Lage und Perspektive des MSV in Liga 2

Dieses Thema im Forum "Saison 2018/2019" wurde erstellt von xantener, 29 Juli 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. CptFantastic

    CptFantastic Landesliga

    Registriert seit:
    6 Oktober 2018
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1,945
    Ort:
    Duisburg
    Hömma, mit so'ner Aussage erreicht man doch gar nix :) Heißt: Montag verlieren wir 18:0 und den Rest der Saison gewinnen wir jedes Spiel - und du verbrennst deinen MSV Schal? :)

    Der Sieg in Knlö ist auch meine Hoffnung, weil die Mannschaft da mit Rückenwind rein fliegt. Aber faktisch reicht mir ein guter Auftritt. Und nach der Länderspielpause erwarte ich eine Mannschaft mit viel Energie und neuer Frische. Will nicht sagen, dass mir Knlö egal ist, aber faktisch ist das für mich nur ein kurzer Teaser auf alles, was kommt. Wir haben Spieltag ACHT gerade hinter uns gelassen und uns fehlen durch Unfähigkeit, Unglück und unfaire Entscheidungen (neben den bekannten krassen fehlentscheidungen auch viele gegen uns nicht gepfiffene kleine Fouls, Vorteil weg gepfiffen, etc. etc.) einfach gerade sechs Punkte - und es sind noch 26 Spieltage.

    Also. Kirche im Dorf lassen. Datt wird schon.
     
    Pawel, MusaMH, 4theCause und 3 anderen gefällt das.
  2. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Ich denke das Spiel gegen Pauli ist das Spiel wo es gilt den Hebel nicht nur umzulegen sondern die Weichen für den Rest der Saison zu stellen. Das wird das Spiel sein das gewonnen werden muss. Für mich entscheidet sich hier die Zukunft unseres MSV. Unabhängig davon wie das Köln Spiel ausgeht.
     
    Stefe75 gefällt das.
  3. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,065
    Zustimmungen:
    11,530
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    7 Punkte sind es jetzt schon zum direkt Nicht Abstiegsplatz und aktuell 3 zum Relegationsplatz, ist schon ein dickes Brett.
    In Köln 1 Punkt mitnehmen wäre super auch wenn ich damit nicht rechne.
     
  4. CptFantastic

    CptFantastic Landesliga

    Registriert seit:
    6 Oktober 2018
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1,945
    Ort:
    Duisburg
    Joa, selbst das nicht, aber die Tendenz ist halt wichtig. Ich sehe uns gegen Pauli zumindest nicht verlieren, aber wir brauchen dringend Punkte.

    Wichtig ist, dass Stoppel wieder fit wird, damit wir auf den Außen ein wenig Variantiosnmöglichkeiten haben. Gyau ist auch vielseitig einsetzbar und Cauly scheint mir auch in Topform zu sein. Ich verstehe eh nicht, warum Engin so oft den Vorzug bekommen hat. Ich sehe uns als starke Truppe, und dazu gehört auch der hier so viel verfluchte Neumann, der den einen oder anderen Aussetzer hatte. Punkt ist: Den hatte Iljutcenko mehrfach, nur ein nicht geschossenes Tor tut immer weniger weh als eins, das man kassiert.

    Da kann man sicherlich argumentieren, dass Abwehrspieler eine andere Verantwortung haben als Stürmer, aber faktisch ist ein geschossenes Tor genau so viel Wert wie ein kassiertes.

    Rein statistisch gesehen wird sich das schon einpendeln und ich denke, dass wir am Ende der Saison irgendwo auf Platz 11 oder 12 landen werden.
     
  5. Lebertanker

    Lebertanker Kreisliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2016
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    101
    Ich würde für den Relegationsplatz sofort unterschreiben. Sollten wir gegen *öln verlieren, dann haben wir 2 Punkte aus 9 Spielen. Unter der sehr optimistischen Annahme, dass wir danach so eine tolle Restsaisonleistung wie in der vergangenen Saison ablegen, würden wir hochgerechnet auf knapp 38 Punkte kommen. Also selbst unter einer optimistischen Prämisse komme ich nur auf ein „könnte vielleicht reichen“
     
    messi gefällt das.
  6. CptFantastic

    CptFantastic Landesliga

    Registriert seit:
    6 Oktober 2018
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1,945
    Ort:
    Duisburg
    Bei solchen Aussagen am achten Spieltag schüttelt's mich :)

    Unsere Ligakonkurrenz, die die Tabelle von unten anführen wird:

    a) Magdeburg (übelst schlecht, für mich definitiv Absteiger auf Platz 18 am Ende)
    b) Aue (eine Schande, dass wir gegen die verloren haben)
    c) Darmstadt (werden noch einbrechen und sind gerade auch auf einem guten Kurs)
    d) Sandhausen (mein Kandidat für Platz 17)

    Die anderen:

    a) FC
    b) HSV
    c) Union
    d) Bochum

    - spielen derzeit sehr stark. Bei Fürth bin ich unentschlossen. Da werden viele Mannschaften Federn lassen. Auch der FCI wird (genau wie wir) wieder in die Spur finden. 26 Spieltage. Die Hälfte davon zu gewinnen hieße 39 Punkte. Ein paar Unentschieden und ein paar Niederlagen werden sich einstreuen.

    Ich würde weder den Relegationsplatz oben noch den unten einfach unterschreiben :) Immer das beste raus holen, und da haben wir weitaus mehr zu bieten als Platz 16.
     
    Die wilden 70er und marco_b gefällt das.
  7. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,210
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Beispiel Darmstadt (DA)

    1. Spieltag Darmstadt- Paderborn 1:0 S
    2. Spieltag Pauli- Darmstadt 2:0 N
    3. Spieltag Darmstadt- MSV 3:0 S
    4. Spieltag Heidenheim- Darmstadt 0:1 S
    5. Spieltag Darmstadt- Sandhausen 1:1 U
    6. Spieltag Dresden- Darmstadt 4:1 N
    7. Spieltag Darmstadt- Bielefeld 1:2 N
    8. Spieltag Kiel- Darmstadt 4:3
    9. Spieltag Darmstadt- HSV 1:2 N

    Sprich SNSSUNNNN

    Jeder kann eine positive Serie wie DA Spieltage 1-4 starten und jeder kann so eine negative Serie starten wie wir und DA die letzten 4-5 Spieltage.

    Man sollte nur nicht zu viele negative Serien starten.

    Bis zur Winterpause den Abstand auf 2-4 Punkte auf Platz 15 reduzieren und dann angreifen.
     
    CptFantastic gefällt das.
  8. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich hoffe das uns und der Mannschaft die 3 Spiele-zu-spät-zum-Trainerwechsel nicht auf die Füsse fallen....Köln ist aus meiner Sicht Bonus...
    Verlustpunkt max. 1 Punkt, da auswärts...ABER ab Pauli gilt es. Weitere Niederlagen in den Heimspielen kann und darf sich die Mannschaft nicht erlauben...

    17 Heimspiele - 4 Heimspiel = 13 Heimspiele...da sind 39 Punkte zu vergeben...die muss sich die Mannschaft schnappen, dann ist alles gut. (träum)

    Aber zunächst gilt es wieder in die Spur zu kommen und ein Überraschungssieg in Köln wäre die richtige Initialzündung. Wenn es nicht klappt, ist es
    wie wir oben sehen kein Beinbruch....es kommen in der Rückrunde noch schöne 6 Punkte-Spiele...

    Zunächst sollten soviel Punkte wie möglich bis zum Ende der Vorrunde geholt werden und der erste 3er in der Rückrunde vor der Winterpause gegen Dresden.

    Aktuelle Blicke auf die Tabelle verbieten sich, bis die Mannschaft über'm Strich ist....das macht nur depressiv.
     
  9. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Das ist auch meine Befürchtung!
    Diese 3 Spiele gegen Aue,FCM und Regensburg hätten wir unter Lieberknecht "NIE" mit nur einem Punkt abgeschlossen!
    Jetzt ist die Lage seit gestern noch be:kacke:ener geworden und wir sind eigentlich schon dazu verdammt morgen beim Liga-Primus zu punkten!
    Aber "einfach" kann jeder, wir sind der MSV und der löst solche Aufgaben!
     
  10. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Ich war ja auch für einen Trainerwechsel, aber das ist - da kann man die Vereinsführung ruhig wohlwollend betrachten, ähnlich wie bei GL- das Risiko, wenn man für die von allen Fans gewünschte Konstanz steht. Es gibt Vereine, die da wirklich durch dick und dünn gingen und trotz eines (drohenden) Abstiegs am Trainer festhielten.
    Aber bei uns geht es ja nicht nur um die sportliche Rettung, wir sind ja aus wirtschaftlichen Gründen gezwungen, diese Liga zu halten. Da haben die Verantwortlichen m. E. einen akzeptablen Spagat hinbekommen. Dem vorigen Trainer Chancen eingeräumt und dem neuen genug Zeit gegeben, die Rettung zu schaffen.
    IG hat das unter deutlich schlechteren Vorzeichen fast geschafft, es ist eigentlich nur an einem komplett verkackten Rückspiel in der Reli gescheitert mit einer Leistung, die denkbar weit vom Rest der vorigen Spiele entfernt war. Angst, zu viel Druck, nahezu kein Spieler wiederzuerkennen.
    Jetzt muss die Mannschaft nicht neu aufgestellt werden und mit dringenden "Notverpflichtungen" ergänzt, sie muss sich nur wieder finden. Das sollte einfacher sein, und eine Winterverpflichtung bleibt ja immer noch als Option.
    Ich sehe dem Rest der Saison recht zuversichtlich entgegen
     
    fidus, jiri01, Docsnyder und 6 anderen gefällt das.
  11. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Das Posting kommt schon ein wenig hysterisch rüber. Sehe ich absolut nicht so. Die Saison ist noch lange und es sind nach dem Spiel in Köln gerade mal etwas übe 1/4 der Saisonspiele gespielt.
     
    MusaMH, fidus, C-Bra und 5 anderen gefällt das.
  12. Hansemann

    Hansemann Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 März 2018
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    998
    Ort:
    Duisburg
    Morgen 2-0 für den MSV dann ist alles gut, bei einer Niederlage wird es verdammt schwer , vor allem dann 2 Wochen sich die Frage zu stellen ob der Trainerwechsel überhaupt Sinn gemacht hat , vieles hängt morgen einfach vom wie ab.
    Die Jungs müssen morgen kämpfen und gewinnen. Alles andere ist unakzeptabel dafür wurde Zuviel liegengelassen mit tikki Takka Fußball gerade zu Hause grenzte das schon an Körperverletzung was da uns Fans Angeboten wurde.
    Morgen muss eine Reaktion kommen , auf dem Platz !!!!
     
  13. Ingenieurs

    Ingenieurs Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 April 2018
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    522
    Ort:
    Düsseldorf
    Das beste was einem passieren kann (falls man in die Relegation kommt)
    Falls Uerdingen gewinnen sollte, können wir denen die Arena entziehen und die bekommen keine Lizenz = Kein Aufstieg.
    Die Frage ist ob dann der 17. oder wir die Klasse halten... mhhh
     
  14. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Ich hoffe, dass Ivo weiter auf Trainersuche ist, damit der Verein im Falle einer Niederlage sofort reagieren kann und nicht wieder wertvolle Zeit verliert.
    An diesem Wochenende hat unsere Konkurrenz um den Abstieg gepunktet, nur der MSV noch nicht - Trainer raus!!! Oder einfach mal entspannen.
     
    Bobbel, MSV_Tobi1990, C-Bra und 5 anderen gefällt das.
  15. Ingenieurs

    Ingenieurs Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 April 2018
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    522
    Ort:
    Düsseldorf
    Hab ich das richtig verstanden du willst bei einer Niederlage in Knlö den Lieberknecht vor die Tür setzen?
     
  16. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Du hast das falsch verstanden. Das war wohl böser Sarkasmus nach dem lesen einiger Beiträge hier.
     
    fidus, Bobbel, MSV_Tobi1990 und 3 anderen gefällt das.
  17. Mark

    Mark Landesliga

    Registriert seit:
    30 September 2015
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    1,754
    Wir haben nicht als Einzige ein Stadion in der Nähe von Krefeld...

    Die Saison ist noch lang, es kann noch viel gewonnen werden, mit der Bürde von nur 2 Punkten aus 8 Spielen ist die Situation allerdings schon schwierig.

    Jetzt aber steht das einfachste Spiel der Saison vor der Tür: Auswärts beim Topfavoriten, da erwartet keiner etwas, man kann nur gewinnen. Dann hat Lieberknecht 2 Wochen ohne Wettkampf, um mit der Mannschaft zu arbeiten. Insofern wurde der Trainerwechsel gut getimed, erst gegen Pauli wird vom neuen Trainer etwas erwartet.

    Die Tabelle lügt nicht, die Situation ist schlimm. Aber wir sind nicht hoffnungslos abgeschlagen und haben alle Chancen, uns aus dem Sumpf wieder herauszuziehen.
     
    Pawel, Ingenieurs, Aendi1902 und 2 anderen gefällt das.
  18. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Man wird wieder mal bitter bereuen, den Trainer nicht schon eher gewechselt zu haben. Auch mögliche Transfers im Winter kommen zu spät. 7 Punkte auf Platz 15 (Magdeburg) wer hätte das vor der Saison geglaubt? Ein Abschenken der Saison ist für mich trotzdem verboten, es muss alle finanziellen Mittel zusammengekratzt werden, die möglich sind um 1-2 echte Verstärkungen für den Kader zu verpflichten. Ein erneuter Abstieg würde uns deutlich härter treffen als die letzten Jahre. Die Fanflucht vor diesem MSV hat ja schon in der letzten Saison angefangen und wird in Liga 3 bittere Realität, keiner guckt sich die gleichen selbstverschuldeten Fehler 2 oder 3 mal an.
     
  19. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,009
    Zustimmungen:
    10,245
    Wir haben ja bisher nur eine gestartet ;)

    Unser Restprogramm hat es schon in sich:

    Köln (A)
    Pauli (H)
    Ingolstadt (A)
    Paderborn (H)
    Sandhausen (A)
    Bielefeld (A)
    Kiel (H)
    Heidenheim (A)
    HSV (H)

    Ich wäre sehr froh, wenn wir bis zur Rückrunde 15 - 17 Punkte hätten. Dann wären wir wohl zwar hinten dran, aber recht gut dabei. Im Prinzip müssen wir Paderborn bis Heideheim unbedingt gewinnen. Nehmen wir dann aus den anderen fünf spielen irgendwie noch den ein oder anderen Punkt mit, wäre es wirklich gut.

    Es ist eine Mammutaufgabe, aber alles Jammern über die Situation oder das (leider erneute) viel zu späte Handeln des Vorstands/Grlics hilft nix. Es heißt jetzt positiv nach vorne zu schauen!

    Ein Punktgewinn in Köln wäre insbesondere für die Moral so wichtig. Geben wir dafür auf dem Rasen und auf den Rängen alles!
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Oktober 2018
  20. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ich denke, man sollte nur in kleinen Schritten planen. Der 1. Schritt wäre morgen in Cologne einen Punkt und mit einer Riesenportion Glück sogar 3 Punkte holen. Das würde das Selbstvertrauen stärken und für das nächste Heimspiel gegen Pauli alle Geister wachrütteln, den Abstand zu verkürzen und dran zu bleiben. 1 Punkt morgen und drei gegen Pauli würden 5 Punkte bedeuten, soviel, wie aktuell Sandhausen und Ingolstadt haben. Nach der miesen Serie kann es nur aufwärts gehen, aber Schritt für Schritt. Unser neuer Coach ist sicherlich gut in seinem Job, aber er ist kein Uri Geller, der von jetzt auf morgen die Welt drehen kann. Daher denke ich, ist es besser, endlich den 3. oder gar 5. Punkt zu holen um dann mit frisch gestärktem Selbstvertrauen, die nächsten Zähler in Angriff zu nehmen.
     
    Ingenieurs gefällt das.
  21. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    1 Punkt mehr Abstand auf Platz 15 als seinerzeit unter Lettieri auf Platz 16, aber 6 Spiele mehr Zeit für Lieberknecht. Warum sollte das nicht machbar sein? Wir hatten bis jetzt eine schwarze Serie, andere Vereine können die noch vor sich haben.
    Ein Sturm, der in der Breite sehr erfolgreich war und jetzt ergänzt wurde - auch das ist mehr als zur damaligen Zeit.
    Es sieht nicht gut aus momentan, keine Frage. Aber deutlich weniger dramatisch als vor 3 Jahren
     
  22. CptFantastic

    CptFantastic Landesliga

    Registriert seit:
    6 Oktober 2018
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1,945
    Ort:
    Duisburg
    Aaaaaaaaalter... Ihr müsst mal aufhören, mit zweierlei Maß zu messen :)

    Schaut euch den unteren Teil der Tabelle an. Steht Duisburg da zu Unrecht? Klar, ohne Frage. GANZ unten ist wirklich nicht verdient, aber Platz 14/15 wäre vielleicht mit der aktuellen Leistung angemessen.

    Nun aber mal auf die anderen gucken.

    Paderborn schlägt sich gut, wird damit dann als "gut" wahrgenommen, obwohl die Mannschaft eigentlich keine Heldentruppe ist. Union spielt sich einen absoluten Schrott zusammen und steht aber mit viel Matchglück recht weit oben. Sandhausen hat auch keine gute Mannschaft. Den einzig guten Mann von denen haben wir jetzt. Ingolstadt wird hier als super starke Truppe wahrgenommen - sind sie auch, vom Kader her... Aber die spielen derzeit einfach *******, haben auch schon einen Trainerwechsel hinter sich. Aktuell liegen die gegen Paderborn zurück, und das völlig zurecht. Nicht, weil die Paderborner die Fußballgötter sind, sondern weil Ingolstadt sie spielen lässt. Ist übrigens gerade das 1:2 gefallen.

    Wir können nicht die "schwachen Mannschaften", die n Lauf haben (wie Fürth) als starke Gegner wahrnehmen und starke Mannschaften (HSV), die einfach kacke spielen, ebenfalls mit zu viel Respekt betrachten. Der HSV hat glaube ich gerade mal so eben ein ausgeglichenes Torverhältnis. Und beide von denen sind sehr zurecht abgestiegen und gehen in jedes Spiel mit sehr viel Druck rein.

    Daher @Hansemann - hier die Panik ausbrechen zu lassen und in Köln den Sieg zu fordern ist der größte Unfug aller Zeiten. Es sind noch genügend Spiele zu spielen und wenn der MSV nur ansatzweise zurück in die Spur findet, wird der Klassenerhalt keine Mammut-Aufgabe werden. Die Länderspielpause kommt im richtigen Moment und ich denke, dass Lieberknecht auch nach seiner persönlichen Pause motivierter da ran gehen wird, als viele andere Trainer derzeit.

    Der Kerl war zehn Jahre bei Braunschweig, hat sich selbst niemals woanders gesehen als dort. Das ist der Frank Schmidt von Braunschweig.

    Jetzt bekennt der Typ sich zum MSV, hatte Zeit zum Reflektieren, hat seinen Co zurück und bekommt mit dem MSV eine Mannschaft, mit der man sehr viel Spaß haben kann. Das wird nicht bei seinem ersten Spiel passieren - denke ich. Wenn Köln gut läuft, freue ich mich. Aber viel mehr freue ich mich auf die Langzeitwirkung dieser tollen Trainerentscheidung.

    Erinnert ihr euch an Zwickau vor zwei Jahren? Die waren letzter und hatten die Lizenz für die 2. Liga gar nicht beantragt. Am Ende sind die fünfter geworden und es sah so aus, als würden die noch um die Relegation mitspielen (wir haben sie übrigens am letzten Spieltag 5:1 weg geballert). Aber genau so kann's gehen im Fußball. Und wenn Lieberknecht seine Ideen bei uns umgesetzt bekommt, erwarte ich da sehr positive Ergebnisse.
     
    MusaMH, fidus, -yeti- und 6 anderen gefällt das.
  23. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,210
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Stellt euch einfach vor wir sind so in die Saison gestartet

    1. die Niederlage gegen Dresden dieses Jahr ist die Niederlage von Dresden letztes Jahr
    2. Das 0:2 gegen Bochum ist das 0:2 letztes Jahr gegen Sandhausen
    3. Das 0:3 in Darmstadt ist das 0:4 letztes Jahr in Regensburg
    4. Das 0:1 gegen Fürth ist das 1:2 gegen Darmstadt letztes Jahr
    5. Das 2:2 in Berlin ist das 0:0 in Berlin
    6. Das 0:1 gegen Aue ist das 1:4 gegen Kaiserslautern
    7. Das 3:3 in Magdeburg ist das 2:2 in Ingolstadt
    8. Das 1:3 gegen Regensburg ist das 1:6 gegen Nürnberg...

    und alle positiven Ergebnisse des letzten Jahres holen wir nach, nur eben etwas komprimierter und in anderer Reihenfolge.

    Ich habe 0 Zweifel, dass wir am Ende die Liga halten.

    Oder St. Pauli, Fürth letztes Jahr, oder WIR...wichtig war einen Weg zu finden regelmäßig zu punkten.

    Und auf diesem Weg wandeln wir bald wieder.
     
  24. CptFantastic

    CptFantastic Landesliga

    Registriert seit:
    6 Oktober 2018
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1,945
    Ort:
    Duisburg
    hehe achjo... ganz vergessen, als der Sky-Kommentar das gerade sagte:

    Union Berlin ist derzeit ungeschlagen in acht Spielen. Schaut euch an, wie die spielen. Für mich ist das keine beeindruckende Statistik, insbesondere nicht mit dem Blick auf das Spiel gegen uns. Dass die ungeschlagen sind, ist der Witz in Tüten. Und das gleiche gilt für die Tatsache, dass wir noch sieglos sind.
     
    Docsnyder gefällt das.
  25. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Von welcher Fanflucht redest Du? Was ist da Deine Kenntnisbasis? Die Zuschauerzahlen beim MSV sind über Jahre gemessen in Liga2 auf annähernd gleichem Niveau. In Schnitt der gesamten letzten Saison hatten wir einen Zuschauerschnitt von über 16.000, in dieser Saison bisher über 14.000, wobei bis auf Bochum es in dieser Saison noch keine Knalleransetzungen oder reizvolle Derbys an der Wedau gab. Die Heimspiele hier gegen Köln und Hamburg werden alleine den Schnitt deutlich nach oben bringen.
     
    Ingenieurs, Diplom-Zebra, Kempy und 3 anderen gefällt das.
  26. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Naja, wenn die Resonanz so groß ist wie die letzen beiden Spiele wird der Schnitt Woche für Woche sinken. Köln wird nochmal ordentlich voll werden dass stimmt, Hamburg sehe ich nicht als Zuschauermagnet und spiele gehen St.Pauli, die immer viel mitbringen, könnten sich relativieren, wenn wir sportlich weiter so bescheiden darstehen, weil die Heimfans dann nur noch vom harten Kern leben. Aber vielleicht starten wir ja die sportliche Aufholjagd und dann kommen auch die, die nie ins Stadion gehen, öfter:).
    Die Ergebnisse heute sind für uns ja noch glimpflich ausgegangen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Oktober 2018
    zebra-süd gefällt das.
  27. Zebrastreifen1902

    Zebrastreifen1902 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,414
    Zustimmungen:
    4,044
    Ich bin bezüglich unserer Tabellen Situation nach wie vor relativ entspannt, am Ende gilt es wieder 40+x zu erreichen, unabhängig davon wieviel Rückstand auch nach diesem Spieltag besteht. Von Spieltag zu Spieltag denken und die eigenen Hausaufgaben erledigen. Bin immer noch der Meinung, dass der Kader stark genug ist um das Ziel zu erreichen. Ich erwarte gegen den Effzeh keine Wunderdinge, aber ich denke Körpersprache,Spannung,Laufbereitschaft werden eine andere sein. Für mich ist ein wesentlicher Faktor, dass der Kader eine neue Betrachtung erhält. Ich nehme TL ab, dass sich alle Spieler Tag und Nacht bereit halten sollen und denke dass er nicht vor unpopulären Entscheidung zurück schreckt.
    Auf geht’s Zebras.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Oktober 2018
    Ranger 58 und Michael Pläng. gefällt das.
  28. zebra-süd

    zebra-süd Regionalliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    2,430
    Zustimmungen:
    5,929
    Ort:
    Neapel
    naja, 40+x ist schon mal eine Ansage.

    Stand heute hat der MSV nach 8 Spielen 2 Punkte, sprich es fehlen 38+x . Es kommen noch 26 Spieltage für den MSV, da wäre es theoretisch durchaus möglich, noch 38+x Punkte zu sammeln. Aber zB hat Magdeburg aktuell 10 Punkte, sprich es fehlen noch 30 Punkte. das sind 10 Siege in 25 Spielen. Eher machbar...

    Wobei ich persönlich davon ausgehe, dass in dieser Saison eher 32 + x reichen, um Platz 16 zu erreichen.

    Das einzige, was mich in der Situation positiv stimmt, außer, dass es einen neuen Trainer gibt, ist die Tatsache, dass Sandhausen und Audistadt noch immer in Reichweite sind.

    Grundsätzlich bin ich aber der Meinung, dass der Trainerwechsel viel zu spät kam. Und Grlic daher den zweiten Abstieg auf seine Vita schreiben muss!!
     
  29. Hooperman

    Hooperman Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    929
    Ort:
    Duisburg
    Sollte es so kommen, dann muss auch Grlic gehen. Ich fand Azzouzi in Fürth ja immer gut. Aber am liebsten wäre Mir, Grlic noch viele Jahre hier zu sehen...

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
     
    zebra-süd gefällt das.
  30. Zebrastreifen1902

    Zebrastreifen1902 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,414
    Zustimmungen:
    4,044
    Bezüglich des Zeitpunkts des Trainerwechsels bin ich bei Dir, ansonsten hat die Mannschaft genügend Qualität um diese Anzahl Punkte zu erreichen. 32+x würde mich schon sehr wundern, würde mir aber natürlich gut gefallen.Wir sind erst am 9.Spieltag, in meinen Augen zu früh für eine Abstiegsprognose.
     
    Mario, Franz, Pawel und 3 anderen gefällt das.
  31. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    ... und dem Herrgott jeden Tag einen Sonnenuntergang... ;).

    @Süd: Lass uns doch bitte für ein paar Spieltage zumindest einfach nur über die Konsequenzen eines möglichen Erfolges nachdenken - wenn es zu spät war, merken wir das früh genug - aber ganz sicher nicht im nächsten Spiel - wir können froh sein, wenn wir uns bis zur Winterpause aus den direkten Abstiegsplätzen bewegen.
     
    zebra-süd gefällt das.
  32. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,917
    Zustimmungen:
    10,660
    Morgen krabbeln wir erst mal auf den Relegations- Platz und dann geht es peu a peu weiter in die richtige Richtung.

    Wenn es unserem Coach gelingt die bekannten Schwachstellen zu beseitigen, dann ist mit unserem Kader noch einiges möglich, vor allem.
    Wenn Richie und Stoppel wieder verfügbar sind bieten sich dem Trainerteam etliche Varianten an.

    Ich glaube immer noch an eine finale Platzierung, die besser ist als letzte Saison, obwohl wir aktuell deutlich davon entfernt sind.
    Wir brauchen eine Serie, vor allem daheim müssen wir zuschlagen und nicht in die eigene Falle rennen.
    `3 Siege in Serie und das ganze sieht schon viel, viel besser aus.

    Wir haben das Potential, es muss nur endlich abgerufen werden, was unsere neuen Besen hoffentlich ganz schnell schaffen werden.

    Wir sind Zebras, wild und entschlossen dem Hennes in den Arsch zu treten ...
     
    Mario, Mr. Floppy, HJG und 2 anderen gefällt das.
  33. zebra-süd

    zebra-süd Regionalliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    2,430
    Zustimmungen:
    5,929
    Ort:
    Neapel
    solange die Sonne jeden Morgen wieder aufgeht ....

    @shanghai können wir gerne machen, wobei ich, wenn ich ehrlich bin, seit dem Trainerwechsel die ganze Sache wieder etwas positiver sehe.

    Ich hoffe nur, dass der nicht zu spät kam. Ach Quatsch, jetzt bin ich ja schon wieder negativ ;-)
     
    shanghai gefällt das.
  34. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    2,963
    Zustimmungen:
    44,556
    Ort:
    Wedau
    Ich lese immer wieder, dass der Trainerwechsel zu spät kam. Man kann das aber auch aus einer anderen Sichtweise sehen. Ohne den späten Wechsel hätten wir Lieberknecht nie bekommen.

    Die, die vor zwei, drei Wochen schon eine Entlassung von Gruev forderten, wollten den Trainer auch in der 3.Liga wechseln und letzte Saison in der Krise ebenfalls. In beiden Fällen blieb der Verein ruhig und setzte auf Kontinuität und Geduld. Diese Entspanntheit wurde auch diese Saison gelebt. Und das ist ein wichtiges Argument für Trainer wie Lieberknecht, der selbst wie kaum ein anderer für Kontinuität steht. Wenn du nämlich die Trainer wie die Unterhosen wechselst, bekommst du auch nur Feuerwehrmänner. Jeder perspektivisch arbeitende Trainer macht einen weiten Bogen um so einen Schleudersitz.

    Ergo kam der Wechsel nicht zu spät, sondern war nur die logische Konsequenz aus der in den letzten Jahren vermehrt gelebten Vereinsphilosophie, die es uns ermöglichte, einen Trainer wie Lieberknecht von uns zu überzeugen.
     
  35. BO911

    BO911 Landesliga

    Registriert seit:
    19 August 2007
    Beiträge:
    1,205
    Zustimmungen:
    2,829
    Ort:
    Duisburg
    Ob der Trainerwechsel jetzt 2 Spieltage früher oder später vollzogen worden ist, wird wohl nicht ausschlaggebend für einen Herrn Lieberknecht gewesen sein.
    Da lassen wir mal die Romantik etwas bei Seite.
    Viel eher war wahrscheinlich der Deal mit Herrn Lieberknecht noch nicht in trockenen Tüchern und somit erst bei Vollzug - die Trainerentlassung.
     
  36. CptFantastic

    CptFantastic Landesliga

    Registriert seit:
    6 Oktober 2018
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1,945
    Ort:
    Duisburg
    Exakt so sieht es aus. Stellt euch mal vor, es kommt ich-hol-euch-da-raus-Hollerbach zu uns. Oder Horst Steffen, der zuletzt mit dem CFC seinen aktuellsten Erfolg gefeiert hat (Abstieg aus LIga 3, davor wurde er wegen Unfähigkeit woanders entlassen). Ein Kumpel erzählte mir, dass der wohl auch vor zwei Wochen im Stadion war. Da hätte ich 'n Strahl gekotzt. Ich hab' auf 'n Typen wie Jens Keller gehofft, Torsten Lieberknecht hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Für den habe ich einfach gesehen, dass er erst einmal fünf Jahre braucht, um sich irgendeinem Verein zu widmen, der nicht "Braunschweig" heißt.

    Den beim Abstieg vom Braunschweig zu sehen, war als wenn man wen sieht, dessen Hund gerade gestorben ist. Und da braucht's dann einfach eine Weile, bis man wieder Trainer sein kann. Und dass er sich zum MSV bekennt, ist für mich immer noch unfassbar. Daher verstehe ich auch den Drei-Jahre-"Wehrmutstropfen" nicht. Für mich ist das 'ne klare Ansage, und wie @Schimanski richtig sagte: Den hätten wir vor ein paar Wochen gar nicht bekommen.
     
    C-Bra und zebrakiss gefällt das.
  37. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    2,963
    Zustimmungen:
    44,556
    Ort:
    Wedau
    So konkret wollte ich das nicht verstanden wissen. Womöglich hätte Lieberknecht auch vor drei Wochen schon zur Verfügung gestanden. Aber eine Anfrage an ihn hätten wir uns sparen können, wenn wir nicht drei Jahre an Gruev festgehalten hätten und mit ihm auch durch Krisen gegangen wären.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Oktober 2018
  38. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Unsere momentane Situation ist schon sehr bedenklich und die Aufgabe die TL hier übernommen hat ist schon hart .
    Der tabellen 15 te hat gepunktet und wir haben noch keinen Anschluss gefunden :frown:
    Dann kommt da auch direkt der effff zeeee als nächster Gegner .
    Unsere Truppe ist nicht annähernd so schlecht wie die derzeitige tabellensituation .
    Wenn wir die Kurve noch bekommen und am Ende mit nem blauen Auge davon kommen dann können wir dem lieben Gott danken
    Und natürlich TL und co :)
    Bin aber sehr zuversichtlich das wir das noch schaffen .
     
  39. Zebrastreifen1902

    Zebrastreifen1902 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,414
    Zustimmungen:
    4,044
    Ich lese deine Beiträge sehr gerne, mag deine Sicht der Dinge und Analysen.
    In deinem o.g Beitrag urteilst du sehr pauschal und mit Bezug auf TL in meinen Augen sehr hypothetisch. Ich gehöre auch zu den Usern die den Trainer bereits vor dem 8.Spieltag gewechselt hätten, allerdings gehöre ich nicht zu denen die den Trainer bereits in der 3.Liga noch in der letzten Saison gewechselt hätten.Hier sollte jede Saison mit Ihren unterschiedlichen Vorzeichen differenziert betrachtet werden. Ich sehe nicht zwangsläufig einen Widerspruch zwischen Kontinuität / Trainerwechseln.Es darf sehr wohl unterschieden werden ob es eine Ergebniskrise gibt oder elementare Bestandteile in einem Spiel fehlen. Jeder der sich ein klein wenig mit dem MSV der letzten Jahre auseinandersetzt, der weiß dass hier kein Schleudersitz wartet. An dem Umstand hätte sich meiner Meinung nach auch auch vor 2-3 Wochen nichts geändert.
    Das sich kein Trainer gerne auf einen Schleudersitz setzt ist klar, ich stelle aber die Behauptung auf das Faktoren wie Gehalt/Vertragslaufzeit/Einfluss Lebensmittelpunkt etc. keine untergeordnete Rolle spielen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Oktober 2018
  40. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,501
    Zustimmungen:
    9,602
    Ort:
    Duisburg
    Lieberknecht vor der englischen Woche geholt und wir hätten da 6,7 oder sogar 9 Punkte geholt. Auf jedenfall mehr als 1.
    Eine Mannschaft ist heute von den Toten auferstanden. Hut ab für nur 1 Woche Arbeit! Ein Auftakt nach Maß.

    Wenn der Tabellenletzte den Tabellenersten schlägt ist das nicht nur Balsam für die Seele, die Nachricht kommt auch bei der Ligakonkurrenz an.
     
    weinrot, Pawel, Red Eagle und 2 anderen gefällt das.
  41. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Jetzt haben die aktuell letzten 3 der Tabelle ihre Trainer getauscht, dh. Sandhausen hat noch keinen neuen!
    Mal gespannt wie sich das auswirkt, bei uns auf jeden Fall megageil !!!!
     
  42. Conex

    Conex Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2015
    Beiträge:
    1,533
    Zustimmungen:
    9,042
    D'accord.

    Aber das war heute wirklich ne fantastische Visitenkarte zum Start. Erhofft ja, irgendwie auch mit was Zählbarem geliebäugelt. Dass wir aber so auftreten...mein lieber Scholli. Ein Stoppel kommt noch wieder, Richie, wenn ein Verhoek dann mal ankommt, ein Tashchy vielleicht wieder seine Form findet. Dann ist aber mal gewaltig mit uns zu rechnen. Richtig, richtig Bock jetzt!
     
    ZebraA, weinrot und Pawel gefällt das.
  43. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,735
    Zustimmungen:
    8,205
    Ort:
    Duisburg
    Lage nach gestern: verbessert. Stand jetzt Relegation.

    Die nächsten Teilziele:

    - Heimfluch ablegen: ersten Sieg zuhause einfahren
    - Anschluss an Platz 15 und 14 schaffen
    - gleichzeitig Abstand zu 17 und 18 aufbauen
    - danach Anschluss zu Platz 10-14 finden

    Von Spiel zu Spiel, von Etappenziel zu Etappenziel. Am Ende muss der Klassenerhalt stehen.

    Zur Winterpause wären 17 Punkte plus X schon wirklich in Ordnung nach dem Katastrophenstart.
     
    Red Eagle gefällt das.
  44. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,754
    Zustimmungen:
    12,111
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Nie hätte ich gedacht, dasss sich eine Wende - wenn es sie denn (hoffentlich gibt) schon nach dem ersten Spiel mit einem neuen Trainer - und dann beim Tabellenführer - einstellt!.
    Jetzt haben Trainer und Mannschaft - bedingt durch die Zwangspause- erst mal ein wenig Zeit, sich noch mehr aneinander zu gewöhnen und die Kräfte zu mobilisieren, die den MSV stark machen.
    Dass wir nicht mehr das Tabellenende verunzieren, ist jedenfalls schon mal wichtig für unser aller Psyche!

    Und Köln spielt den Aufbaugegner... das ist mir zusätzlich ein "inneres Reichsmissionsfest"
     
  45. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Was durch nichts zu beweisen ist, auch wenn du es als Fakt hin stellst. T.L. hat gestern deutlich gesagt, das die ganze Woche nur für dieses Spiel gearbeitet wurde.
    Gegen alle anderen Gegner gilt es jetzt, ein geeignetes Mittel zu finden, um diese zu besiegen. Dies traue ich ihm zu.
    Gestern war doch das leichteste Spiel, keiner erwartet irgendwas, alles andere als ne klare Niederlage wurde doch schon im Vorfeld als überragend angesehen. Jetzt kommen die schweren Spiele. Gegen Pauli erwartet doch jeder nen Sieg, da kann es auch schnell vorbei sein mit der Euphorie.

    Lage: weiterhin ernst aber nicht Hoffnungslos
    Perspektive: nach gestern weiter verbessert
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Oktober 2018
  46. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Noch ist nicht alles gut, es sieht nur besser aus... der 3er in Köln ist (fast) nichts wert,
    wenn nicht auch im ersten Heimspiel unter TL der erster 3er eingefahren wird.
    Der Druck ist jetzt noch einmal da und zuhause ist ne ganz andere Nummer als in Köln...
    Da muss das Mittelfeld beweisen, dass sie das Spiel machen kann/muss, um zum Erfolg zu kommen.

    Auswärts kann die Mannschaft es und ist im Soll...die nächste Hürde ist, zuhause anfangen zu punkten.
    Idealerweise - wie bereits geschrieben - mit einem weiteren 3er....
     
  47. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Der Dreier ist jetzt schon Gold wert , aber in unserer Situation wird jedes Spiel das wichtigste sein !
    Wir haben jetzt den Anschluss ans Tabellenende und die nächsten sind 4 Punkte weiter !
    Da musst du schon drei Dreier holen um da dran zu kommen und das zu erwarten muss man schon sehr überzeugt sein .
    Wichtig ist das wir keine Punkte liegen lassen , auch wenn’s nur ein Punkt ist :)
     
    Franz gefällt das.
  48. Taktiktraube

    Taktiktraube Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    1,453
    Zustimmungen:
    5,913
    Jedes Spiel ist für uns ein Endspiel. Wird der Schwung und die Euphorie mitgenommen und gegen Pauli ein 3er - egal wie der zustande kommt - eingefahren, ist der Anschluss geschafft. Am 11. Spieltag dann ein 6 Punkte Spiel gegen Ingolstadt.
     
  49. ich weiß nicht wie es euch geht aber ich bin richtig heiß auf die nächsten Spiele, ist jetzt schon was her, dieses Gefühl. Ich wünschte es gäbe diese Länderspielpause erst gar nicht (auch wenn es für die Mannschaft mit Sicherheit der beste Zeitraum ist). Immerhin perspektivisch nicht auf Platz 18 :D. Ich glaube in Duisburg herrscht jetzt wieder eine andere Gefühlslage und über 20.000 können auch Montags gegen St. Pauli mal kommen.
     
    Obermeidericher gefällt das.
  50. Obermeidericher

    Obermeidericher Kreisliga

    Registriert seit:
    7 Februar 2018
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    489
    Jetzt Zuhause einen überzeugenden Sieg gegen Pauli. Danach gewinnen wir mit viel Glück in Ingolstadt und fahren von dort aus direkt mit ganz viel selbstvertrauen im Gepäck auf die Bielefelder Alm zum Pokalspiel. Das gewinnen wir souverän und erwarten dann Zuhause Paderborn um den nächsten 3er einzufahren.

    Ich will damit eigentlich nur sagen, dass allein die kommenden vier Spiele darüber entscheiden können, dass aus einem verkorksten Saisonstart noch eine ordentliche Hinrunde für unseren MSV werden kann.
     
    Ritter55 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden