Alles zur deutschen Fussball-Nationalmannschaft

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von Erlinho, 15 Mai 2006.

  1. Ritter55

    Ritter55 Kreisliga

    Registriert seit:
    24 April 2017
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    370
    Ort:
    Meiderich
    Ich hoffe das die Franzaken unserem Bundes-Jogi, und der Wi..s-Fresse Grindel das grinsen aus der Visage ballern. Was diese Sitt- und Satte "Die Mannschaft" präsentiert ist einfach nur ein Witz!
    Ein Tiefpunkt der Nationalmannschafts-Geschichte.

    Und Ja, die Lösung kann nur PEDDA heißen! ;)
    #votefürPEDDAalsBundesJogi
     
    pipo asp gefällt das.
  2. Fehlpass

    Fehlpass Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,139
    Zustimmungen:
    3,525
    Jetzt macht mal halblang. Die Niederlande hatten schließlich bei der WM 3 Spiele weniger. Da sind die halt frischer...
     
  3. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,840
    Zustimmungen:
    6,988
    Ort:
    Xanten
    der aber mittlerweile seine Datenbank upgedatet haben soll !
    Zwar ist das Resultat, bei der Suchanfrage "Alternative zu Mats Hummels" immernoch Frank Fahrenhorst, jetzt wird aber gleich das zugehörige Spielerphoto eingeblendet da Peter auf Windows 2000 hochgerüstet hat..
     
  4. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,833
    Zustimmungen:
    45,817
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Pattex-Jogi, Pritt-Bierhoff und Uhu-Grindel sind das Dreigestirn aus der Fußball Unterwelt! "Ungeschönte Analyse".. "Neuaufbau".. "Neuausrichtung" und "Wiedergutmachung" waren hehre Worte nach der WM. Wer sich selber analysieren darf und dafür zwei Monate benötigt, am Ende nur hohle Phrasen drischt, ist nicht nur fachlich sondern auch intellektuell gescheitert. Zurücktreten wird von diesem Trio-Infernale kaum einer der Protagonisten. Dann würde man auf eine üppige Abfindung verzichten müßen. So sieht wahrscheinlich die Realität aus, leider ! Denn welche " übergeordente Instanz " sollte den dreien die Kündigung überreichen, bzw. deren Entlassung, nicht Entlastung veranlassen ? Die Kanzlerin, wohl nicht !
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Oktober 2018
    Trueblue, lissa2013, Menthi und 4 anderen gefällt das.
  5. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Also ich finde, dass Joachim Löw ein guter Fußball Lehrer und ein guter Bundestrainer ist. Seine Spielanalysen waren für mich als Taktik Laien stets unaufgeregt und sehr plausibel und nachvollziehbar. Und insbesondere ist Joachim Löw sehr erfolgreich. Meines Erachtens verheddert sich Löw gerade in einer sehr gefährlichen Mischung.
    Da ist zum einen die Loyalität, die ein sehr positiver Charakterzug von Löw ist mit Orgelpfeifen, die ihn ganz offensichtlich im Stich gelassen haben. Hummels ,Boateng Müller, Neuer u.ä. sind so unsäglich Bayern versaut, das es eine Art hat. Kroos mit ganz schweren Charakterdefiziten und Hector eine einzige Leerzeile sowie Kimmich,
    der Gut-Wetterfußballer. Die Verlässlichkeit, die Löw von seinen Spielern einfordert ist, so suck my di**. Andererseits ist Löw nicht in der Lage, den Spielern, die ihn im Stich gelassen haben a kick in the ass zu geben und aus dem Grunde wird es ein Drama mit Showdown geben und ich befürchte, dass der nette und kompetente Jogi
    die nächsten Wochen nicht überleben wird. Nicht weil er es nicht kann, oder doch, sondern weil er es nicht hinbekommt, sich von co******k-suckin** as*****+ zu trennen.
     
    VSTROM und Rudi 62 gefällt das.
  6. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,436
    Ort:
    Duisburg
    Wenn ich deine Orgelpfeife herausfiltere, bleibt ja nicht mehr viel vom Kader übrig. :rolleyes:

    Und durch die vorab "krankheitsbedingten" Ausfälle wird es gegen Frankreich auch nicht besser.

    Meine Frau, definitiv keine ausgewiesene Fußball-Expertin, tippt auf eine 0:5-Niederlage der deutsche Nationalelf.

    Allein angesichts der Namen Mbappe & Griezman konnte ich argumentativ nichts dagegen setzen.

    Hier ein Statement von Islands Topspieler Gudmundson zu Mbappe:

    https://www.goal.com/de/meldungen/k...-psg-ronaldo-messi/1qvusn9a5n0rl1r0g8vab9q443
     
  7. Easy_R

    Easy_R Landesliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,602
    Zustimmungen:
    2,441
    Ja, man hätte natürlich auch Süle und/oder Tah in der IV spielen lassen können. Letzterer kam allerdings am Samstag nicht wirklich in Frage. Aber sind die beiden immer überzeugend? Hätten wir als Trainer uns das getraut ;-) ?
    Boateng ist allerdings wegen seiner Verletzungsanfälligkeit immer weniger verlässlich.
    Müller habe ich in der ersten HZ nicht so schlecht gesehen, er hätte zwei Buden machen können/müssen und hat noch die erste Chance von Werner vorbereitet, dem dann aber das "Tunneln" von Cillessen eklatant misslang. Auch nach der Halbzeit hat doch nahezu jeder auf das 1:1 gewartet (je länger, desto mehr mit dem mulmigen Gefühl, dass einer der holländischen Konter dann mal ins Auge gehen könnte), und zwar eigentlich bis zum zweiten Gegentor.
    Der "entscheidende" Wechsel - und hier hat Löw für mich nicht das Richtige getan - war die Einwechslung von Draxler und die Herausnahme von Emre Can. Gut, es sollte offensiv gewechselt werden; aber wenn man Müller rausnimmt (der nach dem Wechsel wirklich nicht mehr viel bewirkte), warum dann nicht Gnabry bringen, der ungefähr so unberechenbar ist wie Sané? Can hätte vielleicht defensiv noch einiges verhindern können.
    Der katastrophale Eindruck entstand für mich erst in den letzten zehn Minuten. Bis dahin habe ich die Elftal nicht als die bessere Mannschaft gesehen, bei allem Eifer und einigen attraktiven Kabinettstückchen.
    Gibt es allerdings heute eine "Klatsche", dann wird sich wohl was "bewegen", ob das nun muss oder nicht.
     
    CEO51 gefällt das.
  8. Zebrainho

    Zebrainho Landesliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2014
    Beiträge:
    1,685
    Zustimmungen:
    4,525
    An alle Pessimisten:
    Wir haben auch in Köln gewonnen. Wer hätte das gedacht.
    Wir gewinnen heute Abend.
     
  9. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Für alle Optimisten kann es eigentlich nur heißen: Auf ein Debakel hoffen.

    Es muss noch mehr Druck auf den Kessel, damit endlich die entsprechenden Köpfe rollen.
     
  10. Juri_Bungalow

    Juri_Bungalow Landesliga

    Registriert seit:
    24 August 2012
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    2,005
    Die „Mannschaft“ ist aber nicht der MSV. Außerdem soll da ein Hector mitspielen. :D

    Daher heißt es für Löw heute Abend: „Högschde Niederlage“, oder so ähnlich. ;)
     
    pipo asp gefällt das.
  11. Tobiasduisburg

    Tobiasduisburg Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2012
    Beiträge:
    1,368
    Zustimmungen:
    5,422
    Ort:
    Duisburg-Ruhrort
    Man sollte schnellstmöglich eine neue Achse bilden, bestehend aus ter Stegen Süle Kimmich Goretzka (wenn fit) Brandt Sane und Reus. Alle noch kein Weltmeister. Alle noch die Blütezeit vor sich (außer Reus)
     
  12. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,789
    Zustimmungen:
    32,020
    Ort:
    Rheinhausen
    Ich würde mir diesen unsäglichen "Wettbewerb" :verzweifelt: heute Abend eh schenken.
    Doch diesmal werde ich mir DAS geben und hoffen das die "Mannschaft" so richtig einen eingeschenkt bekommt.:stinkefinger:
    Dann ist hoffentlich der Weg frei für einen Neuanfang ohne Bierhoff und Popel-Jogi.:huhu:
     
    rauuul und Rabauke02 gefällt das.
  13. pipo asp

    pipo asp Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    1,294
    Zustimmungen:
    4,880
    Ort:
    Südliche Vorstadt
    Ich hoffe auf eine Mbappe Show vom allerfeinsten.

    Halte es wie @Juri_Bungalow : Es muss wohl erst schlimmer werden, bevor Besserung eintritt...
     
  14. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Ich denke, spätestens wenn Wurstwasser Grindel merkt, dass es als nächstes ihm an den Kragen geht, geholte Euro hin oder her, wenn er weiter zu Jogi Löw hält, ist der fällig. Alles andere als ein berauschendes Spiel und ein komplett über sich hinauswachsender Ex - Weltmeister gegen seinen direkten Nachfolger wird eine 1A-Beerdigung bei lebendigem Leib für Team Nutella.

    Mitleid habe ich nicht mehr, auch nicht mehr viel Respekt, menschlich bedauerlich finde ich allenfalls, inwieweit ein Mann mit den Verdiensten Löws, dessen Unkonventionalität vor gut zehn Jahren noch ein nicht für möglich gehaltenes Fussballmärchen in jeder Beziehung möglich gemacht hat, jetzt auch in der Pattex-Welt angekommen ist, die von überalterten Ideologen, die im Geld schwimmen, aber ihren Tag anscheinend nicht mehr rumkriegen, ohne in der Glotze oder Zeitung vorzukommen, wimmelt.

    Löw ist damals als ein Antimodell derjenigen, die immer schon alles gewusst haben, vor allen hinterher, und immer alles wissen werden, vor allem hinterher, installiert worden, und hat den ganzen Sermon ewiger Wahrheiten, der im Fussball noch mehr grassiert als überall anders, lässig und dabei hochintelligent über Bord gekippt. Junge Leute für das Spiel begeistert, hopp oder topp auf Dynamik und Ästhetik gesetzt. Und dann, genau zu der Zeit, als die Verknöcherung eigentlich schon begann, den fetten Coup gelandet. Das hat ganz stark an 1974 erinnert, als die Nationalmannschaft, die 1972 noch als die beste der Welt galt, genau am beginnenden Niedergang den höchsten Triumph eingefahren hat.

    Von mir aus kann man auch an Ali denken, dessen berühmtester Kampf gegen Foreman unter Boxexperten (ich bin keiner, hab es aber so gehört) zugleich als sein vorletzter ganz Grosser gilt. Legitim war, dass Löw 2016 noch versuchte, darauf den EM-Titel zu setzen, allerdings war unsere Performance insbesonders gegen Frankreich seinerzeit schon ein Hinweis darauf, dass wir grundsätzlich ins Hintertreffen geraten waren, es auf einem durchaus noch hohen Niveau stagnierte. Tja, der Rest ist ja oft genug durchgekaut worden.

    Wer den Text hier wie einen Nachruf empfindet, liegt richtig. Mir tut es sehr leid darum, dass Löw die Sache so ausgereizt hat, oder von den zu vielen Bierhoffs, die ihn mittlerweile von allem abschirmen, dazu getrieben wurde. Allerdings wollte er dieses Ende mit Schrecken genauso, wie er es nun bekommen wird. Natürlich werde ich das gucken, sogar zelebrieren. Soviel Respekt vor diesem grossen deutschen Bundestrainer gehört sich denn doch. Aber es tut mir echt leid, Leute, für Deutschland werde ich dieses mal nicht sein, hart, aber wahr!
     
  15. Wirschaffendas

    Wirschaffendas Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 September 2017
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    566
    Ort:
    Oberberg
    Herr ChristianMoosbr, es passt wohl nicht in ihr Weltbild, dass es Dinge gibt, die so sind wie sie sind. Löw war nie der Tolle Trainer, nach außen immer Aalglatt, so wie die Bundeskanzlerin, die mal sagte, ich wüsste nicht, was ich falsch gemacht habe. Ich habe auch kein Respekt vor der Arbeit von Löw, weil er Deutscher Bundestrainer ist, würde er Helgoland trainieren, hätte ich Respekt, aber nicht bei den ganzen jungen guten Spielern die es in Deutschland gibt. Aber zünden sie demnächst eine Kerze an, für ihren tollen Bundestrainer, der Millionen verdient.
     
  16. Sebastian

    Sebastian Regionalliga

    Registriert seit:
    19 April 2005
    Beiträge:
    1,685
    Zustimmungen:
    5,034
    Oh ha, Aufstellung: Mit Kehrer, Schulz, Sané und Gnabry!
    Mal sehen!

    PS: Irgendwie kann ich nicht aus meiner Haut, die deutsche Nationalmannschaft soll dieses Spiel gewinnen.
     
    VSTROM gefällt das.
  17. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,436
    Ort:
    Duisburg
    Das sind vermutlich die letzten, rettenden Anker.

    Sollten diese heute nicht greifen, sehe ich zumindest den Trainer untergehen.

    Geschieht dieses doch, dann wird Löw, wie einst Phoenix aus der Asche, emporfliegen und uns die kommenden Jahre aus sicherer Höhe begleiten.
     
  18. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,021
    Zustimmungen:
    68,338
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Ich kann sie nicht mehr sehen. Solche Typen als Nachfolger von Hrubesch, Förster, Dietz,Stielicke und Co. Milchbubis statt echte Männer. Schöne alte Zeit wo bist du geblieben? Mann, bin ich alt geworden.
     
    Ein_Fan, Pyknika, Stefe75 und 6 anderen gefällt das.
  19. Rabauke02

    Rabauke02 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2018
    Beiträge:
    1,071
    Zustimmungen:
    2,711
    Hoffentlich gibt's heute ne richtig dicke Blamage
    Vielleicht wird dann mal "Die Mannschaft" komplett umgegraben.
    Die sind echt ne SCHANDE für den deutschen Fussball
     
    bomber, mtsmts, Matze und 3 anderen gefällt das.
  20. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Nee, solch ein Kommentar geht gar nicht.
    Die umgekrempelte Truppe spielt super mit und ackert wie blöd.
    Etwas mehr Kredit haben die sich schon verdient.

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
    VSTROM und Marcus_B13 gefällt das.
  21. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Jogi hat alles in seiner Macht erdenkliche getan, dem kannste keinen Vorwurf machen. Die Mannschaft ist einfach kacke, Witz-Elfer hin oder her. Wer so Chancen vor die Wand fährt, kann sich auch gleich in der Kreisklasse bewerben.

    Das Resultat ist schließlich der "Abstieg" in und aus einer Fantasieliga die kein Mensch verstanden hat. Sinnlos wie eine Grippe im Urlaub.
     
    Oski., Menthi, Baldwien und 2 anderen gefällt das.
  22. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,833
    Zustimmungen:
    45,817
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Auch mit jungen Spielern und einer umgekrempelten Mannschaft kann Löw seit Monaten keine Spiele mehr gewinnen.
     
  23. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,436
    Ort:
    Duisburg
    Der Generationswechsel war heute dennoch deutlich zu spüren.

    Aber das bitte nicht nur bei den Spielern... :stop:
     
    MSVFuchs gefällt das.
  24. Zebrainho

    Zebrainho Landesliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2014
    Beiträge:
    1,685
    Zustimmungen:
    4,525
    Viele dumme Kommentare hier zu "unserer deutschen Mannschaft"
    Das war heute ein wirklich gutes Spiel. Darauf müssen und können wir aufbauen. Die ständigen Motzer mögen sich ein anderes Ventil suchen. DANKE!
     
    Franz, VSTROM, MSVFuchs und 2 anderen gefällt das.
  25. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Die Art und Weise und die teils engagierte Leistung wird dazu führen, dass sich weiterhin nichts ändern wird.

    Es steckt viel Potenzial in den jungen Leuten. Blöd nur, das man mit Löw einen Trainer hat, der auch weiterhin nicht nach Leistung aufstellen wird.
     
    alex22du gefällt das.
  26. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    4,139
    Timo Werner sollte sich eine andere Sportart suchen, ausser laufen kann er leider nichts.
    Ansonsten war die Leistung ok und es war mehr möglich.
    War Draxler eigentlich am Ball, nach der Einwechselung?!
    Frankreich ohne pappe und Griezmann auch nur Mittelmaß.
    Solche Spieler machen den Unterschied.
    Gnabry hat mir vorne am besten gefallen, bei Sane ist noch viel Luft nach oben.
    Viele sehen ihn als Heilsbringer, ich sehe das noch nicht so.
     
    freak01 und Bändit gefällt das.
  27. Marcus_B13

    Marcus_B13 Landesliga

    Registriert seit:
    30 November 2004
    Beiträge:
    1,009
    Zustimmungen:
    3,986
    Wer heute den Jungens einen großen Vorwurf macht der will halt alles negativ sehen, die es brauchen bitte schön!

    Die erste Halbzeit hat mich stark an unsere in Köln erinnert, richtig stark und überraschend, aber genau so schlechte Chancen Verwertung!

    Fand den Auftritt recht positiv und freue mich auf eine junge Truppe die ich gerne 2020 vor Ort unterstütze!
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Oktober 2018
    Franz, VSTROM, MSVFuchs und 4 anderen gefällt das.
  28. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Für mich beste Quintessenz des gesamten Freds :jokes66:
     
    MSV_Tobi1990, Oski., MyKee und 7 anderen gefällt das.
  29. Tobiasduisburg

    Tobiasduisburg Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2012
    Beiträge:
    1,368
    Zustimmungen:
    5,422
    Ort:
    Duisburg-Ruhrort
    Ist wie bei uns vor 2 Wochen. Spielerisch ja ganz okay aber die Ergebnisse stimmen einfach nicht. 3 Siege bei 11 Spielen in 2018. Nur gegen Peru, Saudi Arabien und Schweden gewonnen und dies auch noch mit viel Glück. Es wird Zeit (eigentlich längst überfällig) für ein Trainerwechsel.
    Ps Löw: Nimm Bierhoff und Grindel direkt mit
     
  30. Jan Carew

    Jan Carew Landesliga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2009
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    1,721
    Ort:
    Neudorf
    Spielt Deutschland nach dem Abstieg aus der Nations League dann demnächst beim Niederrhein-Pokal mit?
     
    MS-Exilzebra, Enigma, PSAUSDIN und 24 anderen gefällt das.
  31. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,114
    Zustimmungen:
    9,525
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Erste Halbzeit starke Leistung, zweite wie immer in 2018.

    Et reicht Jogi, mach Platz für P.N.

    Hihi
     
  32. Großenbaumer

    Großenbaumer Landesliga

    Registriert seit:
    20 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,437
    Zustimmungen:
    3,088
    Ort:
    Großenbaum
    0,5 Liter Bier im Stade de France 8 Euro plus Becherpfand
     
    kommandosofianati und Franz gefällt das.
  33. Die Zebras kontern!

    Die Zebras kontern! „…wie schnell der Salou ist!“

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    7,101
    Gefällt mir nicht, wie das gelaufen ist. Damit ist weniger die Leistung gemeint, mehr die Auswirkungen auf alles. Die erste Halbzeit war natürlich besser als zuletzt, du kannst auch noch einen machen. Dass man auswärts beim Weltmeister antrat, übertüncht jedoch wieder einiges. Von „sehr gut“, wie nicht wenige des DFB-Teams das Spiel sahen, kann unter Berücksichtigung beider Halbzeiten absolut nicht die Rede sein.

    Ein Kroos mag eine wunderbare Passquote von 95 Prozent aufweisen, doch hat immer wieder Szenen drin, wo das Tempo verloren geht. Anders als der viel dynamischere Kimmich. Auch Ginter sehe ich überhaupt nicht gern. Dessen Köttel in der Buchse rieche ich bis in mein Wohnzimmer. Bloß sicher spielen, demzufolge oft nach hinten. Richtig gut gefallen hat mir Gnabry, der Engagement und Mut verkörperte. Der Junge bricht auch mal aus und riskiert was. So einen brauchen wir. Auch Sané muss dauerhaft ran.

    Festzuhalten bleibt übrigens noch, dass Löw überhaupt keine andere Wahl hatte, als jetzt umzubauen. Nach der WM fiel seine Beurteilung eigentlich noch gnädig aus, WM-Titel und konstant starke Turnierresultate ließen ihn überleben. Was aber erwartet wurde, waren Veränderungen. Die gab's kaum und in Holland erinnerte man munter an die WM: Leidenschaft?! Nur in Sachen Arroganz außerhalb des Spielfeldes. Was allen voran Hummels da mehrfach für einen riesigen Käse abgesondert hat, ist eine bodenlose Frechheit. Immer noch! Und so kippte die Stimmung schlagartig gegen Löw. Wenn da jetzt nochmals keine Änderungen gekommen wären, hätte die gesamte Medienlandschaft täglich an seinem Stuhl gesägt, bis er weg ist. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ihn dieser nun doch starke Gegenwind beeinflusst hat.
     
  34. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,436
    Ort:
    Duisburg
    Gestern fehlte eindeutig der Knipser in der Mitte.
     
  35. Erste Halbzeit wirklich gut, man konnte glatt denken, dass nun der Wendepunkt kommt.

    Zweite Halbzeit dann wieder sehr passiv ohne richtig gute und durchdachte Offensivaktionen.
    Klar kann man über den Franzen-Elfer diskutieren, über den für die Deutschen aber auch.

    Fazit: Selbst wenn alle gestern mal die Hymne gesungen haben: wir haben dennoch verloren. ;)
     
    Ritter55 gefällt das.
  36. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Hat ja niemand behauptet, dass wir dann siegreich sein werden. Es ist einfach nur ein Zeichen von Respekt und Geschlossenheit. Und auch in den letzten Monaten bereits durchaus so vorgekommen.

    Wegen Urlaubsabwesenheit habe ich das Spiel nicht gesehen. Aber schon traurig, wenn mittlerweile selbst bei der Nationalmannschaft der Maßstab Einzug hält: Eine Halbzeit mit den Großen gut mitgehalten. Spiel war deshalb o.k. trotz Niederlage.

    Ich denke: Es ist auch dort Zeit für einen neuen Impuls auf der Trainerbank.

    Nations-League kann jeder, sch**** auf Südkorea, Niederrheinpokalsieger BRD! ;)
     
  37. pipo asp

    pipo asp Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    1,294
    Zustimmungen:
    4,880
    Ort:
    Südliche Vorstadt
    Lassen uns nach wie vor Reparationen bezahlen die Franzosen!

    Zur Nationalmannschaft: Kann nicht sein dass erst eine ganze Nation Amok-Laufen muss, danmit der Sonnenkönig von Bundestrainer sich mal bequemt und der neuen Generation eine Chance gibt.

    Diese Selbstgefälligkeit ist nur noch schwer zu ertragen.
     
  38. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,833
    Zustimmungen:
    45,817
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ich denke, die Entscheidung war richtig, bis auf wenige Altgediente wie Hummels, Kroos und Neuer, neue junge Leute zu bringen. Die haben sich mächtig ins Zeug gelegt, sind viel gerannt, nur beim Abschluss fehlte es leider an Selbstvertrauen und Kaltschnäuzigkeit.

    Dass unser einziges Tor nur durch einen Elfmeter enstanden ist, zeigt, trotz guter Leistungen des Franz. Keepers, es fehlt der " Vollstrecker " !

    Löw hat gestern bewußt oder unbewußt einen möglichen Weg der deutschen Nati für nächste EM aufgezeichnet. Mit jungen, guten Spielern ein Team aufzubauen, Schritt für Schritt.

    Ob er allerdings noch dafür der richtige Coach ist, bleibt zu bezweifeln, zumal er vor der WM in Russland völlig gegenteilig agiert hat, bezogen auf die Zusammenstellung der Mannschaft. Man kann es auch, will man es negativ beurteilen, als seinen letzten Versuch, den Job noch zu retten bezeichnen. Positiv wiederum, dass er zeigt, dass es geht, mal unabhängig vom Ergebnis, dass mehr oder minder von 2 Elfern beeinflusst wurde.

    Ich persönlich denke, dass eine Diskussion darüber,ob man ihm noch 1 - 2 Spiele Gnadenfrist gewährt, müssig ist. Viel wichtiger wäre es zu entscheiden, ist er noch der richtige Trainer,für einen kompletten Neuaufbau der Mannschaft,oder nicht ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Oktober 2018
    Oma-1902 gefällt das.
  39. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    3,001
    Zustimmungen:
    45,140
    Ort:
    Wedau
    Ich fand man hat gestern schon gesehen, dass etwas die individuelle Qualität und vielleicht auch Erfahrung gefehlt hat. Viele gute Ansätze, die dann aber an der Präzision, Ballbehandlung und der finalen Passqualität bzw. den Laufwegen gescheitert sind. Da schienen die Franzosen reifer. Wenn man Kimmich klonen könnte und der zweite Kimmich den Rechtsaußen gespielt hätte, wären wir wohl mit einem 2:0 in die Pause gegangen. Kehrer wurde oft vielverprechend blank gespielt und dann...naja...

    Grundsätzlich fand ich das 343 im Ballbesitzspiel noch ziemlich improvisiert, aber man hat eine Konteridee mit netten Tiefenläufen und Verwirrung stiftenden Positionswechseln gesehen. Zudem provozierte man viele Zuordnungsprobleme bei den Franzosen. Kann mich nicht erinnern, dass die bei der WM so viel geschwommen sind und den Gegner so oft in die eigene Box gelassen haben.

    Gegen den Ball wirkte es auch nicht vollends harmonisch, aber von der Grundidee schon schlüssig und dizipliniert umgesetzt. Gegenpressing war auch etwas bissiger als sonst.

    Trotzdem bleibt natürlich die Frage mit welchem Personal und welcher Formation Löw die nächsten zwei Jahre plant. Wirkt alles wie ein großes Experimentierfeld. Und mir fehlt so ein bisschen die richtige Mischung. Gegen einen passiven und kompakten Gegner werden mit dem Dreiersturm von gestern die Lösungen fehlen. Die haben viel Speed, aber Technik und Bewegungsspiel sind nicht Weltspitze. Da wird tatsächlich ein Özil manchmal fehlen (auch wenn er sich charakterlich selbst ins abseits gestellt hat).

    Positiv war aber gestern, dass Kroos nicht wie sonst immer feige nach links hinten rausgekippt ist, sondern in den schwieriger zu bespielenden Zwischenräumen geblieben ist. Von einem Spieler seiner Qualität erwarte ich gerade in solchen Umbruchsphasen mehr Verantwortung und Führungsqualität. Natürlich muss da in Summe mehr als gestern kommen, aber wenigstens hat er schon mal die Bereitschaft gezeigt seine Wohlfühloase zu verlassen und sich der geänderten taktischen Ausrichtung anzupassen.

    Man kann auch nicht alle Probleme Löw anlasten. Dass seit Klose eine richtige Neun fehlt ist auch ein Problem der deutschen Nachwuchszentren und deren Ausbildungsinhalten.
     
  40. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,018
    Zustimmungen:
    50,776
    Ort:
    Dinslaken
    Man muss auch einfach mal zu geben, dass wir nicht nur ein Trainerproblem sondern auch ein Qualitätsproblem haben. Was da nachgekommen ist reicht niemals für die Weltspitze. Gnabry, Can, Schulz, Uth, Ginter, Rudy sind einfach nicht mehr als Durchschnitt. Wie Wenger schon vermutet, scheint die systematische Umstellung auf Raumdeckung zu entwicklungsproblemen guter Verteidiger und Stürmer in Deutschland geführt zu haben. Ist in Spanien relativ ähnlich. Aber auch auf anderen Positionen RV,LV,OM,RM wird ja mittlerweile fast jeder halbwegs ordentliche Bundesligaspieler berufen. Man braucht sich nur mal dem Kader der U21 anschauen, dann weiß man was man in den nächsten Jahren erwarten darf. Deutschland ist zurück mit Mittelmaß und muss auf die nächste goldene Generation hoffen, das ist irgendwo auch normal und das Unberechenbare am Fußball. Haben wir genau wie andere Länder ja auch schon mehrfach erlebt.
     
    Der Matthes, owlzebra und MSVFuchs gefällt das.
  41. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,833
    Zustimmungen:
    45,817
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Im Nachtrag zum Spiel gestern Abend und zum "Versagen" bezogen auf das Tore schießen der hoffnungsvollen jungen Talente.

    Aktuell in der 1. Bundesliga heissen die Top - Torschützen und kommen ( Nationalität ) aus :

    1. Alcàcer Spanien
    2. Duda Slowakei
    3. Plèa Frankreich
    4. Finnbojason Finnland
    5. Ibisevic Bosnien
    6. Poulsen Dänemark
    7. Reuss Deutschland

    Das heisst aktuell liegen in der Torschützenliste 6 ausländische Kicker, die, wenn, in ihren Nationalmannschaften spielen vorne. An 7. Stelle liegt der erste deutsche Spieler.

    Aber in der letzten Saison lag hinter Lewandowski ( Polen ) an Platz 2 ein gewisser Nils Petersen ( SC Freiburg), also besteht noch große Hoffnung, dass auch die deutschstämmigen Stürmer wieder treffen können, bezogen auf die Nationalmannschaft.
     
  42. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Mal richtig gut, dass ich gestern schon schnell meinen Löw-Nachruf geschrieben habe! Denn der Bundestrainer, den wir alle kennen, oder zu kennen glaubten, ist im Verlauf des Spiels durch ein wirklich schlechtes Double ersetzt worden. Das hinterher vor den Micros so zerfahren rumstotterte wie einer der gängigen Misserfolgstrainer im ordinären regionalen Abstiegskampf. Dem das Vertrauen schon entzogen wurde, der aber jetzt den Point-of-no-return so weit überschritten hat, dass genau dieser "Return" eben unmöglich geworden ist.

    Schäbbisch, die bräsige DDR-Retro-Staatsfernsehliche Ignoranz, die ein Gerd Gottlob an den Tag legte. Der auch in diesem historischen Spiel wieder nur quatschte, quatschte, quatschte, faselte und quatschte. Und hinterher noch kurz was faselte, bevor der Mikrostrom weg war. Hitzlsperger hat mir hingegen gut gefallen, klare Analyse, pietätvoll (denn der Löw-Imitator stand schliesslich direkt neben ihm) aber dennoch nix verschwiegen. Macht man aus seinen "einige Monate" ein "einige Jahre", trifft auch die Analyse ins Schwarze: Yau, datt 3-4-3 hätte kommen müssen, Herbst 2016, oder Frühjahr 2017. Sogar Herbst 2018 wäre noch Gelegenheit gewesen, allerdings nicht mehr nach dem nun anstehenden niederschmetternden Abstieg in dieser verkrampften Europaliga der Nationen.

    Dazu muss gesagt werden, dass man diese Veranstaltung nun nicht einfach nicht mehr ernst nehmen kann, sobald den Deutschen der Abstieg droht. Wir, respektive Grindel, hat das Ding miterschaffen, wollte dieses Mehr an Leistungsbezug im Freundschaftsspielmodus, und eine sich irgendwie endlos selbstverlängernde Qualifikation, man sollte sich also an eigenen Ansprüchen auch messen lassen. Wenn ich das richtig interpretiere (tja, wie soll das seriös geschehen können bei solchen devoten Puddinginterviews?) hat Grindel in seiner "Stellungnahme" schon anklingen lassen, dass ihm relativ wichtig ist, dass wir nicht absteigen. Vielleicht ist das sogar der Gradmesser für den Verbleib des Jogi-Doubles als Bundestrainersurrogat...?!
     
  43. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    @Wirschaffendas

    Keine Ahnung, echt nicht, was dein Merkel-Vergleich hier zu suchen hat...?!...weder formal noch inhaltlich. Fussball heisst, das maximal noch vertretbare Risiko in eine Balance mit einem Mindestmass an notwendiger Sicherheit zu bringen, und diese Waage kunstfertig im Gleichgewicht zu erhalten. Wer so Politik macht, den sollten sie so schnell wie möglich abräumen. Denn dort ist das von vorvorgestern, als die Leute noch mit Holzlöffeln Pampe mampften und Napoleon ihnen wie eine göttliche Vision erschien.

    Umgekehrt ist das Leitkritierium "Dauer" für einen Trainer relativ uninteressant, solange das Leitkriterium "punktgenaue maximale Leistungsentfaltung" nicht von einer erlahmenden Inspirationsfähigkeit tangiert wird. Ausserdem wird Löw eine ganze Stange mehr verdienen als Merkel, und für das viele Geld in einem vergleichweise wirklich unterkomplexen Job auch noch erheblich weniger arbeiten, allerdings mit weit grösserer Aussicht darauf, sich durch singuläre mutige Initiativen das Wohlwollen des Volks im Allgemeinen zu sichern.

    Ausserdem kann man den Bundestrainer nicht wählen oder abwählen. Im übrigen waren wir, bevor Löw und Klinsmann gekommen sind, nicht mal so ganz weit entfernt von der Art Rumpelfussball, die mutmasslich auf Helgoland beim VFL im Bombentrichter dargeboten wird. Bitte aber, ohne dass der Vergleich zu ungunsten der Insulaner interpretiert werden möge. Wer sich vielleicht nicht an die karierte Jacke von Ulli Stielike erinnert (http://www.taz.de/!5531014/ für neugierige Youngsters und Retrofans) möge aufgrund seines total unangemessenen Anfalles von jugendlicher Unbescheidenheit in Zielrichtung Äera Löw demütig auf die Knie fallen und vor einem Foto der edlen Gestalt des seinerzeitigen Bundesjogi (präzise dem zwischen den Jahrgängen '08 und '14) mit der frächen Stürne wömmernd im Staube liegen.
     
  44. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    @Schimanski

    Ich würde Kroos geänderte Positionierung einfach mit dem geänderten Spielsystem in einen Zusammenhang bringen. Das wäre auch viel besser eingespielt, hätte sich Löw nicht masslos in ganz andere Ideen verstiegen, und sich bis wirklich zum allerletzten Drücker anscheinend als komplett beratungsresistent erwiesen. Tatsache ist, dass mehr räumliche Tiefe, ein fundamental effektiveres Gegenpressing und insgesamt viel mehr Solidität gegen einen so massiv kontergefährlichen Gegner wie die Franzosen anscheinend doch nicht bestenfalls Endresultat eines geheimbündischen Wissensvorsprungs sind, den man in wochenlanger Abschottung in geheimnisvoll abgelegenen Hochsicherheits-Trakt-Villen durch anspruchsvollste Analysen herausarbeitet. Sondern es manchmal viel effektiver sein kann, ein paar Striche auf einen Fetzen Papier zu kritzeln, und sich damit im Stil kreativer Dritte-Liga-Trainer einfach mutig und ergebnsoffen an den Start zu begeben.

    Löw selbst sagte so ungefähr, das Ding wäre einfach aus der Hüfte geschossen. Und es funktionierte, jedenfalls bis die Systemfussballer Brandt, Draxler und Müller in HZ II wieder die Regie übernahmen. Kroos ist für mich insofern der unverzichtbare "Missing Link" für die Zukunft der Nationalmannschaft (...mit einem anderen Trainer...) als dass er die Ansprüche an ein System mit denen an freie Kreativität und reine Spiellust versöhnen kann. Wenn er jetzt aufhört, vorwiegend hinten zuzumachen, hat das ggf. weniger damit zu tun, dass er bisher zu feige gewesen wäre, finde ich. Sondern damit, dass die ganze Mannschaft mehr riskiert, und er es demzufolge verantworten kann, selbst mehr Initiative zu übernehmen.

    Für diese Interpretation eines Mittelfeldspielmachers wird er bei Real gefeiert. Und zu recht. Ihn in die Misere um Löw mit hineinzuziehen, wird dem internationalen Renomee dieses Weltklasse - Extrakönners nicht gerecht. Löw sollte sich endlich entschliessen, respektive hätte sich vor Längerem dazu entschliessen sollen, die Mannschaft um Kroos herum neu aufzubauen. Statt diesen irrlichternd in der Gegend herumzuschieben, damit irgendwelche Bankdrücker wie Draxler sich produzieren konnten. Tja, wer zu spät kommt, den bestraft das Leben, deshalb wird dieses Spiel, das für eine Halbzeit richtig guter deutscher Fussball war, jetzt auch nix mehr retten können. Aber den Kroos sollte man wenigstens bei Laune halten, den brauchen wir wirklich noch ne ganze Weile hin.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Oktober 2018
  45. Glehner

    Glehner Kreisliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2014
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    467
    Ort:
    Hürth
    Sehen wir es doch alles mal positiv. Durch den Abstieg in die B Gruppe bekommen wir zwar eine schwierigere EM Qualifikationsgruppe. Auf der anderen Seite qualifiziert sich auch der Siger aller B-Gruppen direkt für die EM. Und das ist doch wohl um einiges einfacher als Sieger der A Gruppe zu werden. Vielleicht ist das sogar besser für unsere Jungspunde zum reifen. Bis sie wieder für höhere Aufgaben geeignet sind. Also: das ist alles so gewollt.
     
  46. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,070
    Zustimmungen:
    17,864
    Ort:
    Bocholt
    Wenn der nicht umgesiedelt ist, dann spielt der gute Alfred für Island :D:o
    Ansonsten gute Darstellung. Wobei das ja eigentlich die letzten Jahre so ist. Wann war denn das letzte mal ein deutscher Stürmer Torschützenkönig :nunja:
    Das ist aber schon in der Jugend so, wenn ich sehr, das in der D-Jugend ohne richtigen Stürmer gespielt wird, dann Pack ich mich am Kopf. Wenn einer zuviel dribbelt wird der ausgewechselt usw ...
    Unsere Probleme im Fussball fangen schon ganz unten an. Da muss was passieren.
     
    Ranger 58 gefällt das.
  47. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Na ja, gestern kam das einzige echte Stuermertor im Uwe - Seeler -Gedaechtnisstil vom kleinen Griezmann, der sicher kein Jugend - Auswahl - Scouting als Stossstuermer überstanden hätte. Giroud fungiert bei Frankreich sowieso eher als Wandspieler für coole Ablagen. Müssten Sane, Gnabry und Reus auch im Repertoire haben; genauso wie unser vorschiebendes Mittelfeld. Kopfballpotenz für Standards ist da...Ich weiss nicht, mir kommt das immer wie eine Scheindiskussion vor...
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Oktober 2018
  48. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,990
    Zustimmungen:
    38,362
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Und wie war die Bratwurst? :tooth:
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Oktober 2018
    Rupert E. Riebenstein und Matze gefällt das.
  49. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,229
    Zustimmungen:
    39,529
    Ort:
    Markelfingen
    Aus meiner Sicht haben wir kein Qualitätsproblem - sondern es ist genau der richtige Zeitpunkt, neben einer neuen Spielergeneration auch einem neuen Trainer die Chance zu geben, die Erfolge zu feiern, die Löw schon hat.
    Ein Spiel wie Holland durfte nicht mehr passieren - mit einem Punkt oder Sieg in Frankreich, hätte man noch einmal diskutieren können. Aber mit einer weiteren Niederlage, egal wie, ist das für mich durch. Nach dem größten Debakel der deutschen Turniergeschichte geht es nun postwendend gegen den Abstieg - ich bin echt verwirrt wie viele darin noch etwas Positives glauben entdecken zu können.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    K.e.v.i.n.91 und Zebra1973 gefällt das.
  50. Großenbaumer

    Großenbaumer Landesliga

    Registriert seit:
    20 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,437
    Zustimmungen:
    3,088
    Ort:
    Großenbaum
    Tut mir leid. Habe ich nicht getestet
     
    ze1970bra gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden