KFC Uerdingen in der MSV Arena

Dieses Thema im Forum "3. Liga" wurde erstellt von dokpop, 12 März 2018.

  1. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,496
    Zustimmungen:
    35,069
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Es ist möglicherweise einfach nur Erfahrung mit solchen Leute wie eurem Gönner.

    Das muss natürlich jeder mit seinem eigenen Gewissen vereinbaren, klar!
     
  2. Blauroteliebe

    Blauroteliebe Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2018
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    327
    Ja ,da geb ich dir recht.
    Aber hatten wir eine Wahl, Jahrelang in den letzten Dörfern gespielt, tausendmal Tod, und dann kommt einer der sagt, ich will hoch ,mindestens zweite Liga.
    Da haben wir auch gesagt, ach schon wieder so einer,
    Doch wir haben uns getäuscht, alles was er macht hat Hand und Fuß, und ist aufjedenfall kein Sonnengott der nur in die Presse will.
    Klar kann der Schuss irjendwann nach hinten los gehen,.
    Egal, aber die Zeit und der Erfolg nimmt uns keiner mehr. Vorallen wenn mann solange gedurstet hat,wie wir.

    Und ohne Gönner , Sponsoren, oder wie auch immer man sie nennen möchte geht nichts mehr,,und die stehen ja mal nicht eben Schlange.

    Nur mal das Beispiel SWK,, vor zwei Spielzeiten haben die noch nichtmal mehr Bandenwerbung in der Burg gemacht ,und jetzt machen die Trikotsonsor,
    Nur weil der Erfolg da ist,und alle Spiele im TV.
     
  3. Organic

    Organic Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2013
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    2,896
    @Blauroteliebe

    Genau diese Motivation und Einstellung macht es möglich, dass Konstrukte wie RB mit Billigung der UEFA gegen eigene Farmteams spielen können. Und damit den Fußball, wie Tradionalisten ihn lieben, kaputt machen...
     
    WeißBlauesBlut, ED209, weinrot und 12 anderen gefällt das.
  4. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,496
    Zustimmungen:
    35,069
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    @Blauroteliebe

    Aber warum sind denn Leute wie du jahrelang trotz unterer Ligen zum KFC marschiert und haben ihn unterstützt? Wahrscheinlich doch weil ihr den ehrlichen Fußball in Uerdingen geliebt habt oder?

    Und dieser Fußball ist es nunmal nicht mehr wenn man sich jemanden sucht oder man durch so jemanden gefunden wird wie Ponomarev.

    Das ist wirklich eine schwere Situation für euch Fans, das gebe ich gerne zu. Weiterhin in der Versenkung mit ehrlichem Fußball oder die Aussicht auf Erfolg mit so einem Typen, meine Entscheidung wüsste ich, ihr habt euch nun mal anders entschieden.

    Ohne Sponsoren geht es tatsächlich nicht mehr im Fußball, aber ohne Leute wie Ponomarev geht es ganz sicher.

    Passend dazu spielt gerade RB gegen RB, großartig!

    Dem KFC ansich wünsche ich nur das Beste, allerdings erst dann wieder, wenn dieser Typ bei euch nicht mehr seine überflüssigen Euros reinbuttert und ihr wieder der von ihm unabhängige KFC Uerdingen seid.
     
  5. Anne Wedau

    Anne Wedau Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2014
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    5,251
    Ort:
    "Rurkreis"
    Richtig ätzend ist, dass der MSV diesem Konstrukt für vergleichsweise Nüsse die Möglichkeit bietet, an uns vorbei zu ziehen!

    Im Pokal in Bielefeld gewinnen und schon bräuchte man die Kohle wohl nicht - es sei denn, man bekommt den Hals einfach nicht voll.

    Traurig hierbei: Es bringt uns anscheinend auch sportlich nichts...

    Haben die kein Stadion, haben die keine Liga 3 und nächste Saison keine Liga 2! Nur Beine statt Steine und wir unterstützen das?

    Wenn das "Krefelder Modell" wirklich akzeptiert wird, möchte ich von den selben Menschen nichts negatives mehr über Leverkusen, Wolfsburg, Leipzig oder Hoffenheim lesen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 September 2018
    K.e.v.i.n.91 gefällt das.
  6. Ingenieurs

    Ingenieurs Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 April 2018
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    522
    Ort:
    Düsseldorf
    Das Problem ist, das der Dicke keine Geduld hat. Sobald irgendetwas hadert, zischt der ab.
    Du kannst mir glauben oder nicht, das ist deine Sache. Allerdings sei gewarnt.
    Dieser Typ ist ein Investor kein "Fan". Der will wie Ismaik auf lange Sicht Geld mit dem Verein machen.
    Wenn das nicht klappt dann fängt er an wie Kühne oder Ismaik.

    Das tolle dabei, er hat es schon angedeutet.
    https://www.reviersport.de/373489---kfc-kommentar-ponomarevs-statement-armutszeugnis.html

    Hier hat er klar gesagt, wenn es keine Lizenz gibt ist er nicht mehr bereit seine Zeit und Geld für den Verein zu verpulvern.
    Am 1. Spieltag gegen Haching hat er nach dem Spiel gesagt, dass man sich sofort verbessern müsse und Aufstieg anpeilen sollte.... HALLO?
    Lass doch erstmal die Mannschaft im schönsten Stadion der Welt ankommen, untereinander zurechtzufinden u.s.w.

    Krämer sagte dazu das man sich erstmal auf den Klassenerhalt konzentrieren muss, die 3. Liga ist so hart wie nie.
    (Realist)
    Also... mach dir keine Hoffnungen, sobald es nicht läuft ist der weg.
    Z.b. Relegation zum Aufstieg verloren... Der Dicke hat kein Bock mehr.
    Dann seit ihr genausoschnell wieder unten wie ihr hochkamt.
     
    Anne Wedau gefällt das.
  7. Blauroteliebe

    Blauroteliebe Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2018
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    327
    Klar haben wir das im Hinterkopf, das dieses passieren kann, aber was solls, soll ich deshalb meinen Verein verachten und verlassen,
    Sich in Frauen zu verlieben passiert wohl öfters, aber einen Verein im Herzen,den behält man sein ganzen Leben.
    Wenn bei euch sowas in der Art mal passieren sollte, bleibt ihr doch auch dabei, ihr werdet genauso wie wir am Anfang schimpfen , aber nachher geht ihr doch zum Spiel.
    Oder geht ihr dann zur geluebten Fortuna
    Solange Erfolg da ist, ist alles gut, das wissen wir auch.
    Ja er gibt seine Kohle, aber er stellt sich nicht in den vordergrund,ist sogar Pressescheu.
     
    Bernieboy56 gefällt das.
  8. Nee.
     
    justimproved2 und Matze gefällt das.
  9. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,496
    Zustimmungen:
    35,069
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Wenn meine große Liebe sich derart verändert, dass es einfach nicht mehr passt zwischen uns, dann muss sie halt gehen und es ist vorbei.

    Genauso ist es bei deinem Fußballverein.

    Nein, dann gehe ich auch nicht zur Fortuna, dann ist der Fußball für mich gestorben.
     
    WeißBlauesBlut, ED209, weinrot und 18 anderen gefällt das.
  10. suppenhuhn

    suppenhuhn Kreisliga

    Registriert seit:
    11 April 2014
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    169
    Wieder reiten wir auf unserem Ross sehr hochnäsig daher. Hellmich, von uns jahrelang als Heilsbringer verehrt, und hat uns doch letztlich ausgepresst wie eine Zitrone. Waren wir in diesen Jahren nicht ebenfalls eine Retorte. Für den kurzfristigen Erfolg sind wir wie die Lämmer auf die Schlachtbank marschiert. und keiner von uns hat sich vom Verein abgewendet, obwohl wir zur Geldmelkmashine Hellmichs mutierten.
     
    Bernieboy56 gefällt das.
  11. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,496
    Zustimmungen:
    35,069
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    @suppenhuhn

    Es ist ja nicht das erste Mal dass du vom hohen Ross sprichst wenn ich mich recht entsinne. Ich weiß aber noch immer nicht was meine Aussagen mit dem sitzen auf einem hohen Ross zu tun haben sollen.

    Ist es nicht eben genau diese Erfahrung mit den von dir o.g. Menschen, welche uns nun zu diesen Kommentaren den KFC Fans gegenüber verleiten.

    Wir waren dumm, alle waren dumm die nicht kritisch genug gegen das damalige Konstrukt waren. Wir wissen jetzt was passiert wenn diese Leute keine Lust mehr haben, wir wissen was für ein Rattenschwanz dahinter hängt und wir wissen nur all zu gut was ein Lizenzentzug ist. Genau dafür will ich die KFC Fans ein wenig sensibilisieren und sie warnen und glaube mir, sollte jemals eine Person wie Ponomarev beim MSV einsteigen, dann hänge ich ganz gewiss meine Fanschuhe an den Nagel, denn dann ist es nicht mehr der MSV für den ich einstehen will.
     
  12. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Naja, niemand -und der der es wusste bitte melden - ahnte beim Einstieg Hellmichs damals was auf uns zukommt. Erst mit fortschreitendem Wahn, WDR Interviews im Stadion “Hier spielen wir demnächst gegen die großen international“ (oder ähnlich) und einem Zebra reitenden Ailton wurde uns langsam bewusst was da abgeht.

    Wir haben eben die Erfahrung die andere nicht haben. Klug ist der der aus seinen eigenen Fehlern lernt. Klüger ist der der auch aus den Fehlern von anderen lernt.

    Auch vor dem Hintergrund ist ein blinder Gehorsam beim KFC sehr fragwürdig zu beurteilen.
     
    heisenberg, Oma-1902, igw459 und 6 anderen gefällt das.
  13. Sorry, aber ich glaube du verkennst unsere finanzielle Situation von wegen den Hals nicht voll kriegen.
    Sollten die im nächsten Jahr wirklich 2.Liga spielen dann glaube ich nicht dass es beim gleichen Mietzins bleiben wird und sollten wir, aber Gott bewahre, nächstes Jahr dann wieder Liga 3 kicken müssen würde es uns umso mehr helfen vor dem Ruin zu entrinnen.

    Mal ganz wirtschaftllich betrachtet, auch wenn ich das bereits einmal schrieb, gehört eine Immobilie, die ein Fußballstadion nunmal ist, genutzt und da sollte man durchaus mal erwähnen dürfen dass "unsere" Immobilie in diesem Jahr eines der bestgenutzten Stadien in ganz Deutschland sein wird, zumindest fällt mir auf Anhieb keines ein welches derzeit auf diesem Niveau von zwei Vereinen genutzt wird. Ich vergesse dabei nicht dass in anderen Stadien durchaus auch andere Veranstaltungen durchgeführt werden wie beispielsweise Konzerte was bei uns nicht geschieht. Das Thema Rasen darf natürlich nicht vergessen werden aber da setze ich auch auf den Fortschritt wie er beispielsweise mit einem Hybridrasen erfolgen kann. Nebenbei war ich kürzlich in Bilbao wo die ganze Zeit im San Mames große Ventilatoren liefen um dem Rasen "Luft" zu geben. Scheint schon Möglichkeiten zu geben auch da Lösungen zu finden.
    Dieses und der Fakt dass ihr eben nicht das Werbewerkzeug eines Produkts seid mildert die Umstände.
    Es ist dir auch bewußt wie einseitg abhängig ihr von einer Person seid.
    Verstehe die Reaktionen von unserer Seite einfach als Hinweis welche Lektion wir aus dieser "Gläubigkeit" lernen mussten. Solange Herr P. alles aus seiner Tasche zahlt und dem Verein nichts davon in Rechnung stellt, stellt es für euch nicht einmal mehr ein großes Risiko dar. Solange habt ihr rein sportlich eine gute Zeit. Wenn dem so sein sollte dass es für deinen Verein, den KFC, ohne Risiko ist habt ihr sogar derzeit einen großen Vorteil, spielt bei uns im tollen Stadion und stellt als Aufsteiger den Tabellenführer mit einem ambitionierten Spielerkader.
    Wiederholt ohne Kenntnisse zu haben von eurer aktuellen wirtschaftlichen Situation finde ich es aber naiv zu glauben dass der KFC das alles nur geschenkt bekommt. Glaubst du das, ich kann es nicht glauben.

    Worum ich euch nicht beneide und da geht es vielen hier im Portal glaube ich ähnlich, ist die Tatsache Fan eines Vereins zu sein der seinen derzeitigen Erfolg ausschließlich darauf begründet dass ein enzelner Mensch sich ein "Projekt" vornimmt und dieses pusht. Beinahe nichts anderes begründet den derzeitigen Erfolg. Als Geschichte meines Vereins (KFC) wäre mir das zu dünn aber vielleicht sollte ich da einfach Bayer 05 mit dem Pokalsieg '85 und den Post von Yike einbeziehen was gerechter wäre und deiner Gefühlswelt bestimmt näher ist.

    Ich wünsche euch dass ihr euch bei uns als Gäste wohl fühlt, was danach kommt wird man sehen.
     
  14. unishorty

    unishorty Kreisliga

    Registriert seit:
    4 August 2014
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    338

    Vollste Zustimmung. Ich vermute, die KFC-Fans, die schon +10 Jahre dabei sind, haben so tiefe Täler durchschritten, die genießen die jetzige Situation einfach... ich vergleiche es mit vergleichbaren Zeiten aus der Jugend - eigentlich hatte man nicht viel Geld in der Tasche und müsste eventuell auch mal ein wenig was ansparen - aber die Jungs gehen durchs Dorf, einen draufmachen... da will man mit, auch wenn man am nächsten Tag kein Geld mehr in der Tasche, fette Kopfschmerzen und Übelkeit... einen massiven Kater eben....

    So, vermute ich, geht es derzeit den KFC-Anhängern... man ist sich halbwegs klar, dass irgendwann das dicke Ende kommt... UND? Der Abend war schön und lustig - und schlimmer als Ascheplatz in Hüls wird es schon nicht wieder werden...

    Lasst Sie doch feiern und genießen... so wie man im gesetzteren Alter dem Jungvolk beim saufen zuschaut und sich seinen Teil denkt... manche Erfahrung muss man eben doch alleine machen!
     
    Glöcki, Flomon_2, MSV_Tobi1990 und 9 anderen gefällt das.
  15. Blauroteliebe

    Blauroteliebe Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2018
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    327
    Ich geh seit 41 Jahren zum kfc ,bin so oft aufgestiegen, noch öfters abgestiegen, eine Saison sogar zweimal,,bin zu Spielen gefahren ,in Dörfer die Google Maps nicht kannte.
    Also,warum soll ich mich noch aufregen, es ist wie es ist, ich geniesse jeden Augenblick, dieser Liga.
    Ich freu mich wie Bolle, nach 21 Jahren zum Betze zufahren.
    Und sollte es irgendwann schiefgehen, was solls, dann fahr ich nach Hüls meinen kfc auf Asche schauen
    Euch wünsch ich das euer Team endlich mal punktet und in der Tabelle nach oben marschiert,den da gehört ihr hin
     
  16. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,024
    Zustimmungen:
    68,398
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Uerdingen in der harten Realität der 3. Liga angekommen. Auswärts in Duisburg gegen Zwickau verloren. 2te Niederlage in Serie. So langsam wird der Fetti aus Nowosibiersk wohl nervös werden.
     
    Meide1963rich, Uuuwe, Stefe75 und 2 anderen gefällt das.
  17. dokpop

    dokpop Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,037
    Zustimmungen:
    2,224
    Man darf wohl getrost davon ausgehen, dass die Sanierung der Grotenburg kaum bis Sommer 2019 abgeschlossen sein kann. Derzeit sind ja nicht mal die genauen Kosten für die drittligatauglichkeit klar.
    Heißt im Umkehrschkuss: der Kfc spielt auch in der naechsten Saison in Duisburg (zumindest solange der Russe nicht die Lust an seinem Spielzeug verliert)

    https://rp-online.de/nrw/staedte/kr...abriss-und-neubau-oder-sanierung_aid-33421843

    In Anbetracht der derzeitigen sportlichen und wirtschaftlichen Situation des MSV waere eine weitere Saison mit diesem Untermieter sicher von Vorteil
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Oktober 2018
  18. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Am Samstag sah der Platz von oben schon nicht mehr ganz so dolle aus. Hoffe es gibt keine Schlammschlacht.
     
  19. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    :eek: Ich dachte, die würden da schon lange buddeln!

    Mit anderen Worten wird es noch etliche Jahre dauern, bis Krefeld eine Bude hat, in der es 3. oder 2. Ligafussball spielen lassen kann.

    Dat hätte man sich auch ein bisken früher einfallen lassen können! :panik:

    Nicht, dass der KFC für Duisburg das wird, was der TSV1860 damals für die Bauern wurde! Der KFC ist zwar nicht am Wedaustadion beteiligt, aber wenn sie irgendwann die Miete nicht mehr zahlen können, hätten wir einen Klotz am Bein. 1860 überlegte schon seit Jahren, in ein neues/altes/anderes Stadion um zu ziehen, doch dem KFC fehlt es vorne und hinten an Alternativen! :eusa_pray:
     
  20. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,024
    Zustimmungen:
    68,398
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Nein! Ist so geregelt das die dann sofort nicht mehr spielen dürfen.
     
    MS-Exilzebra und Stefe75 gefällt das.
  21. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,322
    Zustimmungen:
    4,357
    Ort:
    Emmerich
    Der Russe könnte auch für ca 43 Millionen das Duisburger Stadion kaufen … sollte man aber auch mal durchaus als Szenario (Horror ?) in Betracht ziehen wenn die Stadt Krefeld nicht zu Potte kommt oder kommen will.
     
  22. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,127
    Zustimmungen:
    62,390
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Hat das Stadion eine Ausstiegsklausel oder was? Warum sollten die Gesellschafter des Stadions einen Verkauf auch nur erwägen?
     
    Spechti und ze1970bra gefällt das.
  23. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    4,439
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    für die 3000 bis 4500 Zuschauer da kann man auch ein Baukasten wie in Wehen bauen das reicht
     
  24. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,188
    Der is in etwa so „Mäzen“ wie Hellmich. Der kauft da gar nichts von seiner eigenen Kohle.
     
  25. Zebrafuchs

    Zebrafuchs Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2005
    Beiträge:
    1,752
    Zustimmungen:
    7,720
    Ort:
    Zebrastall
    Mahlzeit..so wie ich es hier gelesen habe muss der Russe vor jedem Heimspiel überweisen..kommt es nicht rechtzeitig kann der MSV das Spiel von denen verweigern...und mit dem Rasen..hört ja auf jetzt schon zu heulen...das wird noch schlimmer...möchte hier mal die Kommentare lesen wenn im Dezember unser Torwart auf Asche steht :-)
     
  26. football

    football Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    651
    Ort:
    Sporthochschule Köln
    Ach ja ??? und wer hat die ganzen Spieler gekauft ?... ganz ehrlich,wenn der will,wird das Stadion gekauft...
     
  27. Juri_Bungalow

    Juri_Bungalow Landesliga

    Registriert seit:
    24 August 2012
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    2,005
    Also ehrlich. Das entbehrt jeglicher Grundlage.
     
  28. Kempy

    Kempy Landesliga

    Registriert seit:
    11 November 2004
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    1,488
    Geld für spieler bereitstellen oder Spieler bezahlen sind zwei verschiedene Paar Schuhe.
    Frag mal beim HSV nach.
    Wir kennen uns damit ja leider auch bestens aus.
     
    rauuul gefällt das.
  29. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Sehr fundierte Einlassung. Ein Kaufvertrag kommt zustande durch entsprechende Willenserklärungen des Verkäufers und Käufers. Und die Eigentümer (insbesondere die Stadt Duisburg) werden nicht allen Ernstes an den Russen aus Krefeld verkaufen -selbst wenn er kaufen wollte. Aber will er sicherlich nicht. Denn so ein bißchen Stolz, irgendwann mal wieder in der eigenen Stadt zu spielen, sollte selbst Uerdingen mit seinem Russen haben. Aber das wird wohl noch dauern.
     
    MS-Exilzebra, Juri_Bungalow und Bändit gefällt das.
  30. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Wenn die ein Stadion für 17.000 Zuschauer bauen reicht das dicke...!
    Unser Stadion ist auch falsch dimensioniert. Bei uns wären 25.000 und dafür mehr Stehplätze im mittleren Oberrang deutlich besser gewesen...dafür hätte man die Stehplatzecken unten noch mit Sitzen ausstatten sollen...
     
    4tree gefällt das.
  31. Ingenieurs

    Ingenieurs Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 April 2018
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    522
    Ort:
    Düsseldorf
    Vielleicht einfach komplett die Ränge wegmachen und so machen wie in Aachen oder Dresden. Da passen Stehplätze auch besser zu
     
  32. Juri_Bungalow

    Juri_Bungalow Landesliga

    Registriert seit:
    24 August 2012
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    2,005
    Wir verlassen jetzt langsam den eigentlichen Thread hier, aber ich versuche gleich noch rechtzeitig den Bogen zu bekommen...

    Theoretisch gesehen, bei lang anhaltendem Erfolg wäre bei uns auch ein etwas größeres Stadion denkbar. Ich denke so in der Kategorie 33.000 - 35.000 Plätzen. Besonders bei den Pokalspielen sind ja in der Vergangenheit alle aus den Löchern gekrochen und haben gejault, weil es keine Karten gegeben hat.

    Bei Uerdingen gebe ich dir recht, sollten 17.000 ausreichend sein. Nehmen wir mal an, dort wird ab heute über viele Jahre erfolgreich gespielt, wovon ich momentan nicht ausgehen möchte, dann könnte man dort schon in größeren Dimensionen denken. Besonders, wenn bei uns mal längerfristig der Erfolg ausbleiben sollte. Auch hier bei uns laufen meiner Meinung nach zu viele mit den falschen Farben herum. Was ich alleine heute im Stau an Duisburger Karren gesehen habe an Aufklebern... BVB, BMG, S04...:zebra-kotz:
     
  33. dokpop

    dokpop Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,037
    Zustimmungen:
    2,224
    Die Sanierung der Grotenburg scheint politisch ja wohl nicht ganz unumstritten zu sein. Das erst jetzt ein Gutachten zur Evaluierung der Kosten in Auftrag gegeben wurde, deutet darauf hin, dass es stadtintern doch wohl einige Widerstände gibt.

    Zwar hat die Stadt wohl die Verpflichtung zum Werterhaltung ihrer Immobilien, aber in Anbetracht der sportlichen Talfahrt der Uerdinger in den letzten 20 Jahren konnte man das Thema gern auch aussitzen.

    Wenn man die Vita des russischen Investors mit seinen eher kurzfristigen Engagements in England und der DEG berücksichtigt, kann ich schon einige Bedenkentraeger verstehen, die sich scheuen nun mal eben ein Zweitligataugliches Stadion hinzustellen,

    Also wird der Eiertanz um die Sanierung noch eine Weile Unentschieden bleiben. Gut für den MSV und die Stadiongesellschaft, die auch 2019/20 eine gute Miete kassieren wird
     
    Rheinpreussenzebra und Ingenieurs gefällt das.
  34. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,322
    Zustimmungen:
    4,357
    Ort:
    Emmerich
    Den Kauf eines Stadions durch eine Investorengruppe halte ich durchaus für realistisch. Es muss ja nicht ein Russe oder Chinese sein …
    Können auch europäische Investoren sein die ein Geschäft wittern. Was es braucht ist eigentlich ständige Einnahmen das hätte man indem in diesen Stadion zwei Profiklubs spielen.
    Ja dazu braucht es auch zwei Seiten die den Kauf oder Verkauf zustimmen ! Ich denke da braucht es erstmal eine Seite die ein Stadion braucht der Rest ist die Suche nach der betreffenden Schmerzgrenze des möglichen
    Verkäufers …
    Ob das unter Umständen in Duisburg passiert … ? aber ganz sicher irgendwann wo anders ?
     
    Ingenieurs gefällt das.
  35. Ingenieurs

    Ingenieurs Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 April 2018
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    522
    Ort:
    Düsseldorf
    Essen? Oberhausen?
     
  36. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,322
    Zustimmungen:
    4,357
    Ort:
    Emmerich
    Wenn wir hier schon über ein Stadion an alter Stelle in Krefeld nachdenken empfehle ich den Krefeldern ein quasi halbfertiges 20000 Stadion wie in Essen.
    Also die ausbaubare Variante in dem man nach und nach die Ecken zubauen könnte wenn denn Bedarf besteht.

    Nein in Essen kann der KFC nicht spielen, da ist jedes Wochenende das Stadion belegt !
     
    Bernieboy56 gefällt das.
  37. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,322
    Zustimmungen:
    4,357
    Ort:
    Emmerich
    oder Bielefeld
     
  38. Ingenieurs

    Ingenieurs Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 April 2018
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    522
    Ort:
    Düsseldorf
    Dann Oberhausen.
    Bochum wird zu weit sein.
    Oberhausen ist eigentlich noch besser für KFC. Außerdem braucht RWO bisschen Geld um die letzte Kurve abzureißen
     
  39. Ingenieurs

    Ingenieurs Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 April 2018
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    522
    Ort:
    Düsseldorf
    Da würde sich der Krämer freuen. Aber eher unrealistisch. Wenn in der Region eher Paderborn. Wird günstiger sein
     
  40. Bernieboy56

    Bernieboy56 Landesliga

    Registriert seit:
    24 September 2018
    Beiträge:
    1,000
    Zustimmungen:
    2,775
    Ort:
    Du-Buchholz
    Ob der Russe so in Geld schwimmt mal dahingestellt.
    Wir können sicherlich jeden Euro gebrauchen, nur mal eine Frage um meine Neugierde zu befriedigen: Decken sich die Einnahmen von KFC mit den Kosten des Trainerwechsels, oder geht das Krefelder Geld gänzlich am MSV vorbei?
     
    Ingenieurs gefällt das.
  41. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,322
    Zustimmungen:
    4,357
    Ort:
    Emmerich
    Ich spreche von Stadionkauf durch Investorengruppe
     
  42. Bernieboy56

    Bernieboy56 Landesliga

    Registriert seit:
    24 September 2018
    Beiträge:
    1,000
    Zustimmungen:
    2,775
    Ort:
    Du-Buchholz
    Hallo Experten, ich bin ziemlich neu aktiv hier im Forum, einige Beiträge sind Klasse, das würde ich auch mit -gefällt mir --kundtun....wie geht das?
     
  43. Zebrainho

    Zebrainho Landesliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2014
    Beiträge:
    1,685
    Zustimmungen:
    4,525
    Einfach auf Danke ( unten rechts) klicken.
     
    Bernieboy56 und m0rdiN gefällt das.
  44. Blauroteliebe

    Blauroteliebe Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2018
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    327
    Wenn ich die Unfähigkeit der Stadt Krefeld sehe, siehe Ostwall Überdachung,,werden wir wohl die nächsten zwei Spielzeiten eure Gäste sein,
    wenn der MSV es will natürlich nur,
    Meiner Meinung nach wäre es besser, das unser Russe,wie ihr ihn nennt,die Burg kauft, dann spielen wir in der nächsten Saison wieder in unserer Burg.denn dann entfallen die lästigen Ausschreibungen und die Bagger können anrollen.
     
  45. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    4,439
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    Im Schnitt hat der KFC 3900 Zuschauer das kann sich nicht lohnen ! auf Dauer da sollte eine andere Lösung gefunden werden
     
  46. Ingenieurs

    Ingenieurs Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 April 2018
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    522
    Ort:
    Düsseldorf
    Lieber nicht. Der MSV braucht das Geld
     
    Blutwurst, Pawel und pipo asp gefällt das.
  47. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,018
    Zustimmungen:
    50,794
    Ort:
    Dinslaken
    Wieso? Ob es sich finanziell lohnt oder nicht, ist doch nicht unser Problem sondern das der Uerdinger. Im Endeffekt würde sich für und nichts ändern, wenn mehr Leute kommen, die Uerdingen tragen die Kosten ihrer Spiele und wird bekommen einen festen Anteil der Miete. Im Gegenteil der Verschleiß unseres Stadions würde nur weiter zunehmen. Also ist doch okay wenn sie weiter vor 4000 Zuschauern bei uns spielen wollen.
     
    pipo asp und Mario gefällt das.
  48. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,024
    Zustimmungen:
    68,398
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Auch nicht mehr. Heute 3479 zahlende. Irgendwie ein Verein den keiner braucht. Und seien wir ehrlich, was will so ein Zuschauermagnet in der 2. Liga?
     
    rauuul, Stefe75, ze1970bra und 2 anderen gefällt das.
  49. Zebrainho

    Zebrainho Landesliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2014
    Beiträge:
    1,685
    Zustimmungen:
    4,525
    Habe es mir heute angesehen, waren nicht schlecht, gut aber auch nicht. Aigner sei dank. Allerdings finde ich die KFC- Fangesänge abwechslungs- und ideenreicher. Ich hoffe nur nicht, das die auf- und wir absteigen. Das wäre der Supergau.
     
    Ingenieurs gefällt das.
  50. Blauroteliebe

    Blauroteliebe Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2018
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    327
    Naja, so ein Zuschauermagnet seid ihr auch nicht, und ob ihr ,solltet ihr wirklich absteigen,was keiner will, auch noch die 5000 Grenze erreicht, weiß auch keiner.

    Du vergisst, das wir die letzten 20 Jahre über die Dörfer gefahren sind, und das was da an Fankultur gross wurde, abgewandert oder direkt zu anderen großen Vereinen hin tendiert.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden