MSV Eigenwerbung in der Stadt

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von ClauN, 19 Juli 2012.

  1. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,870
    Zustimmungen:
    45,864
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Schreibe doch einfach mal ein freundliches Mail an die Marketing - Abteilung des MSV dazu. Wichtig deine Argumentation. dann sollen sie auch mal nachschauen, wieviel Mitglieder sie in am Niederrhein schon haben und ich denke, das Potential ist noch lange nicht ausgeschöpft !
     
  2. Atti59

    Atti59 Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2017
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    1,652
    Ort:
    Velbert
    Die echt gute Ware ist auch nur im Fan-Shop zu erhalten. Freu mich schon auf den Kerl und den Kalender im MSV Design.
    :jokes70:
     
    Fossil66 und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  3. STZ11

    STZ11 Landesliga

    Registriert seit:
    22 April 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    4,248
    Ort:
    Wasserviertel
    Das sind Fanartikel, die sich erst ab einer gewissen Absatzmenge rechnen die der MSV schlichtweg nicht hat. Außerdem kauft bei Artikeln wie diesen der Schokoladenhandel die Lizenzen der Vereine und dann fragen die sicher nicht bei einem Verein nach der 12.000 Leute ins Zweitligastadion zieht.
     
    Streifenlily, Schumi, Fossil66 und 2 anderen gefällt das.
  4. Gerlbacher

    Gerlbacher Landesliga

    Registriert seit:
    22 November 2005
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    1,337
    Ich kann mich an kein Jahr erinnern, in dem es die nicht vom MSV gab :nunja:
    In welchem Umkreis man die kaufen konnte, weiss ich nicht, in der Innenstadt jedenfalls, waren sie definitiv zu finden.
     
    Jazze und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  5. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Aber auch bei EDEKA? Kann ich nur schwer glauben.
     
  6. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    Ja das stimmt war aber nicht immer so. Es gab doch tatsächlich eine Zeit wo auf Plakaten auch in Emmerich an der B8 der Kauf einer DK beim MSV beworben wurde.

    Übrigens in anderen Städten erkennt man schon beim Eintreffen am Hauptbahnhof den Stellenwert des einheimischen Fußballklubs.
    Als Beispiel aufgrund meiner beiden letzten Auswärtsspielreisen sei hier mal Bremen und Freiburg erwähnt.

    Vielleicht nicht unsere Kragenweite aber wenn man sich selber (Geschäftsführung) näher an der 3.Liga sieht trotz eines bärenstarken Kader dann kann man das Verhalten vielleicht auch verstehen …
     
  7. Gerlbacher

    Gerlbacher Landesliga

    Registriert seit:
    22 November 2005
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    1,337
    Weiss ich nicht, ich dachte ehr an Karstadt und Kaufhof.
     
    Fossil66 gefällt das.
  8. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Hab die früher immer im Gesicht eingedrückt als ich klein war...
     
    Oski., Matze und Zebra Libre gefällt das.
  9. Frathag

    Frathag Kreisliga

    Registriert seit:
    14 September 2017
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Bottrop
    Also in der letzten 3. Liga Saison hatte der Kaufland bei uns in Bottrop sowohl Kalender als auch Schokoweihnachtsmänner vom MSV zur Adventszeit im Angebot. Zwar auch von einigen anderen Vereinen aus der Gegend aber halt auch vom MSV und das nicht gerade in geringer Stückzahl.
     
    hightower und Menthi gefällt das.
  10. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,887
    Ort:
    Duisburg
    Ach echt? War in Bremen und Freiburg direkt am Bahnhof die große Präsenz für die jeweilige Frauenabteilung da? Männerspiele begleitest du ja nicht. :pfeifen:

    Davon abgesehen: 2013 ging in dieser Stadt gar nichts. Seitdem gibt es aber immer wieder Aktionen, was die Werbung angeht. Allein aus diesem Jahr: Auftreten beim Stadtfest, teilweise mit Trommlern und großen Fahnen, gleiches Bild beim Drachenboot-Regatta mit eigenem Boot (soll wiederholt werden), Sporttag "Duisburg bewegt sich" war Ennatz und der MSV unterwegs, dazu vor der Saison die Aktion mit den Fanclubs als jeder Fanclub eine Box mit Aufklebern, Postern, Postkarten bekam. Nun gibt es wieder Plakate in der Stadt. Und du fängst ernsthaft an damit, dass die Geschäftsführung sich eher in Liga 3 sieht und deshalb nicht am Bahnhof riesige Banner mit "MSV" thronen? :rolleyes:

    Der Verein macht einiges richtig und ja mit Sicherheit gibt es einiges zu verbessern. Dafür brauch man die Manpower, dafür brauch man auch die nötige Kohle. Denn es ist ja nicht getan mit "werbung in Voerde" oder "werbung in Emmerich"; sondern dann in allen umliegenden Städte und auch noch in ganz Duisburg. Gebt dem Verein doch einfach mal die nötige Zeit. Alternativ: Ihr seid Vermieter von so ner Werbefläche? Ihr habt Ansprechpartner bei den jeweiligen Gemeinden, die das machen würden? Zack Kontakt zum Verein suchen. Ich bin mir ziemlich das unsere Drittliga-Geschäftsführung niemanden wegschickt, der mit wirklich sinnvollen Ideen um die Ecke kommen. :zustimm:
     
    Streifenlily, Schumi, vva1977 und 4 anderen gefällt das.
  11. WeißBlauesBlut

    WeißBlauesBlut 3. Liga

    Registriert seit:
    3 März 2007
    Beiträge:
    2,861
    Zustimmungen:
    12,480
    Ort:
    Duisburg
    Lass dat nich meine Tochter lesen. Die krieg et fertig und macht das bei allen Fremdweihnachtsmännern, die sie in den Läden sieht. (Und die ist nicht mehr klein):D
     
  12. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,720
    Zustimmungen:
    9,726
    Werbung für den Adventskalender.

    Alle hatten ihren Spaß.
    Aber die Präsentation scheint nicht wirklich ihre Stärke zu sein.

     
  13. Laarerjunge

    Laarerjunge Landesliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2018
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    1,917
    Ort:
    Duisburg
    Der MSV müsste viel präsenter sein in Duisburg und Umgebung . Zwar ist der Fan Shop in der Stadt eine gute Sache, aber auch da könnte man mehr machen . Und wenn irgendwo eine Kirmes , Volksfest, Trödelmarkt, Weihnachtsmarkt in der Umgebung von 30 Kilometer ist , sollte der Fan Shop mobil Wagen vor Ort sein. Und so Werbung für den MSV zu machen. Am besten das man dort auch direkt Karten für das nächste Spiel kaufen kann. Es gäbe bestimmt auch freiwillige die auf Veranstaltungen Werbung für den MSV machen würden .
     
  14. Innenhafen

    Innenhafen Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2013
    Beiträge:
    1,752
    Zustimmungen:
    9,569
    Autogrammstunden im Zebra-Shop in der City

    Montag, 26. November Fabian Schnellhardt & Dustin Bomheuer
    Donnerstag, 29. November Lukas Daschner & Daniel Mesenhöler
    Donnerstag, 6. Dezember Ivo Grlic & Torsten Lieberknecht
    Montag, 10. Dezember Richard Sukuta-Pasu & Andreas Wiegel
    Montag, 17. Dezember Cauly Souza & Ahmet Engin
    Donnerstag, 20. Dezember Kevin Wolze & Lukas Fröde


    https://www.msv-duisburg.de/aktuell...tsmarkt-autogrammstunden-im-zebrashop-city-1/
     
    bodydu, eff-bee und KIKA gefällt das.
  15. Supporter02

    Supporter02 Kreisliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2011
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    240
    Ort:
    Duisburg
    since, ze1970bra, Tifosa und 13 anderen gefällt das.
  16. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ist übrigens reiner Zufall das im Hintergrund eine Baustelle ist. Und nein, es ist nicht die Arena....
     
  17. Diplom-Zebra

    Diplom-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,509
    Zustimmungen:
    6,323
    Gefällt mir ebenfalls sehr gut. Ich hatte gleich einen weiteren Gedanken der einen Schritt weiter geht.

    Heute an unserer Seite und morgen auf der Brust (träum)! Vermutlich würde der Trikotverkauf so gut laufen wie noch nie?! Auch wenn wir dieses Thema hier schon zum erbrechen rauf und runter beschrieben haben, aber es würde perfekt zu den aktuellen Aktionen um das "Laufen für die Lizenz" und die "gekaufte Bandenwerbung" passen.
     
  18. Laarerjunge

    Laarerjunge Landesliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2018
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    1,917
    Ort:
    Duisburg
    In Hamburg gibt es König Dosen mit der Raute und Spielern drauf. Gibt es in allen Supermärkten in der Stadt.
     
  19. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,306
    Zustimmungen:
    5,987
    Dann lieber ein Oettinger !
     
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  20. zzz...ebra

    zzz...ebra Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2006
    Beiträge:
    1,141
    Zustimmungen:
    3,790
    Ort:
    Duisburg Walsum
    Ich packe es mal hier rein:

    An Spieltagen sieht man regelmäßig zahlreiche Fahrzeuge, die das Gründungsjahr unseres MSV in ihren KFZ-Kennzeichen verankert haben. Auch ich fahre seit 12 Jahren mit solch einem Kennzeichen in Kombination mit einem dezentem MSV-Aufkleber durch das Ruhrgebiet.

    Vor etwa 6,5 Jahren wurden mir mal beide Kennzeichen geklaut, ein neues Kennzeichen musste gezwungenermaßen her, wieder mit "1902" als Zahlenfolge. Nun ist es mir vor zwei Wochen wieder passiert, dass irgendjemand mir mein Kennzeichen (diesmal nur hinten) entwendet hat. Der Schaden beträgt jedesmal ca. 80€ und kostet eine Menge Zeit und Nerven durch den Termin beim Straßenverkehrsamt und das ehemalige Kennzeichen ist 10 Jahre gesperrt.

    Mich würde interessieren, ob es ähnliche Erfahrungen von Haltern solcher KFZ-Kennzeichen zu berichten gibt. Kann es sein, dass solche Kennzeichen überdurchschnittlich häufig entwendet werden? Was sind das für Menschen, die so etwas tun?
    Bei ca. 160.000 Kennzeichendiebstählen pro Jahr und etwa 48,25 Mio angemeldeten Fahrzeugen in Deutschland scheint es schon mehr als nur ein Zufall zu sein.
     
    Corso55 und Skorpion gefällt das.
  21. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Da habe ich bisher scheinbar Glück gehabt, ist mir in zehn Jahren jedenfalls noch nicht passiert. In Düsseldorf ist das MSV Interesse allerdings auch nicht sonderlich hoch.
     
    #Dirk# und Skorpion gefällt das.
  22. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,069
    Ort:
    Planet Claire
    Sind meist Kennzeichen mit frischen Tüv. Deshalb nur das hintere Kennzeichen. Die haben es auf die Plaketten abgesehen.
     
  23. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Vielleicht bringt was was, die Kennzeichen wieder anzuschrauben, statt sie mit solchen schnellwechselhalterungen zu montieren. Diese Halterungen sind eigentlich nur für Händler interessant.
     
  24. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Hier war mal vor Jahren zu lesen das einem User das Kennzeichen MS-V 1902 entwendet wurde. Das dürfte tatsächlich in irgendeiner Garage oder Kellerbar hängen.
    Ansonsten gibt es am Niederrhein genug Kennzeichen mit 1902. Denke das da kein Sammler zu Werke ging.

    Trotzdem total ärgerlich.
     
  25. Olli74

    Olli74 Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 April 2007
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    670
    Ort:
    Duisburg
    Es geht den Dieben um die TÜV-Plakette. Uns ist Anfang des Jahres auch das hintere Kennzeichen gestohlen worden mit frischer Plakette drauf. Ohne besondere Zahlen oder Buchstaben. Das ist hier in Essen-Freisenbruch mehreren Leuten passiert. Alle hatten den TÜV gerade erst gemacht.
     
    Forza_Duisburg1902, Hegi und Skorpion gefällt das.
  26. Hegi

    Hegi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    3,275
    Ort:
    Bottrop
    Kennzeichen werden generell mittlerweile häufiger geklaut. Mir wurde mein 1902er auch vor Jahren abgeschraubt.
    Laut Polizei ging es meist entweder, wie viele hier schon geschrieben haben, um die Plaketten und sehr häufig wird mit den fremden Schildern auch Benzin an den Tankstellen geklaut. Die Post bekommt dann der Kennzeichenhalter .
    Deshalb ist es umso wichtiger, so schnell wie möglich die Kennzeichen als gestohlen zu melden.
    Ich befestige jetzt immer mit Popnieten...alternativ kann man auch die Schraubenköpfe von innen Rundbohren ...ist auch nicht Fort Knox aber dauert halt, bis man das abgedengelt hat und das mögen die nicht so.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 September 2021
  27. Skorpion

    Skorpion Regionalliga

    Registriert seit:
    7 März 2008
    Beiträge:
    1,424
    Zustimmungen:
    7,543
    Ort:
    duisburg-walsum
    Ist mir noch nicht passiert und ehrlich gesagt hatte ich einen möglichen Kennzeichenklau wegen TÜV Plakette auch nicht wirklich auf dem Schirm gehabt.
    Danke für die Hinweise.
     
  28. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,490
    Zustimmungen:
    34,958
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Der Diebstahl von Kennzeichen nimmt immer mehr zu. Ich sitze quasi an der Quelle in Krefeld sage ich mal.

    Egal ob das vordere, hintere oder beide Schilder. Es gibt für alles Gründe und Möglichkeiten die entsprechenden Schilder zu missbrauchen. Sehr gerne werde die Schilder für Straftaten wie Tankbetrug oder Raubüberfälle, sowie diverse andere Straftaten benutzt. Auch HU Plaketten des hinteren Kennzeichens werden natürlich gern genommen.

    Es werden auch immer mehr HU Plaketten, HU Stempel und HU Berichte gefälscht. Aber nicht mit mir, ich war erst gestern noch wegen eines solchen Falls im Landgericht als Zeuge geladen :D
     
    Zebrafuchs, Menthi, Skorpion und 4 anderen gefällt das.
  29. Gockel

    Gockel Streifensänger

    Registriert seit:
    8 Dezember 2007
    Beiträge:
    1,170
    Zustimmungen:
    4,612
    Ort:
    Meiderich
    Mir wurden vor ein paar Jahren beide Nummernschilder geklaut.

    Der Kommissar von der Lohengrinstr. sagte mir daraufhin, dass ich zum Präsidium fahren soll, zur ZAS (Zentrale Anzeigen Stelle)
    Auf meinen Einwand, dass ich ja jetzt keine Nummernschilder mehr habe, gab er mir seinen vollen Namen und seine Durchwahl, "Sollten die Kollegen dich anhalten, dann können die mich anrufen, ich gestatte dir die Fahrt."


    Wat passiert?! Streife hält mich an, Polizist kommt zur Fahrertür, mit den Worten, "Auf die Geschichte bin ich jetzt aber gespannt":D
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 September 2021
    ruhrpottpsycho, Pawel, Menthi und 12 anderen gefällt das.
  30. Flomon_2

    Flomon_2 Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2007
    Beiträge:
    1,742
    Zustimmungen:
    3,523
    Ort:
    Krefeld-Gartenstadt
    Jetzt mal doof gefragt, warum brauche ich ein "neues" Kennzeichen wenn man mir die alten klaut? Kann man nicht mit Diebstahlanzeige und allen Papieren zum Schildermacher um sich anschließend eine neue Plakette abzuholen und gut is? Hab das selber Gott sei Dank ja noch nie gehabt.
     
  31. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Weil die Diebe diese Kennzeichen gerne für Straftaten einsätzen, Benzinklau usw... Man könnta also eigentlich froh sein, das es ein neues gibt.
     
    Matze gefällt das.
  32. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,490
    Zustimmungen:
    34,958
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    @KIKA
    Genau so sieht's aus!

    @Flomon_2
    Stell Dir vor die Kennzeichen-Diebe fahren mit "deinem" Kennzeichen munter durch die Gegend, begehen Straftaten, werden geblitzt etc. Dann wirst immer Du die Post nach Hause bekommen, da dieses Kennzeichen auf deinen Namen registriert ist.

    Von daher werden gestohlene Kennzeichen sinnvollerweise immer für mindestens 10 Jahre gesperrt :jokes66:
     
    MyKee, WeißBlauesBlut, Baldwien und 3 anderen gefällt das.
  33. Zebrafuchs

    Zebrafuchs Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2005
    Beiträge:
    1,735
    Zustimmungen:
    7,637
    Ort:
    Zebrastall
    Mahlzeit
    Mir wurde vor ein paar Jahren das Nummernschild am LKW geklaut…kosten dafür circa 800€…neues Nummernschild bedeutet am LKW…Neues Mautgerät - neue Schilder - neuer Fahrtenschreiber - neue Umweltplakete - usw…das schlimmste ist…mit neuem Nummernschild muss du bei jedem Kunden neue Daten hinterlegen…hat jedes Mal ewig gedauert…jetzt habe ich 5 verschiedene ( Inbus, Kreuz ,Schlitz ,sechskantig, und Spezial ) Schrauben ins Nummernschild geballert….
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 September 2021
  34. Flubby

    Flubby Landesliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2009
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    1,262
    @Zebrafuchs
    Ich mag ja nicht wenn wer klugscheißert, doch als Handwerker kann ich das so einfach nicht stehen lassen.

    Das heißt Inbus und nicht Imbus

    Sorry dafür
     
    Matze, Zebrafuchs und Einbecker gefällt das.
  35. Zebrafuchs

    Zebrafuchs Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2005
    Beiträge:
    1,735
    Zustimmungen:
    7,637
    Ort:
    Zebrastall
    Ok..sehe ich ein..wurde geändert…
     
  36. Sippi67

    Sippi67 Landesliga

    Registriert seit:
    12 Januar 2020
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    3,164
    Ort:
    RuKa
    Mein Vater hatte vor 15 Jahren Nachts plötzlich Besuch vom SEK, weil Leute sich kurz zuvor seine Nummernschilder für bewaffneten Tankstellenüberfall "ausgeliehen" haben. :brueller:
     
    Matze, MyKee, KIKA und einer weiteren Person gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden