Graciano Rocchigiani ist tot

Dieses Thema im Forum "In und um Duisburg" wurde erstellt von moerszebr, 2 Oktober 2018.

  1. moerszebr

    moerszebr Landesliga

    Registriert seit:
    8 März 2011
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    3,037
    Ort:
    Moers-Asberg
    Anne Wedau gefällt das.
  2. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,551
    Zustimmungen:
    34,182
    Ort:
    Duisburg
  3. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    R.I.P. :bengalonv1:"Rocky" alten Rheinhausener :box:!
    Ich war immer auf deiner Seite bei den Kämpfen gegen den klinisch reinen Maske!
     
    Menthi, hightower und Anne Wedau gefällt das.
  4. evil-knievel

    evil-knievel Kreisliga

    Registriert seit:
    23 Februar 2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    205
    Ort:
    duisburg
  5. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
  6. Kosta

    Kosta Landesliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2009
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    1,592
    Ort:
    DU- Fahrn
  7. Oestrum-Equus

    Oestrum-Equus Landesliga

    Registriert seit:
    14 April 2010
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    2,531
    Ort:
    Oestrum-Dorf
    Als Rheinhauser muss ich sagen, schade. Ein Stück weit meiner Jugend.
    War zwar nicht immer astrein was er so getrieben hat, läßt sich aber wohl durch seine Herkunft und seinen Werdegang erklären.
    Ein Kämpfer vor dem Herrn, jetzt im doppelten Sinne!
    R.I.P.

    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
     
    Anne Wedau und MRBIG gefällt das.
  8. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,933
    Zustimmungen:
    38,228
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Ruhe in Frieden. :bengalonv1:
     
    Anne Wedau gefällt das.
  9. Anne Wedau

    Anne Wedau Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2014
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    5,249
    Ort:
    "Rurkreis"
    Als ich von seinem tragischen Unfall hörte, war ich schlichtweg geschockt - 54 ist doch kein Alter!

    Für mich gehörte er zu den besten und vor allem ehrlichsten/authentischsten deutschen Boxern der vergangenen Jahrzehnte und seine Kämpfe fesselten mich, da er mit Herz und Leidenschaft boxte.

    Sein Spitzname "Rocky" kam ja auch nicht von ungefähr.

    Kaum ein deutscher Sportler wurde so oft beschissen wie er - mit den Angepassten konnte man einfach mehr Kohle scheffeln.

    Wenn ich an die ersten Kämpfe vs. Michalczewski und den sog. "Gentleman" Maske - einen der für mich langweiligsten Boxer aller Zeiten denke - kommt mir jetzt noch die Zornesröte hoch.

    Auch vs. Chris Eubank war er der klar bessere Boxer und wurde dennoch unfassbar um den Sieg gebracht.

    Dreimal in drei Jahren wurde er um richtig viel Geld betrogen - er hat dennoch das Beste draus gemacht und nicht aufgegeben.

    Natürlich war er kein angepasster Typ wie der langweilige Maske oder die sterilen Klitschkos, aber im Ring eben ein echter Fighter.

    Und wer es wissen wollte, doof kam, holte sich halt seine Schelle ab...:D

    Einen wie ihn sehe ich weit und breit nicht mehr - sorry, Vincent Feigenbutz...

    Rocky, gebürtiger Duisburger, machs gut - warst einfach klasse und neben Benny "The Jet" Urquidez ein Held meiner "Halbstarkenzeit"!


    Wer Zeit und Lust hat, hier der Fight gegen den Giganten Chris Eubank in voller Länge - man achte auf Rockys Kampfbilanz bevor der Beschiss anfing - das waren noch (Box)-Zeiten:

     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Oktober 2018
    Menthi, HJG, Meide1963rich und 8 anderen gefällt das.
  10. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    R.I.P. Rocky! Du warst nicht nur gebürtig aus Duisburg (Rheinhausen) sondern auch mit Meiderich später lange Zeit verbunden nach der Rückkehr aus Berlin ...
    Du hättest den Titel gegen Maske verdient gehabt, das sahen fast alle so!
     
    Anne Wedau gefällt das.
  11. hightower

    hightower Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2007
    Beiträge:
    1,090
    Zustimmungen:
    2,868
    Ort:
    Duisburg Alt-Homberg
    Ruhe in Frieden Rocky :box: :bengalonv1:
     
  12. HJG

    HJG Landesliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    1,030
    Zustimmungen:
    1,649
    R.I.P. Rocky:bengalonv1:
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden