MSV Frauen "Die Erste 2018/2019"

Dieses Thema im Forum "MSV Fussballfrauen" wurde erstellt von Emmericher, 9 Mai 2018.

  1. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Sah mir von der Tribüne eher nach Eigentor aus. Aber überhaupt kein Grund zur Panik, wir sind klar spielbestimmend, die beiden Tore folgerichtig.
     
    looser02 gefällt das.
  2. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,213
    Zustimmungen:
    2,903
    Ort:
    geb.Meiderich
    jetzt 2:1 für unsere Frauen
     
  3. Baldwien

    Baldwien Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    2,082
    Zustimmungen:
    8,362
    Ort:
    Huckingen
    3:1 58. min Hoppius
     
    Franz und C-Bra gefällt das.
  4. Baldwien

    Baldwien Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    2,082
    Zustimmungen:
    8,362
    Ort:
    Huckingen
    704 Zuschauer
     
    looser02 gefällt das.
  5. Endstand im PCC:
    MSV Frauen-Gladbach 3:1

    Die MSV Frauen klettern auf Rang 5 und kratzen an der Champions League-zumindest tabellarisch. . .
    Setzen wir die Mannschaft aber nicht unter Druck; dennoch könnten ja kommende Woche zwei weitere Siege in Leverkusen und Sand folgen!
     
  6. Schwarzwälder

    Schwarzwälder Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Februar 2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    286
    Ort:
    Calw im Schwarzwald
    Toll, unsere 1. Bundesliga Frauenmannschaft in der Tabelle dort oben stehen zu sehen und sie hat gute Chancen sich in den nächsten Spielen dort zu etablieren.
     
    ZEBRAINER gefällt das.
  7. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Das war heute dann doch alles etwas holpriger und stolpriger als noch beim Sieg gegen Bremen. Der frühe Gegentreffer, aus meiner Sicht ein Eigentor, aber mindestens sehr unglücklich, setzte einige Nervosität im Spielaufbau frei. Ich hatte aber zu keinem Zeitpunkt die Befürchtung, wir könnten hier heute als Verlierer vom Platz gehen. Zu dominant war trotz allem der Auftritt der MSV-Frauen, übrigens vor den Augen von Torsten Lieberknecht.
    Der Doppelschlag, der kurz vor der Pause dann das Spiel drehte, war folgerichtig. Zwar war auch hier ein bisschen Glück und ein bisschen Gestocher dabei, aber von Gladbach kam einfach viel zu wenig und unsere Stockfehler im Mittelfeld konnten sie in keinster Weise ausnutzen.

    Im zweiten Durchgang war dann etwas mehr Sicherheit drin, das 3:1 eine schöne Kombination aus Ballgewinn und zielstrebigem Abschluss, auch in der Folge gab es genug Möglichkeiten, das Ergebnis noch höher zu gestalten. Es blieb aber beim 3:1 und einem glänzenden Auftritt von Dörthe Hoppius. Auch ihr Ersatz, Emma Rolston, gefiel mir nach ihrer Einwechslung von ihren Bewegungen her sehr gut. Lisa-Marie Makas ist und bleibt eine Lebensversicherung, solange fit. Und Yvonne Zielinski wird immer mehr zu einem vollwertigen Steffi Weichelt-Ersatz, so von der Aggressivität her :D
     
    Raudie, yogi, Onkel Maus und 4 anderen gefällt das.
  8. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Die Tabelle sieht ja mittlerweile aus wie vor knapp 10 Jahren beim FCR, unfassbar!!!
    Wir stehen vor solch namhaften Clubs wie Frankfurt, Freiburg und Potsdam. Ein Wunder!!!!
    Die Truppe verdient einen Megarespekt. Das hat niemand so erwartet.
    Leider ist die Unterstützung durch die Fans noch sehr überschaubar, obwohl der Termin ausnahmsweise mal gut lag.
    Das muss besser werden. Viel besser.


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
    Oliver71, Carsten, ZEBRAINER und 8 anderen gefällt das.
  9. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,307
    Zustimmungen:
    5,991
    Noch mehr Respekt verdient die Arbeit des Trainers Thomas Gerstner. Was er aus dieser " Absteigertruppe" ( wurde sie von vielen Usern hier genannt) gemacht hat ist wohl einmalig.
     
    xantener, ChristianMoosbr und Ranger 58 gefällt das.
  10. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Kam ne Viertelstunde zu spät und mitten rein in die Phase, als die Zebras doch sehr verunsichert wirkten. Da lief nix gut, Pressing stimmte nicht, dafür massenhaft unkonzentrierte Zuspiele und ein recht eindringliches Brüllen von der Seitenlinie des schier verzweifelnden Trainers. Die kleinliche Pfeiferei der Unparteiischen war auch nicht gerade dazu angetan, das Nervenkostüm zu beruhigen. Die beständige und aufopferungsvolle Arbeit in der Offensive erzwang dann aber alsbald doch die ersehnten Torgelegenheiten, trotz des zeitweise schwächelnden Mittelfeldes, und im ersten Abschnitt verwandelten wir souverän, was zu verwandeln war. Wobei es zu keinem Zeitpunkt insgesamt so kompakt und unwiderstehlich wirkte wie im letzten Heimspiel.

    Spätestens nach der dritten Bude war es dann aber achtzig Prozent reines Powerplay auf ein Tor. Wobei wir zwei Buden zu niedrig da rausgekommen sind, insoweit die Gegnerinnen in der Schlussphase wirkliche Auflösungserscheinungen zeigten. Naja, wenn die Struktur mal nicht hundertprozentig stimmt, gleichen wir das halt durch vermehrte individuelle Power aus, soweit mein Eindruck. Dass wir unser Spiel nicht immer bis zum allerletzten in Dominanz und Kontrolle umsetzen können, liegt ohne Zweifel daran, dass der Kader noch nicht fest verschweisst miteinander agiert, sondern vieles sich gerade erst mal zusammenfindet. Aber jede Spielerin steht voll ihre Frau, läuft für jeden gemachten Fehler der Kollegin soviele Extrameter, wie nötig werden.

    Also geil, die aktuelle Truppe ist wieder dabei, ein echter Sympathieträger für den Frauenfussball hier in der Gegend zu werden. Mädchen, die durch die Frische ihrer Auftritte, den Mut ihrer Spielweise und die Bedingungslosigkeit ihres Engagements viele Unfertigkeiten mehr als ausgleichen! Wenn beim nächsten Heimspiel nicht die Tausender-Zuschauer-Marke geknackt wird, und bis Saisonende nicht die Zweitausender, versteh ich die Welt eigentlich echt nicht mehr richtig!

    Edit: Vielleicht sollte man das Klappern auch lassen, schliesslich handelt es sich um ein echtes Qualitätsprodukt, dass man nicht anbieten muss wie sauer Bier. Wer diese Spiele verpasst, ist arm dran!
     
    Franz gefällt das.
  11. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,307
    Zustimmungen:
    5,991
    Allein die Laufarbeit der Nr.9 Dörthe Hoppius ist 1000 Zuschauer wert !
     
  12. Thomas Gerstner hätte auch die MSV Männer wieder "in die Spur" bringen können, sofern der besonnene Torsten Lieberknecht nicht verfügbar gewesen wäre. Doch Vorsicht-der Trainer Thomas Gerstner wird Begehrlichkeiten erwecken. So sucht z.B.der FC Bayern einen Nachfolger für Thomas Wörle bei den Frauen ab kommender Saison. . .
    Lisa Makas ist auch aus Dankbarkeit beim MSV geblieben; vielleicht kann der MSV um Gerstner, Makas, Dunst, Zielinski und Hoppius herum wieder eine große Frauen-Mannschaft aufbauen! ! Damit wir im Frühling nicht erneut konstatieren müssen, wer alles den Verein verläßt. Die "Kunst" besteht auch mit darin, junge Spielerinnen wie eine Pia Rybacki zu "entdecken", zu engagieren, zu "formen" und weiterzuentwickeln.
     
    Franz und Ranger 58 gefällt das.
  13. Mark

    Mark Landesliga

    Registriert seit:
    30 September 2015
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    1,754
    Die sportlichen Erfolge haben vielleicht auch einen anderen Vorteil. Planungssicherheit bezüglich Klassenerhalt könnte bei den Vertragsverlängerungen helfen. Mit den Leistungsträgerinnen kann frühzeitig gesprochen werden.
     
    igw459 gefällt das.
  14. Unsere Frauen derzeitig fünfter,wer hätte das gedacht.Eine tolle Entwicklung.Macht bitte weiter so.
     
    ChristianMoosbr und ze1970bra gefällt das.
  15. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,994
    Zustimmungen:
    38,370
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Auch wenn Frauenfußball nicht unbedingt meins ist, drücke ich den weiblichen Zebras den Klassenerhalt betreffend die Daumen. Und momentan sieht es nach 5 Spieltagen ja nicht ganz so schlecht aus. ;)

    P.S.: Und Mittwoch bei den Pillen ist der nächste 3er möglich. :dafuer:
     
    Aendi1902 gefällt das.
  16. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,322
    Zustimmungen:
    4,357
    Ort:
    Emmerich
    Zum Spiel ist ja eigentlich genug geschrieben worden ich halte mich dann mal an den Randerscheinungen …

    Ach ja der oberste Chef des MSV war auch im Stadion und war sicher auch hocherfreut über den Sieg in diesem zweiten Abstiegsendspiel.
    Noch acht Heimspiele dann wird sich diese Mannschaft vermutlich einschließlich Trainer leider auf die anderen Erstligateams aufteilen ...

    Zuschauerzahl: 704 und das waren dann sicher nicht 250 Gästefans wie gegen Essen.
    Da haben sich doch tatsächlich 200 zusätzliche MSV Fans ins Stadion am Rheindeich verirrt. Verirrt deshalb man weiß ja nicht ob die gegen Wolfsburg wieder kommen bei sicher schlechterem Wetter.

    Zum 5.Platz kann man nur sagen der Spielplan vom DFB ist diesmal große Klasse. So hatte Abstiegskandidat Werder Bremen in den ersten drei Spielen die direkte Abstiegskonkurrenz als Gegner.
    Auch die anderen Abstiegskandidaten haben schon gegeneinander gespielt. Die "Abstiegsrunde" wird dann schon am kommenden Mittwoch am 6.Spieltag von 11.Spieltagen mit dem Spiel
    Leverkusen gegen den MSV beendet. Für den Gewinner der Abstiegsrunde "MSV oder Bayer" sieht es dann auch nach dem 6.Spieltag gut aus. Für den MSV sowieso schon durch die Bonuspunkte in Freiburg.

    Auf der langen Rückfahrt mit Bus und Bahn habe ich mir das Zebra Echo zu Gemüte geführt. Yvonne Zielinski Nr. 17 wurde befragt da gibt es ja vorgegebene Sätze die man vervollständigen muss:
    Was ist daran das besondere ? Eine Antwort finde ich besonders erwähnenswert.
    Man muss wissen Sie ist gebürtige Mönchengladbacherin und kam vom 1FC Köln zum MSV und dann so eine Antwort.

    Die Vorgabe eines Satzes lautet : Ich liebe Duisburg weil.... Antwort: der Club so treue Fans hat !
     
  17. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Schönes Ergebnis....endlich wird auch mal geliefert... nur nicht abheben...
     
  18. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,229
    Zustimmungen:
    39,529
    Ort:
    Markelfingen
    Er ist ein Glücksfall für den MSV - ohne jeden Quervergleich - denn die sind immer schwierig... .

    Glückwunsch - aber ich hebe auch den Zeigefinger:

    Bisher sind die Teams in der Liga wesentlich ausgeglichener unterwegs, als man das in den letzten Jahren kannte: 17/18 hatten die Plätze 7 bis 11 um diese Zeit 18 Punkte, dieses Jahr sind es schon 25, die Abstiegsplätze 0, dieses Jahr 4 - das könnte bedeuten, dass man am Schluss auch mehr Punkte brauchen wird, um drin zu bleiben - ehrlich gesagt habe ich aber trotzdem den Eindruck, dass man auch diese holen wird - immerhin haben speziell wir aktuell genau unendlich mal mehr Punkte als damals :).

    Und die andere Seite: Man kann mit weniger Punkten auch weiter hoch kommen

    Also weiter Punkte sammeln - und alles weitere wird man erleben
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Oktober 2018
    ChristianMoosbr gefällt das.
  19. Koala

    Koala Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2015
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Duuisburg
    Phänomenal! Der Blick auf die Tabelle macht mich einfach nur glücklich. Endlich sehen wir im PPC Stadion mutigen Fußball mit Toren!
    Was unser Trainer mit der Truppe leistet, ist unglaublich. Hut ab vor Lisa Makas und Dörthe Hoppius, ihr Laufpensum und Kampfgeist haben keineswegs nachgelassen.
    Habe schon befürchtet, dass die Mädels sich in Freiburg zu sehr verausgabt haben. Weit verfehlt. Die ganze Truppe ist erfolgshungrig. Das macht Spaß. Die Zuschauerzahl wird weiter wachsen, wenn unsere Mädels so weiter spielen. Am Mittwoch fahren wir nach Leverkusen!!! Freue mich schon riesig.
     
    Schwarzwälder gefällt das.
  20. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,113
    Zustimmungen:
    23,865
    Das glaube ich nicht. Vielleicht will ich auch nicht glauben... Der Trainer wird Begehrlichkeiten wecken, das befürchte ich auch, jemand erwähnte schon Bayern München. Kann sein. Andererseits ist Thomas Gerstner 52 Jahre alt, und aus eigener Erfahrung weiß ich, dass etwa ab 50 andere Dinge in den Mittelpunkt rücken. Karrieresprünge sind nicht mehr so wichtig, man muss auch niemandem mehr irgendetwas beweisen. Das Verdienstgefälle zwischen dem MSV und dem FC Bayern ist bei den Frauen ohnehin nicht annähernd so groß wie bei den Männern und deshalb kein so schwerwiegendes Argument. TG lebt in Düsseldorf und ist mit seiner Familie dort verwurzelt, seine Frau hat in der Stadt eine Galerie. Vielleicht schätzt er es einfach auch, nicht mehr das Leben eines Vagabunden führen zu müssen und sesshaft zu werden. Ich hoffe das wirklich sehr.

    Bei den Spielerinnen muss man abwarten. Wichtig ist, dass man ihnen eine berufliche Perspektive neben dem Hobby Fußball bieten kann. Das ist mMn die wichtigste Aufgabe, die die Frauenfußballabteilung des MSV hat. Sie muss die Kontakte zur Wirtschaft dahingehend nutzen. Keine Spielerin wechselt für 200 Euro mehr im Monat den Verein, wenn nicht auch eine berufliche Chance dahinter steht.

    Zum Spiel gegen Gladbach wurde schon vieles geschrieben, dem meisten stimme ich zu. Ich will es nicht wiederholen nach dem Motto: Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem. Zwei Dinge finde ich aber noch erwähnenswert: Die Mannschaft gibt bisher in jedem Spiel Vollgas, ist topfit und baut bis zum Abpfiff nicht ab. Gladbach und Bremen waren ab der 70. Minute fertig, bei denen ging nichts mehr. Einzelne Spielerinnen sind so stark wie nie. Yvonne Zielinski zum Beispiel. Geldona Marina (endlich!) und Barbara Dunst haben unter Gerstner ihren Durchbruch geschafft. Pia Rybacki hat das Vertrauen des Trainers bekommen und die Chance genutzt. Sie ist auf dem besten Weg, eine feste Größe in der Mannschaft zu werden. Dörthe Hoppius und Lisa Makas spielen im Sturm groß auf, die beiden scheinen sich nahezu blind zu verstehen. Die eine legt die Tore der anderen auf und umgekehrt. Wahnsinn!

    Wir sind nach fünf Spieltagen Fünfter und liegen nur einen Punkt(!) hinter Tabellenplatz zwei. Neun Punkte sind jetzt schon die halbe Miete, denn 18 Punkte werden auch in diesem Jahr zum Klassenerhalt reichen. Damit und mit einem ordentlichen Torverhältnis, wie wir es haben, ist in den vergangenen 15 Jahren keine Mannschaft abgestiegen.
     
  21. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,322
    Zustimmungen:
    4,357
    Ort:
    Emmerich
    Nach dem Spiel ist in dieser "Englischen Woche" unmittelbar vor dem Spiel. Also keine Zeit zum Regenerieren.
    Zum Glück ist das nächste Spiel in Leverkusen Mittwoch 19.30 Uhr im NLZ von Bayer Leverkusen S-Bahn Station Chempark nicht mit einer weiten Anreise für alle Beteiligten verbunden.
    Beim letzten Spiel der "Englischen Woche" dann in Sand hat man dann einen Tag mehr Zeit für die Anreise nach Offenburg ins Hotel ?

    Das Spiel in Leverkusen ist dann wohl am 6.Spieltag bereits das letzte Aufeinandertreffen zweier Abstiegskandidaten in der Hinrunde.
    Man kann es auch das dritte Abstiegsendspiel für den MSV nennen.
    Fakt ist … der MSV hat bereits vor diesem Spiel punktemäßig das Soll für die Hinrunde erfüllt wobei ich davon ausgehe das 15 Punkte für den Klassenerhalt reichen werden.

    Auch denkbar das man diese 15 Punkte bereits in der Hinrunde erreicht ?
     
  22. Onkel Maus

    Onkel Maus Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 August 2011
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    984
    Ort:
    Dinslaken
  23. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Die Leistung der MSV Frauen, die jetzt mehrere Jahre gegen alle Wahrscheinlichkeit die Liga nicht nur behaupten, sondern dort Zeichen setzen, ist vom Sportlichen her gar nicht hoch genug zu bewerten. Einen gelben Extrabutton auf der Homepage, welcher den nächsten Spieltag in der blauen Flächigkeit des Gesamtdesigns explizit herausstellt, von mir aus eine Sonne oder ein Gänseblümchen, denn Klischee muss wahrscheinlich, haben sie sich mehr als verdient, es wäre schon mal nur eine halbe Programmierstunde darfür vonnöten.

    Wo bleibt eigentlich die Politik? Die Frauen verkörpern exemplarisch typische Duisburger Tugenden, für die man den alten Wowereit-Slogan "arm aber sexy" radikal werbetechnisch ausbeuten könnte. Wir haben einen SPD-Bürgermeister, also einen, der aus einer Partei kommt, die sich die Frauenfrage doch sonst programmatisch stets an den Hut steckt. In überparteilicher Perspektive ist die Tatsache, dass vor allem junge Frauen mehr und mehr die Kaufentscheidungen mitbestimmen, irgendwie auch noch nicht bei allen angekommen, die durchaus etwas Geld beim Frauenfussball investierten könnten, scheint mir. Eignet euch ruhig mal ein paar Körner von dem Mut und der Leidenschaft an, die unsere Mädchen dort auf dem Rasen Woche für Woche ausagieren!

    Möglich immerhin, dass die Gelegenheit, bei einer aufstrebenden und von unverbrüchlichem Teamgeist geprägten Truppe als Leistungsträgerin dabei zu sein, statt woanders oft die Bank zu drücken, bei uns zukünftig mehr in Richtung "Dableiben" mitentscheiden wird, als wir bisher annehmen können. Was mich persönlich betrifft, habe ich endlich zwei Mädchen im Grundschulalter samt ihrem Vater dazu bekommen, möglichst noch im Laufe der Hinrunde ein Heimspiel anzugucken. Wenn ich als engagierter Zuschauer eine Partie unserer Ersten Männer vom Dorfclub hier vor Ort ausfallen lasse, wo immerhin mein Sohn mitspielt, um Frauenfussball gucken zu fahren, lacht auch längst schon keiner mehr.

    Fussballspielende Mädchen hier im direkten Umfeld gibt es ebenfalls. Wenn man genauer hinhört, gibt es die sogar ziemlich regelmässig, egal, wo man ist. Alles gute Gründe, den coolen Hype, den unsere Fussballfrauen entfacht haben, jetzt mit Energie und Tatkraft anzufeuern.
     
  24. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    @Psychozebra

    Das mit Jobs hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm. Ist aber ein wichtiger Hinweis. Und müsste in Zeiten, wo überall anscheinend Menschen fehlen, die wirklich reinhauen wollen und können, doch eigentlich ein Selbstläufer sein. Wenn ich ein Arbeitgeber wäre, egal in welcher Branche, würde ich eine fussballspielende Amateurin in jedem Fall fast jedem anderen Bewerber vorziehen. In einer Grosstadt, die auch noch so gelegen ist wie Duisburg, müsste doch in punkto Arbeitsplätze enorm was gehen, auch von der Politik aus engagiert mitgestaltet...?!

    Hoffe nicht, dass die im Rathaus wieder nur rumsitzen, bis sie die Leute vom Verein sie dort raustragen kommen müssen...naja, bei einer deutschen Meisterschaft oder dem DFB-Pokal würden sie sich scharenweise vor die Kameras drücken, soviel ist sicher. Aber inzwischen...?!

    Vielleicht kann die Frauenmannschaft nächstes Jahr wenigstens an Altweiber mal das Rathaus stürmen gehen, so im Dress und mit Hexengesichtern, und begleitet von Ennatz...
     
  25. ZEBRAINER

    ZEBRAINER Landesliga

    Registriert seit:
    21 Februar 2016
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    3,364
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Ich hab's nach dem letzten Spiel schon geschrieben, Duisburg kann stolz sein auf unsere Fussballaushängeschilder, denn das gibt es nicht so oft, dass in einer Stadt Erst- und Zweitligafussball angeboten wird. Darauf darf man schon stolz sein.
    Weiter so, die Zeichen stehen auf Erfolge, sprich Siege.
    OT: das bekommt St. Pauli heute auch zu spüren.

    Ich finde es fantastisch, das der MSV durch unsere Mädels so toll vertreten wird. :boris: :hu::jokes20:
     
    Schwarzwälder gefällt das.
  26. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,322
    Zustimmungen:
    4,357
    Ort:
    Emmerich
    Ich finde es toll das in der augenblicklichen Situation die Wahrnehmung vorherrscht das die Mädels den MSV Duisburg würdig vertreten.

    Ich stelle dazu fest das war eigentlich schon immer so seit dem Sie zum MSV gehören. Auch in der 2.Liga war das so bei 22 Siegen in 22 Spielen.
    Das Problem ist eigentlich der MSV spielt in der 1.Liga und da kann man mit den geringsten finanziellen Mitteln aller beteiligten Mannschaften ja eigentlich nicht spielen und schon gar nicht mithalten.
    Das muss man als MSV Fan dann auch einschätzen können auch in dieser Saison hat der MSV schon 2x hoch verloren jeweils 4:0 gegen Essen die Nr. 1 im Revier und gegen Vizemeister Bayern München.
    Alles ganz normal ...
    Es werden weitere Niederlagen folgen auch hohe nach den beiden Auswärtsspielen am 4.November um 14 Uhr kommt die europäische Spitzenmannschaft VfL Wolfsburg nach Homberg quasi eine Europaauswahl.
    Bayern München hat dagegen 6:0 verloren ...
     
    Forty gefällt das.
  27. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,322
    Zustimmungen:
    4,357
    Ort:
    Emmerich
    und weiter geht es das dritte Abstiegsendspiel im NLZ von Bayer Leverkusen Anstoß Mittwoch um 19:30 Uhr direkt an der S Bahnstation Chempark und der Vorbericht dazu

    https://www.msv-duisburg.de/aktuell...n-leverkusen-das-naechste-sechs-punkte-spiel/

    und der Vorbericht vom Gegner

    https://www.bayer04.de/de-de/news/frauen/mission-heimsieg-unter-flutlicht-gegen-den-msv-duisburg

    auch ein ungewohntes Bild

    https://www.dfb.de/allianz-frauen-bundesliga/torjaegerinnen/?no_cache=1

    Hoffe das ist ein gutes Omen für den MSV: Das NLZ liegt auf Kölner Boden !
    AUSWÄRTSSIEG !
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Oktober 2018
    Onkel Maus gefällt das.
  28. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,322
    Zustimmungen:
    4,357
    Ort:
    Emmerich
    Was ist los Zebras ?
    Hufe schwingen auf nach Leverkusen !
     
  29. looser02

    looser02 Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 Juni 2013
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    594
    Ort:
    Weeze
    wieder früher Rückstand der Zebra-mädels in Leverkusen
     
  30. looser02

    looser02 Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 Juni 2013
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    594
    Ort:
    Weeze
    schon 2:0 für Leverkusen
     
  31. looser02

    looser02 Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 Juni 2013
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    594
    Ort:
    Weeze
    anschlußtreffer zum 2:1 kurz nach der HZ Torschützin ?

    jetzt wieder 2 Tore im Rückstand
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Oktober 2018
  32. Wir sind wieder "geerdet".
    Endstand Bayer Leverkusen-MSV Frauen 4:1!
    Aber man sollte die Kirche im Dorf lassen; Gladbach und Bremen sind die beiden ersten Abstiegskandidaten.
     
  33. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,473
    Zustimmungen:
    6,591
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Gott im Himmel.
    Nach dem tollen Ergebnis am letzten Spieltag bekommste heute ein 1:4 in Leverkusen vor den Latz geknallt.
    Dat is Duisburg.
    Als MSV Fan,egal ob Frauen oder Männer musste schon geil auf sein.
     
    Ranger 58 und Zebra1973 gefällt das.
  34. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,322
    Zustimmungen:
    4,357
    Ort:
    Emmerich
    Das war ja leider nicht das schlimmste
    das man verloren hat...
    Warten wir mal die Diagnose aus dem
    Krankenhaus ab ...
     
  35. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,436
    Ort:
    Duisburg
    Wer wurde denn verletzt?

    Edit:

    Die Shoutbox sagt: Lisa
     
  36. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,113
    Zustimmungen:
    23,865
    Scheiß auf die drei Punkte heute. Viel schlimmer ist das mit Lisa Makas. Ein unfassbares Drama! Diese tolle Fußballerin, die so oft von vielen schweren Verletzungen zurückgeworfen worden war und sich immer wieder heran gekämpft hatte, war gerade in bestechender Form, und ich habe am Sonntag noch gedacht: Was hätte aus ihr werden können, wenn sie mal länger verletzungsfrei geblieben wäre! Das Foul sah von der Tribüne brutal aus, ein Platzverweis wäre angemessen gewesen. Man muss sich das mal vorstellen: Da wird die beste Spielerin eines Mitkonkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt in die wahrscheinliche Sportinvalidität getreten, und die Leverkusenerin sieht dafür nur Gelb!

    Das Spiel ist mir heute Abend vollkommen egal. Meine Gedanken sind bei Lisa im Krankenhaus. Abgesehen davon, dass es mir für sie unendlich leid tut, ist sie für den MSV sportlich ein so großer Verlust, der kaum kompensiert werden kann.
     
  37. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,322
    Zustimmungen:
    4,357
    Ort:
    Emmerich
    Also nach Beendigung der Abstiegsrunde
    hat Bayer jetzt 7 Punkte geholt, MG 1 Punkt,
    Bremen 3 Punkte und der MSV 6 Punkte.
    Einzige Mannschaft mit Bonuspunkten
    der MSV.
    Mal sehen wer jetzt noch Bonuspunkte
    holen kann...
    Alles noch im Lot würde ich dann mal sagen.Die 9 Hinrundenpunkte habe ich
    eigentlich nicht erwartet.
    Ohne Lisa wird es wohl noch schwerer,
    definitiv als Torschützin und Vorlagengeberin nicht zu ersetzen ...
     
    Schwarzwälder gefällt das.
  38. Onkel Maus

    Onkel Maus Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 August 2011
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    984
    Ort:
    Dinslaken
    Und nicht nur das; dieses Foul war ja auch noch überflüssig wie nur irgendwas! Nicht, dass es jemals "gute" Zeitpunkte für besonders brutale Fouls gäbe, aber die Leverkusener führten bereits 4:1, deren Sieg war also, auch aufgrund der fortgeschrittenen Spielzeit, absolut sicher, und Lisa war noch nichtmals in Strafraumnähe - und dann so in die Situation 'reinfetzen?!? Unfassbar.

    Gerecht wäre, wenn diese Spielerin so lange gesperrt werden würde wie die Spielerin, deren Verletzung sie verursacht hat, ausfällt.


    Inzwischen sind die Bilder da: https://www.facebook.com/278553285646397/photos/?tab=album&album_id=1110545329113851
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Oktober 2018
    Psychozebra und Franz gefällt das.
  39. Wedauer

    Wedauer Kreisliga

    Registriert seit:
    3 Januar 2013
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    305
    Ort:
    DU- Duissern, früher Wedau
    Die hohe Niederlage ist schon ärgerlich!

    Nachdem Leverkusen das erste Buli - Heimspiel zweistellig verloren hat und auch zwei Bayer- Leistungsträgerinnen längere Zeit ausfallen hatte ich mir viel mehr erhofft.

    Lisa wünsche ich gute Besserung!
     
    Franz gefällt das.
  40. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Ein ganz bitterer Tag. Vom Spiel habe ich nichts mitbekommen, außer die Tormeldungen über Flashscore, auch von der Verletzung lese ich jetzt erst. Die Höhe der Niederlage hat mich schon etwas überrascht, auch schade fürs Torverhältnis. Viel schwerer wiegt aber die Verletzung von Lisa-Marie Makas, die ich am Sonntag noch als Lebensversicherung bezeichnet habe. Ich nehme an, es geht wieder um das Kreuzband?
    Ich hoffe, Emma Rolston kann die guten Eindrücke dann jetzt auch dauerhaft bestätigen...
     
  41. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,113
    Zustimmungen:
    23,865
    Ein interessanter Gedanke. Das wird ja immer wieder mal in Fankreisen diskutiert, aber nur dann, wenn nicht der eigene Spieler oder die eigene Spielerin jemanden schwer verletzt... ;) Aber das wird schwer umzusetzen sein, leider.

    Es war, wie auf der Internetseite des MSV zu lesen ist, die junge Lena Uebach. Eine sehr talentierte Spielerin, die gestern zwei Tore erzielte und vielleicht wegen zu viel Adrenalin so derbe eingestiegen ist. Ich vermute, sie wird mental daran auch zu knabbern haben und das sehr bereuen, gerade auch bei den Folgen, die das für Lisa hat. Ich muss mir die Bilder von dfb-tv ansehen, bevor ich noch etwas dazu schreibe.

    Zum Spiel ein paar Anmerkungen: Es war ein intensives Spiel mit recht vielen Chancen auf beiden Seiten. Beide Mannschaften waren sich der Bedeutung bewusst. Das Spiel hätte auch 4:4 ausgehen können. Wir hatten zwei Pfosten- bzw. Lattentreffer, Leverkusen aber in der 2.Halbzeit auch einmal nur das Aluminium getroffen. Barbara Dunst hat mir mit ihrer Bissigkeit bei uns extrem gut gefallen. Sie wollte offenbar an ihrer alten Wirkungsstätte auf alle Fälle nicht verlieren. Eigentlich möchte ich nur unsere Chancenverwertung und das Abwehrverhalten kritisieren. Kämpferisch und (teilweise) spielerisch sah das so schlecht nicht aus. Vor allem in der 2.Halbzeit war das ein offener Schlagabtausch, es ging hin und her. Bayer hat die Chancen eiskalt genutzt. Eine sehr junge Mannschaft ist das mit viel Potenzial. Vor allem die erst 18-jährige Uebach hat mir, von der einen Szene abgesehen, sehr gefallen. Für mich unverständlich, wie die gegen Gladbach einen Punkt abgeben konnten. Ein Abstiegskandidat sind beide so, wie sie gestern aufgetreten sind, nicht. Vorausgesetzt, wir stellen unsere Abwehrschwächen ein. Aber ich bin davon überzeugt, dass das Trainerteam daran arbeiten wird.

    Bremen und vor allem Gladbach werden es sehr schwer haben, sich bei erst drei Punkten bzw. einem Punkt da heranzuarbeiten. Die werden sich untereinander Punkte abluchsen und ansonsten mal den einen oder anderen Überraschungszähler holen; ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass schon 15 Punkte am Ende fürs große Ziel reichen werden. Nach der Verletzung von Lisa, deren Bein nach Augenzeugen völlig verdreht gewesen sein soll, wird es schwer genug werden, noch zwei Siege einzufahren. Vielleicht kann man im Winter personell noch mal auf Linksaußen nachlegen, aber mir würde in Deutschland niemand einfallen, der Lisa gleichwertig ersetzen könnte und bezahlbar wäre. Meiner Meinung nach war eine solche Spielerin für uns sowieso nur zu halten, weil sie schon drei(?) Kreuzbandrisse in ihrer Karriere hatte.
     
  42. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,322
    Zustimmungen:
    4,357
    Ort:
    Emmerich
    12:30 Uhr immer noch keine Nachrichten von Lisa unserer Pech Marie …
    definitiv kein gutes Zeichen ...
     
  43. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,229
    Zustimmungen:
    39,529
    Ort:
    Markelfingen
    Alles Gute für Lisa Makas.

    Das mit dem "Sperre bis Genesung" geht nicht, da Du dann Vorverletzungen und Rehafehler mitbestrafst. Zu guter Letzt könnte man einen Spieler "blocken", indem man den Gefoulten eben noch ein wenig länger in der Reha hält.

    Geht also schlicht nicht.
     
    ChristianMoosbr und STZ11 gefällt das.
  44. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,229
    Zustimmungen:
    39,529
    Ort:
    Markelfingen
    Sorry:

    Dass das Foul als Ausgangspunkt der Verletzung nichtmals erwähnt wird ist unterirdisch - man muss eine so junge Spielerin nicht namentlich an den Pranger stellen - aber zu erwähnen, dass eine wie im Bericht ja zutreffend angsprochen wichtige Spielerin des MSV nicht freischwebend kollabiert ist, sondern schwer gefoult wurde, tut der Foulenden nicht mehr weh, als der Gefoulten die nächsten Monate.

    Läuft mal wieder unter dem zunehmenden Medien Trend Geschichten zu erzählen, statt zu berichten.

    Und Lena Uebach macht sich in dieser Geschichte als blonde, junge Matchwinnerin eben besser.

    Immerhin gibt es die Besserungswünsche. Die wusste sehr gut, dass da was richtig schief gelaufen war.
     
  45. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,113
    Zustimmungen:
    23,865
    Kein Zeichen. Auch die Mitspielerinnen wussten um 14 Uhr noch nichts Neues. Ich vermute, die Untersuchungen dauern noch an. Bei einer Schwellung zum Beispiel ist die Diagnose schwierig, weil das Röntgenbild verfälscht werden kann.

    Das Licht war schlecht auf dem Platz, ich habe deshalb das Foul nicht mehr vor Augen. DFB-TV hat das Foul nicht gezeigt, aber die Vereine bekommen, so viel ich weiß, vom externen Anbieter des DFB die komplette Aufzeichnung des Spiels. Dann kann der Verein sehen, was das wirklich war: ein unglücklicher Zusammenprall oder doch - wie ich und viele andere auf der Tribüne es wahrgenommen habe - ein brutales Foul. Ja, und dann können der MSV und Lisa entscheiden, ob sie vielleicht etwas unternehmen.
     
  46. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Keine Ahnung, was meinst du mit "etwas unternehmen?" Klingt für mich nach Schadenersatzforderung im Kontext einer Körperverletzung, beinhaltet also einen sehr massiven Vorwurf an die mutmasslich foulende Spielerin, und eventuell auch den sie beschäftigenden Verein.

    Im übrigen, habe nur das Video gesehen, wirkt es für mich so, als hätten wir in der Abwehr schon ein Problem damit gehabt, die spielaktiven Gegnerinnen eng genug zu markieren ...aufgrund der paar Bilder eine unzulässige Ferndiagnose, allerdings sag ich einfach mal, dass ich das Gefühl habe, dass man hier ein bisschen zu optimistisch ins Auswärtsspiel gegangen sein könnte, wäre ggf. aufgrund der gehabten Erfolge zuletzt bei einer aufstrebenden jungen Truppe auch nicht unverständlich.

    Offenes Spiel klingt allerdings schon mal gut, man wurde also keineswegs einfach so abgeschlachtet.
     
  47. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,113
    Zustimmungen:
    23,865
    Das wäre ein sehr massiver Vorwurf, da hast du Recht. Ich erhebe ihn nicht, weil ich ja nur von der Tribüne aus bei schlechten Lichtverhältnissen das Foul gesehen habe. So eine Aktion dauert ja nur einen Sekundenbruchteil. Es war mein Eindruck, mehr nicht, dass das Einsteigen möglicherweise als Körperverletzung bewertet werden könnte. Der Rasen war nass, es könnte auch ein unglücklicher Zusammenprall gewesen sein, weil Uebach vielleicht ausgerutscht ist. Das war aus meiner Position nicht zu erkennen. Auflösen können das wohl nur die Bilder und/oder die Beteiligten selbst. So wie ich Lisa Makas einschätze, wird sie nichts unternehmen. Aber ich würde an ihrer Stelle eine zivilrechtliche Klage prüfen lassen, falls die Bilder das hergeben sollten. Mehr wollte ich damit nicht zum Ausdruck bringen.

    Das kann man so stehen lassen, das war ein Problem. Dazu kamen u.a. individuelle Fehler wie beim ersten Tor, als sich zwei MSV-Spielerinnen im Mittelfeld (mutmaßlich Morina und Dunst) gegenseitig behindert haben und Kämper der ganzen Aktion mit ihrem Herauslaufen noch die Krone aufgesetzt hat. Oder beim letzten Tor ein schlampiger Pass von Morina(?) auf Richter.

    Wie ein Schlachtfest habe ich die Niederlage nicht empfunden. Bis zum 3:1 (und auch noch danach) war das Spiel offen. Ich bin mir auch unsicher, ob ein Kopfball an die Unterkante der Latte beim Stand von 3:1 nicht hinter der Linie war. Dann wäre das Spiel vielleicht noch gekippt.
     
    ChristianMoosbr gefällt das.
  48. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,322
    Zustimmungen:
    4,357
    Ort:
    Emmerich
    In der Tat sieht es doch etwas merkwürdig aus wenn beim Spielstand von 4:1 gegen einen direkten Konkurrenten kurz vor Ende der Begegnung auch noch die beste Spielerin vom Platz gegrätscht wird...
    Zeigt aber auch im Frauenfußball geht es ordentlich zur Sache. Mit einem Unterschied zum Herrenfußball die Diskussionsrunden nach einem Schiedsrichterpfiff entfallen.
    Also die gestrige Schiedsrichterin ist die derzeit ranghöchste Schiedsrichterin der 1.Frauenbundesliga ist des weiteren bei den Herren in Liga 3 zu sehen.
    Der kann man durchaus unterstellen das Sie diese Szene richtig einschätzen konnte. Die Attacke kam wohl von der Seite somit gelbe Karte.
    Ich denke eine andere Bestrafung sieht das Regelwerk auch nicht vor wenn sich die gefoulte Spielerin dabei verletzt oder sogar schwer verletzt.
    Das das bei finanzschwachen Vereinen wie dem MSV auch sportliche Folgen haben kam (Abstieg) wenn eine der wenigen Topspielerinnen dauerhaft ausfällt liegt auf der Hand das ist nun mal so
    erst hast du kein Glück und dann kommt auch noch Pech hinzu.

    Zum Spiel selber will ich dann nur so viel sagen auch wenn das Ergebnis darauf hindeutet das man abgeschlachtet wurde... so war das nicht.
    Es gab den spiel endscheidenen Unterschied Bayer hat ins Tor getroffen unsere Mädels halt nicht.
     
  49. Morgen genaue Diagnose für Lisa Makas

    Unsere Top-Spielerin Lisa Makas erhält erst morgen die exakte Diagnose aus dem Spiel gegen Bayer Leverkusen.
    Man muß aber leider mit dem Schlimmsten rechnen: es droht ein neuerlicher Kreuzbandriss. Lisa Makas hatte bereits drei (!) Kreuzbandrisse in ihrer noch jungen Laufbahn. Im günstigsten Fall ist "nur" ein Seitenband gerissen.
    Lisa Makas wird erneut lange ausfallen. Wichtig wird sein, daß die Spielerin vom Kopf her bereit ist, nochmal auf den Fußballplatz zurückzukehren-wünschen wir dies vor allem Lisa Makas selbst!
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden