Alles nach dem Spiel gegen Regensburg

Dieses Thema im Forum "Saison 2018/2019" wurde erstellt von Trueblue, 29 September 2018.

  1. Zebranachbar

    Zebranachbar Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    2,183
    Zustimmungen:
    6,627
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Ich glaube eher nicht dass es eine Mammut Aufgabe wird, es ist bei einigen Spielern Kleinigkeiten, aber Gruev findet im Moment nicht den richtigen Schlüssel, genauso wirkt er auch.

    Laut Blöd soll Jens Keller nicht mit in der Verlosung sein, auch Wolf leider nicht.
     
  2. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,895
    Zustimmungen:
    10,276
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Ich glaube bei unserer jetzigen Abwehrleistung sehe ich nur einen wirklichen Kandidaten der uns helfen könnte:

    Rudi"Riegel"Gutendorf
     
  3. Anne Wedau

    Anne Wedau Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2014
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    5,251
    Ort:
    "Rurkreis"
    Der MSV ist zur Zeit wie eine Versicherung: Du zahlst und zahlst und wenn es drauf ankommt, kommt nichts zurück!

    Klassse waren nur die 11.000 Bekloppten und das Wetter.

    Wie der Jahn vor einer Woche 5:0 beim HSV gewinnen konnte, wird mir auf ewig ein Rätsel bleiben. War für mich der schwächste Gegner diese Saison an der Wedau - das zeigt, wie harmlos wir waren.

    Bemühen alleine reicht leider nicht, er fehlt an allen Ecken und Enden - man konnte noch nicht mal was auf den Schiri oder sonstige Umstände schieben.

    Viel Spaß beim nächsten Spiel in Cöln...
     
    Rheinpreussenzebra und Vulcan gefällt das.
  4. ktoon

    ktoon Landesliga

    Registriert seit:
    11 November 2011
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    1,805
    Ort:
    Duisburg-Dellviertel
    Bomheuer eine Unverschämtheit, Fröde eine Frechheit, die Auswechslung von Gyau unerträglich. Die gesamte Abwehr unsicher und ohne jegliches Stellungsspiel.

    Bitte liebe Vereinsverantwortlichen, zieht eure einzige verbliebene Karte in diesem fast verlorenen Spielchen und schickt Ilja nach Hause.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 September 2018
  5. aTatsumanu

    aTatsumanu Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    1,996
    Der Schein der letzten Saison trügt. Die ganze Liga war mega eng. Mit einigen Punkten weniger hätte man auch unten drin stehen können.

    Ich fände eine spielerische Neuverpflichtung wichtiger als die Trainerfrage, denn die Einstellung stimmt bei den Spielern.

    Ein neuer Trainer wird m.E keine Verbesserung erwirken, auch wenn es eine logische Folge zu sein scheint.
     
  6. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,840
    Zustimmungen:
    6,988
    Ort:
    Xanten
    Ein interessanter Coach fällt mir gerade noch ein.
    Gertjan Verbeek !
    Da kriegt unser Pressesprecher schon Kammerflimmern..
     
  7. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    4,139
    Nicht nur der Pressesprecher, denn er würde dann wieder auf seinen persönlichen Freund Droll treffen!!:brueller:
     
  8. Iceman

    Iceman Sannist <3

    Registriert seit:
    4 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,129
    Zustimmungen:
    5,778
    Ort:
    DU-Neudorf
    Reicht jetzt, ne!?
     
    BoBaBo gefällt das.
  9. Genda

    Genda Bezirksliga

    Registriert seit:
    19 August 2012
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    722
    Ich frage mich, wieso Iljutcenko auf dem Platz bleiben dürfte? Bis auf die üblich schlechte Chancenverwertung war nichts von ihm zu sehen. Zudem ist er langsam, trifft öfter falsche Entscheidungen als richtige und wenn er mal angespielt wird, ist der Ball gleich wieder weg.
    Dafür wird der beste Mann vom Platz genommen, Gyau. Eine echte Bereicherung insbesondere im Anfriffspiel. Der Architekt dieser Niederlage ist m.E. eindeutig der Trainer, der nicht nur die Einstellung mancher Spieler (Abwehr) offensichtlich nicht im Griff hat, sondern auch noch die beiden angriffstechnisch besten Leute mit Tashchy und Gyau vom Platz nimmt. Mit diesen Auswechselungen war unsere Niederlage besiegelt.

    Ich kann daher die Unmutsbekundungen der Zuschauer verstehen. Ich hatte nicht den Eindruck, als könnte Gyau nicht mehr. Auch habe ich nicht gesehen, das er um eine Auswechslung gebeten hat und verletzt war er auch nicht.
    Doch ist es ja auch nicht das erste Mal, das Auswechsel Entscheidungen von Gruev nicht nachvollziehbar sind.

    Aber ich bin mir sicher, das spätestens jetzt Trainertechnisch etwas passieren wird. So kann und darf es nicht weitergehen.
     
  10. pfeiffenberger

    pfeiffenberger Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 März 2007
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    526
    Ich glaube der verbeek wäre der einzige der dieser Truppe nochmal neue Hoffnung geben könnte
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 September 2018
    Wedaukicker gefällt das.
  11. Begga

    Begga Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    637
    Ort:
    Duisburg Mühlenberg
    Nächste Woche wartet in Köln eine ziemlich heftige Aufgabe.
    Die Gefahr, dass ein neuer Trainer dort schon "verbrannt" wird ist riesengroß.
    Daher glaube ich fast, dass Gruev dort noch auf der Bank sitzt und der neue Trainer dann zu Hause gegen Pauli startet.
     
    mana08, Hardy und Zebrafuchs gefällt das.
  12. Lilienthal

    Lilienthal Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    2,396
    Die heutige vierte Heimpleite und das Grauen beim Blick auf die Tabelle haben klare Ursachen:
    Die Neuzugänge haben den Kader breiter gemacht ohne Qualitätsgewinn. Zwei, drei echte Verstärkungen, Führungsspieler, Häuptlinge hätten es stattdessen sein müssen.
    Der Trainer hat der Mannschaft Unsicherheit eingeimpft. Gruev lässt 5er-Kette in der Vorbereitung trainieren, geht damit zum Saisonauftakt baden und stellt sofort um. Gruev wechselt früh den Torwart, stellt zum x-ten Mal die Innenverteidigung um, variert regelmäßig im Sturm. Selbst die Bayern haben bei ihrem breiten Kader mehr Konstanz. Fazit: Des Trainers Taktik ist für die Mannschaft alles andere als ein klarer Kompass. Das vogelwilde Abwehrverhalten und auch die gelben Karten gegen Verhoek und Schnelli oder zuletzt gegen Iljutcenko und Wolze zeigen, dass es der Truppe an Disziplin fehlt. Und Disziplin fehlt immer dann, wenn Authorität und Hierarchie fehlen. Also bitte rasch einen neuen Trainer und die Mannschaft auf Grubenfahrt schicken, dann kann es eigentlich nur besser werden.
    Lilienthal
     
    Rafi gefällt das.
  13. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,853
    Zustimmungen:
    46,625
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich habe keine Angst davor, dass die Mannschaft es nicht kann
    Ich glaube auch nicht, dass die Mannschaft zu schwach ist
    Ich finde, das es nur an Kleinigkeiten fehlt...die Mannschaft ist nicht so schlecht, wie sie gemacht wird. Sie hat ein mentales Problem und individuelle Böcke drin. Daran kann ein neuer Trainer arbeiten und die Saison ist noch lang...ABER
    was mir echt auf die Nerven geht, ist im Moment unsere Führung... müssen noch mal in sich gehen...was haben die Verantwortlichen in den letzten Wochen gemacht. Eigentlich hätten sie schon seit der Länderspielpause in sich gehen können...es geht nicht darum, ob die Mannschaft für oder gegen den Trainer spielt, sondern ein Blick auf die Tabelle würde völlig ausreichen... 4 Heimspiele zu verlieren ist eine Katastrophe...
    Gruev hat den Blick für die Mannschaft verloren...hat keinen Plan mehr, wie er den Bock umstossen soll.

    Letztes Jahr spielte da eine Mannschaft, die im Verbund sich aufrieb. Aber das Fröde nich in der Verfassung ist, wie letztes Jahr und immer noch spielt ist einer der Fehler. Bomheuer hat gezeigt, dass er ein Pause braucht. Er war nie der Schnellste, aber das was er heute abgeliefert hat, war eine Frechheit...das war ein Rückschritt in alte Zeiten...

    Ach was rege ich mich auf, 48 Stunden (sofern das stimmt) ist definitiv zu lange für die Entscheidungsfindung. Jetzt muss (spätestens morgen früh) eine Entscheidung getroffen werden....und es muss die Richtige sein...auch bei der Trainerwahl an sich...und da kann es nur Einen geben ggf. noch zwei weitere Kandidaten mit denen man leben könnte. Dazu gehören nicht Atalan, Hollerbach und Co,
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 September 2018
  14. aTatsumanu

    aTatsumanu Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    1,996
    Mit anderen Worten alles das getan was hier gefordert wurde....
    Es hat nicht zum Erfolg geführt.
     
  15. Friedenauer

    Friedenauer Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 September 2018
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    830
    Nein, im Gegenteil. Gegen Köln erwartet doch keiner was, da hat man die Chance relativ befreit aufzuspielen und für eine Überraschung zu sorgen. Ist für einen neuen Trainer doch viel besser als gleich mit einem 6-Punkte-Spiel einzusteigen. Außerdem glaube ich nicht, dass IG der Mehrzahl der Fans noch vermittelbar wäre.
     
  16. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Das sehe ich etwas anders , du musst zugeben das wir auch letzte Saison mäßig an Tore kassiert haben .Nur haben unsere Jungs auch mehr Tore geschossen . Der Haken liegt also ganz sicher in der Abwehr und da hatte unser Herr Gruev ja wohl mehr als genug zeit die dicht zu machen . In jedem Spiel ist ein Verteidiger der nen Bock schießt und uns
    Nen Tor verschuldet . Mit Ilja klappt das nicht mehr .das ist jetzt schon ne mamutaufgabe !
     
    Wedaukicker, Vorstopper und zebra-süd gefällt das.
  17. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,853
    Zustimmungen:
    46,625
    Ort:
    Ruhrgebiet
    das sehe ich anders, kein Trainer ist dann verbrannt...aber die Zeit ist wichtig und da kann der Übergang nicht lang genug sein...3 Wochen sind besser als zwei.
    Und kein Mensch erwartet gegen Köln einen Sieg...also kann der neue Trainer da nur gewinnen
     
    Mario, Wedaukicker, Vorstopper und 9 anderen gefällt das.
  18. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,309
    Zustimmungen:
    32,396
    Ort:
    Köln
    So sehe ich das auch...totale Abstiegsstimmung sieht anders aus! Auch im Bus und Zug nach Hause möchte man zwar auch den Trainerwechsel...aber sieht darin auch eine große Chance...ohne die Leistungen von Gruev in Zweifel zu ziehen!

    Ein Bruch zwischen Mannschaft und Fans ist definitiv (noch) nicht da! Darauf könnte auch ein neuer Trainer ohne Vorbelastung aufbauen!
     
    Wedaukicker, Vorstopper und Conex gefällt das.
  19. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,853
    Zustimmungen:
    46,625
    Ort:
    Ruhrgebiet
    11.000 Unentwegte heute dabei.... wenn Herr Wald richtig zitiert wurde, dann wird es unschön beim nächsten Heimspiel...heute zeichnete sich das Publikum durch
    Fingerspitzengefühl aus...das könnte dann umschlagen...und das hätte dann die Führung zu verantworten...
    Ich würde mir auch wünschen, dass der Trainer noch weiter hier arbeiten könnte, aber nach 4 Spielen + 3 weitere Spiele sind aus meiner Sicht mehr als Kredit gewesen. Und 1 Punkt ist definitiv zu wenig. Und ich bin froh, dass die Spieler Charakter haben und (wie schon gegen Fürth vermutet) nicht gegen den Trainer gespielt haben, aber das sollte man auch nicht herausfordern.

    Aussitzen geht - anders wie in der Wirtschaft oder in der Politik - im Fußball nicht...wer zu lange zögert, wird mit der 3. Liga bestraft.
     
  20. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,935
    Zustimmungen:
    10,710
    Veto!!!
    Es gibt kein einfacheres Auftaktspiel für den neuen Mann als aktuell Köln. Dort sind wir so ein krasser Aussenseiter, dass niemand ernsthaft etwas Positives erwartet- Trainer und Team können da nur positiv überraschen.

    Jeder weitere Tag mit Ilia Gruev als Trainer schadet unserem Club, vor allem dem Management und Vorstand immens.
    Das ganze Gerede mit dem WIR- Gefühl ist doch nur Schein. Spätestens wenn unser sportlicher Abstieg faktisch fest steht (was ganz schnell passieren kann), werden unsere Leistungsträger weg sein- der Rest des WIRs sind WIR Fans, die die ganze Sch... dann zu verdauen haben.
    Etliche unserer Spieler sind körperlich und geistig nicht auf Leistungs- Niveau. Die Saisonvorbereitung ist voll in die Hose gegangen, die Akzente offensichtlich völlig falsch angesetzt worden.
    Dafür sind Trainerteam und Management zu 100% verantwortlich, was zu sofortigem Handeln zwingt.
    Es wurde genug geredet und schön geschwätzt- die einzige Chance noch die Kurve zu bekommen ist entschlossenes Handeln und Fans und Umfeld neu zu motivieren, gemeinsam den Karren aus dem Dreck zu ziehen. Ilia hat verwachst und ist leider nicht mehr zu halten.
     
    Mario, Norbertinho, Wedaukicker und 7 anderen gefällt das.
  21. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,309
    Zustimmungen:
    32,396
    Ort:
    Köln
    Das wäre aber Unsinn...dann kann es nur eine Interimslösung in Köln sein!
     
  22. Bernieboy56

    Bernieboy56 Landesliga

    Registriert seit:
    24 September 2018
    Beiträge:
    1,000
    Zustimmungen:
    2,775
    Ort:
    Du-Buchholz
    Ich war und bin Gruev für seine Verdienste und tollen Arbeit dankbar, eigentlich, bis auf diese Saison ein Erfolgsmodell.
    Aber nun ist der Erfolgsstöpsel rausgeflutscht und die Luft ist raus.
    Wir müssen schnell Punkte einfahren und ich denke das Gruev das nicht mehr hinbekommt. Die Vereinsführung hat sehr lange an unseren verdienten Trainer festgehalten, nun kann sie es sicherlich nicht mehr verantworten ihn zu halten.
    Danke Trainer und viel Glück (das braucht man) für den Nachfolger!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 September 2018
    Wedaukicker gefällt das.
  23. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,024
    Zustimmungen:
    68,398
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Richtig. Bild kennt sich auch aus und weiß vermutlich schon seit Wochen wer der neue Übungsleiter wird.:verzweifelt:
     
    Batti1986, MS-Exilzebra, Stefe75 und 2 anderen gefällt das.
  24. Ingenieurs

    Ingenieurs Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 April 2018
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    522
    Ort:
    Düsseldorf
    Keller hat auch schon Ingolstadt abgesagt. Was natürlich nicht heißt das er es bei einer Anfrage auch bei uns tut, allerdings erhöht es die Chance
     
  25. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,024
    Zustimmungen:
    68,398
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Und die Blöd mischt weiter in der Trainerfrage mit:

    Mit Bernd Hollerbach (48) saß ein potenzieller Nachfolger wie gegen Aue (1:2) im Stadion. Nach BamS-Informationen ist der Ex-HSV-Trainer aber kein Thema. Im Gegensatz zu Ismail Atalan (38). Der ehemalige Coach von Lotte und Bochum ist heißer Kandidat auf den Posten beim Zweitliga-Schlusslicht
     
    Stefe75 gefällt das.
  26. Padde

    Padde Kreisliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2005
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    161
    Riegel Rudi hatte aber auch ganz andere Kaliber zur verfügung.Heidemann/Sabath,das Traum Duo.Später kam noch Eisenfuß Pirsig und Bella dazu.Bella/Heidemann waren Nationalspieler.
     
    Schwarzwälder und Wedaukicker gefällt das.
  27. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,322
    Zustimmungen:
    4,357
    Ort:
    Emmerich
    Ich kann mir durchaus auch vorstellen das der Frauen Trainer interimsmäßig parallel zu den Frauen (morgen noch gegen Werder Bremen, danach Länderspielpause bei den Frauen) die Herren übernimmt.
    Übrigens die Frauen können ja nicht tagsüber trainieren ( die spielen nur gegen Profiklubs) wie die Herren Profis also passt das auch trainingsmäßig.
    Die Kernfrage ist immer noch warum können die meisten Spieler Ihre Leistungen der letzten Saison nicht abrufen ? Ich habe bisher außer Berlin alle Spiele live vor Ort verfolgen können.
    Bin immer noch der Meinung in der Vorbereitung ist was falsch gelaufen das hat also auch was mit fehlender Fitness zu tun. Da braucht man schon mal zwischendurch eine Pause z.B. bei Ecken, Einwürfen, Freistößen
    da ist man dann nicht mehr ganz so konzentriert bei der Sache.
    Na gut Hollerbach wäre für die Fitness der richtige Trainer der verfügbar wäre aber wer will den wirklich hier haben ? Ich nicht dann lieber Gerstner.

    Morgen am frühen Nachmittag denke ich wird Gruev beurlaubt und dann wird es spannend da muss ja jemand Dienstag das Training leiten …

    Übrigens auch Gyau fing überragend an baute dann aber auch stark ab. Fazit auch Gyau hat wohl die Vorbereitung mit gemacht.

    Egal wer jetzt Trainer wird wetten das dann sowieso wieder gemeckert wird und an allem sind nur die Schiedsrichter schuld.

    So und jetzt bereite ich mich mental auf die Verteidigung der zweiten roten Laterne vor... morgen 14 Uhr Stadion am Rheindeich in Homberg.

    Als MSV Fan hat man es mal wieder nicht leicht.
     
    C-Bra und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  28. Zebrainho

    Zebrainho Landesliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2014
    Beiträge:
    1,685
    Zustimmungen:
    4,525
    Engin Top. ??...der gehört im die A-jugend, der kleine schwache Junge.
     
    Hupsi73, Ibizki und lissa2013 gefällt das.
  29. schren1311

    schren1311 Kreisliga

    Registriert seit:
    7 Oktober 2014
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    237
    Ort:
    Walsum
    Sitze hier im Amiland und bin nur noch frustriert
    Ich kann es nicht fassen
     
  30. Knäcke

    Knäcke Regionalliga

    Registriert seit:
    27 September 2007
    Beiträge:
    1,514
    Zustimmungen:
    6,671
    Ort:
    Hoerstgen
    Bezogen auf seine letzten Auftritte, gebe ich dir Recht.
    Heute hat er zwar nicht fehlerfrei,aber stark verbessert gespielt.

    Dazu hat er dem - defensiv nicht vorhandenen- Wolze , ein paar mal den Arsc... gerettet,weil er die langen Wege zurück gemacht hat.
    Immer fair bleiben ;-)
     
  31. Zebrainho

    Zebrainho Landesliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2014
    Beiträge:
    1,685
    Zustimmungen:
    4,525
    Sorry, sehe ich völlig anders. Der kann sich null durchsetzen. Keine Körperlichkeit, keine Ahnung was ihr gesehen habt. Der gehörte raus, statt Gyau. Am besten ganz raus.
     
    lissa2013 gefällt das.
  32. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,853
    Zustimmungen:
    46,625
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Stimmt, der war so schlecht, dass er immer 2 Leute gebunden hat, weil der Abwehrspieler von Regensburg richtig Schwierigkeit hatte, ihn zu stoppen...finde den Fehler...und da ich in der ersten Halbzeit genau auf der Seite sass, kann ich das beurteilen. Ebenfalls hat die Achse Wolze und Engin gut zusammengespielt. Blöd nur das Kevin bei dem ganzen Offensivdrang vergessen hatte, dass er eigentlich LV ist....aber das sahen wir ja nicht erst seit heute....
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 September 2018
  33. Zebrainho

    Zebrainho Landesliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2014
    Beiträge:
    1,685
    Zustimmungen:
    4,525
    Engin hat in der ersten Hälfte keinen Zweikampf gewonnen und wurde mehrfach simple abgelaufen. Nur weil er Eigengewächs ist muss man ihn nicht durch die Zebra-Brille beurteilen.
     
  34. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,853
    Zustimmungen:
    46,625
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Jedem seine Meinung...und nein, ich habe keine Brille auf....
     
  35. Atti59

    Atti59 Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2017
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    1,653
    Ort:
    Velbert
    Selbst schuld, was machst Du auch im Amiland.;)
     
  36. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,229
    Zustimmungen:
    39,529
    Ort:
    Markelfingen
    Engin hat zum Schluss den meisten Druck erzeugt und ist lange Wege gegangen.

    In vielen Teilen war das einfach ein starkes Spiel unserer Jungs, mit dann immer wieder groben Aussetzern..

    Ich fand Ilia auf der PK angenehm ruhig und unpathetisch - aber ich habe keine Idee, was seine Lösung sein könnte, wenn er sie in 8 Spielen nicht finden konnte
    Sportliche Leitung mit den Schlüsselspielern werden eine Entscheidung treffen müssen, um die ich sie - egal wie sie ausfällt - keine Sekunde beneide.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  37. Zebranachbar

    Zebranachbar Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    2,183
    Zustimmungen:
    6,627
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Ich glaube User Schimanski hatte vor der Saison darauf hingewiesen, dass unsere IV kein Zweitliga Niveau haben. Das ist jetzt auch offensichtlich geworden. Dort entsteht einfach sehr viel Unsicherheit und keine gute Spieleröffnung. Ein gestandener IV, der zweite Liga definitiv kann, wäre glaube ich, gerade jetzt, sehr wertvoll...
     
    Wedaukicker gefällt das.
  38. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,197
    Zustimmungen:
    32,594
    Ort:
    Eifel
    Da kann doch ein neuer Trainer doch nur gewinnen. Die Niederlage ist gegen diese Truppe schon eingeplant, da trennen uns leider Welten. Alles andere als eine Klatsche wäre schon ein Achtungserfolg und ein Punkt die Sensation. Auch wenn es Ivo geschmerzt hat, die ersten Sondierungen wird er zumindest gedanklich schon vorgenommen haben
     
    Spartacus gefällt das.
  39. Rabauke02

    Rabauke02 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2018
    Beiträge:
    1,071
    Zustimmungen:
    2,711
    Dafür braucht man kein Schimanski auch wenn er gut analysiert
    32 Spieltage letzte Saison 56 oder 58 Gegentreffer ? Sprich da 1.7-1.8 Tore pro Spiel als Gegentreffer.
    Das war noch nicht mal 2.Liga Niveau
    Einzige "Verstärkung " nen gestandener" 3.Liga IV
    Sorry aber das hätte man anders regeln müssen
     
    Mario, Vorstopper und Spartacus gefällt das.
  40. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,853
    Zustimmungen:
    46,625
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Also wenn wie beim 0:1 die ganze linke Flanke frei ist, sieht jede IV der Welt schlecht aus....
    und wenn seit 8 Spielen quasi kein DM vorhanden ist, weil der Spieler faktisch nicht vorhanden ist,
    hat ebenfalls (fast) jede Abwehr Probleme....

    Es geht nur im Verbund...nämlich das ALLE Mannschaftsteile harmonieren...

    Regensburg hat nach dem Anschlusstreffer in der Abwehr auch ein wenig "geschwächelt"...Querschläger, Ecken verursacht, eigenen Spieler angeschossen.
    Nur mit dem Unterschied, dass unsere Spieler eben genau diese Aktionen nicht gedankenschnell ausnutzen....
     
  41. Ich wollte ja eigentlich nix mehr schreiben bis der Trainer gewechselt wurde, aber darauf muss ich nochmal kurz eingehen :


    Hast Du richtig erkannt.
    Laut Fotmob App haben wir gut 60% der Zweikämpfe gewonnen und Regensburg hatte eine völlig indiskutable Passquote von 58%, damit sollte man sich normalerweise eine neue Sportart suchen, aber mit Profifußball haben deren Werte heute wenig zu tun.

    Umso dramatischer, dass unsere Jungs selbst gegen diesen Gegner aufgrund der defensiv verschlafenen ersten Viertelstunde das Spiel hergeschenkt haben .
     
    MHzebra, Raudie, Wedaukicker und 2 anderen gefällt das.
  42. Zebrainho

    Zebrainho Landesliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2014
    Beiträge:
    1,685
    Zustimmungen:
    4,525
    ...auch zur Pause hatten, glaube ich, alle das Gefühl das drehen wir noch. Wir waren richtig gut drauf, doch es kam nix mehr. Enttäuschung pur. Ähnlich schon gegen Fürth und noch mehr gegen Wismut.
     
    Franz gefällt das.
  43. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,833
    Zustimmungen:
    45,818
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Man kann alle spielszenen o nochmals analysieren. Die Abwehrfehler beim 0:1 und 0:2 sauber herausarbeiten. Man kann auch unsere Abschlussachwäche dabei klar und deutlich herausfiltern!

    Alles klar und per Spielvideo belegbar!

    Alledings, in der Liga, gerade spielen wir noch in Liga 2, zählen nur Punkte und Tore!

    Wenn nach rund 25 % aller absolvierten Spiele, noch kein Sieg eingefahren wurde und 6 von 8 Spielen verloren wurde, kann man natürlich weiter glauben und hoffen

    Man kann aber auch dem Verein die Chance auf einen Neustart geben, oder ohne Stress langsam aber kontinuierlich dem Abstieg entgegen taumeln !

    Ich bin für einen sofortigen Trainerwechsel, zum Erhalt des Klassenerhalts und der Wirtschaftlichkeit unseres Vereins !
     
    Mario, Wedaukicker, Rabauke02 und 3 anderen gefällt das.
  44. Wirschaffendas

    Wirschaffendas Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 September 2017
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    566
    Ort:
    Oberberg
    Ich mache heute mal die Analyse für die Fachzeitschrift KIcker und benote die Spieler.

    Mesenhöler 3
    Wiegel 4
    Bomheuer 6
    Nauber 4
    Wolze 6
    Schnellardt 2
    Fröde 6
    Gyau 2
    Engin 4
    Iljutcenko 5
    Taschy 5
    Verhoek 5
    Souza 4
    Daschner 4

    Mal abwarten wie der Kicker das sieht.
     
  45. Mama

    Mama Regionalliga

    Registriert seit:
    7 August 2006
    Beiträge:
    2,703
    Zustimmungen:
    5,556
    Ort:
    Grunewald
    Nachdem der Wechsel von Gyau anscheinend wegen konditionellen Problemen vollzogen wurde, frage ich mich (und das eigentlich schon länger...), was der restliche Trainerstab so treibt?
    Wir haben doch einen Konditions- und extra einen Taktiktrainer?
    Bitte also nicht nur den Cheftrainer auswechseln :old:
     
  46. Wirschaffendas

    Wirschaffendas Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 September 2017
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    566
    Ort:
    Oberberg
    @Mama, der Cheftrainer sollte schon beurteilen können, wie es um die Fitness der Spieler bestellt ist, sonst könnten ja der Fitness-Trainer, und Taktik-Trainer den Job des Chef-Trainers übernehmen.

    P.S Auch die Spieler selbst sollten wissen, wo ihre Defizite sind und das dem Trainerstab mitteilen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 September 2018
  47. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,853
    Zustimmungen:
    46,625
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ja, das ist richtig, aber ein 2.-Liga-Spieler, der eine Vorbereitung absolviert hat, seit 7 Spielen kaum gespielt hat, soll nicht fit sein 90 Minuten Fußball zu spielen, dann weiß ich warum die Mannschaft so wenig läuft...das wäre für mich der worst case schlechthin.
     
    Schumi, wolfgang 52, Franz und 4 anderen gefällt das.
  48. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,104
    Zustimmungen:
    9,629
    Also mit dem schlechtesten LV und Torwart der Liga gewinnst Du halt keinen Blumentopf. Mesenhöler ist auf jeden Fall keinen Deut besser als Davari. Beim ersten Gegentor Bahnschranke und beim 2. Erst rauslaufen, dann zurück. Und beide Gegentore wieder über die Wolze Seite.

    Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
     
    Schwarzwälder, duissern07 und Zebrainho gefällt das.
  49. Mannheimer Zebra

    Mannheimer Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2016
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    1,114
    Ort:
    Bochum
    Hätte man vlt besser Flekken behalten:heul::heul:
     
  50. Wirschaffendas

    Wirschaffendas Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 September 2017
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    566
    Ort:
    Oberberg
    Sehe heute keinen Fehler bei den Gegentoren von Mesenhöler, er macht nichts falsch, außer, er ist Uri Geller, und kann Löffel verbiegen.
     
    Micki1979, bignik, Nightwing82 und 5 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden