Alles rund um die 1. Bundesliga | 2018/2019

Dieses Thema im Forum "1. Bundesliga" wurde erstellt von DU59, 23 Mai 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,306
    Zustimmungen:
    5,987
    Aus Mia san Mia wurde Mia san Mimimi
     
  2. Ingenieurs

    Ingenieurs Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 April 2018
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    522
    Ort:
    Düsseldorf
    Die die auf externe Spieler einprasseln wie sonst was (Özil z.b.) beschweren sich jetzt das seine Spieler kritisiert werden.
    Tut mir leid aber das ist einfach nur noch peinlich.
     
    MS-Exilzebra, M_S_V, Enigma und 2 anderen gefällt das.
  3. Oma-1902

    Oma-1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2018
    Beiträge:
    1,276
    Zustimmungen:
    8,304
    Ort:
    Hünxe
    Mit Erstaunen habe ich soeben im Radio Ausschnitte aus der PK des Bayern München gehört.
    "Was erlauben sich Rummenigge?" Kritik gehört wohl nicht in zu ihrem Wortschatz!
    Soviel Arroganz müsste umgehend bestraft werden, und zwar mit einer Niederlage am
    Wochenende!
     
  4. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,998
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Mit dem Salamidingenskirchen ist doch schon der nächste Troll da. Heute war seine erste Lästerstunde, noch im Beisein seiner Arbeitgeber. Ich denke beim nächsten mal darf der kleine Hasan auch mal alleine auf die Menschheit einprügeln.

    Die Seppels sind sich einfach für nix zu schade.
     
    C-Bra, Stefe75, weinrot und 2 anderen gefällt das.
  5. Bergerhoff1989

    Bergerhoff1989 Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 Oktober 2018
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    917
    Den Hoeneß hätte man statt in den Knast lieber in eine Klapsmühle stecken sollen,da gehört er eher hin. Was der sich seitdem er raus ist rausnimmt ist unfassbar. Hat jahrelange verdienste für den Club aber macht sich das alles aktuell durch seine widerliche Art kaputt.
     
  6. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,998
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
  7. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Morgen bin ich Wolfsburg-Fanatiker. Ich kann diese Barzis nicht mehr ertragen.
     
  8. moerszebr

    moerszebr Landesliga

    Registriert seit:
    8 März 2011
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    3,038
    Ort:
    Moers-Asberg
    Ich hab mir die komplette PK mal reingezogen.
    Ihr könnt mich jetzt steinigen, aber bezogen auf die Presse finde ich war das auch mal nötig & im Kern der Aussagen auch richtig. Was sich die sogenannte Presse manchmal erlaubt...
    Heißt jetzt aber bestimmt nicht das ich mich auf die Seite der Bauern stelle..........
     
    Anne Wedau, tommsv143 und Toni02 gefällt das.
  9. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Wenn man sich die gesamte PK im Video anschaut, kann man nur mit dem Kopf schütteln :verzweifelt:

    „Wir werden uns das nicht mehr gefallen lassen!“
    Im Freistaat wird jetzt die Pressefreiheit aufgehoben und jeder Bericht vorher vom FC Bayern zensiert :nichtzufassen:

    Das Thema „böse Presse“ ist doch nicht neu...ja, heute mit den sozialen Netzwerken viel schneller und anonym möglich...aber war der Boulevard früher wirklich „netter“?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Oktober 2018
  10. Oma-1902

    Oma-1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2018
    Beiträge:
    1,276
    Zustimmungen:
    8,304
    Ort:
    Hünxe
    Mit dieser PK haben sich die Bajuwaren keinen Gefallen getan. Das ist einfach nur
    megapeinlich. Jetzt werden sie die Häme natürlich noch mehr als sonst zurück bekommen.

    An alle Bayern-Fans hier im Ruhrpott: Kommt lieber zum MSV, da könnt Ihr auch jedes
    Spiel live im Stadion sehen und nicht nur bei Sky! Und selbst in den schwersten Zeiten
    halten hier alle zusammen! Das würdet Ihr in Bayern nie erleben!
     
    MSV_Tobi1990, Schumi, BillieJoe und 7 anderen gefällt das.
  11. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,870
    Zustimmungen:
    45,866
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Spartacus und rauuul gefällt das.
  12. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,468
    Zustimmungen:
    6,569
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Schade,dass die Grosskopferten am Wochenende nicht in Frankfurt,Stuttgart,Herne oder Lüdenscheid spielen.
    Hätte lustig werden können.
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  13. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,210
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Eine PK für die Ewigkeit, das MUSS man sich einfach mal komplett anschauen -->



    Nach 2 Minuten wird das BGB zitiert und dann geht es richtig los...die leben auch auf ihrem ganz eigenen Planeten.

    (Quelle: Bayern München auf youtube, letzter Zugriff 19.10 17:00 Uhr).
     
    Der Junge Illz, C-Bra, Menthi und 2 anderen gefällt das.
  14. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Was machen die Barzis da? Sie schaffen mit dem Sportjournalismus einen äußeren Feind, um ihr Inneres
    (Mannschaft, Verantwortliche und Fans) zu vereinen und damit zu stärken.

    Der Stil des Journalismus hat sich sicherlich verändert und immer weiter von objektiver Berichterstattung
    entfernt. Doch sind polemische Töne gerade im Sportjournalismus schon lange an der Tagesordnung.
    Was musste sich damals unsere ehrwürdige Aufstiegself um Tornado Tönnies, Ewald Lienen und Lothar Woelk
    gefallen lassen? Wir wurden 1991 von der BILD als "Rentnerband" wieder und wieder verspottet. Im Laufe der
    starken Hinrunde verstummten alsbald die Töne.

    1996 drehte dann SAT-1-Ran ein Schmuddel-Filmchen an der Westender Straße mit dem Titel "Aufsteiger
    MSV Duisburg -Mission impossible". Ich war bei den Dreharbeiten gerade zufällig vor Ort, habe das angefertigte
    Schild mit dieser Aufschrift gesehen und den Schmieren-Journalisten gleich gesagt, dass wir die Antwort auf dem
    Platz geben werden.

    Und so war es auch. Jahre nationaler und internationaler Erfolge warteten nach diesem Filmchen auf den MSV.
    Und hat unser legendärer Präsident Dieter Fischdick jemals den Journalisten ein Platzverbot erteilt? Hat er
    juristische Schritte eingeleitet? Hat er Unterlassungserklärungen verlangt? Nein! Hat er auf die großen Verdienste
    der alten Recken wie Ewald Lienen verwiesen? Nein, weil er anders als Rummenigge wusste, dass man sich im
    Profifußball jeden Tag durch Leistung bestästigen muss. Die Hinweise auf die großen Verdienste eines Neuer,
    Hummels und Boateng gehen an der aktuellen Leistungskritik glatt vorbei.

    Und jetzt haben sich die Medien tatsächlich einmal erdreistet, ein wenig des Spotts, den sie seit Jahrzehnten über alle
    möglichen Vereine ergießen, über den FC Bayern Münnen auszuschütten und die roten Cretins fahren die schweren
    Geschütze auf. Auch Artikel 1 Grundgesetz darf nicht fehlen.

    Hummels und Boateng Altherrenfußballer? Ja, was denn sonst? Das ist gerade bei Hummels nach dem WM-Sieg
    nah an der Realität.

    Ich hoffe nur, dass das bajuwarische Kalkül nicht aufgeht, sie keine Energie und Einheit aus der Schaffung des
    äußeren Feindbilds schaffen und diese roten Barzi-Bratzen morgen die Hütte voll kriegen. Ich hatte vor 5
    Jahren noch Respekt vor der guten Arbeit, die dort geleistet wurde. Für mich sind die personellen
    Entscheidungen um Hassan, Kovac und der überalterten Mannschaft einfach nur noch Minderleistungen,
    die schlechte Jahre verdient haben.

    Da kann ein Mißerfolg des FCB auch dem BVB den Weg ebnen und die Dortmunder können letztlich auf Grund
    der geographischen Nähe noch schädlicher für den MSV sein: Den Barzis gönne ich schlechte Jahre, solange
    Schlacke nicht nach ganz oben blickt. Wie uns Barzis und Schiri Strampe 1998 den Pokal geraubt haben, sollte uns
    eigentlich jede bayerische Klatsche gegen Real feiern lassen.

    Auf geht´s Wolfsburg!
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Oktober 2018
  15. Hacke

    Hacke Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2012
    Beiträge:
    1,154
    Zustimmungen:
    4,526
    Ort:
    Grenzach-Wyhlen
    Der Satz: "...diese Polemik kennt wohl keine Grenzen mehr..."- aus dem Mund eines Vertreters von Bayern München ist der größte Brüller den ich dieses Jahr gehört habe .
    ...hahaha....ihr Pappnasen aus Seppl-hausen....geht euch verbuddeln
     
  16. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,210
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Habe da eher Gladbach auf dem Zettel.

    Favre und dem BVB gebe ich noch 2-5 gute Spieltage. Dann geht's runter in der Tabelle.
     
  17. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,933
    Zustimmungen:
    38,230
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Hätte ich nichts gegen, aber irgendwie scheint das mit Favre und den Majas zu passen. Und deshalb glaube ich nicht an einen Absturz.
     
  18. Pumagerd

    Pumagerd Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    418
    Ort:
    Moers
    Ein Duell Pest gegen Cholera.
    Das die Medien seit langem in ihrer Berichterstattung an Qualität nachgelassen haben um dafür mit Polemik und Halbwarheiten Klicks und Zeitungen verkaufen ist bekannt.
    Das aber ausgerechnet die ehrenhaften Bürger des FCB jetzt die Moralkeule schwingen hat natürlich was.
    Wird ein Duell auf Augenhöhe.
    Tippe mal auf Unentschieden am Ende. Die eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.
     
    wolfgang 52, Aufsteiger04/05 und Garak gefällt das.
  19. zebra-süd

    zebra-süd Regionalliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    2,430
    Zustimmungen:
    5,929
    Ort:
    Neapel
    Einfach nur köstlich. Der FC Mia-San-Mia steht auf Platz 6 der 1. Bundesliga und die Verantwortlichen ergeben sich einer Pressekonferenz, bei der das Grundgesetz erwähnt wird...

    da kann nur eins passiert sein :

    - einer der Verantwortlichen hat sich ein Eichhörnchen Toupet bei Bares für Rares aus dem späten 19. Jahrhundert ersteigert ...
    - einer der Verantwortlichen hat jetzt einen Twitter Account und will diesen zukünftig für die Kommunikation mit der Presse nutzen .
    - einer der Verantwortlichen hat von Herrn Seehofer einen Einlauf bekommen, dass das schlechte Abschneidet der CSU im Mia-San-Mia Land durch den FCB verschuldet wurde ...
    - das war ein großer Gag ...
    - die haben das wirklich ernst gemeint...

    wie auch immer, hoffentlich halten die Verantwortlichen Wort und es gibt in Zukunft nix mehr in der Presse über den FC Mia-San-Mia zu lesen ...
     
    Vorstopper und weinrot gefällt das.
  20. Kalle Rummenigge, der bekannteste Uhrenschmuggler unserer Republik, verweist auf Artikel 1 unseres Grundgesetzes: "Die Würde des Menschen ist unantastbar."

    Neben ihm sitzt der wegen Steuerhinterziehung vorbestrafte Uli H. Genau der Uli H., der einem Özil vorwirft, "seit Jahren einen Dreck gespielt zu haben" in der "Mannschaft".
    Genau der Uli H., der einem Bellarabi nach einem - zugegebenermaßen recht derben - Foul gegen einen der heiligen Bayernspieler vorwirft, "gesisteskrank zu sein".

    Da hilft es auch nichts, wenn Uli H. - genau auf diese beiden Aktionen angesprochen - dann etwas zurückrudert und seine Wortwahl von vor ein paar Wochen bedauert.
    Gesagt ist gesagt und nun fordert er genau das ein, was er selbst nicht tut, nämlich Respekt und Anstand.

    Als verurteilter Steuerhinterzieher, der seinerzeit erfolglos versucht hatte, die Allgemeinheit um Millionen Euro zu betrügen, sollte dieser Mann einfach mal generell die Fresse halten. Uli H. ist das beste Bespiel dafür, dass vorzeitige Haftentlassungen nicht immer gerechtfertigt sind. An seiner Stelle würde ich jedem Tag dem lieben Herr Gott danken, dass ich mich wieder ohne Probleme in der Öffentlichkeit bewegen und sehen lassen kann. Da jetzt mit seinem "Background" auch noch die Moralkeule zu schwingen, kommt einem Treppenwitz allererster Güte gleich.

    Diese Pressekonferenz könnte glatt als Comedy durchgehen. In jedem Fall aber bereits eines der Top-Highlights dieser Saison.

    Ich hoffe, den Bayern fällt alles vor die Füße und der Autoclub gibt ihnen am Wochenende schon mal die erste richtige Antwort. ;)
     
  21. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Ich habe keinerlei Sympathien für den VfL Golfsburg, aber nach der Nummer heute hoffe ich, dass die Autostädter den FCB ganz tief in die Krise schießen. Wollen zu den Top-Klubs Europas gehören und benehmen sich wie ein achtklassiger Dorfverein. Unfassbar, unprofessionell, einfach nur peinlich!
     
  22. Bergerhoff1989

    Bergerhoff1989 Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 Oktober 2018
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    917
    Frankfurt spielt einfach absolut geil. So eine multikulti Truppe wo ich dachte die hat nur Kovac im Griff. Aber die spielen ja noch besser als letzte Saison.
     
    Matze, SchwarzeRose, fan0010 und 3 anderen gefällt das.
  23. Fehlpass

    Fehlpass Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,138
    Zustimmungen:
    3,515
    Da bleibt nur zu sagen: Die haben fertig!
     
  24. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Habe zur Pause ab 7 Buden eine Einladung zu einem MSV-Spiel für einen SGE-Kollegen ausgelobt. Und dann ging es zack-zack gegen das Duseldorfer Pack. ;)
     
  25. zebrus

    zebrus Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2015
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    3,335
    Schade, das der Jovic heute nur einen gebrauchten Tag hat, sonst hätte Dummdorf einen 10er Pack bekommen!
     
    Boris gefällt das.
  26. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,933
    Zustimmungen:
    38,230
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Frankfurt gewinnt mit 7:1 gegen die Altbieraffen. Deshalb vermute ich jetzt mal, dass die Rückfahrt für die Funkel-Truppe nicht ganz so lustig wird. :nunja: :D

    P.S.: Der ehemalige Trainer der Hessen guckt jetzt bestimmt ziemlich verwundert auf die Tabelle. :pfeifen:
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Oktober 2018
    zebrus, alex22du und Spartacus gefällt das.
  27. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,841
    Zustimmungen:
    6,976
    Ort:
    Xanten
    Packung hin oder her,
    dass Leistungsgefälle zwischen Liga 1 und 2 wird jedenfalls immer größer..
    und der Klassenerhalt der Aufsteiger damit immer unwahrscheinlicher.
     
    Klaus84, Anne Wedau, Vorstopper und 2 anderen gefällt das.
  28. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Um das zu wissen, brauchen wir aber keine Duseldorfer Klatschen. Wenn seit Jahrzehnten die TV-Gelder zwischen Liga 1 und 2 komplett auseinander gehen, muss sich das irgendwann auswirken. Aber ehrlich gesagt kurz- und mittelfristig nicht das Problem unseres MSV. Andererseits muss man aber auch sagen, dass beide Aufsteiger über erhebliche Strecken ihres Aufstiegsjahrs erschreckend unsouverän waren. Immerhin hat Nürnberg trotz Klatschen schon einige Punkte in Liga 1 gesammelt. Es wird nicht leichter, aber es ist kein Hexenwerk.
     
    C-Bra, helmut56, Schumi und 3 anderen gefällt das.
  29. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,551
    Zustimmungen:
    34,189
    Ort:
    Duisburg
    Frankfurt startet nach der Niederlage gegen M'gladbach aber mal so richtig durch.

    Deren Torverhältnis hätten die Bauern aktuell sicher gerne. :tozzy:
     
    Ingenieurs gefällt das.
  30. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,196
    Zustimmungen:
    16,002
    Ort:
    46
    Bei aller Feindschaft die man gegen Düsseldorf hegt und sich über Niederlagen und den Wiederabstieg freut. Eine Solche Packung wünscht man eigentlich niemanden (außer nach heute den Bayern und ansonsten dem FC Meineid :kacke: )
    Klar freut ich mich für Frankfurt, aber ich habe auch ziemliches Mitleid mit den wirklichen Fans der Lackschüchen.Solche klatschen sind schon ein herber Schlag für die Fanseele.
     
    Hacke und alex22du gefällt das.
  31. Der Stig

    Der Stig Regionalliga

    Registriert seit:
    7 April 2009
    Beiträge:
    1,273
    Zustimmungen:
    8,291
    Ja schon schrecklich so ne Niederlage in Liga 1 :frown: Noch viel schlimmer als unsere Insolvenz, über die sich das halbe 95er Forum ein Loch in den Arsch gefreut hat.

    Gott ich werd alt..:verzweifelt:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Oktober 2018
    MSV_Tobi1990, Oski., Red Eagle und 31 anderen gefällt das.
  32. Bongi

    Bongi Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 November 2006
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    904
    Was der FC B macht , hat Sinn und Verstand !!
    Sollen sich alle noch mehr lustig machen ,
    macht Bayern stärker und Sie werden wieder Meister!

    Zur Eintracht : Einfach nur geil
     
    Rheinpreussenzebra, Ingenieurs und Toni02 gefällt das.
  33. Ingenieurs

    Ingenieurs Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 April 2018
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    522
    Ort:
    Düsseldorf
    Da macht es natürlich alles besser wenn man selbst so schadenfroh wie man sein kann, sich zu präsentieren.
    Klar mir ist der Kick Klub vom Broich auch nicht sympatisch im gegenteil. (Ich glaube wenn man 10 Jahre bis jetzt auf Düsseldorfer Schulen ist, merkt man das als MSVler)
    Aber es ist nicht gut auf einen Verein einzuprasseln als wäre es der Feind der Menschheit.
    Irgendwo sind auch Grenzen des lächerlich werdens...
     
    BO911 und karlhoppe24 gefällt das.
  34. neunzehn02

    neunzehn02 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2009
    Beiträge:
    1,462
    Zustimmungen:
    3,627
    Ort:
    DU
    Zu der Show des Dreigestirns aus München, muß ich sagen, war schon viel mimimi dabei. Allerdings haben sie nicht ganz Unrecht indem sie die Medien anprangern in ihrer Art und Weise, wie sie Bericht erstatten. Wie oft lassen wir uns über das peinliche Geschreibsel von Droll und Konsorten aus?

    Zu der Show in Frankfurt. Der absolute Wahnsinn.
     
    Block D und Vlad gefällt das.
  35. Heavy

    Heavy Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    2,040
    Zustimmungen:
    6,104
    Ort:
    Ruhrort
    Dummdorf ist mir kackegal :furz:
     
  36. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Also ich hab einige dummdörfer Kollegen und die haben sich schon lustig gemacht über unseren Saison Start und mir bei jeder Gelegenheit gesteckt : nächste Saison dritte Liga :)
    Da freue ich mich riesig wenn die sich so ne klatsche einfahren. Ohne wenn und aber !
     
    MSV_Tobi1990, Oski., Red Eagle und 13 anderen gefällt das.
  37. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,109
    Zustimmungen:
    9,634
    Das sehe ich völlig anders. Andere Vereine die von der Presse, der DFL dem DFB nich so hofiert werden wie die Bazis, hätten da viel mehr Grund, gehen aber mit Kritik viel sachlicher um. Siehe bei uns Gruev, als er Hr. Droll mal in einer PK zurecht gewiesen hat. Bayern ist überhaupt nicht kritikfähig und zwar weder Offizielle noch Spieler. Sieht ma ja auch immer an den Nationalspielern. Alle sind schuld nur ich habe mir nichts vorzuwerfen. Ein Jahr ohne Titel und ohne CL Quali ohne Bayern, wäre daher sehr heilend.

    Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
     
  38. Kees Jaratz

    Kees Jaratz Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2010
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    2,390
    Ort:
    Ruhrstadt - Köln
    Seit gestern freue ich mich über die Unvergänglichkeit von tagesaktuell geschriebenen Worten. Anlässlich der PK von Bayern München kann ich einen Text wieder hervor holen, den ich vor knapp sechseinhalb Jahren zu Rummenigge und Hoeneß geschrieben habe. Die Haltung der sportliche Verantwortlichen bei Bayern München ist unverändert. Ob damals gegenüber eigenen Spielern und Fans oder heute gegenüber den "Medien". Damals zeigte sie sich nach einem verlorenen Champions League Finale, heute nun bei einer mäßig begonnenen Saison. Der Umgang mit Misserfolg ist auch eine Frage von Persönlichkeit und Kultur. Beides fehlt offensichtlich bei den Bayern, wenn es ans Eingemachte geht.

    https://zebrastreifenblog.wordpress...-rummenigge-und-uli-hoenes-haben-mitverloren/
     
    vva1977, ED209, ChristianMoosbr und 3 anderen gefällt das.
  39. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Rummenigge und Hoeneß sind auf Grund ihrer jüngeren Vergangenheit beschädigt, weshalb brave und einfach zu handhabende Jüngskes wie Hassan und Nico installiert werden. Wie Rummenigge zum Ende der PK dem Hassan in die Antwort fällt, ihm sozusagen den Saft abdreht und die PK beendet, ist eine peinliche Nummer. Außerdem hat Rummenigge Probleme mit der Aussprache Hassans Nachnamens. Habe ich zwar auch, aber ich bekleide beim FC Bayern Münnen kein Amt.

    Hoeneß erklärt Leverkusener Spieler auch noch Stunden nach dem Spiel als so wörtlich GEISTESKRANK und kommt da mit der Artikel-1-Keule um die Ecke. Ich lach mich auch einen Tag danach immer noch schlapp über so viel Borniertheit.

    Hoffentlich geht ihr Kalkül einer Reaktion auf dem Platz durch die Aufstellung gegen den äußeren Feind nicht auf. Dann brennt es da lichterloh. Aber die Wolfsburger sind ja leider für gar nichts zu gebrauchen.
     
    klausloehrer, Menthi, Oma-1902 und 3 anderen gefällt das.
  40. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Das ist schon heftig. Da sitzen zwei Verbrecher und sprechen über Moral, das Grundgesetz und Werte. Abgesehen davon, das die beiden, nicht gerade die Gesetzestreusten sind. Wie viele Spieler oder Trainer, hat Herr Hoeneß schon aufs übelste beleidigt und diffamiert? Da macht er auch vor den eigenen bzw. ehemaligen Spielern nicht halt, nur als Beispiel wäre Bernat zu nennen. Der Hasan kann einem eigentlich nur leid tun. Dem springt die Dummheit aus dem Gesicht. Und ich Frage mich auch gegen was, oder welche Aussagen man im Zweifel rechtlich vorgehen will? Man kann sich durchaus über so manche überzogene Kritik aufregen (aber mit Sicherheit nicht nur die Bauern), aber dagegen vorgehen? Ist doch im Prinzip alles freie Meinungsäußerung, oder denken die ernsthaft, sie können den Leuten ihre Meinung verbieten? Naja sei es drum, eigentlich amüsiert mich das Theater schon sehr. Ein Uhrenschmuggler und Steuerhinterzieher, aus einem Verein deren Spieler minderjährige vögeln und besoffen ihre Bude abfackeln, sprechen über Gesetze und Moral. Geiler und lustiger geht's eigentlich nicht mehr.
     
    rauuul, klausloehrer, C-Bra und 2 anderen gefällt das.
  41. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,428
    Zustimmungen:
    20,361
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Fällt Dr was auf?.......Lackschüchen und Fan passen nicht zusammen.

    Nein die Fler haben das Ergebnis eingefahren, das sie verdient haben.
     
    MusaMH gefällt das.
  42. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,952
    Zustimmungen:
    83,394
    Da sieht man mal wieder in welcher Welt die Bayern-Offiziellen leben. In ihrer eigenen nämlich, in der nur sie Ahnung haben und richtig ist, was sie sagen.
    Da reden die über Respekt und Anstand Spielern und Trainer gegenüber und nur 4 Minuten später macht der Hoeneß Juan Bernat rund, er wäre alleine für das fast Champions Leagueaus verantwortlich gewesen und hat einen "Scheißdreck" gespielt.
    Lächerlich die Typen!
     
    rauuul, Asberger und Blue Bally gefällt das.
  43. Oma-1902

    Oma-1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2018
    Beiträge:
    1,276
    Zustimmungen:
    8,304
    Ort:
    Hünxe
    Hoeneß hat in der PK auch NTV beschuldigt, sich polemisch über die Bazis geäußert zu
    haben, aber seiner Aussage nach sieht er den Sender oft, schaltet aber meistens den
    Ton ab, weil die Börsenkurse ja viel wichtiger wären. Da frage ich mich: "Zockt der
    wieder?"
     
    Menthi, 57er Zebra, BoBaBo und 2 anderen gefällt das.
  44. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,306
    Zustimmungen:
    5,987
    Na, wenn das mal keine Unterlassungsklage gibt!
     
    Blue Bally gefällt das.
  45. 57er Zebra

    57er Zebra Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Juni 2015
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    499
    Vielleicht ja nicht nur an der Börse, sondern auch die Spiele seines Vereins, da kann man dann schonmal ausrasten.:brueller:
     
    Schumi, Oma-1902 und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  46. BoBaBo

    BoBaBo Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2012
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    1,063
    Ich finde die Pressekonferenz zum fremdschämen.
    Die Würde des Menschen ist unantastbar, jau, aber nicht wenn ihre Spieler zutreten oder Schiedsrichter bedrängen, wenn der Uli Spieler als Geisteskrank bezeichnet oder einem ehemaligen Spieler das Aus in der CL zuschreibt.
    Vielleicht sollte ihnen mal jemanden das Recht auf freie Presse erklären.
     
  47. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,351
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Zum Thema Juan Bernat und der lange feststehenden Entscheidung, dass er abgegeben werden soll:

    [​IMG]
     
  48. Controller21

    Controller21 Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 April 2017
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    859
    Ort:
    Huckingen
    Ich weiß nicht genau, wieviel strategische Intelligenz ich den Verantwortlichen der Bayern oder deren Beratern zutraue, aber im Kern ist es doch erstmal so:

    - Die Bayern haben eine Pressekonferenz abgehalten und moniert, dass die Presse zu negativ über die Mannschaft der Bayern spricht und schreibt
    - Zumindest vor dem Wochenende spricht erstmal niemand mehr über Formkrisen von Neuer, Hummels und Co.

    Vielleicht ist das schon alles, was die erreichen wollten - die Mannschaft und Trainer aus dem Rampenlicht manövrieren und selbst mit viel Lärm und Aufsehen in der Diskussion stehen
     
    yogi, Kleener und 9NICI9 gefällt das.
  49. Der Matthes

    Der Matthes Portal-Sternchen

    Registriert seit:
    1 Mai 2014
    Beiträge:
    1,608
    Zustimmungen:
    12,447
    Ort:
    Bonn

    Dieses einmalige Medienereignis wird hier nochmal unterhaltsam rekapituliert.

    Da wurde Geschichte geschrieben...:boris:
     
    rauuul, ChristianMoosbr, MRBIG und 2 anderen gefällt das.
  50. 19Metty02

    19Metty02 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    1,335
    Dortmund marschiert weiter und Bayern wieder auf Kurs
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden