Ennatz - Der Film

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von Innenhafen, 2 Oktober 2017.

  1. Innenhafen

    Innenhafen Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2013
    Beiträge:
    1,752
    Zustimmungen:
    9,569
    Sportdokumentarfilm über die Zebralegende des MSV Duisburg und Kapitän der Nationalmannschaft 1980 Bernard "ENNATZ" Dietz

    http://www.ennatz-der-film.de/

    Wann, wo und wie der Film zu sehen sein wird, findet man auf der Seite leider (noch) nicht!?
     
    ruhrgbeat, Mario, shanghai und 20 anderen gefällt das.
  2. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Wir planen die Weltpremiere in der Schauinslandarena anlässlich des 70. Geburtstages von Bernard Dietz.
    So steht es auf der Film Homepage
     
  3. Street Fighting Man

    Street Fighting Man Landesliga

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,684
    Zustimmungen:
    3,040
    Ort:
    Duisburg-Alt-Hamborn
    Wie geil ist das denn. Freue mich.

    Gruß aus der Türkei
     
    ruhrgbeat gefällt das.
  4. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
  5. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,490
    Zustimmungen:
    34,954
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Bin Mal gespannt wieviel MSV und wieviel :kacke: Anteil der Film haben wird.

    Warum findet die Premiere plötzlich doch nicht mehr in Duisburg sondern in Dortmund statt?
     
  6. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    @Matze

    Wer ist denn der Filmemacher?

    Naja, DFB-Museum ist schon eine gute Bühne, die er sich auch verdient hat.

    Wenn ich den Film gesehen habe erlaube ich mir gern ein Urteil...
     
    shanghai gefällt das.
  7. zebrakiss

    zebrakiss 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    1,965
    Zustimmungen:
    10,528
    Ort:
    Dinslaken
    Eine Frage, was ist überhaupt aus dem Film über unsere Legende Enatz Dietz geworden.
    Wie ist der Stand der Dinge? Oder hab´ ich irgendwas verpasst!?
    Wenn‘s hier nicht hingehört , bitte verschieben oder löschen.
     
    Anne Wedau gefällt das.
  8. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,490
    Zustimmungen:
    34,954
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    zebrakiss gefällt das.
  9. Sprock

    Sprock Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 Juli 2015
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    509
    So langsam frage ich mich, ob es den Film irgendwann tatsächlich noch zu sehen gibt. Ich hoffe doch sehr. Auf der Filmhomepage ist bedenklich lange nichts neues vermeldet worden...
     
    Anne Wedau gefällt das.
  10. Anne Wedau

    Anne Wedau Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2014
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    5,249
    Ort:
    "Rurkreis"
    Weiß nicht, was ich trauriger finde: Dass aus dem Film vielleicht nichts wird oder man nicht bereit ist, endlich mal Infos zum Sachstand heraus zu rücken - eine große Ankündigungsklappe hatte man ja...
     
    Matze gefällt das.
  11. WhiteBlueZebra

    WhiteBlueZebra Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2018
    Beiträge:
    1,720
    Zustimmungen:
    8,292
    Ort:
    Nebenan
    Anne Wedau und Heede gefällt das.
  12. Maurice

    Maurice Landesliga

    Registriert seit:
    13 November 2010
    Beiträge:
    1,260
    Zustimmungen:
    3,300
    Ort:
    Duisburg-Meiderich
    Enigma, ruhrgbeat, Menthi und 5 anderen gefällt das.
  13. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Stolzer Preis...
     
  14. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Sicher, aber wer will auch schon alles geschenkt kriegen
     
  15. Oski.

    Oski. Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2008
    Beiträge:
    1,889
    Zustimmungen:
    8,124
    Ort:
    Kehl
    Joa, stimmt.
    Der Preis wird für manche MSV-Fans ziemlich unerheblich sein, allein schon, weil es um keinen geringeren als Bernard Dietz geht.
    Meine Meinung dazu ist ne andere. Der Trailer hat nicht viel bisher Ungesehenes versprochen und früher oder später wird wohl auch ne DVD rauskommen.
    Ich hoffe, dass sich die Macher bei der Preiskalkulation nicht verzockt haben und dass die Premiere vor vollem Haus stattfinden wird.
     
    Matze und Franz gefällt das.
  16. blues

    blues Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2007
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    551
    Ort:
    Mülheim / Saarn
    Puh...dachte schon da wird jetzt fett nen Preis aufgerufen, um so mehr freu ich mich jetzt über die paar Taler für einen geilen Abend im Theater mit Ennatz :popcorn:
     
    ruhrgbeat, Franz und Maurice gefällt das.
  17. Kai1974

    Kai1974 Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Juli 2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    256
    Ort:
    DU - Beeck
    Also ganz ehrlich habe gerade 8 X 33,11 überwiesen und Karten gekauft . Enhalten sind 4€ Spende für die Zebrakids , ein Getränk und ein Snack . Jeder Kino Film der mir mit Sicherheit weniger bedeutet ist teurer ! Bin ehrlich gesagt total überrascht das es nicht ganz schnell ausverkauft war .
     
    Boris, Rheinpreussenzebra und Maurice gefällt das.
  18. 9NICI9

    9NICI9 Regionalliga

    Registriert seit:
    26 September 2011
    Beiträge:
    1,647
    Zustimmungen:
    8,973
    Ort:
    Neudorf
    3-2-1...meins!!!:cono: :highfive:
    Auf dass die Hütte voll wird.
    Freu mich.:hu:
     
    Franz gefällt das.
  19. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,069
    Ort:
    Planet Claire
    Bernard Dietz und Markus Krebs im Thekengespräch
    Ennatz - Eine Zebralegende


    Für Markus Krebs ist der MSV seit klein auf Pflicht. Als er als E-Jugendlicher Bernard Dietz die Hand schütteln darf, ist das ein großer Moment - "für uns beide", wie Krebs grinsend versichert. Keine Frage also, dass im Dokumentarfilm "Ennatz - Eine Zebralegende" noch Platz für ein Thekengespräch zwischen dem Fußballidol und dem Comedian sein muss.

    http://www.stadt-panorama.de/msv/ennatz-eine-zebralegende-aid-1.7643515
     
    Vize gefällt das.
  20. 9NICI9

    9NICI9 Regionalliga

    Registriert seit:
    26 September 2011
    Beiträge:
    1,647
    Zustimmungen:
    8,973
    Ort:
    Neudorf
    :woh: Gerade mal reingeschaut.
    Da sind ja kaum Tickets weggegangen. :panik2:
    Was ist denn da los?
    Das täte mir aber sowas von leid, wenn Ennatz da an seinem großen Tag da quasi allein dasteht. :nein::heul:
     
  21. hightower

    hightower Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2007
    Beiträge:
    1,090
    Zustimmungen:
    2,868
    Ort:
    Duisburg Alt-Homberg
    Das täte einem in der Seele weh. Ich hoffe das da noch was passiert. Macht (mich eingeschlossen) den Laden voll. Das hätte Unser Ennatz echt nicht verdient
     
    Dirty Harry gefällt das.
  22. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,490
    Zustimmungen:
    34,954
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Bei den Preisen kein Wunder und keine Überraschung wie ich finde, auch wenn einige das hier anders gesehen haben.

    Obwohl ja doch schon einige Plätze weg sind, wobei ich natürlich nicht weiß, wieviele Plätze schon vorab für die Protagonisten und Angehörige geblockt wurden.
     
  23. 57er Zebra

    57er Zebra Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Juni 2015
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    499
    Denke auch das man bedingt durch die Größe der Location den falschen Rahmen gewählt hat, dadurch wohl auch die hohen Preise.
    Ein kleinerer Rahmen wie z.b. wieder das Filmforum und der Laden wäre sicher voll gewesen.
     
  24. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Wenn man mal den Saalplan betrachtet dann sind doch schon reichlich Karten weggegangen. Sind schließlich noch 7 Wochen bis zur Veranstaltung. Wir haben auch 4 Tickets geordert und ich glaube das wird schon. Preis halte ich übrigens für fair. Beim Kinobesuch bin ich ähnlich viel Geld los, denn auch da kommt das obligatorische Getränk und Snack dazu. Und wenn unserem Ennatz die Zebra Kids am Herzen liegen dann sind ein paar Euro als Spende Ok.
    Und zu einer Premiere gehört auch immer ein kleines Rahmeprogramm, sollte man nicht vergessen.

    Die Location übrigens angemessenen denn das Filmforum wär jetzt schon überbucht so viele Tickets sind schon weg.
     
    Mama, Stefe75 und Oliver71 gefällt das.
  25. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,887
    Zustimmungen:
    13,676
    Ort:
    Ruhrpott
    Finde den Preis jetzt in Ordnung abzüglich der 4€ Spende,dem Bier sowie Snack.
    Bei 33€ minus dieser Dinge wäre das reine Ticket ca bei 23€.
    Dafür das es ne Premiere ist...ich sag immer "andere verrauchen das" :D
     
    Heede und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  26. Maurice

    Maurice Landesliga

    Registriert seit:
    13 November 2010
    Beiträge:
    1,260
    Zustimmungen:
    3,300
    Ort:
    Duisburg-Meiderich
    Zuletzt bearbeitet: 29 September 2018
    schild02 gefällt das.
  27. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Lt. NRZ wurde die Vorstellung verständlicherweise abgesagt und die gekauften Tickets werden erstattet.

    Aber es gibt auch eine gute Nachricht: Die Premiere findet wie geplant statt. Auch Ennatz wird dabei sein, die Ärzte haben grünes Licht gegeben. Damit steht einem großen Abend nichts mehr im Wege.
     
    Oma-1902 und Stefe75 gefällt das.
  28. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
  29. FausR

    FausR Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 August 2011
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    541
    Ort:
    Rheinhausen
    Netter Streifen und auch ein würdiges Ambiente heute Abend. Der Saal zumindest im Unterrang lückenlos besetzt, soweit ich das sehen konnte. Das Publikum nicht ganz so euphorisch wie damals beim Vizemeister-Ding im Landschaftspark, aber vielleicht passt das auch ganz gut zu diesem Mann.

    Bissel viel Zahnloseninhalte für meinen Geschmack, aber was soll's, muss man halt ertragen...

    Sehr schön die Schlussworte, in etwa: "Ich habe für mein Publikum gespielt und nicht für das Geld ".
     
    Gast07, jerryhey und MRBIG gefällt das.
  30. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Gut gemachter Film der eigentlich für jeden Spieler in Zebrastreifen zum Pflichtprogramm werden sollte. Hier wird nochmal gezeigt was den Fussball im Pott auszeichnet. Markus Krebs dazu mit einigen witzigen Sprüchen wie etwa:"Wenn mir ****** auf der Straße begegnet dann hau ich ihn in die Fresse" . Aber auch mit der ernsten Bemerkung:"Wir haben immer noch einen guten Verein. Nur wir müssen das auch wollen ".
    Ich werde mir diesen Film auch noch als DVD holen weil man den als MSV Anhänger einfach haben muss.

    20181013_183339-774x1032.jpg
     
    49 Jahre Fan, Vize, Oski. und 6 anderen gefällt das.
  31. Oma-1902

    Oma-1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2018
    Beiträge:
    1,276
    Zustimmungen:
    8,304
    Ort:
    Hünxe
    Dieser Abend und dieser Film waren eine angemessene Würdigung für einen Spieler,
    der den Fußball gelebt hat. Bernhard Dietz ist nicht umsonst eine Legende in unserem
    MSV. Er war erfolgreich, aber er ist dabei immer Mensch geblieben.

    Hat großen Spaß gemacht, die einzelnen Stationen seines Fußball-Lebens noch einmal
    zu sehen. Schade, dass die aktuelle Mannschaft nicht da war. Wäre für jeden von ihnen
    sehr lehrreich gewesen.

    Danke Ennatz für Deine vielen Jahre der Treue zum MSV. Ich wünsche Dir noch viele
    Jahre Gesundheit, damit Du Deinen Herzensverein auch weiter begleiten kannst.
     
    49 Jahre Fan, Vize, Oliver71 und 2 anderen gefällt das.
  32. Anne Wedau

    Anne Wedau Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2014
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    5,249
    Ort:
    "Rurkreis"
    Sorry, bist wahrlich und traurigerweise kein Einzelfall, daher wirklich nur zufällig gegriffen:

    Genau DAS nenne ich seit Jahrzehnten gnadenlos respektlos und unverschämt!

    An die, die es mit Namen nicht so haben: Bleibt einfach bei "Ennatz", weil besser ist das...
     
    C-Bra und neunzehn02 gefällt das.
  33. neunzehn02

    neunzehn02 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2009
    Beiträge:
    1,461
    Zustimmungen:
    3,627
    Ort:
    DU
    Oder Grilic, Grillitsch, etc. Tut jetzt aber nichts zur Sache. Um ihn geht es hierbei auch nicht.
    Wir haben uns kurzfristig an der Abendkasse Karten geholt. Es war eine gute Entscheidung.
     
  34. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Ich muss leider widersprechen. Für mich ist das kein gut gemachter Film und keine angemessene Würdigung unserer Legende. Der Film hatte keinen roten Faden, keine Leitidee. Er bestand aus einem wirren Sammelsurium an Gesprächen mit der einen oder anderen netten Anekdote zum Schmunzeln, doch insgesamt fand ich sie inhaltlich banal. Zusammenhänge wurden überhaupt nicht erklärt, die Aneinanderreihung der Sequenzen war willkürlich. Erkenntnisgewinn? Null. Überraschungsmomente? Null. Ich habe mir den Film mit einer jüngeren Person angesehen, Geburtsjahr 1987. Obwohl glühender MSV-Fan mit ordentlichem Vereinswissen, verließ sie das Kino mit vielen Fragezeichen im Kopf.

    Ständige Wiederholungen lassen den Eindruck entstehen, es gab in Ennatz' Leben nur drei erwähnenswerte Spiele: das EM-Finale 1980, das 6:3 gegen Bayern und im Trikot der Gelsenkirchener das 6:6 im Pokal ebenfalls gegen Bayern. Warum wurde die Karriere nicht chronologisch nachgezeichnet? Das hätte ein roter Faden sein können. Warum durfte der Zuschauer nicht etwas tiefer ins Innere des Bernard Dietz blicken?

    Nicht nur inhaltlich hat mich der Film sehr enttäuscht. Fußballer sind keine Schauspieler! Als Protagonisten eines Films will ich von denen deshalb keine gespielten Szenen (scheinbar zufällige Begegnungen) sehen, das wirkt lächerlich. Warum wurde nicht mit Bauchbinden gearbeitet? Das hätte dem einen oder anderen (nicht nur) jüngeren Zuschauer geholfen, die Personen im Film zu identifizieren. Spielausschnitte gab es nur vom 6:3 gegen Bayern, leider nicht vom EM-Finale. Das war auf Grund des geringen Etats wahrscheinlich nicht möglich. Aber all die anderen Kritikpunkte lassen sich nicht durch die nur 15.000 Euro, die zur Verfügung standen, entkräften.

    Auch der Film "Von Anfang bis Westende" über die Meidericher Vizemeisterschaft hatte nur ein schmales Budget zur Verfügung. Knorr, Wildberg und Lütjens haben aber bewiesen, dass man auch mit wenig Geld etwas Großartiges produzieren kann. Umso trauriger bin ich, dass der Film über unsere Legende "Ennatz" Dietz, dem großartigsten Spieler und Menschen, den der Verein je hervorgebracht hat, so oberflächlich und missraten ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Oktober 2018
    zebbrafreund61, FredMo, ktoon und 12 anderen gefällt das.
  35. Oma-1902

    Oma-1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2018
    Beiträge:
    1,276
    Zustimmungen:
    8,304
    Ort:
    Hünxe
    Du bezeichnest mich als "gnadenlos respektlos und unverschämt", weil ich durch einen Tippfehler
    ein "h" in Dietz's Namen "herein geschmuggelt" habe? Ich kann nicht glauben, dass jemand einen
    Menschen wegen eines Tippfehlers derartig beurteilt.

    Meine Hochachtung und mein Respekt für diesen Spieler kannst Du mit Deiner Ansicht über mich
    nicht schmälern.
     
  36. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,490
    Zustimmungen:
    34,954
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Jetzt kommt mal wieder runter hier, wird immer wieder vorkommen dass der Name falsch geschrieben wird, nicht schön, aber passiert. Kein Grund sich hier anzugehen.

    Viel interessanter finde ich hier die Filmktitiken.

    Danke schonmal für das Lob @Psychozebra
     
  37. Mama

    Mama Regionalliga

    Registriert seit:
    7 August 2006
    Beiträge:
    2,694
    Zustimmungen:
    5,437
    Ort:
    Grunewald
    Ich Dir leider nicht!
    Wir sind auch zum gleichen Ergebnis gekommen.
    Bei mir kam noch dazu, daß mich technischen Details genervt haben. Teilweise stimmte die Tonspur mit dem Bild nicht überein.
    Ansonsten gibt es Deinem Fazit nicht hinzuzufügen :frown:
    Schade!
     
  38. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Wie so oft im Leben: Dem einen gefällts und dem anderen eher weniger. Ist doch völlig O.K. so.
    Was ich schade finde, das der DFB es versäumt hat im Rahmen der Filmpremiere unseren Ennatz endlich zum Ehrenspielführer der Nationalmannschaft zu ernennen. Hier wurde die wohl letzte Möglichkeit vertan dies bei einer angemessenen Veranstaltung zu machen.
     
    zebbrafreund61, MRBIG und Stefe75 gefällt das.
  39. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Richtig, das hatte ich noch vergessen. Ich konnte in meinem Beitrag gar nicht alles aufzählen, was ich misslungen fand. Deinem Fazit stimme ich zu: Schade.
     
  40. Stefe75

    Stefe75 3. Liga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    5,260
    Zustimmungen:
    38,355
    Ort:
    Dinslaken-Hiesfeld
    Ennatz ist doch "nur eine Duisburger".Was juckt dem DFB ein Duisburger Jung....traurig.
     
    zebrakiss und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  41. 57er Zebra

    57er Zebra Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Juni 2015
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    499
    Gnadenlos, respektlos und unverschämt nenne ich Leute die hier oder auch draußen so über Andere urteilen, obwohl die Ihren Gegenüber überhaupt nicht kennen oder wie in diesem Fall wegen eines einfachen Tippfehlers urteilen.

    Im Übrigen ist diese Frau schon zum MSV gegangen da warst Du noch flüssig!
     
    dirk82 und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  42. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Komm mal runter! Du gehst hier jemanden an den Du in keinster Weise kennst. Diese Dame hat mehr MSV in sich als die meisten die hier schon seit Jahren schreiben. Ich weiß wer hinter diesem Namen steckt. Und wenn hier eine Autokorrektur blöd spielt ist das kein Grund so über jemanden abzuurteilen. Ich behaupte sogar das diese Dame mehr Spiele von unserem Ennatz gesehen hat als Du warme Mahlzeiten hattest.
     
    Old School und 57er Zebra gefällt das.
  43. Onkel Maus

    Onkel Maus Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 August 2011
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    984
    Ort:
    Dinslaken
    Das ist superschade angesichts der Person, um die es geht, aber auch angesichts der Erwartungshaltung im Vorfeld... :frown:

    Keine Bauchbinden?!? Unglaublich. Die sind heutzutage schon mit billigsten Videoschnittprogrammen machbar... Wurden denn die Interviewpartner wenigstens namentlich eingeführt, so dass das den Verzicht auf (etwas derartig Übliches wie) Bauchbinden erklärbar machte?

    Stimmt! Das haben die Jungs auch mit ganz viel Herzblut gemacht! Vielleicht etwas, das den Produzenten dieses Films gefehlt hat...?
    Also, Wildberg & Co., macht mal bitte! Neue Filmreihe: MSV-Legenden - Teil 1: Ennatz Dietz!


    Pimmelfechten bitte per PN.
     
  44. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,720
    Zustimmungen:
    9,726
  45. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Leider auch das nicht. Eigentlich war ich mit Blick auf Ennatz noch sehr gnädig mit meiner Kritik. Der Film offenbarte so viele Mängel, dass ich mich frage, ob die Macher von ihrem Job leben können. Das ist, so viel ich weiß, ja deren Beruf. Hm. Fehlendes Herzblut will ich ihnen gar nicht mal unterstellen. Aber die Umsetzung... Junge, Junge, Junge!
     
    Mama und 9NICI9 gefällt das.
  46. Oma-1902

    Oma-1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2018
    Beiträge:
    1,276
    Zustimmungen:
    8,304
    Ort:
    Hünxe
    Ja, es gab technisch gesehen einige Dinge, die man kritisieren konnte, da in unserer
    heutigen modernen Film- und Internet-Landschaft ja alles perfekt sein muss.

    Aber das eigentliche Ziel, Dietz als einen Spieler heraus zu stellen, der trotz seiner
    Erfolge immer Mensch und Freund der Fans geblieben ist, wurde meines Erachtens
    nicht verfehlt. Das hat man auch bei den Zuschauern gemerkt, die das verstanden
    haben.
     
    FausR, Old School und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  47. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Es geht gar nicht um perfekt. Befriedigend oder sogar ausreichend, um es mal in Schulnoten auszudrücken, wäre meiner Meinung nach okay gewesen. Es handelte sich ja um ein Projekt, dem wenig Geld zur Verfügung stand. Daher muss man als Zuschauer bei der Bewertung schon Abstriche machen. Und die mache ich auch. Aber, um beim Vergleich der Schule zu bleiben: Den Film hätte jeder Zehntklässler einer Film AG mindestens genauso gut hinbekommen.

    Das hätte das Ziel sein können, ja, aber der Film hat das mMn nicht erreicht. Tiefe Einblicke in das Innenleben des Bernard Dietz hat es nicht gegeben, und die Fans haben im Film gar keine Rolle gespielt.

    Der Applaus am Ende des Films war zwar stehend, aber doch recht verhalten. Er galt vor allem Ennatz. Wie hier schon jemand schrieb: So überschwänglich wie beim Film über die "Meidericher Vizemeister" war er nicht. Und das hatte seinen berechtigten Grund.
     
    Alex und 9NICI9 gefällt das.
  48. zebrakiss

    zebrakiss 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    1,965
    Zustimmungen:
    10,528
    Ort:
    Dinslaken
    So bescheiden wie Ennatz als Person wie auch seine charakterlichen Eigenschaften sind, könnte ich mir vorstellen das ihm dieser Film auch nicht wirklich recht war?! Und er auch nicht wirklich sein Innerstes Seelenleben zur Schau stellen wollte, es ihm eher alles unangenehm war? Wenn du natürlich einen Protagonisten hast, der vielleicht gar nicht wirklich will, könnte das Ergebnis dieser Film sein?????
    Reine Vermutung....., aber schon schade das die Resonanz, zumindest hier im Forum doch eher verhalten ist.
     
  49. Anne Wedau

    Anne Wedau Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2014
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    5,249
    Ort:
    "Rurkreis"
    Nein, nicht dich bezeichnete ich als "gnadenlos respektlos und unverschämt" - kenne dich doch gar nicht und schrieb ich auch nicht - sondern aus dem Bernard den Bernhard zu machen.

    Ein Bernhard Dietz spielte nie für den MSV. Autokorrrektur, Tippfehler oder ähnliches anzubringen, wie es auch andere Kollegen taten, hilft hier m.E. auch nicht - nur Korrektur lesen und abändern.

    Auch wenn solche Aussagen nicht sonderlich hilfreich sind, habt ihr in einem Recht: Meine Kritik hätte ich besser bringen können, so sehr mich "Bernhard" auch ärgert.

    Daher ein ernst gemeintes "Sorry" an @Oma-1902 - bin auch nur ein Mensch...
     
    Oliver71, Gast07, 57er Zebra und 3 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden