Alles rund um die 3. Liga | 2018/2019

Dieses Thema im Forum "3. Liga" wurde erstellt von DU59, 27 Mai 2018.

  1. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,307
    Zustimmungen:
    5,991
    Erklärst Du mir bitte Deine Logik ? Was hat die heutige Niederlage damit zu tun das die in unserer Arena spielen ? ?
     
    ze1970bra gefällt das.
  2. Ingenieurs

    Ingenieurs Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 April 2018
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    522
    Ort:
    Düsseldorf
    Kaiserslautern und Braunschweig tun sich leider weiterhin sehr schwer
     
  3. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,021
    Zustimmungen:
    50,801
    Ort:
    Dinslaken
    Braunschweig vom Kader aber auch deutlich schlechter als der FCK der sogar ablösen von 300-400tsd. zahlen konnte...
     
    weinrot gefällt das.
  4. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,088
    Ort:
    Planet Claire
  5. trenchflow

    trenchflow Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    1,693
    Ort:
    Dinslaken (ehem. Westenderstr.)
    Nick Proschwitz trainiert bei Meppen mit. Hätte sich auch gerne bei uns fit halten können..
     
    Franz gefällt das.
  6. Ingenieurs

    Ingenieurs Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 April 2018
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    522
    Ort:
    Düsseldorf


    Uni Duisburg Essen :D
    Wir kennen uns am besten aus mit Insolvenzen ;)
     
  7. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,113
    Zustimmungen:
    23,871
    Es ist natürlich nur eine Momentaufnahme nach 9 Spieltagen, aber es fällt auf, dass auf den ersten Plätzen Mannschaften stehen, die finanziell mit dem Rücken an der Wand stehen und nur wenig Geld für den Spieleretat zur Verfügung haben: Der Spitzenreiter VfL Osnabrück kann gerade mal 3,2 Mio. Euro in Spielerbeine investieren, Unterhaching ist Tabellendritter mit einem Spieleretat von sogar nur 2,1 Mio. Euro, der KSC (4.) mit 4,5 Mio. ist fast schon ein Krösus, Preußen Münster (6.) hatte 3,2 Mio. zur Verfügung und der Hallescher FC dürfte auf Unterhaching-Niveau liegen - dort wird nur der Gesamtetat angegeben: 5,9 Mio. Euro. Zum Vergleich: Braunschweig 14 Mio. Euro, Kaiserslautern 15 Mio., Uerdingen (immerhin auf Platz 5) 8 Mio. Ich bin gespannt, ob die finanziell Schwachen ihre Position behaupten können. Im Moment scheint sich aber zu zeigen, dass Geld allein keinen Erfolg garantiert.
     
    Trueblue gefällt das.
  8. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,021
    Zustimmungen:
    50,801
    Ort:
    Dinslaken
    Bitte nicht den Gesamtetat mit dem Lizenzspieleretat verwechseln! Braunschweig und Kaiserslautern haben keinen Lizenzspieleretat von 15 Millionen sondern von 5 und 6 Millionen Euro. Damit sind sie immernoch Krösus, aber auch wir waren in ähnlichen finanziellen Gefilden in unser Aufstiegssaison. Durch die ganzen Uerdingen Nachverpflichtungen gehe ich davon aus das der Lizenzspieleretat in Krefeld am größten iSt.
     
    rauuul, Schumi und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  9. Taktiktraube

    Taktiktraube Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    1,454
    Zustimmungen:
    5,901
    Kaiserslautern scheint sich zu rehabilitieren, zwei Siege in Folge und derzeit auf Platz 7, mit 5 Punkten Rückstand in Schlagdistanz zu Platz 3. Freut mich für den Verein. Cottbus (18 Platz) und 1860 (10 Platz) nach gutem Start in der Krise.
     
  10. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,996
    Zustimmungen:
    84,037
    Spielen zur Zeit noch gegen Würzburg. Wird da gewonnen kann von Krise keine Rede mehr sein, sondern eher von Schlagdistanz zu den Aufstiegsplätzen.
     
  11. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,996
    Zustimmungen:
    84,037
    Eintracht Braunschweig hat auf seinen Negativlauf mit der Verpflichtung des vereinslosen Lukas Kruse reagiert. Der 35 jährige Torwart soll mit seiner Erfahrung helfen die Eintracht zu stabilisieren.
     
  12. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,088
    Ort:
    Planet Claire
    Anne Wedau gefällt das.
  13. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,996
    Zustimmungen:
    84,037
    Bin mir sehr sicher, dass es das dann jetzt für den Trainer war.

    Was mich jedoch sehr wundert, dass es das Elfmeterschießen direkt nach der regulären Spielzeit, also ohne Verlängerung, gab.
    Ist das üblich oder Verbands abhängig?
    Wir haben in Essen doch auch ne Verlängerung gespielt.
     
  14. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,995
    Zustimmungen:
    38,386
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Würde mich nach dem bisherigen abschneiden in der Liga und dem ausscheiden im Pokal nicht wundern.

    P.S.: Falls es einen neuen Trainer gibt bin ich mal gespannt wer das sein wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Oktober 2018
  15. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,996
    Zustimmungen:
    84,037
    Gerade gelesen, dass Braunschweigs Präsident den Trainer auch am Wochenende gegen Lotte auf der Bank sieht. Da bin ich mal gespannt. Die Saison könnte für die wirklich bitter enden.
     
    ze1970bra gefällt das.
  16. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,197
    Zustimmungen:
    32,594
    Ort:
    Eifel
    Ich weiß, wer gerade frei wäre. Seine letzte Mission unter diesen Umständen ist nur harscharf gescheitert
     
    ze1970bra gefällt das.
  17. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,995
    Zustimmungen:
    38,386
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Ein Verein wie Eintracht Braunschweig darf einfach nicht in die Regionalliga absteigen! Denn dann wären die Niedersachsen ein weiterer Traditionsverein der quasi in der sportlichen Bedeutungslosigkeit verschwindet. Und mir als "Fußballtraditionalisten" würde dieser Gedanke in der Seele weh tun.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Oktober 2018
  18. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,088
    Ort:
    Planet Claire
  19. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,995
    Zustimmungen:
    38,386
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Eintracht Braunschweig kassiert in der dritten Minute der Nachspielzeit gegen das Pack vom Autobahnkreuz noch den 2:2 Ausgleich. Nachdem man nach 23 Minuten schon mit 2:0 in Führung lag! Echt bitter für die Niedersachsen. Und obendrein hätte ich den Verlotterten die Niederlage natürlich von Herzen gegönnt.

    P.S.: Das Russenspielzeug hat auch gewonnen. Leider!
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Oktober 2018
    MS-Exilzebra und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  20. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,307
    Zustimmungen:
    5,991
    Was ist denn mit den Typen vom der Brücke los dieses Jahr ? Sollten die etwa mal einen Plan haben diese Saison ? Mal schön Lautern mit 0 Punkten nach Hause geschickt und schön oben in der Tabelle.
     
  21. Das ist Wahnsinn Braunschweig letzter 16000 Zuschauer und zu dieser Retorte kommen keine 4000. Naja aus der Regionalliga West kommt ja auch so n geiler Verein hoch der keine 1000 Fans zu den Heimspielen bringt (Viktoria Mäzen Köln)....da kann man die 50 + 1 Regel auch gleich abschaffen
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  22. Zebra Libre und Matze gefällt das.
  23. dynamicoweN

    dynamicoweN Kreisliga

    Registriert seit:
    4 April 2008
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    238
    Ort:
    Duisburg
    Spartacus gefällt das.
  24. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,508
    Zustimmungen:
    9,595
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    Schon tragisch, was da in den letzten beiden Jahren in Braunschweig passiert.
    Ein toller Traditionsclub mit fantastischen Fans und einem überragenden Ex-Trainer - die müssen sich einfach wieder fangen.
    Schubert als neuer Trainer hört sich jetzt gar nicht mal so schlecht an.
     
    MSV_Tobi1990, Menthi, Matze und 2 anderen gefällt das.
  25. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,021
    Zustimmungen:
    50,801
    Ort:
    Dinslaken
    Für die 3. Liga und deren Situation nen top Mann!
     
    ze1970bra, weinrot und Zebranachbar gefällt das.
  26. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,995
    Zustimmungen:
    38,386
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    In Anbetracht der Tatsache dass die Braunschweiger in der dritten Liga auf dem letzten Platz stehen finde ich die Verpflichtung von Schubert wirklich gut. Und Ich drücke ihnen die Daumen, dass es schnell wieder aufwärts geht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Oktober 2018
    Phelan, MSV_Tobi1990, weinrot und 4 anderen gefällt das.
  27. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,996
    Zustimmungen:
    84,037
    Da bin ich gespannt und mit 60 und Osnabrück jetzt nicht das einfachste Startprogramm. Mal schauen ob Braunschweig mit Schubert die Kurve bekommt. An sich ein spannender Trainer, bei dem man sich fragt, warum er so lange ohne Job war. Er soll menschlich ja nicht so einfach sein.
     
  28. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,088
    Ort:
    Planet Claire
    Bericht: KFC Uerdingen testet Stürmer Philipp Zulechner

    https://www.liga3-online.de/bericht-kfc-uerdingen-testet-stuermer-philipp-zulechner/

    Guter Kommentar von einem User dazu:

    Wird auch langsam Zeit, dass der Kader dort mal in der Breite verstärkt wird. Schon zu Saisonbeginn konnte man sich fragen, wie man mit dieser hauchdünnen Personaldecke die gesamte Saison überhaupt überstehen will. Da kann man nur die Daumen drücken, dass es klappt. Bestimmt cool beim Training da. Weiss man, ob dort immer interne Trainingsturniere mit 4 Teams á 11 Spielern veranstaltet werden? ;-)
     
  29. CptFantastic

    CptFantastic Landesliga

    Registriert seit:
    6 Oktober 2018
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1,945
    Ort:
    Duisburg
    Jo. Ich würd's denen wünschen, dass die auch da festigen. Habe irgendwie das Gefühl als wären wir denen was schuldig ;)
     
  30. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,021
    Zustimmungen:
    50,801
    Ort:
    Dinslaken
    Aha und wieso? Lieberknecht kann ja wohl nicht der Grund sein.
     
  31. CptFantastic

    CptFantastic Landesliga

    Registriert seit:
    6 Oktober 2018
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1,945
    Ort:
    Duisburg
    Natürlich deswegen ;) mir ist auch bewusst, dass die ihn rausgeschmissen haben. Sind halt 10 Jahre Erfahrung, die da ihre Wurzeln haben
     
  32. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,021
    Zustimmungen:
    50,801
    Ort:
    Dinslaken
    Kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen.
    Sie haben ihn nicht mehr gewollt, die Fans haben damals sehr sehr schlecht über ihn geredet und tun es teilweise heute noch und selbst nach der Entlassung seines Nachfolgers wollte man ihn nicht haben. Nebenbei ist Schubert eine Hausnummer für Liga 3. Wieso sollte man sich dann als MSV Fan Braunschweig gegenüber schuldig fühlen? Ich glaube ihn Braunschweig ist man mit der sportlichen Situation genauso unzufrieden und mit der Wahl des neuen Trainers genauso zufrieden wie wir es in Duisburg sind :).
     
    Rheinpreussenzebra und pipo asp gefällt das.
  33. Ist ja schlimm mit dir...EIN SPIEL!!! hat Lieberknecht hier gemacht und du baust ihm schon ein Denkmal. Hoffe du stehst auch noch so hinter ihm wenn er 4 spiele in Folge verliert.

    Sorry war ein bisschen offtopic... Aber mir geht es auf den Geist, dass es im Portal scheinbar nur schwarz und weiß gibt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13 Oktober 2018
    MS-Exilzebra und Raudie gefällt das.
  34. CptFantastic

    CptFantastic Landesliga

    Registriert seit:
    6 Oktober 2018
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1,945
    Ort:
    Duisburg
    Wenn du andere Beiträge von mir liest, wirst du sehen, dass das auf mich sicherlich nicht zutrifft

    Und ich baue ihm keinen Schrein, ich bin lediglich sehr zuversichtlich, was seinen Erfolg hier anbelangt. Ich war übrigens auch gegen einen Trainerwechsel bzw wusste nicht, wie dieser unsere Schwäche beim Abschluss beheben könnte.

    Nun allerdings stehe ich komplett hinter der Entscheidung. Und für Braunschweig tut's mir einfach leid, dass es da nach den vielen Faktoren samt Trainerwechsel alles so bergab ging

    Nix schwarz-weiß. Keine Ahnung, wo du das raus liest.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Oktober 2018
    justimproved2 gefällt das.
  35. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,274
    Zustimmungen:
    16,175
    Ort:
    46
    Bei den Kuhhirten aus Meppen bleiben die Hosen nun in der Kabine. SIe haben nämlich Nick Porschwitz verpflichtet.

    :schwein1::schwein1:
     
  36. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,024
    Zustimmungen:
    68,398
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Für die Anhänger der gepflegten Grätsche ist die Sportschau um 18Uhr Pflicht. In Lautern heute der für mich klarste Elfer des Jahres. Ex Zebra Schorch hat mal für klare Verhältnisse im 16er gesorgt und seine Uerdinger auf die Verliererstrasse geschickt. Durch den 2:0 Sieg schielt Lautern wieder Richtung Aufstiegsplätze.
     
    Stefe75 und Franz gefällt das.
  37. d.o.h.c

    d.o.h.c Landesliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2011
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    1,019
    Ort:
    Rumeln
    Die Grätsche hat was von Fifa. Da passiert so etwas auch öfter

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
     
  38. Blauroteliebe

    Blauroteliebe Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2018
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    327
    Ich weis ja nicht was du da gesehen hast,aber wenn das ein Elfer war, musste pro Spiel mindestens 10 Elfer pfeifen
     
  39. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,996
    Zustimmungen:
    84,037
    Tut mir leid, aber für die erste Grätsche von Maroh kannst du schon Elfer geben :pfeifen:
     
    Rheinpreussenzebra und Franz gefällt das.
  40. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Der Stürmer wurde da genau 3 mal abgeräumt, ohne Ball, das hatte was.
    Kein 11er???

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  41. Blauroteliebe

    Blauroteliebe Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2018
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    327
    Ja kann man,muss man aber nicht,
    Naja,jeder hat ne andere Sichtweise.
    Aber trotzdem haben wir verdient verloren.
    Aber egal, war ne geile Tour
     
  42. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,996
    Zustimmungen:
    84,037
    In der kompletten Szene sehe ich doch eher ein "Muss" als ein "Kann". ;)
     
  43. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,996
    Zustimmungen:
    84,037
    Spieltag in der 3. Liga mittlerweile komplett.
    Münster klettert mit einem knappen Heimsieg gegen Würzburg an Uerdingen vorbei auf Platz 2.
    Wiesbaden haut den KSC in Karlsruhe mit 5:2 weg und ist oben wieder dran.
    Rostock kommt in Zwickau nicht über ein Unentschieden hinaus und kommt irgendwie nicht vom Fleck, ist aber immer noch in Schlagdistanz zu den Aufstiegsrängen.
    Bleibt spannend in Liga 3.
     
  44. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,024
    Zustimmungen:
    68,398
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Momentan habe ich den Eindruck als ob der Uerdinger an und für sich viele Dinge anders sieht als der gemeine Fussballliebhaber. Aber mir soll es egal sein solange mir wie in diesem Fall durch den Schiri Recht gegeben wird.
     
    Blue Bally, Stefe75, Oma-1902 und 2 anderen gefällt das.
  45. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,274
    Zustimmungen:
    16,175
    Ort:
    46
    https://www.mdr.de/sport/fussball_3l/kevin-pannewitz-bei-carl-zeiss-jena-suspendiert-100.html

    Och man jung.
     
  46. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,996
    Zustimmungen:
    84,037
    Jau, war ihm zu wünschen, dass er die Kurve bekommen hat. Scheinbar will es mit ihm und Profifußball aber nicht so recht zusammen passen. Schade!

    Vielleicht war für ihn aber auch schlecht, dass sein Spezi Timmy Thiele nach Lautern gewechselt ist.
     
    Franz gefällt das.
  47. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,995
    Zustimmungen:
    38,386
    Ort:
    Duisburg-Beeck
  48. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,789
    Zustimmungen:
    32,022
    Ort:
    Rheinhausen
    Man oh man, was ist blos mit dem guten alten BTSV los.:verzweifelt:
    Gestern die nächste Klatsche 3-4 zu Hause gegen die Osnasen (jetzt Tabellenführer)!
    Das Spiel sahen fast 19.000 Zuschauer, einfach der Hammer wie die Fans zu denen stehen.
     
    Don Zebro und Matze gefällt das.
  49. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Braunschweig ist echt nicht gut dran!
    2x die Führung postwendend aus der Hand gegeben, und nach der Pause in der 49./50. Minute die Gegentore 3 und 4 kassiert. Hochfragiles Team auf dem Platz das immer tiefer in die mentale Verzweiflung rutscht. Egal was sie machen es geht nach hinten los! Da braucht’s bald ein Wunder um den SuperGAU abzuwenden.
     
  50. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,789
    Zustimmungen:
    32,022
    Ort:
    Rheinhausen
    Nächster Spieltag ... am 5.11 um 19 Uhr ... Osnabrück vs. Uerdingen!
    Das Spiel könnte schon das letzte Spiel für den Uerdinger Trainer werden.
    Denn deren Russe wird sich eine Niederlagenserie nicht lange mit ansehen.

    Dann könnte Gruev ins Spiel kommen?!
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Oktober 2018
    Mike Oldmann und Hansemann gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden