KFC Uerdingen in der MSV Arena

Dieses Thema im Forum "3. Liga" wurde erstellt von dokpop, 12 März 2018.

  1. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,238
    Zustimmungen:
    35,395
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Diese Einschätzung ist wahrscheinlich genauso durch eine Vereinsbrille gekommen, wie die Aussage von Paulinchen dass der Pauliblock seit Wochen ausverkauft ist
     
    Camper, HJG, Catenaccio_02 und 3 anderen gefällt das.
  2. Blauroteliebe

    Blauroteliebe Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2018
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    327
    Die stimmt eh vorne und hinten nicht.
    In Krefeld an der Geschäftsstelle sind 1780 Karten verkauft worden.plus die ,die in Lautern an der Kasse gekauft worden.
     
  3. ich finde es bemerkenswert mit welchem Enthusiasmus du hier noch schreibst @Blauroteliebe mir wäre das schon längst Zuviel und ich wäre von dannen gezogen. Ich glaube auch nicht das sich die Situation verbessern wird :D
     
    Ingenieurs gefällt das.
  4. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,061
    Zustimmungen:
    40,435
    Ort:
    Duisburg
    Rheinpreussenzebra und Pawel gefällt das.
  5. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,238
    Zustimmungen:
    35,395
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    War abzusehen. Die Stadt Krefeld wird möglichst wenig in den Club mit dem zwielichtigem Russen investieren wollen. Dass er von heute auf morgen weg sein könnte, hat er ja vor wenigen Monaten eindrucksvoll bewiesen
     
    Ingenieurs, rauuul und Anne Wedau gefällt das.
  6. dokpop

    dokpop Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,037
    Zustimmungen:
    2,224
    Gute Nachricht!

    Das dürften mindestens wieder 800.000 Euro für Stadiongesellschaft und den MSV bringen.
    So denn der Kfc in Liga 3 bleibt.
    Bei einem Aufstieg waere die Miete höher.
     
  7. Rabauke02

    Rabauke02 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2018
    Beiträge:
    1,071
    Zustimmungen:
    2,711
    War ja so wat von klar das die weiter bei Uns spielen hab ich nun wirklich kein Bock drauf.
    Können die nicht nach Gladbach öde Düsseldoof ausweichen ?
    Brauch die hier nun wirklich nicht
     
    Anne Wedau gefällt das.
  8. dokpop

    dokpop Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,037
    Zustimmungen:
    2,224
    Gern, wenn du alternativ sagst , wo 400000 Euro für den MSV herkommen, den dieser anteilsmäßig von der Miete bekommt.

    Hier noch ein paar Details zur Sanierung der Burg nebst Kosten
    https://www.wz.de/sport/fussball/kf...n-so-wird-die-grotenburg-saniert_aid-34082833

    http://m.mein-krefeld.de/die-stadt/...P1O-g_UdvzMGAaQYOVuSuLOyKAPL_0zqOtqAPLKxJO4eM

    https://rp-online.de/nrw/staedte/kr...0-millionen-euro-norbert-stirken_aid-34094215

    Bemerkenswert: der Umbau dauert mindestens bis zum Sommer 2020
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Oktober 2018
  9. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,307
    Zustimmungen:
    5,991
    Das das nicht die kleinste Sorge die man momentan als MSV Fan haben kann ? ? ?
     
    Ingenieurs, dirk82 und STZ11 gefällt das.
  10. Rabauke02

    Rabauke02 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2018
    Beiträge:
    1,071
    Zustimmungen:
    2,711
    Definitiv nicht hab die halt ungern bei Uns im Stadion
     
  11. Blauroteliebe

    Blauroteliebe Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2018
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    327
    Tja, da werden wir wohl oder übel noch eine Saison in eurem Wohnzimmer spielen, wenn der MSV es denn will.

    Also schaut das ihr endlich in die Spur kommt, und da unten verschwindet,
    Bleibt da oben, denn beide Mannschaften in einer Liga , in einem Stadion, ne wirklich nicht,
    Und da ich nicht dran glaube, das wir aufsteigen, ist das die beste Lösung,bis wir wieder in die Burg können
     
    inspiron und Ziggi gefällt das.
  12. 57er Zebra

    57er Zebra Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Juni 2015
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    499
    Brauchen und wollen ist zweierlei, sicher will die hier kaum jemand aber wir brauchen halt die Kohle und da müssen wir eben diese Kröte schlucken.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25 Oktober 2018
    Oma-1902, WeißBlauesBlut, STZ11 und 2 anderen gefällt das.
  13. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Unseren unfähigen Vorstand sollte man rausschmeißen und möglicherweise gegen so weitsichtige Menschen wie Dich austauschen. :rolleyes:
    Junge, Junge, denkst Du denn, genau darüber gäbe es keine Verträge, die ausschließlich zum Vor- und nicht zum Nachteil unseres Vereins sind?? Das Ganze, aus der Not der Uerdinger heraus geboren, ist für beide Seiten eine WIN-WIN-Situation. Das durch den MSV nur zu unter 50% ausgenutzte Wohnzimmer bekommt einen zusätzlichen Kapitalschub und die Uerdinger dürfen ihrem Ligabetrieb nachkommen.
     
    Ingenieurs und dirk82 gefällt das.
  14. Holger, schau bitte mal genau auf das Datum des Beitrags. :old:

    Unbenannt.JPG

    Es ist vermutlich bereits hinlänglich geklärt.
     
  15. 57er Zebra

    57er Zebra Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Juni 2015
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    499
    @Montalbano Du nimmst mir das Wort aus dem Mund, wollte ich auch gerade so schreiben denn das war ja noch alles in der Planungsphase, heute sieht die Sache halt anders aus.
     
    Rapi04 gefällt das.
  16. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Sorry, nicht gesehen. :knuddel:
     
  17. dokpop

    dokpop Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,037
    Zustimmungen:
    2,224
  18. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Eine Skizze?! Euer Ernst?!

    [​IMG]

    Das ist ja Berufskolleg AK '97 Niveau
     
    Ziggi gefällt das.
  19. Ghulasi

    Ghulasi Vernoz Duisburg

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,340
    Zustimmungen:
    4,695
    Nur ein Eingang-/Ausgang für den Gästebereich? Haben die den Planer bei der Stadt Duisburg abgeworben?

    Also das zwischenzeitliche Leverkusener Modell mit Businessbereich etc. hinter dem Tor.
     
  20. Daniel-Seestern

    Daniel-Seestern Kreisliga

    Registriert seit:
    1 November 2017
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    124
    Ort:
    Düsseldorf-Seestern
    Rund 2000 Business- und Logenplätze? Bei RUND 15000 Plätzen insgesamt? dazu noch hinter'm Tor, wer will denn da freiwillig rumlogieren? SEHR Merkwürdige Skizze . Scheint ziemlich Undurchdacht.
     
  21. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,700
    Zustimmungen:
    16,725
    Schade. Ich hatte gehofft, dass man die erhalten kann. Ein Dach drauf und bääm, hast du eine richtig geile Stehtribüne!
     
    inspiron, TaktikFuchs, Flomon_2 und 2 anderen gefällt das.
  22. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,088
    Ort:
    Planet Claire
    Vllt. dauert es länger, weil da noch so typische russische Zwiebeldächer drauf kommen.  
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Oktober 2018
    Gelöschte Mitglieder gefällt das.
  23. STZ11

    STZ11 Landesliga

    Registriert seit:
    22 April 2013
    Beiträge:
    1,423
    Zustimmungen:
    4,297
    Ort:
    Wasserviertel
    Es sind nur 1270 Business-/Logenplätze. Sponsorenplätze werden relativ normale Sitzplätze sein.
    Frage mich eher wie die auf dem kleinen Platz auf der Gegengeraden 600 Gästesitzer einbauen wollen - aber das kriegen die schon hin. Auch deren Ingenieure haben studiert.
     
  24. dokpop

    dokpop Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,037
    Zustimmungen:
    2,224
    Diese „VIP-Tribüne“ ist erstmal nur Zukunftsmusik und kommt wohl nur in Betracht , wenn der Kfc sich laengerfristig in Liga 2 etablieren sollte.

    Für Liga 3 und 10,5 Mill werden für 10 Tsd Zuschauer nur die beiden Haupttribünen saniert inkl rasenheizung, Flutlichtaufrustung unf neuer Stellflächen vor dem Stadion. Und auf der Haupt-Tribüne sind dann schon rund 360 Businessplätze integriert.
    http://www.mein-krefeld.de/polopoly...122.jpg_gen/derivatives/d950x950/60194122.jpg

    Für Liga 2 käme dann eine neue Stehplatz
    Tribüne für mindestens 5 Tsd hinzu in der Art wie Rwo sie gebaut hat. Außerdem muss der Kfc dann auch ein Nlz nachweisen , dass dann wohl am löschenhofweg in Uerdingen errichtet würde. Kosten für diese Bauphase 6-9,5 Mill.

    Um diese beiden Phasen geht es. Alles andere wird jetzt ohnehin nicht beschlossen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Oktober 2018
  25. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,021
    Zustimmungen:
    68,381
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Der Uerdinger Motor stottert. 0:2 gegen Lotte. Immerhin brauchten sich die 3000 Zuschauer nicht bei der An und Abreise ärgern. Verkehr war wohl das einzige aus Krefelder Sicht was heute funktionierte.
     
    Oma-1902, Anne Wedau, Stefe75 und 2 anderen gefällt das.
  26. Hansemann

    Hansemann Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 März 2018
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    998
    Ort:
    Duisburg
    Zurück ins Loch graue Maus aus Krefeld.
     
  27. Flubby

    Flubby Landesliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2009
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    1,274
    Hat der Zebrashop an Spieltagen des KFC geschlossen?
    Stand da heute vor verschlossener Türe um 13:30 Uhr.
    Hatte natürlich nicht an den KFC gedacht.
     
    Zebrafuchs gefällt das.
  28. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    4,439
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    das wird wohl viel länger dauern als und recht ist.
    Einen Wermutstropfen gibt es für Fans des KFC Uerdingen dennoch: Aufgrund der Umbaumaßnahmen, die laut Planungsdezernent Martin Linne bis Frühjahr 2020 andauern sollen, muss der Verein für seine Heimspiele zunächst weiterhin nach Duisburg ausweichen (Stadionwelt, 26.10.2018)
     
  29. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,938
    Zustimmungen:
    41,386
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Nur für's Protokoll: Also mir ist das sehr recht ;) Noch 2x Miete kassieren nehme ich gern mit!

    Die Gästefans und Krefelder lassen ja auch so bestimmt Geld im Umfeld da (Trinkhalle, Tanke, etc.).
     
  30. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,990
    Zustimmungen:
    83,996
    Ja, am Stadion ist dann zu. Der in der Stadt hat allerdings auf. Hatte der MSV aber auch schon kommuniziert.
     
    Zebrafuchs gefällt das.
  31. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,196
    Zustimmungen:
    32,585
    Ort:
    Eifel
    Tja, aber gerade diesen Gegner hätten die gerne zweistellig zurückschicken können ans Autobahnkreuz. Mein Wunschabsteiger Nr. 1
     
    Oma-1902 gefällt das.
  32. Anne Wedau

    Anne Wedau Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2014
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    5,251
    Ort:
    "Rurkreis"
    Kenne diese Lotte nicht, möchte sie auch nicht kennenlernen:

    Aber ich danke ihr für den Bremsklotz, den sie dem Investor/Konstrukt zwischen die Beine geworfen hat...
     
    Mannheimer Zebra, Toni02, HJG und 2 anderen gefällt das.
  33. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Wenn in Krefeld Bauvorhaben jemals pünktlich fertig werden …guter Witz, das mit dem anvisierten Datum. Bestimmt finden die noch ein Hügelgrab aus der Jungsteinzeit, und während des geduldigen Zuwartens entdeckt Pornomaev dann, dass Pferde ihn viel mehr interessieren, oder sowas... vor allem in der letzten Phase des Mietverhältnisses sollte peinlich genau drauf geachtet werden, dass keine nichtbezahlten Rechnungen offen sind. Davon kann dieser Eishockeyverein ein Stück rheinaufwärts, bei dem er zuletzt war und grosse Töne spuckte, anscheinend einige Liedlein singen.

    Dass die alles in allem relativ übersichtlichen Bauvorhaben in einem Setting, welches wirklich durchdacht ist, wesentlich schneller von der Hand gehen könnten, als dort jetzt verlautbart wird, glaube ich irgendwie ganz bestimmt. Ich habe so das Gefühl, die lassen sich deshalb Zeit, weil sie erstmal genauer wissen wollen, wie die sportliche Tendenz im Verein weiterführend aussieht, bevor sie sich endgültig auf das Niveau Ausbaustufe zweite Liga festlegen.

    Mag nur ein vager Verdacht sein, allerdings ist sowas bei einem Mann mit Vergangenheit, der als "Big Spender" auftritt, und einer Stadt, die sich de facto selbst in jahrelanger Kleinarbeit mit teuren städtebaulichen Fehlplanungen in die Dauerpleite manövriert hat, keine ganz abwegige Überlegung. Mir persönlich wäre nur wichtig, dass die urtümliche Toilettenlandschaft unter der Haupttribüne so erhalten bleibt, wie sie ist. Wer da unten noch nicht gepinkelt hat, dem fehlt eine archaische Kernerfahrung in Sachen Fussballkultur, und das alles könnte bald unwiderruflich zerstört sein. Hier wäre Denkmalschutz anzumahnen!
     
    inspiron, Oma-1902, Bändit und 2 anderen gefällt das.
  34. Meistertrainer

    Meistertrainer Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    87
    Stimmt nicht. Der Shop hat auch Samstags an KFC Spieltagen geöffnet. Allerdings nur bis 12 Uhr.

    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
     
    Ingenieurs gefällt das.
  35. ratzi

    ratzi Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2008
    Beiträge:
    1,787
    Zustimmungen:
    3,212
    Wird denn überhaupt in Ürdingen gebaut? Ist da mal jemand vorbei gekommen???
     
  36. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    4,439
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    die fangen erst 2019 im Frühjahr zu Sommer hin an.
     
  37. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Aktuelle Bestandsaufnahme aus meiner Sicht: War anfänglich sehr skeptisch, bin es noch und man soll den Tag nicht vor dem Abend loben. Aber bislang habe ich es überhaupt nicht wahrgenommen, dass die Russen-Retorte bei uns spielt. Ich denke, die Uerdinger werden sich selbst kaum in unserer Schüssel wahrnehmen... :)

    Deren Fans wurden außerhalb unserer Kernblöcke platziert, wobei sie eigentlich auch nicht in die Blöcke 7/8 gehören, da diese Bestandteil Nordkurve sind. Aber Oberrang weitgehend frei, Stehplätze sowieso. Ich habe noch keine Schmierereien, Sprühereien, nicht mal einen Aufkleber ausgemacht. Sicherlich wurde schon mal hier und da etwas geklebt, aber offensichtlich auch wieder schnell beseitigt.

    In Sachen Rasen darf man allerdings noch gespannt sein, was uns da bevorsteht.

    Also derzeit überwiegen für mich die finanziellen Vorteile und unter aktueller Betrachtungsweise können sie von mir aus noch ein Jahr an der Wedau dranhängen.

    Nur wird hier eine Frage nicht gestellt: Wollen die das überhaupt?

    Mittlerweile ist die Aufstiegseuphorie in der Mannschaft weg, ggf rutscht man in der Tabelle in Richtung Mittelfeld ab. Dann kommen ja noch weniger Zuschauer als 3.000. Auch die Neutralen haben nun alle mal Großkreutz gesehen. Der Winter kommt. Bald stehen da in der Schüssel 2.200 Hanseln. Das lohnt sich doch auch für Uerdingen nicht. Ob die nicht mal Kontakt zu Oberhausen herstellen? Selbst deren Laube ist überdimensioniert, wäre aber ggf nicht ganz so trostlos und billiger als die MSV-Arena. Nun gut, der Russe muss ja nicht mit dem Geld haushalten und will wahrscheinlich sein breites Gesäß weiterhin komfortabel in unserem Business-Bereich einbetten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Oktober 2018
    Ingenieurs, weinrot, LaMierda und 3 anderen gefällt das.
  38. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,789
    Zustimmungen:
    32,021
    Ort:
    Rheinhausen
    Na ja, gestern waren es beachtliche 4.500 ;) die die Niederlage gegen Lotte live im Wedaustadion erlebten!
    Man mag es kaum glauben aber nach dem Eröffnungsspiel gegen Haching mit 5.400 Zuschauern war es der zweitbeste Besuch hier im Wedaustadion.
     
  39. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Naja, Lotte ist ja nicht so weit entfernt.
     
  40. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,196
    Zustimmungen:
    32,585
    Ort:
    Eifel
    Das Gelände an der Westender Straße wäre doch auch eine Alternative
     
    MHzebra gefällt das.
  41. Unsere Zusatzeinnahme finde ich gut und wichtig. Wären allerdings die Auflagen vom DFB wg. Rahmenbedingungen nicht völlig übertrieben, könnte der KFC problemlos in der Grotenburg spielen. Zumal kaum ein fünfstelliger Besuch zu erwarten ist. Vor 20 Jahren wär das alles kein Thema gewesen.
     
    WeißBlauesBlut gefällt das.
  42. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,021
    Zustimmungen:
    68,381
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Stefe75, MHzebra, SchwarzeRose und 2 anderen gefällt das.
  43. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Solange es beim Klassenunterschied zw.Uerdingen und MSV bleibt, könnte ich mit einer Verlängerung
    der Stadionanmietung leben.
    Mögliche sportliche Szenarien möchte ich mir ansonsten jetzt lieber nicht vorstellen.
     
    MS-Exilzebra, MHzebra und ze1970bra gefällt das.
  44. Moers1963

    Moers1963 Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2018
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    1,544
    Geht dem Russen das Geld aus?

    Bin mal gespannt wie lange das gut geht?
     
  45. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,496
    Zustimmungen:
    35,069
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Niederlage in Osnabrück in der 93. Minute.

    Ui ui ui, jetzt brennt bestimmt der Baum in Uerdingen!!! Der Russe wird reagieren.
     
    Rabauke02, BobbyAxelrod, MHzebra und 3 anderen gefällt das.
  46. Moers1963

    Moers1963 Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2018
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    1,544
    Da rollt jetzt nicht nur der Rubel.
     
    ze1970bra gefällt das.
  47. Ingenieurs

    Ingenieurs Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 April 2018
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    522
    Ort:
    Düsseldorf
    Wenn die so weiter spielen dann stellst sich eine Frage zur Verlängerung des Vertrages gar nicht :D
     
  48. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Logisch: knappe und denkbar unglückliche Niederlage beim Tabellenführer ist ne echte Schande. Alle raus!!!

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
  49. Bergerhoff1989

    Bergerhoff1989 Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 Oktober 2018
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    917
    Gerade das Topspiel Osnabrück gegen Uerdingen gesehen. Geiles Spiel,extrem geile Stimmung. Osnabrück verdient gewonnen.
    Aber was bin ich froh das bei uns die Zeiten vorbei sind wo blind nach Namen eingekauft wurde. Was da bei Uerdingen auf dem Platz steht ist echt hammerhart. Sehe absolut kein System hinter den Einkäufen,kein spielerisches Konzept. Einfach blind nach Namen eingekauft. Die Namen lesen sich in Liga 3 gut aber wenn man das mal analysiert wird man festellen das die meisten nicht mal mehr biederer 3. Liga Durschnitt sind. Egal ob Schorch,Großkreutz,Dorda,Öztürk,Konrad,Vollath und wie sie alle heißen. Keiner von deinen ragt fussballerisch in Liga 3 raus und das die höherklassig Leistung gezeigt haben ist mehrere Jahre her.Den einzigen beiden denen ich zutraue 2. Liga zu spielen sind Aigner und Maroh,auch wenn die nicht umsonst in Liga 3 spielen. Alle anderen sind auch in der 3. Liga Durchschnitt. Wenn die aufsteigen werden die locker 15 neue verpflichten müssen ansonsten gehts ruck zuck zurück nach unten. Mit Schorch,Dorda,Öztürk und co. in Liga 2 wird ein Debakel.
     
    MHzebra gefällt das.
  50. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    Eigentlich schade, wie DFB/DFL den Fussball kaputt machen. Wieso müssen kleine Vereine wie Uerdingen, Grossaspach oder Fortuna Köln in bundesligataugliche Stadien spielen? Bei 2-3000 Zuschauern reicht doch auch eine Bezirkssportanlage. Lecker Würstchen vom Holzkohlegrill, ein paar Bierbüdchen und auf dem Ascheplatz nebenan können sich die Kungfu-Fighters messen. Könnte doch so romantisch sein! :boris:
     
    NIEPER, Oliver71, Matze und 5 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden