 gefällt das.
  22. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,009
    Zustimmungen:
    10,245
    @Kiwi0025 Dann konnte sich die Abwehr ja zumindest bei der Ecke auch drauf einstellen...
     
  23. fahrstuhl

    fahrstuhl Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2007
    Beiträge:
    1,415
    Zustimmungen:
    7,989
    Das ist Polemik, bringt aber nichts - klar kann man die Ecke verteidigen, Mesenhöler die Pfeife hätte ja auch den Elfmeter am Sonntag halten
    können usw,...stimmt schon - ich sehe das falsch, wichtig ist nur das wir Fans festhalten, das die Manschaft nichts kann, sowieso nicht will, nicht kämpft, immer nur pennt
    und Gruev sowieso die letzte Pfeife ist :hu: Wir sollten alle rauswerfen,...das wir heute zweimal zurück gekommen sind trotz solcher Sachen kehren wir einfach
    unter den Teppich, denn das passt nicht in unser Weltbild vom nicht kämpfenden MSV Spieler, der voller Unvermögen über den Platz stolpert :)

    Bevor das wieder los geht - natürlich macht die Mannschaft Fehler, Gruev sowieso (wenn ich alleine an die Auswechslungen denke),
    aber ich bleibe dabei, kein Mensch würde darüber reden wenn wir 12. wären heute abend weil nicht in jedem Spiel krasse
    Entscheidungen gegen uns fallen.

    Um es wie einst Trappatoni zu sagen: "Ich habe fertig" :cono:
     
  24. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,365
    Zustimmungen:
    19,056
    Das hab ich such nicht kritisiert.

    Da haben Neumann (zum 2. Mal heute) und Fröde gepennt.
     
    Wedaukicker gefällt das.
  25. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Sollten uns mal bei Frau Beck bedanken das Ihr Mann erst zur 2.Hälfte reinkam, sonst wäre das Spiel schon nach 45Minuten entschieden gewesen. Die Großchancen der ersten Halbzeit hätte der sich nicht entgehen lassen.
     
    Schumi, Domosas, Stefe75 und 6 anderen gefällt das.
  26. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,933
    Zustimmungen:
    38,229
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @Samuel11: Der von dir ins Spiel gebrachte Tedesco hat letzte Saison einen tollen Job bei den Zahnlosen gemacht. Aber in der bisherigen Saison läuft es für ihn ja nicht so toll. Unabhängig davon wäre er für uns schlicht und ergreifend zu teuer. Und mittlerweile bin ich auch dafür mit Ilia weiterzumachen und ihn nicht ihn zu feuern. Nenne es meinetwegen Bauchgefühl.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 September 2018
    Duisburger 1992 und Mannheimer Zebra gefällt das.
  27. vva1977

    vva1977 Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2009
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    2,231
    Ort:
    rumeln
    Ich will das nicht mehr. Ich kann das auch bald nicht mehr. Woche für Woche von selbstdarstellenden „Unparteiischen“ betrogen und von verhaltensoriginellen „Reportern“ schlechtgeredet zu werden. Früher hat mich das wütend gemacht, heute macht es mich müde. Einfach nur müde...
     
    Zebracadabra, macki, MusaMH und 14 anderen gefällt das.
  28. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,841
    Zustimmungen:
    6,976
    Ort:
    Xanten
    Achtungserfolg..aber wenn man ehrlich ist, stellen sich nur wenige so dämlich wie der FCM in der ersten Hälfte an beim Chancenverwerten..
    Bei unseren stimmt es nach wie vor in keinem Mannschaftsteil so wirklich.
    Wie kann man zudem immernoch unverdrossen an einem völlig überforderterten Engin festhalten?

    Daschner war ein Lichtblick. Vielleicht sollte man Seo und Regäsel endlich ne Chance geben!

    PS: und die späten Wechsel gehen mir auch auf den Sack.
    Das wars erstmal mit den positiven Aspekten heute von meiner Seite..:o
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 September 2018
  29. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,365
    Zustimmungen:
    19,056
    Dann bitte auch über Nauber oder Blomeyer nachdenken.
     
  30. RogerLjung

    RogerLjung Landesliga

    Registriert seit:
    23 August 2017
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    1,226
    Ort:
    Hünxe
    Was mir auffällt ist, dass unsere Jungs irrsinnig oft bei eigenen Klärungsaktionen den Gegner anspielen. Da wird blind rausgeköpft, der Gegner angeschossen, usw.
    Das war allein im heutigen Spiel mindestens 5-6 Mal der Fall.
    Paradebeispiel war (der ansonsten gute) Wiegel, der den Gegner anschießen will, um einen Einwurf rauszuholen und damit eine dicke Chance für den Gegner kreiert.
    Daran muss Ilja dringend arbeiten, sonst bringt auch mehr Offensivgefahr nichts.
     
  31. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,841
    Zustimmungen:
    6,976
    Ort:
    Xanten
    Denk, denk, denk.. angestrengt denk.. mach ich ja, tut sich nix...warte...ja jetzt sehe ich ihn...da hinten wartet er..
    -der Klassenerhalt !
    Dank Blomeyer und Nauber..

    ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 September 2018
  32. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,365
    Zustimmungen:
    19,056
    Nee aber mit Neumann wird es auch nicht besser.
     
  33. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,841
    Zustimmungen:
    6,976
    Ort:
    Xanten
    Ich bin auch nicht begeistert von Neumanns Leistungen bisher.
    Mag sein das der Naubsauger jetzt wieder dran sein sollte.
    Aber dann würde ich eher zur letztjährigen Variante mit Bumshauser tendieren, weil ich die IV ungern komplett umkrempeln würde.
     
  34. Volli1709

    Volli1709 Kreisliga

    Registriert seit:
    17 Februar 2008
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    291
    Ort:
    Duisburg
    Habe das Gefühl, du bist traurig, das die Mannschaft nicht verloren hat und somit der Trainer weiterhin seine Tätigkeit ausüben darf. Möchte aber keine Diskussion mit dir über dieses Thema.
     
  35. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,365
    Zustimmungen:
    19,056
    Sehe ich genauso. Deshalb auch oder.

    Wobei ich spielerisch Blomeyer vorne sehe, aufgrund der Eingespieltheit und der Nervenstärke ich Nauber bevorzugen würde.
     
    Schwarzwälder und Wedaukicker gefällt das.
  36. Chris22474

    Chris22474 Landesliga

    Registriert seit:
    2 Mai 2005
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    1,277
    Ort:
    Duisburg
    Es gibt eine ganz nüchternde Zusammenfassung des Spiels:
    Not gegen Elend.
    Und mit ein wenig Fussballsachverstand ,hat man heute in dieser Verfassung zwei potenzielle Abstiegskandidaten spielen sehen.
     
    Domosas, lissa2013 und WeißBlauesBlut gefällt das.
  37. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,917
    Zustimmungen:
    10,660
    Bei aller Kritik an Gruev und an den Spielern muss man doch fest halten, dass wir durch eklatante Schiedsrichter - Auftritte krass benachteiligt werden.

    Dazu kommen immer wieder individuelle Riesenböcke und Unkonzentriertheit, wenn wir nur etwas unter Druck geraten.
    Aber - das war heute ein couragierter Auswärtsauftritt, den wir unter normalen Umständen locker hätten gewinnen müssen.

    Wenn die Nerven flattern, dann passiert halt auch so ein doppelter Neumann, aber heute haben sich alle richtig gewehrt und gekämpft bis zum Umfallen.
    Diese Tatsache macht mich hoffnungsfroh für die Partie gegen Regensburg. Da geht was, da entsteht zwar ganz,ganz langsam wieder Selbstbewußtsein.
    Die Einstellung von Verhoek spricht ebenfalls Bände. All das sind kleine Zeichen der Gesundung der Mannschaft.
    Wenn jetzt noch die eklatanten Schwachstellen abgestellt werden, dann greifen wir an.
    Wir sind jetzt einige Male nach Rückstand zurück gekommen - das ist stark und spricht für den Teamgeist.

    Aber wir brauchen gegen Regensburg unbedingt den ersten 3er- ohne Wenn und Aber.
    Vielleicht haben wir ja auch mal einen Schiedsrichter- Team ohne Klobrille auf der Nase.

    Gemeinsam müssen wir das Ding gewinnen mit 100%iger Unterstützung, auch des Trainers.
    in unserer Situation gibt es dazu keine Alternative, auch wenn ein anderer Trainer vielleicht schon mit den Hufen scharrt.

    Kopf hoch (habe ich heute gesehen), Brust raus (war ebenfalls sichtbar), Böcke reduzieren und endlich siegen ....
    Die anderen Teams in Liga 2 sind auch nicht besser, nur punktemässig erfolgreicher.
    Das muss sich jetzt ändern.
     
  38. Marcus_B13

    Marcus_B13 Landesliga

    Registriert seit:
    30 November 2004
    Beiträge:
    1,010
    Zustimmungen:
    3,984
    Natürlich war das heute phasenweise auch wieder nicht gut und von Fehlern durchsetzt, ABER heute hat mich die Truppe emotional abgeholt und mit ihrem Kampf positiv getoucht!
    Das war gegen Aue noch anders, da habe ich alles ziemlich gleichgültig zur Kenntnis genommen, heute bin ich imner noch emotional aufgewühlt und ziemlich fertig!

    Das ist für mich ein positives Zeichen, die Truppe lebt, auch wenn immer noch viel fehlt, sie stemmen sich mit allem was sie haben gegen diese beschiessene Situation und das macht mir wieder Hoffnung!

    Das geht sogar soweit das ich mich wieder auf Samstag freue und mit Hoffnung ins Stadion kommen werde!
     
  39. Chris22474

    Chris22474 Landesliga

    Registriert seit:
    2 Mai 2005
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    1,277
    Ort:
    Duisburg
    Die Truppe hat alles rausgeholt???
    Nach der Führung,mal wieder, versucht ein 1:0 zu verwalten.
    Wenn Magdeburg ansatzweise die Chancen genutzt hätte, steht es in der Pause 2:1.
    Dieses Schöngerede kann niemand mehr hören.
     
  40. AngermunderMSV

    AngermunderMSV Regionalliga

    Registriert seit:
    2 November 2015
    Beiträge:
    1,436
    Zustimmungen:
    5,563
    Bitte komm nicht !
     
    Mannheimer Zebra und Ingenieurs gefällt das.
  41. Wedaukicker

    Wedaukicker Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2016
    Beiträge:
    1,458
    Zustimmungen:
    4,375
    Ort:
    Wedau
    Bitte komm auch nicht zum nächsten Heimspiel !
     
    Jazze und K.e.v.i.n.91 gefällt das.
  42. Chris22474

    Chris22474 Landesliga

    Registriert seit:
    2 Mai 2005
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    1,277
    Ort:
    Duisburg
    Ich gehe seit 1981 zum MSV und habe wirklich schon alles miterlebt,aber die momentane Situation und die Leistung auf dem Platz, als Tabellenletzter, weil man sich von 90 Minuten,30 Minuten den Arsch aufreisst noch zu gutieren, das ist schon wirklich witzig.
    Und nach einem 1:1 oder 2:2 gegen Regensburg, werden alle wieder auf dem Schiedsrichter rumhacken und die gleichen Argumente bringen...
     
    Norbertinho, lissa2013 und Ritter55 gefällt das.
  43. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Was heißt denn da beten? Sieh zu das du den Rest der Saison bei Spielen des MSV mal ganz weit von Stadien und TV entfernt bist! :base:
     
  44. Der Matthes

    Der Matthes Portal-Sternchen

    Registriert seit:
    1 Mai 2014
    Beiträge:
    1,608
    Zustimmungen:
    12,447
    Ort:
    Bonn
    Das stimmt so nicht. Die eklatante Fehlerquote, die tatsächlich zum Rückstand fast hätte führen müssen, redet hier niemand schön. Aber das lag nicht daran, daß wir die Führung verwalten wollten. Im Gegenteil, wir standen weiterhin relativ hoch und sind nach der Führung auch direkt weiter aufs 2:0 gegangen.
     
    Zebracadabra, macki, MusaMH und 13 anderen gefällt das.
  45. Westfalen-Zebra

    Westfalen-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2017
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    3,374
    Ort:
    Neuenkirchen
    Man kann vieles, aber der Truppe den Willen und Kampf absprechen geht gar nicht. Es stimmt vieles nicht, aber im Moment haben wir auch die Seuche. Unglückliche Gegentore, sehr umstrittene Schiedsrichterentscheidungen.
    Ein dreckiges Erfolgserlebnis und vieles sieht wieder anders aus. wir haben gemeinsam schon schlimmere Zeiten überstanden.
    Also weiterhin Brust raus für Duisburg. Blutleer war das heute jedenfalls nicht.
     
    Zebracadabra, MusaMH, Matze und 9 anderen gefällt das.
  46. Chris22474

    Chris22474 Landesliga

    Registriert seit:
    2 Mai 2005
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    1,277
    Ort:
    Duisburg
    Es waren zwei Chancen und dann der Zusammenfall, warum?
     
    WeißBlauesBlut gefällt das.
  47. Der Matthes

    Der Matthes Portal-Sternchen

    Registriert seit:
    1 Mai 2014
    Beiträge:
    1,608
    Zustimmungen:
    12,447
    Ort:
    Bonn
    Warum bei der Mannschaft nach Wiegels Fehler auf der rechten Seite sofort wieder der Kopf zugemacht hat, kann ich wie keiner mit Sicherheit sagen. Die psychologische Situation bei den Jungs ist halt prekär momentan. Ich wollte lediglich den Kausalzusammenhang zwischen individuellen Fehlern und einem angeblchen Verwaltungsmodus infrage stellen.
     
  48. Schlaumeyer

    Schlaumeyer Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2008
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    1,048
    1-1 auch wenn der Einwurf ca. 3 m nach vorn von dem eigentlichen aus ausgeführt wurde, hatte aber Neumann noch die Chance alles zu klären.
    2-1 klarer Torwartfehler. Wie stellt er den die Mauer auf?
    3-2 Eckstoss falsche Entscheidung vom Schiri. War ja kein "Elfer", daher hätte man auch diese Situation besser klären können.
     
    Duisburger 1992 und AngermunderMSV gefällt das.
  49. MSPfau

    MSPfau Kreisliga

    Registriert seit:
    18 Oktober 2005
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    477
    Kauf dir einen größeren Fernseher. Der Einwurf musste mindestens 10 Meter weiter vorne ausgeführt werden. Eine ganz krasse Fehlentscheidung und bei Sky wird der Balljunge gelobt. Es ist zum......
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 September 2018
    Carsten, MusaMH, Meide1963rich und 5 anderen gefällt das.
  50. Kokolores

    Kokolores Landesliga

    Registriert seit:
    19 April 2011
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    3,482
    Ort:
    Duisburg
    Ich muß gestehen, ich habe mich ziemlich über den späten 3:3 Ausgleich gefreut.
    Und ich habe mich gefreut, das der Angriff ein Tor macht, das Daschner ein Tor macht, das Wolze den Freistossplan wieder gefunden hat..
    Das die Mannschaft kämpft und Willen zeigt die Situation umzubiegen.
    Und ich ärgere mich auch noch über Schiri-Entscheidungen, die so offensichtlich falsch sind wie die Eckenentscheidung, und ohne das ich den Schwarzen Peter wieder dem Team beim nachfolgenden Tor zuschieben muß.

    Ich habe heute nicht gesehen, daß wir die Führung nur verwaltet haben, einige Male dachte ich, wir stehen aber ziemlich hoch. Da habe ich ganz andere Spiele von uns in Erinnerung.
    In der 2. Hz haben wir bei einer situativ ziemlichen bekloppten Spielentwicklung die Ordnung verloren, und leichtfertige Ballverluste und Unkonzentriertheiten nerven auch mich total, aber klar ist auch:
    Alle im Team stehen unter Druck und über 90 Minuten cool konzentriert zu bleiben ist schwierig in dieser Situation. Da kannste bei so ner Fehl-Ecke auch schon mal gedanklich nicht rechtzeitig mitkommen, weil die Emotion stärker ist.
     
    Zebracadabra, VSTROM, Jutiamat und 19 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden